wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Hallo,

ich habe mir vor über einer Woche die Heroic Version von GW2 gekauft. Dazu muss ich erstmal sagen, dass es im Allgemeinen wirklich gut gelungen ist. Es gefällt mir sehr.
Leider sorgt es gleichzeitig für Frust und ist somit genauso schnell spaßhemmend.
Was leider für Ärger und Agressionen führt, sind die extrem hohen Respawn-Raten im Spiel von Monster. Ich bin zwar im Moment “nur” Lev. 27, es fällt mir aber schon jetzt extrem auf. Ein Bekannter von mir (höher als ich, um die 60 rum) regt sich ebenfalls auf. Die Monster respawnen nach etwa 3-10 Sekunden, (manchmal auch etwas länger, das ist aber eher selten), besonders in Monster-Lager ist es zu schlimm. Besonders wenn man alleine unterwegs ist. Man muss sich schon viel bewegen im Spiel und wenn man vor einem ein Monster getötet hat, hinter einem gleich wieder das nächste respawnt wird und dann gleich 2, 3 hintereinander, ist das sehr anstrengend. Wenn man alleine spielt, stehen die Monster zu dicht, es sind zu viele und machen auch einen zu hohen Schaden. Auch wenn man sich hin und her bewegt, es kann nicht sein, dass man mit dem Monster regelrecht “tanzen” muss. Bekommt man doch mal was ab, ist man je nach Monster zwischen 3 und Liebsches tot. dazu kommen allmälich die Kanonen, die aus welch großer Entfernung mich sehen und die ganze Zeit Feuerkugeln auf einen schießen. Sie nerven einfach nur. Das Runterleveln hat zwar den Vorteil, dass man im Low-Level-Gebiet weiterleveln kann, aber man fühlt sich tatsächlich nicht wie ein High-Level-Char, eben weil man nie wirklich stark ist. Allgemein kann man sagen, dass die Zähigkeit aller Chars erhöht werden sollte. Wenn möglich etwas mehr als nur leicht. Alleine traut man sich von Gebiet zu Gebiet niergendwo mehr alleine hin, auch wenn man möchte. Denn die Grafik ist nun mal schön und die Gebiete wurden mühevoll kreiert.
Und ganz ehrlich: Es macht keinen Spaß, immer und überall Mitspieler um Hilfe zu bitten und das nur, weil die angesprochenen Punkte einen daran hindern, was man sonst auch hätte alleine schaffen können. Ich spiele ja gerne im Team, aber bei solchen Dingen möchte ich mich ohne Stress alleine durchschlagen können. Könntet Ihr meine Anregung evtl. an die richtige Stelle weiterleiten?
Denn leider macht alleine sowas den Spielspaß kaputt. Ich weiß nicht, ob andere Spieler schon auf die Idee kamen, das als Anregung zu posten. Aber es ist wirklich so und wünsche mir, dass entweder allgemein diese Dinge verbessert werden, oder vom System automatisch erkannt werden, wenn man alleine dort ist. Das es schwerer ist als andere mmorpg´s, damit kann man leben, aber GW2 ist, so wie es jetzt ist, mehr für mehrere Mitspieler und nicht gemütlich alleine durchspielbar.
Zu guter Letzt wünsche mir etwas, dass es sich lohnt, nach Lev. 80 weiter zu spielen. Das könnten Raids sein, lohnenswerte Aufgaben, spürbar bessere Ausrüstungen zu bekommen, damit man bei Lev. 80 auch im Lev. 80-Gebiet spielen kann. Dies habe ich nämlich von einem Freund erfahren, dass sich nicht viele Spieler dort spielen, sondern in niedrigeren Gebieten.
Dass man runtergestuft wird, ist gewöhnungsbedürftig, aber ok. Aber, dass ich als Beispiel mit Level 30 langsam herantastend Probleme mit 2 Monster der Stufe19 bekomme, das finde ich nicht mehr lustig. Und dann ist auch noch das eine Lev. 19 Monster stärker als das andere (und umgekehrt).

Ich hoffe, dass meine Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen werden und umgesetzt werden können. Dazu bitte ich auch andere Mitspieler, auf unangebrachte Äußerungen zu verzichten und meine Wünsche zu akzeptieren. Wer anders denkt, dem sei gesagt, dass nicht jeder, dem es ebenfalls so nicht gefällt, die Meinungen so öffentlich zu machen, wie ich. Aber ich finde es besser, anzugeben, wenn etwas verbesserungswürdig ist. Denn wer nichts sagt, dem kann auch nicht gehlfen werden und am Ende bleibt alles so wie es ist.

