Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Heute möchte ich die Meinung vieler Freunde und Gildenmitglieder zusammenfassen.
Wenn auch etliche von ihnen viele Stunden im Game sind, dies auch seit der Closed Beta und einige seit GW1 Release, fällt sehr vielen von ihnen doch noch einiges schwer in Guild Wars 2, ganz zu schweigen von HoT. Die meisten sind zu scheu, sich hier zu äußern, da sie den Spott und das Unverständnis der anderen User scheuen.
Nach einigen Stunden des Testens in den Beta Tagen diverser Klassen, nach Erkundung der neuen Karten Ausschnitte, die allein oder mit einem Freund zu meistern für uns oft kaum möglich war, blicken wir doch mit eher gemischten Gefühlen auf das Release.
Die Details, der Probleme eines mittelmäßigen Spielers, würden den Rahmen dieses Forums wohl sprengen, doch wollte ich hier zu bedenken geben, dass ein Fragebogen an alle Teilnehmer zu den Beta-Erfahrungen vielleicht eine andere Färbung in die Auswertung brächte, als es nur die Meinung der sicher sehr geschätzten und eifrigen Forenschreiber tun kann.( An dieser Stelle Dank für all Eure Feedbacks zu den Klassenspezifikationen u.v.m..!!)
Wir, die wir nicht gut genug sind, um in den Fraktalen mitgenommen zu werden, die Super Mario nie spielten, weil wir 25 Jahre zu alt waren, als er seine Laufbahn begann…wir, die es auch abends einfach geniessen wollen, allein eine Karte “abzusammeln” und uns still der Grafik erfeuen…uns fällt es schwer diesen neuen Dschungel zu durchqueren!

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Die offene Welt wird kaum mehr abverlangen als GuildWars Klassik.
Die Raids könnten vielleicht “saftig” werden, aber das wurde eben extra für die Leute angekündigt die sich in den Dungeons langweilen, von dem her ist es wohl angebracht so.

Aber wenn HOT erstmal rauskommt und wir Zeit haben unsere Erfahrung langsam und gemütlich im Dschungel aufzubauen, wird es gewiss nicht schwieriger als in den alten Gebieten.

ps: Gleiten ist geil

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Dein Wort in Dwaynas Ohr. Ich hoffe, dass der Dschungel in der fertigen Version auch alleine oder in Kleingruppen gut spielbar wird. Anfangs werden sich bestimmt viele Spieler dort aufhalten, aber was ist in einigen Monaten, wenn die Mehrheit die Gebiete durchquert hat. Dann könnte das Gebiet für Neueinsteiger oder Spieler, die seltener online sind, einige schwer oder nicht überwindbare Hindernisse beinhalten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallöchen Tinkerbell

Gerade gestern hatte ich diese Diskussion mit meiner Freundin ebenfalls.
Da ich der “Erfahrenere” von uns beiden bin, fällt es mir natürlich etwas einfacher, mich alleine durch den Dschungel zu kämpfen, weil auf Grund von Grundkenntnissen, die halt schon etliche Jahre bestehen und sich im Verhalten kaum verändert haben.

Meiner Freundin hingegen, fiel es sehr schwer. Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass man hier “mehr” über seine Klasse nachdenken muss und es hilft, nicht immer nur in Berserker-Ausrüstung zu laufen. Sie hat dann einfach einige Teile von ihrer Ausrüstung ausgetauscht um etwas mehr Defensive zu haben und wir haben uns gemeinsam hingesetzt, um für sie ein Build zu finden, was ihr das Spielen im Dschungel um eingies leichter macht. Bevorzugen musste ich natürlich die neuen Elite-Spezialisierungen, weil sie begeistert war davon.
Diesem Gedanke folge geleistet, ging es für sie dann um einiges leichter. Gemecker und Gejammer bekam ich natürlich trotzdem noch zu hören, vorallem von den bösen Pflanzen-Waldis, die sie liebevoll als “hässliches Unkraut” bezeichnet hat… ^^

Es ist wahr, der Schwierigkeitsgrad hat zugenommen. Aber wenn wir ehrlich sind, muss man einfach beachten, dass es ein “Online-Spiel” ist und kein Single-Player. Wer bevorzugt alleine spielen möchte, hat sich wohl einfach das falsche Genre ausgesucht. Auch wenn es hart klingt.
Dazu sollte beachtet werden, dass auf der grünen Schwelle (die neue Karte in der Beta) immer “genug” Mitspieler unterwegs sind, die einem ebenfalls helfen und auch gerne mal wiederbeleben, sollte etwas schief gelaufen sein.
Es wird eine Event-Map, auf der mit 100% Sicherheit, sehr viel los sein wird, sollten die Belohnungen für den Aufwand stimmen. Heisst also, “alleine” im Dschungel unterwegs sein, wird wohl sehr wenig vorkommen.

