konstruktives(!) zur PoF Demo

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Bei der HoT Demo / Beta wurde im Forum extra die Kategorie dafür eröffnet, da dies nun nicht der Fall ist eröffne ich hier einen Thread mit all den Problemen, die ihr gefunden habt und welche noch ausgebügelt werden sollten bis zum Release – jetzt ist die Chance, dass wir dem Spiel noch Feinschliff geben können, darum her mit euren Sichtungen.

Da pro Thread immer nur ein Bild gestattet ist und ich nicht die Zwischenzeit bei ~15 Posts abwarten will müsst ihr -aNet – nun eben auf Bilder verzichten und es einfach so hinnehmen, Screens sind aber gemacht, falls ihr die irgendwie brauchen solltet.

Also los gehts
1.: Auf der Schräge einer Sanddüne schweben die Feuer-Hydraköpfe sehr gern 3 Meter über dem Boden, anstatt darüber zu robben

2.: Uneindeutige Anzeige bei dem asc Item “Sandsturmkugel”. Diese erlaubt verschiedene Gewinne. Im Spiel bisher werden bei gestackten Items stets der gemeinsame – Insgesamtwert angezeigt. Hier scheint es nicht der Fall zu sein. Der als Hauptgewinn deklarierte Gewinn entspricht mit seinen 20 Priesterinnenkarte ebenso 100g, wie der ungewöhnliche Loot mit nur 5 Priesterinnenkarten. Dazu enthält der ungewöhnliche Loot noch zusätzliche Gegenstände. Also entweder ist der Hauptgewinn kein Hauptgewinn oder im Gegensatz zu allen anderen Stacks im Spiel wird der Endbetrag dort nicht aus allen Items des Stapels errechnet.

3.: die altbackenen Grafikfehler treten nun auf den Raptoren wieder auf. Ein Waldläufer sitzt auf seinem Mount und um ihn ist die ganze Zeit der Effekt des 3. Großschwertangriffes zu sehen, der Ausweichwirbel. Da dieser Fehler lang nicht auftrat scheint es am Mount zu liegen.

4.: Die Fischerin im Süden von Amnoon, welche einen vor dem Areals des Beherrschungspunktes zusäuselt, dass sie einen Schweberochen möchte spricht im 3. Dialog noch englisch / bzw dort steht englischer Text.

5.: der Beherrschungspunkt nördlich der Sehenswürdigkeit “Stadtzentrum von Amnoon” bei dem Koch – dort steht während des Absolvierens bei dem Schweinebraten gebratenes Fleisch , jedoch wird in der Sprachausgabe von geröstetem Fleisch gesprochen, das verwirrt sehr stark bei all den Items, die man schnell finden muss

6.: an unzähligen ‘Ecken’, hier meine ich Treppenstufen, Rampen, Dünengipfeln u.ä. bleibt der Raptor einfach stecken und ist nicht in der Lage weiterzureiten, man muss dafür hüpfen. Die selben Stellen kann man als Charakter ohne Mount problemlos überqueren. Das liegt eindeutig am Mount und tritt an wirklich sehr vielen Stellen auf.

7.: die “Heroldin des Balthasar” besitzt einen blauen Buff mit weißem Schild darin: Mantle of Flame und wie der Name schon verrät, auch hier ist die Beschreibung noch auf englisch

8.: das schlimmste Problem überhaupt, das ich gefunden habe! Beim ersten Mal funktionierte die erste Herzchenquest in der ersten Story-Instanz, bei zweiten Mal jedoch nicht! Es war schlicht und einfach nicht genug Event da, um es abzuschließen. Aus diesem Grund habe ich mich auch für diesen wichtigsten Screen entschieden. Alle Feuer sind gelöscht, alle Dorfbewohner sind wiederbelebt und ich bin bestimmt 20 Mal über jede mögliche Lücke mit dem Raptor gesprungen. Ich weiß nur, dass ich beim 2. Mal eine Rampe zurück geflogen bin, die ich beim ersten Mal zurück gesprungen bin (mit Raptor), aber wenn das ausreicht, um die Quest und damit die ganze Story-Instanz zu crashen, dann muss da etwas geändert werden. Macht mehr Feuer oder mehr Leichen, so dass man noch mehr Puffer hat, sonst ruiniert schon die erste Instanz den Spaß!

9. Anmerkung: die neue Mechanik mit den blauen Kreisen und den Richtungspfeilen für die Schadensposition ist wundervoll ~ oder zumindest halb. In der Veröffentlichung zu PoF sprecht ihr von mehr Freiheiten, was man mit seiner einzelnen Klasse spielt, aber hier nehmt ihr einem diese Freiheit leider komplett ! Denn z.B. einen Power Krieger, einen Waldläufer, einen Wächter, Wiedergänger, Mesmer und Necromant spiele ich komplett ohne Fernkampfwaffe und wenn diese besagten blauen Pfeile nicht gerade nach innen zeigen, dann bin ich 2/3 der Zeit des Kampfes absolut und rigoros nutzlos, da ich schlicht nicht angreifen kann. So schön diese Mechanik ist, da ich immer und überall damit rechnen muss zwingt ihr mich, stets ein Nahkampf und ein Fernkampf-Waffenset zu tragen, wenn man nicht gerade Werkzeugkits oder Elementarwaffen zur Verfügung stehen hat. Dieser Zwang bringt weit weiit weniger Spielmöglichkeiten als vor PoF und schränkt stark ein – die Mechanik sollte nicht verschwinden, da sie eigentlich toll ist, aber 50% der Kampfzeit nutzlos sein sollte maximum sein und nicht 66% der Zeit, findet ihr nicht?

