konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Hier ist der Thread für all die Probleme, die ihr gefunden habt und welche noch ausgebügelt werden sollten bis zum Release – jetzt ist die Chance, dass wir dem Spiel noch Feinschliff geben können, darum her mit euren Sichtungen.

Trotz des nun vorhandenen Wissens um mehree Bilder anzuhängen verzichte ich (auch zwecks später Stunde) mal darauf, es ist aber wieder alles abgelichtet und bei Bedarf ist es da.

Ich habe jede Klasse mit der Spezialisierung angetestet – teilweise aber auch nur mal 20 Minuten – und habe sehr viele überhaupt gar nicht gemocht und die werden während der Demo und auch später im Spiel erstmal gänzlich ignoriert. Zu den anderen überbleibseln kommen hier ein paar Sachen.

Also los gehts mit dem Seelenwandler

1.: Dolch mit Zustandsschaden.. wirklich? Wenn man allein aus dem Interesse etwas sichtbares zu zeigen mal auf diverse Seiten verweist, welche Builds anbieten, so findet man kein Direktschaden Waldläuferbuild, welches mit angemessenem Schaden spielbar wäre. Zustandsschadenbuilds hingegen gibt es mannigfaltig – ob nun als Waldläufer oder Druide. Und jetzt haut ihr eine nächste Zustandsschadenwaffe raus und lasst den direkten Schaden bei Waldis immernoch komplett im Schatten ~ im Gegenteil sogar, ihr habt sogar den 25% Schadensboost vom Siegel der Wildnis entfernt, womit man zeitweise einen guten burst hatte. Jetzt gibt Wut +10% kritchance und +Wildheit und die Waffe zu diesen Änderungen geht auf Zustände, welche nicht kritten und keinen der beiden Segen bedingen. … ich muss gestehen, ich bin extrem enttäuscht ob dieser schlechten Sondierung der aktuellen Spiellage!

2.: Die Dolyak-Haltung ist derzeit ohne Effekt, egal ob außerhalb des Kampfes oder im Kampf

3.: Bärenhaltung – Heilskill. Haltungen haben von jeher keine Castzeit – auch die bei den Hilfsfertigkeiten nicht. Warum muss der Heilskill einen haben? Andere Klassen heilen sich mit ihrem Heilskill um abertausende Lebenspunkte (Krieger: Heilung, wenn man Schaden bekommen würde / Engi: Heilung um 12k hp, wenn man sterben würde / Mesmer: Siegelheilung dauerhaft ohne es aktivieren zu müssen und Illusionen zu beschwören wird immer einfacher gemacht + doppeltes Leben / etc…)
Warum darf der Waldläufer nicht diesen einzigartigen Effekt haben, dass seine Heil-Haltung ebenso ohne Castzeit funktioniert – ja und damit auch als ein ‘Stunbreak’ fungiert, da er mit der Zustandsentfernung Furcht heilen könnte. Man kann ihn ja bei betäubt / benommen und sowas deaktivieren, aber im allgemeinen wäre es wünschenswert, wenn diese Haltung naturgemäß sofort gewirkt werden würde. Immerhin wollt ihr einen Leder-Träger mit dem Dolch im direkten Nahkampf ohne nennenswerte Konter zum Schaden, die ihn von Platten-trägern abheben würden.

4.: Dolchangriff 2: Doppelbogen – “Lasst Euer Schwert […]”
Es sind Dolche, keine Schwerter. "Lasst Eure [Klingen] zweimal durch den Gegner … wäre besser

5.: Waldspinne – Fähigkeit: Giftgas – “Spuckt einen Ball, der einen Bereich in eine Giftwolke hüllt” Die Beschreibung ist leider richtig – einen Bereich. Warum ist es nicht der Bereich um den Gegner? Wenn ich am anvisierten Gegner stehe und diese Fähigkeit benutze, dann fliegt dieser Giftball irgendwo hin und erzeugt das Feld an einer Stelle, an der ich gar nicht bin und gar nicht kämpfe. Das ist Verschwendung.

6.: Jede Klasse kann irgendwie alles verbessern – Verderbnis-, Spektralfertigkeiten, Schnellere Aufladezeit bei Siegeln, kürzere Recast bei Überleben in der Wildnis-Fertigkeiten, Beschwörungen haben mehr Ladungen, Schwarzmagien + Glyphen sind schneller aufgeladen, Segnungen halten länger und sind schneller aufgeladen, usw. uvm.
warum hat man keinerleit Opion die Haltungen beim Seelenwandler entweder länger anhaltend oder mit kürzerer Wiederaufladezeit zu bekommen?

