Addon macht keinen Spaß

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@SchlaubiSchlumpf nenn mir eins – und sag jetzt nicht WvW beherrschungen konnte man nur im WvW machen… das zählt nicht weil jemand der kein WvW spielt keinerlei Interesse daran hat
Ansonsten gab es nichts an Content, zu dem man gezwungen wurde wenn man etwas haben will. Man konnte absolut alles auf alternativen Wegen erreichen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Train

Fehler gefunden.

Ich finde die neuen Karten sind alle etwas auf Orr Niveau. Man kann dort Spaß haben, auch relaxed wenn man nur kurz spielen will. Aber man muss halt etwas mehr aufpassen (Mobs sind etwas stärker als anderswo) als in anderen Maps und man muss die Trains ignorieren. Trains = Stress. Am Besten einen Bogen um alle Lampen herum machen. Ich finde allerdings auch das das ab der 2. Map eh ganz gut geht. Da kann man gut erkunden ohne Stress. Und hier und da Events mitnehmen geht auch ganz gut ohne Train. Die meisten sind mit 3-4 Leuten machbar, und die Leute sind immer irgendwie da.

Allerdings stimme ich zu das die Maps trotzdem verbesserungswürdig sind. Es gibt zu viele Sachen bei denen man sich tot sucht um herauszufinden wie man hinkommt (Den einen Herausforderungspunkt in der Stadt im Kessel hab ich bis heute nicht gefunden) und es sind zu viele Wege wohl auch an Eventfortschritte gebunden. Das ist, wenn man solo unterwegs ist, manchmal etwas frustrierend. Aber das hatte ich in Orr auch, da komme ich auch nicht zu meinem Händler wenn XY gerade nicht frei gespielt wurde.

Wie viele schon schrieben fängt der eigentliche Stress erst dann an wenn man sich selber unter Druck setzt mit den Beherrschungen etc…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

@SchlaubiSchlumpf nenn mir eins – und sag jetzt nicht WvW beherrschungen konnte man nur im WvW machen… das zählt nicht weil jemand der kein WvW spielt keinerlei Interesse daran hat
Ansonsten gab es nichts an Content, zu dem man gezwungen wurde wenn man etwas haben will. Man konnte absolut alles auf alternativen Wegen erreichen

Ich meine z.B. Gold verdienen. Ich bin ein reiner Welterkundler und Eventfarmer der den ganzen Tag ins Blaue hinein spielt um um alles einen Bogen macht was nach Zerg oder Grind aus schaut. Klar gab es verschiedenen Wege um Gold zu verdienen. Aber es ging nicht mit jedem Content, mit meiner Spielweise war da nichts zu machen. Gold verdienen war schon immer Grind. Oder Luck, wenn man was wertvolles gefunden hat. Ich spiele extrem viel, trotzdem kam kein Gold rein. Von WvW fange ist erst gar nicht an, mein 2. Spielinhalt. Das hat früher immer nur Gold gekostet.

Im Grunde ist das Spiel jetzt endlich halbwegs meins: Alles was neu ist bekomme ich beim Erkunden: Beherrschungen und die Spezialisierungen. Wobei es für beides Alernativen gibt: Beherrschungen kann man auch ergrinden (Events, Inis, etc) und die Spezis kann man auch im WvW bekommen. Die Alternativen sind also da. Mit den Raids ab Mitte des Monats wird man sicher auch eine haben um Beherrschungen in den neuen Gebieten zu farmen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

Ich hatte bis jetzt leider noch nicht wirklich Spass mit den neuen Maps. Es hat sich weder eine Art Spielfluss entwickelt noch hatte ich das Gefühl eine neue, lebendige Welt zu entdecken. Kleine Schlauchartige Abschnitte, deren Begrenzungen man mit den Masteries überwinden muss. Es ist für mich eine Ansammlung/Aneinandereihung von Jumpingpuzzles und Zergevents…

- zu wenige, immer verfügbare, Wegpunkte. Wenn man mal stirbt, muss man immer wieder ganz von vorne anfangen bzw. verbringt die meiste Zeit an den paar immer gleichen Abschnitten.

- Das Gleiten bringt nicht wirklich eine neue Freiheit in der Entdeckung, sondern dient nur dazu an vordefinierten Stellen ein Hindernis zu überwinden. Wenn man mal etwas herumfliegen möchte, endet es meist mit dem Absturz in den Tod und dann siehe oben…

- der Weg zu den z.B. Heropoints ist oft nicht plausibel sondern eher Zufall. Man steht direkt über einem HP, um aber an den Punkt zu gelangen, muss man am anderen Ende der Map zwei Ebenen höher gehen, die halbe Map überqueren um durch einen Spalt schlussendlich nach unten zu gelangen…

- Zergevents, nichts als Zergevents. Ich kann verstehen, dass diese vielen Leuten Spass machen. Mir überhaupt nicht. Ein zwei mal ok, aber nicht immer und immer wieder…

- Ständig überfüllte Taschen. Jede Map hat eine eigene Währung/Schlüssel/Truhen aus denen eigentlich der gleiche Müll rauskommt wie sonst überall auch

+ Positiv/gut finde ich den Schwierigkeitsgrad der Trashmobs, könnte auch schwieriger sein für meinen Geschmack wenn erster Punkt oben nicht wäre…

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ehm wait what? Du machst einen Bogen um alles was grind ist aber findest es gut, dass man Millionen und aber Millionen mal das gleiche machen muss um seine exp leiste zu füllen und mit seinen ganzen Chars die immer gleichen Kartenwege ablaufen muss um die Klasse ordentlich spielen zu können?

Übrigens konnte man selbst mit open World Gold machenmachen ohne zu Farmen, zwar langsamer aber es ging durchaus durch abbauen. Gold gab es absolut überall

Edit: was wvw abgeht bin ich sehr sicher, dass man nur Gold brauchte wenn man verschiedene Sachen bauen wollte was im Solo/small scale alles andere als nötig war und da du ja nen Bogen um zergs machst sollte das nicht dein Problem sein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SailonKusfael.9230

SailonKusfael.9230

Also, ich für meinen Teil finde auch, dass man auf den neuen Maps sehr gehetzt alles machen muss. Ich kann natürlich auch ganz entspannt über die Karte ziehen und relaxt meine Pflänzchen abbauen und dann nebenbei die Events mitmachen, die vor meinen Füßen aufploppen, bin aber auch massiv darauf angewiesen, weil sich mir sonst meine Story nicht weiter aufschließt, da ich ja die EXP für die Beherrschungen verdienen muss.
Generell habe ich auch gar kein Problem damit, zumal mir das Leveln an sich auch enorm viel Spaß macht und für mich einen großen Teil des gesamten Spielspaßes darstellt und nein, jetzt kommt kein Aber.
Ich mag die neuen Maps, ich mag die neuen Elite-Spezialisierungen, ich mag die Beherrschungen, die sich eben wie Leveln anfühlen (und an dieser Stelle das) Aber ich bin auch jemand, der mehr als nur ein oder zwei, drei Charaktere hat.
Will ich jetzt gerne die Beherrschungen in der alten Welt haben, dann habe ich jede Menge Möglichkeiten diese freizuschalten. Ich kann die Maps ablaufen (was ich zurzeit auch tue), ich kann Dungeons und Fraktale machen, kann Berufe leveln und und und.
Man muss aber auch mal diejenigen verstehen, die eben nur einen oder zwei Charaktere haben und vielleicht auch wirklich nur Casual spielen. Ich zähle mich auch eher zu den Casual Spielern. Ich brauche enorm viel Zeit für aufgestiegene Sachen und bastle bis heute an meiner allerersten Legendary.
Aber ich kann mich definitiv @Yakiros anschließen, wenn ich sage, ich habe auch keine Lust immer nur Lampen-Zombie zu sein! Mir persönlich fehlt es auf den neuen Karten auch an kleinen “Komm-ich-nehme-dich-an-die-Hand-Events”, die es mir ermöglichen, mich langsam an die neuen Inhalte heranzutasten. Und ich bin weiß Gott kein Spieler, der Schwierigkeiten hat, sich anzupassen und seine Skills neu zu sortieren, um voranzukommen.