10. Anmerkung – STABLILITÄT: In den letzten Patchnotes z.B. des Waldläufers sprecht ihr davon, dass ihr die Siegel verändert, da ihr temporäre, bessere Effekte abschaffen wollt. Ihr nehmt dem Waldi die Stabilität vom Siegel der Wildnis und packt ins Spiel:
+ Verschlinger, die Furcht verursachen
+ Tornados, die in naher Distanz locker 20-30 Mal zurückstoßen
+ Feuerhydren, welche ca. im 8sekundentakt zurückstoßen
+ Schmiedegegner, welche einen mit einem Feueransturm zurückstoßen
+ ähh solche ‘neutralen’ Kamelartigen Gegner, welche einen umrennen
+ Sandhaie, die einen in die Luft schleudern
+ einen legendären Boss, der gefühlt 15x überrollt und jedes Mal dabei umwirft, während er Hämmer kreisen lässt, die umwerfen
Ihr bringt abartig viele Gegner rein, welche zusammenstehen und ein endloses Arsenal nur voll Fähigkeiten haben, für welche man Stabilität braucht (ich kann alle Arten von Fertigkeiten blocken oder dodgen, aber der direkte Konter zum Umwerfen etc. ist eben die Stabilität) und wollt wirklich darüber reden, dass ihr temporäre, bessere Siegeleffekte für Waldläufer entfernen wollt, damit er wirklich gar keine Möglichkeit für Stabilität mehr hat?! Es sei denn ihr schränkt ihn wieder ein und zwingt ihn damit zu seinem Eliteskill, welcher kurzfristig mal hilft.
Dabei stört nicht einmal die Änderung des Siegels, aber was stört ist ein komplettes Areal, welches vom Gegnertyp her absolut langweilig ist! Keine Zustands-Gegner, keine Gegner mit viel Schaden, welchem man ausweichen muss. Keine Gegner, welche schnelle, starke Attacken haben, bei denen man mal blocken müsste und keine mit vielen Lebenspunkten. Das ganze Startgebiet besteht nur aus Gegnern, die einen auf die Bretter schicken.. das ist wirklich öde muss ich gestehen und wurde schon nach gut 2h langweilig, als es mir genau so durch den Kopf ging und der hype erstmal dem Realismus entgegen trat.

11.: In Amnoon reiten sogar NPC auf ihren Raptoren und alle Spieler eh, dennoch hat man dort – im Bereich des Kopfgeldes zumindest – den Debuff, dass Raptorenreiten dort bestraft wird und man absteigen soll. Das Reiten funktioniert, aber der Buff sollte wohl weg.

12.: Ob ihr daran etwas ändert oder wir es ändern müssen ist eure Sache, aber ich wollte es zumindest erwähnen. Ihr integriert mit PoF neue Tastenbefehle und damit einhergehend Standard-Tastenbelegungen. Dabei kommt es vor, dass ihr Tasten nehmt, welche von Spielern bereits genutzen werden. Ich konnte von meinem Raptor aus mit ‘V’ nicht mehr interagieren, da der Raptor dort nur sprang. Das hieß manuelles Absteigen und dann erst interagieren. Ich konnte es ausschalten, aber vlt solltet ihr keine standardtaste festlegen, wenn diese Taste bereits vom Spieler genutzt wird. Solltet ihr den Standard beibehalten müssen alle Spieler wissen, dass sie ihre Tastenbelegung anpassen müssen.
Dazu kommt – die Eigenschaft eines jeden Mounts wird doch auf der Leertaste gewirkt oder?! Warum hat diese Eigenschaft dann zusätzlich zur Standard-Leertastenbelegung des Sprunges nochmal eine eigene Taste für den identischen Effekt? Diese Taste ist vlt sogar überflüssig.

13.: Wenn ich schon beim Reiten heraus einen Gegner anvisiere und mit dem Kampfeinstiegsskill einsteigen möchte, dann wäre es toll, wenn diese Fähigkeit auch den Gegner als Ziel nutzen würde und man nicht am Gegner vorbei ins Nirwana springt und diese Fähigkeit einfach verpufft. Wie damals bei HoT und dem Schnitter-Schleier Skill 2, der ging auch nur geradeaus und jetzt geht er auf das Ziel ~ diese Änderung wäre für den Kampfeinstiegs-Skill auch wünschenswert, besonder auch, da man selbst beim geradeaus Laufen zu weit springen kann, da stört nichtmal die Kurve, man ist vlt einfach nur zu nah dran / der Gegner läuft zu nah heran nach Aktivierung des Skill und schon ist man hinter ihm und trifft ins Leere.