7.: ursprünglich hieß es bei GW2, dass es keine holy trinity gibt und jede Klasse alles machen können soll. Zum Patch hieß es, dass es jetzt nicht stärkere, sondern einfach andere elite Spezialisierungen zur Variation geben soll. Aber bei den Pets seid ihr weder variabel noch spaltet ihr den tank vom Angreifer ab.
Ausschließlich tanky Pets haben die 4sec Unverwundbarkeit gegen Angriffe. Damit kann ich aber als Angreifer nichts anfangen. Ich will voll auf Schaden gehen und dann vlt mal so einen Notfallknopf. Ihr wollt mich aber dazu drängen meinen Angriff (noch weiter) zu schwächen und ein Pet zu nehmen, das mir nur Zähigkeit und Vitalität gibt, damit ich diesen Knopf habe. Also muss ich mich doch entscheiden, ob ich nun Schaden mache oder tanke – drängt ihr jetzt doch auf die holy trinity? Warum kann man es nicht wild durchmischen oder – Gott bewahre – warum kann ich im Tiergefährtenmenu nicht zu den festen Werten (tank, unterstützung, schaden, …) den F3 Skill, wie bei den Hilfsskills auch, einfach selbst aussuchen? DAS wäre es, wenn ich dort den 3. Skill nach dem Verschmelzen mit dem Pet selbst entscheiden dürfte. Dann könnte ich auch wirklich mit Lederrüstung vorn meinen Schaden bringen und mit dem Notfallknopf überleben. Damit würdet ihr alle die Pets wirklich wirklich attraktiv machen. Ohne das nimmt jeder wieder nur die 2 selben Pets mit und der Rest ist sinnlos da.

8.: abgesehen von der Demo – im Eisklammsund Unterwasser haben die Tiergefährten-Fähigkeiten (F2) automatisch einen Kühleeffekt mit längerer Wiederaufladezeit – die Tiere selbst leiden aber nicht unter Kühle und ich auch nicht. Meine Aufladezeiten sind normal, die der Tiere (Unterwasser) haben die Zahlen in blau (Kühleeffekt) und brauchen auch länger zum Erholen.

Und weiter geht es zum Pestbringer
1.: Zustandsschaden…. wirklich? siehe oben
selbst die Direktschadenswaffe Großschwert vom Schnitter fand seinen Platz in einem der stärksten Zustandsschaden Builds und jetzt setzt ihr auch hier eine Zustandswaffe hinterher.. seufz

2.: Eigenschaft: Sandgenie – statt 3 SandSchatten herbeizurufen geht nur einer – größere Range, 5 Ziele mehr, kürzere Wiederaufladezeit.
All diese Änderungen passen gut zu dieser Eigenschaft und sind durchaus ausgeglichen. Jedoch kommen jetzt noch weitere negative Umstände dazu, die diesen Trait extrem abschwächen.
3. Minor-Trait: Blut wie Sand – verringert den Schaden für jeden Sandschatten um 5%
allein hier verliert man zusätzlich 5-10% Schadensreduktion
2. Minor-Trait: Weiser des Sandes – Erhaltet Konzentration und Fachkenntnis für jeden Sandschatten
hier verliert man zusätzlich 75-150% von beiden Segen.
Mit dem Verlust der Boni der Minor-Traits wird der große Sandschatten zu sehr abgeschwächt. Die ersten Abstriche zu den kleinen sind komplett gerechtfertigt. Die Negierung der Minor-Traits um über 50% jedoch nicht. Ein Anpassung dieser Traits auf den großen Sandschatten sollte bei knapp unter 50% liegen, aber nicht bei 33%.
-> großer Schatten bietet 9% Schadensreduktion / + 135 Konz+Fach

3.: ihr packt allein in das Startgebiet der letzten Demo über 80% Gegner ein, die man mit Stabilität kontern muss und ihr nehmt dem Nekro mit dieser Spezialisierung absolut alles an Stabilität!? ähm.. hallo? Die einzige Stabi überhaupt ist 1 Stack für 3 Sekunden, wenn man denn die Eigenschaft “Fuß im Grab” geskillt hat und den F5 Skill (16 Sekunden Wiederaufladezeit) nutzt.. das ist doch nicht euer ernst!? Brunnen der Kraft dazu.. naja
also das geht überhaupt nicht!

