individualisierte Waffenfertigkeiten

individualisierte Waffenfertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

F:

Um auf lange Zeit seinen Charakter weiter zu entwickeln sollte ein System eingeführt werden, welches einen erlaubt neue (nicht zwangsweise bessere) Skills der einzelnden Waffenslots zu !!erspielen!!
Über die Waffenfähigkeiten könnte man seinen Char damit weiter spezialisieren in Form von Single Target, AOE oder Support/Kontrolle.
Weiterhin würde es der Vielfall gut tun, weitere oder gar alle Waffen für jede Klasse freizuschalten.
Der Sinn ist da man eh nur 3 Fähigkeitenslots austauschen kann (ohne Heal und Elite) bringt einen dort ein größerer Fähigkeiten-Pool extrem wenig.

Sicherlich keine neue Idee aber man muss es halt regelmässig erwähnen bis es auf Gehör stößt, vllt weiß jemand ob es dazu schonmal eine äußerung seitens ANet gab.

individualisierte Waffenfertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adenin.5973

Adenin.5973

Genau das will ich und jeder den ich ingame kenne, bzw der das Spiel je gespielt hat und zwar schon seit Release!

Warum, warum nur ANet macht ihr das denn nicht endlich?

Es gibt genug Skills mit Animationen die schon längst im Spiel sind, ihr müsst sie nur noch anpassen und wir Spieler sind auf Monate hinaus beschäftigt und zufrieden.

Das ist 100x besser als jedes hingeklatschte LS-Update!

PS: Nein, ein nutzloser Heal-Skill im Jahr reicht NICHT!

(Zuletzt bearbeitet am von Adenin.5973)

individualisierte Waffenfertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zum Thema Healskill: Wenn du den nutzlos findest spielst du die falsche Klasse, ungefähr die Hälfte von den neuen Heilungen ist sehr stark.

Ansonsten wäre ich auch dafür dass man bestimmte Skills bei den Waffen austauschen kann. Vor allem Unterwasser sind die Waffen bei den meisten Klassen eine Mischung aus Zustands- und Direktschaden die für keine der beiden Spielweisen wirklich optimal sind.

Ansonsten bin ich aber der Meinung dass alle Waffen das Thema das sie jetzt haben beibehalten sollen, auch bei den neuen Fähigkeiten. Der Stab ist als AoE und Supportwaffe gedacht, einen Einzelzielburst wäre da unangebracht, ebenso wenn Einhandschwerter plötzlich CC und massenweise Flächenschaden bekommen würden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

individualisierte Waffenfertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adenin.5973

Adenin.5973

…ungefähr die Hälfte von den neuen Heilungen ist sehr stark.

Ja und die andere Hälfte braucht man nicht—> z.B. Wächter, Nekro

Seit Release haben wir pro Klasse 2 Skills bekommen…
Und beide waren Healskills, von denen es eh schon genug gab!

Aber immerhin machen mir solche Änderungen Hoffnung auf zukünftige (nicht nur Heal-) Skills.

individualisierte Waffenfertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Weil: Es sehr schwer zu balancen ist.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

individualisierte Waffenfertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Um auf lange Zeit seinen Charakter weiter zu entwickeln sollte ein System eingeführt werden, welches einen erlaubt neue (nicht zwangsweise bessere) Skills der einzelnden Waffenslots zu !!erspielen!!
Über die Waffenfähigkeiten könnte man seinen Char damit weiter spezialisieren in Form von Single Target, AOE oder Support/Kontrolle.
Weiterhin würde es der Vielfall gut tun, weitere oder gar alle Waffen für jede Klasse freizuschalten.
Der Sinn ist da man eh nur 3 Fähigkeitenslots austauschen kann (ohne Heal und Elite) bringt einen dort ein größerer Fähigkeiten-Pool extrem wenig.

Sicherlich keine neue Idee aber man muss es halt regelmässig erwähnen bis es auf Gehör stößt, vllt weiß jemand ob es dazu schonmal eine äußerung seitens ANet gab.

sry aber du hast das prinzip des skill systems nicht verstanden. es soll nicht jeder alles können wie in anderen mmos wo jede klasse tausende skills für jede situation. es sollt eigendlich so sein das sich die leute absprechen mussen welche heal-, unterstützung- und elite skills man bei hat. leider sind dafür die ini zu leicht und das andere problem ist das man alles mit puren dmg machen kann somit fällt die vielfallt aus die durch aus verhanden ist. an der berserker rüssi wollen sie ja jetzt was ändern also scheint anet ja doch ein wenig die entwicklung zu verfolgen was im spiel so abgeht.
aber zum thema austauschbare waffenskills gibs von mir ein klares nein danke

individualisierte Waffenfertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Als ersten Punkt:
@ Moderator: Falsches Unterforum das hier scheint mir eher ein Vorschlag als eine Frage.

Die Idee von DDeridex ist schon ganz nett. Vor allem würde dieses System der Vielfältigkeit, die viele Spieler aus GW1 gewohnt sind ähnlich kommen.
Desweiteren gibt es aktuell von Spielern sog. Randklassen, die für einen Dungeonrun nicht essenziell sind, und jene Klassen, die bevorzugt mitgenommen werden (Krieger, Wächter, Elementarmagier). Mit einem System, dass es jeder Klasse erlaubt den Spielstil auf ein bestimmtes Gebiet anzupassen könnte man diese netten Gruppensuchen im LFG “lf3m warri only” abschalten, da die Klassen gleichberechtit würden und auch die offenkundig bekannten Randgruppen (Waldläufer, Nekromanten und zunehmend aber noch nicht so sehr auch Mesmer).

Meine Idee

Mit einem Solchen System könnte man zum Beispiel Fertigkeiten von Waffen in verschiedene Gruppen unterteilen:

  • Autoangriff
  • Offensive
  • Defensive
  • Unterstützung
  • Mobilität

Man bekommt für jede Waffe in der Mainhand 2 Skills pro Gruppe, was dazu führte, dass man sich beim Autoangriff zwischen 2 Ketten/Angriffen entscheiden könnte und bei den Skills 2 und 3 aus den gegebenen Skills 2 Vertreter aussuchen könnte.
Beispiele

  • 2 Offensive
  • 1 Offensiv + 1 Mobilität
  • 1 Mobilität + 1 Defensiv
  • 2 Mobilität
  • und so weiter…

Bei den Zweithand-Waffen würde in meinem System nur eine Auswahl von einer Fähigkeit pro Gruppe Existieren, da man sonst eine Waffe auf “zu viel Schaden” (Ich weiß es kann nie zu viel Schaden geben) spielen könnte.

Bei Zweihand-Waffen würde ich pro Gruppe 3 Fähigkeiten vorschlagen.

Ausserdem:
Anstatt neue Fähigkeiten einzufordern sollten wir als Community den Entwicklern die Changse geben, zu Zeigen, was wir wollen. Ich werde im verlauf des Tages mal einen Thread eröffnen, der genau dieses Thema behandelt und ihn dann hier verlinken.

MfG

~ Me Games Ma

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]