Das Problem liegt meiner Ansicht nach nicht darin, dass die Gegner zu schwer sind, sondern das wir Spieler einfach von “zu einfachem Content” verwöhnt waren und sich nun alles um einige Grade gedreht hat. Jetzt müssen wir Spieler uns dem neuen Design anpassen, nicht umgekehrt, dann hätten wir nämlich wieder das Problem, dass man mit dem Kopf über die Tastatur rollt und einem schwindelig wird vom ganzen gedrehe (wenn du verstehst).

NIcht aufgeben! Ich würde niemals wen als “noob” oder sonstiges bezeichnen, nur weil er sich mit sowas geäussert hat. Aber ich gebe immer den Tipp, dass man an sich arbeiten sollte, bevor man wieder schreit: “alles ist zu schwierig”. Bitte bedenkt, dass es grosse Einflüsse hat, wenn man nach ein paar Tagen schon verlauten lässt, dass alles zu schwierig wäre. Beschäftigt euch “mehr” mit eurer Klasse, mit euren Traits (Eigenschaften) und ebenfalls auch eurer Ausrüstung.
Nehmt euch die Zeit, darüber nachzudenken, bevor ihr sowas äussert. Am Anfang ist immer alles hektisch und aufregend, auch fallen einem “Neuheiten” am Anfang schwer, bis man die Gewohnheit und die Anpassungsmöglichkeit “wieder” gefunden hat.

Wenn alles am ersten Tag schon in einigen Minuten durchgespielt wäre, weil es sehr einfach ist, hätte man bestimmt auch keine Freude daran, oder? Es ist nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht sonderlich Anfängerfreundlich, was aber in meinen Augen völlig ok ist, denn es ist ein “80er” Gebiet und jeder musste von 1-80 seine Klasse hochspielen und hat genügend Zeit ,sich mit der Mechanik und deren Traits auseinandersetzen zu können. Nutzt diese Erfahrung und scheut nicht davor, auch mal etwas Defensive in eure Ausrüstung einzubringen, solltet ihr zu grosse Probleme haben.

Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass beim Erkunden.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Details, der Probleme eines mittelmäßigen Spielers, würden den Rahmen dieses Forums wohl sprengen, doch wollte ich hier zu bedenken geben, dass ein Fragebogen an alle Teilnehmer zu den Beta-Erfahrungen vielleicht eine andere Färbung in die Auswertung brächte, als es nur die Meinung der sicher sehr geschätzten und eifrigen Forenschreiber tun kann.!

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich denke die mittelmässigen Spieler machen einen wesentlich höheren Anteil im Spiel aus, als daß die Forumsbeiträge vermuten lassen.

Auch wenn ich mich dieses Mal schon besser zurecht gefunden habe und ich kein Problem mit Hüpfen und Gleiten habe, fehlen mir die etwas gemässigteren Inhalte. Mal ein bisschen Nervenkitzel ist gut und schön. Aber in der neuen Zone stehe ich gefühlt permanent unter Stress.

Mir fehlen auch Inhalte für Solospieler oder kleine Gruppen. Nicht jeder will immer und jederzeit in Zergs oder Raids rumrennen. Die gesunde Mischung macht es. Nur weil man mal gerne mal etwas allein unternimmt, ist es nicht gleichbedeutend damit, daß man nie in Gruppen geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Soranu, das kann ich nur so unterschreiben.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Soranu und Melisendre, Bond und Matunus, habt dank für Euer Feedback!!
Seit GW1 Beginn gewöhnt allein etwas zu unternehmen, war mir nicht klar, dass dies in HOT nicht geplant ist, bis zu den Betas…bis zu Eurer Richtigstellung.
Ich habe lange an meinen aufgestiegenen Sachen gearbeitet und steh nun vor der Aufgabe von Neuem zu beginnen um sie zu ergänzen , will ich eine Chance in HOT haben…nur allein habe ich sie dann dort sicher auch nicht ^^
Oft klingen mir noch die Ohren von dem ersten Manifest der Entwickler…in dem sie Solo Spieler sehr wohl willkommen hiessen…viel hat sich geändert, seit damals, was ich von meiner Spiellangsamkeit leider nicht behaupten kann…
@ Melisendre : " Ich denke die mittelmässigen Spieler machen einen wesentlich höheren Anteil im Spiel aus, als daß die Forumsbeiträge vermuten lassen."
Genau um diesen Hinweis ging es mir, danke Dir vielmals, dies zu bestätigen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ANET sich dessen wirklich bewusst ist!??
Gleiten, Hüpfen ist ´ne feine Sache und ich freu mich drauf´, doch Seranu, welche Einstellung meine Rüstung auch bekam, nichts brachte mich allein an den Feindgruppen vorbei, keine Klasse, kein Soldat, Ritter oder welches Gewand ich auch wählte…
Ihr macht mir Mut und ich gebe es nicht auf, aber die Freude vom Frühling ist dahin…

