Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Patrick.1762

Patrick.1762

Hallo Guildwars-Fans,

seit Einführung der Raids und der Breaking Bar stelle ich mir die Frage, ob Anet die ganzen Gelegenheitsspieler und Casuals loswerden will. Ich will nicht jammern, sondern frage nur kritisch nach und schildere meine persönlichen Beobachtungen. Glücklicherweise habe ich eine echt tolle Gilde, mit der diese Dinge gut lösbar sind (ausser dem Raid bislang), wesgwegen ich weiterhin Spaß am Spiel habe. Aber manche Dinge sind mittlerweile nicht mehr so toll und nerven. Das ist dann nur ein mühsames Abarbeiten von langweiligen Quests und Sammlungen. Wenn das niemand zur Sprache bringt, kann sich aber auch nichts ändern. Daher mein Beitrag.

Was denkt sich Anet eigentlich mit den neuen Events? Warum werden Casuals/Gelegenheitsspieler so geärgert? Man muss ein und das selbe Event etliche Male machen und hat dazwischen lange Wartezeiten. Es ist weder Können noch sonst etwas gefragt, sondern nur ZEIT. Und genau die haben viele Spieler nicht.

GW hat sich eigentlich immer dadurch von anderen Spielen abgehoben, dass man nicht stundenlang warten muss oder unendlich lange Quests zu absolvieren hat, sondern auch bei wenig Zeit vieles tun kann. Die neuen Events stören dieses Bild enorm.

Hinzu kommt noch der Mist mit der Breaking Bar. Eigentlich finde ich das ganz gut, aber aufgrund der meisten Spieler ist das nur schlecht anwendbar. Anet möchte ja weg von den Meta Builds und mehr Vielfalt erzeugen. Die meisten Meta-Builds haben nur wenig CC, so dass man für die Breaking Bar Skills/Waffen wechseln muss. Das tun aber die wenigsten, was Anet auch bekannt sein dürfte. Der Großteil aller Spieler kopiert sich Gedankenlos die Metas, die überall als “das Beste” angepriesen werden. (Dumm nur, dass die wenigsten diese Builds auch beherrschen.). Selbst nachzudenken und sich der Situation anzupassen, misslingt den meisten, entweder aus Faulheit (weil sie sich die Skills/Traits nicht durchlesen und verstehen wollen, warum und wie sie funktionieren) oder aus Unwissenheit.

Mir begegnen ständig Spieler die – nach freundlicher Aufforderung CC zu verwenden – fragen, was denn CC sei. Sie wissen gar nicht was es mit der BB auf sich hat. Andere wiederrum nutzen stupide ihr kopiertes Meta-Build und werden sogar ausfallend wenn man ihnen sagt, dass es für diese Situation nicht ausreichend ist und man sich anpassen muss. Statt dessen laufen sie dann lieber eine Stunde hinter dem Gegner hinterher und regen sich über dessen KI auf.

Warum also erzeugt Anet immer weiter solche Mechaniken, wenn die Spieler diese gar nicht wollen oder einfach ignorieren?

Und warum sind diese Quests wieder an so viele Leute gebunden? Warum nicht auf 5er Gruppen auslegen? Es ist doch immer das selbe: An den ersten beiden Tagen rennen Zergs herum und machen die Events, womit die ganzen faulen/uninformierten Leute mitrennen, nicht wissen was sie da eigentlich gemacht haben, und dann die Erfolge haben. Danach macht es kaum noch jemand, so dass diejenigen, die erst am WE dazu kommen, ernsthafte Schwierigkeiten haben oder ewig brauchen. Meiner Meinung nach sollte es viel mehr instanzierte Erfolge geben, die für 5-10 Leute ausgelegt sind. Diese kurzzeitigen Massenevents sind immer ein Graus.

Das zweite Problem sind die Raids. Man ist gezwungen bestimmte Ausrüstung zu besitzen – die immer teurer wird, aufgrund der Nachfrage – was sich Casuals/Gelegenheitsspieler aber kaum leisten können. Hinzu kommt, dass die für den Raid benötigten Ausrüstungen im PVE nicht viel bringen. So muss man alles doppelt haben. Es wäre also entweder notwendig, Alternative Skillungen auch im PvE nutzen zu können, indem man auch überleben bzw. Gegner einigermaßen schnell tot kriegen kann, wenn man nicht auf Full-Bersi ist. Es ist immer noch so – obwohl Anet groß gesagt hatte, dass sie von dem Konzept weg wollen – dass die Regel “Was schnell tot ist, kann mir nicht schade” gültig ist. Man umgeht einiges an Mechaniken, indem man den Gegner so schnell niedermetzelt, dass er seine Fähigkeiten gar nicht zum Einsatz bringen kann. Besser wäre es, wenn man den aufwendig inszenierten Mechaniken auch gegenüber stehen müsste. In dem Fall würden etwas defensivere Skillungen auch Sinn machen.

Es wäre auch besser, wenn man die Zeitbegrenzungen innerhalb des Raids raus nehmen würde. Damit hätte man dann weniger Probleme den Raid zu schaffen. Warum nicht einfach wieder den “Hard-Mode” einführen, für all jene Spieler, die sich über Leute lustig machen, die im Raid nicht einmal den ersten Boss schaffen?

DER HARDMODE WÄRE DIE LÖSUNG FÜR DIE MEISTEN PROBLEME!

Beispiel: Im “normalen Modus” hat der VG einen Counter von 15 Minuten oder gar keinen, während er im “Hard Mode” die 8 Minuten oder weniger hat. Dafür bekommt man im “Normalen Modus” aber auch nur die Hälfte der Belohnung. Eine andere Idee wäre es, die Belohnung der benötigten Zeit entsprechend zu vergeben. Wer es unter 8 Min schafft, kriegt 100%, bei 9 Min nur noch 90%… an Belohnung. DAS wäre fair!

Aber aktuell schließt Anet einen sehr großen Teil der Spieler völlig aus. Der Raid ist nur einer kleinen Minderheit zugänglich. Denn man benötigt 10 Personen, die ein einigermaßen festes Team bilden, zur gleichen Zeit Zeit haben, über die entsprechenden Mittel verfügen und gemeinsam Zeit zum Üben haben. Da ein Großteil der Community aber aus Gelegenheitsspielern und Casuals besteht, ist das für sie beinahe unmöglich. Verschlimmert wird das ganze noch von den (sorry) Spinnern, die voraussetzen dass man den Raid bereits x-mal geschafft hat, bevor sie einen mitnehmen. “Gearcheck” ist ebenso eine erbärmliche Marottte von Leuten, die das Spiel viel zu ernst nehmen und sehr verbissen und egoistisch sind. Sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass sie selbst auch mal anfänger waren und das andere auch gerne so weit kommen würden. Als wenn sie sterben würden, wenn eine Runde mal 5 Minuten länger dauert, weil ein Raid-Unerfahrener mal einen Fehler macht der zu einem Wipe führt oder die Sache verlangsamt.

BITTE BITTE BITTE, LIEBE LEUTE VON ANET: Macht den Raid für mehr Spieler zugänglich und gebt z.B. durch die Einführung eines Hardmode den “Profis” und den “Casuals” das was sie wollen!

Und bitte bringt keine weiteren “Ich-warte-10-stunden-um-10-mal-das-selbe-machen-zu-müssen”-Events mehr ins Spiel. Die nerven einfach nur. Was war so schlecht an dem guten alten Quest-System in GW1? Warum nicht alle Storyrelevanten Dinge instanzieren und von jedem Spieler zu der Zeit starten lassen, wenn sie es wollen?

Wenn es weiter in diese Richtung geht, werden viele Spieler gehen. Viele tun es bereits!

Just my 2 Cents

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich erlaube mir mal die prägnantesten Sätze aus deinem Post herauszupicken und darauf einzugehen:

…seit Einführung der Raids und der Breaking Bar stelle ich mir die Frage, ob Anet die ganzen Gelegenheitsspieler und Casuals loswerden will.

Im Gegenteil, das Spiel ist weiterhin so “casual” wie zuvor, vor allem nach dem Quartalspatch im April.

Das ist dann nur ein mühsames Abarbeiten von langweiligen Quests und Sammlungen.

Nichts davon ist zwingend, manches kommt dir vielleicht so vor, weil Content fehlt. Dieser wird in Form von LS3 bald folgen. Die Zeit war einfach wieder recht lange seit dem letzten Update.

Man muss ein und das selbe Event etliche Male machen und hat dazwischen lange Wartezeiten.
Es ist weder Können noch sonst etwas gefragt, sondern nur ZEIT. Und genau die haben viele Spieler nicht.

Es muss nichts gemacht werden, es kann. Und du bist nicht in der Not es alles sofort machen zu müssen. Die Events bleiben eine zeitlang, aller Voraussicht nach mind. 2 Wochen. Man also sehr viel Zeit und auch Flexibilität dabei. 5 Stück bekommt jeder in der Zeit hin, also bitte.

Hinzu kommt noch der Mist mit der Breaking Bar.

Ganz ehrlich. Die Spieler sind zu doof und zu faul, das ist alles. Oft gibt sich das mit der Zeit bis es fast der letzte gecheckt hat und dann klappen Dinge auch Open World zu über 90%.
Übrigens bei uns hat das neue Event in den Gendarran-Feldern um 18:20 Uhr problemlos geklappt!

Die meisten Meta-Builds haben nur wenig CC, so dass man für die Breaking Bar Skills/Waffen wechseln muss.