4.: Siegel der Bosheit: Fügt Eurem Gegner Blutung, Blindheit, Verkrüppelung, Gift, Verwundbarkeit und Schwäche zu.
Bei den angezeigten Zuständen ist auch noch Pein dabei. Diese fehlt in der Skillbeschreibung.

5.: wahnsinnig viele der Skills haben nun ausschließlich relevanten Nutzen, so denn ein Segen entfernt wird. Darf man Fragen, ob ihr diese Spezialisierung rein für das PvP / WvW entworfen habt? Denn im PvE ist das in den aller größten Teilen (einzelne Bosse, die man an einer Hand abzählen kann ausgenommen) komplett nutzloses Zeug und wird eine Totgeburt – wenn ich die Skills der neuen eSpec nicht sinnvoll nutzen kann, warum sollte ich diese dann spielen?

6.: wieso steht ihr SO extrem auf den Zustand Brennen? Der Wächter kann bisher einen Brenn-Build spielen. Mit dieser eSpec noch mehr. Der Necro hatte bisher die Kühle auf seiner Seite, nun kommt er hier auch mit tonnenweise kurzweiliger Brenn-Stacks an? Was soll man denn noch alles machen – Blutung ist stärker, Zustände vom Zepter sind stärker, Pein ist stärker, so viel Brennen, dass man das durchaus unterstützen kann – wie soll man denn das alles unter einen Hut bringen hui

der Dieb konnte unsichtbar unglaublich viel fieses anstellen. Dann habt ihr den Konter rausgebracht “Enthüllt”. Nun gibt es den Konter zum Konter, welcher Enthüllt entfernt.. können sich Spieler demnächst – wie einige Gegner auch schon – immun gegen Brennen machen? Der Zustand ist ja unfassbar auf dem Vormarsch – der Engi hat da den ein oder anderen Stack auf lager ~

7.: persönlich finde ich, dass die F-Fähigkeiten zu viel Lebenskraft verbrauchen. Ich habe die 6. PvP Liga ziemlich ausschließlich mit Necro gespielt und man ist ja immer erstes Ziel und wird bis in den Tot verfolgt, egal ob der Spot dafür verloren wird oder nicht. Aber spätestens beim 2. Anlaufen mit voller Lebenskraft konnte man gut stehen, aushalten und austeilen. Der Schleier mit ~23k Lebenskraft hat es möglich gemacht.
Die Sandschattenfertigkeiten hier sind in rapidem Maße aufgebraucht, wärend deren Nutzung zum Angriff und zur Verteidigung gleichermaßen enorme Summen an Lebenkraft verschlingt, wobei jedoch die Sandschilde alias Barrieren mit <2k und beim Heilskill mal <5k Lebenspunkten weiiiiit weniger Deckung bieten. Zudem muss ich zum nützlich sein erstmal Zeit investieren, um den ein oder anderen Schatten zu casten und habe keine Stabilität, um sicher etwas durchzubekommen.
Kurzum – ich habe in der PlatinLiga gute Erfahrungen mit dem Nekro und konnte hier so gut wie keinen Stich sehen.
sicherlich haben heute alle neues gestestet und das Team hat kaum zusammengespielt, aber der gegnerische Holo hat mich nur angeschaut, seine Schmiede angeschmissen und dann war ich auch schon ein Stück Holzkohle.
Also um wirklich mit dem Sandschatten eine Barriere zu errichten, die etwas bringt braucht es viiieel geringere Kosten zum spammen, da eh noch Castzeit hinzukommt, die man im Schleier nicht hatte, man es immer wieder auffrischen muss und um nützlich zu sein vorher auch noch die Schatten auf verbündete verteilen sollte, sonst hat das ganze Konzept keinen Sinn.

