Beta-Weekend 2 Wiedergägner

Beta-Weekend 2 Wiedergägner

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brunnsteinangel.2568

Brunnsteinangel.2568

Zum Wiedergägnger nach dem 2 Betaweekend:
Zuerst mal die Elitespezialisierung und Glint.
Alles in allem, hab ich eigentlich nichts zu bemängeln. Die Upkeeps sind gerechtfertigt, ihre “Fähigkeiten”, durchaus ebenfalls sinnvoll, da passt alles.
Ebenso der Skillbaum.
Einziges Problem: Der Schild.
Die Fähigkeiten sind schick, gerade wenn man eher ein Schadensbuild spielt, teilweise richtig Lebensrettend! ABER: In meinen Augen skallieren sie zu schwach mti Heilkraft. Wenn ich das richtig gesehen habe müsste es ungefair x0.5 sein. Sprich für jeden Punkt mehr heilung, brauch man zwei Punkte Heilkraft. 1 : 1 halteich sinnvoller, gerade, da Wiedergänger, die auf hailkraft gehen, vermutlich meistens Ventari als Legende nutzen, und man ihnen so eine andre Waffe/Waffenkombination als den Stab ermöglicht, die Sinn macht.

Appropo Upkeeps:
Ich habe ein Schadensbuild auf Glint/Mallyx gespielt. Und mir ist dabei etwas aufgefallen, nämlich, dass die Legendäre Dämonenform (-8Upkeep, 1sec Selbstpein/sec, überträgt/1sec alle Zustände mit 3ssec Dauer, +10% alle Werte) viel zu schwach ist, gerade im Vergleicht mit z.b. “unmögliche Chance” von Shiro(-10 Upkeep, Supergeschindigkeit/Schnelligkeit), oder Yalis “zornigen Hämmern” (-7Upkeep, -20% Schaden, -20%Zustandschaden).
Natürtlich hört sich die Form zunächst gut an, aber wenn man sie genauer beobachtet, zeigen sich die Schwächen.
Zunächst die +10% auf alle Attributte. Bei Glint schaft man mit einem Upkeep von -4 permanente Wut und 10Stapel Macht auf einer Ganzen gruppe zu halten. Dementsprechend also in etwa ähnliche booste, zumindest auf die Schadenswerte bezogen. Daher ist dieser Bonus doch etwas wenig, für einen Energieverbrauch von -8/sec.
Das Zustandsübertragen. Eigentlich ein tolles Ding! Wenn man den Zustände hat… den die ein, oder zwei die man mal bekommt, von der Selsbtpein abgesehn, sind nicht sonderlich hilfreich. Da macht man meistens mehr Zustände wenn man brav die anderen Fähigkeiten benutzt.
Jetzt mag man sagen: Es gibt doch die Hilfsfähigkeiten! Mit denen kann man sich mit Zuständen belegen! Ja… nur dass man dann direkt auf der Dämonenform wieder draußen ist, da der Energieverbrauch zu hoch ist.
Hier einfach mal ein Vorschlag:
Nemmt das “Zuständeverteilen” weg. Das bringt es nciht so ganz. erhöht die gesteigerten Attribute (15, evtl sogar 20%) und fügt hinzu, dass für jeden Zustand, der auf einem lastet, dieser Boost erhöht wird.
Oder aber ihrsenkt den Upkeep. Denn momentan ist diese Fähigkeit einfach nicht nutzbar von ihrem Kosten/Nutzenfaktor her.

Was mir noch aufgefallen ist, jetzt da ich den Wiedergänger doch etwas öfter gespielt habe, und langsam in die Mechanik hineinkomme, sowie dem Legendenwechsel, ist, dass die 50% Startenergie beim Wechsel eigentlich zu wenig ist. Vileicht nicht für alle, aber für meien Spielweise war es zu wenig. Nachdem ich die Legenden gewechselt habe, durchte ich meist erst einige Sekunden ‘nichts’ tun, ehe genug Energie da war, um richtig loszulegen.
Hier wäre es toll, wenn ihr bei der “Beschwörung” (bietet sich in meinen Augen am besten an), einen Trait einfügen/ersetzten könntet (wenn mich nciht alles täuscht, gab es da den in meinen Augen etwas sinnlosen Trait “Wenn ihr Legenden wechselt verliert ihr 1 zustand”), welcher es ermöglicht mit mehr Energie in die neue Legende zu welches, gerade, wenn diealte keien/kaum mehr Energie hat (“Wenn du beim Legenendenwechsel 10% Energie oder weniger hast, beginnst du bei 75% in der neuen”, als Beispiel), oder aber genau umgekehrt, dass man mehr, als so und so viel brauch.
Klar, zum Wiedergänger gehört das Ressourcenmanagment dazu, wie man seine Attacken wann castet ect. Aber der unveränderliche 50% Ernergiebalken ist teilweise doch etwas hinderlich im Spielfluss, daher wäre eine Möglichkeit, um das ggf. anzupassen über die Skillung durchaus interessant, und in meinen Augen dem Spiel förderlich. Ob das die Balance jedoch zu sehr negativ beeinflusst weiß ich nicht…