Hier widerspreche ich dir, da die meisten Metabuilds mittlerweile ganz klar CC ausweisen und explizit erwähnen. Dieser ist also Bestandteil der Empfehlungen.

Mir begegnen ständig Spieler die – nach freundlicher Aufforderung CC zu verwenden – fragen, was denn CC sei.

Das sind eben die Spieler, die ihre eigenen Builds spielen, fernab der Metas. Und davon gibt es massig!

Danach macht es kaum noch jemand, so dass diejenigen, die erst am WE dazu kommen, ernsthafte Schwierigkeiten haben oder ewig brauchen.

Die Open World Events skalieren alle, d.h. sie sind auch später jederzeit mit Leichtigkeit machbar, sogar solo.

Das zweite Problem sind die Raids. Man ist gezwungen bestimmte Ausrüstung zu besitzen – die immer teurer wird, aufgrund der Nachfrage – was sich Casuals/Gelegenheitsspieler aber kaum leisten können.

Nächste Fehlinformation. Die Ausrüstung erhält man schnell, z.B. Fraktale und Craften. Materialien dafür bekommt man auf Farmmaps hinterhergeschmissen. Noch nie war es so einfach Asc. Ausrüstung herzustellen.

Hinzu kommt, dass die für den Raid benötigten Ausrüstungen im PVE nicht viel bringen.

Und noch ein falscher Punkt. Bis auf wenig Ausnahmen ist man im normalen PvE bestens mit exakt dem gleichen Raidgear ausgerüstet. Einige Raidbuilds sind sogar auf den Rest des PvE übergegangen!

Es wäre auch besser, wenn man die Zeitbegrenzungen innerhalb des Raids raus nehmen würde. Damit hätte man dann weniger Probleme den Raid zu schaffen.

Das zeigt mir, dass du dich noch nicht entsprechend mit den Raids intensiv auseinandergesetzt hast. Der Timer ist in 99% aller Versuche nie der Grund, warum ein Boss nicht geschafft wird. Es sind die Mechaniken. Da es teilweise “instant wipe”-Mechaniken sind, bringt dir das Entfernen des Timers überhaupt nichts.
Vor allem könnte man sich dann durchtanken und das ist nicht Sinn der Sache in Raids.

Aber aktuell schließt Anet einen sehr großen Teil der Spieler völlig aus. Der Raid ist nur einer kleinen Minderheit zugänglich.

Und das stimmt mal so gar nicht. Mit Einführung des dritten Wings, der sehr viel leichter ist als die anderen, sind aktuell sehr viele Neulinge unterwegs und auch die Trainingsruns sind ständig präsent im LFG.
Und das wiederum ist ein Zeichen, dass Pugs unterwegs sind – feste Zehnergruppen sind also mitnichten von Nöten.

Casuals besteht, ist das für sie beinahe unmöglich. Verschlimmert wird das ganze noch von den (sorry) Spinnern, die voraussetzen dass man den Raid bereits x-mal geschafft hat, bevor sie einen mitnehmen. “Gearcheck” ist ebenso eine erbärmliche Marottte von Leuten, die das Spiel viel zu ernst nehmen und sehr verbissen und egoistisch sind. Sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass sie selbst auch mal anfänger waren und das andere auch gerne so weit kommen würden. Als wenn sie sterben würden, wenn eine Runde mal 5 Minuten länger dauert, weil ein Raid-Unerfahrener mal einen Fehler macht der zu einem Wipe führt oder die Sache verlangsamt.

Und an diesem Absatz zeigt sich erneut, wer die “Toxizität” ins Thema reinbringt. Nämlich die, die sich durchziehen lassen wollen und nichts für die Belohnung an Aufwand einsetzen.
Spieler, die Bedingungen ins LFG posten, haben von Anfang an stunden- und sogar tagelang getüftelt, um die Bosse zu legen. Mit welchem Recht kommen jetzt Neulinge daher und fordern, dass sie von diesen mitgenommen werden? Mittlerweile sind sogar Guides vorhanden und die von mir angesprochenen Trainingsläufe zu Hauf vertreten. Innerhalb weniger Wochen hat man um die 20 LI und wird von mind. der Hälfte aller Gruppen akzeptiert.
Und ja, auch wir stellen Bedingungen, weil sich einfach gezeigt hat, dass Spieler ohne Erfahrung diese nämlich nicht in 5 Minuten ansammeln können, und eine Gruppe immer und immer wieder davon abhalten den Boss zu legen.
Ich erlebe dies wöchentlich, wenn wir unsere Gruppe auffüllen und Spieler ins Team stoßen, die nicht den Hauch einer Spur haben, wie sie ihre Klasse zumindest vernünftig spielen. Da geht es nicht um das Optimum, sondern um fundamentale Basics, die fehlen. Es ist unbeschreiblich, was einem da teilweise über den Weg läuft und das hilft den anderen 9 Spielern absolut nicht, vor allem dann nicht, wenn sich die Spieler weigern nach freundlicher Bitte ihr Build anzupassen.
Raids sind als “challenging group content” angepriesen und entwickelt worden. Da soll man nicht so einfach reinsteppen und Yolo-Mode fahren. Dafür gibt es genug andere Inhalte im Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Events sind ok , zeitmäßig kein großer aufwand , breakbar tutorial könnte man einführen , wenn ein raid easy mode kommt , dann komplett ohne drops / belohnung etc , wer loot will soll dafür arbeint , das gejammer mit den meta builds hab ich nicht ganz gecheckt sorry ^^

just my 2 cents ( habs kurz gefasst , keiner mag 2 wot posts nacheinander ^^ )

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hinzu kommt noch der Mist mit der Breaking Bar. Eigentlich finde ich das ganz gut, aber aufgrund der meisten Spieler ist das nur schlecht anwendbar. Anet möchte ja weg von den Meta Builds und mehr Vielfalt erzeugen. Die meisten Meta-Builds haben nur wenig CC, so dass man für die Breaking Bar Skills/Waffen wechseln muss. Das tun aber die wenigsten, was Anet auch bekannt sein dürfte. Der Großteil aller Spieler kopiert sich Gedankenlos die Metas, die überall als “das Beste” angepriesen werden. (Dumm nur, dass die wenigsten diese Builds auch beherrschen.). Selbst nachzudenken und sich der Situation anzupassen, misslingt den meisten, entweder aus Faulheit (weil sie sich die Skills/Traits nicht durchlesen und verstehen wollen, warum und wie sie funktionieren) oder aus Unwissenheit.

Wenn die meisten Leute in der offenen Welt oder allgemein wirklich blind metabuilds spielen würden, wäre das Spiel (vor allem die offene Welt) auch nur halb so Krebs wie es derzeit ist.
Selbst wenn diese Metabuilds grottenschlecht gespielt werden würden, wärn sie besser wie die Konstruktionen die sich so manche verwirrten Geister in ihrer Anti Meta Manie ersinnen.

Der Heilkraft stapelnde Siegeldieb mit Dualpistole ist nur eines von vielen Beispielen fehlgeleiteten Genies.

Was mir fehlt sind normale Quests mit etwas story und ein bisschen Grind die man auch alleine machen kann, und die sich einigermaßen lohnen, ohne auf irgendwelche Spawnzeiten achten zu müssen oder der Hirninaktiven Spielermasse folgen zu müssen damit möglichst viele Champions erscheinend.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zu den meta-Builds kann ich was erzählen. Vor einigen Tagen wurde ich zu einem Raid eingeladen, weil dort Spieler fehlten, und ich fragte ob ein spezielles Build gewünscht sei. Da wurde mir das offensive metabattle Build gepingt, das ich eh schon inkl. Ausrüstung länger drin hatte, und mit dem ich sonst auch immer unterwegs bin – alle Fraktal-Stufen und natürlich auch in der offenen Welt. Wieso soll man sich mit Builds rumquälen, mit denen es sich schlechter durch die Welt laufen läßt?

Wer diese Builds nicht verwendet, verschenkt Spielerlebnis. Egal, in welchem (pve-)Spielbereich er sich aufhält. Das habe ich jedesmal festgestellt, wenn ich mein eigenes Build jeweils aktualisiert hatte – gegenüber meinen vorherigen Builds wurde das Spiel jeweils immer leichter, und man konnte sich danach auf Dinge konzentrieren, die einem zuvor verborgen geblieben waren.

Die einzigen, die im Raid wesentlich andere Ausrüstung beschaffen müssen, sind wohl die Heiler-Rollen. Aber das sind ja nur 1 oder 2 Leute von 10. Die Spreu trennt sich vom Weizen hier nicht an der generellen Ausrichtung, sondern an einzelnen Utility-Fertigkeiten und einzelnen speziellen Eigenschaften, die man in Absprache mit der Gruppe mitnimmt. Und eine Utility-Fertigkeit oder eine Eigenschaft auszuwechseln kostet kein Stück Kupfer.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

“Im Gegenteil, das Spiel ist weiterhin so “casual” wie zuvor, vor allem nach dem Quartalspatch im April.” (Vinceman)

Hm, also ich war noch in keinem Raids drin, weil mir die Mechanik zu kompliziert und der Timer zu “drängelnd” ist. Auch entspricht die Forderung, sich 100000%ig an einen bestimmten Build zu halten, nicht meinen Vorstellungen von einem freien unbeschwertem Spielerlebnis.
Ich spiele etwa jeden Tag eine Stunde, teils mehr und am Wochenende auch gern mehr, bin somit mindestens “casual”.
Causalfreundlich finde ich z.B. Raids bei weitem nicht.
Sie werden mir für immer verschlossen bleiben.

