stacken oder zusandsdauer

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

hallo leute

langsam kappiere ich das system aber ich kann mich schwer an so viele sachen merken !
aber habe noch fragen offen z.b das stacken von Wut z.b wäre das auch geeignet für einen diebes build ? weill man auch krit chance somit erhöhen kann
oder was denkt ihr am besten was oder wie man stacken würde

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

gibt es überhaubt begrentzte stacks ?oder entscheidet erst das gesamte build von einer char

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du scheinst dieselbe Sorgfalt in die Recherche der Spielmechanik zu stecken wie in die orthografische und stilistische Ausarbeitung deiner Beiträge.

Für detaillierte Antworten empfiehlt es sich, das wiki durchzuschauen und die Grundlagen der Spielmechanik nachzulesen. Schau die Themen Fertigkeiten, Effekte, Eigenschaften, Kombos, Ausrüstung, Attributkombinationen an, sowie von dort verlinkte Seiten, z.B. zu den Themen Zustände und Segen, und von dort aus wiederum verlinkte Seiten.

Die Spielmechanik ist komplex. Es ist schwierig, sich darin zurechtzufinden, aber ohne sie zu kennen, kann man Builds und Spielweisen nicht bewerten.

Interessiert dich das nicht und willst du einfach nur ein Build, hol dir eines von Metabattle oder qtfy.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wut lässt sich nicht in der Intensität stapeln, nur in der Dauer.
Hier ist eine kompakte Übersicht über vieles.

Achtung die Formeln für Konfusion und Pein in dem Post sind nicht mehr aktuell und es fehlen Konzentration und Fachkenntnis. An den Eigenschaften der Segen und Zustände bzgl des Stapelns hat sich aber nichts geändert. Für genauere Recherchen zu dem Thema würde ich das Wiki empfehlen, Silmar hat es oben ja bereits verlinkt.

Solltest du Fragen haben, schreib die bitte nicht in den oben von mir verlinkten Thread. Der ist uralt und sollte in Frieden ruhen. Frag dann einfach hier, wenn du aus irgendwas nicht schlau wirst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

also wenn man verschiedene runen auf dem items hatt mit jeweils 4% wut dauer
wird doch dan wut gestappelt ?
und noch ein senf datzu, wie würdest du die runen verteilen auf dem item die gewertet werden ? ich spiele zurzeit der dieb

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ok… Einmal grundlegendes zuerst:
Man hat 6 Runenplätze und 2 Plätze für Sigille (je Waffenset, 4 insgesammt von denen aber immer nur die Sigille des aktuellen Waffensets aktiv sind). In welchen Slot du die Runen/Sigille packst ist egal.

Runen geben mehr Boni je mehr gleiche Runen du verwendest. Sigille teilen sich ihren internen CD sofern sie von der selben Art sind. Wenn du z.B. zwei Sigille der Heftigkeit hast, wirkt nur eins von beiden und bei zwei Sigillen der Luft kommen auch nicht 2 Blitze.

Was du meinst ist vermutlich +4% Wutdauer. Segensdauer verlängert die Dauer der Segen. Es gibt allgemeine Segensdauer und solche, die nur einen Segen betrifft. Die Dauer eines Segens wird berechnet, indem die Grunddauer des Segens mit der Segensdauer auf deiner Ausrüstung (und Bufffood etc) verrechnet wird. Die Dauer eines Segens kann um maximal 100% (=Faktor 2) verlängert werden. Spezifische und allgemeine Segensdauer sind additiv und können auch zusammen 100% nicht überschreiten.

4% Wutdauer stammen vermutlich von der Geringen Rune der Zitadelle oder der Rage.
Es ist anzumerken, dass man nur 2 geringe Runen der selben Sorte verwenden sollte, da alle weiteren der gleichen Sorte keine Wirkung mehr haben. 4 Geringe Runen der Zitadelle sind also nur so effektiv wie 2 Greinge Runen der Zitadelle.

So nun zur Wut: Wut “stapelt” sich in der Dauer. Wobei man maximal 5 “Stapel” eines Segens, der in der Dauer stapelt, gleichzeitig haben kann. Wenn du zwei Fertigkeiten nutzt, die dir Wut gewähren, hast du nicht +40% Kritchance, sondern die Dauer der beiden Anwendungen wird addiert. Gewährst du dir also z.B. 2x für 5 Sekunden Wut, hast du dann 10 Sekunden lang +20% Kritchance. Es ist anzumerken, dass 4% eine kaum merkliche Verbesserung der Segensdauer darstellt. Eventuell solltest du stattdessen andere Runen verwenden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

danke für diesen beitrag diese 4% war nur eines von vielen runen ein grüner rune……
aber ich dachte wenn man 4 runen hatt werden alle eigenschaften von der rune aktiv weill ja 1 rune pro eigenschaft aktieviert wird man sieht das die eigenschaft von der rune blau markiert wird daher dachte ich an einen build das sich durch die runen verbessert wird
z.b verbluten durch eine fertigkeit wird mit der rune addiert z.b +6% zustandsdauer

wenn ich mich nicht irre ist verbluten oder vergiften ein zustand oder nicht ?

(Zuletzt bearbeitet am von firecyber.5836)

stacken oder zusandsdauer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

wenn ich mich nicht irre ist verbluten oder vergiften ein zustand oder nicht ?

Alter: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zustand

Flussufer [DE]