Age of Conan PvP 10 Champion http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/apccollage2ipldy3tw4m.jpg
AoC Fatality https://www.youtube.com/watch?v=hd4qB2gFFK0
Wenn ich das alles lese, weiß ich warum ich Black Desert Online spiele!
Ach hör auf mit dem Asia Mist. Wieder eine 0815 Gurke mit etwas besserer Grafik.
Also,
was bei uns in der Gilde noch viel gemacht wird sind der Raid, Fraktale und Worldbosse (sowohl die alten als auch die neuen)
Da hast du Glück. Ich bin in einer reinen “Dungeongilde”, aber seit dem Addon ist was Dungeons betrifft tote Hose (bis auf Arah oder mal CM). Ich schiebe es mal zum Großteil auf den Goldnerf (was auch das LFG widerspiegelt). Wirkliches Interessse für Zusammenspiel sehe ich da auch nicht mehr, viele erfarmen sich schnellstmöglich die höchsten Ränge um alles freizuschalten oder möchten sich innerhalb von einer Woche eine neue Legendäre zusammenstellen usw. Das ist eben das Frustrierende an der ganzen Geschichte. Das WvW wurde für die Fans der alten GL ebenfalls zerstört, so dass man hier auch keine Ausweichoption außer eine überfüllte EB Map hat (wo es natürlich nie laggt Ironie off). Das Einzige was sich noch lohnt sind die Frak Dailys aber mal ehrlich, da braucht man keine Stunde dafür… also ja, Addon macht keinen Spaß Punkt!
Was mich am meissten anstinkt, ist die Tatsache, das wenn du dich erst 1 -1 1/2 Stunden durch das Maul des Drachen durchkloppst, die hässliche Schlange namens Mrodremoth umhaust nur um DANN 2 cm vor der Endtruhe einen Disconnect zu bekommen, du KEINE Chance hast auf die gleiche Karte zu kommen !
Egal ob du im Schlachtzug bist oder nicht, du kannst einfach nicht auf die Karte zurück, kommt immer nur Netzwerkfehler.
Mag sein das Anet dadurch verhindern will, das da keiner hinkommt, der da nichts geleistet hat um die Kiste zu looten.
Dennoch ist es ein Tritt in den Hintern, für diejenigen, die sich die ( teils nervige) Mordsklopperei angetan haben.
Da ja noch nicht mal Tiger, Samenkapseln und co. auf der leeren Map sind…..
Das ist gelinde gesagt………..unschön…
Haben sie vor kurzem irgendwas mit 3.1mil Accounts.
Was mich nervt:
- Dungeons tot, statt neue hinzuzufügen
- Sammlungen um Sammlungen freizuschalten um noch mehr sammeln zu können?
- Keine Beherrschungspunkt-Sammelalternativen
- Reiner-Event-Renn-im-Kreis-Endcontent? (ist das wirklich euer Ernst?)
- Gildenausbau (zu kostenintensiv)
- unübersichtliches LFG
- Auf den neuen WvW Maps sind die Laufwege einfach zu lang
- Umfang des Addons im Verhältnis zum Grundspiel ist lächerlich für über 3 Jahre Wartezeit
Ich stimme euch voll und ganz zu!
Mir macht das AddOn auch keinen Spaß!
Mit dem AddOn Heart of Throwns hat Anet tatsächlich bewiesen, wie schnell und einfach man seine ursprüngliche Philosophie ändern, und ein bisher gutes Produkt ruinieren kann.
Vor allem als zeitlich eingeschränkter Casual-Gamer fühle ich mich gerade zu von der neuen Politik übergangen, betrogen und vom eigentlichen Spiel ausgegrenzt!
Der ursprüngliche und bis HoT geltende Leitsatz “Play the way you want!”, wurde abgewandelt in „Ab jetzt schreiben wir dir wirklich ALLES vor, wie genau du zu spielen hast!“.
Seit Hot ist es nicht mehr möglich, einfach nur aus Spaß an Events teilzunehmen, die Gebiete zu erforschen, oder aber, seiner persönliche Geschichte nachzugehen.
Denn für alles und jeden nur erdenklichen Spielinhalt werden nun Beherrschungspunkte (zum Erlernen von Gleiten, usw.) und damit verbundene Erfolge vorausgesetzt.
Es sollte eigentlich ausreichen, diese Beherrschungspunkte per XP bzw. durch Leveln zu erreichen. Dies alleine wäre schon aufwändig genug! Leider sind alle diese Beherrschungspunkte an Erfolge gebunden. Als zeitlich eingeschränkter Casual-Gamer habe ich weder die Zeit, Lust, noch den Willen all diesen Erfolgen nachzugehen. Zudem beruhen nicht wenige dieser Erfolge auf sehr viel Glück.
Weiterhin wird oft eine große Gruppe benötigt, die sich natürlich auch nicht immer auf die schnelle und nach belieben findet.
Solange ich jedoch diesen Erfolgen nicht nachgehe, bzw. teilweise nicht einmal nachgehen kann, bleiben mir nicht nur die neuen Gebiete, sondern auch meine persönliche Geschichte, der Schlachtzug, und vor allem die neuen legendären Waffen und Rüstungen verwehrt. All diese Inhalte sollten NICHT an Erfolgen, bzw. nicht an solchen Erfolgen gebunden sein.
Mögliche und allgemeingültige Erfolge wären hier jedoch eine akzeptable Option; z. B.:
Dies hätte zur Folge dass die Gebiete immer noch bevölkert blieben, man jedoch in seiner Spielweise wesentlich freier – nicht mehr eingeschränkt wäre.
