Bei der HoT Demo / Beta wurde im Forum extra die Kategorie dafür eröffnet, da dies nun nicht der Fall ist eröffne ich hier einen Thread mit all den Problemen, die ihr gefunden habt und welche noch ausgebügelt werden sollten bis zum Release – jetzt ist die Chance, dass wir dem Spiel noch Feinschliff geben können, darum her mit euren Sichtungen.
Da pro Thread immer nur ein Bild gestattet ist und ich nicht die Zwischenzeit bei ~15 Posts abwarten will müsst ihr -aNet – nun eben auf Bilder verzichten und es einfach so hinnehmen, Screens sind aber gemacht, falls ihr die irgendwie brauchen solltet.
Also los gehts
1.: Auf der Schräge einer Sanddüne schweben die Feuer-Hydraköpfe sehr gern 3 Meter über dem Boden, anstatt darüber zu robben
2.: Uneindeutige Anzeige bei dem asc Item “Sandsturmkugel”. Diese erlaubt verschiedene Gewinne. Im Spiel bisher werden bei gestackten Items stets der gemeinsame – Insgesamtwert angezeigt. Hier scheint es nicht der Fall zu sein. Der als Hauptgewinn deklarierte Gewinn entspricht mit seinen 20 Priesterinnenkarte ebenso 100g, wie der ungewöhnliche Loot mit nur 5 Priesterinnenkarten. Dazu enthält der ungewöhnliche Loot noch zusätzliche Gegenstände. Also entweder ist der Hauptgewinn kein Hauptgewinn oder im Gegensatz zu allen anderen Stacks im Spiel wird der Endbetrag dort nicht aus allen Items des Stapels errechnet.
3.: die altbackenen Grafikfehler treten nun auf den Raptoren wieder auf. Ein Waldläufer sitzt auf seinem Mount und um ihn ist die ganze Zeit der Effekt des 3. Großschwertangriffes zu sehen, der Ausweichwirbel. Da dieser Fehler lang nicht auftrat scheint es am Mount zu liegen.
4.: Die Fischerin im Süden von Amnoon, welche einen vor dem Areals des Beherrschungspunktes zusäuselt, dass sie einen Schweberochen möchte spricht im 3. Dialog noch englisch / bzw dort steht englischer Text.
5.: der Beherrschungspunkt nördlich der Sehenswürdigkeit “Stadtzentrum von Amnoon” bei dem Koch – dort steht während des Absolvierens bei dem Schweinebraten gebratenes Fleisch , jedoch wird in der Sprachausgabe von geröstetem Fleisch gesprochen, das verwirrt sehr stark bei all den Items, die man schnell finden muss
6.: an unzähligen ‘Ecken’, hier meine ich Treppenstufen, Rampen, Dünengipfeln u.ä. bleibt der Raptor einfach stecken und ist nicht in der Lage weiterzureiten, man muss dafür hüpfen. Die selben Stellen kann man als Charakter ohne Mount problemlos überqueren. Das liegt eindeutig am Mount und tritt an wirklich sehr vielen Stellen auf.
7.: die “Heroldin des Balthasar” besitzt einen blauen Buff mit weißem Schild darin: Mantle of Flame und wie der Name schon verrät, auch hier ist die Beschreibung noch auf englisch
8.: das schlimmste Problem überhaupt, das ich gefunden habe! Beim ersten Mal funktionierte die erste Herzchenquest in der ersten Story-Instanz, bei zweiten Mal jedoch nicht! Es war schlicht und einfach nicht genug Event da, um es abzuschließen. Aus diesem Grund habe ich mich auch für diesen wichtigsten Screen entschieden. Alle Feuer sind gelöscht, alle Dorfbewohner sind wiederbelebt und ich bin bestimmt 20 Mal über jede mögliche Lücke mit dem Raptor gesprungen. Ich weiß nur, dass ich beim 2. Mal eine Rampe zurück geflogen bin, die ich beim ersten Mal zurück gesprungen bin (mit Raptor), aber wenn das ausreicht, um die Quest und damit die ganze Story-Instanz zu crashen, dann muss da etwas geändert werden. Macht mehr Feuer oder mehr Leichen, so dass man noch mehr Puffer hat, sonst ruiniert schon die erste Instanz den Spaß!
