Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

also es gibt nicht direkt eine für alle bosse , aber zu jedem wing releas gabs mal n post dazu , musst mal n bissl suchen findet sich bestimmt noch was , aber is auch egal , darum gehts mir nicht.

ich hab schon gesagt worum es mir geht , ich will nicht das die raids noch leichter gemacht werden als sie schon sind , voralalem nicht wenn leute wie sandfurzdergrosse mit halbwissen solche vereinfachungen noch verlangen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Immer wenn jemand schreibt, daß etwas zu schwer ist für bestimmte Spielergruppen, setzt hier gleich ein Verteidungsmodus ein. Was erlauben sich die bösen casuals bloss, etwas zu kritisieren!
Mir ist die legendäre Rüstung egal. Ihr könnt gerne euren Schwierigkeitsgrad behalten.

Das Problem, daß ich mit den Raids habe ist ein anderes. Die Entwicklung der Raids ging auf Kosten von Fraktalen und Dungeons. Die Dungeonentwicklung wurde komplett eingestampft und an den Fraktalen wird auch nur herumgedoktort, aber wirklich neues gab schon lange nicht.
Eine Easymode, bei dem die Belohnungen auf Dungeon-Niveau liegen und man keine Items für die Legendarys bekommt, würde die Warterei auf neuen Content zumindest überbrücken.
Bei den Dungeons gibt es doch auch einen Storymode und in den Fraktalen sogar 100 Level. Die Belohnungen sich entsprechend angepasst. Ein Easymode für Raids wäre sogesehen nur logisch.

Ich denke, in vielen Gilden ist so wie bei uns. Es gibt eine große Gruppe mittelmäßiger Spieler, ein paar gute Spieler und noch weniger sehr gute Spieler. In Dungeons und Fraktale reichen 2-3 gute Spieler, um den Rest mitzuziehen. Da ist es nicht so schlimm, wenn nicht soviele online sind, eine 5er Gruppe bekommt man schon zusammen.
Ich kann mich irren, aber ich denke in Raidgruppen können im Verhältnis wesentlich weniger mittelmässige Spieler (und Anfänger) vertragen, wenn überhaupt welche mitgenommen werden können.

Dazu kommt noch das Problem mit der Ausrüstung. Gute und sehr gute Spieler brauchen vllt. nicht zwingend aufgestiegenes. Die kompensieren das mit Können.
Mittelmässige Spieler und Anfänger müssten ihr fehlendes Können/Erfahrung mit Ausrüstung und Buffood kompensieren.
Meiner Erfahrung nach sieht es in Realität aber genau andersherum aus. Die guten Spieler sind diejenigen die komplett aufgestiegen ausgerüstet sind, sich die teuren Runen leisten und auch am Buffood nicht sparen. Nicht zu schweigen davon, daß sie sich intensiv mit ihrer Skillung beschäftigen.
Die mittelmässigen Spieler und Anfänger haben meistens seltene, höchsten Exotische Ausrüstung, billige Runen und kein Buffood.

Jetzt kann man natürlich sagen, daß mittelmässige Spieler nichts in Raids zu suchen haben. Da stimme ich zum Teil sogar zu. In den höheren Fraktalen haben sie mM auch nichts zu suchen.
Aber anders als bei den Raids, kann man diese Spieler nach und nach zum schwierigeren Content hinführen.

Bei Raids sind auch die Einstiegshürden für viele zu groß. Einmal die Ausrüstung, dann der Zeitfaktor, natürlich der Schwierigkeitgrad und schließlich die Gruppengröße.
Allein aus diesen Gründen werden schon viele abgeschreckt. Ein Easy Mode würde die Einstiegshürden senken und wesentlich mehr Spieler ansprechen.

Wie gesagt, das gilt nur in Bezug auf die Contentflaute bei den Dungeons und Fraktalen. Nur weil ich aus diversen Gründen keine Raids spiele, kann ich anderen trotzdem ihren Spass daran gönnen.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das Problem, daß ich mit den Raids habe ist ein anderes. Die Entwicklung der Raids ging auf Kosten von Fraktalen und Dungeons. Die Dungeonentwicklung wurde komplett eingestampft und an den Fraktalen wird auch nur herumgedoktort, aber wirklich neues gab schon lange nicht.