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Tinkerbell
Du hast mich falsch verstanden, Tinkerbell. Durchaus ist es möglich “alleine” durch den Dschungel zu laufen und die Gegend zu erkunden, man muss sich wie gesagt, anpassen an Veränderungen. Nun kommt meine Gegenfrage: Warum habt ihr so grosse Angst vor Veränderungen? Es bringt Abwechslung, einen völlig neuen Schwung ins Spiel. Endlich kriegen auch mal andere Werte Beachtung, als nur Berserker-Ausrüstung. Auch vorher hat “niemand” einem vorgeschrieben, wie man zu spielen hat. Die Spieler machen das immer mit sich selbst. Einige sagen zwar was am “effektivsten” ist, aber nicht zwingend erforderlich um durch den Content zu kommen.

Du spielst, wie ich deinem Text entnehmen kann, nicht auf Effektivität. Also ist es doch eigentlich für deine Spielweise völlig egal, wenn du auch mal etwas mehr Defensive reinpackst. Da musst du dich auch nicht schämen für.
Nimm soviel Defensive rein, dass du lange genug überleben kannst, aber behalte gleichzeitig auch deinen Schaden im Auge, dass du nicht Stunden brauchst für einen Veteranen z.B.
Es ist wirklich möglich alleine durch den Dschungel zu laufen, sogar mit Spass an der Sache, glaub mir. Und dann sind da immer noch sehr viele andere Spieler, die ebenfalls rumlaufen und auch gerne mal helfen, wenn man umfällt, ohne das sie in deine Gruppe müssen. Gerade das macht doch das Solo-Spiel eigentlich sehr freundlich, dass andere Spieler helfen können, ohne das man zwingend eine Gruppe benötigt in der offenen Welt.

Du musst damit auch nicht ganz von “Neuem” anfangen, wie du so schön sagtest. Zum einen kannst du nun die Werte deiner aufgestiegenen Rüstung und Waffen beliebig oft ändern in der mystischen Schmiede und zum anderen reicht exotisch auch vollkommen aus, wenn man keine höheren Stufen der Fraktale besucht. Wenn man also zwingend mal ein anderes neues Set möchte, empfehle ich wirklich Option 1 mit der mystischen Schmiede für die aufgestiegenen Sachen, oder Option 2 mit einem völlig neuen aber exotischem Set, was wirklich nur minimale Unterschiede mit sich bringt.

Im Forum schreiben vielleicht 8%-9% der ganzen Spielergemeinde. Es fällt nicht sonderlich auf, was nun genau die Mehrheit ist. Aber definitiv gehört das Forum nicht zur Mehrheit, auch wenn bestimmte Themen immer besonders herausragen.

Wie gesagt, nicht aufgeben und erstmal abwarten. Vergiss nicht, Tinkerbell, es ist eine “Beta” und hier sind die Spieler natürlich hauptsächlich am Traits und Fertigkeiten der neuen Spezialisierungen und Klasse am testen. Es werden bei Release mit grosser Sicherheit um einiges mehr Spieler rumlaufen, die dir im Kampf gegen das Unkraut helfen werden. Kopf hoch und sich auf den Release freuen, denn die Beta ist diesbezüglich nicht aussagekräftig.
Vielen ist das Erkunden in der Beta im Moment noch völlig egal, weil sie wie gesagt, lieber testen und sich um andere Dinge kümmern möchten. Bei Release bleiben die erspielten Dinge vorhanden und man wird anfangen zu erkunden, entdecken und Events abschliessen (was ja teilweise jetzt schon der Fall ist ,nur halt nicht so häufig).