Oder aber, das Einführen weiterer Optionen. Neben den weiter oben erwähnten allgemeinen Erfolgen könnte man Beherrschungspunkte auch wie folgt verdienen:
Ich hoffe sehr, dass Anet Ihre derzeitige Spiele-Philosophie noch einmal überdenken, und das Spiel überarbeiten und wieder Casual-freundlicher gestalten werden.
Ich kann Azathoth.2098 nur zustimmen.
Mehr braucht man nicht zu sagen.
Für mich daher Game Over solange nichts daran Passiert.
Nachfolgende Liste der Top 20 für den Gildenausbau (ohne Schreiber) ohne weitere Worte.
85500x Alter Holzblock
53250x Haufen von Blutsteinstaub
52700x Haufen glitzernden Staubs
49380x Mithrilerz
47400x Haufen aus Leinsamen
42920x Dickes Lederstück
40850x Tigeraugenkiesel
26000x Haufen schimmernden Staubs
25950x Türkiskiesel
23700x Essenz des Glücks
20250x Grüner Holzblock
17900x Kupferdublone
15521x Haufen weißglühenden Staubs
12400x Haufen strahlenden Staubs
12150x Mühlstein
10365x Haufen rauer Sand
9950x Granatkiesel
9590x Thermokatalytisches Reagens
7200x Abgelagerter Holzblock
6500x Geschmeidiger Holzblock
(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)
Uff, mich würde mal das Gegenrechnen in Gold interessieren^^
habs kurz versucht und dann aufgehört, was für ne zahl. Eine 10-20 er gilde würde ich sagen ohne real-live, möglich, lange aber möglich. groß gilden natürlich. klein gilden unter 10, no way. aber was solls. ich glaube sie haben sich ausserdem etwas verrechnet der Gem. preis zb. ist trotz neu sachen stark gefallen. könte sein das dadurch was besseres kommt. ( ich glaube es nicht sind hoffe es aber , es sind eben amis).
Uff, mich würde mal das Gegenrechnen in Gold interessieren^^
Zum momentanen Zeitpunkt (1:05 Uhr):
ca. 11.060 Gold
Annahmen zur Berechnung:
- Preise von GW2Spidy
- Direktkauf im TP
- Essenz des Glücks nicht quantifiziert und miteinberechnet
- Haufen des Blutsteinstaubs nicht quantifiziert und miteinberechnet
- Händlerpreis von Thermokatalytischem Reagenz verwendet, da aktuell günstiger als TP
Auf Reddit wurde vor kurzem mal gepostet, dass der Vollausbau bei 15.000 Gold liegt (zum dort angegebenen Zeitpunkt).
Ein solcher Preis ist für dieses Langzeitprojekt vollkommen ok. Es geht bei der Gildenhalle nicht darum, dass man diese möglichst schnell komplett hat, sondern Fortschritt eben über die Zeit erfolgt. Man kann diesen auch über die Zeit erreichen, in dem man einen Großteil farmt bzw. nebenbei anhäuft und nicht verbissen daraufhin arbeitet.
Dies ist anscheinend ein Fehler vieler Spieler hier in GW2. Geht doch einfach mal gelassen an die Sache ran und baut erstmal die Dinge aus, die euch am wichtigsten sind. Einige Features sind so nichtssagend und unbedeutend. Die kann man locker flockig hinten anstellen, ohne dass man irgendwo einen Nachteil erfährt.
Große Gilden sind übrigens megaschnell mit dem Vollausbau durch, und dass kleinere Gilden länger benötigen, kann einen ja nun wirklich nicht verwundern.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Der Fehler ist dass es der selbe Preis für kleine Gilden ist.
Leider ist es eigentlich nicht wirklich möglich das System so anzupassend dass es nicht ausgenutzt werden würde (Leute in eine andere Gilde laden und nach dem billigen Ausbau wieder einladen).
Die einzige Alternative dazu wären 1-3 kleinere Gildenhallen, für kleineres für kleinere Gilden. Warscheinlich war dann dafür der Aufwand letzendlich zu groß, oder man hat sich dagegen entschieden weil man davon ausging dass die Spieler in kleinen Gilden auch diese einzig umsetzbare Lösung kritisieren würden.
Der Fehler sind nicht die Kosten sondern die Abhängigkeiten von teuren Ausbauten und das nötige ausbauen von unnützen Dingen. Das erzeugt Frust.
Beispielsweise WvW-Voräte +5, das gibt es erst mit Stufe 38.
Naja, ich sehe da keinen Fehler. Eine kleine Gilde braucht eben einfach nur sehr viel länger. Über die Zeit schafft man aber auch dies, eben weil man das meiste anteilsmäßig im Vorbeirennen mitsammelt.
Eine 3-Mann-Gruppe ist darüber hinaus für mich z.B auch keine Gilde bzw. verdient diesen Namen nicht und Spieler, die nur in einer solch kleinen Gemeinschaft agieren wollen, müssen sich halt damit arrangieren. Für solche Gruppen haben die Bankgilden ja eigentlich komplett gereicht. Da die Ankündigung über eine Veränderung des Gildensystems früh genug kam, hatte jeder die Möglichkeit noch vor HoT eine selbige zu gründen.
Letztlich wiederhole ich auch mein Argument, dass man als Kleingilde keinen Vollausbau benötigt, da ohnehin nicht alles genutzt werden kann oder werden wird. Manchmal darf man sich da auch gerne kritisch hinterfragen.
Und ganz am Ende: Es ist der einzige superlange Weg etwas zu komplettieren in diesem Spiel – von einzelnen WvW-Erfolgen vll. mal abgesehen ^^ – und da es ein Gruppending ist, passt das schon so.
