Mit dem neuen Update sind mal wieder neue Waffenskins hinzugekommen. Über den Style lässt sich streiten, mir gefallen sie. Aber nun gut, zumindestens sollte man froh sein, dass in einem Spiel indem es im “Endgame” eigentlich darum geht, sich seine Traumrüstung (vom Aussehen her) zusammenzustellen, überhaupt regelmäßig neue Skins gibt.
Nur eins begreife ich bei der Sache nicht! Warum bitte muss man die Tickets für die Skins, denn in Kisten verstecken?
In meinem Freundeskreis gibt es einige, die sich zumindestens 1 der Waffen wünschen würden. Nur warum soll man Unmengen an Geld dafür ausgeben müssen, nur um am Ende mit “nichts” dazustehen.
Schon beim Halloween-Event gab es einen Aufschrei in der Community, warum man bitte nur an die Skins kommt, indem man sich viele Kisten kaufen muss. In einem Aspekt hat sich Anet wenigstens verbessert; es gibt nun 1 Ticket, mit dem man sich sein Wunschitem kaufen kann und man muss nun nicht noch das richtige Item aus den Kisten ziehen.
Aber bitte warum um Gotteswillen, setzt man dieses Token nicht einfach so in den Itemshop rein? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man doch eigentlich noch mehr an Geld verdienen könnte, wenn man jeglichen Glücksfaktor beim versuchten Erhalten von diesen einzgartigen Skins ausschaltet.
So würde man auch eine größere Gruppe an Spielern erreichen, nicht nur die “Reichen”.
I’d still be interested to hear from whatever member of staff is responsible for marketing as to whether RNG is THAT much more profitable than simply selling us the skins. And whether the increase in profit is worth the damage to consumer relations*
And let’s face it, it logically must cause some damage, as you have:
+ People who are happy to gamble as much money as is necessary
- People who want the skins, but can’t buy them, and refuse to gamble.
- People who spend money but then don’t get the skinThe latter two groups will no doubt feel frustrated, and frustration makes people less likely to continue playing in the long run.
Dieses Zitat aus dem englischen Forum bringt wohl meine Gedanken gut zum Ausdruck.
Von mir aus könnte man dann 600 oder mehr Gems (soviel wie für die Rox- und Braham-Items) für 1 Ticket verlangen. Zumal man ja auch mit Skins ein zweigleisiges Modell fährt:
Auf der einen Seite Tickets für Skins aus Truhen und dann beim nächsten Event gibt’s wieder Skins so für Gems zu kaufen. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.
Wenn man schon sozusagen etwas seltenere Skins ins Spiel implementieren möchte, warum dann nicht einfach über den Gempreis eine Art “Seltenheitswert” aufbauen. Dann halt für 1500+ Gems und schon kauft sich nicht jeder den Skin, aber jeder hat die Möglichkeit sehr leicht an den Skin ranzukommen.
Hoffe Anet sieht ein, dass man am Ende mehr für die Leute macht und dabei einen gewissen Umsatz/Gewinn im Hinterkopf behalten kann, wenn man einfach mal alle Skins direkt für Gems verkauft, anstatt man hin zum “Gambling to look good” geht.