“Wer diese [META] Builds nicht verwendet, verschenkt Spielerlebnis” (Silmar Alech)

Wenn “Spielerlebnis” als “alles effektiv schnell niedermetzeln und schnell durchrushen” definiert ist, ja.
Wenn “Spielerlebnis” als “kreativ, Spaß und mal was ausprobieren” definiert ist, dann gibts aber weitaus andere Möglichkeiten als die super-göttliche Meta.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nur weil man mehr möglichkeiten hat etwas zu wählen, heißt es nicht, dass diese auch genauso brauchbar sind wie andere. Manche Sachen machen einfach keinen großen Sinn in gewissen Situationen. Und wer immer 100% das gleiche Build verwendet, ohne es an die Situation anzupassen hat auch noch nicht so viel vom Spiel verstanden wie er glaubt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hm, also ich war noch in keinem Raids drin, weil mir die Mechanik zu kompliziert und der Timer zu “drängelnd” ist. Auch entspricht die Forderung, sich 100000%ig an einen bestimmten Build zu halten, nicht meinen Vorstellungen von einem freien unbeschwertem Spielerlebnis.
Ich spiele etwa jeden Tag eine Stunde, teils mehr und am Wochenende auch gern mehr, bin somit mindestens “casual”.
Causalfreundlich finde ich z.B. Raids bei weitem nicht.
Sie werden mir für immer verschlossen bleiben.

PvP ist auch für jeden zugänglich und mir trotzdem verschlossen, weil ich keinen Bock drauf habe. Ebenso mit WvW, das ich nur besuche, wenn ich von dort etwas benötige.
Würde man sich jedoch anstrengen und sich mit der Materie intensiver auseinandersetzen, kommt man dort genauso weit wie in den Raids. Alles eine Sache der persönlichen Einstellung. Die Timer verzeihen wirklich sehr viel, wenn nicht sogar zu viel und im neuen Wing hat das erste Event, was als Boss zählt, sogar keinen Timer.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was ich mit Spielerlebnis meine: Gegner erweisen sich bei zu schwachem Build als Barrieren. Und so spielen macht keinen Spaß. Mir zumindest. Ich rede nicht von hochgezüchteten speedclear- oder Team-Taktiken, die man sich aneignen soll, sondern einfach nur von ordentlichen Builds, damit Gegner nicht als Barriere, sondern als einfach lösbare Aufgabe erscheinen.

Es trägt nicht zu meinem Spielerlebnis bei, wenn ich auch auf simple Gegner über die Maßen lange draufhauen muss oder sie alleine gar nicht schaffe. Fast alle normalen Gegner sind als Kanonenfutter designed worden und sollten auch als solches erscheinen: sie werden weggebrutzelt. Anspruchsvollere Gegner fangen bei Champion an.

Es ist ja nicht so, dass ich Leuten Vorschriften machen will oder kann. Das wäre anmaßend. Ich sage nur, was ich persönlich erlebt habe, wie man sich das Spiel erleichtern kann und ich mehr Spaß rausgeholt habe. Es sind alles nur Vorschläge für die Leute, die irgendwie nicht so recht wissen, wie sie sich im Spiel orientieren sollen, und aktuell nicht so zufrieden mit der Leistung ihrer Charaktere sind.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die meisten vom te angesprochenen kritikpunkte sind probleme die von der community verursacht werden und nicht von a-net. Aber eins noch vor weg, a-net hat bereits angekündigt das die events im nächsten addon wie in zentrahltyria gruppenconten sein werden.

Zum raid beziehungsweise den schlachtzügen und ihren mechaniken.
Ich spiele keine raids, finde es aber völlig in ordnung das dieser herausfodernde spielinhalt geschaffen wurde, und würde mir mehr solcher herausfodernden aufgaben auch im open world pve wünschen. Das problem hierbei ist aber folgendes. Viele spieler können leider weder lesen noch schreiben, während sie an einem event teilnehmen!

ein beispiel aus zentraltyria
Vor ein paar wochen haben wir nachts den grenthtempel befreit, zu zweit! Am nächsten tag zu einer ähnlichen zeit waren wir zu fünft, weswegen einer fragte ob wir das zu fünft schaffen können. Auf solche fragen antworte ich eigentlich nicht, wenn ich als komander vor ort ein event starte. Ich schaffe das gelegentlich auch alleine…, daher schrieb ich ofc. Nach dem begleitevent, bei dem wir jonez bis zur treppe im tempel gebracht haben, nehme ich den prister ins taget, während ich auf ihn zu laufe. Nebenbei angemerkt sind da auch viele gegner wenn man das event ohne zerg macht. Weswegen 2 von 5 spielern für sich beschließen, das es sicherer wäre bei jonez an der treppe stehen zu bleiben. Also schreibe ich die beiden direkt an, während ich mit dem prister kämpfe, der auf die treppe zu geht, das sie zu mir kommen müssen, oder von der treppe und jonez weg gehen sollen. Um es kurz zu machen, die beiden sterben wenig später in den aoekreisen zusammen mit jonez, und wollen dann auch noch gerezzt werden…

Zur breakbar
2 von 5 spielern lesen auch dann den chat nicht, wenn geschrieben wurde cc. Müssten aber eigentlich wissen, das die blau leiste gebrochen werden muss, um mehr schaden zu machen, oder den gegner zu unterbrechen damit er nicht seinen besonders verherenden angriff ausführen kann.

Zu den metabuilds
Ich weiß es gerade nicht 100%, aber ich glaube alle klassen haben soft und hard cc standartmäßig immer dabei, wenn sie waffen tragen. Mit diesen waffen und ihren fertigkeiten sollte sich jeder spieler der spass am spiel haben will aus eigenen interesse auseinandersetzten. Man sollte wissen welche fertigkeit wann besonders effektiv ist und wann nicht. Man ist also selbst in der verantwortung und kann die schuld für eigenes versagen nicht beim spiel suchen, solange die fertigkeiten das machen was in den beschreibungen steht.

Ausrüstung/gear und builds
Mein wächter trägt im open world pve mit der wandermännische rüstung ein wvw gear. Die ist mit konzentration, kraft, vitalität und zähhigkeit. Darauf habe ich die rune der haltbarkeit gepackt. Ich spiele ein eigenes build, das dem im metabattle zu wvw sehr ähnlich ist, und das auch im openworld pve besonders in großen events mit vielen schadenquellen sehr gut zurecht kommt. Ich sterbe nur selten!
Wohinentgegen ich sehr oft rezze. Das steht in keinem vergleich zu einander. Ich sterbe vieleicht ein zwei mal am tag, wenn ich events mache. Und rezze pro event mindestens fünf spieler! Ich kann an orten rezzen, da sterben die leute um mich herum wie die fliegen.

Wieviel ist es wohl wert, wenn ich kurz hintereinander zwei berserker rezze? Wieviel schaden geht meinem zerg verloren, wenn diese beiden sterben und ca. 30 sekunden neu laufen müssen?

Im widerstand des drachen, wo wir regelmäßig bei den kolektoren im kreis laufen, und die bewahrer ausschalten müssen, stirbt ein teil der spieler nicht im kampf, sondern beim laufen. Also, was wenn ich die beiden berserker auf dem weg von dem besiegten zum neu spawnen bewahrer nicht rezze. Wieviel schaden geht verloren?
Bei ca. 20 spielern die eine runde im kreis gelaufen sind, verliere ich in der regel 5 spieler pro runde. Fünf spieler die jede runde neu nach laufen müssen, darunter auch berserker. Und das sind nicht nur die unerfahrenen anfänger, nein! Einige von den veteranen haben einfach auch mal pech, oder einen schlechten tag.
Wenn ich mit dem wächter unterwegs bin, kann ich 15 spieler verlieren und das event trozdem noch erfolgreich abschließen, weil man pro bewahrer nur 3 berserker brauch die es drauf haben, oder 5 spieler die durch die massen an gegnern durchlaufen können^^

Das ding ist aber, nicht jeder berserker ist einer von den drei berserker die es wirklich drauf haben und runde für runde durch kommen und schaden auf den punkt bis zu spitze hoch treiben können, wenn er gebraucht wird.