Gruß
Bona

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Hallo,

ich habe mir vor über einer Woche die Heroic Version von GW2 gekauft. Dazu muss ich erstmal sagen, dass es im Allgemeinen wirklich gut gelungen ist. Es gefällt mir sehr.
Leider sorgt es gleichzeitig für Frust und ist somit genauso schnell spaßhemmend.
Was leider für Ärger und Agressionen führt, sind die extrem hohen Respawn-Raten im Spiel von Monster. Ich bin zwar im Moment “nur” Lev. 27, es fällt mir aber schon jetzt extrem auf. Ein Bekannter von mir (höher als ich, um die 60 rum) regt sich ebenfalls auf. Die Monster respawnen nach etwa 3-10 Sekunden, (manchmal auch etwas länger, das ist aber eher selten), besonders in Monster-Lager ist es zu schlimm. Besonders wenn man alleine unterwegs ist. Man muss sich schon viel bewegen im Spiel und wenn man vor einem ein Monster getötet hat, hinter einem gleich wieder das nächste respawnt wird und dann gleich 2, 3 hintereinander, ist das sehr anstrengend. Wenn man alleine spielt, stehen die Monster zu dicht, es sind zu viele und machen auch einen zu hohen Schaden. Auch wenn man sich hin und her bewegt, es kann nicht sein, dass man mit dem Monster regelrecht “tanzen” muss. Bekommt man doch mal was ab, ist man je nach Monster zwischen 3 und Liebsches tot. dazu kommen allmälich die Kanonen, die aus welch großer Entfernung mich sehen und die ganze Zeit Feuerkugeln auf einen schießen. Sie nerven einfach nur. Das Runterleveln hat zwar den Vorteil, dass man im Low-Level-Gebiet weiterleveln kann, aber man fühlt sich tatsächlich nicht wie ein High-Level-Char, eben weil man nie wirklich stark ist. Allgemein kann man sagen, dass die Zähigkeit aller Chars erhöht werden sollte. Wenn möglich etwas mehr als nur leicht. Alleine traut man sich von Gebiet zu Gebiet niergendwo mehr alleine hin, auch wenn man möchte. Denn die Grafik ist nun mal schön und die Gebiete wurden mühevoll kreiert.
Und ganz ehrlich: Es macht keinen Spaß, immer und überall Mitspieler um Hilfe zu bitten und das nur, weil die angesprochenen Punkte einen daran hindern, was man sonst auch hätte alleine schaffen können. Ich spiele ja gerne im Team, aber bei solchen Dingen möchte ich mich ohne Stress alleine durchschlagen können. Könntet Ihr meine Anregung evtl. an die richtige Stelle weiterleiten?
Denn leider macht alleine sowas den Spielspaß kaputt. Ich weiß nicht, ob andere Spieler schon auf die Idee kamen, das als Anregung zu posten. Aber es ist wirklich so und wünsche mir, dass entweder allgemein diese Dinge verbessert werden, oder vom System automatisch erkannt werden, wenn man alleine dort ist. Das es schwerer ist als andere mmorpg´s, damit kann man leben, aber GW2 ist, so wie es jetzt ist, mehr für mehrere Mitspieler und nicht gemütlich alleine durchspielbar.

Um ehrlich zu sein, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde eher, dass das Openworld-PvE momentan zu leicht ist. Respawnraten von wenigen Sekunden sind mir auch eher fremd.
Welche Klasse spielst du denn und wie sehen deine Traits/Ausrüstung aus?
Vielleicht liegt dort das Problem.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Problem auf niedrigeren Stufen ist vor allem die mangelnde Rüstung und Ausrüstung.

Du hast vermutlich meist blaue Rüstungsteile und vielleicht ein oder zwei grüne. Das bedeutet, die Gegner und auch Umgebungswaffen wie die Kanonen einiger Piraten hauen dich mit einem Schlag auf die Hälfte deiner Lebenspunkte runter.

Wenn du dagegen konterst und deine Eigenschaften so setzt, dass sich deine Rüstung und Lebenspunkte erhöhen, dann machst du jedoch nur noch wenig Schaden. Kämpfe dauern länger und enden genau so als ob du gar nichts zur Verbesserung getan hast - nur etwas später.

Mein Tipp: besorge dir grüne und gelbe Ausrüstung. Die sind im Handelsposten recht günstig zu haben. Halte die Ausrüstung nahe an deinem Charakterlevel. Das ist leider etwas teuer, denn es gibt ja alle paar Level eine neue Rüstung.

Was die Eigenschaften und Attribute angeht, gehe komplett auf Schaden, also Kraft Präzision und Kritischer Schaden (was ab heute nach dem Update wohl "Wildheit" heissen wird). Auch beim Leveln, auch falls du einen Elementarmagier spielst, der von Haus aus wenig Lebenspunkte und Papierrüstung hat.