14. Anmerkung: Die Geh-geschwindigkeit könnte etwas angehoben werden. Auf dem Raptor NPC zu folgen und zu schützen ist etwas anstrgend, da man entweder sofort vorbeisprintet oder beim Gehen zu langsam ist, um dran zu bleiben. Die Schrittgeschwindigkeit mit Raptor könnte an die der NPC angepasst werden, damit man nicht immer zwischen Laufen – Gehen umschalten muss
natürlich ist es kein großes Problem einfach immer mal wieder stehen zu bleiben, aber es stört ein wenig den Flow

15. Frage: Warum kann man in der Luft nicht vom Mount absteigen? Die Steuerung ist noch etwas schwierig und vorhin ging es deswegen über eine Klippe ~ hätte ich absteigen können, so hätte ich den Gleitschirmgeöffnet und wäre davongeschwebt, so musste ich den Fall bis zum Grund überstehen. Es wäre später vlt doch mal schön, wenn man mit dem Jumper ganz hoch hüpft, dort absteigt und eine noch beeindruckendere Vogelperspektive im Gleiten genießen könnte.

16.: Nimmt man ein Kopfgeld an, erreicht den Gegner und bei dem läuft gerade die Zeit ab, so verliert man seine Quest, das ist etwas fies. Ich hatte einen hübschen kleinen Zerg im Schlepptau und dann waren wir alle beim Gegner, der hatte noch 20 Sekunden Restzeit und danach war der ganze Trupp sinnlos dorthin unterwegs, die Quest war für alle dahin.

So ~ es gibt auch vieles, das mir sehr gut gefallen hat, aber dafür gibt es mal einen neuen Thread, hier soll es konstruktiv bleiben. In diesem Sinne ~ erstmal eine gute Nacht

Attachments:

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

17.: den beiden Verschlingern fehlt unter Wasser die 2. Seelenwandler-Fähigkeit

18.: es gibt in dem Gebiet einen Jungen Sandhai und in dem Tiergefährten-Menu gibt es ein nicht freigeschaltetes Tier, welches vom Bild her zu ihm passen würde, jedoch heißt das dort freie Tier Junger Gepard – es sieht aber eindeutig nicht aus wie eben jener. Irgendetwas ist da durcheinander

19. Anmerkung: es ist wirklich Schade, dass ihe wieder alle Pets langweilig und ohne jede Anpassungsmöglichkeit mit den wichtigen Attributen komplett identisch entwurfen habt. Jedes Pet, welches den stunbreak und die 4 Sekunden immun gegen Angriffe hat hat auch die +200 Zähigkeit + 100 Vita.
Jedes Tier, welches hochspringt, aufditscht und dabei Schaden verursacht hat auch die +200 Kraft + 100 Wildheit. etc.
warum lasst ihr einem niemals dir Möglichkeit voll auf Schaden zu gehen, auch mit einem Pet, dass beim Seelenwandler +200 Kraft +100 Wildheit gibt und dann aber als Notfallknopt bei wenig Leben und Zähigkeit mal die 4 sek immun gegen Angriffe gibt? Das wäre mal das, was GW2 leisten könnte, dass man ein starkes Pet hat, welches den Spielstil mit den jeweiligen Stats unterstützt und ich entscheiden kann, ob ich auch seine Fähigkeit offensiv, als support oder defensiv nutzen mag. Da es nur 5 verschiedene Möglichkeiten gibt und dann wohl an die 25 Pets würde das genau passen – jedes offensive / defensive / support / etc. Pet bekommt eine der 5 differenzierten Fähigkeiten und damit könnte ich es genau individuell meinem Stil anpassen. Das würde ich unter der höheren Spielfreiheit verstehen. Jetzt ist es bei den Pets wieder nur ein Einheitsbrei

Attachments:

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackbox.5743

Blackbox.5743

20 Fehlermeldung: Das Event zum Beherrschungspunkt in der freien Stadt Anmoon, bei dem man dem Koch mit dem Sammeln von Zutaten helfen soll ist teilweise verbuggt.
Auch wenn man dem Koch die richtige Zutat zuwirft, kommt es vor, dass diese nicht als die korrekte Zutat anerkannt wird.
Beim Werfen der Zutat zum Koch, passiert es oftmals, dass die erst gar nicht vom Koch angenommen wird, obwohl man die Zutat genau zum Koch geworfen hat.

21 Anregung: Ich habe zu Beginn der Demo und auch in der Hauptstadt bisher viele von den neuen Mounts – lauter Raptoren – gesehen.
Es wäre toll, wenn es auch Babyraptoren geben würde und sich die Nps auch auf verschiedenen Mounts fortbewegen würden.

22 Kritik: Bisher hat mir das Setting in der Wüste recht gut gefallen, allerdings laufe ich mit dem Raptor nur durch weitläufige Flächen und es gibt vergleichsweise nur wenig Events.
Das wirkt insgesamt mehr nach “Masse” statt “Klasse”.

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

23.: Was mich gestern extrem gestört hat war, dass ich bei Treppen und Rampen dauernd an der Kante hängen geblieben bin.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Da pro Thread immer nur ein Bild gestattet ist und ich nicht die Zwischenzeit bei ~15 Posts abwarten will müsst ihr -aNet – nun eben auf Bilder verzichten und es einfach so hinnehmen, Screens sind aber gemacht, falls ihr die irgendwie brauchen solltet.

Du kannst mehrere Bilder anhängen, indem du nach dem Anhängen eines Bilds die Vorschau anzeigen lässt. Dann kannst du ein weiteres hochladen usw.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: THEDalerius.7184

THEDalerius.7184

Im Grunde finde ich die “Demo” nicht schlecht aber was mich total gestört hat, besonders beim Raptor rennen, diese Unsichtbaren Wände.
Kleiner Stein und man bleibt hängen. Will man die Rampe rauf um zu springen bleibt man hängen wenn man nicht in der Mitte läuft.