Hier im forum ist das anders! Hier glaubt irgendwie jeder berserker einer von den auserwählten zu sein. Merkwürdig nur, das ich, obwohl ich so oft an diesen und anderen großen events teilnehme, das nur sehr selten erlebe…

P.s.: Dieses event faild in der regel nicht weil wir zu wenig schaden machen, sondern weil nicht genug spieler beim laufen überleben! Ausweichen und co ftw berserker

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die, die da oft am Boden liegen, sind nicht vorrangig Spieler mit Berserker-Stats, sondern schlechte Spieler. Das hat überhaupt nichts mit dem Gear zu tun, da man selbst mit halboffensiven Builds schnell liegen kann, sofern man keinen Plan hat, wie die eigene Klasse zu spielen geht bzw. weiß was die Gegner für Attacken haben.
Die Mär von “Rings um mich liegen die Zerker und ich mit meinem PHIW-Build muss sie alle rezzen!”, hat mittlerweile einen kilometerlangen Bart und ist darüber hinaus auch komplett unwahr. ^^

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Das zweite Problem sind die Raids. Man ist gezwungen bestimmte Ausrüstung zu besitzen – die immer teurer wird, aufgrund der Nachfrage – was sich Casuals/Gelegenheitsspieler aber kaum leisten können. Hinzu kommt, dass die für den Raid benötigten Ausrüstungen im PVE nicht viel bringen. So muss man alles doppelt haben.”Patrick.1762

Dieses video ist eines von vielen, und zeigt einen bds farm. Das gespielte build habe ich wie alle damals gängigen builds auch gespielt, weil man es musste. Man hatte keine wahl. Damals wurden ständig spieler mit ganz bestimmer ausrüstung und builds für die unterschiedlichen farmbereiche gesucht. Wollte man etwas anderes spielen oder war falsch ausgerüstet, wurde man ganz einfach gekickt!
Der soosc war einer der einfachsten gruppenfarm und schon da wurde man in eine ganz bestimmte rolle gezwungen. Eben in die für die ein spieler gesucht wurde.
Man musste sich mit bufffod buffen wenn es gefordert war und sich an den kosten des conset beteidigen. Womit man quasi immer selbst kosten im vorfeld hatte, ohne die garantie, das der farmway erfolgreich verlaufen würde. Denn um so schwerer der farmrun um so größer die gefahr das die gruppe besiegt wird. Besonders ärgerlich war das im riss und der uw, elite gebiete für die man eintritt bezahlen musste^^

Während quasie jeder in ein soosc mitgenommen wurde der die anfoderungen ausrüstung, bufffood und build erfüllte, gab es in der uw etwas ähnliches wie die insights im raid. Ich erinnere mich nicht mehr an den namen von den dingern, aber die erfolgreichen uwsc spieler haben eine bestimmte anzahl dieser dinger vorgeschrieben. Stell dir an der stelle einfach mal vor du müsstes 250 davon pingen, nur damit du in die gruppe eingeladen wirst^^

In gw hatte man natürlich auch teamspeak2, allerdings war es nicht in allen elitengebieten pflicht, aber im tdpsc war es das. Davon abgesehen war ich nicht einmal mit randoms im tdp. Denn da reichte es nicht zu wissen was zu tun ist, wenn fünf spieler die gegner auf ansage zeitgleich mit ganz bestimmten fertigkeiten in einer ebenso bestimmten reihenfolge spiken mussten, damit die gegner in wenigen sekunden sterben, keine aggro auf uns bekommen und uns womöglich einfach töten.
Hab mir dazu eben ein video angesehen, wo gleich am anfang zwei spieler aggro ziehen, über die halbe karte flüchten um am ende unrezzbar zu sterben, nach dem bufffood und conset geschmissen wurden xD

Wer nicht ständig mit seiner sc rüstung herum lauf wollte, musste sich für das normale pve sage ich mal eine zweite rüstung und waffen zulegen. (im grunde hatte man zunächst eine rüstung für das pve, und dann eine extra zum farmen gebaut)

Mit anderen worten, das was du hier beschreibst, ist in guildwars eigentlich seit einem jahrzehnt ganz normal und auch in anderen vergleichbaren spielen wahrscheinlich nichts neues^^

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

GW2 spieler sind einfach verwöhnt. GW2 ist eines der einfachsten Spiele die ich kenne und denoch sehe ich täglich Situation wie Grinz sie beschreibt, einfach aus Faulheit.

Und Raids sollen bitte so bleiben wie sie sind. Schon der dritte Wing wurde jetzt so viel einfacher gemacht, dass ist … ne, ich find keine Worte für dieses ständige verhätscheln.

Ich bin selbst kein wirklich guter Spieler, aber wenn ich wie heute früh sehe, Schneeblind 37, alle liegen und ich hampel mich da ab und das letzte stück Leben auch noch runterzuholen(bin kurz vor schluss dann verreckt als Ele weil ich kein Feuer gefunden haben ><), da frage ich mich immer was die Leute spielen.
Ich meine, ich bin im t4 bei Schneeblind zuerst auch immer verreckt weil ich so dumm war in die Mitte zu laufen weil ichs net gecheckt habe, aber dann fragt man halt mal nach.
Das ist etwas was ich an GW2 nie verstehen werde, was sich aber bestimmt auch in anderne SPielen ausbreitet. Dieses Ego-Gaming, hauptsache ich, und fragen shreiben um nützlich zu sein? Niemals!
Das fängt ja schon mit diesem, ich bin tot, ich bleib hier, getue an. Die Leute haben null Ahnung das sie damit Events hochskalieren und es den Lebenden nicht einfacher machen. Aber das ist nicht die Schuld der toten, sondern der Leute die diese Ressen …

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Danke Vinceman.4572 für deinen beitrag und dieses dieses Zitat: "Die, die da oft am Boden liegen, sind nicht vorrangig Spieler mit Berserker-Stats, sondern schlechte Spieler. "

Wenn ich mit 20 spielern starte im kreis zu laufen, und nach drei runden nur noch 5 spieler um mich herum mit laufen, dann sind auf dem weg 75% gestorben. 15 von 20 spielern müssen neu laufen. Einige von denen sterben auf dem weg von der wegmake zurück zum event beziehungsweise zum kommi erneut, weil sie zuvor das event hochskalierten. Egal!

Zitat: “Das hat überhaupt nichts mit dem Gear zu tun, da man selbst mit halboffensiven Builds schnell liegen kann, sofern man keinen Plan hat, wie die eigene Klasse zu spielen geht bzw. weiß was die Gegner für Attacken haben.”

Die leute sterben beim laufen. Man fokust die bewahrer heraus, spikt sie und läuft weiter. Die bewahrer kämpfen nicht wirklich, sondern gehen zu den kolektoren. Man bricht ihre breakbar, sie bleiben stehen, bekommen kurz mehr schaden und gehen weiter zu den kolektoren, die sie versuchen neu zu errichten. Dabei sterben auch einige spieler, obwohl man eigentlich nur das target angreifen müsste um den downstate zu überwinden, wenn die bewahrer sterben. Egal, ist nicht so wichtig!

Zitat: “Die Mär von “Rings um mich liegen die Zerker und ich mit meinem PHIW-Build muss sie alle rezzen!”, hat mittlerweile einen kilometerlangen Bart und ist darüber hinaus auch komplett unwahr. ^^”

75% der spieler sterben, egal was für builds sie spielen oder gear sie tragen, weil sie schlecht sind, ist deine bisherige aussage. Ob ich die nun rezze oder nicht ist dir egal, weil du mir ja sowie so nicht glaubst das da auch spieler dabei sind die keine noobs sind. Das problem ist nur, du weißt es einfach nicht besser, weil du zu den bereits erwähnten spielern im forum gehörst, die von sich glauben zu den drei beserkern zu gehören, die soviel skill besitzen das sie am ende zu den gehören…. Die noch stehen und es schaffen runde für runde die ersten zu sein die die aggro von den ganzen mobs auf sich ziehen. Zu denen gehört man als kommi und auch als spieler der weiß was zu tun ist, beziehungsweise der weiß was nötig ist um das event erfolgreich abzuschließen und nicht die zeit zum feind gegen sich zu haben.

Ehrlich gesagt muss ich dir an dieser stelle sagen, das ich dir nicht glaube. Ich glaube nicht das du an einem champion, drei elite und sieben veteranen vorbei läufst, ihre aggro auf dich ziehst, und einen bewahrer angreifst, der in genau so einer gruppe nochmal steht, und deren aggro du auch auf dich ziehst. Du besitzt dann ohne die traschmobs drum herum die aggro von 22 modrem, wovon die schwächsten eben die veteranen sind, die dich unter anderen auch wie alle anderen mit harten sowie weichen kontrollefekten angreifen. In diesen situationen, die standart sind in diesem event, kannst du selbst als draufgänger nicht oft genug ausweichen um allen angriffen zu entgehen. Alles was du tun kannst ist soviel übersicht wie möglich zu behalten. Wirst aber feststellen das du in den kamphasen nie alle gegner im auge haben wirst die dich gerade angreifen. Und einige angriffe machen auch an einem wächter mit über 2000 zähigkeit, 25000 hp und schutz böse aua. Von den anderen zuständen die man da abbekommt rede ich gar nicht, obwohl einige spieler an ihnen verenden.

Ich glaube ja du gehörst zu den spielern die nicht vorne mitlaufen, und auf sicherheit bedacht sind. Hast also ehr selten die aggro von mehr als drei modrem und glaubst deswegen gut zu sein…, weil du nur noch den angriffen die der speerspitze galten ohne probleme umlaufen kannst. Musst also noch nicht einmal so oft ausweichen wie jemand an der speerspitze und denkst das hätte was mit skill zu tun…?

Hat es aber nicht, das kann jeder. Leider geht es bei dem event um zeit. Denn die bewahrer spawnen nach. Also lässt du die anderen den haupteil machen und bist mehr so die art spieler der halb afk mit läuft, ein leecher!
Davon gibt es immer mehr als genug. Leider helfen die nicht wirklich und skallieren das event nur unnötig hoch. Womit du mehr unutzer balast bist als sinnvoller damagdealer.