Das Spielkonzept ist platt gesagt: "Mache deine Gegner kaputt, bevor sie dich kaputt machen". Mit Heilkraft, Defensive und viel Lebenspunkten machst du keine Gegner kaputt.

Egal wieviel du da reinsteckst, du kannst den Schaden von Gegnern auch auf Level 80 kaum wegheilen. Das einzige was hilft, das ist die Gegner wegzuhauen. Möglichst schnell. Dann bist du aus dem Kampf und die Lebenspunkte regenerieren sich von alleine.

Im Kampf mit mehreren Schadensquellen wie folgt vorgehen: die schwächsten Gegner zuerst, sowie Umgebungswaffen. Gegner zusammenziehen und mit Flächenschaden mehrere auf einmal weghauen.

Ich habe fast genau dieselben Probleme in meinen ersten Spielmonaten beschrieben wie du. Mein Charakter war ein Elementarmagier, dem ich viel Defensive in Ausrüstung und Eigenschaften getan habe. Es war eine Qual. Eines Tages habe ich ihn fast komplett mit Berserker-Ausrüstung (Kraft/Präzision/Kritischer Schaden) umgerüstet, also als "Glaskanone". Zu Spielbeginn wurde das belächelt als jemand, der hohen Schaden machen kann, wenn er nicht mangels Defensive ständig tot rumliegen würde. Aber dieses Vorurteil war falsch. Es war gar nicht glaskanonenartig. Das Spiel wurde völlig anders: die Gegner lagen in kurzer Zeit, und ich habe überlebt.

Ansonsten solltest du schauen, dass du Fertigkeiten findest, die defensive Wirkungen haben. Ausweichfertigkeiten, Blockfertigkeiten, Reflektieren von Geschossen und Furcht. Und übe das ausweichen, das du so lange machen kannst bis dein Ausdauerbalken leer ist. Einmal ausweichen sind 0.5 Sekunden Unverwundbarkeit. Klingt kurz, ist aber die bei weitem wichtigste Defensivfertigkeit, die es gibt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Dir beschriebene immer und überall dauerhaft gilt. Habe auch erst vor kurzem mit dem Spiel angefangen (Anfang des Jahres) und habe derartige Probleme beim Leveln noch nicht selbst erlebt, mit einer Ausnahme:

Achte mal auf den rechten Rand Deines Bildschirms. Wenn da [Gruppen-Event] steht, dann ist es auch ausdrücklich ein Gruppen-Event und ist mit nur 2 unerfahreren Spielern keinesfalls zu bestehen. Die normalen “Levelgebiete” konnte ich mit meinem Nekromant (Stoffträger) ganz bequem durchqueren, ohne ständig auf die Mütze zu bekommen. Nur von Gruppen-Events und “Champions”, bzw. Bossgegnern sollte man sich fern halten, wenn da nicht noch 10 andere in der Nähe sind, die ebenfalls draufknüppeln.

Allgemein solltest Du auch mal ein Auge darauf werfen, was für ein Level Dein Char hat und für welchen Level die Rüstung gedacht ist, die er trägt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Level von Charakter und Ausrüstung im Idealfall nicht mehr als 5 Level voneinander entfernt sein sollten, um unangenehme Erfahrungen im Kampf zu vermeiden.

Die Respawn-Zeiten der normalen Mobs sind zwar auch nicht riesig, aber sie liegen doch sehr sehr deutlich über den von Dir genannten 3 – 10 Sekunden.

P.S.: Eine weitere Ausnahme hiervon bilden natürlich Events, in denen Gegner in Wellen auf einen zu verteidigenden Punkt zustürmen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich sehs wie Turamarth

Selbst Veteranen sind auf jedem Level Solo schaffbar. Man sollte vielleicht nicht naked antreten. Ansonsten gibts die Taste V zum ausweichen und etliche Waffen und Utilityskills um Damage zu verhindern. Das du mit Level 30 Probleme mit lvl 10 Mobs hast liegt dann eventuell nicht an den Mobs sondern an dir?
Auf lvl 80 gibt es sehr viele Beschäftigungen die einen am Spiel halten.

Kodash
what else
damn casuals

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Also die einzigen Stellen, an denen ich kurze Respawn-Zeiten kenne, sind beispielsweise bei Events. In den Ebenen von Aschfurt bei den Badasar-Grawlen, wenn man die verjagen soll. Da kommen die aus zwei Richtungen und recht schnell hintereinander.

Aber in der restlichen Welt ist die Respawn-Zeit üblicherweise so gefühlt 1 Minute.