9. Anmerkung: die neue Mechanik mit den blauen Kreisen und den Richtungspfeilen für die Schadensposition ist wundervoll ~ oder zumindest halb. In der Veröffentlichung zu PoF sprecht ihr von mehr Freiheiten, was man mit seiner einzelnen Klasse spielt, aber hier nehmt ihr einem diese Freiheit leider komplett ! Denn z.B. einen Power Krieger, einen Waldläufer, einen Wächter, Wiedergänger, Mesmer und Necromant spiele ich komplett ohne Fernkampfwaffe und wenn diese besagten blauen Pfeile nicht gerade nach innen zeigen, dann bin ich 2/3 der Zeit des Kampfes absolut und rigoros nutzlos, da ich schlicht nicht angreifen kann. So schön diese Mechanik ist, da ich immer und überall damit rechnen muss zwingt ihr mich, stets ein Nahkampf und ein Fernkampf-Waffenset zu tragen, wenn man nicht gerade Werkzeugkits oder Elementarwaffen zur Verfügung stehen hat. Dieser Zwang bringt weit weiit weniger Spielmöglichkeiten als vor PoF und schränkt stark ein – die Mechanik sollte nicht verschwinden, da sie eigentlich toll ist, aber 50% der Kampfzeit nutzlos sein sollte maximum sein und nicht 66% der Zeit, findet ihr nicht?
10. Anmerkung – STABLILITÄT: In den letzten Patchnotes z.B. des Waldläufers sprecht ihr davon, dass ihr die Siegel verändert, da ihr temporäre, bessere Effekte abschaffen wollt. Ihr nehmt dem Waldi die Stabilität vom Siegel der Wildnis und packt ins Spiel:
+ Verschlinger, die Furcht verursachen
+ Tornados, die in naher Distanz locker 20-30 Mal zurückstoßen
+ Feuerhydren, welche ca. im 8sekundentakt zurückstoßen
+ Schmiedegegner, welche einen mit einem Feueransturm zurückstoßen
+ ähh solche ‘neutralen’ Kamelartigen Gegner, welche einen umrennen
+ Sandhaie, die einen in die Luft schleudern
+ einen legendären Boss, der gefühlt 15x überrollt und jedes Mal dabei umwirft, während er Hämmer kreisen lässt, die umwerfen
Ihr bringt abartig viele Gegner rein, welche zusammenstehen und ein endloses Arsenal nur voll Fähigkeiten haben, für welche man Stabilität braucht (ich kann alle Arten von Fertigkeiten blocken oder dodgen, aber der direkte Konter zum Umwerfen etc. ist eben die Stabilität) und wollt wirklich darüber reden, dass ihr temporäre, bessere Siegeleffekte für Waldläufer entfernen wollt, damit er wirklich gar keine Möglichkeit für Stabilität mehr hat?! Es sei denn ihr schränkt ihn wieder ein und zwingt ihn damit zu seinem Eliteskill, welcher kurzfristig mal hilft.
Dabei stört nicht einmal die Änderung des Siegels, aber was stört ist ein komplettes Areal, welches vom Gegnertyp her absolut langweilig ist! Keine Zustands-Gegner, keine Gegner mit viel Schaden, welchem man ausweichen muss. Keine Gegner, welche schnelle, starke Attacken haben, bei denen man mal blocken müsste und keine mit vielen Lebenspunkten. Das ganze Startgebiet besteht nur aus Gegnern, die einen auf die Bretter schicken.. das ist wirklich öde muss ich gestehen und wurde schon nach gut 2h langweilig, als es mir genau so durch den Kopf ging und der hype erstmal dem Realismus entgegen trat.