Glaube mir, sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, weil man 100 mal an einem “neuen” Gegner umfällt ,bringt absolut nichts, ausser Frust. Schnapp dir deine Lieblingspezialisierung/Klasse und geh raus in die Welt, teste was das Zeug hält und gestatte dir selbst einen Überblick aller Neuheiten von diesen. Mach dir Gedanken darüber, was du an deiner Lieblingsklasse gerne verändert haben würdest, was dir fehlt und was dir sonst noch alles aufällt. Bilde dir deine Meinung und verfasse ein Feedback, was im Moment wesentlich mehr Spass und Freude bringen kann.

Lass dich nicht unterkriegen, bei Release wird das nochmal eine ganze Stufe interessanter, darfst mir ruhig glauben. Ich drück dir die Daumen das du dich nochmal aufrappeln kannst, um dir den Spass zu holen, der dir auch zustehen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Ich finde aber interessant, das er Casual Gamer mit Mittelmässige Spieler in einen Topf wirft xD Casual Gamer hat überhaupt nichts mit Skill zu tun, sondern wieviel Spielzeit dieser jemand in das Spiel reinbringt…
Ich kenne auch Casuals die gerne Dark Souls Spielen,…

Aber – um jetzt mal auf das Thema zu kommen. Was ich allgemein sehr Schade finde, ist, das es immer wieder(und damit beziehe ich mich nicht auf den TE sondern wie gesagt nur allgemein) Leute gibt, die es den Gamer die nach Challenge suchen, auch nicht gönnen wollen. Für viele muss alles einfach so erspielbar sein, und wenn mal etwas anspruchsvolleres in einem Spiel gibt, dann kommen gleich so Argumente wie “abzocke, will auch komplette Game mimimi”. Das habe ich schon bei einigen Spielen so erlebt, und es nervt mich bisserl. Ich find das immer genauso stumpf wie letztens der eine, der sich darüber beschwerte das die Low-Level gebiete zu einfach sind. Ein Spiel braucht nunmal eine Lernkurve und irgendwann sollte es denn auch mal herausfordernd sein, und deshalb gefällt mir das Konzept des Dschungels sehr gut^^

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

@ LightmingYu Ach nein…ich gönn Dir und den Deinen jede Herausforderung und mehr…wünschte nur machmal den Hardemode Knopf zurück, der es dann richtig spannend macht…oder eben auch nicht, wenn mans “casual”(locker, zwanglos, beiläufig, lässig) mag. Ich kenne wie Du auch viele Casual Spieler, die absolute Cracks sind…meinte hier aber eher die gemütlichen
@Soranu: Meine aufgestiegene Rüstung bleibt, wie sie ist…zu oft, dass ich sie so noch brauchen werde… ( atm Mesmer Bersi) …bau ich mir also eine weitere dazu , was wäre denn für den Dschungel (Zepter, Schwert, Focus, Schild aufgestiegen, Großschwert Legi) Dein Vorschlag? Soldat und auch den Schmuck Soldat? Oder noch defensiver? Oder ganz anders? Und auch alle Waffen dann ändern?
Dank Euch allen für die Tipps und die Zeit und Freundlichkeit!!!

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich hab die Beta mit himmlischen Werten auf dem Mesmer gespielt. Hab Schwert und Fokus gegen Stab getauscht und das GS behalten. Damit konnte ich mich gut aus der Affäre ziehen, war nicht zu nah am Gegner dran, konnte mich auch gut davon machen, wenn es mir zu viel wurde und dennoch Gegner töten.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ LightmingYu Ach nein…ich gönn Dir und den Deinen jede Herausforderung und mehr…wünschte nur machmal den Hardemode Knopf zurück, der es dann richtig spannend macht…oder eben auch nicht, wenn mans “casual”(locker, zwanglos, beiläufig, lässig) mag. Ich kenne wie Du auch viele Casual Spieler, die absolute Cracks sind…meinte hier aber eher die gemütlichen
@Soranu: Meine aufgestiegene Rüstung bleibt, wie sie ist…zu oft, dass ich sie so noch brauchen werde… ( atm Mesmer Bersi) …bau ich mir also eine weitere dazu , was wäre denn für den Dschungel (Zepter, Schwert, Focus, Schild aufgestiegen, Großschwert Legi) Dein Vorschlag? Soldat und auch den Schmuck Soldat? Oder noch defensiver? Oder ganz anders? Und auch alle Waffen dann ändern?
Dank Euch allen für die Tipps und die Zeit und Freundlichkeit!!!