P.S.: Und die dauernden Game Crashs tun dem Gesamtgerüst zurzeit noch einen Abbruch, da ich dann aus Frust das Spiel erst einmal aus lasse, wenn es sich schon dazu entschließt, aus zu gehen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Ich gehöre dann wohl auch zu den wenigen Befürwortern. Ich gebe den Vorrednern zwar dahingehend Recht, dass die grossen Events schon nerven können, weil man ohne Zerg halt nichts reisst. Da ich meist bis spät in die Nacht arbeite, komme ich erst zu ziemlich unchristlichen Zeiten zum Spielen: da ist dann kaum noch einer da, mit dem ich zergen könnte. Ich hatte ein wenig auf echte “Aufgaben” gehofft, die man auch als Einzelspieler bewältigen kann, richtige “Quests” eben. Aber das war ja noch nie das Prinzip von GW2. Und ich habe es auch schon immer als Manko empfunden.

Aber das Design ist wirklich erstklassig. Für mich ist HoT in erster Linie Exploration. Wenn man erstmal seine Gleiterfähigkeit hat plus der Hüpfpilze (und das schafft man locker an zwei Abenden), dann erschliesst sich eine ungemein spannende Topographie. Das allein macht so viel Spass, dass ich viele andere Dinge verschmerzen kann.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Ich muss mich dem Betreff leider irgendwie anschließen. HoT gefällt mir nicht. […]

Klasse Post, spricht mir regelrecht aus der Seele und bringt das was mich an HoT stört perfekt auf den Punkt.
Einzige Ergänzung meinerseits: ich find allein die Karten schon nicht schön, ich fang mit Dschungel-Settings einfach nix an. Klar, das ist jetzt 100% mein persönlicher Geschmack und damit letztlich mein Problem, es macht es mir aber nicht wirklich leichter das Add-On zu mögen. Wenn wenigstens nicht nur Dschungel dabei wäre sondern eine gewisse Abwechslung könnt ich mich damit ja noch arrangieren, aber so…
Dazu noch die Sache mit den Fraktalen- alter Wein in neuen Schläuchen trifft es recht gut. Nur das die neuen Schläuche auch noch angebohrt wurden…

P.S.: mir geht es übrigens explizit nicht um den Schwierigkeitsgrad des Add-On, nach kurzer Lernphase kennt man auch die neuen Mobs und kann weiter fröhlich als Glaskanone durch den Dschungel räubern, das ist nicht das Problem.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Nash.2681)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Könnt Ihr euch überhaupt noch entscheiden oder ist es das dumpfe Gerede von anderen Mitspielern? Wenn es zu einfach war wurde gemeckert…ist es zu schwer wird gemeckert. Kommt kein Content wird auch nur gemeckert. Jetzt haben wir den etwas schwierigen Content mit ein paar Herausforderungen wo man halt nicht nur 123456790 durchdrücken kann und es wird wieder gemeckert. Was wollt Ihr eigentlich?

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

@Evellynn

Hier meckert doch niemand über den Schwierigkeitsgrad. Lies doch mal, was hier alles so steht. Man bekommt nur immer unterstellt, es wäre zu schwer, wenn man das Addon kritisch sieht. Die Leute bemängeln “Zwang”, “Stress”, “Unübersichtlichkeit”, etc. Vielleicht auch ein paar den Schwierigkeitsgrad. Ist ja auch jedermann/fraus gutes Recht. Die Mehrheit hier in diesem Thread hat an der Schwierigkeit allerdings nichts bis wenig auszusetzen.

“Ihr jammert, euch ist alles zu schwer usw.” ist immer das Argument das Kritikern an den Kopf geworfen wird. Wenn hier also jemand nachplappert, dann bist du das.

Davon abgesehen gibt es kein “ihr”. Wenn jemand kritisiert muss nicht zwangsläufig seine Meinung auch deckungsgleich mit derer anderer Kritiker sein. Also mal bitte nicht alles in einen Topf werfen, ohne sich überhaupt mit dem auseinanderzusetzen, was andere Leute zu bemängeln haben – ob man diese Sorgen/Kritik dann teilt oder nicht, das bleibt dann jedem selbst überlassen. Und wenn mal irgendwann irgendwo irgendwer gemeckert hat, dann müssen das nun nicht die gleichen Leute sein, die jetzt Kritik üben.

(Zuletzt bearbeitet am von Yakiros.4165)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Ich muss auch sagen, ich bin verdammt zwiegespalten was das Add-On betrifft.
Manches ist wirklich gut (bspw. die Elite-Spezialisierungen), aber was ich zutiefst vermisse sind einfach die Herzchen-Quests.
Ich mag es einfach, Aufgaben zu machen, so sinnfrei sie vielleicht auch sein mögen.
Wem das nicht gefällt, der kann ja dann den ganzen Tag Events ablaufen.

Nur so wie es jetzt ist hat man keine Wahl, man muss die Events machen, wenn man irgendwas tun möchte, was mit Aufgaben im weitesten zu tun hat.

Oft sind es auch die Quests die irgendwie noch ein wenig “drumherum” erzählen, damit man weiß wieso und weshalb man etwas tut.
Ich mag Events, als Alternative wenn man mal keine Lust zum questen hat, oder eben mal so “nebenbei” (so wie es auf den alten GW2 Maps gewesen ist).
Hier ist aber jetzt Events mehr oder weniger die einzige Option um seine Beherrschungen zu leveln.

Das macht 1x Spaß, vielleicht auch 20x aber irgendwann werden die Events dann auch extrem langweilig.

(Zuletzt bearbeitet am von Steven.8690)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich muss auch sagen, ich bin verdammt zwiegespalten was das Add-On betrifft.
Manches ist wirklich gut (bspw. die Elite-Spezialisierungen), aber was ich zutiefst vermisse sind einfach die Herzchen-Quests.

Was ist denn so geil an den Herzchen-Quests? In 5 Minuten ein paar Mobs klatschen oder irgendwelche Items sammeln ist natürlich ultra-spannend.

Legendary +1 Counter: 204

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Was ist denn so geil an den Herzchen-Quests? In 5 Minuten ein paar Mobs klatschen oder irgendwelche Items sammeln ist natürlich ultra-spannend.

Ist doch meine Sache oder? ;-)
Ich habe nicht gesagt, das es jedem gefallen muss, aber ne Option Quests oder Events hätte es schon geben dürfen, so wie bei den alten Maps halt.

Ich könnte genauso gut fragen: Was ist denn so geil an den Events? Nem Zerg hinterherlaufen ein paar Mobs klatschen ist natürlich ultra-spannend.

Merkste was? ;-)

Das Add-On ansich kommt mir etwas hingeklatscht vor, wenn man alleine mal den Trailer von Januar bedenkt, und wieviel Zeit es bis zum AddOn dann nochmal gedauert hat.
Ich hätte mir da deutlich mehr vorgestellt, tut mir leid.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die Herzchen findet man im Grunde nur in “Levelzonen”. In Orr sind sie ja auch schon nicht mehr vorhanden,da man dort meistens schon 80 ist, oder man mit den Eventketten wird. Daher sind Herzchen im Endgame “herzlich” sinnlos^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Käse, Herzchen sind für sich kleine Erklärungen, Geschichten und eine Möglichkeit XP zu bekommen wenn man auf die Events keinen Bock hat. Insofern durchaus sinnvoll. Hat nur keiner dran gedacht, wie an so ziemlich alles andere auch nicht.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Die Herzchen findet man im Grunde nur in “Levelzonen”. In Orr sind sie ja auch schon nicht mehr vorhanden,da man dort meistens schon 80 ist, oder man mit den Eventketten wird. Daher sind Herzchen im Endgame “herzlich” sinnlos^^

Warum sind sie im Endgame sinnlos?
Es gab ja schon etliche Argumente FÜR Quests, auch im Endgame.