Zu guter letzt für mich: der Holoschmied

1.: auch hier habe ich gehofft, dass ihr mit dem Schwert eine Waffe für die Haupt- und Nebenhand einbringt, aber falsch gedacht. Jetzt habt ihr eine Direktschadenswaffe und in die Zweithand kann ein defensiver Schild oder eine Zustandsschaden Pistole.. und wo bleibt meine offensive, nicht zustandsschadenlastige Begleitwaffe? Das Schwet ist schon deshalb komplett nutzlos, da man es nicht sinnvoll kombinieren kann. Auch hier habt ihr in meinen Augen eine Titgeburt konzipiert, welcher es an Symbiose mangelt. Da weder Schild noch Pistole eine Option darstellt (außerhalb des PvP) wird direkt mit dem Gewehr weitergespielt. Da beim Direktschaden eh das Bombenkit dabei ist und die Photonenschmiede auch 4/5tel auf Nahkampfausgelegt ist ist das eh auch noch besser.. schlechtes Schwert! Das muss auch noch in die 2. Hand dürfen oder es wurde umsonst konzipiert.

2.: soweit ich das beurteilen konnte hat sich in der Beschreibung der Autoattack-Kette der Photonenschmiede nichts geändert, trotz der Aktivierung der Eigenschaft: Kristall-Konfiguration: Sturm. Dort steht zwar etwas von explosivem Projektil und Reichweiten-Grenzwert, aber bei dem Skill an sich ändert sich nichts und die angepasste Beschreibung zu der Eigenschaft fehlt. Die Reichweite habe ich ausgeknobelt, aber was bedeuten die explosiven Projektile?

3.: wird etwas in Anführungszeichen geschrieben, so ist etwas gemeint, dass genau diesen Namen trägt. In der selben Eigenschaft wie eben steht geschrieben: Die Fertigkeit “Protonenschmiede 1” feuert jetzt […] – ich habe bestimmt 10 Minuten irgendwo eine Fertigkeit mit eben diesem Namen gesucht, bis ich einfach alle Fenster geöffnet habe, den Trait ein- und ausgeschaltet habe und gesucht hab, wo sich ein Skill dreht und aktualisiert.
Besser und einheitlicher in eurem Vorgehen wäre hier: Die erste Fähigkeit der Photonenschmiede […]
oder aber: Die Photonenschmiedefertigkeit “Licht-Schlag” […]

4.: Das angebliche Brenn-Feld der neuen Elitefertigkeit bei Hitze über 50 ist extremst schlecht zu sehen. Ich musste die Ferteigkeit 4x benutzen, um es zu entdecken. Allein meine Anwesenheit und 2 herumlaufende Spieler haben gereicht, dass dieses Feld so gut wie unsichtbar war. Als Gegner kann man das im Kampf unmöglich so sehen, dass man adäquat handeln kann. Ein weiterer Effekt und die anzeige verschwindet im Nichts. Der Effekt sollte farblich viel intensiver sein

So.. bei den anderen eSpec muss ich mich einem anderen Thread anschließen.. es ist mir viel zu klobig.. wenn ich beim Ele mal situativ Wasser brauch, aber dann nen anderen Skill bekomme, weil ich vorher nicht auf Einstimmung XY war.. pfffff
Oder wenn der Wächter sonst einfach F3 zum Blocken durchdrückt und weiter draufhaut, jetzt aber dann mit neuen Skills erstmal gebunden ist.. die Mantren sich eeewig hinziehen beim Aufladen.. irgs

ich habe mich sehr auf Pestbringer und Seelenwandler gefreut und nichtmal die gefallen mir.. der Rest hat bei mir absolut keine Chance, aber das kommt, wenn, dann woanders in den Thread – was habt ihr nun konstruktives zu berichten?

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693


2.: Eigenschaft: Sandgenie – statt 3 SandSchatten herbeizurufen geht nur einer – größere Range, 5 Ziele mehr, kürzere Wiederaufladezeit.
All diese Änderungen passen gut zu dieser Eigenschaft und sind durchaus ausgeglichen. Jedoch kommen jetzt noch weitere negative Umstände dazu, die diesen Trait extrem abschwächen.

3. Minor-Trait: Blut wie Sand – verringert den Schaden für jeden Sandschatten um 5%
allein hier verliert man zusätzlich 5-10% Schadensreduktion

2. Minor-Trait: Weiser des Sandes – Erhaltet Konzentration und Fachkenntnis für jeden Sandschatten
hier verliert man zusätzlich 75-150% von beiden Segen.
Mit dem Verlust der Boni der Minor-Traits wird der große Sandschatten zu sehr abgeschwächt. Die ersten Abstriche zu den kleinen sind komplett gerechtfertigt. Die Negierung der Minor-Traits um über 50% jedoch nicht. Ein Anpassung dieser Traits auf den großen Sandschatten sollte bei knapp unter 50% liegen, aber nicht bei 33%.
-> großer Schatten bietet 9% Schadensreduktion / + 135 Konz+Fach