Zu guter Letzt noch etwas, dass mir am Verwüstenbaum aufgefallen ist:
Die mittleren Traits sind alle irgendwie sehr auf die Legende Shiro festgenagelt, sodass man sich schwer tut, dort etwas vernünftiges zu wählen, wenn man wie ich, diesen nicht nimmt.
Der selbstauslösende Jadewind ist zwar schön, aber nicht unbedingt meins, jedoch die einzige Möglichkeit, wie ich mein Spiel frei gestalten kann.
Der zweite Trait verlangt nämlich, dass man 2 Schwerter führen muss, der dritte, dass man die Legende Shiro aktiv hat.
Ich spiele mit Schwert/Schild auf Glint/Mallyx. daher hab ich dort recht wenig auswahl.
Mir ist klar, dass das beispiel jetzt sher auf mich bezogen ist, jedoch denke ich, dass es für die Build Vielfalt definitiv von Vorteil ist, dort die Traits etwas zu tauschen.
Bspws. Nimmt man den Trait, der 2Staple Macht gewährt, wenn man eine Fähigkeit Shiros aktiviert und tauscht sie mit dem “Zerfleischen (+2%Schaden, wenn manmit einem Schwert angreift, 5xStapelbar, Dauer 5sec)”. Dadurch hätte man de möglichkeit auch ohne Doppeltschwert etwas vernünftiges zu wählen im mittleren Baum, dass den eigenen Schaden erhöht.

In diesem Sinn!

Beta-Weekend 2 Wiedergägner

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Hi
Ich hab ein Problem mit deinem Feedback über malyx und zwar:
Du beschreibst das die Elite zu schwach ist aber das ist nun gar nicht der Fall.
Erstmal 10% auf ALLE Werte ist schon wirklich gut und das pein Stacking ist einfach genial.

Zweitens ist der Energieverbrauch noch relativ gering wenn du mit einer richtigen Rota spielst. (eine waffenfertigkeit kann locker -25 kosten) und ja leider ist der Energieverbrauch einfach allgemein zu hoch aber wenn du die richtige Rota gefunden hast (war bei mir so)
Hast du eher weniger Probleme mit der Energie.
Drittens, hast du schon mal eine klasse gesehen die jeden Zustand auf andere verteilen kann? Jede sek
Malyx ist mit einem Zustandsbuild/Hybrid build wirklich stark.
Spielst du gut und verschwendest deine Energie nicht sondern benutzt die Elite “vorsichtig” und nur wenn du auch wirklich vor dem Gegner bist und angreifst und auch nicht zu lange, dann kann diese Fertigkeit ziemlich stark sein. (mit einem Hybrid/condi build)

Wo ich aber echt lachen müsste war als du es mit der Fähigkeit von Shiro verglichen hast XD.
Die gibt dir 2sek Supergeschwindigkeit für 10- das ist…..
Gut für direktschadensbuilds.
Mehr aber auch nicht da ist die Elite von malyx deutlich effektiver und hat als Elite keine CD!!’
Aber öfter als 1 mal kannst du die Supergeschwindigkeit in einer Rota kaum einsetzten und das ist wirklich stark negativ.
Wohingegen malyx dauerhaft bleibt und in der ganzen Rota vorhanden ist wenn du es willst.

Was mich aber am meisten interessiert, über welchen Spielmodus redest du und was hast du für einen build gespielt zb. (condi,Hybrid,Direktschaden)
(PS hab mich eher auf PvP bezogen)
Obwohl sich die Frage mit dem Spielmodus erübrigt da du wissen solltest als PvPler das immoment Condis im PvP ziemlich “angesagt” sind

Mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Legiion.7385)

Beta-Weekend 2 Wiedergägner

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brunnsteinangel.2568

Brunnsteinangel.2568

Grüße Legiiom,
Ich rede primär über PvE, sowei einem Direktschadensbuild.