Zu schwer finde ich das Spiel eigentlich auch nicht, ich habe Charaktere schon auf 100% Map und fast die komplette Charaktergeschichte alleine durchgezogen.

Du solltest auf jeden Fall reguläres Gebiet, Events, Gruppen-Events sowie “normale” Gegner, Veteran-Gegner und Champion-Gegner unterscheiden.

Events kann man alleine schaffen aber für Gruppen-Events braucht man manchmal einfach mehrere Leute.

“Normale” Gegner sollten kein Problem darstellen, sonst mal Skills überprüfen, Ausrüstung etc.
Veteran-Gegner brauchen oftmals das aktivere Spielen, also ausweichen usw.
Und um einen Champion alleine zu legen braucht man schon reichlich Erfahrung (zumindest bei den meisten).

Was Dir auf jeden Fall klar sein sollte: Schwere Rüstung bedeutet nicht, dass Du irgendwo wie ein Panzer rumstehen und Schaden kassieren kannst.
GW2 unterscheidet sich von der breiten MMO-Masse eben durch die andere Spielweise. Dazu gehört ein aktiveres Spielen, das sinnvolle Auswählen der Fähigkeiten und das dazugehörige Vergeben der Attribute. Die Kombination daraus macht Dich stark.
Einfach nur dastehen, Gegner um sich sammeln und dann alle mit Rundumschlag töten wollen wird schwer. Das mag in anderen Spielen klappen, in GW2 ist das etwas komplizierter.

Ebenso solltest Du darauf achten, in welchen Gebieten Du herumläufst und welches Level Deine Gegner haben. Dein Level oder 1 Level drüber geht auch als Anfänger im Normalfall. Mehrere Level drüber kann gefährlich werden.

Das Herunterskalieren ist ein klasse Feature, weil damit eben die 80er nicht im LowLevel Gebiet einfach imba alles wegbolzen, sondern genauso zu kämpfen haben als in den höheren Leveln.

Dass, bzw. ob etwas im 80er Bereich fehlt, solltest Du nicht vom Hörensagen so übernehmen, sondern selbst rausfinden. Das Spiel bietet mehr als nur Inis und ein paar Events. Ich wette, dass die meisten der Leute, die sich über fehlenden Content beschweren, nicht mal alle Erkunder-Titel haben und auch sonst eher wenig komplette Erfolge vorzuweisen haben. Wer sich halt von anderen MMOs gewohnt ist, ab max Level nur noch in Inis herumzulungern, der könnte in GW2 sicherlich etwas verhungern. Aber GW2 bietet hier eben deutlich mehr. Und wer sich jetzt fragt “was denn?”, sollte sich mal direkt auf die Suche begeben.

Bona, versuch dich mal mit einer aktuellen Rüstung und aktueller Waffe (also passend zu Deinem Level) auszustatten. Dann such Dir Gegner auf Deinem Level (am besten gelbe, die greifen nicht von alleine an) und hau die um. Achte darauf, dass es keine Champion XX oder Veteran XX sind. Und dann taste Dich vorwärts. Achte auf Deine Lebenspunkte, versuche mal etwas in Bewegung zu kämpfen und auszuweichen. Dann wirst schnell mit der Mechanik vertraut und wirst schnell rausfinden, dass das Spiel gar nicht so schwer ist.

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Respawn ist teilweise etwas verbuggt, schon seit ewigen Zeiten. Eigentlich soll er glaub ich 90 sekunden betragen, aber hin und wieder sind Mobs wirklich einfach schneller wieder da, manchmal auch instant. Da muss man sich einfach dran gewöhnen.

Die Katapulte .. die sind wirklich nervig nur an 2 Stellen glaub ich .. primär in den Gendarran Feldern an 2 Stellen glaub ich .. eventuell noch im Hrathi Hinterland.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Respawn-Zeit kommt einem dann zu kurz vor, wenn man zu lange braucht Gegner wegzuhauen. Hatte ich zu Anfang auch. Da hat man ewig lang an einem Veteran herumgehauen, und wenn der endlich weg ist, sind seine Begleiter, die man eine Minute zuvor gleich zu Anfang weggehauen hat, schon gleich wieder da.

