keine punkte von den täglichen erfolgen

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fhannes.3190

fhannes.3190

wie schon gefühlte hundert mal erwähnt, spiele ich NICHT wegen den täglichen 10 punkten, sondern mache das neben dem was ich eben täglich so mache. ich spiele auch NICHT wegen der höllenfeuerrüstung täglich gw2. aber es ist ein netter nebeneffekt fürs tägliche gw2 spielen nebenbei entlohnt zu werden, ob das, was ich mache jetzt anspruchsvoll ist, oder nicht.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, was denn nun?
Merkst du nicht selber, dass sich da was beisst?

Bitte nicht die eigene Haltung wechseln, wie man es gerade braucht – zeugt von schlechtem Stil…

Leider liegst du hier erneut komplett falsch. Da beißt sich nix und da wird auch keine Haltung gewechselt.

Ich habe mir mal vor 2 Jahren oder so einen Überblick verschafft, was die “Hardcore”-Leute in der Rangliste eigentlich alles so abspielen müssten, um da hinzukommen wo sie sind. Da wird einem schon anders und, das gilt jetzt nur für mich, aber ich müsste mir, obwohl ich mich da für fit halte und keine Schwierigkeiten beim Organisieren habe, mindestens eine lange Liste, besser noch einen richtigen Plan, erstellen, wie man was am geschicktesten anstellt und in welcher Reihenfolge, mit wem zusammen und vieles mehr, da einige Langzeiterfolge, z.B. im WvW nicht ohne Weiteres alleine und nebenbei zu erspielen sind.

Deshalb kann ich rein von der Analyse her die damalige Haltung von den Topspielern verstehen, dass sie neben ellenlangen Grindingerfolgen nicht auch noch jeden Tag die Daily machen müssen, auch wenn es nur 5-10 Minuten Mehraufwand bedeutet. Dies ist für solch einen Spieler eine ganz andere Marke als für mich, der, s.o. mal aus purer Lust und Laune das Zeitexperiment gestartet hat.
Das “damals” darf man unter Berücksichtigung der langwierigen Erfolge aber nicht einfach unter den Teppich kehren und beiläufig ebenfalls nicht. Es wurde damals aktiv darum gebeten eine Änderung herbeizuführen, damals, als Feedback noch mehr beachtet wurde, s. Runder Tisch.
Mir ist bisher keine Lageänderung bei den Topspielern bekannt, wäre dem anders, würden diese vielleicht heute auch zu einem anderen Schluss kommen. Ich werde Malediktus mal per PN anhauen wie seine Meinung aktuell dazu ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Deshalb kann ich rein von der Analyse her die damalige Haltung von den Topspielern verstehen, dass sie neben ellenlangen Grindingerfolgen nicht auch noch jeden Tag die Daily machen müssen, auch wenn es nur 5-10 Minuten Mehraufwand bedeutet.

Damals war doch eine ganz andere Situation.
Da dauerte das mit den ganzen Dailies noch wesentlich laenger.
Heute reichen ja 3 Stueck, egal aus welchem Segment – und die gehen, gerade wenn man die Langzeiterfolge zB im WvW immer im Blick hat, und sowieso taeglich ne Stunde WvW macht, komplett nebenher beim normalen spielen – ganz ohne Extraaufwand.
Deswegen kann ich die Bitte der Topspieler von damals durchaus verstehen.
Jedoch kann das eben fuer die Situation heute kein Argument mehr sein.

da einige Langzeiterfolge, z.B. im WvW nicht ohne Weiteres alleine und nebenbei zu erspielen sind.

Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Ich selbst spiele zwar gerne WvW, aber durchaus nicht uebermaessig viel (durchschnittlich wohl unter einer Stunde am Tag), und das noch nicht einmal von Anfang an, habe zwischendurch ca ein Jahr mit GW2 pausiert, bin gerade mal Rang 2072 und bei mir sind gerade mal 5 Erfolge offen:
- 1k Festen verteidigen – da fehlen mir noch 55
- 3k Ziele verteidigen – da fehlen noch 113
- 2,5k Dolyaks schubsen – da fehlen noch 537 – hoert sich viel an, ist aber, wenn man wollte relativ zuegig erledigt
- 500 Lager deffen – da fehlen mir noch 220 – ich hab bisher die Lager nur rein zufaellig gedefft – wenn man wollte und sich da mit nen paar Leuten abspricht ist das auch etwas, was sich schnell erledigen laesst
- 250k Spieler killen – da hab ich erst 33k – wenn ich mich recht entsinne gab`s da vor dem Nerf im Obsidian-Refugium aber regelrechte Killparties, wo sich dort extra getroffen wurde, nur um diesen Erfolg zu maxen und auch heutzutage gibt`s das wohl noch, auch wenn`s mittlerweile keinerlei Loot mehr dafuer gibt (erinnere mir da dunkel an nen Fred hier im Forum, wo jemand sowas organiesieren wollte) – ich persoenlich empfinde das ja eher als cheaten und mir bedeutet der Titel nicht wirklich etwas – jemand der allerdings auf den Erfolg scharf ist, sollte ihn entweder auf diese Weise schon laengst haben, oder ihn relativ zuegig machen koennen
- Fazit: die einzigen Erfolge, die nicht so ohne weiteres nebenher gehen und einer Orga beduerfen sind Lager deffen und Spieler killen, alles andere geht absolut nebenher. Und selbst diese beiden Erfolge lassen sich recht zuegig abfruehstuecken, wenn man will.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, das Bumpen hat doch sein Gutes: Er ist wieder da und zwar exakt zum nächsten LS3- und Raidpatch. Es wird wieder Content da sein und er kann wieder mit Freuden etwas in dem Spiel erleben, ohne stumpfes tägliches Einloggen nur wegen der 10-Daily-Punkte. Wenn man halt nur noch das für das Spiel übrig hatte, wundert solch eine Pause doch nicht, wenn das Cap erreicht wurde.

Klares Boreout, das schon so vielen anderen in diesem Spiel begegnet ist, weil Anet leider zu langsam bedient!

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich lese im Zusammenhang mit dem EP-Cap immer etwas von “damit sie einzuholen sind”…

Bitte, EP sind eine Art Wertung, also ein kleiner Wettbewerb.
Ich habe zwar das Cap noch nicht erreicht und bin gegen so ein Cap.

Mit kommt da immer der Vergleich von einem Wettrennen/Autorennen/was auch immer, wo kurz vor dem Ziel die schnellen abgebremst werden müssen, damit der letzte aufholen kann.

Es ist auch ein kleines Zeichen für “ich bin länger dabei” (ist nicht auf “Können” bezogen, sondern hauptsächlich “zeitlich” gemeint).

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Eingie Leute die später angefangen haben werden die Top eh nie einholen, dazu fehlen eine menge AP aus den historischen events usw.
Damit wäre die Sache schon erledigt.

Die sache mit dem Cap wurde schon mal diskutiert und bringt genauso wenig, weil die Topspieler bzw. spirale sich weiter dreht.

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Peacemaker.9157

Peacemaker.9157

S.g. Team

finde die Limitierung bei 15k Erfolgspunkte als falsch ( mit schwachen Sinn behaftet ) , nur weil die Führenden der Tabelle es gut finden ( na na ned ! ) die Tägliche Aufgabe so unattraktiv zu machen ist wohl nicht die Lösung !
Einen als alten Spieler mit fadenscheinigen Argumente zu benachteiligen ist nicht sehr
Fair / Kreativ.

Eine Amikale Lösung wäre angebracht !

M.f.G. + besten Dank

keine punkte von den täglichen erfolgen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

die Tägliche Aufgabe so unattraktiv zu machen ist wohl nicht die Lösung !

Du bekommst pro Daily entweder Mats (PvE-Dailies), Boosts (PvP & WvW) und oft Karma sowie Exp-Rollen plus, und das ist der Clou, 2g bei drei abgeschlossenen Dailies, auch nach dem Cap! Mit dem Gold kann man wenigstens etwas machen, mit 10 AP nichts, außer dass sich der virtuelle E-Pen vergrößert.