So gut wie jedes andere MMO hat auch in jedem Gebiet Quests, egal ob Startbereich oder Endgame.
Ich verstehe zwar das GW2 mehr den Fokus auf die Events legt (sieht man an Orr, Silberwüste, Trockenkuppe) aber das kann doch wirklich nicht alles sein.
Für mich gehört “questen” einfach zu einem MMO/Rollenspiel dazu, und hier fehlt es im AddOn komplett.

Also ich muss das nicht gut finden, und tue das auch nicht.
Mir ging das in Orr schon auf den Wecker :-)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Herzchen sind so unnötig, schade das man diese für die map completiton und somit zur herstellung eines legi braucht.

Fürs “questen” gibts doch genug Erfolge, ob man Herzchen ausbauen wollte od. nicht, hat Anet nie gesagt, was sie jedoch sagten, “es wird keine quest im klassischen Sinn geben, nur events”

Soviel dazu, ich find den Content vom Addon wie erwartet lau für 50€ und der bittere Nachgeschmack, das man jetzt schwerer zu Gold kommt tut sein übriges mir das Spiel schwer zu machen.

Aber gut, es ist wie es ist, was erwartet uns als nächstes, neue Fraktale und ein Raid.
Die Fraktale sind so gut geworden, der Dungeon Gold Nerf ist zwar klar das man so Gold rausnimmt, aber nun macht keiner mehr Dungeons.

Legendäre Waffen werden langsam entwertet durch die neue Reise, also ein bisschen bitter der Nachgeschmack, ich hoffe in einem Monat legt sich das und es gibt eine Möglichkeit wieder Gold zu machen, ohne gleich das ganze Inventar zu verkaufen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Naja, ich merke schon, die Meinungen gehen da sehr auseinander.
So wie jetzt die neuen Maps sind, ist GW2 aber eher kein Spiel für mich.

Ich hoffe das sich daran noch bei künftigen Patches was tut, weil ich spiele es eigentlich schon gerne. Aber nur Events, Fraktale und WvW kann’s auch irgendwie nicht sein.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Naja, ich merke schon, die Meinungen gehen da sehr auseinander.
So wie jetzt die neuen Maps sind, ist GW2 aber eher kein Spiel für mich.

Ich hoffe das sich daran noch bei künftigen Patches was tut, weil ich spiele es eigentlich schon gerne. Aber nur Events, Fraktale und WvW kann’s auch irgendwie nicht sein.

War in den letzten 3 Jahren auch nicht sonderlich anders

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

War in den letzten 3 Jahren auch nicht sonderlich anders

Richtig, meine 1 1/2 Jahre GW2-Pause kam damals auch nicht von ungefähr ;-)
Erst zum Ende von Living Story 1 (das Scarlet-Finale) kam ich wieder, weil mir die Story so gut gefiel, ansonsten hab ich viel Zeit im WvW verbracht.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Warum sind sie im Endgame sinnlos?
Es gab ja schon etliche Argumente FÜR Quests, auch im Endgame.

So gut wie jedes andere MMO hat auch in jedem Gebiet Quests, egal ob Startbereich oder Endgame.
Ich verstehe zwar das GW2 mehr den Fokus auf die Events legt (sieht man an Orr, Silberwüste, Trockenkuppe) aber das kann doch wirklich nicht alles sein.
Für mich gehört “questen” einfach zu einem MMO/Rollenspiel dazu, und hier fehlt es im AddOn komplett.

Also ich muss das nicht gut finden, und tue das auch nicht.
Mir ging das in Orr schon auf den Wecker :-)

GW2 hat schon immer damit geworben, dass es keine Quests gibt. Wenn ich mich nicht irre wird das sogar lobend in diesem komischen Einführungsvideo gesagt, welches man irgendwo unter “Dienste” findet.

Ich verstehe den drang nach Quests eh nicht. Was ist an Events denn so groß anders? Die beknackten Herzen kannst einmal pro Char machen und eine wirkliche Geschichte erzählen sie auch nicht.

Bei den Events kannst du dir die, welche dir am meisten Spaß machen aussuchen und immer wieder spielen. Zumal sich durch Events diverse Dinge auf den Karten verändern. Wenn auch nur minimal und für kurze Zeit, aber irgendwie hatte ich bei Events immer ein stärkeres Gefühl etwas “gutes” getan zu haben.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Das Problem an den Events ist, das erste mal sind die ganz interessant, selbst beim vielleicht 10x ist es noch spaßig, aber irgendwann gehen die Events einem auf den Senkel.
Bspw. ist die letzte Map (“Widerstand des Drachen”) eine einzige große Event-Map.
Ist ja beim Güldenen Talkessel nicht anders.

Heißt, ich MUSS diese Events machen, um die Beherrschung bei Maguma zu machen.
Finde ich nicht wirklich prickelnd, ganz ehrlich.
Ist aber selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.

Ich will auch nicht sagen das das AddOn als ganzes schlecht wäre, das ist es nämlich definitiv nicht. Aber nicht alles entspricht dem was ich mir vorgestellt habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Steven.8690)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was ist denn so geil an den Herzchen-Quests? In 5 Minuten ein paar Mobs klatschen oder irgendwelche Items sammeln ist natürlich ultra-spannend.

Ist doch meine Sache oder? ;-)

Eine Frage mit einer Frage zu beantworten hat was. Info = 0.

Ich habe nicht gesagt, das es jedem gefallen muss, aber ne Option Quests oder Events hätte es schon geben dürfen, so wie bei den alten Maps halt.

Eventuell solltet ihr mal in eure Schädel bekommen, dass es eben nicht wie auf den alten Maps laufen soll. Nur mal so als Gedankenanstoß.

Ich könnte genauso gut fragen: Was ist denn so geil an den Events? Nem Zerg hinterherlaufen ein paar Mobs klatschen ist natürlich ultra-spannend.

Und wieder versuchst du eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.
Eine Vielzahl der Events kann man auch solo machen. Dazu braucht es nicht einen “Zerg”.

Merkste was? ;-)

Immer doch.

Das Add-On ansich kommt mir etwas hingeklatscht vor, wenn man alleine mal den Trailer von Januar bedenkt, und wieviel Zeit es bis zum AddOn dann nochmal gedauert hat.

Ansichtssache und meckern auf hohem Niveau. Liegt wohl auch daran, dass sich einige nicht aufs Addon einlassen wollen und mit dem vertikalem Level-Aufbau nicht zurecht kommen. Es soll ja Spieler geben, die es zu schwierig finden ein paar Meter um die Ecke zugehen damit sie den Aufgang zu einem Beherrschungspunkt finden. Aber zum Glück gibt es ja noch die alten Maps mit ihren knuffig-knuddeligen Herzchen.

Ich hätte mir da deutlich mehr vorgestellt, tut mir leid.

Was nicht ist, kann ja noch werden. Nur zu! du schaffst das.

Legendary +1 Counter: 204

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shaya.4597

Shaya.4597

Also Ansicht fallen mir direkt nur zwei Sachen ein die am Addon mir richtig gut gefallen,
erstens die Spezialisierungen davon gerne noch mehr und dann noch der widergänger.