BITTE argumentiert nicht mit gefährlichem Halbwissen. Die Dungeonentwicklung wurde lange vor Entwicklungsbeginn eingestellt. Sehr lange vorher. Aber Raids halten für viele wohl als DER Sündenbock schlechthin her. Das Raidteam hilft dem Fraktalteam sogar beim designen und überarbeiten der encounter. Aber nein, Raids sind ja das Pure böse und schuld an allem. Die Liste der Kritiker sieht derzeit zum Teil so aus:
- Schuld an:

  • Contentflaute
  • Toxischem Verhalten
  • Elitismus
  • Ausgrenzung von Neulingen
    - werden führen zu:
  • Tod von GW2
  • Zefall von allem

Die letzten beiden Punkte werden sowieso allem was den Leuten nicht passt vorgeworfen. Toxisch sind derzeit am meisten diejenigen, die meinen Raidgruppen würden sie nicht mitnehmen wollen (wenn man sich im engl. Forum mal umschaut). Diese Gestalten würde ich aber auch nicht in meinem Raid haben wollen. Und Neulinge in einem x-beliebigen Content wurden schon immer aus Cleargruppen ausgeschlossen, weil auch erfahrene nicht 24 Stunden am Tag Zeit haben ihre Ziele zu erreichen. Das war in den Dungeons auch nicht anders!
Die Contentflaute ist auch nicht im geringsten mit den Raids in Verbindung zu bringen. Es arbeiten FÜNF Leute hauptsächlich an den Raids. Über 90 an Openworld gedöns und einige an der nächsten Erweiterung. Und bevor hier jetzt wieder meint Raids würden die Grafikdesigner etc. von anderem Content abziehen und das dadurch bremsen: Grafik ist nicht das Problem bei Contentflauten. Ich habe wirklich noch kein Spiel gesehen, was einen Patch nicht releasen konnte, weil die Musik oder die Grafik nicht fertig war. i.d.R. sind es QA arbeiten etc.

Die mittelmässigen Spieler und Anfänger haben meistens seltene, höchsten Exotische Ausrüstung, billige Runen und kein Buffood.

Das ist ein Gerücht. Ich kenne NIEMANDEN, der noch in seltener Ausrüstung rumläuft. NIEMANDEN! Und meine Hauptgilde besteht quasi aus solch “mittelmäßigen” Spielern, die sich nicht zu viel für Raids begeistern. Und Runen sind das letzte an dem es scheitert. Ausserdem: Glaubst du dir das mit mistens nur selten und höchstens exotisch eigentlich selbst?

Sry aber das musste mal raus… Ich kann solch Halbwissen nicht mehr hören.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kann hier Tornupto nur voll und ganz zustimmen!

Ein Easymode für Raids wäre sogesehen nur logisch.

Jepp, dann aber ohne jedes bisschen Belohnung bitte, da die normalen Belohnungen in den Raids schon megaschlecht sind.
Das Problem bei solchem Modus wäre dann, dass er einmal gespielt werden würde und dann nie wieder. Wäre genau solch ein Content wie die LS2. Einmal gespielt, Erfolge gemacht und 0,0% Wiederspielwert. Das ist auch das Risiko und das dramatische an der Weiterführung der LS: Zu wenig Content ohne Wiederspielwert. Ich hoffe, dass sie sich da diesmal etwas Gutes einfallen lassen, sonst müssen wir uns nach wenigen Wochen schon wieder Kritik an den Raids anhören, weil Mr. 08/15 nach LS3 und kurzer Zeit erneut nichts zu tun hat.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

das wurde auch schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Über einen Easy-Mod wo die Leute auch direkt gesagt haben das sie keinen Loot dafür haben wollen, sondern den Wing einfach nur einmal sehen und vor allem erleben wollten.
Und einige meinten, dass sie diesen dann öfter auch spielen würden.

Nur, wer glaubt das denn? Bzw wieviel % würden diesen Modus wirklich bespielen und somit sinnvoll machen?

“Aber anders als bei den Raids, kann man diese Spieler nach und nach zum schwierigeren Content hinführen.”

Btw, erkläre mir diese Aussage bitte. Wieso kann man diese ’mittelmäßigen Spieler die angeblich mit seltener Ausrüstung rumrennen und craprunen haben, nicht an Raids aber an hohe Fraktale heranführen? oO

Ich bin der Meinung das hohe Fraktalstufen und Raids sich gar nicht so stark unterscheiden.
Der einzige Unterschied ist, durch Fraktale kann man sich gegenseitig durchziehen. Man kompensiert sich gegenseitig seine Schwächen. Bei Raids ist dies bei normalen Gruppen nur schwer machbar.

Aber genau da liegt der Knackpunkt. Zumindest liegt da der Knackpunkt bei mir, ich persönlich will nicht das Schwache glied in einer Gruppe sein. Wenn ich Fehler mache, versuche ich diese so schnell wie möglich auszumerzen. Wenn ich nicht weiß wo der Fehler war, frage ich die anderen.