P.s.: Bist du nicht einer von denen die genau genommen kein open world pve spielen!? Dann betrifft dich das ja alles zum glück überhaupt nicht und laberst nur…

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Cool, dass du hier den vorletzten Part von DS erklärst, der uns allen hier im Forum mehr als bekannt ist. Auch witzig, dass du meinst über mich urteilen zu können, obwohl du noch nie mit mir ingame gespielt hast.
Nur paar Anmerkungen:

1. Für die maximale Beherrschungspunktezahl muss man DS mind. einmal abschließen; für die Spezialisierungssammlungen dann noch mehrfach. Da ich fast alle dieser Sammlungen habe. sowie die 169 Punkte, bin ich auch mehrmals erfolgreich durch DS durch.

2. Ich habe die Lanes schon selber als Kommi geleitet und sogar mehrere im Turm übernommen, weil der Kommi zu unfähig war die Gruppe nach einem Reset wieder neu zu formieren. ^^

3. Es ist egal, wie viel Mordrem-Aggro du hast, da du kein festes Ziel bist, kannst du dich mit jeder Klasse einer größeren Gegnermenge entziehen (Stealth), sie von dir abschirmen (Reflects, Fear, Ele-Wall uvm.) oder einfach vorauslaufen (rennen, springen, “blitzen”) und die Aggro so loswerden. Das A und O im Turm ist Bewegung, zum einen im Kreis, zum anderen auch lokal beim Bekämpfen der Bewahrer/des jeweiligen Bosses auf der Anhöhe.
Und jetzt das Wichtigste:
Das geht mit Full-Bersi-Glass-Cannons genauso gut wie mit Nomadentanks. Die Mitnahme von Hilfsfertigkeiten, die Traits und die Waffen spielen hierbei die wichtigste Rolle. Ein schlechter Spieler kann sich vll. durch seine defensiven Stats besser retten als einer mit offensiven, jedoch wird ein guter Spieler es, wenn er es drauf anlegt, auch immer packen zu überleben, sogar nackt, also ohne Rüstung!

4. Vorne laufen ist übrigens das einfachste der Welt. In der Mitte ist man eher am Arxxx, da dann sämtlicher AoE raus ist und man diesem gekonnt ausweichen muss!

5. und letzter Punkt:
Schonmal drüber nachgedacht, dass einige diese Map leider mehrmals spielen müssen, s.o. (Spezialisierungen) und absolut kein Bock auf das stupide “Circling” haben? Deswegen kippen sie auch aus den Latschen, weil die Map nach mehrmaligem Spielen einfach so öde ist wie sonst nix. Wie gesagt, man rennt dann 111111 spammend im Kreis und wenn man stirbt, portet man oder eben bisschen später, wenn gerade die süße Nachbarin an der Tür klingelt oder die Eltern per Telefon ihren nächsten Besuch ankündigen, w/e. Soll heißen, wir beide wissen in den allermeisten Fällen nicht, warum jemand down geht und auch nicht, warum er dann länger da liegt, also ob gewollt afk oder nicht. Im Gegensatz zu anderen Events macht es jedoch beim Turm so gut wie gar keinen Sinn afk zu sein, von daher ist das auch völlig egal.

Zum AFK-Gehen: Während des Kreisens selten erlebt, aber im Anschluss siehst du fast alle meiner Bekannten und Freunde sowie mich auf Insel 9 möglichst afk-stehend, abwartend bis der Dreck endlich zu Ende ist und wir an die Belohnung können.
Und ich steh dazu – es ist nach dem x-ten Mal halt nur noch uninteressant für viele Spieler und ich danke denjenigen, die noch normal spielen, damit ich an meinen Loot komme. Ein schlechtes Gewissen muss ich dabei nicht haben, habe ich doch genug Spieler früher durch Dungeons gezogen ohne über ihre Unfähigkeit zu meckern und tue es noch heute in den T4-Fraktalen!

Have a nice day!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Vice der vendor ist esst der selbe wie der am Anfang von ds für den muss man ds nicht abschließen

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Schon richtig, falsch formuliert: Um an die Belohnung zu kommen in Verbindung mit dem Vendor.
Insgesamt muss man die Karte jedenfalls machen, um ans Erz zu kommen, damit man von einem der Vendor die bearbeiteten Waffen zu erhalten. Man kann nat. jederzeit früher aufhören und an den Anfang zurückporten, wenn man die entsprechende Menge erreicht hat, jedoch erhöht sich diese ja zwangsweise mit dem Fortschreiten aller Lanes und dem erfolgreichen Abschluss der Karte.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Krakzuldur.4257

Krakzuldur.4257

Da ein Großteil der Community aber aus Gelegenheitsspielern und Casuals besteht, ist das für sie beinahe unmöglich. Verschlimmert wird das ganze noch von den (sorry) Spinnern, die voraussetzen dass man den Raid bereits x-mal geschafft hat, bevor sie einen mitnehmen. “Gearcheck” ist ebenso eine erbärmliche Marottte von Leuten, die das Spiel viel zu ernst nehmen und sehr verbissen und egoistisch sind. Sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass sie selbst auch mal anfänger waren und das andere auch gerne so weit kommen würden. Als wenn sie sterben würden, wenn eine Runde mal 5 Minuten länger dauert, weil ein Raid-Unerfahrener mal einen Fehler macht der zu einem Wipe führt oder die Sache verlangsamt.

Lustig, dass du Leute, die die Raids nach einigen Übungsruns und Arbeit endlich sinnvoll schaffen und keine Lust auf Leute wie dich haben als verbissene egoistische Spinner mit erbärmlichen Marotten bezeichnest. Fast genauso gut wie die Heulbojen, die in Fraktalen andere als Egoisten bezeichnen weil sie mit zu wenig AR nicht mitgenommen werden.

Aber du willst ja nicht jammern. Der Witz am Anfang zur Auflockerung ist dir echt gelungen.

PS: Wer weder Zeit für Raids investieren noch sein Gear an den Content anpassen will trotzdem aber die Rewards erwartet und Leute beleidigt, die eben nicht im LFG nach Noob2carry suchen, sollte mal überlegen wer hier eigentlich der verbissene egoistische Spinner mit erbärmlichen Marotten ist.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

bei richtigen kill runs in raids nehm ich keine unter 80 li mit.
man muss sich auf seine 10 leute verlassen können und das geht nicht wenn unerfahrene leute den raid als easy to go ansehen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich Liebsche auf li´s die hälfte der leute mit 80li+ hat immer noch keine ahnung von dem was sie da machen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

ich Liebsche auf li´s die hälfte der leute mit 80li+ hat immer noch keine ahnung von dem was sie da machen

leider wahr aber meist hat man dann eher glück und rusht alles firsttry durch

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Es wäre auch besser, wenn man die Zeitbegrenzungen innerhalb des Raids raus nehmen würde. Damit hätte man dann weniger Probleme den Raid zu schaffen. Warum nicht einfach wieder den “Hard-Mode” einführen, für all jene Spieler, die sich über Leute lustig machen, die im Raid nicht einmal den ersten Boss schaffen?

DER HARDMODE WÄRE DIE LÖSUNG FÜR DIE MEISTEN PROBLEME!

Beispiel: Im “normalen Modus” hat der VG einen Counter von 15 Minuten oder gar keinen, während er im “Hard Mode” die 8 Minuten oder weniger hat. Dafür bekommt man im “Normalen Modus” aber auch nur die Hälfte der Belohnung. Eine andere Idee wäre es, die Belohnung der benötigten Zeit entsprechend zu vergeben. Wer es unter 8 Min schafft, kriegt 100%, bei 9 Min nur noch 90%… an Belohnung. DAS wäre fair!

Aber aktuell schließt Anet einen sehr großen Teil der Spieler völlig aus. Der Raid ist nur einer kleinen Minderheit zugänglich. Denn man benötigt 10 Personen, die ein einigermaßen festes Team bilden, zur gleichen Zeit Zeit haben, über die entsprechenden Mittel verfügen und gemeinsam Zeit zum Üben haben. Da ein Großteil der Community aber aus Gelegenheitsspielern und Casuals besteht, ist das für sie beinahe unmöglich. Verschlimmert wird das ganze noch von den (sorry) Spinnern, die voraussetzen dass man den Raid bereits x-mal geschafft hat, bevor sie einen mitnehmen. “Gearcheck” ist ebenso eine erbärmliche Marottte von Leuten, die das Spiel viel zu ernst nehmen und sehr verbissen und egoistisch sind. Sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass sie selbst auch mal anfänger waren und das andere auch gerne so weit kommen würden. Als wenn sie sterben würden, wenn eine Runde mal 5 Minuten länger dauert, weil ein Raid-Unerfahrener mal einen Fehler macht der zu einem Wipe führt oder die Sache verlangsamt.

Kann dem nur zustimmen.

Die Idee mit dem Hardmode finde ich großartig. Dann hätten Anfänger auch leichter Chancen die Boss-Mechaniken zu lernen.

Und das Elitäre begrenzt sich nicht nur auf den Raid. Da ist es nur besonders schlimm. Hatte letzte Woche eine Zwielichtgarten Gruppe (fwd/up) die Gearcheck verlangt hat. Und das ist nun wirklich faceroll Content. Ich habe die Gruppe instant verlassen, weil mich so etwas ungemein stört.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Es wäre auch besser, wenn man die Zeitbegrenzungen innerhalb des Raids raus nehmen würde. Damit hätte man dann weniger Probleme den Raid zu schaffen. Warum nicht einfach wieder den “Hard-Mode” einführen, für all jene Spieler, die sich über Leute lustig machen, die im Raid nicht einmal den ersten Boss schaffen?

DER HARDMODE WÄRE DIE LÖSUNG FÜR DIE MEISTEN PROBLEME!