11.: In Amnoon reiten sogar NPC auf ihren Raptoren und alle Spieler eh, dennoch hat man dort – im Bereich des Kopfgeldes zumindest – den Debuff, dass Raptorenreiten dort bestraft wird und man absteigen soll. Das Reiten funktioniert, aber der Buff sollte wohl weg.
12.: Ob ihr daran etwas ändert oder wir es ändern müssen ist eure Sache, aber ich wollte es zumindest erwähnen. Ihr integriert mit PoF neue Tastenbefehle und damit einhergehend Standard-Tastenbelegungen. Dabei kommt es vor, dass ihr Tasten nehmt, welche von Spielern bereits genutzen werden. Ich konnte von meinem Raptor aus mit ‘V’ nicht mehr interagieren, da der Raptor dort nur sprang. Das hieß manuelles Absteigen und dann erst interagieren. Ich konnte es ausschalten, aber vlt solltet ihr keine standardtaste festlegen, wenn diese Taste bereits vom Spieler genutzt wird. Solltet ihr den Standard beibehalten müssen alle Spieler wissen, dass sie ihre Tastenbelegung anpassen müssen.
Dazu kommt – die Eigenschaft eines jeden Mounts wird doch auf der Leertaste gewirkt oder?! Warum hat diese Eigenschaft dann zusätzlich zur Standard-Leertastenbelegung des Sprunges nochmal eine eigene Taste für den identischen Effekt? Diese Taste ist vlt sogar überflüssig.
13.: Wenn ich schon beim Reiten heraus einen Gegner anvisiere und mit dem Kampfeinstiegsskill einsteigen möchte, dann wäre es toll, wenn diese Fähigkeit auch den Gegner als Ziel nutzen würde und man nicht am Gegner vorbei ins Nirwana springt und diese Fähigkeit einfach verpufft. Wie damals bei HoT und dem Schnitter-Schleier Skill 2, der ging auch nur geradeaus und jetzt geht er auf das Ziel ~ diese Änderung wäre für den Kampfeinstiegs-Skill auch wünschenswert, besonder auch, da man selbst beim geradeaus Laufen zu weit springen kann, da stört nichtmal die Kurve, man ist vlt einfach nur zu nah dran / der Gegner läuft zu nah heran nach Aktivierung des Skill und schon ist man hinter ihm und trifft ins Leere.
14. Anmerkung: Die Geh-geschwindigkeit könnte etwas angehoben werden. Auf dem Raptor NPC zu folgen und zu schützen ist etwas anstrgend, da man entweder sofort vorbeisprintet oder beim Gehen zu langsam ist, um dran zu bleiben. Die Schrittgeschwindigkeit mit Raptor könnte an die der NPC angepasst werden, damit man nicht immer zwischen Laufen – Gehen umschalten muss
natürlich ist es kein großes Problem einfach immer mal wieder stehen zu bleiben, aber es stört ein wenig den Flow
15. Frage: Warum kann man in der Luft nicht vom Mount absteigen? Die Steuerung ist noch etwas schwierig und vorhin ging es deswegen über eine Klippe ~ hätte ich absteigen können, so hätte ich den Gleitschirmgeöffnet und wäre davongeschwebt, so musste ich den Fall bis zum Grund überstehen. Es wäre später vlt doch mal schön, wenn man mit dem Jumper ganz hoch hüpft, dort absteigt und eine noch beeindruckendere Vogelperspektive im Gleiten genießen könnte.
16.: Nimmt man ein Kopfgeld an, erreicht den Gegner und bei dem läuft gerade die Zeit ab, so verliert man seine Quest, das ist etwas fies. Ich hatte einen hübschen kleinen Zerg im Schlepptau und dann waren wir alle beim Gegner, der hatte noch 20 Sekunden Restzeit und danach war der ganze Trupp sinnlos dorthin unterwegs, die Quest war für alle dahin.
So ~ es gibt auch vieles, das mir sehr gut gefallen hat, aber dafür gibt es mal einen neuen Thread, hier soll es konstruktiv bleiben. In diesem Sinne ~ erstmal eine gute Nacht
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!