Egal ob World, Dungeons, Fraktale oder Raids, es kann doch nicht angehen das die ‘mittelmäßigen’ Spieler immer ihre Extrawurst bekommen, nur weil sie zu Faul sind sich ein wenig mit der Materie auseinander zu setzten?
Wenn dem so ist, sollen sie doch bitte in der World im Zerg bleiben, oder Mario spielen gehen, aber sich bitte nicht von anderen Spielern durchziehen lassen oder sagen das Dinge zu schwer sind, nur weil sie nicht imstande dazu sind dies zu stämmen.

Skill hat nix mit Talent oder dergleichen zu tun. Es ist wie mit allen Dingen im Leben, die Übung.
Die Pro-Gamer waren auch nicht von Geburt an die MegaskillorwegLiebscheordingsbums.
Und einen Pro gamer braucht es für Gw2 auch gar nicht.

Ich persönlich würde mich nämlich auch einfach mal in den Mittelstand heben/senken(?), da ich genug fraktalruns habe wo ich einfach aus eigener dummheit wegrecke, oder ebend manche Dinge noch nicht weiß und noch dazu lerne.
Das ist nicht schlimm und ist völlig normal.
Aber bei Raids muss man sich dann halt mal 10min pro Boss zsm reißen und ein wenig Aufmerksamkeit und lernwillen zeigen.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich bin des leid des des mti den Raids ständig angesprochen wird. Das hat Mike O’Brian, Colin Johanson und co schon damals gesagt. Steht fett nachzulesen:

In Guild Wars 2: Heart of Thorns™ wird die ultimative Herausforderung eingeführt: unser erster Schlachtzug, der aus drei eigenständigen Bereichen besteht. Schlachtzüge sind instanzierte Elite-Verliesinhalte für 10 Spieler. Sie stellen eine größere Herausforderung dar als alles, was wir bislang in Guild Wars 2 veröffentlicht haben. Diese Schlachtzüge sollen das Können von euch und euren Teamkameraden auf die Probe stellen und euch dazu ermuntern, als GW2-Spieler immer besser zu werden. Schlachtzüge sind unsere Antwort auf die Frage, worauf geübte PvE-Spieler sich im Endgame freuen können: die ultimative Prüfung, die es zu bewältigen gilt.

https://heartofthorns.guildwars2.com/de/game/raids

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wenn es nicht viele spieler von diesen top 10% geben würde die freiwillig bei neuen gruppen helfen würden wäre ja die Kritik okay aber es gibt viele Möglichkeiten die raids kennen zu lernen, ich mach mein weekly clear montags abends und helfe den rest der woche aus. Aber wisst ihr was das größte Problem in den meisten gilden ist. Es gibt 1-2 leute die mit na menge halbwissen umsich werfen und es damit dem team oder der gilde noch schwerer machen. Das fängt bei builds, line up und Rotationen von klassen an und geht weiter über boss mechaniken. Ich hatte ingame immer schon nen gemischten ruf. Viele haben mich auf der block liste aber gleichermaßen haben mich auch sehr viele auf der f-liste und fragen mich sehr häufig nach tipps oder hilfe. Die raids haben der gw2 allgemeinheit etwas gutes getan. Die spieler werden und wurden durch diese besser. Ich kenne ehemalige “no doge” und “immer in roten kreisen stehen bleib spieler” die durch die raids wirklich richtig gut geworden sind eben weil sie die raids schaffen wollten und mal an ihren gameplay gearbeitet haben.
Sie sind für mich der Beweis das fast jeder die raids schaffen kann der will. Aber wer es nicht will hat halt pech gehabt.
Raids sind bei weiten nicht zu schwer. Und es gibt genug möglichkeiten diese zu lernen. Wer hilfe braucht kann mich jederzeit anschreiben auch wenn ich atm mehr overwatch spiele. Ich helfe bei allen ob es darum gehen soll bei eurer kompletten gruppe mal übers eq und die Rotationen drüber zu gucken oder direkte hilfe in denn raids. Und glaubt mir ein bisschen zeit an den testgolem zu üben kann vielen Spielern helfen

Also leute nicht so viel zeit hier im forum verbringen. Setzt euch an die raids oder genießt das schöne wetter !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich bin des leid des des mti den Raids ständig angesprochen wird. Das hat Mike O’Brian, Colin Johanson und co schon damals gesagt. Steht fett nachzulesen:

In Guild Wars 2: Heart of Thorns™ wird die ultimative Herausforderung eingeführt: unser erster Schlachtzug, der aus drei eigenständigen Bereichen besteht. Schlachtzüge sind instanzierte Elite-Verliesinhalte für 10 Spieler. Sie stellen eine größere Herausforderung dar als alles, was wir bislang in Guild Wars 2 veröffentlicht haben. Diese Schlachtzüge sollen das Können von euch und euren Teamkameraden auf die Probe stellen und euch dazu ermuntern, als GW2-Spieler immer besser zu werden. Schlachtzüge sind unsere Antwort auf die Frage, worauf geübte PvE-Spieler sich im Endgame freuen können: die ultimative Prüfung, die es zu bewältigen gilt.