@LightningYu
Stimme dir absolut zu. Man sollte halt auch nicht vergessen ,dass dieses Addon eine “Erweiterung” für die 80er-Inhalte sein soll. Nichts zum Leveln, Endgame.

@Tinkerbell
Du musst auch nicht deine komplette Rüstung oder auch Waffen ändern. Manchmal reicht es ja schon, wenn man 1-2 Teile (am besten Kopf, Handschuhe oder Füsse) zu defensiveren Varianten wechselt.
Ich kann dir aber nicht vorschreiben welche, oder was. Der Sinn hinter der Schwierigkeit liegt für mich darin, dass ich meinen Charakter so anpassen kann, wie ICH persönlich damit zurecht komme. Wenn mir also nun ein “Pro” sein Build vor die Nase, legt mit dem er sehr erfolgreich spielt, heisst das noch lange nicht, dass ich ebenfalls Erfolg haben werde. Die Spielart ist bei jedem Spieler anders und deswegen gibt es wohl auch dermassen viele Werte-Kombinationen (wobei sicher 70% grosser Schrott sind für mich ^^).
Gerade beim Mesmer gibt es doch sehr gute defensive Möglichkeiten, ohne überhaupt sein Equipment ändern zu müssen. Unsichtbarkeit, Klone/Trugbilder, Blocks, Reflektionen, Knockbacks und jede Menge Möglichkeiten auch dem Kampf zu entgehen.
Die Schwierigkeit bei dir scheint mir eher zu sein, dass du nicht bereit bist dich den Veränderungen anpassen zu wollen und der Meinung bist, dass Berserker dir in allen Fällen helfen wird, wie ich aus deinem Text entnehmen kann (ich habe es zumindest so verstanden, aufgrund dessen, dass du nicht bereit bist deine Rüstung auf andere Werte zu stellen, was auch wieder rückgängig gemacht werden könnte, so am Rande).
Z.B. Schwert/Fackel (Schadensvermeidung, Tarnung etc.) oder Schwert/Schwert (Block + Schadensvermeidung) da gibt es soviele Kombinationen, die das Leben im Dschungel erleichtern.
Ich bin nun in Sache Mesmer nicht gerade der Profi, aber ich denke, gerade der Mesmer hat sehr viele Möglichkeiten einen Kampf gegen mehere Gegner für sich zu entscheiden. Fluchtmöglichkeiten über Tranung bis hin zu Teleports, alles ist dabei.

Und vergiss nicht, es handelt sich immer noch um eine “Beta”.

Für Freundlichkeit muss man sich aber nicht bedanken, dass sollte eine Ehrensache sein.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was ich allgemein sehr Schade finde, ist, das es immer wieder(und damit beziehe ich mich nicht auf den TE sondern wie gesagt nur allgemein) Leute gibt, die es den Gamer die nach Challenge suchen, auch nicht gönnen wollen.

Was ich Schade finde ist, das Leute die nach Challenge suchen, eine sehr geringe
Minderheit sind, die anderen Spielern nicht die Butter auf dem Brot gönnen
und sich nur daran ergötzen “exclusive rewards” zu bekommen, die eben der
grossteil der Spielerschaft nie bekommen wird.
Oh und das sie erwarten das Enwickler über 50% ihrer Ressourcen für eine Minderheit
von 5-10% verschwenden .. was letztlich ein absolut egoistisches Verhalten ist.

Abgesehen will eh kaum wer Dauerchallenge in der offenen Welt, ausser die Hirsel
die sich immer aufregen das sie keine Challenge im Königinnental mit nem full
Ascended 80er haben .. oh mein Gott. Und hin und wieder mal ein deftiger Mob
ist auch OK .. aber da muss man dann auch Platz haben zu dodgen und kiten
ohne das man dann gleich noch 2-3 weitere Veteranen am Liebsche hat. Oder das
der Mob den man gerade mühsam gekillt hatte hinter einem schon wieder
respawned ist.

Ich weiss auch nicht so recht was ANet da momentan reitet, das sie nun doch
so sein wollen wie alle anderen, nach dem Motto machen wie die lautesten
Schreihälse glücklich .. die schweigende Mehrheit wirds schon fressen, die isses
ja aus anderen MMOs eh schon seit Jahren gewohnt. Und wirkliche Alternativen
gibts ja auch nicht.