Die neuen Karten gefallen mir Ansicht eher weniger liegt aber da an mir ich mochte den Dschungel in GW1 schon nicht, die neuen grenzlande sind zwar hübsch anzusehen ansonsten aber meiner Ansicht nach schlechter als die alten.
Die technischen Probleme des Addons sind ebenfalls ein Ärgernis, andauernd Crashs.

Ich möchte hier nochmal ganz klar betonen den Schwierigkeitsgrad bemängel ich nicht dieser ist nach kurzer Eingewöhnung ganz okay.
Leider wirkt es auf mich so dass sich Gw in eine Richtung entwickelt die mir nicht zusagt, und beim nächsten Addon werde ich insofern dann noch Interesse meinerseits besteht auch eher zurückhaltend sein und erst mal abwarten.

EDIT: Mir fällt gerade noch etwas ein ich finde nämlich das sich Anet was die Story um die alt Drachen verkalkuliert hat, meiner Meinung nach wirkt es bei mordremoth viel gehetzter als bei Zaithan das liegt natürlich auch etwas daran das erst genannter nur Teil eines Addons ist, während letzterer des Hauptspiels.
Aber wenn ich mir die Karte so ansehen kann ich mir in etwa das Konzept vorstellen wo wir welchen altdrache begegnen werden.
Daraus schließe ich dass der Umfang der Addons in etwa gleich bleiben wird, und vermute zugleich das wir Cantha oder Elona wenn überhaupt noch sehr lange nicht sehen werden.
Da finde ich ist der Konzept Fehler, es wäre irgendwie besser würde die altdrache auf allen drei Kontinenten verteilt werden, wodurch wir auch viel mehr Umfang hätten.

(Zuletzt bearbeitet am von Shaya.4597)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was ist denn so geil an den Herzchen-Quests? In 5 Minuten ein paar Mobs klatschen oder irgendwelche Items sammeln ist natürlich ultra-spannend.

Nun, vielleicht nicht geil, für mich aber trotzdem nett zu haben.

Daran ist ja auch nichts schlimmes. Wenn es dir gefällt, dann mach es.

Mir gefällt daran, dass sie mich durch die Karte führen,

Wo bitte schön führen die Herzen einen durch die Map? Wenn du einen neuen Char hast, nimmst du halt den Weg des geringsten Widerstand. Es gibt keinen logischen Grund als Level 2-Char ein Level 15 Herz zu machen. Somit ist es eine Art design-technischer Zwang da du sonst ins Gras beißen wirst oder viel länger auf Mobs einschlägst. Und sobald du im Level über den Quest-Leveln stehst, rennst du eh von oben nach unten oder wie auch immer die Map ab.

dass sie mir Zeit lassen, die Aufgabe zu beenden,

Dein Zeit-Argument hinkt teilweise gewaltig. Diese Quest sind durch die Bank weg innerhalb von wenigen Minuten zu schaffen. Wofür man sich für stupides Sammeln und oder killen von Mobs noch außergewöhnlich Zeit lassen muss, würde mich wirklich interessieren. Einen Vorteil haben diese Quests. wenn man keinen Bock mehr hat, kann man sie später an der selben Stelle fortsetzen. Da stimme ich dir 100% zu.

dass ich nebenbei ´ne Geschichte erzählt bekomme,

Geschichten? Das Apfelbauer Hans-Dieter ein Spinnenproblem hat und keine Äpfel ernten kann? Meinst du diese Art belangloser Geschichten? Dann bist du echt leicht zufriedenzustellen.

dass nach Abschluß mitunter bestimmte Sammelgegenstände oder Handwerksmaterialien exlusiv zu haben sind,

Naja nun nicht gerade das KO-Argument.

dass sie nicht wie bei Zergs durch bloße one-hit-’n- run-action abzuschliessen sind.

Nicht? Wie viele Quests gibt es die nicht durch Kampf zu lösen sind?

Legendary +1 Counter: 204

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@SchlaubiSchlumpf nenn mir eins – und sag jetzt nicht WvW beherrschungen konnte man nur im WvW machen… das zählt nicht weil jemand der kein WvW spielt keinerlei Interesse daran hat
Ansonsten gab es nichts an Content, zu dem man gezwungen wurde wenn man etwas haben will. Man konnte absolut alles auf alternativen Wegen erreichen

Ich meine z.B. Gold verdienen. Ich bin ein reiner Welterkundler und Eventfarmer der den ganzen Tag ins Blaue hinein spielt um um alles einen Bogen macht was nach Zerg oder Grind aus schaut. Klar gab es verschiedenen Wege um Gold zu verdienen. Aber es ging nicht mit jedem Content, mit meiner Spielweise war da nichts zu machen. Gold verdienen war schon immer Grind. Oder Luck, wenn man was wertvolles gefunden hat. Ich spiele extrem viel, trotzdem kam kein Gold rein. Von WvW fange ist erst gar nicht an, mein 2. Spielinhalt. Das hat früher immer nur Gold gekostet.

Im Grunde ist das Spiel jetzt endlich halbwegs meins: Alles was neu ist bekomme ich beim Erkunden: Beherrschungen und die Spezialisierungen. Wobei es für beides Alernativen gibt: Beherrschungen kann man auch ergrinden (Events, Inis, etc) und die Spezis kann man auch im WvW bekommen. Die Alternativen sind also da. Mit den Raids ab Mitte des Monats wird man sicher auch eine haben um Beherrschungen in den neuen Gebieten zu farmen…

Dann hast du glaube ich im alten Spiel etwas falsch gemacht.

Ich habe zum Beispiel ne Zeit lang (noch vor TK und SW Zeiten) täglich die Worldbosse einmal durch gemacht, also auch Events, da ich zu dem Zeitpunkt keine anständige Gilde hatte. Ging da bei einer Runde selten unter 20g weg, wenn ich den ganzen Crap zerlegt und die Mats verkauft habe.

- 12 Worldbosse (Wurm und Orr-Tempel zähle ich mal nicht mit)
- Jeder bringt 1 gelbes Item sicher, macht im Optimalfall 3 Ektos pro Boss aber im Durchschnitt Mindestens 1. Sind schonmal 4+g halbwegs sicher.
- Dazu kamen halt noch viele T5 und ab und zu mal ein paar T6 Mats.
- bei Klaue zusätzlich noch ein paar Champ-Kisten. Auch hier konnte gerne mal das eine oder andere gelbe rausspringen, was wieder Ektos und damit Gold einbrachte.
- Teq bringt unmengen an Karma. Kann man auch an bestimmten Stellen in ein paar Münzen umwandeln.

Gibt sicherlich noch mehr Punkte aber eines ist auf jeden Fall sicher, Events farmen mag vlt. nicht so effektiv gewesen sein wie Dungeons farmen, aber dennoch alles andere als ineffektiv. Vor allem dann, wenn man nicht für jeden Mist ne Gruppe suchen will.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

Also Grundsätzlich wollte ich KEIN ADD on, da ich mit dem Core Game vollkommen zufrieden war.
- Bissle WvW ge-roamt
- ein paar pvp Spiele gemacht
- ab und zu ein paar Dungeons gemacht um ein paar Gildies zu helfen.

Jetzt kam halt das Add on.. ich bin vom Typ Mensch her immer skeptisch…
Was soll ich sagen….