Mag sein aber durch das Ätherium und der Tatsache das diese Ressource timegated ist und eine Obergrenze bzgl. der Lagerkapazität hat, verlierst du jedesmal, wenn du keine Ausbauten ready hast, wenn der Stack voll läuft einfach Zeit – die durchaus in die Tage gehen kann.
Dann bist du nämlich -überspitzt – zum zuschauen verdammt.
Beispiel: Deine Gilde hat Zielaura 3 und Abbaugeschwindigkeit 3. Du möchtest Vorratskapazität ( Zielaura 8 ) natürlich inkl. der Abhängigkeiten haben.
Wenn jetzt der edle Spender kommt und alle Mats füllt, benötigst du immer noch bis zum 10.01 gerechnet von heute, um den Ausbau wirklich fertig haben.
Das halte ich für zumindest fragwürdig.
Edit: Und auch das ist nicht ganz richtig. Da Zielaura 8 Stufe 37 benötigt, musst du noch andere Sachen außer den direkten Abhängigkeiten bauen.
(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)
Ich weiss alle wollten sie aber für mich sind die Gildenhallen das überflüssigste Feature überhaupt man kann sich ja nichtmal ne Truhe oder ein AH hinbauen(ja ich weiss Bank geht auf umwegen aber ist ja auch nicht sinn der Sache)ausser der 10% Bonus ist da wirklich nichts.Bei uns Farmt man teils 24/7 dafür aber wofür das ganze??
Habe ne zeitlang auch immer geschaut was braucht der Schatzmeister aber jetzt wirds von mir einfach weitgehends ignoriert.
Übrigens Azathoth mal ein +1 geben….
(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)
Was mich nervt:
- Dungeons tot, statt neue hinzuzufügen
- Sammlungen um Sammlungen freizuschalten um noch mehr sammeln zu können?
- Keine Beherrschungspunkt-Sammelalternativen
- Reiner-Event-Renn-im-Kreis-Endcontent? (ist das wirklich euer Ernst?)
- Gildenausbau (zu kostenintensiv)
- unübersichtliches LFG
- Auf den neuen WvW Maps sind die Laufwege einfach zu lang
- Umfang des Addons im Verhältnis zum Grundspiel ist lächerlich für über 3 Jahre Wartezeit
- Dungeons
Naja, einerseits war der Dungeonnerf irgendwo auch überfällig, so schön es auch war. So viel Gold für so wenig Zeit war schon übertrieben, allerdings wäre eine Alternativbelohnung duraus schön gewesen. Dungeonmarken sind naja… eigentlich nur zum Ausrüsten gut.
Auf den neuen Maps gleichen die Raids ja die fehlenden Dungeons sehr gut aus.
- Sammlungen
Nennt sich Content. ^^ Ein normales Questsystem oder Questreihen gibt es nicht, Sammlungen sind die perfekte Möglichkeit trotzdem einzigartige Belohnungen für einzigartige Aufgaben zu vergeben.
- Für die Zentral-Tyria Beherrschungen gibt es eigentlich mehr als genug Punkte, die HoT Beherrschungspunkte sind mit 8(waren es 8?) “überschüssigen” Punkten durchaus etwas rar gesäht. Allerdings bekommt man da sehr viele praktisch geschenkt, so dass man kaum Abenteuer auf Gold oder gar Silber abschließen muss.
-Events
Also im Kreis bin ich bei den Events noch nie gerannt. Jede Eventkette jeder Map ist einzigartig, wiederholen tut sich da also auch nichts.
Dass sich eine Map im ganzen irgendwann wiederholt ist allerdings schon klar, ist und war ja nie irgendwo anders in MMORPGs. Ausserdem sind die Events der Maps ja keineswegs der einzige Content.
- Gildenausbau
Nunja, es ist eine Langzeitaufgabe und auch eine Gruppen/Gildenaufgabe. Niemand soll alleine alle Sachen für die Gildenhalle aufbringen.
Es ist nicht Sinn der Sache, dass eine Gilde die Gildenhalle in 2 Wochen fertig gebaut hat.
Zudem ist der Markt immernoch “gestresst” (KA wie man das genau nennt^^), da mit Release natürlich jede Gilde mit dem Ausbau beginnt und somit eine riesige Nachfrage der entsprechenden Mats besteht. Das dauert einige Zeit, bis sich das beruhigt.
- LFG
Sehe ich auch so.
Eine Aufteilung in der offenen Welt für HoT und Zentraltyria wäre wünschenswert.
- WvW
Bin ich nur selten, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
- Umfang
Da wohl noch niemand mit dem Content von HoT fertig ist, kann man wohl auch nicht behaupten, dass es “zu wenig” sei.
Natürlich sind die Erwartungen für das Geld verschieden und nicht jeder spielt jeden Content (die einen spielen nur PvP, die anderen nur dies oder das usw. ), aber das was HoT insgesamt bietet, ist nicht so wenig wie manch einer behauptet.
Zumal bisher nur ein Raid veröffentlicht wurde.
Weitere Raids und die LS3 kommen ja auch nocht hinzu.
- Wartezeit
Das Update wurde 10 Monate zuvor angekündigt, vorher hieß es strikt “es wird kein Addon geben”. Daher kann man diese Zeit auch wohl kaum “Wartezeit” nennen, da nichts zu erwarten war.
Mal meine Meinung zu den Punkten.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Sammlungen sind kein Content. Das ist die ständige Wiederholung von einmalig interessanten Content.