Attachments:

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ohje – ja super, das haben sie ja noch besser gelöst als angedacht =)
dann hab ich dazu aber doch noch einen zustätzlichen Grund

Textlänge – es gibt überall enorm viel Text, oft sogar noch mit der Funktion des rechtsklick und weitere Skilländerungen anzuschauen. Das ist sehr gründlich und man hat im Falle des Falles einen guten Überblick. Wie hier zu sehen ist war es mir gestern aber irgendwann wohl zu viel.
Die Schrift der Fähigkeiten zu vergleichen mit den Änderungen in den Traits in weißer Schrift, dazu dann noch wichtige Zusatzinfos in grauer Schrift und darunter mit weißen Symbolen und grauer Schrift nochmal die Effekte angezeigt ~ das ist echt viel. Der zusätzliche graue Erläuterungstext war bisher glaube ich noch nie im Spiel oder? Ein einfacher nebensatz “Ein größerer Schatten, welcher als 3 Schatten zählt, […]” wäre hier einfacher und übersichtlicher
Oder auch nur an so einem Wochenende zu viel auf einmal
Besonders krass ist es beim Wächter – die Mantren haben alle 3 verschiedene Skillbeschreibungen, Die Tugenden 2 verschiedene, dann gibt es 15 neue Foliantenfähigkeiten mit je einer neuen Erklärung.. das ist arg viel.

Weber
1.: Im Heldenmenü bei den Waffenfertigkeiten sind die Doppelangriffe des Schwerters nicht angezeigt. Die der anderen Waffen ja, jedoch die des Schwertes fehlen.

2.: Eliteskill: Sich selbst weben – ihr gebt so viele Boni, aber keinen relevanten für direkten Schaden
- Zustandsschaden
- Segensdauer
- Heilwirksamkeit
- Zähigkeit
- Bewegungsgeschwindigkeit
warum macht ihr den Skill vorn herein für Spieler, die direkten Schaden machen wollen absolut uninteressant und entzieht diesen als mögliche Option?

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xevius.6174

Xevius.6174

Also um meinen Senf einmal zum Nekromanten dazu zu geben.
Ja Condi Schaden ist momentan Meta. Finde ich jetzt aber auch nicht Schlimm da ich kein Bersi Build Spielen “muss” und mir auch die Condi Speccs vom Gameplay mehr Spaß machen. (Und für mich Condi einfach zum Nec besser passt.)

Die Elite Spezialisierung an sich habe ich jetzt im PvP auf Condi Burst und Support gespielt und muss sagen beides macht Spaß auch wenn der Spielstil ohne Notschleier gewöhnungsbedürftig ist.

Als Support sind ohne Probleme 8k Schild alle 6 Sekunden auf Teammitgliedern möglich. Condientfernung hat der Nec dann auch mehr als nur ein bisschen.
Gepaart mit Blutmagie noch passiv etwa 1000 – 1200 Heilung pro Sekunde für alle verbündeten und Macht buffen kann er auch ohne ende.

Condi ist vorallem durch die Segensentfernung extrem. Hatte einen Dieb als Gegner der seinen vom Mesmer gestohlenen Skill aktiviert hat.
2 Skills später hatte er nurnoch Condis und ich die meisten der Buffs..
Plus 18 Stapel Pein und etwa 9 Brennen. Er hat sich schnell verabschiedet.

Auch wenn es kein Bersi Build ist finde ich den Specc sehr cool. Außerdem wenn dieser Specc jetzt die Condi last trägt kann der Schnitter evtl wieder in seine Ursprüngliche Planung gerückt werden ein Bersi Build zu sein.

Warum wollen eigentlich immer alle dass eine Klasse alles können muss? Bersi, Condi, Tank, Heal, Support.

Dann kann man gleich aus 9 Klassen eine machen und gut ists.
Ich glaube hier sollten einige Leute mal andere MMOs spielen und dann mal einen Heiler ohne jeglichen DMG Specc oder ausweichmöglichkeiten spielen.
Die GW2 Community kommt mir immer wieder vor wie ein Mimimi haufen <.<
Einzig im PvP stechen für mich gerade der Weber und Deadeye raus.
Deadeye macht zuviel DMG die rotzen momentan alles um. (Und schießt teilweise durch Wände durch…)
Weber finde ich eher knuffig da sie zwar immer um einen rumtanzen aber keine ernshafte Bedrohung darstellen.