Erstmal gefällt NICHT:

  • Generelle Nerfs des Goldes ( Geldes )
    -Log in Rewards ( T6 nerfed.. das war so mein Haupteinkommen )
    – Dungeons nerfed ( mein zweit einkommen… )
  • WvW Roamen für mich gestorben, da ich zu 90% AlpineMap Spieler war…und die neuen Grenzländer kacke sind und ich den EBG nie mochte.
  • PvP naja.. ich hasse ALLE neuen Elite Speccs… (alle OP und bringen die ganze halb vorhande Balance durcheinander…gehören ALLE generft)
  • Mastery System… Events grinden… TOLL !!!! (nicht)
  • Map-System ( Aufbau der Maps) .. ich bin glaub zu alt.. ich komm mit den 1000 Ebenen nicht klar.. verlaufe mich noch mehr, als auf den alten Maps..
  • WvW-Maps… wieso mussten neue Grenzläner her? WIESO W I E S O ?? wieso konnte man nicht die verhasste EBG erneuern.. WIESO ??? ALPINE MAPS WAREN PERFEKT !!!!!!! VERDAMMT DIE WAREN SO GUT!!!!!! :-(

Gefällt gut:

  • Die Super Events sind mega gut gemacht. Da hat sich einer echt Mühe gegeben.
  • Der Bossfight ( Dragons Stand ) MEGA!!!!! Habe selten (noch nie so nen Spaßigen Endboss Fight gehabt)
  • Gliden macht Mega Spaß
  • Neue Heldenherausforderungen machen mega Fun, da man diese oft in einer Gruppe macht, Gestern dieses Balthasar gemacht.. alle gewhiped.. okey next try
  • 64 Bit client.. hatte seit dem keinen DC mehr
  • Stronghold
  • Gelbe Punkte auf den Maps
  • Grafisch mal wieder 1+++

Zum Abscheid sei gesagt:
Da ich jetzt kein WvW mehr mache, brauche ich auch kein Geld mehr.. Also Liebsche drauf, dass die Rewards generft wurden…
Spiele ich halt PvP :-) und helfe ab und zu weiterhin den Gildies in der open world..
Und: ich kann jetzt entspannt zocken, da ich keinen Zerg mehr im Nacken habe!

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

  • Neue Heldenherausforderungen machen mega Fun, da man diese oft in einer Gruppe macht, Gestern dieses Balthasar gemacht.. alle gewhiped.. okey next try

Meinen wir den gleichen Balthi? Der ist doch eigentlich nur:

- 1-2 Diebe bestellen
- Perma-Stealth machen
- Zwiesprache halten
- wieder raus und fertig.

Der merkt gar nicht, dass wir da waren.

Da finde ich zum Beispiel diesen Vampir-Boss in VB viel lustiger :-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Mortiferus er sagte doch er macht um Zergs einen großen Bogen^^
→ world bosse wird er nicht machen wollen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

  • Neue Heldenherausforderungen machen mega Fun, da man diese oft in einer Gruppe macht, Gestern dieses Balthasar gemacht.. alle gewhiped.. okey next try

Meinen wir den gleichen Balthi? Der ist doch eigentlich nur:

- 1-2 Diebe bestellen
- Perma-Stealth machen
- Zwiesprache halten
- wieder raus und fertig.

Der merkt gar nicht, dass wir da waren.

Da finde ich zum Beispiel diesen Vampir-Boss in VB viel lustiger :-)

Habe leider keinen deutschspachigen Link gefunden.
Dieses " Event " meine ich, das war echt gut :-)
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Balthazar's_Rest

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ich weiß nicht recht aber ich finde das viele nur den momentanen Stand betrachten. Ja, das Addon hat mir in der ersten Woche super gefallen ABER was kommt danach? wars das? Für 45€? Echt jetzt?

Toll das die Heldenpunkte, Events oder anderes soviel Spaß macht, machen sie auch die nächsten 2 Wochen oder einen Monat aber was dann? Ok, die Raids kommen noch die man 1x (!!!!) in der Woche machen kann. Reißt es das raus?

Es fehlt so ziemlich alles an allen Ecken und Kanten. Das ist kein Addon, das ist eigentilch ein Scherz. Gute Ideen, schlecht zu Ende gedacht. Beispiel: Nichtmal den Autoloot gibts fürs WvW. Ich schätze eher das in dem Jahr der Entwicklung 6 Monate für das Layout des Dschungels drauf gingen und dann erst angefangen wurde, anders lässt sich der Umfang für mich nicht erklären.

HoT ist ein DLC aber niemals ein Addon.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

dass ich nebenbei ´ne Geschichte erzählt bekomme,

Geschichten? Das Apfelbauer Hans-Dieter ein Spinnenproblem hat und keine Äpfel ernten kann? Meinst du diese Art belangloser Geschichten? Dann bist du echt leicht zufriedenzustellen.

Immer noch mehr Story als sämtliche “Events” in der Schwelle zusammen bieten. Keine Ahnung ob das danach noch besser wird, denn mehr als Schwelle hab ich bisher nicht spielen können, dann wurde mir HoT dann doch zu doof.

Insgesamt sind die Tyria Masteries ganz lustig, die hätte ich für n 10er im Shot gekauft, der Rest von HoT? Eher nicht.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Edit: was wvw abgeht bin ich sehr sicher, dass man nur Gold brauchte wenn man verschiedene Sachen bauen wollte was im Solo/small scale alles andere als nötig war und da du ja nen Bogen um zergs machst sollte das nicht dein Problem sein

Da wir ja über früher sprechen: Schon mal alleine in einer Festung gespäht und parallel ausgebaut? Das kostete Gold, und wenn du sowas öfters machst kostete das eine Menge. Vor allem wenn du auch angefangen hast Deff reinzustellen.

Small Scale das gleiche, das kostet heute noch Gold. Buff-Food, zumindest das Brauchbare, ist teuer. Und wenn man mit kleinen Gruppen unterwegs ist und ab und an ne Bela stellt um mit 3 leute nen Turm einzunehmen kann sowas auf Dauer auch teuer werden…

Im Grunde war Zergen, sofern man nur mit läuft, ja das einzige womit man im WvW am Ende des Abends plus gemacht hat.

Inzwischen fällt das Ausbauen aber ja weg.

Ansonsten sagt keiner das man nicht auch Open World etc Gold verdient, aber eben nur sehr sehr wenig. So gesehen sind ja auch Beherrschungen kein Problem, denn XP bekommst du im Grunde auch überall für alles, nur eben auch hier nicht immer so viel…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Gibt sicherlich noch mehr Punkte aber eines ist auf jeden Fall sicher, Events farmen mag vlt. nicht so effektiv gewesen sein wie Dungeons farmen, aber dennoch alles andere als ineffektiv. Vor allem dann, wenn man nicht für jeden Mist ne Gruppe suchen will.

Worldbosse farmen <> Events farmen. Mit Open World und Events spielen meine ich sowas wie in Zone X gehen, durch die Gegend laufen und aufploppende Events machen. Mach das mal Solo in einer 40er Zone, da kostet das Hinporten in die Zone und das zurückporten nach LS nach ner Stunde manchmal mehr als du in der Stunde an Gold bekamst. (Etwas übertrieben, zugegeben, aber Reich wurde man damit sicher nicht)

Wenn jeder Content im Spiel annähernd gleich viel Gold bringen würde, dann hätten nicht so viele rein zum Gold farmen in den Inis abgehangen oder sich Zergs in Orr oder Eisklamm angeschlossen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

  • Neue Heldenherausforderungen machen mega Fun, da man diese oft in einer Gruppe macht, Gestern dieses Balthasar gemacht.. alle gewhiped.. okey next try

Meinen wir den gleichen Balthi? Der ist doch eigentlich nur:

- 1-2 Diebe bestellen
- Perma-Stealth machen
- Zwiesprache halten
- wieder raus und fertig.

Der merkt gar nicht, dass wir da waren.

Da finde ich zum Beispiel diesen Vampir-Boss in VB viel lustiger :-)

Habe leider keinen deutschspachigen Link gefunden.
Dieses " Event " meine ich, das war echt gut :-)
https://wiki.guildwars2.com/wiki/Balthazar's_Rest

Ok, dann meinen wir zumindest die gleiche Stelle, reden jedoch trotzdem aneinander vorbei.