Die Gildenhalle benötigt, selbst wenn man alle Mats hätte, über ein halbes Jahr zum Vollausbau – wenn man von 0 anfängt – einfach durch die timegated Ressource Ätherium. Aber nur, wenn du optimal ausbaust und den Ätherium-Stack immer optimal nutzt. Wenn man am gestern begonnen hätte und die
Abbaugeschwindigkeit möglicherweise nicht optimal aber frühzeitig ausbaut, benötigst du bis Mitte Juli. Ich kann mich allerdings auch verrechnet haben.
HoT ist die Wiederholung von einmalig interessanten Content.
Wo sind Event-Ketten einzigartig? Pro Map ja, aber auch pro Map immer gleich.
Das ist nirgendwo anders in einem MMORPG. Das stimmt, es war aber mal anders. Aus “Find your own way” ist schleichend ein MMORPG geworden. Das wird sich leider für uns Spieler rächen. Dem Hersteller ist das klar und er melkt die Kuh noch solang wie es geht.
(Zuletzt bearbeitet am von oKliw.1386)
Sammlungen sind kein Content. Das ist die ständige Wiederholung von einmalig interessanten Content.
Die Gildenhalle benötigt, selbst wenn man alle Mats hätte, über ein halbes Jahr zum Vollausbau – wenn man von 0 anfängt – einfach durch die timegated Ressource Ätherium. Aber nur, wenn du optimal ausbaust und den Ätherium-Stack immer optimal nutzt. Wenn man am gestern begonnen hätte und die
Abbaugeschwindigkeit möglicherweise nicht optimal aber frühzeitig ausbaut, benötigst du bis Mitte Juli. Ich kann mich allerdings auch verrechnet haben.HoT ist die Wiederholung von einmalig interessanten Content.
Wo sind Event-Ketten einzigartig? Pro Map ja, aber auch pro Map immer gleich.
Das ist nirgendwo anders in einem MMORPG. Das stimmt, es war aber mal anders. Aus “Find your own way” ist schleichend ein MMORPG geworden. Das wird sich leider für uns Spieler rächen. Dem Hersteller ist das klar und er melkt die Kuh noch solang wie es geht.
Hmm, ich lese oft “wiederholen einmalig interessanten Contents” heraus.
Inwiefern soll das denn auf die Sammlungen zutreffen?
Jede Sammlung ist nur einmalig machbar, wiederholen ist da nichteinmal möglich.
Auch bei den Events hat jede Karte mindestens vier verschiedene Eventketten, von einmalig interessant kann da also nur die Rede sein, wenn ein die Events an sich nicht interessieren. Das ist dann aber wieder ein ganz anderes Thema.
Und wie gesagt, die Events wiederholen sich irgendwann ja, ebenso wie sich jedes Meta-Event in Zentraltyria wiederholt bzw. allgemein jedes Event.
Anders gesagt: Nein, es war nie anders.
Zudem hat man sehr viel Freiheiten was die Teilnahme betrifft. Neben den vier Meta-Eventketten gibt es auch viele Nebenevents und anderes. Man kann also durchaus immernoch seinen eigenen Weg finden, wie/was man auf der Karte gerne spielen möchte.
Lediglich Herzchen gibt es keine.
Und naja “Rächen”….
Entweder man spielt das Spiel gerne oder nicht. Wer es nicht mag wird wohl kaum Geld für Gems ausgeben oder das Spiel weiterempfehlen, wer es mag wird es doch tun.
Mit “Melken” hat das rein garnichts zu tun.
Aber gut, angeblich sollte GW2 ja mit Release von Wildstar “sterben”.
HoT hat GW2 kaputt gemacht.
- Das PvP ist nurnoch Mist
- Die neuen WvW Maps sind optisch schön, technisch Liebsche
- Die Beherrschungspunkte sind vollkommen übertrieben, sprich zuviele
- Die neuen Maps sind optisch schön, alleine aber unmöglich. Wer weiter kommen will muss zwingend Zergen, furchtbar!
- Precursor “Schnitzeljagd” ist mehr zu einem “Gib doch noch mehr Geld aus” geworden
- Jetzt sieht jeder Spieler, welchen beherrschungs und PvP-Liga_Rang du hast. Danke Arenanet, das führt zu Geflame, nach dem Motto “Du hast nicht genug du darfst nicht mit”!
- Wer am Meisten grindet wird belohnt, egal in welchem Spielebereich. Gleichzeitig gibt es keine wirklich spannenden Herausforderungen für den einzelnen, denn sowohl PvE (siehe oben), als auch WvW als auch PvP funktioniert alleine derzeit nicht mehr.
- Für mich hat HoT das Spiel ziemlich zerstört. Slebst das PvP, welches ich vorher gesuchtet habe macht aufgrund der aktuellen Meta und des aktuellen ‘Balancings’ garkeinen Spaß mehr.
- Die Beherrschungspunkte sind vollkommen übertrieben, sprich zuviele
- Die neuen Maps sind optisch schön, alleine aber unmöglich. Wer weiter kommen will muss zwingend Zergen, furchtbar!
Einerseits wird sich beschwert, dass HoT zu wenig Content hätte, andererseits wird sich beschwert, dass es zu viele Beherrschungspunkte gibt ?
Wie soll das zusammenpassen?
Zum “zwingend Zergen” kann ich nur sagen, dass ich hauptsächlich rumgelaufen bin. Bei den Gruppenevents waren natürlich auch andre Leute dabei, aber nur selten ein ganzer Zerg. Meistens wenn ein Kommi da war.
Zwingend ist also nicht notwendig. Man kann halt nicht mehr überall AFK rumstehen.