Die Gegner finde ich ganz nett.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man die neuen Elite testen könnte. (Oder ich bin zu blöd die zu finden)
Was ich hoffe ist nur da man evtl 1-3 Wegmarken noch hinzufügt. Wenn man stirbt dann die ganze strecke wieder zu laufen kann schon nervig sein. Müssen ja keine Reise Punkte. Wiederbelebungspunkte wie bei GW1 reicht ja schon

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was ich hoffe ist nur da man evtl 1-3 Wegmarken noch hinzufügt. Wenn man stirbt dann die ganze strecke wieder zu laufen kann schon nervig sein. Müssen ja keine Reise Punkte. Wiederbelebungspunkte wie bei GW1 reicht ja schon

Die erste Map hat 3 Wegmarken. Es ist aber bisher nur eine zugänglich.

Davon abgesehen ist es ja grade die Idee dahinter, weniger Wegmarken zu haben und dafür Mounts.

Evtl. gibts dann bei Worldbossen auch endlich ne bessere Team-Arbeit bezüglich Wiederbelebung. In Zentral-Tyria ist das ja so ziemlich für den Ar…, weil da alle 20 Meter ein Teleporter ist und es über die schneller geht als wiederzubeleben. Das könnte sich hier ENDLICH mal ändern.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

Dauerhafte Wiederbelebungskugel im Shop oder in Schwarzlöwentruhen inc. !

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

In Zentral-Tyria ist das ja so ziemlich für den Ar…, weil da alle 20 Meter ein Teleporter ist und es über die schneller geht als wiederzubeleben. Das könnte sich hier ENDLICH mal ändern.

Mit anderen Worten: grosse Weltevents koennen sie sich in PoF sparen, da die Toten jetzt garantiert nicht mehr neu laufen werden, sondern liegen bleiben und damit dass Event hoch skalieren – oder sie machen die Weltevents so einfach, dass sie praktisch narrensicher werden.
Tolle Verbesserung…

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: THEDalerius.7184

THEDalerius.7184

Wie gesagt es müssen ja keine Wegmarken sein. Das alle 10 Meter einer war ist auch wirklich zu viel.
In GW1 gab es ja auch keine. Es gab dafür ein Wiederbelebungsschrein. Nicht zum Reisen sondern zum wiederbeleben. Sowas fände ich persönlich gut wenn mal ein Megaevent ist und denn vielleicht nur in kleinen Dörfern. So das man nicht immer und immer wieder von Anfang an laufen darf.

Pro Karte eine Wegmarke und mehrere Wiederbelebungsschreine, dass wäre schön :P

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Was unbedingt Anet noch machen sollte, ist die Anpassung der Größe der Mounts. Wenn ich mit meinem Charr darauf sitze, sieht der Raptor aus wie so ein kleiner Esel auf dem ein Hüne sitzt.

Attachments:

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buddahcreamcake.5291

Buddahcreamcake.5291

Was unbedingt Anet noch machen sollte, ist die Anpassung der Größe der Mounts. Wenn ich mit meinem Charr darauf sitze, sieht der Raptor aus wie so ein kleiner Esel auf dem ein Hüne sitzt.

Ich weiß, das trägt nichts zum Thema bei… aber… das arme Tier!!!!!11elf

24. bitte die Gegner etwas buffen. Oder hier und da eine größere Gruppe (die andere ja umgehen können), damit man auch mal in Bedrägnis kommt.

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Das Problem beim anpassen von Mounts an die Größe von Rassen. Die Mounts passen evtl irgendwo nicht mehr durch und sie wirken sehr langsam.

Ich hab meine Charr auch mal getestet und es wirkt etwas komisch, da der Charr auf allen 4 läuft. Plain Walking wäre ideal für den Charr gewesen. d.h Charr wird zum Mount. So wie in WoW die Worgen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

24. bitte die Gegner etwas buffen. Oder hier und da eine größere Gruppe (die andere ja umgehen können), damit man auch mal in Bedrägnis kommt.

Hast du dich schonmal mit den Milben in dem Gebiet angelegt? Die sind ausserordentlich zäh weil sie u.a. fast sekündlich blind raushauen. Bei 3 Milben landet man gerne mal keinen einzigen Angriff mehr :S

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astoriel.8045

Astoriel.8045

@Veio: Immerhin dein Char hat nen riesen Smile auf dem Raptor xD

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ein Problem was ich eher sehe ist, dass wenn schon der Raptor eher schmächtig aussieht, was dann erst mit dem Wolf, Rochen und Hasen? ist… Hoffe da kommt noch was von Anet, können die Größe von mir aus so anpassen, sodass man zunot halt durch die Wand durchglicht.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Wobei der Hase ja nicht unser irdischer Hase ist. Der sah schon was größer aus.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ja, aber ich glaube dennoch, dass der Raptor schon das größte Mount ist und daher wird es dann noch komischer aussehen.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich hatte mich am Samstag eingeloggt, einen Demo-Char erstellt und bin dann leider in einer unendlichen Schleife im Ladebildschirm hängengeblieben. Da gab es wohl anscheinend zu viele interessierte Probespieler für die vorhandenen Ressourcen. Erst am Sonntag konnte ich dann einen Ausflug in die Kristallwüste machen.