Es ist an dieser Stelle ein RIESEN Unterschied, ob du nur den HP haben willst oder ob du den Balthi legen willst. Denn die sind zwar an der gleichen Stelle, haben aber genau so viel miteinander zu tun wie der Osterhase mit Weihnachtsgeschenken und umgekehrt.

Du hast vorhin vom Heldenpunkt gesprochen und der ist nix weiter als Zwiesprache halten. Da brauchst du also nur Perma-Steath um an Balthi vorbei zu kommen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich bin echt überrascht das man doch nicht so alleine da steht. Was die neuen Maps angeht, allesamt eine Augenweide. Vor allem die zweite. Aber ich war jetzt bestimmt schon eine Woche nicht mehr in den neuen Gebieten. Abgeschlossen habe ich die auch nicht. Weil sie mir schlicht und ergreifend keinen Spass machen. Man kann keinen Meter laufen ohen irgendwas zu pullen. Und nur für die Event Trains die da durchziehen, sorry aber das war und ist verschwendete Arbeitszeit gewesen. Dafür sind die Karten viel zu schön um nur als Staffage für diese Event Grinds zu dienen. Von daher wären ein paar Herzchen ganz nett gewesen. Aber da scheiden sich die Geister. Den einen gefällts, den anderen nicht. Aber wann immer ich da reinporte sind da selten bis gar nicht Kommandeure unterwegs. Wird denke ich seinen Grund haben. Verstehe auch nicht wie man nach der Silberwüste auf die Idee kommen kann ganze 4 Maps mit diesem Event Mist vollzukleistern ohne irgendwelche anderen Alternativen anzubieten jenseits von PvP oder WvW um seine Maguma Beherrschungen zu steigern. Da schauts bei mir momentan ziemlich mau aus. In dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht warum es in den Fraktalen in Zukunft nur eine Möglichkeit geben soll seine Tyria Beherrschungen zu steigern. Das was ich wollte, hab ich auf max. Ich denke anderen wird es da ähnlich gehen. Und ja, ich weiß es sind alles keine Dinge die ich morgen haben muss. Aber wenn man sich die neuen Maps nicht antut, hab ich die auch in einem Jahr noch nicht. Selbst wenn ich wollte. Da fehlen ganz dringend Alternativen.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

(Zuletzt bearbeitet am von Telno.1298)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ja so ist das,ich habe die erste Map angespielt und hatte nach 15 minuten keine lust mehr.
Also ich habe genug gesehen,und mich reizt es auch nicht dort weiter zu Spielen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: weidiww.3519

weidiww.3519

die entwickler sagen ja der weg ist das ziel nur werd ich für den weg im add on ziemlich lange brauchen dieses event gefarme nervt nur und wege sind total blöde sollte nochmal sowas kommen werd das garantiert nicht mehr im vorverkauf holen

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich mag das neue Gebietsdesign. Es macht mir unheimlich Laune, die Gebiete zu erkunden. Und ich spreche hierbei nicht vom “Erkunden” in Form von irgendwelche PoIs ablaufen.

Das es keine “Herzchen” gibt finde ich ebenfalls positiv. Man wird zu nichts gezwungen und kann machen, was man will. Diese witzlosen wannabee Quests vermisse ich jedenfalls nicht.

PS: Das schlechteste, was man machen kann, ist diese Maps übrigens im “Train” zu spielen. Da geht die komplette Atmosphäre flöten und man hat Stress pur. Die Gebiete kann man auch richtig gemütlich und langsam angehen, wenn man nicht alles unbedingt sofort haben will.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich mag das neue Gebietsdesign. Es macht mir unheimlich Laune, die Gebiete zu erkunden. Und ich spreche hierbei nicht vom “Erkunden” in Form von irgendwelche PoIs ablaufen.

Das es keine “Herzchen” gibt finde ich ebenfalls positiv. Man wird zu nichts gezwungen und kann machen, was man will. Diese witzlosen wannabee Quests vermisse ich jedenfalls nicht.

PS: Das schlechteste, was man machen kann, ist diese Maps übrigens im “Train” zu spielen. Da geht die komplette Atmosphäre flöten und man hat Stress pur. Die Gebiete kann man auch richtig gemütlich und langsam angehen, wenn man nicht alles unbedingt sofort haben will.

Ja gut dann von mir aus keine Herzchen, aber eine Ini pro Map in der man seine Beherrschungen hätte steigern können, wäre doch ne super Sache gewesen. Aber auch in der Hinsicht leider Pustekuchen. Ganz im Gegenteil, die Inis die es noch gibt hat man quasi gekillt.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Um dem Thema was hinzuzufügen:

- Verschlungene Tiefen, Mapdesign ist eine Katastrophe. Bitte keine solch wirren und unschönen Maps mehr. Ich suche ja gerne, aber bitte nicht vergessen das es sich hier um eine “RPG” handelt und nicht um ein Jump & Run-Spiel.

- Meta-Event auf dem Widerstand des Drachen: Die Karte ist eigentlich völlig nutzlos und sinnbefreit, sofern man nicht ständig eine Masse an Spieler zur Verfügung hat. Die Events sind zwar nett und eine gute Idee, allerdings ist diese Karte NUR und AUSSCHLIESSLICH für Zergs.

- Meta-Event Widerstand des Drachen, Ruhepause und Event-Belohnung:
Die Ruhepause ist meiner Ansicht nach zuviel des Guten. Genau das ist es, was viele unter “Stress” bezeichnen. Man schliesst das Event erfolgreich ab und als Belohnung kassiert man eine kurze Erkundungspause und wird dann von der Karte geschmissen. Ich persönlich finde die Zeit nach dem Event einfach viel zu kurz und für das die Karte eigentlich sonst keinen Nutzen hat, ist sie relativ verschwendet.
Endbelohnung beim Abschluss des Meta-Events ist unterste Schublade. Was hat man sich denn dabei wieder gedacht? Bei so einem Zeitaufwand und doch teilweise anstrengenden Momente (wenns die Leute mal wieder nicht kapieren bei den Kapseln und Bewahrern), hätte ich mir ehrlich gesagt doch schon mehr erwartet. Z.B. wären einige Kristallinerze ganz schick gewesen oder auch sonstige neue Skins, aber da tritt der Zufallsfaktor mal wieder ein und auch noch die lausige und absolut lächerliche Belohnung. Einige grüne Items + 1-2 gelbe und mal mit etwas Glück (von 23 mal Event machen, 2 Wämse für die Leysteinrüstung und das war es) mal ein Teil der Leysteinrüstung. Ich kann bei sowas einfach nur noch den Kopf schütteln… Ein anderer hat die selbe Arbeit geleistet wie alle anderen und ich, kriegt aber 2 Rüstungskisten während ein anderer nichts ausser grünen und blauen Schrott kassiert. Sehr durchdacht, wirklich ArenaNet, sehr durchdacht…

- Champion-Beutel: Was zum Teufel hat euch da bitte geritten? Neues Itemsymbol der Taschen, aber der Inhalt ist der selbe Rotz? xD Selbst wenn mal ein Exotisches rauskommt, was ist es? 3 mal dürft ihr raten… Ne ich verrate es euch: Die Wahrheit oder Sternenstaub…. ^^ Ich meine… Sry, aber das war ein “Addon” und man wird mit altem verwerteten Kram gefüttert bis sich die Beine biegen…. Pure Enttäuschung.

