Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Auf diesem wege vielleicht ein kleines vorwort:
ich war bereit im vorfeld etwas enttäuscht das der ele jetzt doch kein schwert bekommt (noch nicht) und der meinung das eine neue sec hand waffe unsinn ist da sie entweder weniger explos als dolch sec hand oder weniger control als fokus hat (was sich meines erachtens auch bestätigt hat. würd die waffe nur rausholen um gegner zusammen zu pullen).

nun zum eigentlichen feedback:
die waffe + rufe sind ganz nett von den effekten aber auch unglaublich nervig!! es gibt 8 horn fähigkeiten und jede einzelne gibt den horn soundeffekt. wenn mann dann noch die rufe dazu nimmt ist das ein chaos an geschreie und getröte. ich fand es so nervig, dass ich nach 5 min das horn mit dröhnenden ohren abgelegt habe.
ansonsten: die traitline etwas schwächer als erwartet. bezogen darauf dann auch die überladungen… lange castzeit und während der castzeit nur mittelmäßiger flächenschaden. am ende dann ein effekt mit dem selben schaden der dann noch ein paar sekunden bestehen bleibt. dafür dass ich mich mehrere sekunden kanalisierend hinstellen/laufen muss und somit nicht ausweichen kann und empfindlich gegenüber angriffe bin, find ich den schaden etwas gering. mal abgesehen davon dass ich bei stuns umso mehr gefrustet bin da ich umsonst kanalisiert habe.

das luftloch (skill 4 auf lufteinstimmung) hat bei mir zudem nicht ganz funktioniert. die gegner wurden meist nur dann rangezogen wenn sie bereits im loch drinstanden, allerdings nicht von außerhalb (nein die hatten keinen aktiven stabibalken)

ps: vielleicht seh ich das alles auch nur überkritisch und versuch die fehler zu finden, aber mir hat die ele spezialisierung nicht wirklich spaß gemacht… sie sah halt nur gut aus.
was denkt den der rest der community?

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Die neue Waffe und Rufe habe ich nicht ausprobiert, daher hat sich der Ele für mich genauso “angefühlt” wie vorher. Die Überladungs-Animationen sind schön gemacht und die Feuer-Überladung hat schon keinen schlechten wumms.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn sich die Leute, die sich die Wirkungen der skills ausgedacht und gebalanced haben auch nur ein Zehntel so viel Gedanken gemacht haben wie diejenigen, die dann das grafische Design entwickelt haben, wäre beim tempest sicherlich ne starke Mechanik raus gekommen. So kann ich nur sagen: Grafik top, nutzen Flop. Mir kommt es generell bei allem vor als wäre das Hauptanliegen von anet bei HoT das aussehen der skills. Ich meine ernsthaft…was sind die Stärken des Horns außer viele viele Effekte die teammates stören weil man den Gegner nicht mehr sehen kann? Es ist einfach absolut nicht Spielbar im pve weil man null blasts hat, dafür kommt bei jeden skill ein nerviger Ton und Riesen visueller Effekt. Gleiches bei allen anderen Neuerungen, Effekte, Effekte, Effekte…

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Habe den mal Ausprobiert auf schaden. Man kommt quasi von alleine auf 25 stapel Macht, der DMG ist übertrieben hoch gerade auf der Feuereinstimmung. Vor allem wenn man die F1 Fertigkeit überläd. F3 überladung ist gut für AOE schaden und Stun und bei der F4 kann keiner Wegrennen.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Adenin.5973

Adenin.5973

es gibt 8 horn fähigkeiten und jede einzelne gibt den horn soundeffekt. wenn mann dann noch die rufe dazu nimmt ist das ein chaos an geschreie und getröte. ich fand es so nervig, dass ich nach 5 min das horn mit dröhnenden ohren abgelegt habe.