Das Problem ist hier das aktive Kampfsystem mit seiner Unausgewogenheit zwischen schlechter und guter Ausrüstung+Charakterbuild, vor allem da einem das Spiel das nie erklärt. Das Spiel erklärt nichts, es tötet einen nur. Das wäre wirklich ein Verbesserungsvorschlag, da die aktuelle Situation leidensunwillige Anfänger frustriert und abstößt. Ich habe da aber keine große Hoffnungen, da das schon seit Release unverändert schlecht ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Danke für eure Antworten!
Ich möchter gerne erwähnen, dass ich es in der Nacht auch selbst erlerbt habe. Kessex-Hügel, leider weiß ich nicht welche Höhle, jedenfalls Fertigkeitspunkt holen: Wir sind zu zweit rein, Magier und ich als Waldi. Sie war nicht groß und dank des Feuerschwertes nicht schwer (zu zweit geht das wunderbar, traumhaft) Als wir wieder zurückgingen, standen sie wieder alle da. Auch wenn es wirklich “nur” eine Minute Respawnzeit ist, auch die ist mir pers. etwas zu hoch. besonders, wenn eben mehrere Monster um einen Punkt stehen, an dem man ran muss. Hat man die ersten 5 gekillt, taucht das erste wieder auf und es zieht sich künstlkich in die Länge weiter zu kommen. Ausweichen schön und gut, wenn man auf einmal 3 monster, was seeehr schnell geht, an den backen hat. 2 oder 3 mal ausgewichen und schon muss sich der Balken wieder auffüllen. in der zeit ist man gewöhnlich tot.
Bessere Ausrüstung gut und schön, aber warum bekommt man nicht einfach mal für seine klasse genügend Ausrüstung gedroppt? Soll das wirklich der Sinn des Spieles sein, sich alles im AH kaufen zu müssen? Ich wusste auch vor dem Kauf, dass GW2 was ganz anderes ist, wie alle anderen mmorpgs. Und dass ich hier mehr arbeiten muss.
Aber was mir bei der Ausrüstung aufgefallen ist: So wirklich spüre ich keinen riesigen unterschied, wenn ich mal ein neues Rüstungsteil bekomme. Ich habe derzeit 10 Stärke und 10 Zähigkeit für den Waldi geskillt. Heute abend ist das Update, da kann ich gerne nochmal umsetzen und alles auf Stärke, suche mir bessere Ausrüstung, was ich nicht begreifen kann… das ist wie Diablo 3 im alten Patch, als barbar einen Stab mit Int zu bekommen. Soll ich den als Lolli nutzen? Es scheint für Entwickler unmöglich zu sein, das gedroppt zu bekommen, als man braucht! Mein kumpel bekommt für seinen Mesmer Bogen…. was soll er damit? Ah, sich verpflichten, das AH zu nutzen. GW2 die Wirtschaftssimualtion nach Diablo 3? Das ist sarkastisch, aber ich wünsche mir ernsthaft dann mehr Ausrüstung der eigenen Klasse, die auch wirklich spürbar machen.
Ich möchte beim Spielen Spaß haben, keinen Stress und mich mit Zwang und Durchhaltevermögen bis zum letzten Schweißtropfen durchkämpfen, obwohl die Hoffnung schon längst verloren ist.
Ich mache folgendes: Erstmal wie gesagt die Rüstung aus dem AH raussuchen, auch wenn ich ein Gegner bin von “nur im AH kaufen, um gut zu sein”, alles auf Stärke setzten und die Tipps versuchen umzusetzen, insofern ich das verstanden habe, was ihr meint. Andernfalls lese ich mir Kommentare das 2. und 3. mal durch, andernfalls melde ich mich hier nochmal!
Ach ja, es geht auch nicht darum, was wer anderes sagt, es geht darum, dass wir pc-spielemäßig so gut wie auf einem Nenner stehen bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Wenn GW2 eine sein sollte, na dann Prost Mahlzeit!

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Keiner hat gesagt, dass man alle Rüstungsteile und Waffen aus dem AH kaufen muss. Das hast Du falsch verstanden. Abgesehen von den regulären Drops, die schon einen wesentlichen Teil zur Basis-Ausstattung beitragen, wenn man nicht totales Pech hat, gibt es für den Abschluss der Event-Herzchen ja auch Karma, dass man bei den “Questgebern” aka Karma-Händlern gegen verschiedene Ausrüstung eintauschen kann. Das ist dann oftmals billiger, als sich alles aus dem AH zu besorgen. Leider hat nicht jeder Karma-Händler alles im Angebot, sondern man muss dann schon bei jedem mal schauen, ob er nun Schultern oder Hosen, Äxte oder Langbogen im Angebot hat. Das sollte helfen, Deine Ausgaben im Handelsposten deutlich zu minimieren. Und die Drops, die Du definitv nicht brauchen kannst: entweder wiederverwerten mittels Wiederverwertungkit und die Rohstoffe zum Craften nutzen (Rüstung/Waffen/was auch immer) oder das Teil aus dem Inventar direkt per Rechtsklick im Handelsposten verkaufen und das eingenommene Geld nutzen, um dafür im Gegenzug die Teile zu kaufen, die für Deine Klasse passen. So gleicht sich das wieder aus.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich hab das AH (Schande über mein Haupt) noch nie für Equipment benutzt Das funktioniert prima solange du dir Zwit nimmst beim leveln. Klar, wenn du möglichst schnell möglichst hoch kommen möchtest findest du in der Zeit natürlich auch weniger passendes. Später kannst du dir auch durch Instanzmarken gelbes Equipment besorgen. Und auf 80 brauchst du dir sowieso keine Sorgen mehr zu machen, Instanzmarken, Crafting oder AH, da kommt man an Exotisches ziemlich schnell dran. Das reicht auch eigentlich für alles. Ich würd dir halt empfehlen mehr Zeit zum Karte aufdecken zu benutzen, du levelst, wenn auch langsam, findest durch die ganzen Gegner eigentlich mindestens alles grün für dein Level und entdeckst nebenbei eine wunderbare Spielwelt. Und bitte vergleich kein Hack’n’Slay mit guildwars^^