Achja, “Only X Beherrschungspunkte”, so wie es bei den AP der Fall ist habe ich bisher noch nicht einmal irgendwo gesehen. Klar brauchen die neuen Maps manche Beherrschungen, dies sind allerdings mit die ersten.
Als Vorraussetzung für einen Gruppenzugang hab ich da wie gesagt noch nichts irgendwo gesehen.
Hat jemand anders da Erfahrungen gemacht?
Hm, anfangs fand ich HoT auch schrecklich – ich habe mich überhaupt nicht zurecht gefunden und alleine ging schon mal garnichts. Ja, es ist hart und alleine sauschwer. Ich hab jedoch nichts dagegen mich einer Gruppe anzuschließen – ich mag das sogar, weil ich nicht gern diesen einsamen Cowboy gebe.
Bis man die Beherrschungspunkte zusammen hat dauert es natürlich, wenn man sich nur auf’s Gegner verkloppen verlegt. Die sind natürlich wesentlich schneller zu erreichen, wenn man diese Events macht.
Womit unsere Gilde derzeit zu kämpfen hat, ist die Gildenhalle.
Naja – dazu sei gesagt, wir sind eine sehr kleine Gilde und bis jetzt haben wir nur zu zweit versucht die Gildenhalle zu erstürmen, weil selten mehr als 4 Leute gleichzeitig online sind und dann natürlich jeder sein eigenes Ding macht. Ist natürlich gründlich in die Hose gegangen, haben dann gelesen, dass mindestens 4 od. 5 Leute gebraucht werden, aber im Idealfall nicht mehr als 9.
Wobei ich könnte mal in der Gile nachfragen, ob wer GH machen möchte, damit wir sie mal haben. wär voll die Idee. ^^
Derzeit lauf ich allerdings auch eher mehr in tyria als in maguuma rum, weil ich auch andere Charaktere noch hochlvln möchte – somit komm ich in der story nicht weiter – wobei:
Ich muss da an einen Punkt in Maguuma, ganz oben oder fast ganz oben, wo diese Schatten-Rauch-Viecher sind. Im Endeffekt hätte ich nur zum ende dieser fliegenden Insel laufen müssen, um die story weiter zu spielen, aber diese Viecher – ich glaube wir waren damals zu 10 und haben die nicht gepackt. Schrecklich! Irgendwer hat dann gemeint, man müsste diese Schattenbeherrschung haben und ne chance zu haben – kann man die überhaupt erlangen – ich glaube nicht.
Lange Rede – kurzer Sinn: Zum Kaffee-Tratsch geht man nicht nach Maguuma ^^.
PVP liebe ich – ich spiels oft mit einem meiner Gildenmitglieder und das geht ganz gut. Ich nutze PVP neben den täglichen zum Folianten-farmen. UND ich sehe dabei, dass mein Krieger – derzeit hab ich mich auf Krieger eingeschossen – garnicht so schlecht ist, obwohl ich nicht wirklich darauf achte, wie der aufgebaut ist. Für mich ist Spass das Wichtigste – ich möchte den Charakter spielen können und nicht zuerst Handwerken, um gute Rüstung zu basteln – das ist mir alles zu viel. Nebenbei Material sammeln ok, aber nur auf der Suche danach sein, um irgendwas herzustellen, was beim nächsten Patch wieder uninteressant ist – ne. In PVP is das einfach gehalten.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht sogar besser wäre, wenn ich doch darauf achten täte – ist die Qualität der Rüstung und Waffen tatsächlich egal im PVP?
LG Tina
Einerseits wird sich beschwert, dass HoT zu wenig Content hätte, andererseits wird sich beschwert, dass es zu viele Beherrschungspunkte gibt ?
Wie soll das zusammenpassen?
Ich frage mich oft ehrlich, ob einige von euch jemals Gw1 gespielt haben, den genau da war das so: Viel Content und keine Levelphasen. Dort hat man in den Erweiterungen eigentlich nur Landschaften erkundet und die neuen Skills gesammelt und genau das wollen “alte” Gw Spieler.
Mit Gw2 hat A-Net ganz dick ins Klo gegriffen, da es rein gar nichts (außer der angeblichen Vergangenheit) mit Gw1 zu tun hat. Größtenteils andere Klassen, das altbewerte Spielesystem mit den 2 Klassen, die man haben konnte, wurde fallen gelassen (meiner Ansicht das A un O von Guild Wars). Die Skills sind Waffen gebunden und sonstige “Hilfsfertigkeiten” hat man eine Handvoll, bei Gw1 hatte man noch Hunderte davon und das experimentieren mit Builds machte mir persönlich sehr viel Freude. Das ich keine Gefolgsleute mehr habe, damit kann ich einigermaßen leben, aber es war toll, sich Builds auszudenken und durch die für sich reservierte Welt zu ziehen.
Zu guter Letzt noch was zum Pvp, in Gw1 konnte man sich zwischen Random Arena, Team Arena und der Halle der Helden Entscheiden. Später (mit Faction) kam dann der Bündes Kampf und irgendwann auch die Zeishen (Ist das so Richtig geschrieben?) Kämpfe. Man hatte also jede Menge Möglichkeiten die in Gw2 nicht gegeben sind.
Für mich selbst hätte gereicht wenn sie in Gw1 einfach die Steuerung überarbeitet und das ganze ein bisschen aufpoliert hätten. Ich habe es geliebt zu experimentieren, Eliteskills zu “farmen” und mich im Bk zu messen.
Gw2 hat für mich, wie oben schon geschrieben, mit Gw1 rein gar nichts gemeinsam. Wenn sie das Game “Heros of Tyria” oder “Heros of Kryta” genannt hätten wäre es besser gewesen, denn da würde man nicht ständig erwarten, das ANet endlich den Guild Wars Weg einschlägt und es hätten sich viele eine Enttäuschung erspart.
