sinvoller Support nur noch übers Forum?

sinvoller Support nur noch übers Forum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Ich glaube aber das einer die Probleme von Wiesln nicht versteht oder will.
Und ich verstehe eher nicht warum dieser dann immer wieder auf Wiesln rumnörgelt.
Ich bin auch nicht glücklich mit der Umgangsweise vom Support. Und ich glaube, dass ich nicht die Einzige bin, die von den bugenden Einflusspunkten der Gilde genervt ist.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

sinvoller Support nur noch übers Forum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Und ich verstehe eher nicht warum dieser dann immer wieder auf Wiesln rumnörgelt.

Das nennt sich Diskussion, schlags mal nach. Unterschiedlicher Meinung zu sein ist nicht unüblich. Und bisher sind mindestens drei Leute nicht seiner Meinung, mich eingeschlossen.

sinvoller Support nur noch übers Forum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich glaube aber das einer die Probleme von Wiesln nicht versteht oder will.
Und ich verstehe eher nicht warum dieser dann immer wieder auf Wiesln rumnörgelt.
Ich bin auch nicht glücklich mit der Umgangsweise vom Support. Und ich glaube, dass ich nicht die Einzige bin, die von den bugenden Einflusspunkten der Gilde genervt ist.

Niemand ist glücklich über Bugs.

Der Support ist eingeteilt in
-) Emailsupport für Indirekt bezogene Spielprobleme wie zB. Accountprobleme
-) Ingameticket für Bugs und dergleichen, und
-) Ingame-Meldefunktion für Spam, Bots usw.
Soweit habe ich das zumindest verstanden.

Was daran findest du störend ?

sinvoller Support nur noch übers Forum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Eine Diskussion ist für mich, dass man die Meinung des andern auch mal so stehen lassen kann. Ohne darum rum zu kritisieren. Und ja, jeder soll seine Meinung äußern können.

@HaloBond:
Ich habe wie Wiesln, genau die selben Antworten erhalten. Erst sollte ich Ingame meine Probleme melden, jetzt seit 2 Wochen heißt es ich soll meine Probleme hier im Forum posten damit die Entwickler es sehen und beheben können. Aber, wie ich schon weiter oben gepostet habe, ist es sehr unwahrscheinlich das die Entwickler meine Sprache sprechen. Und ich bin auch schon aufgefordert worden, im englischen Forum zu posten, weil da die Entwickler wohl rein schauen und die Postings auch verstehn, aber das mag ich nicht machen. Zum einen ist das nicht meine Mutersprache und ich hab ein Spiel erworben, dass auf Deutsch läuft.

Ich pflege mittlerweile meine Probleme, sowohl Ingame zu melden und dann hier über den Support, weil da wenigstens ne Chance besteht das man ne Antwort erhält.

Und ich mag jetzt nicht wieder mit meinem Lieblingsthema den “Gildenbugs” anfangen aber da passiert im Forum von Seiten der Moderatoren garnichts und ich würde hin und wieder ein “gelesen” oder zu “Kenntniss genommen” toll finden.

Mfg

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

sinvoller Support nur noch übers Forum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Jeder hat das verstanden. Du hast es ja oft genug, “fett gedruckt” geschrieben.
Ich glaube jeder, der diesen Therad hier liest kennt deine Sorgen genau so gut wie du selbst, denn du hörst ja nicht auf es immer wieder zu wiederholen.
(…)
Um es mit deine Worten auszudrücken : Jeder hier VERSTEHT dein Problem

Anscheinend nicht, denn Draco schreib zwei beiträge über dir:

Also dein Problem ist also NUR, dass in der Meldung vom Support fehlt “Wird weitergeleitet”, obwohl Ramon jetzt schon MEHRFACH gesagt hatte, das NATÜRLICH eine Weiterleitung stattfindet.

Dies sieht mir nicht danach aus, dass Draco es verstanden hätte.

Niemand ist glücklich über Bugs.

Der Support ist eingeteilt in
-) Emailsupport für Indirekt bezogene Spielprobleme wie zB. Accountprobleme
-) Ingameticket für Bugs und dergleichen, und
-) Ingame-Meldefunktion für Spam, Bots usw.
Soweit habe ich das zumindest verstanden.

Was daran findest du störend ?

Und auch dieser Thread zeigt, dass meine Intention noch nicht verstanden wurde.
Denn was ich störend finde, ist:
1. Der Ingamereport ist kein Ticket, sondern eine One-Way only Meldung.
2. Es findet daher auf keinem Wege eine Supportleistung bzgl. Bugs statt.
—> Im dt. Forum keine Antwort, keine Weiterleitungsbestätigung, keine Anmerkung zur Kenntnisnahme, kein gar nichts.
—> Im Ticketsupport findet keine Weiterleitung statt, die “Arbeit” wird zurückgeschoben
3. Was belibt einen also übrig:
Ingameticket und es mit den besten Wünschen abschicken und mit Sicherheit keine Antwort bekommen, ob es genug Informationen waren, oder ob es sich überhaupt um einen Bug handelt.

Was ich verbesserungswürdig finde:
Eine Anlaufstelle an die ich mich bei Spielbugs wenden kann, welche eine Überprüfung vornehmen oder vornehmen lassen und entsprechend handeln.
V.a. bei Fragen, ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt oder ob es spieltechnisch so gewollt ist, oder um Nachfragen beantworten zu können, wie man den Bug evtl. reproduzieren könnte usw.
Generell einfach nur, um mit seinen konstruktiven Verbesserungsvorschlägen ernst genommen zu werden.
Denn es findet wie gesagt, leider überhaupt keine Support bzgl. Spielbugs statt.

sinvoller Support nur noch übers Forum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Siehst du @Spocky, der Widerpart hat deine Kritik beherzigt, aber der “Part” spamt fröhlich weiter.

sinvoller Support nur noch übers Forum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Weil es in diesem Thread zu vielen gegenseitigen Beleidigungen kam, wird dieser Thread geschlossen. Bitte führt künftig Diskussionen in einer konstruktiven Weise.