- Addon im Ganzen:

Viel zu klein. Für eine solch lange Entwicklungszeit hätte ich einfach mehr Inhalt erwartet. Zumindest habt ihr mit “gross” und “lange” beworben, wobei man aber bei einer moderaten Spielzeit das Addon mit einem Charakter (Story + Erkundung der neuen Maps) durchgespielt hat. Rest vom ganzen bezieht sich auf reines Farmen, Gezerge und Gegrinde.
Map-Anzahl ist für DIESE Grösse (wobei man hier nicht von Grösse reden kann) absolut klein. Ihr habt von 3 Ebenen gesprochen und sie gross beworben… Wo sind sie? Ich kann zwar in der Grasgrünen Schwelle mal auf einige Kanten und kleinere Flächen für einen Heldenpunkt/Beherrschungspunkt stehen, aber sonst ist da nichts und 95% der Karten lauf auf einer Ebene ab.
Neue Skins von Rüstungen und Waffen… Schön und gut, aber wo sind sie? 3 neue Rüstungssets pro Rüstungsklasse… Für ein Addon… Naja, ok, legendäre kommen noch dazu und davon jeweils eine Pre-Version, aber hey, mal drüber nachgedacht wie wenig das eigentlich ist?
Also vom Inhalt her auf die Grösse des Addons bezogen, bin ich einfach nur masslos enttäuscht. Die Art, was man aus der letzten Map gemacht hat, lässt mein Gewissen diese Map nicht als “normale und erkundbare” Map bezeichnen. Für 45 Euro hätte man da wirklich noch einiges reinhauen können, vorallem bei dieser extrem langen Entwicklungszeit für so wenig Inhalt. Das einzig Positive: Man hat draus gelernt nun und weiss beim nächsten Addon (falls GW2 überhaupt solange überleben wird) Bescheid. Ich werde sicherlich nicht nochmal 45 Euro blechen für wieder leere Versprechungen und Ankündigen… vonwegen: Jaaaa richtig grosse Maps und wir haben 3 Ebenen, die euch umwerfen werden. Hier ist nun Ende im Gelände für mich.

Inhalt der Raids:

Was soll das denn? Raids kriegen wohl echt alles in den Allerwertesten Gepustet? Random-Drops von Bossen + die Möglichkeit sich “Währung” zu erspielen, damit man die Items “gezielt” eintauschen können? Pre-Versionen für 3 Rüstungsklassen + eine legendäre Version? Spezielle Skins von Bossen, darunter Waffen und Rüstungen? Auch noch eine doch höhere Goldbelohnung die sich durch den “PvP-Buff” noch steigern lässt?
Ich glaube, ihr habt da was missverstanden an eurem Konzept… Denn dies sollte doch eigentlich mal ein Open-World Spiel werden und ihr wolltet mal grossen Wert darauf legen… Wo ist das nun hin? All dies hätte in die offene Welt auch gepasst, statt einen für mehere Stunden Zeitaufwand mit grünen und blauen Items abzuspeisen!

Ich weiss nich was in Euch gefahren ist, ArenaNet, aber dieses Addon ist in meinen Augen nicht das, was ihr angekündigt habt. Viele grosse Worte und Ankündigungen, aber ich erkenne im Live-Addon nun nicht mal 50% von dem, was ihr da gross rausposaunt habt. Enttäuschend. Von den vielen Bugs und der kaputten Revenant-Klasse will ich schon gar nicht mehr reden.

Was solls, einige Stunden Spass gehabt bis ich erkannt habe, dass einfach der gesamte Inhalt auf pures Grinding aus ist. Vollkommen das Gegenteil von dem, was ArenaNet halt wieder mal angekündigt hat. ^^ Da muss noch eine Menge an Inhalt nachkommen nun für die Kohle, die ihr von Spielern eingesackt hant, soviel steht fest.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es gibt zu viele Sachen bei denen man sich tot sucht um herauszufinden wie man hinkommt

Es soll Leute geben, denen das Erkunden einer Map Spass macht. Auch das ist im Maguuma-Dschungel halt oft etwas schwieriger als in Alt-Tyria. Ich habe in den Maps beim Suchen schon oft geflucht; umso besser das Erfolgserlebnis, wenn ich es dann geschafft habe. Ich kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

(Den einen Herausforderungspunkt in der Stadt im Kessel hab ich bis heute nicht gefunden)

In Tarir gibt es zwei davon. Den im Nordosten der Stadt erreicht man in dem man dahin von oben hingleitet, den im Südwesten der Stadt erreicht man nur für kurze Zeit nachdem das Map-Event erfolgreich ist und alle unteriridischen Tunnel/Gänge geöffnet sind (da wo die Truhen sind).

Wie viele schon schrieben fängt der eigentliche Stress erst dann an wenn man sich selber unter Druck setzt mit den Beherrschungen etc…

Yep.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

  • Neue Heldenherausforderungen machen mega Fun, da man diese oft in einer Gruppe macht, Gestern dieses Balthasar gemacht.. alle gewhiped.. okey next try

Meinen wir den gleichen Balthi? Der ist doch eigentlich nur:

- 1-2 Diebe bestellen
- Perma-Stealth machen
- Zwiesprache halten
- wieder raus und fertig.

Der merkt gar nicht, dass wir da waren.

Kann man machen (Content skippen), aber wenn man das Event “Clear out Balthazar’s temple” machen will um den Tempel freizuräumen, kann es schon mal passieren, dass die ganze Gruppe im Dreck (genauer im Feuer) liegt.

Da finde ich zum Beispiel diesen Vampir-Boss in VB viel lustiger :-)

Der ist simpel, wenn alle genug CC dabei haben und wenn keiner Nahkampf macht und alle Haustiere und sonstigen Minions von ihm wegbleiben, damit er sich nicht wieder hochheilen kann.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

PS: Mensch, Soranu das nenne ich mal ne “Talfahrt” von himmelhochjauchzend zum zutodebetrübt in nur 2 Wochen.
Man kann fast nicht glauben, dass das mal deine Worte waren:

“Macht weiter so, ich hätte mir nicht gedacht das dieses Addon doch eher positiv ausfallen würde. Natürlich ist es nicht perfekt und hier und da gibt es wirklich noch einiges zu verbessern (vorallem halt immernoch die Art des Loots und die Belohnungen von Inhalten nach Schwierigkeitsgrad), aber wie man weiss, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und ihr könntet es drauf haben, wenn ihr wollt. Daumen hoch und ein grosses Lob! "

Da siehste mal was passiert, wenn man dem ganzen zu optimistisch entgegen wirkt und im Spielfortschritt immer tiefer voran schreitet…. ^^ Bin wirklich umso mehr enttäuscht, weil es eigentlich richtig super angefangen hat. Mit jedem Weiterkommen wird das Verhältnis im Addon (besonders bei den Maps) grauenvoller. Ich habe mir “leider” mal wieder mehr erhofft. Scheint, als hätten viele doch recht gehabt, dass ArenaNet nichts halten kann, was sie versprechen/ankündigen. Glauben an das Gute im Menschen wird damit nicht wirklich aufrecht erhalten. Grrrr vorallem der Loot für den massiven Zeitaufwand, absolut für die Tonne.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Antigott.6850

Antigott.6850

Mein Fazit nach ca 3 Wochen HoT.

Die Maps:
Mapdesign ist hübsch anzuschauen aber zu oft verwirrend. Ein ruhiges Erkunden ist oft nicht möglich, ich kam mir beim Erkunden vor wie auf der Flucht durch die überall stehenden und viel zu schnell neu spawnenden Gegner die einen die Map-Erkundung echt vermiesen können.
Es ist kaum möglich sich in Ruhe die Arbeit der Entwickler anzuschauen.
Was mir auch nicht gefällt, das man einige der neuen Maps oft nur komplett erkunden kann wenn das Meta-Event erfolgreich war.