Es wurde doch schon gesagt, dass die Sound-Effekte der Tempest-Horn-Skills vollständig überarbeitet werden…

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

als ich das points of intrest gesehen habe hab ich nur mitbekommen das die rufe überarbeitet werden, weil zum bleistift shock and aftershock selbst anet zu lang war. zu den kriegshorn teilen wurde nichts gesagt (ich brauche beweise mit minutenangaben)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cosi One.7125

Cosi One.7125

  • Überladungen
    Überladungen haben nach Einstimmungswechsel 6Sekunden Cooldown was ich persönlich viel zuviel finde gerade auf Wasser und Erde wo man kaum Schaden macht ist das ganze ne recht lange Warterei auf Feuer lohnt es sich immerhin noch.Meiner Meinung nach zeichnet sich der Ele durch eine recht komplexe und schnelle Rotation aus die neuen Überladungen bremsen das nun allerdings etwas aus.
  • Kriegshorn
    Kriegshorn spielt sich recht langsam nicht der höchste Schaden längere Cooldowns wenig Mobility ,aber dafür recht gute Supportmöglichkeiten und CC.
    Dagger/Kriegshorn Support Beispiel: Feuerfeld 3Explo-Finisher 2Kampfschreie(mit macht Trait) Feuer-Überladung und dem Übertragungskill für Segen ungefähr 20 Stacks macht fürs ganze Team.
  • Kampfschreie
    Heilskill ist recht stark.Ulitys finde ich persönlich nicht so besonders, zu langer Cooldown bis auf den Feuerschrei ,sofern man den Macht Trait drin hat.Elite-Skill funktioniert bisher oft nicht richtig ,aber konnte dem Skill in meiner Rotation auch keine wirkliche Funktion zuordnen weswegen ich den meist random aktivert habe bzw. um damit etwas Macht zu buffen.Außerdem wird der Effekt verbraucht ,wenn man einen Auto-Hit landet.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

dein beispiel mit dem macht stacken im kriegshorn hinkt etwas, da du utilitys und trait mit einbindest. nur auf basis des waffensets macht die kombi kriegshorn dagger nichtmal soviele explos wie dagger fokus (d-k: wasser 1 explo erde überladung 2te explo die kriegshorn fähigkeiten an sich haben allerdings keine [korrigier mich wenn ich falsch liege]. d-f: 2 explos wasser + 1 explo erde). und der cc ist eher nerviger natur mit rumkicken. außer natürlich das blindheitsfeld. wobei ich glyphe der stürme immernoch besser finde als alternative wegen längerer dauer auf gleichbleibender position.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cosi One.7125

Cosi One.7125

dein beispiel mit dem macht stacken im kriegshorn hinkt etwas, da du utilitys und trait mit einbindest. nur auf basis des waffensets macht die kombi kriegshorn dagger nichtmal soviele explos wie dagger fokus (d-k: wasser 1 explo erde überladung 2te explo die kriegshorn fähigkeiten an sich haben allerdings keine [korrigier mich wenn ich falsch liege]. d-f: 2 explos wasser + 1 explo erde). und der cc ist eher nerviger natur mit rumkicken. außer natürlich das blindheitsfeld. wobei ich glyphe der stürme immernoch besser finde als alternative wegen längerer dauer auf gleichbleibender position.

Überladung Feuer- >Rückprall->Skill5 Feuerfeld ->Arkane Brillanz -> Arkane Welle ->Skill4 Kriegshorn -> Wassereinstimmung ->Frostausbruch

Das ist die Rotation die ich genutzt habe um Macht zu stacken(als 3ten Ulity hatte ich frostbow).Klar kann man auch mit Zepter+Fokus diese Macht bzw. nochmehr stacken,aber die Macht-Buffs von den Rufen lassen sich dann nicht verteilen ,davon ab ist das auch nicht der einzige Segen den man verteilen kann und deshalb finde ich Kriegshorn als Support Waffe recht stark.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Ich fand die Sturmbote sehr gut gelungen.
Hat mega Spass gemacht es zu spielen.
Es wird bestimmt nocht ein bischen finetuning bekommen, kann aber sagen : weiter so, top.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

dein beispiel mit dem macht stacken im kriegshorn hinkt etwas, da du utilitys und trait mit einbindest. nur auf basis des waffensets macht die kombi kriegshorn dagger nichtmal soviele explos wie dagger fokus (d-k: wasser 1 explo erde überladung 2te explo die kriegshorn fähigkeiten an sich haben allerdings keine [korrigier mich wenn ich falsch liege]. d-f: 2 explos wasser + 1 explo erde). und der cc ist eher nerviger natur mit rumkicken. außer natürlich das blindheitsfeld. wobei ich glyphe der stürme immernoch besser finde als alternative wegen längerer dauer auf gleichbleibender position.