Das neue Gebiet – insbesondere die Oase Amnoon (Vaabi läßt grüßen) – ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Es gibt wieder viele Details zu entdecken, wenn man sich genug Zeit nimmt, überall hingeht und sich umschaut und nicht nur mit den NPCs spricht, die Aufgaben verteilen, sondern auch mit anderen. (Aber das ist man ja gewohnt bei Guildwars und dadurch mittlerweile wohl auch ziemlich verwöhnt. )

Allerdings hatte ich ein Problem, den Raptor freizuschalten. Ich konnte problemlos das neue Gebiet erforschen, Herzchen-Quests erledigen und an den verschiedenen Events teilnehmen. Die Mission ließ sich jedoch nicht abschließen. Sobald ich in der Höhle die erste Gegnergruppe besiegt hatte und weiter in die Höhle laufen wollte, ist jedesmal das Spiel komplett abgestürzt. Nachdem mir das dreimal hintereinander passiert ist, habe ich mich dann nicht mehr eingeloggt. Das fand ich recht schade, weil ich den Raptor doch auch ganz gerne ausprobiert hätte.

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jap es gab teilweise echt starke Probleme, die(ich weiß es natürlich nciht 100%) vermutlich noch mit dem Stromausfall der war, zsmhängen könnten.

Ich hoffe das dass Testwochenende mit den Elite dann reibungsfreier läuft. Ich musste die Anfangsquest zum Raptor hin auch 3 mal machen, zwecks Absturz, danach war ich zum glück einer der glücklichen die Problemlos weiter machen konnten.

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lolipop.6735

lolipop.6735

Kurze Nebenfrage:Wenn man auf hot eine Gildenhalle hat muss man bei PoF wieder eine neue Gildenhalle erobern?

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Muessen – nein.
Koennen – ja.
Wer schon eine HoT-Gildenhalle hat, wird diese auch weiter nutzen koennen.
Allerdings kann, wer will, sich auch die neue PoF-Gildenhalle erobern und dann diese nutzen (kann zB fuer die Dailies nuetzlich sein, da davon auszugehen ist, dass “Holzfaeller von PoF”, etc in die Dailie-Rotation aufgenommen werden wird).
Der Fortschritt des Gildenhallenausbaus wird dabei uebernommen werden.

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

9. Anmerkung: die neue Mechanik mit den blauen Kreisen und den Richtungspfeilen für die Schadensposition ist wundervoll ~ oder zumindest halb. In der Veröffentlichung zu PoF sprecht ihr von mehr Freiheiten, was man mit seiner einzelnen Klasse spielt, aber hier nehmt ihr einem diese Freiheit leider komplett ! Denn z.B. einen Power Krieger, einen Waldläufer, einen Wächter, Wiedergänger, Mesmer und Necromant spiele ich komplett ohne Fernkampfwaffe und wenn diese besagten blauen Pfeile nicht gerade nach innen zeigen, dann bin ich 2/3 der Zeit des Kampfes absolut und rigoros nutzlos, da ich schlicht nicht angreifen kann. So schön diese Mechanik ist, da ich immer und überall damit rechnen muss zwingt ihr mich, stets ein Nahkampf und ein Fernkampf-Waffenset zu tragen, wenn man nicht gerade Werkzeugkits oder Elementarwaffen zur Verfügung stehen hat. Dieser Zwang bringt weit weiit weniger Spielmöglichkeiten als vor PoF und schränkt stark ein – die Mechanik sollte nicht verschwinden, da sie eigentlich toll ist, aber 50% der Kampfzeit nutzlos sein sollte maximum sein und nicht 66% der Zeit, findet ihr nicht?

Kann das jemand genauer erklären? Was für blaue Kreise und was für Richtungspfeile?

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kann das jemand genauer erklären? Was für blaue Kreise und was für Richtungspfeile?

Siehst du z.B. gleich am Anfang hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=nmNlM1c3zVs

Die Bounty-Bosse haben einen blauen Kreis mit Pfeilen nach innen/aussen. Je nach Richtung kannst du die nur mit Nahkampf/Fernkampf verletzen. Hast du also Einen Waldi mit Langbogen und die Pfeile zeigen nach innen kannst du keinen Schaden mehr aus grosser Entfernung machen sondern musst nah an ihn ran.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Kann das jemand genauer erklären? Was für blaue Kreise und was für Richtungspfeile?

Siehst du z.B. gleich am Anfang hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=nmNlM1c3zVs

Die Bounty-Bosse haben einen blauen Kreis mit Pfeilen nach innen/aussen. Je nach Richtung kannst du die nur mit Nahkampf/Fernkampf verletzen. Hast du also Einen Waldi mit Langbogen und die Pfeile zeigen nach innen kannst du keinen Schaden mehr aus grosser Entfernung machen sondern musst nah an ihn ran.

Ahh okay, danke für den Link. Wie ist zu dieser Mechanik die “allgemeine” Meinung?

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Kann das jemand genauer erklären? Was für blaue Kreise und was für Richtungspfeile?

Siehst du z.B. gleich am Anfang hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=nmNlM1c3zVs

Die Bounty-Bosse haben einen blauen Kreis mit Pfeilen nach innen/aussen. Je nach Richtung kannst du die nur mit Nahkampf/Fernkampf verletzen. Hast du also Einen Waldi mit Langbogen und die Pfeile zeigen nach innen kannst du keinen Schaden mehr aus grosser Entfernung machen sondern musst nah an ihn ran.