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

@Kuuva.3841 Wäre schön gewesen wenn du außer Negative Inhalte auch mal was Positiv dazu schreiben könntest. Die Aussage zu den Necro kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Mit den Schnitter ist man noch in den Nahkampf gegangen was man mit den Pestbringer nicht mehr macht. Und wenn man richtig Skillt dann hast du genug Lebenspunkte und der verbrauch ist nicht zu hoch. Bedenke das ist hier noch eine Beta.

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@DeluxxeStyle.7349
du hast den Sinn dieses Threads nicht ganz erfasst – er dient dazu aNet zu sagen, wo Fehler und Bugs auftreten und was evtl überarbeitenswert ist. Fehlerhafte Skillbeschreibungen, Fertigkeiten die nicht funktionieren, fehlende Eigenschaften.. ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass es weder bei Waldläufer noch bei Nekromant starke direktschaden Builds gibt, starke Zustandsbuild gibt es. Dennoch wurde hier wieder der ohnehin starke Zustandsschaden bedient, anstatt endlich mal den direkten Schaden anzugehen und die Klassen dort konkurrenzfähig zu gestalten.

Hier geht es genau darum zu sagen, was nicht so klappt. Natürlich ist hier nur alles auf einem Fleck, was negativ ist und überarbeitet werden soll / könnte. Zum herumerzählen ist z.B. der “Ersteindruck PoF Spezialisierungen” Thread da.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Meine Eindrücke von den neuen Elite-Spezialisierungen sind sehr gespalten. Einige wirken rund und innovativ, andere eher nicht (Aufwiegler, Weber, Pestbringer).

Allgemein

  • Barrieren verfallen viel zu schnell

Bannbrecher
Natürliche Heilung

  • Viel zu stark

Aufwiegler
Allgemein

  • Das Name “Aufwiegler” ist absolut unpassend. Besser wäre “Gelehrter”.

Elite-Klassenfertigkeiten

  • Ziemlich kompliziert… 15 Skills, bei denen man noch auf die Anzahl der Seiten achten muss
  • Ein Buch als F4-Fertigkeit hätte gereicht mit Fertigkeiten aus allen Bereichen: Brennen, Heilung und Schutz

Symbol der Rache

  • gewährt keine Segen, wie es eigentlich alle anderen Symbole tun. (Es gibt noch keine Symbole mit “Schnelligkeit”, “Widerstand” und “Stabilität”)

Mantra der Befreiung

  • die 3. finale Wirkung, hat in der Beschreibung stehen, es würde Gegner schwächen. Tut es aber nicht.

Abtrünniger
Elite-Klassenfertigkeiten

  • Es wäre einfacher, wenn die Fertigkeiten “Heldenhafter Befehl” und “Befehl von Oben” auf F2 und F3 wären, damit die Unterstützungsfertigkeiten nebeneinander sind.
  • Dafür dann “Geschützfeuer der Zitadelle” auf F4, etwas stärker und mit hoher Aufladezeit.

Elite-Fertigkeit

  • Viel zu stark. Bei 5 Spielern wären das ca. 3750 Schaden + ca. 2000 Heilung PRO SEKUNDE. Selbst die hohen Kosten des Skills gleichen das nicht aus.

Scharfschütze
Allgemein

  • Die ganze Klasse sollte eher “Todesauge” genannt werden, das wäre richtig übersetzt
  • Die Bezeichnung “Scharfschütze” legt schon gleich fest, dass die Klasse jederzeit ein Gewehr führen müsste, was ziemlich albern ist, wenn man das Gewehr als Waffe nicht führen möchte und nur das Zeichen, die anderen Skills und die Eigenschaften nutzen möchte

Zeichen des Scharfschützen

  • Begründung wie oben. “Zeichen des Todes” wäre passender.

Urteil des Todes

  • Viel zu stark

Seelenwandler
Dolyak-Haltung

  • Bricht Betäubung, macht einen unaufhaltbar und VERGELTUNG bei einem 30er Cooldown?! Etwas zu stark, finde ich.
  • Funktioniert nicht

Moa-Haltung

  • Warum hier wieder Verlängerung von Segen und nicht einfach erhöhte Konzentration.