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ich hatte da auch eine wünschenswerte Verbesserung zum Spiel.
Macht dieses Schwachsinnsupdate rückgängig.
Bringt endlich den Versprochenen Händler für die Klingenscherben ins Spiel.
Lasst uns endlich Gildenhallen bauen und wie in Gw1 Gildenumhänge tragen. (Bitte exat die gleichen kombinierungeigenschafften wie in Gw1 damit der Umhang genauso aussieht wie damals)
Und vorallem, bringt endlich ein AddOn raus, das ist das was die Spieler wollen und nicht son Mist wie nun da ist!

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich hatte da auch eine wünschenswerte Verbesserung zum Spiel.
Macht dieses Schwachsinnsupdate rückgängig.
Bringt endlich den Versprochenen Händler für die Klingenscherben ins Spiel.
Lasst uns endlich Gildenhallen bauen und wie in Gw1 Gildenumhänge tragen. (Bitte exat die gleichen kombinierungeigenschafften wie in Gw1 damit der Umhang genauso aussieht wie damals)
Und vorallem, bringt endlich ein AddOn raus, das ist das was die Spieler wollen und nicht son Mist wie nun da ist!

Was ist denn deiner Meinung nach so Liebsche am Patch? Mehr als “Ich-habe-200-Stacks-Klingenscherben-und-werde-sie-nicht-los” sehe ich da nicht. Was bringen dir Gilden-Hallen wenn es keinen GvG-Modus gibt? Sinnfrei weiter irgendwelche Punkte farmen, damit man die Gildehalle ausbauen kann? Wozu? Alle Händler finde ich auch derzeit in den Gendarran-Feldern. Und so ein dämlicher Gilden-Umhang ist ja nun auch nicht unbedingt der Heilige Gral der Must-Have-Features.

Einem Addon wäre auch ich nicht abgeneigt aber wie schon ewig bekannt, ist dies ein Feature-Update und kein CONTENT-Update.

Legendary +1 Counter: 204

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich hatte da auch eine wünschenswerte Verbesserung zum Spiel.
Macht dieses Schwachsinnsupdate rückgängig.

Mein Wunsch: Nicht Rückgängig machen, ich halte es eben nicht für ein “Schwachsinnsupdate”, sondern nur die nun (noch) auftretenden Fehler beheben.

Bringt endlich den Versprochenen Händler für die Klingenscherben ins Spiel.

Zustimmung. Ich möchte mein Inventar wieder frei haben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

und ich als Waldi.

Gegen mehrere Gegner und vor allem wenn du die Aggro bekommst und nicht dein Pet, hilft es auf ein Nahkampfwaffenset umzuschalten. Schwert+Fackel eignet sich besonders gut, weil du mit dem 5er Skill ein Feuerfeld legen kannst und mit dem 2er Sprungskill (erst wegspringen und dann sofort zurück ins Feuerfeld springen) die Kombo Feuerschild auslösen kannst. Ist dein Pet nahe bei dir, bekommt es auch den Feuerschild und ihr beide macht zusätzlich Feuerschaden.

Viele Waldis benutzen einen Bären wegen hoher HP und Regeneration, aber es gibt auch andere Pets, die sehr effektiv sind. Ich spiele zB meinen kleinen Waldi mit Hyäne (gibt’s im Charr Startgebiet zum Zähmen) und Dschungelspinne (Startgebiet der Sylvari). Die Spinne spuckt ein AoE Giftfeld, zumindest einen Gegner kannst du mit dem 4er Skill des Langbogens dort reinkatapultieren. Die Hyäne ist super gegen entweder mehrere oder einen starken Gegner, denn ihr Spezialskill (F2) ruft eine zweite Hyäne, die Gegner ebenso niederschlagen kann.