Ahh okay, danke für den Link. Wie ist zu dieser Mechanik die “allgemeine” Meinung?

Wenn ich das so lese, und es richtig verstanden haben sollte, gefällt mir das auch nicht wirklich.
Als ele hab ja tatsächlich nur ein Waffenset z.b., wie nervig ist es dann bitte, ständig oof zu rennen um das zu wechseln?
Wenn man da dann alleine steht, is man doch am popes.
Vor allem, wenn der die Richtungen ändert? Oder hat jeder Boss EINE vorgeschriebene Richtung?

Zudem machen manche Klassen in Fernkampf/Nahkampf ja auch weniger Dmg, zwecks Waffen.

Ka, ich fänds bescheiden …

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Als ele hab ja tatsächlich nur ein Waffenset z.b., wie nervig ist es dann bitte, ständig oof zu rennen um das zu wechseln?

Musst du doch gar nicht, du musst dich nur in der jeweiligen Zone aufhalten.

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn man da dann alleine steht, is man doch am popes.

Wenn du da alleine stehst bist du so oder so tot Zumindest empfand ich die Bosse die diese Mechanik hatten als extrem übel von der Schwierigkeit her. Mag sein, dass das besser wird wenn man auf seinen gewohnten Chars rumrennt und alle die daran teilnehmen die Mechaniken verstehen, aber am Demo-Wochenende hab ich die Events in der Regel nur scheitern sehen (hab allerdings auch nur eine handvoll gesehen weil ich mich da nicht so mit beschäftigt hab – und war da dauernd die Leute am aufkratzen). Anders sah es nur beim Banditen in der Stadt aus (der hat die Mechanik nicht, den haben wir mit 3-4 Leuten recht gut down bekommen) und beim legendären Kaktus wo meist ziemlich viele Leute waren.

Vor allem, wenn der die Richtungen ändert? Oder hat jeder Boss EINE vorgeschriebene Richtung?

Bei denen die ich gesehen habe wechselte das ziemlich häufig hin und her.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Man muss nur in der Zone stehen?(wobei man ja dann dennoch nutzlos ist, wenn man nicht die richtige waffe hat, wenn ich noch mal darüber nachdenke xP) Und das sind so gruppen-bosse?
K, dann sehe ich net das Problem.

Das einzige Problem was ich da dann feststellen würde, wären dann wieder lazy-people die einfach nur stumpf drauf hauen und es unnötig in die länge ziehen. Aber sowas kann man nicht vermeiden.

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es gibt einen kleinen Kreis mit etwa 600 Range, in welchem die Pfeile nach innen zeigen – dann muss man innerhalb dieser Range stehen, um Schaden machen zu können.
Dann gibt es diesen 600er Kreis mit Pfeilen nach außen, dann muss man außerhalb dessen stehen. Bleibt man im Kreis stehen, so weicht der Gegner automatisch allen Angriffen aus.
Und dann gibt es einen 600er und einen größeren.. ~900er Kreis und dabei zeigen die Pfeile genau in das Areal zwischen den Kreisen.

Es ist nunmal fakt, dass Nahkampf bei fast allen Klassen mit fast allen Builds viel mehr schaden bringen und viele dies auch spielen. Viele neue eSpec schließen mit ihren neuen Waffen genau da an. Und wenn ich bei 3 möglichen Zonen nur in einer angreifen und Schaden machen kann im Nahkampf, dann bin ich automatisch 66% der Zeit unbrauchbar. Und das, obwohl mein Build vlt sogar das stärkste ist.
Aber die Tatsache, dass ich absichtlich etwas schlechteres spielen muss, damit ich bei dem Kontent dabei sein kann finde ich doof. Obwohl nicht mal das.. ich finde die Mechanik gut gemacht, aber die Aussage von aNet, dass es viel mehr Freiheiten gibt ist da schlicht eine Lüge.. denn wenn ich mich erst für eine eSpec entschieden hab, habe ich zusätzlich den ziemlichen Druck, dann auch Nah-und Fernkampf zu bedienen. Wer das nicht macht.. ok.. aber im Gruppenkampf ist man dann eben Schnorrer und bringt nicht viel ein.
Aus taktischen Gründen gefällt mir die Beschränkung, obwohl ich es schöner fände, wenn es von Boss zu Boss wechselt. Dann failt man vlt zwecks keinem Schaden und weiß das nächste Mal, dass man etwas anpassen muss. So aber muss man immer auf alles angepasst bleiben.
Gruppencontent kann aber natürlich auch – wie bei Tequatl – heißen, dass es starke Nahkämpfer und starke Fernkämpfer gibt, die symbiotisch immer die Angriffe teilen.
Aber auch da finde ich, dass der Kampf 50:50 sein sollte und nicht 33 : 66%
Fernkämpfer bringen in diesem Kampf viel mehr ein, als Nahkämpfer. Eine Anpassung der Mechanik wäre schön, dass es z.B. noch ein 4. Kreisareal gibt, welches auch Nahkampf zulässt. So könnte man einen 200er Kreis und einen 900er machen und die Pfeile so ausrichten, dass man innerhalb der 200 oder außerhalb der 900 stehen muss.. Dann wäre 1. eine weitere Nahkampfzone dabei und 2. könnten auch die Waffen, die Reichweite bedingen, um Schaden zu bringen (zumindest die AA beim Waldi Langbogen und Mesmer Großschwert) bei einer Phase ihr Potential bringen.