Furiose Stärke

  • Setzt “Wut” als Pflichtsegen für den Seelenwandler voraus, obwohl man vielleicht gar nicht mit Wut spielen möchte. Sinnvoll wäre, die Eigenschaft zu erweitern mit “Erhaltet Wut, wenn ihr in den Bestienmodus übergeht”.

Leader of the pack

  • Diese Eigenschaft sollte die Aufladezeit von Haltungen auch verkürzen, um auch Haltungen eine schnellere Wiederaufladezeit zu gewähren, wie es fast alle anderen Fertigkeiten auch haben.

Neue Tiergefährten

  • Alle viel zu stark
  • Jacaranda: “Blitz rufen” ist viel zu stark
  • Iboga: “Zehrendes Beißen” ist bei vielen Zustände konkurrenzlos zu stark

Holoschmied
Allgemein

  • Viel zu kompliziert, da fast alle neuen Fertigkeiten von der Hitzestufe abhängen.
  • Andere Waffen werden dem Schwert gegenüber zu sehr benachteiligt, da die Photonenschmiede nur dieses verstärkt
  • Die Bonus-Effekte der Fertigkeiten könnten auch einfach so gewährt werden und stattdessen sollten nur die Eigenschaften weitere Bonus-Effekte gewähren, wenn der Holoschmied eine hohe Hitzestufe hat.

Photonenblitze

  • Kurz: Viel zu mächtig

Refraction Cutter

  • Blutungen viel zu schwach, lohnt sich nicht für Zustands-Builds

Hartlicht-Arena

  • Ist als Schutz-Fertigkeit schon stark, aber dann auch noch Wut? Wut sollte entfernt werden

Weber
Schicksalswende

  • Ist keine wirkliche Haltung, da nur einmal eine Wirkung erzeugt wird

Illusionist
Allgemein

  • Es gibt bereits eine Spezialisierung namens “Illusionen” und der Name Illusionist ist viel zu allgemein. Passender wäre bestimmt “Spiegelmagier”.

Lingering Thoughts

  • Erzeugt viel zu viele Illusionen, die zudem einfach zum Spammen von Zerschmetter-Fertigkeiten genutzt werden können.

Geschwindigkeit des Sandes

  • Wieder mehr Geschwindigkeit als Großmeister-Eigenschaft? Hat der Chronomant auch.
  • Besser wäre vielleicht, die Eigenschaft “Spiegelmantel” als Großmeister-Eigenschaft zu setzen

Pestbringer
Sandschatten

  • machen die ganze Spielmechanik sehr starr und langsam.
  • sollten permanent etwas Schaden und Verkrüppelung pro Sekunde erzeugen statt Pein und Verkrüppelung nur bei Schatten-Fertigkeiten.
  • sollten Lebenskraft erzeugen, wenn sie Gegner treffen. Damit wäre das Problem mit dem hohen Lebenskraft-Bedarf auch gelöst.

Sandschleier

  • Da es dem Pestbringer definitiv an einer Möglichkeit fehlt, Stabilität zu bekommen, wäre es sinnvoll, dass der Sandschleier bei jedem Puls zusätzlich Stabilität gewährt.
  • Barriere sollte auch pulsieren, damit die Barriere während des Schleiers anhält

Trail of Anguish

  • Sollte zusätzlich verkrüppeln, um eine gute Möglichkeit zur Flucht darzustellen.

Sand Swell

  • Bug: Hält nur 5 Sekunden an, statt wie in der Beschreibung 20 Sekunden

Serpent Siphon

  • Viel zu schwach. Sollte mehr Gift zufügen und keine Barrieren erzeugen.
  • Es gibt bereits genug Fertigkeiten und Eigenschaften, die Barrieren erzeugen.

Austrocknen

  • Da der Pestbringer ja eigentlich eine Fernkampf-Spezialisierung ist, ist es ziemlich widersprüchlich, dass diese Fertigkeit nur mit einem Radius von 300 um den Spieler wirkt. Stattdessen sollte man ein Gebiet anvisieren können.
  • Sinnvoller wäre, wenn diese Fertigkeit Gegner schwächt und keine Macht gewährt. Das käme dem Namen gerecht.

Desert Empowerment

  • Es gibt bereits genug Möglichkeiten, Sandbarrieren zu erzeugen.
  • Eine Idee wäre: Barrieren gewähren “Schutz”.