Ich frage mich oft ehrlich, ob einige von euch jemals Gw1 gespielt haben, den genau da war das so: Viel Content und keine Levelphasen. Dort hat man in den Erweiterungen eigentlich nur Landschaften erkundet und die neuen Skills gesammelt und genau das wollen “alte” Gw Spieler.
Also ich hab GW1 gespielt – Ich find beide Spiele gelungen. GW1 war natürlich damals echt geil – die Graphik, die Welt……
Mir gefällt GW2 insofern etwas besser, weil ich nicht mehr Ewigkeiten darauf warten muss, dass ich jemanden finde, der mir bei ‘ner Quest oder ’ner Instanz hilft. Es kann dir jederzeit einer übern Weg laufen und dir helfen oder du kannst dich jederzeit Jemandem anhängen.
Ja ok das kämpfen war im ersten Teil etwas leichter mit dem anklicken und der Charakter läuft schon auf den Feind zu und los geht’s.
Fertigkeiten hast du zwar mehr gehabt und sie waren nicht Waffengebunden, aber deshalb hast auch nicht mehr als jetzt gehabt.
Das Wegmarken-Prinzip find ich besser.
Zeig mir ein Spiel, welches perfekt ist. Gibt es nicht – jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile.
Und wenn die Nachteile für den eigenen Geschmack zu sehr überwiegen, dann muss ich’s halt lassen. Es ist sowieso nicht gut, seine gesamte Freizeit hier reinzustecken. Die Welt da draussen ist viel spannender ^^.
LG Tina
Einerseits wird sich beschwert, dass HoT zu wenig Content hätte, andererseits wird sich beschwert, dass es zu viele Beherrschungspunkte gibt ?
Wie soll das zusammenpassen?….
Ich finde es sind sogar viel zu wenige Beherrschungspunkte. Also nicht die, die benötigt werden, sondern die man zur Auswahl hat.
Ich stecke im Moment so ziemlich fest mit meinem Fortschritt.
Alle die man so “normal” ablaufen kann, die hab ich. Also schau ich mal, wo man noch so alles für die HoT-Punkte bekommt.
Zum Beispiel Grasgrüne Schwelle. Erfolge/Abenteuer. Silber/Gold für irgendwelche Minispielchen … toll. Bronze bekomm ich bei allen hin, aber dafür gibt es in Summe nur einen. Wenn ich bei irgendeinen dieser Gimmicks mal Silber erreiche, dann feier ich mich schon, Gold? … vergiss es.
Ahh, dann noch einen für ein JP … super. Ich bin JP-Noob, auch nach über 3 Jahren. Zwar hab ich bisher jedes JP irgendwann einmal geschafft, aber hier ärgert es mich.
Für andere Erfolge auf den einzelnen HoT-Maps gibt es wiederum keine Punkte.
Das doofe ist, mir fehlen diese Punkte für meinem Fortschritt, da anscheinend der EP-Balken, wenn man nicht genug Punkte beisammen hat stehen bleibt. Sprich, haste nicht genug Punkte zum Freischalten, dann verschwinden die EP’s die man erspielt im Nirwana.
Das die bei Anet große Fans von irgendwelchen Jump&Run Krams sind, hat mich beim “alten” GW2 nicht gestört, weil man konnte es ignorieren. Hier bei HoT nervt es mich, weil es im Grunde nix mit dem Spiel zu tun hat, dem Zeugs aber eine viel zu hohe Gewichtung gegeben wurde.
Hier würde ich mir sehr viel mehr Möglichkeiten wünschen, um an die Punkte zu kommen. Gerne auch knackige Aufgaben, aber bitte welche, die was mit einem MMO zu tun haben und welche, wo man nicht unbedingt einen organisierten Zerg für benötigt (wie zum Beispiel das Chak-Potentat).
Ich hab überhaupt nix gegen das zergen wie auf DS oder Tarirstadt, aber wenn es nur über eine organisierte Aktion machbar ist, wie in den Verschlugenen Tiefen find ich es ziemlich daneben.
Ja ich weiß, gibt Communitys, die das regelmäßig machen. Hab auch schon 3x “versucht” teilzunehmen. Aber ne Stunde vorher in einem TS zu parken, mir die Guides durchzulesen (theoretisch bin ich eigentlich schon ein Pro), gespannt bereits auf der Map rumzugimpen und am Ende dann nicht auf der richtigen Map zu landen … ist mir gelinde gesagt zu doof.
Anfangs fand ich es auch schlecht gemacht, aber mittlerweile macht es mir Spaß. Tyria ist dazu da, alles alleine zu erkunden und zu schaffen, bis auf ein paar Gruppenevents, Dungeons und Fraktale. HoT ist für das Gruppenspiel. Mit einer Gildengruppe von 5 oder mehr, kann man dort prima questen. So wie in GW1 damals, wo man auch nicht alleien rumrennen konnte (abgesehen von den Helden).
Es gibt einige Kritikpunkte, wie zb das einige Beherrschungspunkte extrem schwer sind, wie z.B. die Abenteuer auf Gold zu kriegen. (Für mich unmöglich, schaffe so eben mal Bronze).
Aber im Großen und Ganzen ist es ne tolle Geschichte, in der man viel zu tun hat
Ich stimme euch voll und ganz zu!
Mir macht das AddOn auch keinen Spaß!Mit dem AddOn Heart of Throwns hat Anet tatsächlich bewiesen, wie schnell und einfach man seine ursprüngliche Philosophie ändern, und ein bisher gutes Produkt ruinieren kann.