Beispiel: Im “normalen Modus” hat der VG einen Counter von 15 Minuten oder gar keinen, während er im “Hard Mode” die 8 Minuten oder weniger hat. Dafür bekommt man im “Normalen Modus” aber auch nur die Hälfte der Belohnung. Eine andere Idee wäre es, die Belohnung der benötigten Zeit entsprechend zu vergeben. Wer es unter 8 Min schafft, kriegt 100%, bei 9 Min nur noch 90%… an Belohnung. DAS wäre fair!

Aber aktuell schließt Anet einen sehr großen Teil der Spieler völlig aus. Der Raid ist nur einer kleinen Minderheit zugänglich. Denn man benötigt 10 Personen, die ein einigermaßen festes Team bilden, zur gleichen Zeit Zeit haben, über die entsprechenden Mittel verfügen und gemeinsam Zeit zum Üben haben. Da ein Großteil der Community aber aus Gelegenheitsspielern und Casuals besteht, ist das für sie beinahe unmöglich. Verschlimmert wird das ganze noch von den (sorry) Spinnern, die voraussetzen dass man den Raid bereits x-mal geschafft hat, bevor sie einen mitnehmen. “Gearcheck” ist ebenso eine erbärmliche Marottte von Leuten, die das Spiel viel zu ernst nehmen und sehr verbissen und egoistisch sind. Sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass sie selbst auch mal anfänger waren und das andere auch gerne so weit kommen würden. Als wenn sie sterben würden, wenn eine Runde mal 5 Minuten länger dauert, weil ein Raid-Unerfahrener mal einen Fehler macht der zu einem Wipe führt oder die Sache verlangsamt.

Kann dem nur zustimmen.

Die Idee mit dem Hardmode finde ich großartig. Dann hätten Anfänger auch leichter Chancen die Boss-Mechaniken zu lernen.

Und das Elitäre begrenzt sich nicht nur auf den Raid. Da ist es nur besonders schlimm. Hatte letzte Woche eine Zwielichtgarten Gruppe (fwd/up) die Gearcheck verlangt hat. Und das ist nun wirklich faceroll Content. Ich habe die Gruppe instant verlassen, weil mich so etwas ungemein stört.

Ich wäre eher dafür, dass der Raid so wie er jetzt ist zum normal Mode wird, und ein schwieriger Hardmode eingeführt wird.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Jo ich sehe das so wie lendruil

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Weil’s doof ist, wenn nicht so erfahrene Spieler auch Spaß an Raids hätten? Das Verhalten sehe ich sonst eher bei Kindern so zwischen 2 und 4 … DAS IST MEIN BAGGER! DU DARFST DEN NICHT HABEN …

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ne einfach weil die raids wie sie jetzt sind schon leicht genug sind und manche Spieler so wie ich wünschen sich wirklich challange group Content , ich meine die aktuellen raids kann man zu 6 machen ich finde das sagt schon viel über die Schwierigkeit aus

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Weil’s doof ist, wenn nicht so erfahrene Spieler auch Spaß an Raids hätten? Das Verhalten sehe ich sonst eher bei Kindern so zwischen 2 und 4 … DAS IST MEIN BAGGER! DU DARFST DEN NICHT HABEN …

Der einzige der sich hier wie ein Kind verhält bist du.
Es gibt EINE Sache in gw2 die mal ansatzweise an challenging Group Content ran kommt, EINE sache.
Hot wurde schon aufs übelste kastriert und jetzt wollt ihr die Raids auch noch beschneiden?

Es ist einfach so, wie häufig gesagt wurde, Raids sind nicht so schwer. Wenn die ‘Casual Gw2’ spieler mal versuchen würden ihr kleines Köpfchen anzuschalten.
Wie man sich weigern kann, in einem einzigen Spielmodie mal Meta zu spielen, in einem einzigen Spielmodie mal versucht Taktiken zu lernen, in einem einzigen Spielmodie mal versucht die effektivste Rota zu lernen, dass erschließt sich mir einfach nicht.

Aber mir erschließt sich auch nicht wie Leute mit 9k+ AP heute in Fraktalen gefragt haben was CC ist und jemand mit Liebscheing 3 Legys auf seinem Char immer wieder in den Tod gelaufen ist …

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ne einfach weil die raids wie sie jetzt sind schon leicht genug sind und manche Spieler so wie ich wünschen sich wirklich challange group Content , ich meine die aktuellen raids kann man zu 6 machen ich finde das sagt schon viel über die Schwierigkeit aus

Der Großteil der Raidgilden oder -gruppen wird vermutlich aktuell zu sechst laufen, da es dadurch auch leichter wird, Leute zu finden. Dann muss man nämlich nicht mehr nach 9, sondern lediglich 5 weiteren Spielern suchen und man kann alle 3 Wings easy going mit sechs Hanseln spielen.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Nur weil jemand viel AP und Legys besitz muss er noch lange nicht gut sein
oder sich gut auskennen
Jeder Noob kann viel AP und Legys haben
Punkte und Waffen sagen überhaupt nichts..

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nur weil jemand viel AP und Legys besitz muss er noch lange nicht gut sein
oder sich gut auskennen
Jeder Noob kann viel AP und Legys haben
Punkte und Waffen sagen überhaupt nichts..

Das ist mir bewusst, der Sinn dahinter, oder besser das WIE, erschließt sich mir dennoch nicht ^_~

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ne einfach weil die raids wie sie jetzt sind schon leicht genug sind und manche Spieler so wie ich wünschen sich wirklich challange group Content , ich meine die aktuellen raids kann man zu 6 machen ich finde das sagt schon viel über die Schwierigkeit aus

Der Großteil der Raidgilden oder -gruppen wird vermutlich aktuell zu sechst laufen, da es dadurch auch leichter wird, Leute zu finden. Dann muss man nämlich nicht mehr nach 9, sondern lediglich 5 weiteren Spielern suchen und man kann alle 3 Wings easy going mit sechs Hanseln spielen.

Nein. Runs zu 6. sind die Ausnahme und werden eher aus Langeweile von gewissen Gilden betrieben. Fast alle Raidruns werden zu 10. abgehalten, um einen flüssigen Clear zu garantieren. Zumal es für Raidgilden nicht wirklich schwer ist 10 Leute zusammen zu bekommen. Bzw Engpässe sind meist im Vorraus schon erkennbar.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ne einfach weil die raids wie sie jetzt sind schon leicht genug sind und manche Spieler so wie ich wünschen sich wirklich challange group Content , ich meine die aktuellen raids kann man zu 6 machen ich finde das sagt schon viel über die Schwierigkeit aus

Der Großteil der Raidgilden oder -gruppen wird vermutlich aktuell zu sechst laufen, da es dadurch auch leichter wird, Leute zu finden. Dann muss man nämlich nicht mehr nach 9, sondern lediglich 5 weiteren Spielern suchen und man kann alle 3 Wings easy going mit sechs Hanseln spielen.

Er schrieb das die meisten zu 6 Laufen, um dann nur noch 4 Leute suchen zu müssen, nicht um zu 6 den Kill zu machen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ah yes, my bad, nicht richtig gelesen. ^^
Ich widerrufe mein obiges Statement (Gelöscht und sollte keinen Verständnisabriss im Thread bringen).

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Müssen wir jetzt wieder mit Ironie an/aus arbeiten?

Das ist mir schon klar, dass die 6-Mann Kills eher die Ausnahme darstellen und das nur die Hardcore-Gilden á la qT und Co. machen. Das war nur auf Zanjii´s dummes Kommentar bezogen, dass aufgrund solcher Videos die Raids im Allgemeinen easy sind. Durchschnittliche Gruppen werden ihre Mühe haben, wenn schon ein Spieler aus der Stammgruppe fehlt. Das ist jedenfalls kein Indikator dafür, wie schwer die Raids für den Großteil der Spieler sind.

Edit: Welch Verwirrung ich hier angerichtet habe ;D

Kurz und knapp: Die von mir zitierte Bemerkung von Zanjii empfand ich als sinnfrei und habe deswegen etwas ebenfalls sinnloses hinzugedichtet.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Müssen wir jetzt wieder mit Ironie an/aus arbeiten?

Ironie in geschriebener Form kommt i.d.R. nicht beim Lesenden an. Ein Grund, warum sie nicht gerne gesehen wird. Auch Anet bittet darum Ironie zu unterlassen.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Dear-ANet-Redux/first#post6234898

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Müssen wir jetzt wieder mit Ironie an/aus arbeiten?

Das ist mir schon klar, dass die 6-Mann Kills eher die Ausnahme darstellen und das nur die Hardcore-Gilden á la qT und Co. machen. Das war nur auf Zanjii´s dummes Kommentar bezogen, dass aufgrund solcher Videos die Raids im Allgemeinen easy sind. Durchschnittliche Gruppen werden ihre Mühe haben, wenn schon ein Spieler aus der Stammgruppe fehlt. Das ist jedenfalls kein Indikator dafür, wie schwer die Raids für den Großteil der Spieler sind.

Edit: Welch Verwirrung ich hier angerichtet habe ;D

Kurz und knapp: Die von mir zitierte Bemerkung von Zanjii empfand ich als sinnfrei und habe deswegen etwas ebenfalls sinnloses hinzugedichtet.