Überladung Feuer hat nix mit Horn zu tun- >Rückprall hat auch nix mit Horn zu tun->Skill5 Feuerfeld ->Arkane Brillanz kein Horn, hat jeder andere auch-> Arkane Welle benutzt man nicht, weil schwach ->Skill4 Kriegshorn -> Wassereinstimmung ->Frostausbruch hat nix mit Horn zu tun

Das ist die Rotation die ich genutzt habe um Macht zu stacken(als 3ten Ulity hatte ich frostbow) -> keine Verwundbarkeit durch Glyphe.Klar kann man auch mit Zepter+Fokus diese Macht bzw. nochmehr stacken das macht man mit Premight, aber nicht infight, dafür ist ein PS Krieger da oder ein Stackerele mit Hammer ,aber die Macht-Buffs von den Rufen lassen sich dann nicht verteilen doch weil das Horn nicht an die Rufe gebunden ist ,davon ab ist das auch nicht der einzige Segen den man verteilen kann Stimmt.. Wut durch den Trait.. was anderes braucht man nicht und deshalb finde ich Kriegshorn als Support Waffe recht stark. welcher Support? Heal: braucht man nicht außer man macht nicht genug dmg oder kann Gegner nicht freezen weil ein Ele mit Warhorn und den vielen CCs Defiance drauf gebracht hat… uhm.. wait?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

so nutzt man die quote funktion allerdings nicht herr/frau anubarak. hat ja schon fast gutenbergqualitäten (ja ich weis das sind wieder äpfel und birnen)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

so nutzt man die quote funktion allerdings nicht herr/frau anubarak. hat ja schon fast gutenbergqualitäten (ja ich weis das sind wieder äpfel und birnen)

Wenn überhaupt dann “Guttenberg”, du willst doch sicher unseren armen Buchdrucker-Johannes nicht diskreditieren.
#formalismus #forenpolizei #waswürdenwirnurohneklugLiebschertun #jadasgiltauchfürmich

EDIT:
on topic:
Packt zumindest Blasts aufs Horn oder ihr könnt das Ding fürs PvE ruhig gleich
selbst wegschmeißen.

(Zuletzt bearbeitet am von Banquo.9301)

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

so nutzt man die quote funktion allerdings nicht herr/frau anubarak. hat ja schon fast gutenbergqualitäten (ja ich weis das sind wieder äpfel und birnen)

Das nächste mal mache ich Fußnoten :P
Ich finde diese Nutzung der quote Funktion allerdings recht passend, weil ich ja nur kurze Kommentare einfügen wollte und man damit immer weiß worauf ich mich genau an welcher Stelle beziehe^^

Aber alles in Allem müsste das Horn schon mindestens 3 Blasts bekommen, wenn man es wirklich im PvE spielen will und ich rede jetzt nicht als “es ist genauso stark wie Stab” Alternative sondern ein “man könnte es neben Dagger/Focus” Alternative verwenden. Man verliert halt einfach wichtige Schadensmodifikatoren und bekommt durch Tempest nix nützliches dazu.

Was ich bisher so im PvE über die ganzen Traitlines und Zusatzwaffen sagen kann, wäre sogar eher sie standart als 4. Linie rein zu machen. Bis auf Mesmer F5 ist halt alles ein “recht nett zu haben aber es wird nie wirklich nützlich” weil man bei jedem zu viele notwendige Dinge verliert aber keine passiven oder aktiven exklusiven Hilfestellungen bekommt (abgesehen vom Necro vielleicht).