So langsam frage ich mich eh ob ich noch jemals echte neue Rüstungsskins
bekommen werde, da es ja keine mehr im Shop gibt sondern nur noch Ingame
und da wird vermutlich alles nur noch in Raids droppen .. und der Rest darf
sich mit lausigen Kostümen begnügen.

Mich würds langsam nichtmal stören wenn sie das Addon noch 2-3 Jahre veschieben
da meine Freude inzwischen schon unterhalb von Null ist.

Oh .. and hello to my Stalker NT.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

@Seranu. Im Anschluß an meine Runde mit den Freunden hier, werde ich meinen Mesmer mal ein wenig umbauen…und ja…Änderungen machen mir ein wenig Angst, weil ich froh war, zu dem aktuellen Stand gekommen zu sein….
Ich werde Deinem Rat folgen und ein wenig herum probieren, vorgelegte Builds klappen in der Regel auch bei mir schlecht…der Nahkampf im Dschungel allerdings auch*g*
Dank Dirund liebe Grüße…

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Tinkerbell
Gute Entscheidung und du brauchst keine Angst vor diesen Veränderungen zu haben, denn das, was du erspielt hast, bleibt weiterhin bestehen.
Diese Veränderungen nehmen dir absolut nichts weg, im Gegenteil, die schenken dir neue Erfahrungen, die oft mehr Wert sind als ein komplett neues Rüstungs-Set. Auch wir anderen müssen uns anpassen und ab und zu mal an Veränderungen anstossen, nichts schlimmes, sorgt für Abwechslung.

Freue mich, dass man dich dazu bewegen konnte, dich nochmal aufzurappeln, find ich klasse und ich hoffe du wirst ein gutes Setup für deine/n Charakter/e finden, was zu dir passt und womit du gut zurechtkommen wirst im Unkraut-Garten da draussen. Wir sehen uns bei Release.
Ebenfalls liebe Grüsse.

@Belding
Danke für diesen direkten Beitrag, der mir mehr als nur aus der Seele spricht. Die Angst ,dass man bestimmte Rüstungssets nur noch über Content bekommen kann, der nicht jedem zusagen wird, ist sehr gross. Wie ich immer sagte: Exklusivität in Raids ist doof, MEHR Belohnungen hätte es auch getan. Das Motto von GW2: Mehere Wege führen zum Ziel, geht damit zu Grunde. Schade das die Entwickler ein WoW2.0 aus dem Spiel machen wollen, denn genau auch in diesem Spiel hat es mir den Spielspass geraubt. Es wurde langweilig, weil ausserhalb der Raids kaum mehr was interessantes geboten wurde. Legendäre Rüstungen als “exklusive Belohnung in Raids” zu machen, halte ich für falsch.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Stimme dem Beitrag von Beldin auch in allem zu…Anet verrät alles, was sie zu Begin gelobten…lasst uns abwarten, ob sie das wirklich so durchziehen….

Soldat Mix klappt atm schon besser:) mal so nebenbei bemerkt*lachend winkt*

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Was ich allgemein sehr Schade finde, ist, das es immer wieder(und damit beziehe ich mich nicht auf den TE sondern wie gesagt nur allgemein) Leute gibt, die es den Gamer die nach Challenge suchen, auch nicht gönnen wollen.

Was ich Schade finde ist, das Leute die nach Challenge suchen, eine sehr geringe
Minderheit sind, die anderen Spielern nicht die Butter auf dem Brot gönnen
und sich nur daran ergötzen “exclusive rewards” zu bekommen, die eben der
grossteil der Spielerschaft nie bekommen wird.
Oh und das sie erwarten das Enwickler über 50% ihrer Ressourcen für eine Minderheit
von 5-10% verschwenden .. was letztlich ein absolut egoistisches Verhalten ist.

Da bin ich etwas zwiegespalten.
Ich persönlich bin auch eher im “Holla-Hüpf”-Modus unterwegs.
Ich bin unkonzentriert und freue mich wenn ich etwas neues entdecke in GW2 ( und das auch durchaus auch wiederholt ^^), ich mag es auch wenn es Dinge gibt die ich nicht schaffe.
Aber : Jeder Mensch, ohne einer gravierenden Beeinträchtigung kann ein Computerspiel meistern. Es fehlt nur am Willen. Ich meine, wir sollten schon ehrlich sein : Ein MMO ist keine Raketenwissenschaft.