Ich empfinde den Großteil deiner Bemerkungen auch sinnfrei und gehe nicht auf jede einzelne ein , und ich habe nur gesagt das das man die raids zu 6 schaffen kann und ehrlich wenn 6 gute Leute den RAID schaffen sollten das 10 man eigent ohne Probleme hinbekommen , bei wem das nicht so ist , l2p

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Müssen wir jetzt wieder mit Ironie an/aus arbeiten?

Das ist mir schon klar, dass die 6-Mann Kills eher die Ausnahme darstellen und das nur die Hardcore-Gilden á la qT und Co. machen. Das war nur auf Zanjii´s dummes Kommentar bezogen, dass aufgrund solcher Videos die Raids im Allgemeinen easy sind. Durchschnittliche Gruppen werden ihre Mühe haben, wenn schon ein Spieler aus der Stammgruppe fehlt. Das ist jedenfalls kein Indikator dafür, wie schwer die Raids für den Großteil der Spieler sind.

Edit: Welch Verwirrung ich hier angerichtet habe ;D

Kurz und knapp: Die von mir zitierte Bemerkung von Zanjii empfand ich als sinnfrei und habe deswegen etwas ebenfalls sinnloses hinzugedichtet.

Ich empfinde den Großteil deiner Bemerkungen auch sinnfrei und gehe nicht auf jede einzelne ein , und ich habe nur gesagt das das man die raids zu 6 schaffen kann und ehrlich wenn 6 gute Leute den RAID schaffen sollten das 10 man eigent ohne Probleme hinbekommen , bei wem das nicht so ist , l2p

Solche aussagen bringen Leuten die Probleme mit diesem Content haben wirkich viel ^^

Ich bin atm in einer Raidgruppe wo wir jeden Freitag raiden gehen, weil ich atm weniger interesse daran habe und an dieser Gruppe merke ich mal wieder, wie ‘anstrtengend’ so ein Raidwing sein kann, weil in normalen Gruppen niemand ist mit super pro-dmg der die halbe Gruppe durchzieht. Nein, in solchen Gruppen muss jeder sein bestes geben und man merkt schnell wenn jemand noch zu unerfahren ist.

Raids sind für die größte Zahl der gw2 Spieler harter Content. Wenn da Leute wie du ohne Probleme durchkommen ist das schön für dich, aber das sind dann halt auch 10% der Gw2 spieler, die jede Woche alle 3 Wings speedclearen. Die restlichen haben normale Runs, mit auch mal ein paar Fails, oder gar mal einer trockenphase wo irgendwas nicht passt und man dann halt das nächste mal weiter macht.

Ich find diese Aussagen so schlimm, schon von einer gewissen anderen Person die am Anfang der Disskusion zu Raids immer meinte das seine Gilde Gorse jedesmal mmit No Updraft legt, weil das ja so einfach wäre …

Raids in GW2 sind im vergleich zu anderem spielen nicht schwer, dass stimmt. Aber wenn ich mir den restlichen Content von GW2 ansehe, ist es für GW2 verhältnisse wirklich hartet Tobak in den man sich einfuchsen muss. Das sowas manchmal sogar mehr als nur 2-3 fehlversuche dauern kann, ist den meisten da wohl nicht bewusst.
Den meisten ist auch nicht bewusst das Meta alleine nicht reicht. Buffood und Rota, dass ist es was zählt und wenn in normalen Gruppen da nicht alle mit ranpacken, ist der Raid schon von vornherein zum scheitern verurteilt

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich empfinde den Großteil deiner Bemerkungen auch sinnfrei und gehe nicht auf jede einzelne ein , und ich habe nur gesagt das das man die raids zu 6 schaffen kann und ehrlich wenn 6 gute Leute den RAID schaffen sollten das 10 man eigent ohne Probleme hinbekommen , bei wem das nicht so ist , l2p

Die Kills mit 6 Leuten sind doch absolute Ausnahmen. Das sagt doch einzig und allein aus, dass man nicht gezwungen ist zu zehnt zu spielen und die Bosse keine wirklichen DPS-Encounter darstellen. Beim Großteil der Spieler kippen Gorseval und Co trotzdem nicht so schnell um – einfach weil die Leute halt nochmal einen Tick besser spielen als der Rest. Es kommt also nicht auf die Anzahl der Leute an, sondern was jeder einzelne Spieler aus der Gruppe leistet. Leistung beinhaltet dabei Überleben, DPS, Buffs und die Mechaniken sauber spielen. Das kann mit 10 Leuten teilweise anstrengender sein als mit 9 richtig guten Spielern.

Es scheint ja so, dass einige immer noch nicht VG und Co. geschafft haben. Und nen L2P einfach mal in die Runde zu schmeißen, von jemandem der vermutlich auch nicht sonderlich herausragend spielt, geschweige denn Rekorde läuft… Im Forum gibt’s immer nur Noobs und Pros. Dazwischen gibt es vermutlich nur die Gruppe, die nichts mit dem Forum mam Hut hat

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Die Überheblichkeit mancher Leute hier ist echt abgehoben. Ich bin auch dafür, dass Raids für die durchaus überwiegenden Normalspieler abgeschwächt (erleichtert) werden, für selbsternannte Pro-Raider meinetwegen erschwert werden.

Beispielsweise über einen Herausforderungsmodus, wo wer denn mag Ziele schneller erreicht.

Somit haben Casual-Spieler, welche wegen vorhandenem Job oder Family eben nicht 24/7 spielen können, eine bessere aber länger dauernde Chance, legendäre Rüstungen zu erspielen, aber es wird nicht zum Spießrutenlauf, was auch nicht im Sinne von Anet sein sollte.

Alternative: Bringt legendäre Rüstungen auch in Tyria ohne Raids und PVP + WVW!

Das wäre mal gerecht.

VG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

(Zuletzt bearbeitet am von Lorin.9564)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ich empfinde den Großteil deiner Bemerkungen auch sinnfrei und gehe nicht auf jede einzelne ein , und ich habe nur gesagt das das man die raids zu 6 schaffen kann und ehrlich wenn 6 gute Leute den RAID schaffen sollten das 10 man eigent ohne Probleme hinbekommen , bei wem das nicht so ist , l2p

Die Kills mit 6 Leuten sind doch absolute Ausnahmen. Das sagt doch einzig und allein aus, dass man nicht gezwungen ist zu zehnt zu spielen und die Bosse keine wirklichen DPS-Encounter darstellen. Beim Großteil der Spieler kippen Gorseval und Co trotzdem nicht so schnell um – einfach weil die Leute halt nochmal einen Tick besser spielen als der Rest. Es kommt also nicht auf die Anzahl der Leute an, sondern was jeder einzelne Spieler aus der Gruppe leistet. Leistung beinhaltet dabei Überleben, DPS, Buffs und die Mechaniken sauber spielen. Das kann mit 10 Leuten teilweise anstrengender sein als mit 9 richtig guten Spielern.

Es scheint ja so, dass einige immer noch nicht VG und Co. geschafft haben. Und nen L2P einfach mal in die Runde zu schmeißen, von jemandem der vermutlich auch nicht sonderlich herausragend spielt, geschweige denn Rekorde läuft… Im Forum gibt’s immer nur Noobs und Pros. Dazwischen gibt es vermutlich nur die Gruppe, die nichts mit dem Forum mam Hut hat

Vage Behauptung dafür das du mich und meine Spielweise 0 kennst , an dungeon Rekord rund habe ich tatsächlich kein Interesse aber ich und meine Gilde machen ofter low man RAID kills u glaube ich habe da schon so ein bisschen Ahnung von dem was ich sage

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich empfinde den Großteil deiner Bemerkungen auch sinnfrei und gehe nicht auf jede einzelne ein , und ich habe nur gesagt das das man die raids zu 6 schaffen kann und ehrlich wenn 6 gute Leute den RAID schaffen sollten das 10 man eigent ohne Probleme hinbekommen , bei wem das nicht so ist , l2p

Die Kills mit 6 Leuten sind doch absolute Ausnahmen. Das sagt doch einzig und allein aus, dass man nicht gezwungen ist zu zehnt zu spielen und die Bosse keine wirklichen DPS-Encounter darstellen. Beim Großteil der Spieler kippen Gorseval und Co trotzdem nicht so schnell um – einfach weil die Leute halt nochmal einen Tick besser spielen als der Rest. Es kommt also nicht auf die Anzahl der Leute an, sondern was jeder einzelne Spieler aus der Gruppe leistet. Leistung beinhaltet dabei Überleben, DPS, Buffs und die Mechaniken sauber spielen. Das kann mit 10 Leuten teilweise anstrengender sein als mit 9 richtig guten Spielern.