Ich finde auch, dass die Wechsel etwas zu schnell sind. Man sieht es nicht und reagiert sofort – es dauert ein paar Sekunden und dann ist da der Waffenwechsel und dann braucht man schon wieder das andere Set ~ es könnte jede Phase etwas länger anhalten.

[…]Als ele hab ja tatsächlich nur ein Waffenset […]

da ist schon das nächste riesen Problem ~ spielt man Dolch/blubb, so hat man nichtmal die Chance ein 2. Waffenset für die Zonen-Änderung mitzunehmen .. soll man gezwungen sein immer einen Frostbogen dabei zu haben? Oder soll man nur Stab spielen, damit man alles andecken kann ~ das ist so auch beim Engi noch viel schlimmer mit dem Druck etwas spielen zu müssen als bei Klassen mit Waffenwechsel

18.: es gibt in dem Gebiet einen Jungen Sandhai und in dem Tiergefährten-Menu gibt es ein nicht freigeschaltetes Tier, welches vom Bild her zu ihm passen würde, jedoch heißt das dort freie Tier Junger Gepard – es sieht aber eindeutig nicht aus wie eben jener. Irgendetwas ist da durcheinander

Im Wiki kann man das Bild in groß sehen, es könnte wohl doch zu einem ge-remixten Gepard passen.
Leide finde ich aber keinen Jungen Sandhai in der Auswahl – wird dieser nicht zähmbar sein? Ich muss gestehen, mit seinen neuen Sand-sprung-Schnapp-Skill habe ich mich ganz besonders auf diesen gefreut und “Junger Sandhai” gibt es auch im Spiel. Das Pet ist immer sichtbar, da es an der Oberfläche schwebt, beim kurzen Abtauchen zum Angriff wäre er weg, aber auch nur so wie der Verschlinger oder eben ‘unsichtbar’ wie der Panther – warum darf der Hai denn nicht mitspielen? =(

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

da ist schon das nächste riesen Problem ~ spielt man Dolch/blubb, so hat man nichtmal die Chance ein 2. Waffenset für die Zonen-Änderung mitzunehmen .. soll man gezwungen sein immer einen Frostbogen dabei zu haben? Oder soll man nur Stab spielen, damit man alles andecken kann ~ das ist so auch beim Engi noch viel schlimmer mit dem Druck etwas spielen zu müssen als bei Klassen mit Waffenwechsel

Erstens haben nicht alle Bounty-Gegner diese Mechanik und wenn man das weiß, dass man einen solchen bekämpft, kann man sich situativ auch einstellen bzw. kurz ooc laufen und sich anpassen. Kaum eine Klasse ist so beschnitten wie der Ele (kp mit Ingi, nie gespielt), alle anderen haben easy den Slot für eine zweite Waffe und den Waffenwechsel. Da Bounties Open-World-Content sind und eben nicht für die Min-Max-Crowd, die da T4-Fraktale + CMs und Raids + CMs hat, geht das schon in Ordnung. Es ist Casual-Content und fast alle rennen von denen mit einer Nahkampf- und einer Fernkampfwaffe rum.
Ich sehe da echt kein Problem.

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

z/w <3 is wohl nich mehr Meta, aber is mir egal. Open World dürft ich sogar Nackt rumrennen und Gegner mit den bloßen Fäusten verhauen und es dürfte niemand etwas sagen, weil ich damit immer noch mehr schaden machen würde als die meisten anderen xD

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ich hab auch konstruktives Feedback. Bitte fixed doch erst Bugs im Spiel bevor ihr neue Sachen raus bringt. Das zieht sich seit Release in diesem Spiel. Fehler über Fehler über Fehler.

Spiele gerade die HoT Chronik und stoße ständig auf nicht agierende NPCs, man fällt durch das Level und nun noch ein Crash bei Bittere Ernte ganz am Ende und ich darf den ganzen Spaß wieder von vorne machen.

Wenn man die Sachen googelt findet man immer Beiträge dazu die Jahre alt sind.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich hab auch konstruktives Feedback. Bitte fixed doch erst Bugs im Spiel bevor ihr neue Sachen raus bringt. Das zieht sich seit Release in diesem Spiel. Fehler über Fehler über Fehler.

Spiele gerade die HoT Chronik und stoße ständig auf nicht agierende NPCs, man fällt durch das Level und nun noch ein Crash bei Bittere Ernte ganz am Ende und ich darf den ganzen Spaß wieder von vorne machen.

Wenn man die Sachen googelt findet man immer Beiträge dazu die Jahre alt sind.