(Zuletzt bearbeitet am von Iustitian.9176)

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KyiuTec.7926

KyiuTec.7926

Der Scourge oder auch Pestbringer ist eine Interessante Variante, die nicht gerade vom Schleier betroffen ist. Endlich kann der Necro als Supporter eingesetzt werden. Die Skillanimationen sind auch sehr gut gestaltet, aber ich finde die Spezialisierung passt komplett nicht zu den vorhandenen Traits.

Die Traits sind alle durchweg für den Schleier bzw. Schnitter programmiert worden. Die CD sind einfach viel zu lang um die Fertigkeiten einzusetzen. Sogesehen sind alle Skills, die den Schleier/Schnitter treffen nutzlos. Nehmen wir an jemand spielt gerne mit “Blutmagie” mit dem Trait “Tranfusion” (Schleier 4 heilt und belebt Verbündete). Der Skill ist im Scourge/Pestbringer massiv nutzlos. Da die Schleierfertigkeiten die “F”-Skills geworden sind und dieser Skill der neue Furchtskill beinhaltet, heilt er ganze 332 Leben, aber man kann jemanden teleportieren, wenn man dazu kommt.
Ich finde 80% der Traits kann man nicht voll ausnutzen.

Dazu kommt, dass der Scourge eine wahnsinngen Lebensenergieverbraucht hat. Man ist ständig auf F2 oder F3, aber F4 bzw. F5 kommt man gar nicht dazu zu aktivieren, da die Lebensenergie so schnell leer ist. Es gibt, nach meiner Meinung nach, kaum Möglichkeiten die Lebensenergie in der Spezialisierung aufzuladen.

Nebenbei hat, wie oben beschrieben, keine Stabilität. Das wird einem schnell zum Verhängnis. Pestbringer hat gegen fast keiner der neuen Klassen eine richtige Chance, da er sich sehr träge spielt. Dazu kommt, das der Bannbrecher dauerhaft die Condi negieren kann.

Die Leute wissen mittlerweile bescheid und der Necro ist natürlich wieder “First”-Target. Es war schon vorher so, da er in fast allen Faktor haushoch schlechter ist, wie alle anderen neuen Spezialisierungen.

Im großen und Ganzen ist es lustig Ihn zu spielen, aber er ist unbrauchbar somit nutzlos. Ob er sich im PvE bewährt ist auch fraglich. Welcher Boss hat schon Segen?
Er gehört komplett überarbeitet.

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

@KyiuTec.7926 Die Schleier Traids funktionieren auch für den Pestbringer.
CD Reduzierung auf Fackel sowie die F2-F5 sind vorhanden. Die Lebenspunkte kannst du dir über ein Trait erhöhen und der Verbrauch vs. Erhalt funktioniert recht gut wenn man die Traits einbaut.

Der Schnitter hatte auch nicht wirklich viele Fertigkeiten wo er Stabilität bekommen könnte.
Bei den Pestbringer kenne ich eine Fertigkeit die dir Stabilität gibt.

Ich Persönlich spiele den Pestbringer besser als den Schnitter. Der Schnitter war langweilig und man war unterfordert. Der Pestbringer bringt ein neuen Stile rein. Der Erinnert mich stark an den Rito aus GW1

Man muss den Pestbringer nicht wie den Schnitter im Nahkampf spielen und der Stab wird endlich wieder genutzt.

Sagt nicht das er Nutzlos wäre oder im Pve/PvP nichts bringen würde.
Den Spielt man auf Condi und haut gut Schaden raus. Es ist halt eine andere Spielweise als mit der Schnitter.

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Mir fehlen z.B. im allgemeinen mal sowas die das Speichern der aktuellen Spezialisierung.
Ergo würde ich vorschlagen sowas wie ein Dropdown- Menü einzufügen mit der ich z.b. zwischen meinen Draufgänger oder normalem D/D Specc switchen kann, ohne da viel rumzuklicken.

Kann man sich ein Roam Specc einstellen und ein PvE etc.
Was meint Ihr? Oder gibt es das und ich bin einfach nur blind? :P

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

(Zuletzt bearbeitet am von Mystiker.4031)

konstruktives(!) zur 2. PoF Demo - eSpec

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

Es wäre im allgemeinen Praktisch das man Builds speichern kann. Im PvP ist die Funktion schon vorhanden. Warum nicht auch im WvW und PvE?