Es scheint ja so, dass einige immer noch nicht VG und Co. geschafft haben. Und nen L2P einfach mal in die Runde zu schmeißen, von jemandem der vermutlich auch nicht sonderlich herausragend spielt, geschweige denn Rekorde läuft… Im Forum gibt’s immer nur Noobs und Pros. Dazwischen gibt es vermutlich nur die Gruppe, die nichts mit dem Forum mam Hut hat

Vage Behauptung dafür das du mich und meine Spielweise 0 kennst , an dungeon Rekord rund habe ich tatsächlich kein Interesse aber ich und meine Gilde machen ofter low man RAID kills u glaube ich habe da schon so ein bisschen Ahnung von dem was ich sage

Naja, ich bin mit Zanji in einer Gilde und wir haben jeden Raidboss schon zu 8. gelegt und manche auch mit weniger Leuten, aber einfach mal random Beleidigungen rauszuhauen scheint wohl das letzte Mittel zu sein, wenn einem die Argumente ausgehen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich empfinde den Großteil deiner Bemerkungen auch sinnfrei und gehe nicht auf jede einzelne ein , und ich habe nur gesagt das das man die raids zu 6 schaffen kann und ehrlich wenn 6 gute Leute den RAID schaffen sollten das 10 man eigent ohne Probleme hinbekommen , bei wem das nicht so ist , l2p

Die Kills mit 6 Leuten sind doch absolute Ausnahmen. Das sagt doch einzig und allein aus, dass man nicht gezwungen ist zu zehnt zu spielen und die Bosse keine wirklichen DPS-Encounter darstellen. Beim Großteil der Spieler kippen Gorseval und Co trotzdem nicht so schnell um – einfach weil die Leute halt nochmal einen Tick besser spielen als der Rest. Es kommt also nicht auf die Anzahl der Leute an, sondern was jeder einzelne Spieler aus der Gruppe leistet. Leistung beinhaltet dabei Überleben, DPS, Buffs und die Mechaniken sauber spielen. Das kann mit 10 Leuten teilweise anstrengender sein als mit 9 richtig guten Spielern.

Es scheint ja so, dass einige immer noch nicht VG und Co. geschafft haben. Und nen L2P einfach mal in die Runde zu schmeißen, von jemandem der vermutlich auch nicht sonderlich herausragend spielt, geschweige denn Rekorde läuft… Im Forum gibt’s immer nur Noobs und Pros. Dazwischen gibt es vermutlich nur die Gruppe, die nichts mit dem Forum mam Hut hat

Vage Behauptung dafür das du mich und meine Spielweise 0 kennst , an dungeon Rekord rund habe ich tatsächlich kein Interesse aber ich und meine Gilde machen ofter low man RAID kills u glaube ich habe da schon so ein bisschen Ahnung von dem was ich sage

Naja, ich bin mit Zanji in einer Gilde und wir haben jeden Raidboss schon zu 8. gelegt und manche auch mit weniger Leuten, aber einfach mal random Beleidigungen rauszuhauen scheint wohl das letzte Mittel zu sein, wenn einem die Argumente ausgehen.

L2p in die Runde zu schmeißen ist also legitim? …
Das erklärt mir mal wieder warum ich Leute/Gilden wie euch meide und 90% der anderen Spieler ebenfalls.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ist vllt auch besser so , vllt wollen wir 10% doch lieber unter uns bleiben ^^

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja naja, bei hT zu sein, heißt definitiv nicht zu den 10% zu gehören, da sind noch weitaus mehr Spieler bzw. Gilden dazugehörig. xD
Da spreche ich lieber von 1% und erwähne nur noch Gilden wie qT, rT, LOD, KING, SC und vC – alles andere (auch meine Wenigkeit, damit es euch beruhigt ^^) folgt mit weitem Abstand und darf sich auch gerne Trash Casual nennen lassen.

Selbst Pugs schaffen “low-manned runs”, nur ist das nie deren Ziel, weil der Spielansatz ein anderer ist. Hier müssen sich untereinander unbekannte Spieler zusammenfinden, um die (herausfordernde) Aufgabe zu erledigen. Das ist weitaus schwieriger als nach mehreren Wochen zu 10., dann 9., später mit 8 oder wenigern, die sich alle kennen an genau die gleiche Hürde zu laufen und diese zu überspringen.

Äpfel und Birnen etc.

Mehr on topic:
Die Raids leichter zu machen ist wirklich nicht notwendig. Sie sind auf einem akzeptablen Niveau und wenn man jeden Boss mehrmals gemacht hat, also auf Farmstatus hat, ist die größte Herausforderung nur noch die Gruppe zu organisieren bzw. sich einzuloggen, sofern man eine Gildengruppe hat.

Es gibt darüber hinaus Klassen im Raids, die sind, um Bosse einfach nur zu legen, genauso simpel zu spielen wie Open World, z.B. reicht es anfangs als Druide komplett auf Heilung zu spielen und sich darauf zu konzentrieren. Der Schaden der restlichen reicht locker aus, um weit vom Enrage zu bleiben. PS-Warrior ist ebenfalls leicht, da er sehr GS2-lastig (100 Klingen) und eine perfekte Rota nicht notwendig ist. Die Schwierigkeit für Unerfahrene ist bei diesem meist den CC schnell zu bringen (Headbutt, Schild 4, Mace 3, F1-Mace). Das sollte jedoch auch jeder Warrispieler schnell lernen – Hokuspokus ist das nicht!
Als Revenant kann man sich gut in einer Gruppe “verstecken”, ohne dass die Gruppe etwas merkt. Ist oftmals ein kleines Ärgernis, wenn man mit Pugs spielt, aber so häufig erwischt man schlechte Revs dann auch nicht.

Darum, wer die Leggy Armor will, der soll sich bitte auch den Content geben müssen. Ein bisschen Anstrengung darf sein, gerne soll eine weitere Collection kommen, dann aber bitte mit anderem Skin, so dass wenigstens dieser Raid-exklusiv ist.
Zu meckern, dass es zu schwierig sei, ist halt immer einfacher als sich mal selber Feuer unterm Hintern zu machen und ein paar Sachen anzupacken.
Zu guter Letzt: Wir sprechen von Online-Shinies, es wird kein Haus gebaut o.ä. Wer bestimmte Erfolge ingame nicht angehen will – aus freien Stücken -, der sollte auch kein Problem damit haben, es anderen zu gönnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ja gut , ich bin in ner erfolgreichen raid gilde , aber wir raiden auch 5 tage die woche ,

das einzige was mich stört is das leute eine Raid vereinfachung fordern noch bevor sie sich die mühe machen selber besser zu werden um in Raids klar zu kommen, nicht nur hier auch im englischen forum etc

ich meine anet hat selber gesagt das raids eine herrausforderung sein sollen , und naja , so wie sie jetzt sind waren sie das maximal in den ersten 2 – 3 tagen wo die jeweiligen wings rauskamen :/

@Finn , ja ich glaube l2p in dem fall rauszuhaunen war legitim , weil es , wenn man es beherzigt , dafür sorgt das diese probleme nicht mehr auftauchen

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Somit haben Casual-Spieler, welche wegen vorhandenem Job oder Family eben nicht 24/7 spielen können, eine bessere aber länger dauernde Chance, legendäre Rüstungen zu erspielen, aber es wird nicht zum Spießrutenlauf, was auch nicht im Sinne von Anet sein sollte.

24/7 ist nicht nötig. Nicht im Ansatz. Ich brauche mit PUGS einen Abend für 2-3 Wings. Mit der Gildengruppe deutlich weniger. Den Rest der Woche raide ich zwar auch, aber eher weil ich Lust dazu hab und weniger wegen (im Übrigen nicht mehr vorhandenen) Belohnungen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Naja, ich bin mit Zanji in einer Gilde und wir haben jeden Raidboss schon zu 8. gelegt und manche auch mit weniger Leuten, aber einfach mal random Beleidigungen rauszuhauen scheint wohl das letzte Mittel zu sein, wenn einem die Argumente ausgehen.

Beziehst du dich auch auf den glorreichen Xera-Kill mit 6 Leuten, wo ihr mit einem dummen Minion die komplette Mechanik des Raidbosses aushebeln? Eigentlich gar nicht mal so gut… sowas dann auch noch ins Netz zu stellen.

Ich hab zudem auch keinen von euch beleidigt. Lediglich festgestellt, dass ihr nicht die Creme de la Creme seid, was die wirklichen Top Raidgilden angeht.

Dennoch sei erwähnt, dass wir bei 5 Tagen Raidtraining von überdurchschnittlich viel Übung und Zeitaufwand sprechen, was der Großteil der Spieler nicht aufbringen kann oder will. Daher sollte man solche “Erfolge” immer etwas relativieren.

Ähnliches Beispiel gäbe es zwischen Jogger und Marathonläufer. Der Konflikt ist vorprogrammiert, dass der Profi auch 60km hinbekommt, währenddessen der Jogger an der Hälfte zu knabbern hat. Nehmt es doch einfach mal so hin, dass wir über unterschiedliche Voraussetzungen sprechen. Nicht zuletzt auch irgendwo von einem Skillcap, da manche ggf. weniger talentiert sind. Das meiste lässt sich aber mit Übung wettmachen.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

dir is schon klar das wir bei den firstkills immer unter den top 5 waren oder ? ^^

und der minion hebelt nicht die komplette mechanik aus sonder nur 1ne , haben die druid spirits übringens auch gemacht sieht man im DnT vid ganz gut ^^ aber darüber meckert keiner

hochgeladen haben wir das nur damit es beachtung bekommt und gefixt wird damit es nicht noch leichter is als der 3. wing so oder so schon ist ,

low man runs waren mehr auf unsere sellruns bezogen und das machen wir bei jeden boss , genau so wie wir jeden boss schon zu 8 oder 7 etc gelegt haben ,

du bist eins der perfekten beispiele für gefährliches halbwissen ^^

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

dir is schon klar das wir bei den firstkills immer unter den top 5 waren oder ? ^^

Wenn auch total off topic: Gibt es dazu eine Liste für alle Bosse?

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

iwo in reddit gabs die aber ich hab grad keine lust die zu suchen XD

w1 gabs uns noch net :p
w2 = 1. deutsche gilde , 5. EU , 9. WW
w3 = 1. deutsche gilde , 4. EU , 7. WW