Deswegen empfinde ichz.b. auch Malyx Elite recht schwach (wie gesagt: ich äußere mich ja über die Elite, die andrne Fähigkeiten sind klasse!). Nicht wegen dem fehlenden Kondi-Schaden, sondern da z.b. die Zustandsverteilung der Elite kaum/selten zum Tragen kommt, und wenn nur mal kurz für ein, zwei Sekunden angeht, wenn man sich selbst mit Zuständen belegt hat, doch sind die auf den gegner übertragenen Kondis dann doch eher mau.

Im PvP mag die Dämonenform tatsächlich mächtig sein, gerade, wenn “Kondibuilds angesagt sind”, wie du schreibst, da man den Angriff des gegener ja direkt auf diesen “zurückwerfen” kann, im PvE jedoch happert es einfach an den fehlenden Kondis, die man bekommt (mit Außnahmen), so dem hohen Upkeep. Meiner Meinung nach.

Bezüglich dem Energieverbrauch:
Ich rede zum einen lediglich im Vergleich zu andren Fähigkeiten, die ebenfalls Upkeeps haben (auf die Elite bezogen), und da Empfinde ich Shiro tatsächlich stärker, trotz des höheren Energieverbrauchs, wie gesagt: Direktschaden…
Der andere Punkt, bzgl. Energieverbrauch, war eben, dass ich in der Beta -mit absicht- so gespielt habe, dass ich eben mehr Energie verbrauche, dann Wechsel und die andere Legende nutze. Und dort setzt von mir der Vorschlag an, zumindest die Möglichkeit zu schaffen, per Skillung, dass man im Kampf beim Wechsel der Legenden mit mehr als 50% anfängt, da es mMn. den Kampffluss erleichtert.
Klar, theoretisch kann man auch einfach eine gute Rota sich zusammen basteln, bleibt ewig auf einer LEgende und fertig. Aber in meienn Augen wird das eben nicht der Klasse gerecht ^^

mfg

PS: der Peinstack ist auch eher mäßig toll in meinen Augen, da der Streitkolben allein genug macht, mit Crits und Sigill der Pein, ect…

Beta-Weekend 2 Wiedergägner

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Da du mit direktschaden spielst und deinen Fokus nicht aufs PvP setzt ist es bestimmt am effektivsten mit Shiro anstatt malyx zu spielen.
Desweiteren hab ich mich auch eher nur zur Elite geäußert aber da ich dem rev bisher nur im PvP richtig getestet hab kann ich zum PvE wenig sagen.

Mein einziges Problem bei Shiro ist das der Energieverbrauch ziemlich hoch ist zb. Der evade kostet -35.
Und der Grund das die Supergeschwindigkeit auch nicht unbedingt so stark ist, ist weil sie nicht Stackbar ist und sie eine CD von 1 sek hat, dadurch lässt es sich wirklich nur Situationensbedingt einsetzten.
Und zum pein Stacking :
Ja der Streitkolben ist eine ziemlich starke condiwaffe aber die Elite Stackt min. Genauso schnell pein weswegen ich auch eine zweite condiwaffe für ein bisschen zu viel des Guten finde.
Und Sigill der pein stackt wirklich nur mäßig, mit Glück alle 5 sek 1 Stack

Und zum Energieverbrauch :
Kein rev kann mit einer guten Rota nur mit einer Legende effektiv spielen, eig. ist immer ein legendenwechsel erforderlich.
So ist es ja auch vorgesehen von Konzept her nehme ich an.
Und ja ich würde auch mehr Energie zum Anfang toll finden zb. 75% wäre in meinen Augen fair.

Mfg

Beta-Weekend 2 Wiedergägner

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Montgomery.1624

Montgomery.1624

Ich bitte euch den richtigen Thread für diese Diskussion zu benutzen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Revenant-Feedback-sPvP/first#post463332

Eure Beiträge sind allesamt sehr gut und sollten deshalb an einem Ort gesammelt werden. Der Originalthread befand sich zur Zeit der Erstellung dieses Threads zwei Zeilen unter diesem. Versucht doch bitte, eure Posts in den obengenannten Link zu kopieren.

MfG