Vor allem als zeitlich eingeschränkter Casual-Gamer fühle ich mich gerade zu von der neuen Politik übergangen, betrogen und vom eigentlichen Spiel ausgegrenzt!
Der ursprüngliche und bis HoT geltende Leitsatz “Play the way you want!”, wurde abgewandelt in „Ab jetzt schreiben wir dir wirklich ALLES vor, wie genau du zu spielen hast!“.
Da hast Du es genau auf den Punkt gebracht.
Bisher konnte ich auch mal schnell nachts noch eine halbe Stunde spielen, so zum Feierabend.
In HoT habe ich das Gefühl (ok, frische Lvl80) dass ich allein kaum etwas machen kann.
Die Idee mit den Events ist ja an sich nicht schlecht. Aber wenn man um 2:50 Uhr plötzlich ganz allein in einem Event steht, dann ist das “schwierig” – und das Ergebniss auch nur frustrierend.
Was bietet den HoT sonst noch? Bis jetzt habe ich leider noch nichts finden können.
Also spiele ich mit den Twinks ausserhalb von HoT und werde mit auch mal die “alten” Gebiete ansehen.
Ich hoffe sehr, dass Anet Ihre derzeitige Spiele-Philosophie noch einmal überdenken, und das Spiel überarbeiten und wieder Casual-freundlicher gestalten werden.
Ja, würde ich mir auch wünschen. Auch etwas mehr Spielbreite wäre doch nett. Wo sind z.B. die Herzchen? Wo werden z.B. die Berufe weitergeführt?
Dann könnte man auch etwas machen, wenn für einen Gruppenevent gerade keine Gruppe aufzutreiben ist.
Aber vielleicht sind ja Casual keine attraktve Zielgruppe für ANet.
Obwohl sie ja die Server weniger auslasten (weil eben Casual) und vermutlich auch eher mal ein paar Kristalle kaufen um ihren Chars die eine oder andere TimeSink zu ersparen.
Was es gebracht hat?
Zu jeder bestehenden Klasse eine “Neue” mit komplett anderer Spielmechanik
Gleiten
Legendary erspielbar und nicht von Dropluck abhängig
Umgestaltung der Traitlinien
Anpassung einiger Weltbosse
usw.
Alles auch Effekte der alten Welt.
Ich bin auch Hobbyspieler. Wenn man sich nun unter Zeitlichen Druck setzen lässt, ist man meines Erachtens selbst schuld.
Ich komme auch als Gelegenheitsspieler ganz gut klar.
Es wird immer einen Zwist zwischen Progress und Gelegenheitsspielern geben.
Den gibt es hier, den gibt es in anderen Spielen.
Ich finde dennoch dass ANet den Spagat dazwischen recht gut meistert.
100% für beide Seiten geht halt nicht.
Ich stimme euch voll und ganz zu!
Mir macht das AddOn auch keinen Spaß!Mit dem AddOn Heart of Throwns hat Anet tatsächlich bewiesen, wie schnell und einfach man seine ursprüngliche Philosophie ändern, und ein bisher gutes Produkt ruinieren kann.
Vor allem als zeitlich eingeschränkter Casual-Gamer fühle ich mich gerade zu von der neuen Politik übergangen, betrogen und vom eigentlichen Spiel ausgegrenzt!
Der ursprüngliche und bis HoT geltende Leitsatz “Play the way you want!”, wurde abgewandelt in „Ab jetzt schreiben wir dir wirklich ALLES vor, wie genau du zu spielen hast!“.
Da hast Du es genau auf den Punkt gebracht.
Bisher konnte ich auch mal schnell nachts noch eine halbe Stunde spielen, so zum Feierabend.
In HoT habe ich das Gefühl (ok, frische Lvl80) dass ich allein kaum etwas machen kann.Die Idee mit den Events ist ja an sich nicht schlecht. Aber wenn man um 2:50 Uhr plötzlich ganz allein in einem Event steht, dann ist das “schwierig” – und das Ergebniss auch nur frustrierend.
Was bietet den HoT sonst noch? Bis jetzt habe ich leider noch nichts finden können.
Also spiele ich mit den Twinks ausserhalb von HoT und werde mit auch mal die “alten” Gebiete ansehen.Ich hoffe sehr, dass Anet Ihre derzeitige Spiele-Philosophie noch einmal überdenken, und das Spiel überarbeiten und wieder Casual-freundlicher gestalten werden.
Ja, würde ich mir auch wünschen. Auch etwas mehr Spielbreite wäre doch nett. Wo sind z.B. die Herzchen? Wo werden z.B. die Berufe weitergeführt?
Dann könnte man auch etwas machen, wenn für einen Gruppenevent gerade keine Gruppe aufzutreiben ist.Aber vielleicht sind ja Casual keine attraktve Zielgruppe für ANet.
Obwohl sie ja die Server weniger auslasten (weil eben Casual) und vermutlich auch eher mal ein paar Kristalle kaufen um ihren Chars die eine oder andere TimeSink zu ersparen.
Ich bin auch Casual Gamer und ich kann mich deiner Meinung überhaupt nicht anschließen. Vorgeschrieben wird einem auch hier nichts, es gibt keinem der einen zwingt auch nur eine einzige Eventkette mitmachen zu müssen. Ja, alleine kann man kaum was machen, aber das ist man nie, GW2 ist eines der lebendigsten Spiele und es gab immer Events die alleine keinen Sinn gemacht haben, die wir aber trotzdem machen weil immer genug Leute in der Nähe sind. Und ich hab schon oft zB Tarir nachts um 4 rum geschafft.