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cosi One.7125

Cosi One.7125

hat nix mit Horn zu tun | Rückprall hat auch nix mit Horn zu tun | Arkane Brillanz kein Horn |Frostausbruch hat nix mit Horn zu tun

Es war wie gesagt ein Beispiel wie man das Kriegshorn nutzen kann und dafür muss ich halt etwas mehr ausholen und auch andere Fähigkeiten miteinbeziehen.

das macht man mit Premight, aber nicht infight, dafür ist ein PS Krieger da oder ein Stackerele mit Hammer

Verstehe ehrlich gesagt deine Aussage nicht ,habe nichts anderewertiges geschrieben.Fakt ist das das die Gruppe Solo auf 25 Stacks Macht gebracht wird ohne Waffen-Switch und ja das ist auch mit anderen Waffen möglich.

Stimmt.. Wut durch den Trait.. was anderes braucht man nicht

Gibt auch andere Teile im Spiel die nicht primär auf Damage ausgelegt sind und in denen ich mir durchaus vorstellen kann das dort auch gerne mal das Kriegshorn eingesetzt wird.

doch weil das Horn nicht an die Rufe gebunden ist

War ein bisschen hektisch morgens als ich das geschrieben hatte da ich eigentlich schon weg musste und hab es dabei ziemlich blöd formuliert was ich eigentlich meinte war das man die Stacks von den Feuer+Explo und den Rufen nochmal auf die Mitspieler übertragen kann.Bei 3Explos und 2 Rufen wären es statt 13 Stacks Macht 26 Stacks für die Gruppe .

welcher Support?

ich rede von Segen und beziehe mich wieder auf den 4er Skill vom Horn.

weil ein Ele mit Warhorn und den vielen CCs Defiance drauf gebracht hat… uhm.. wait?

Das System von dem du sprichst wird es mit Hot nicht mehr geben

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Das System von dem du sprichst wird es mit Hot nicht mehr geben

Das ist so nicht ganz richtig. es wird nur trotzigkeit durch eine unterbrecherleiste ersetzt und ein paar wenige veteranen erhalten auch diese leiste. der rest ist wie gehabt und kann durch dein kriegshorn mutter durcheinander geschoben werden

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cosi One.7125

Cosi One.7125

Das ist so nicht ganz richtig. es wird nur trotzigkeit durch eine unterbrecherleiste ersetzt und ein paar wenige veteranen erhalten auch diese leiste. der rest ist wie gehabt und kann durch dein kriegshorn mutter durcheinander geschoben werden

Zitat aus Blogpost:
Koordinierte Gruppen können das Trotz-System nutzen, um Gegner in entscheidenden Momenten zu unterbrechen, aber in der offenen Welt lässt sich das System viel schwieriger gewollt nutzen. Ein Spieler, der eine Kontroll-Fähigkeit zu einem ungünstigen Zeitpunkt einsetzt, könnte die Anstrengungen anderer Spieler zunichtemachen. Außerdem wird jeder Kontroll-Effekt gleich behandelt. Das bedeutet, dass eine 3 Sekunden lange Betäubung von „Schädel spalten“ denselben Effekt hat wie die 0,25 Sekunden Benommenheit von „Kopfschuss“.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Kurzes Feedback zum Spielgefühl:

Gespielt wurde mit Fokus+Horn. Wechselweise mit Shouts und anderen Skills.

Schön schnell und dynamisch.
Wenig bis gar keine Probleme des Nachts allein in Maguuma. Tagsüber eigentlich keine.
In jeder Situation etwas “in der Tasche”. Man fühlt sich nicht “verloren”.
Spaß hatte ich auf jeden Fall damit.

Trait Lauffeuer war leider noch fehlerhaft.
Mit dem Zepter hat er mit dem Drachenzahn und dem Phoenix leider keine Macht erzeugt. Mit anderen wie der arkanen Brillanz schon. Da das aber behoben wird, kein direkter störender Punkt.

Animationen der Überladungen könnten bei Erde und Luft noch überarbeitet und “beweglicher” wirken. Im Moment wirkten sie sehr steif und ungelenk. (Ob das noch am Betastatus liegt entzieht sich meiner Kenntnis.)