Die Meta-Events.
Zugegeben die haben mir beim ersten zweiten und auch beim dritten mal noch Spaß gemacht aber so langsam wird es zäh und langweilig.
Es ist eigentlich immer das Gleiche , Zergen bis der Arzt kommt.
Und ich bin mir absolut sicher, das ich niemals auf den neuen Maps bei dieser Art von Events meine Beherrschungen maxen werde, einfach weil mir bereits jetzt der Spaß fehlt.

Belohnungen:
Die Belohnungen sind und das ist meine Meinung unterste Schublade.
Meist nur blauer und grüner Müll der einen das Inventar zumüllt.

Die neuen Währungen:

Ich hätte es besser gefunden für alle 4 Maps nur eine neue Währung einzuführen.
Besonders da man jetzt auch noch 4 verschiedene Items mit sich herumtragen muss um irgendwelche Kisten oder Kapseln zu öffnen empfinde ich als störend und unnötig.

Die Sammlungen
Hier hatte ich das erste mal das Gefühl das GW2 sich zu einem Grind Game entwickelt hat, ich habe keine Ahnung wie viele Sammlungen mit HoT erschienen sind aber es sind einfach viel zu viele und bei vielen Sammlungen sind die Anforderungen einfach viel zu hoch. Fast alles kostet Gold oder irgendeine neue Währung.

Fraktale:
Diese sind jetzt schnell erledigt aber die Belohnungen sind auch hier mehr als dürftig.
Größter Kritikpunkte hier, es gibt keine neuen Fraktale.

Das Gold:
A.Net wollte Gold aus dem Spiel entfernen, schön und gut. Aber ihr nehmt den Spielern mit den Dunegon Nerfs die Einnahmequellen.
Wo sollen normale Spieler den jetzt bitte Gold generieren. Sollen wir auch 24 Std. am Tag am HP stehen und billig einkaufen und teuer verkaufen ?
Kümmert Euch doch bitte endlich mal nach 3 Jahren ernsthaft um das Bot Problem die Erntebots die unter den Maps unterwegs sind und Unmengen an Materialien generieren und somit auch Unmengen an Gold zu Tage fördern.

Mein Fazit,
ich hatte mich wirklich unglaublich auf HoT gefreut und bereits nach 2 -3 Tagen kam die Ernüchterung. Leider ist HoT in meinen Augen nicht mehr als ein aufgeblähtes DLC mit Unmengen an Sammlungen.

Beim nächsten Addon werde ich nicht wieder vorbestellen, sondern mir die Meinungen meiner Gilden Member anhören bevor ich wieder Geld für ein Addon ausgebe welches mich so sehr enttäuschen könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Antigott.6850)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Ich finde das Addon auch nicht so toll. Teilweise macht es schon Spaß, wenn die Leute fehlen ist es aber Aufgrund der kartenweiten Meta Events schnell frustierend.
Mein größter Kritikpunkt ist allerdings der Umfang, welcher mmn. für 50€ viel zu gering ist. Für das Geld hätte ich mindestens die doppelte Anzahl an neuen Gebieten (eher das 3-fache) und 3+ Instanzen erwartet.
Im ersten Teil von Guildwars war ein Addon noch ein kompletter neuer Kontinent mit ähnlich viel Content wie das Grundspiel, dazu 2 neue Charakterklassen und eine Unzahl neuer Fähigkeiten.
Ich bin vom Addon schon sehr Enttäuscht. Falls ein weiteres Addon kommen sollte werde ich es mir mit Sicherheit nicht mehr im Vorverkauf holen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nachdem ich hier mal alles überflogen habe kann ich nur sagen das ich froh bin GW2 an den Nagel gehängt zu haben.

Schade das sich der kleine Einblick in die Beta den ich dank dem Portal gewonnen habe dann noch bestätigt hat. Mir hat der schon gereicht um zu sehen das zumindest diese Map genau so eine Grindmap wie Trockenkuppe und Silberwüste wird und darauf konnte ich damals schon dankend verzichten.

GW2 stand für mich am Anfang – gekauft vor etwas mehr als 2 Jahren – nie für “gezwungenes” grinden aber in den letzten 1 1/2 Jahren hat sich meiner Meinung sehr viel zum negativen verändert. Das Spiel hebt sich in meinen Augen nicht mehr wie am Anfang von anderen 0815 F2P Titeln ab.

Hach was war das damals schön als man den Svanir Schamane mit 5 Leuten legen musste/konnte, diese sich vorher noch zusammensuchen musste und nicht wie jetzt einfach immer zu festen Zeitpunkten mit 100 Leuten 2min Autoattack. Ich schweife aber ab.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Azzurro.8791

Azzurro.8791

Ich mache 2 Wochen nach Erscheinen Maperkundung mit meinen alten Chars.
Das sagt für mich schon einiges aus. Hatte ich so noch bei keinem Addon erlebt das ich vom “neuen” Content schon genug habe.

Es fehlt klar dieser rote Faden mit dem man Tröpfchenweise bei Laune gehalten wird.
Hier bekommt man genau 16 dicke Tropfen auf 4 Maps und das wars.

Ich bin lvl.23, habe die Events alle und auch den Kopf oder Mund (wie der auch heißt) mitgemacht. Gut, für ein paar Punkte fehlen mir noch die Beherschungen aber für mich ist das vom Umfang her kein Addon zum Vollpreis.

Es fehlen die neuen Dungeons, die Herzchen, die Nebenquests, die Raids (auch wenn sie kommen), die neuen Rassen, neue Klassen (keine Spezialisierungen) etc. was halt in einem Addon auch vorkommt.

Sehe ich auch so… schon kein bock mehr die Story auch Meh wann fügen sie endlich Quest ein das funzt in jedem MMO… -.- han nichts zutun und die kack Events kann man kaum machen da man alleine ist oder ein Zerg aus 60 Mann…

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Oh mann… Ihr und eure Herzchen.

Ich sag euch mal was… Verdant Brinks hat Herzchen?

Neee? doch!
Sie sehen nur anders aus. Jeden inga,etag hat jeder Aussenposten einen Progressbalken den man mit events füllen muss. Die events sind “töte viecher” oder “sammle mist ein” oder “lösche feuer” und und und.

Das sind die spannendsten herzchenquests die ihr kriegen könnt und im Gegensatz zu den blöden Herzchen in Alt-Tyria kann man diese immer wieder machen. Sie haben jeweils eine Story dahinter und ja, die sind allein machbar.

Schaut es euch doch mal richtig an!
Ansonsten, klebt ein post-it indem ihr ein Herzchen ausgeschnitten habt über den blöden Progressbalken und ihr habt euren “Herzchen”-effekt.

Ernsthaft, ich kann einige Punkte verstehen die hier kritisiert werden aber das mit den Herzchen ist Unfug auf allerhöchstem Niveau. Selten so ein Mist gelesen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Ich finde das Addon auch ziemlicher Durchschnitt bis Müll. Mehr als Grinden ist hier nicht angesagt. Sorry aber wenn jemand Grinden als Herausforderung betrachtet, soll er mal Myst oder Riven ohne Guide durchzoggen, dann kann man von Herausforderung oder Hirnschmalz sprechen. Das Masteries System ist einfach nur purer Grind und Zeitschlucker mehr nicht. Die Gildenhallen ein einziger massiver Goldsink (& Grind). Wo ist da bitte schön ne Herausforderung? Warum hat Anet das Zeug nicht mehr an Gameplay gekoppelt? Bsp für Mastery X muss man Boss XYZ töten usw. + Alternative Wege. Sry an die “Progress” Fraktion das ist öder 0815 Freeplay Asiagrinder schmarn nix anderes. Das es ja so doof ist, sieht man ja schon wie gerade viele von dieser Progress Nasen bei Spinnen oder FZ1 abhängen. Fazit: Einfallsloses Grind Addon mit billiger 0815 Karotte.