Sehr wichtig ist der 15er Trait Gefestigter Bund in Naturmagie (jetzt 3er Trait?), denn wenn du Heilquelle (Wasserfeld) auslöst, erhalten sowohl du als auch dein Pet Regeneration. Benutzt du einen Bogen während du im Wasserfeld stehst, haben fast alle deine Angriffe eine 20% bis garantierte Chance die Dauer der Regeneration zu verlängern.
Gegen starke oder viele Gegner kannst du auch den Sonnengeist ausrüsten, denn wenn er steht, haben du und alle befreundeten Mitspieler inklusive Pets, die in seinem Einflussbereich kämpfen, die Chance zusätzlich Feuerschaden zuzufügen. Auch der Frostgeist ist nützlich, da er chancenbasiert jedweden Schaden um 10% erhöht.

Zum Thema Ausrüstung: Crafting kann dir zu Beginn schon gut weiterhelfen. Die meisten Drops werden an dein tatsächliches Charakterlevel angepasst und nicht an das runtergestufte. Das bedeutet, dass du mit Level 27 in den 1-15er Startgebieten auch Items für Level 27 finden wirst (deshalb ist der Champion Zerg in Königintal zB so beliebt).

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Und bitte vergleich kein Hack’n’Slay mit guildwars^^

Erstmal, was ist Zwit?
Desweiteren decke ich jede Karte möglichst komplett erstmal auf, soweit ich nicht mit einem Freund in einer anderen Zone bin. Und ich habe sicherlich nicht Hack’n’Slay mit GW2 verglichen, ich habe nur einen Vergleich deren Drops von Rüstungen gemacht.
Egal wie man es macht, ist wahrscheinlich alles Mist. Demnach müsste ich sofort aufhören wo ich bin die Karte aufzudecken und in mein Levelgebiet gehen. Dann sollte ja nach deiner Aussage genügend dropLiebschet aber auch egal, jetzt habe ich meine Ausrüstung.

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Hey ich Versuch auch nur zu helfen! ICH hab es so gemacht und hab dir gesagt wieso… Bitte, das mit dem Hack’n’Slay ist nunmal eine andere Spielart, hab ich früher gern gespielt, jetzt halt nicht mehr und es ist anders^^ Niemand hat dich persönlich angegriffen wollt nur helfen tschuldigung

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Hey ich Versuch auch nur zu helfen! ICH hab es so gemacht und hab dir gesagt wieso… Bitte, das mit dem Hack’n’Slay ist nunmal eine andere Spielart, hab ich früher gern gespielt, jetzt halt nicht mehr und es ist anders^^ Niemand hat dich persönlich angegriffen wollt nur helfen tschuldigung

So habe ich es auch gar nicht aufgenommen, musst dich nicht entschuldigen
Ich habe das schon so als Hilfestellung angenommen, genau wie ich alle anderen als Hilfestellungen annehme, auch wenn es etwas merkwürdig klang ist Geschriebenes oft anders gelesen, wie geschrieben wurde.
Mit dem “Mist”, das war auf das Spiel bezogen. Wobei “Mist” etwas falsch interpretiert war. Ich war zu dem Zeitpunkt, wo ich keine Ausrüstung auf dem richtigen Level hatte im niedrigeren Gebiet, weil ich aufgedeckt habe und erstmal das eine zu Ende machen wollte. Und als ich da schon auf die Mütze bekam bei 3 Gegnern dachte ich mir, wie ist es erstmal, wenn ich auf meiner Stufe in diese Situation komme! Aber jetzt, wo ich die Ausrüstung angepasst habe, versuche ich das mal. Was allerdings mit dem Patch richtig blöd ist, ich kann erst mit Lev. 60 den Meister machen, um die Stärke weiterzuskillen. Die geht nämlich nur bis Stufe 2. Allerdings weiß ich noch immer nicht, was du mit Zwit meintest. Solange spiele ich GW2 noch nicht, dass ich alle Abkürzungen des Spiels kenne
Ansonsten danke für die Tipps!

@Lanhelin

klingt komplizierter, als einfach nur mit dem Bogen zu spielen. Begleittier ist momentan noch der Farn-Hund. Nebenbei habe ich den jungen Arctodus. Ist das der Bär, den du meintest?
Probiere deine Methode (wenn es deine ist) dann besser auch mal aus. Facklen und Schwerter habe ich bisher nie verwendet.