Von “Meta” will ich hier gar nicht sprechen. Das dürfte nicht die Mehrheit interessieren.
Das Horn kann sehr stark sein. Vor allem wenn man gezwungen ist allein unterwegs zu sein.
Aber auch in der Gruppe, welche nicht aus eingespielten Spielern besteht, sondern aus NORMALEN Spielern.
Generell wirkte die Elite und das Horn eher wie eine Kombination an Möglichkeiten sich selbst noch zu schützen, der Gruppe aber dennoch guten und ausreichenden Support zu gönnen, den man mit dem Dolch und den Fokus durch ihre gefühlte aktivere Auslegung nicht erreicht. Das Horn hatte in der Passive die besseren Karten, meiner Meinung nach.

Vor allem die Horn 4 in Feuer mochte ich in besagten Gruppen-Situationen sehr.
Das Feuerfeld hat leider eine sehr lange Abklingzeit, verglichen mit dem Dolch oder dem Fokus (Stab mal außen vor da Zweihandwaffe).

Luft 4 war in vielen Situationen der chaotischeren Gruppenkonstellationen ebenfalls sehr schön um Gegner dennoch auf einen Punkt zu ziehen. Die Ablingzeit fühlte sich richtig an.

Erde 4 verhilft hier der Gruppe, welche nicht “perfekt” dafür sorgen kann dauerhaft auf die maximale Machtstapelzahl zu kommen diese Zeit etwas zu verzögern, ohne das man selbst beim durchwechseln allzu groß an Nutzen einbüßt.

Die Rufe selbst waren, je nach Situation passend. Ich mochte in Kämpfen Auge des Sturms. Vor allem wenn ich allein gegen mehr Gegner oder deutlich stärkere Gegner antreten musste. Die erhöhte Laufgeschwindigkeit war Gold wert, ebenso der Gruppen-Stunbreaker.

Weniger genutzt wurde von mir “Flash-Freeze”. Auch Rebound war ohne Absprache in einem Voicechat eher schwierig einsetzbar, man konnte ja nicht wissen was die Gruppe wann einsetzen möchte, wenn es sich um eine nicht eingespielte Gruppe handelte die durch Erfahrung Skills zu entsprechenden Zeiten eingesetzt hat.
Es war nur für eigene Fähigkeiten wirklich sicher verwendbar.

Die Aufladungen wurden ebenfalls weniger genutzt, da sie mich zu sehr eingeschränkt haben in besagten Gruppen. Ich musste des öfteren die Einstimmungen wechseln, die höhere Abklingzeit nach der Aufladung war mir hier leider eher im Weg.
Einzige Ausnahme waren hier Situationen wo das wechseln nicht notwendig wurde.
Das war in den vier Tagen eher weniger der Fall.

Die Traits, wie sie im Moment implementiert waren, konnte man gut mit den Traits aus dem Luft-Baum kombinieren, so das Auren mehr Aufmerksamkeit und Wirksamkeit erhalten haben.

Ich kann mir gut vorstellen diese Kombination auch in HoT aktiv zu spielen.
Vor allem wenn dort mehr die Überlebensfähigkeiten gefordert werden, was ich sehr hoffe.
Denn dort erfüllt das Horn eine sehr gute und aktive, stimmige Rolle.

PS:
Zum Trotz… nun… es gab Skills die ALLEIN diese Leiste leeren konnten.
Auch andere nicht direkte CC-Skills konnten diese Leiste schwächen aber deutlich geringer als richtige Stuns.
Horn Luft 4 konnte eine Reihe an Gegnern ihrer Trotzleiste entledigen da er über eine Linie lief und so Gegner mehrmals treffen konnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

da nicht jeder gegner eine trotzleiste besitzt wird sich die änderung auch nur auf die auswirken die eine haben. sah man in der beta auch. normale mobs und auch viele veteranen hatten keine trotzleiste und konnten munter umhergestoßen und geblendet werden. letzteres würde gar nicht mehr gehen wenn jeder gegner eine trotzleiste besäße. aber ja, auf gegner mit trotzleiste wirkt sich jede control fähigkeit gleich aus, darum gehts aber auch gar nicht bei jetzigen gegnern im zwerk mit 50 trotz bekommst du auch keinen kick hin (jedenfalls nur mit glück) mir gehts mehr um trashmobs. und da ist jede klasse ob sie allein oder im team spielt gleich, wenn der gegner wegfliegt ob gewollt oder nicht, bricht der schaden kurz ein. beim ele mit vielen statischen skills wirkt sich das stärker aus als bei anderen. spielst du zepter kriegshorn legst du dir nur selbst steine in den weg, da nichtmal repositioning der mobs gut geht (gegner läuft aus aoe, du schiebst ihn wieder rein), da die skills eine gewisse wirkzeit besitzen. und da du nur von dir wegstößt (wasser 5 zum bleistift) ist das auch für den dolch eher suboptimal.