Mir fehlt dieser Wille auch, aber dennoch mag ich wenn es Sachen gibt, die über meinem Pegel liegen. Ich fordere das geradezu von einem Spiel. ^^
Für mich gilt immer : Wenn ich alles ohne Probleme schaffe, dann ist es viel zu leicht.
Ob ich hierbei eine Ausnahme bin ? Ich denke nicht.

Kontent für die “Holla-Hüpfs” wie mich, und Kontent für die Leute die sich ausleben wollen. Das wäre ideal.
Aber ob das möglich ist, da bin ich wiedermal zwiegespalten.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Und zusätzlich erstmal abwarten

Noch ist alles neu, vieles gibt sich auch wenn man sich erstmal ein bisschen zurecht gefunden hat

Klar man hatte da noch kein exo/asc gear aber erinnert ihr euch noch wie man in der GW2 Beta rumgesteuert ist?

Wenn ich mich richtig erinnere ist man gerade an den Jetzar Fällen in der Provinz Metrica richtig verdroschen worden… einige meinten glaube ich damals auch fälschlicherweise das muss von der Schwierigkeit bereits ein Mini Dungeon sein

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich finde es schade sollte es generft werden, das kann nicht sein das es immer heißt der endcontent ist zu leicht, so sagen es auch die großen Medien und denke das die die Mehrheit vertritt.

Dieser Zielgruppe die sich selbst “alt” nennt wie tinkerbell mein ich, sage ich es wie ich denke, lernt damit zu spielen oder sucht euch anderen content.

Hot war nicht schwer, ich fand es herausfordernd und richtig gelungen. Lvl 84 mobs, gern immer zu.

Edit: Sucht euch eine Gruppe und bleibt zusammen, das hilft um zu überleben.
Das mit dem Fragebogen ist jetzt zu spät, das wäre nur interessant, wenn diesen Spieler die auch alle Events (beta erfolge) gemacht haben, erhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also man muss aber auch ganz klar sagen, wenn man nach ein paar tagen schon anfängt “das ist zu schwierig” zu schreien (anstatt mal kurz zu überlegen was macht es mir leichter) sollte man vielleicht doch mal etwas in sich gehen ob das wirklich die schuld vom spiel ist. oftmals erreicht man durch ne simple änderung der waffen oder utilities oder traits ne merkbare erleichterung. ich sage nicht das wir content brauchen der so schwer ist das nur 10% in meistern können, aber man braucht sich genausowenig an spieler anpassen die scheinbar sich völlig weigern mal auch nur ne kleine herausforderung zu leisten (und daran zu wachsen) oder einfach mal nachdenken was ihnen schwierigkeiten bereitet und dementsprechend vielleicht einfach mal nen utility oder trait austauschen.
und ich finde das macht hot recht gut

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was ich Schade finde ist, das Leute die nach Challenge suchen, eine sehr geringe
Minderheit sind, die anderen Spielern nicht die Butter auf dem Brot gönnen
und sich nur daran ergötzen “exclusive rewards” zu bekommen, die eben der
grossteil der Spielerschaft nie bekommen wird.

Ich finde es nicht schade, dass solche Leute in der Minderheit sind, die anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Ich finde, es hat was mit Neid und Egoismus zu tun, wenn man einem anderem Spieler etwas nicht gönnt und das ist nicht gut. Dabei ist es für mich übrigens genauso egoistisch, wenn man einem anderen Spieler für eine “besondere Leistung” oder einen Spielemodus, den man selber nicht so mag, eine besondere Belohnung nicht gönnt.

Oh und das sie erwarten das Enwickler über 50% ihrer Ressourcen für eine Minderheit von 5-10% verschwenden .. was letztlich ein absolut egoistisches Verhalten ist.

Jaja… die anderen sind immer in der Minderheit und die Entwickler verschwenden immer dann Ressourcen, wenn sie was machen, was man selber nicht (spielen) will.

Da ich denke, dass die Spieler, die alle Spielmodi von GW2 gleich (intensiv/gerne) spielen, in der Minderheit sind, verschwenden die Entwickler also quasi immer irgendwelche Ressourcen.

Man sollte als Spieler nicht so egoistisch sein und von A-Net verlangen, dass sie nur das entwickeln, was man selber gerne macht. GW2 war von Anfang an ein Paket mit den unterschiedlichsten Spielemodi, von denen man sich die Dinge auswählt, die einem selber Spaß machen.