https://heartofthorns.guildwars2.com/de/game/raids

Man beachte dabei: Für GW2 Verhältnisse.
Ich weiß nicht wie das mit den Leuten ist, die die Raids zu schwer finden, was die noch für Spiele nebenher spielen und ob überhaupt(dabei nicht nur mmos).
Aber dieser ‘Elite-Content’ gilt nur für GW2, ich kenne andere Spieler mit Leuten, denen ich GW2 zeige, denen ich Raids zeige und frage, na wollt ihr nicht mal reinschnuppern? Und diese die Nase rümpfen über so viel ‘Casual Spielspaß’
Und das sind bei weitem nicht alles die Überprogamer.

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Kommt darauf an, wen Arena als seine Hauptklientel ansieht.
Und die sollte man als FtP-Anbieter vorrangig pampern-imho.
Wenn ich hier lese, dass sogar die allwissenden Alleskönner ihre 10er Raidgruppen mit Randoms auffüllen müssen, stellt sich mir die Frage nach dem Qualitätslevel des Raids.

Früher, als ich noch Lust auf Gildenleben hatte, raideten wir 2x wöchentlich.
Selbst in den 40er Schlachtzügen und später den 25ern hatten wir immer mehr Interessenten als vorhandene Slots im Raid-Kalender.
Gut, das war noch ein richtiges MMO, aber trotzdem.
GW2 hingegen scheint ein einziges Problem-Spiel zu sein.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn ich hier lese, dass sogar die allwissenden Alleskönner ihre 10er Raidgruppen mit Randoms auffüllen müssen, stellt sich mir die Frage nach dem Qualitätslevel des Raids.

Es gibt sowas wie RL schonmal davon gehört? Wenn deine Stammgruppe aus exakt 10 Leuten besteht und einer davon mal einen Termin hat, stellst du dir Fragen über die Qualität des Contents?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wenn ich hier lese, dass sogar die allwissenden Alleskönner ihre 10er Raidgruppen mit Randoms auffüllen müssen, stellt sich mir die Frage nach dem Qualitätslevel des Raids.

Es gibt sowas wie RL schonmal davon gehört? Wenn deine Stammgruppe aus exakt 10 Leuten besteht und einer davon mal einen Termin hat, stellst du dir Fragen über die Qualität des Contents?

Ja, natürlich.
Es sind zu Wenige.
Und warum ?
Weil die Raids so attraktiv sind ?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zu wenige, nur weil man eine 10 Mann Stammgruppe hat und nicht mehr in diese aufnehmen möchte?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Kommt darauf an, wen Arena als seine Hauptklientel ansieht.
Und die sollte man als FtP-Anbieter vorrangig pampern-imho.
Wenn ich hier lese, dass sogar die allwissenden Alleskönner ihre 10er Raidgruppen mit Randoms auffüllen müssen, stellt sich mir die Frage nach dem Qualitätslevel des Raids.

Früher, als ich noch Lust auf Gildenleben hatte, raideten wir 2x wöchentlich.
Selbst in den 40er Schlachtzügen und später den 25ern hatten wir immer mehr Interessenten als vorhandene Slots im Raid-Kalender.
Gut, das war noch ein richtiges MMO, aber trotzdem.
GW2 hingegen scheint ein einziges Problem-Spiel zu sein.

Und ein Nerv des Raids würde das besser machen?
Damit die gw2 comm noch mehr verwöhnt wird mit ihrem ‘Casual Game’ und es sich immer mehr in Richtung, alles geschenkt, entwickelt?

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Raid where not Designed for Casuals
Its the Ultimate Group Challenge

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Entscheidend ist doch, ob es das Studio besser findet.
Wenn sie der Meinung sind, dass die Masse verwöhnt werden muss, wird das auch passieren.
Dann werden die Raids dann halt nach und nach massentauglich generft, ist doch völlig Latte.
Die “Progresser-Randgruppe” genießt ihren First-Kill-Orgasmus eh nur kurzzeitig, danach steht der Raid auf Farmstatus.
Sollen sie doch das Fußvolk teilhaben lassen, ist doch eh alles banal in GW2, solange Highend-Items des Spieles käuflich sind.
Die meisten Casuals werden eher dem Game den Rücken kehren, als sich in eine “Leistungsgesellschaft” zu integrieren.
Arena wird wissen, was besser ist, hofft man doch.

@Yuri
Werbe-Blabla …..so was war noch nie in Stein gemeißelt


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)