und wenn das dich schon nervt dann frag dich mal wie das anderen geht. paradebeispiel dafür ist der waldläufer mit langbogen. die meisten hassen hin weil viele spieler ihren skill 4 auf cooldown halten und somit viel zu oft gegner wegschieben. wird genauso passieren wenn der großteil der community das kriegshorn in die hand nimmt nach release… nur nicht ganz so stark da die viele gegner und alle champs ja die leiste besitzen

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Verstehe das Problem daran nicht… hatte keines in dem Bezug.
Wenn man kopflos jeden CC irgendwo hin pfeffert mag das alles stimmen wenn man allein spielt. o_O
Aber ich hab mir noch keinen Mobs aus den eigenen AoEs gestoßen. x_X

Im Zerk ist das doch am Ende aber egal. Es nervt kurz und fertig, weiter gehts.
Als ob sowas jemals verhindert hätte das ein Event nicht irgendwann doch geschafft wird.
Jedes größere Event wurde trotz Waldläufern mit nervösem Finger auf der 4 geschafft. ;D
Und sonst ist es in einem Zerg kaum notwendig den Gegner zu unterbrechen, weil einfach die Maße an Spielern zu groß ist.
Ist die Gruppe kleiner, 5 Mann zum Beispiel, geht das dennoch gut.

PS:
Diese Diskussion sollte man aber vielleicht aus dem Thread schaffen da es hier ja generell um Feedback geht, nicht um Trotz und knockbacks und die Funktion dessen. ^^

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Distraneurin.3179

Distraneurin.3179

Ich war zum Anfang erstmal überrascht über die Stärke der Mobs, einfach mit Berserker/Finster Gear alles wegbürsten hat nicht so recht funktioniert. Also, nochmals alles überdenken und eine passende Kombination aus Gear, Traits usw. finden. Dafür bin ich dankbar. Für mich zeichnet sich ab, dass ich, je nach Tätigkeit, mehrere Sets brauche. Die Bandbreite an Spielweise erhöht sich damit gerade beim Ele enorm.
Ich probierte D/D, D/F, D/H. Die Überladungen sind für meinen Geschmack noch zu statisch. Der Schaden hält sich in Grenzen. Gerade D/F fand ich überzeugender. Beim antesten der neuen Horn-Funktionen und der Schreie kam mir die Idee vom Schaden wegzugehen und als reinen Support zu spielen. Das Gear in der Beta gab zwar noch nicht alle Möglichkeiten her, dennoch eröffnete sich eine Spielwelt für mich. Die Supportfähigkeiten eine Gruppe wirklich mächtig zu machen sind m.E. beim Ele sehr stark ausgeprägt, gerade die Möglichkeit Auren zu spammen und seine Segen per Klick an die Gruppe zu verteilen. Die Heilleistung für die Gruppe war auch recht ordentlich (ich denke fast mit das Stärkste derzeit verfügbare. Ich mag mich aber durchaus irren, da ich nicht alle Klassen spiele.), Macht, Wildheit, Schutz uns Stabi jederzeit präsent, dazu noch die vielen Möglichkeiten Debuffs auf dem Gegner zu halten.

Meine Erwartung: Ich freue mich auf den neuen, hoffentlich erheblich vielseitigeren, Elementarmagier der nicht nur als Berserker oder BrennEle seine “Berechtigung” hat.

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Verstehe ehrlich gesagt deine Aussage nicht ,habe nichts anderewertiges geschrieben.Fakt ist das das die Gruppe Solo auf 25 Stacks Macht gebracht wird ohne Waffen-Switch und ja das ist auch mit anderen Waffen möglich.