Aber scheint wohl im Moment zu gehen. Trotzdem wünschte ich mir, wenn man auch ohne AH leben kann mehr für die eigene Klasse. Viel Gebräuchliches war wenig im Moment, oder ich muss nur (Gruppen)-Events mitmachen, um was zu bekommen. Viel Gutes war bis jetzt wenig … Ich lasse mich mal überraschen

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das Zwit war ein buchstabendreher^^ sollte Zeit heißen Ich lass es trotzdem mal unkorrigiert, damit deine nachfolgenden posts vollständig Sinn ergeben. Ansonsten haste das leveln ja bald hinter dir. Das mit den Megaservern ist kein perfekter Einstieg, aber das pendelt sich hoffentlich noch ein. Loot gibt es übrigens guten garantiert (selten oder höher ) bei Weltbossen, da kommt ne Kiste die immer ein gelbes Teil enthält.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

@Nicke ja, ein bisschen ist es ja noch hin und danach kommen ja die nächsten Chars an die Reihe, also fertig bin ich noch lange nicht
Mit den Weltbossen stimmt, da habe ich immer was Gelbes bekommen… aber für welche Rüstungsart, darauf kommt es an. Einmal jetzt habe ich was für meine bekommen. Ok, ich gebe zu ich könnte4 noch mehr mitm,achen. Das Problem liegt daran zu wissen, wo wann was stattfindet

Allgemein möchte ich kurz anmerken, mit Lev. 47 war ich heute im Schwarzerd-Kohlebergwerk (Schauflerschreck-Klippen 40-50) und alleine wäre das wohl eine Qual gewesen. Alleine raußen die spuckenden Schaufler waren schon mies. Nahe Gegner sehen natürlich einen des öfteren nicht, die weit weg stehen, die sehen einen plötzlich…
Zu zweit ging es gut. Ok, teilweise habe ich noch ein paar 38er Items, teilweise aber auch schon von den Drops her 43er. Ob 2-3 Items das ausmachen, weiß ich nicht. Ok, die Waffe ist inzwischen wieder Low-Level (38), gerade gekauft und schon wieder alt, aber da will ich jetzt nichts sagen, die Erfahrung, die man bekommt finde ich wirklich angemessen gut. Aber teilweise verbiege ich mir schon die Finger, wenn ich mit 5 Monster da allein stehe. Durch den Mega-Server sind jetzt sowieso wieder mehr da.
Schwert habe ich schon, gucke jetzt mal nach einer Fackel und teste das auch noch aus… es kann also nur noch besser werden…. aber GW2 komplett ohne Aufreger, kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Dafür heißt es schließlich auch GW2^^

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was spielst du denn für eine Klasse? Hab ich das richtig verstanden mit Waldläufer? Das war auch mein erster Charakter und dort hab ich während der Levelzeit Lang-/Kurzbogen + Axt und Fackel gespielt. Bei Einzeltargets war der Bögen immer gut, bei mehreren Gegnern Äxte aus dem Feuerfeld schleudern. Das ging eigentlich ganz gut. Da hält man Abstand zum Gegner und kann besser ausweichen. Später dann vielleicht auf ein Schwert wechseln, musst du schauen. Irgendwie ging das dann auch, aber 5 Gegner ist auch heftig am Anfang in einer Gegend die fast genauso hoch ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Ja, Waldi ist richtig.
Ich habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt, mit Fackel und Axt zu spielen (Nahkampf ist nicht so mein Ding mit mittlerer Rüstung, aber wieder bei den Schauflern ausprobiert. 3 Gegner hatte ich, Die Skills für Axt und Fackel ausgeführt, sie standen auch schön zusammen, Kreis gelegt, innerhalb paar Sek. down und so gerade mal die Hälfte der HP von mir waren angeknackst, mehr nicht. Waffen sind Lev. 47 und ich 49 (leider keine 48 und 49er Items im AH) und die 3 Weltbosse, die ich heute/gestern gemacht habe, hatten nichts für mich. Scheint also schon mal besser zu funktionieren

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Jo, Axt und Fackel ist vor 80 relativ effektiv, durch das Feuerfeld kannst du gut Schaden machen. Ansonsten noch viel Glück beim Loot

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Find Fackel in der Offhand auch nice .. viele schwören ja immer auf das olle Horn, aber Fackel hat geringeren Cooldown und gefällt mir daher besser. Wobei ich halt Langbogen und Schwert / Fackel nutze
Feuerfalle nehm ich auch immer noch gerne. Da kann man dann schön durchrotieren .. einmal Falle .. dann Fackel 4 und dann Fackel 5

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

@Nicke danke

Der große Nachteil bei der Fackel, und das ist blöd, ist Immunität bei manchen Monster. Aber überall gibt es Vor-und Nachteile, demnach wäre alles schlecht. Aber Feuer macht nicht nur bei uns ordentlich Schaden, sondern fairerweise bei den richtigen Gegnern auch!
Ich hätte auch gerne eine sehr hohe Feuer und Gift Resistenz
Frohe Ostern!