Und täglich grüßt das Murmeltier…
Bugs sind Dinge, die oft sehr schwer zu beheben sind und um die sich auch oft nur einzelne Programmierer (oder sehr kleine Teams) kümmern können. Bugs entstehen auf die seltsamsten Arten. Ein Freund von mir hatte in einem seiner Programme mal einen Bug, der durch ein vergessenes Simikolon in einer anderen Datei verursacht wurde. Normalerweise kreiden sowas schon die Compiler an, dieses fehlende Simikolon verursachte aber offenbar keine syntaktischen Fehler. So etwas in einem mehrere Millionen Zeilen langen Quelltext zu finden ist die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.
Ja, nicht alle Bugs sind derart versteckt, aber auch wenn sie näher an der Stelle sind, an der man sie vermutet, können sie durchaus schwer zu finden sein. Würde Anet es sich zur einzigen Aufgabe machen alle Bugs jetzt sofort zu fixen, müssten wir vermutlich die nächsten 2 Jahre (grob geschätzt) auf jeglichen Content verzichten. Und das ist definitiv nicht das was das Spiel brauchen kann. Der fehlende Content vor HoT hat den Leuten schon nicht gefallen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ich bin seit 20 Jahren Entwickler und weiß was Bugs sind und oft wie schwer sie zu finden/beheben sind. Aber wir sprechen hier von einem sehr großen Unternehmen und das Bugs teilweise seit Jahren im Spiel sind ohne das sie behoben werden. Dafür kommen aber gleichzeitig neue Bezahlinhalte ins Spiel. Und das ärgert mich als Kunde wenn ich dafür bezahlt habe.
Meinst du nicht meine Kunden husten mir einen wenn ich mit neuen kostenpflichtigen Produkten um die Ecke komme und habe die Bugs in dem letzten kostenpflichtigen Produkt nicht behoben?

Ich habe über die Jahre nun einige MMOs gespielt und in keinem so viele Bugs wie in GW2 gesehen. Vor allem Bugs die gamebreaking sind bis hin zum Absturz.
Bei GW2 habe ich immer etwas das bedenken das sich das Team übernommen/überschätzt hat. So viele große Kartenecken in denen nie was passiert und wo man die Zeit besser in mehr Qualitätskontrolle hätte stecken können.
Mir sind fehlerhafte Produkte wichtiger als Quantität an Material der nur halbwegs funktioniert wie angedacht.

Ich habe z.b gestern 3x Bittere Ernste spielen müssen.
2x gw64.exe Crash und 1x stand ich auf einmal in der Pflanze.
Danach die Episode beendet, springe runter und will durch das Portal = wieder gw64.exe Crash. Meine größte Befürchtung in der letzten Episode war das mir das Ding jederzeit um die Ohren fliegt.
Und das obwohl das ganze schon seit Jahren draussen ist und nächsten Monat die nächste Erweiterung kommt.
Dabei hinterfrage ich dann Prioritäten von A Net

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Abstürze? Poste den Crashdump, vielleicht kann man sehen an welcher Sache das liegt. Meist sind es Probleme auf dem lokalen PC. Dass GW2 ständig abstürzt, ist nicht normal. Bei mir läuft es z.B. 100% stabil, Abstürze gibt es in den letzten Monaten keine. Gar keine.
Meistens liegt es an irgendwelchen externen Zusätzen wie dps-Meter, Overlays, Grafikverschönerern wie reshade, oder auch zweifelhaften Komponenten wie dem lavasoft web companion, der sich in den Netzwerkstack von Windows einklinkt. Sowas erkennt man oft im Crashdump.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich habe z.b gestern 3x Bittere Ernste spielen müssen.
2x gw64.exe Crash und 1x stand ich auf einmal in der Pflanze.
Danach die Episode beendet, springe runter und will durch das Portal = wieder gw64.exe Crash. Meine größte Befürchtung in der letzten Episode war das mir das Ding jederzeit um die Ohren fliegt.

Das ist jetzt ein bißchen OT:
Aber genau die Mission “Bittere Ernte” habe ich die letzten Tage auch unzählige Male spielen müssen. Auf meinem Windows 8 PC mit GW2-64 ist mir ebenfalls andauernd das Spiel abgestürzt, immer kurz bevor ich bei Faolain ankam oder auch, wenn ich bereits gegen sie gekämpft habe. Ich hab die Mission dann nochmal auf meinem älteren Windows 7 PC mit dem alten GW2-Client gespielt und dort hat es dann erstaunlicherweise auch bis zum Ende gut funktioniert. Irgendwelche externen Zusätze benutze ich übrigens weder auf dem einen noch auf dem anderen PC.

(Zuletzt bearbeitet am von Malve.1260)

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Fehlerbehebungen:
Ein Client-Absturz in der Story-Instanz „Bittere Ernte" wurde behoben.

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Abstürze? Poste den Crashdump, vielleicht kann man sehen an welcher Sache das liegt. Meist sind es Probleme auf dem lokalen PC. Dass GW2 ständig abstürzt, ist nicht normal. Bei mir läuft es z.B. 100% stabil, Abstürze gibt es in den letzten Monaten keine. .

Habe ich, das es am lokalen PC liegt ist halt Unsinn.
Crashes dieser Art liegen zu 99% an Memoryleaks im Programm. Da viele ( einfach danach googeln) das Problem haben, verhärtet die Theorie.

Ich weiß es kommen immer die Post mit “Arbeitsspeicher defekt usw.”
Aber diese Probleme merkt man bei allem und nicht nur einer Anwendung. Wenn einem eine Anwendung ständig an der gleichen Stelle über die Wupper geht, dann liegt es an der Anwendung.
Insgesamt läuft GW2 besser als noch vor 4-5 Jahren ( ich bin seit der Beta dabei ).
Aber es gibt noch viel zu verbessern.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

konstruktives(!) zur PoF Demo

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

In deinem speziellen Fall (Crash bei Bittere Ernte) war es tatsächlich ein Bug in GW2. Der Crash in dieser Instanz wurde vor ein paar Tagen in einem extra Update behoben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!