Du beschreibst, man kann mit Horn gut Stacken, wir sagen, die Stacks die du alle nennst haben mit Horn rein gar nix zu tun. Du hast es anders gemeint… gut abgehackt.
Trotzdem ändert das nix an der Aussage, dass ein Ele in der Regel nicht zum Macht Stacken da ist! Vor dem Kampf gibts nen Premight, der ist allerdings auch eher wegen der Wut wichtig. Ich will einfach nur aussagen, dass man den Ele mit Horn/Tempest niemals vernünftig zum Macht Stacken infight einsetzen wird. Selbst wenn man keinen Krieger hat wird der Ele eher auf Hammer oder Dagger/Focus gehen als Warhorn.

Stimmt.. Wut durch den Trait.. was anderes braucht man nicht

Gibt auch andere Teile im Spiel die nicht primär auf Damage ausgelegt sind und in denen ich mir durchaus vorstellen kann das dort auch gerne mal das Kriegshorn eingesetzt wird.

Joar hab jetzt nur von Dungeons gesprochen, Openworld bis auf 2 Bosse braucht man sowieso nix anderes als Braindead dazustehen. Wie es im PvP und WvW aussieht weiß ich nicht. Klang so als hättest du vom PvE gesprochen.

doch weil das Horn nicht an die Rufe gebunden ist

War ein bisschen hektisch morgens als ich das geschrieben hatte da ich eigentlich schon weg musste und hab es dabei ziemlich blöd formuliert was ich eigentlich meinte war das man die Stacks von den Feuer+Explo und den Rufen nochmal auf die Mitspieler übertragen kann.Bei 3Explos und 2 Rufen wären es statt 13 Stacks Macht 26 Stacks für die Gruppe .

Gleiches wie oben schon beschrieben ist zwar nice to have, aber man verliert einfach zu viel Schaden durch das Fehlen von Wasser, damit meine ich sowohl die direkte als auch die indirekte Schadenserhöhung. PS war oder LH Ele machen das leider besser…. Ich finde halt man muss sich die Klasse immer im Bezug zum Rest des Spiels anschauen. Natürlich ist die Macht ne tolle Sache, das will ich gar nicht bestreiten, aber ne Klasse als stark zu bezeichnen, weil sie eine Sache kann, den Rest aber nicht bzw sogar schlechter als mit ner anderen Skillung wäre das gleiche wie zu behaupten Necro ist ne awesome Klasse weil sie gut vulnerability stacken kann (was Ele auf kurze Zeit besser können) obwohl sie nix anderes hin bekommt was fürs PvE wichtig ist (gleiches gilt halt für Tempest)

welcher Support?

ich rede von Segen und beziehe mich wieder auf den 4er Skill vom Horn.

Ok… lassen wir das….

Und noch zum Thema CC: Natürlich gehört das hier rein, das ist ein Feedback zum Tempest und wenn dieser besonders gut Defiance ziehen kann um damit der Gruppe zu helfen ist das ein wichtiges Kriterium. Ich bin jemand der eine Klasse in all seinen Aspekten im Zusammenhang zu anderen Klassen und Gegnern betrachtet, daraus ziehe ich meine Schlüsse ob eine Klasse gut ist oder nicht und ich weiß, dass das auch sehr viele andere Spieler machen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lolfreaky.8671