Das Spiel ist immer noch Casual freundlich, ich bin Behersch.level >60 und hab noch nicht gegrindet, ich schließe mich einfach Events an und mache sie. Das haben wir früher auch nicht anders getan. Und ob man ein Herz oder Event macht macht ja wohl keinen Unterschied.
Die Spielbreite ist für ein Addon komprimiert, ja da kann man Recht geben. Trotzdem hab ich bereits gefühlt mehrere 100 Stunden im Spiel verbracht. Man kann die Aktivitäten durchaus in die Länge treiben, zB ALLE Events auf den Karten mindestens einmal gesehen und abgeschlossen haben, die Tafeln in Tarir suchen, alle 4 Lanes auf der 3ten Karte verteidigen..
Ich hab sogar jetzt die erste Spezialisierungswaffe, und auch wenn die Sammelaufgaben lange aussehen, die meisten gehen wirklich schnell und fast automatisch. Wenn also jmd nicht mehr weiß was er machen soll kann ich diese Aufgabe echt empfehlen.
Aber mit Progress hat HOT immer noch nichts zu tun, esseiden man legt es darauf an eine neue legendäre Waffe zu bauen.
Mir gefällt dieses “Inaktivitäts-System” auf den neuen Karten nicht. Wenn ich beispielsweise bei der Event-Kette mit den Jaka Itzel mitten im laufenden Event die “Inaktivitäts-Meldung” bekomme, nachdem ich rd. eine Viertelstunde ohne Pause Mordrem-Eindringlinge bekämpft habe oder z.B. ununterbrochen Larven gesammelt und in die Nahrungskörbe gelegt habe, fehlt mir dafür jedes Verständnis. Ich finde, dieses System müßte dringend nochmal überarbeitet werden, denn so wie es jetzt ist, motiviert mich das nicht wirklich, mich überhaupt noch länger auf diesen Karten aufzuhalten.
Das System ist aber sehr gut, weil es dadurch weniger Leecher gibt!
Manchmal erhalte ich die Meldung aber auch, aber wenn ich dann genauer hinschaue ist es dann doch ein Event gewesen wo ich ausversehen mal was getroffen hab oder aufgegeben hab, dann ist die Bestrafung ja auch gerechtfertigt.
Den Hot-Gebieten kann ich nicht wirklich etwas positives abgewinnen, im Gegenteil ich finde sie häufig aufgrund der vielen Ebenen extrem unübersichlich (die Mapanzeige verwirrt da häufig mehr als sie hilft) und mich von den Eventketten getrieben. Alleine kann man dort nicht viel machen und man ist ständig auf der Suche nach weiteren Mitspielern. Versucht man erst nach den Start eine spielbare Map zu finden ist sie entweder voll oder es werden keine Taxis mehr im LfG mehr angeboten. Entspanntes Spielen sieht für mich anders aus. Ich will jedenfalls mein Leben nicht nach der Uhrzeit irgendwelcher Eventketten gestalten
Daher ist Hot für mich eine Fehlentwicklung / Fehlkauf.
Hot hat das ganze game total zerstört….und ja wurde schon oft gesagt bli bla blub aber für das geld bekommt man so gut wie nichts… dazu kommt noch immer das mehr als genug leute ein dc am ende bekommen oder paar mehr bis ende bei den meta events.
Ich werde zb nie alle beherrschungen bekommen weil bei der ds map alle 20 min ein crash kommt und der spaß geht dann auch flöten und ich hab ein rechner der gw2 10 mal packt und muss alles runterstellen weils sonst nichtmal die 20 min auf den neuen maps schaffe…… DANKE ANET FÜR NICHTS UND TOLLER ABZOCKE FREU
Hot hat das ganze game total zerstört….und ja wurde schon oft gesagt bli bla blub aber für das geld bekommt man so gut wie nichts… dazu kommt noch immer das mehr als genug leute ein dc am ende bekommen oder paar mehr bis ende bei den meta events.
Ich werde zb nie alle beherrschungen bekommen weil bei der ds map alle 20 min ein crash kommt und der spaß geht dann auch flöten und ich hab ein rechner der gw2 10 mal packt und muss alles runterstellen weils sonst nichtmal die 20 min auf den neuen maps schaffe…… DANKE ANET FÜR NICHTS UND TOLLER ABZOCKE FREU
Client-Crash? Mal den 64Bit-Client probiert?
Ich hatte seit Monaten keinen Client-Crash auf DS mehr. Liegt bei dir also nicht an HoT an sich.
Treiber alle aktuell?
Nur mal so als Denk-Anstoß.
Klar, ein DC kann mal vorkommen aber auch das hält sich eigentlich in Grenzen.
Komischer Weise habe ich die meisten DC´s, wenn ich still stehe und im Handelsposten schaue, am Build bastel oder sonst was aber nur ganz selten, wenn ich in Action bin.
Und allgemein: Foren sind leider selten ein guter Platz, um einen objektiven Eindruck zu bekommen. Im Durchschnitt begeben sich meines Wissens nur etwa 5% der Spieler in die offiziellen Foren ihrer Spiele und die meisten davon auch nur, wenn sie was zu meckern haben. Die, die mit dem Spiel zufrieden sind, halten meistens die Klappe.
Am besten ist eigentlich immer, man liest Test-Berichte, schaut sich Video´s an und wenn es das gibt, spielt man ne Demo. Letzteres ist im Bereich der MMO-AddOns leider selten möglich, da Trial-Versionen meist nur das Grundspiel thematisieren. Wenn du dabei dann ein gutes Gefühl hast, dann kauf es dir und mach dir selbst nen Eindruck.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.