Lolfreaky.8671

Also Kurzes Feeback meinerseits ich fande das Spielen des Elementarmagiers sau Geil habe mit Dolch und Kriegshorn gespielt, und ganz im Gegenteil diese Verschiedenen Klangbereiche des Horns haben mich sehr gefreut es ist äußerst langweilig wenn alles gleich Klingt. Die Rufe sind der Hammer und auch dort die Ton wiedergabe als würde ein bisschen mehr Ton schaden im Kampf der eh schon sehr laut ist. Muss sagen der schaden ist Super man kann fiel Macht stapeln und man hat eine Hohe beweglichkeit, Bezogen auf den Stab mit Feuerregen z.b.. Was mich etwas Ärgert das die Fertigkeiten Teilweise die Auto zielsuche missen wie andere, man ist es ein wenig gewöhnt das der Karakter sich aleine umdreht wenn der gegner hinter einem steht und man ihn anwiesiert hat. Alles In Allem eine Super gelungene Spezialiesierung auf die ich mich, wie auch auf alle anderen, sehr Freue.
Dem Spieler über mir der Behauptet es ginge einfach zu fiel schaden Verloren dan las das Build doch raus und nimm Kein Horn manchen Spielern ist der Schaden aber garnicht so wichtig sondern die Rolle die sie in einer Gruppe tragen können ich Persönlich mag die mischung aus Schaden und Support sehr gerne und die Spezialiesirung ermöglicht mir genau das also von daher, es ist in Guildwars 2 egal wie jemand seine klasse Spielt es gibt nicht DAS Build und nur so geht es nein das Ziel dieses Spiels ist es das jeder so Spielen kann wie er will und wenn es für ihn/sie Funktioniert dan ist das in Ordnung, und wenn man dann noch im Teamplay was beizusteuern hat dan hat man dieses Spiel wahrlich gemeistert stumpf Schaden machen kann ja Jeder.

(Zuletzt bearbeitet am von Lolfreaky.8671)

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Mir persönlich sind die neuen Fertigkeiten zu übertrieben leuchtend. Ich bevorzuge da eine klare, schlichte, übersichtliche Gestaltung.

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kokubaja.1985

kokubaja.1985

hallo, wurde der Elementarmagier endlich mal in 4 eigenständige Klassen getrennt, oder gibt es diesen multi mega mix immer noch 4 klassen in einer zu spielen? Also Wasser,Element,Feuer usw?

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

@kokubaja Es gibt ihn immernoch und das ist auch gut so.

@Lolfreaky Selbst Openworld Content schafft man nicht wenn jeder spielt wie er will, mal angenommen 150 Spieler wollen staff guard auf nomadengear spielen, dann spielt jeder so wie er will und laut deiner aussage ist das “Ziel” dabei erfüllt, schaffen wirst du aber damit dennoch nichts.

Und wenn man zuvieler dieser Leute hat, dann müssen andere Spieler für andere Spieler mitarbeiten, so ist das leben in der Openworld nunmal leider, wenn man sich nicht aussuchen kann mit wem man zusammenspielt.
Spieler skallieren Events hoch, wenn ein Spieler nicht den Schaden macht um seine hochskallieren auszugleichen ist er im großen und ganzen mehr Balast als Hilfe,
es kein Teamplay wenn jemand durch sein hochskallieren mehr Probleme bereitet.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Also erst mal zu der Sachen mit dem dmg: gw2 ist derzeit auf Schaden ausgelegt aus dem einfachen Grund das es derzeit keine Inhalte gibt, die mit full dmg Teams nicht zu schaffen wären. Damit ist alles eine Frage der Geschwindigkeit. ( auch im Hinblick darauf, dass Tote Gegner keinen Schaden ziehen. Somit töten Tanks indirekt ihre eigenen dmg dealer).
Zum Ele selbst: die neue Elite finde ich super von der Idee aber zu schwach (Vorschlag: entweder 1 skill 100% aufladen oder 25% lassen aber beliebig viele Skills in einer gewissen Zeit, da die schwierige Koordination sonst jedem Vorteil in normalen Teams zu nichte macht.
Die Überladungen sind recht unflexibel bei mäßigem schaden.
Und der Rest der neuen Spezialisierung ist allenfalls nice to have (im pve, im pvp hab ich es nicht ausprobiert)
Ganz generell finde ich, dass ein krirgshorn für eine Elite Spezialisierung recht unspektakulär daher kommt insbesondere wenn nur ein mittelmäßiger Support dabei raus kommt. (Bitte ordentlich buffen!)

(Zuletzt bearbeitet am von Nerocyn.5190)

Betafeedback Elementarmagier (Sturmbote)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Ich glaub das Horn ist im WvW recht praktisch, da es mit den Traits zusammen viel Support gibt (Stunbreak ftw)

Und ja derzeit macht man viel Schaden im Pve und daran muss sich auch was ändern. Dennoch muss das Horn inklusive Traits genau den “Support” erfüllen den die Dolche und Fokus leisten.

#achhätteANetdochnurdasEinhandschwertgenommen

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?