Aber ist das jetzt nicht ein wenig off-topic?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Naja, nur weil man in den Raids die legendary Rüstung und n paar Skins bekommen kann, würde ich nicht sagen, dass Spieler, die nicht raiden nichts mehr bekommen können.
Es wird ja auch mehrere (glaub es waren 4, will mich aber nicht festlegen)neue openworld Gebiete in HoT… ich vermute mal, da wird es ebenfalls neue Skins geben. Das verraten ja schon diverse Beherschungen, bei den Erhabenen z.B. kann man spezielle Schätze freischalten.

Und wegen der Legendary Rüstung: Die aktuellen Legendarys sind ja eigentlich NUR für Spieler erhältlich die massig Gold farmen oder sichs kaufen. Ich z.B. werde nie eine Legendary haben, da ich farmen schon immer gehasst habe. Da ist es doch ok, wenn jetzt auch mal was für solche Spieler kommt.

UNd wie gesagt, ich denke für Spieler die nicht gern raiden würd es auch skins zu holen geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Revarta.6349)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Naja, nur weil man in den Raids die legendary Rüstung und n paar Skins bekommen kann, würde ich nicht sagen, dass Spiler, die nciht raiden ncihts mehr bekommen können.
Es wird ja auch mehrere (glaub es waren 4, will mich aber nciht festlegen)neue openworld Gebiete in HoT… ich vermute mal, da wird es ebenfalls neue Skins geben. Das verraten ja schon diverse Beherschungen, bei den Erhabenen z.B. kann man spezielle Schätze freischalten.

Und wegen der Legendary Rüstung: Ich hab mich ja auch nciht beschwert, dass ich die aktuellen Legendary niemals bekommen werde, da ich farmen vom tiefsten Herzen aus hasse^^. Bei denen muss man ja fast ausschließlich massig Gold horten und dann shoppen gehen. Dass es jetzt mal was für Spieler gibt, die nciht gerne Farmen, sondern gern in Gruppen koordiniert gegen Bosse kämpfen wollen ist doch mal ok.

UNd wie gesagt, ich denke für Spieler die nicht gern raiden würd es auch skins zu holen geben.

Naja stand jetzt bekommt man doch nur teile für den precursor der rüstung oder?

ich glaube da wird einiges gold oder anderes farmen außerhalb der raids auf uns/dich zu kommen wenn du die legendäre rüstung haben willst

Nur die tapfersten Helden werden es schaffen, alle nötigen Teile zu sammeln und diese legendäre Rüstung herzustellen.

herstellen deutet für mich eindeutig darauf hin dass du nicht zack das teil gedroppt bekommst und zack anziehen kannst…
we will see

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Zaron.1987
Schade, naja dann mal wieder keine Legenderen Sachen…
Es ging ja auch eher ums Prinzip, dass bisher fast alle exclusiven Items für … ich nenns einfach mal “farmer” sind.. Und jetzt halt auch was für andere kommt.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Zaron.1987
Schade, naja dann mal wieder keine Legenderen Sachen…
Es ging ja auch eher ums Prinzip, dass bisher fast alle exclusiven Items für … ich nenns einfach mal “farmer” sind.. Und jetzt halt auch was für andere kommt.

würde mich bei anet zumindest wundern aber viel ist ja noch nicht bekannt daher das we will see.

aber kann mir eben nicht vorstellen dass im Gegensatz zu den legendären Waffen du nur einmal im Raid ne Kiste droppen musst und dann nen Rüstungsteil fertig hast, wenn man vergleicht wie komplex, im sinne von auch zeitwufwändig ala reise von a nach b etc,alleine die Precursorschnitzeljagd werden wird

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Nene, aber könnte ja sein, dass man anstatt Gold zu horten bestimmte Aufgaben erfüllen muss.

Aber wie du schon gesagt hast … “we will see”.^^

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Bin auch von der gemächlicheren Casual-Fraktion und gehe auf die 40 zu. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad in der Beta einen guten Tick höher liegt, als ich es gewohnt bin. Unschaffbar hoch? Ich denke nicht. Aber eben genau so schwer, dass HoT eine Herausforderung darstellt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Was ich Schade finde ist, das Leute die nach Challenge suchen, eine sehr geringe
Minderheit sind, die anderen Spielern nicht die Butter auf dem Brot gönnen
und sich nur daran ergötzen “exclusive rewards” zu bekommen, die eben der
grossteil der Spielerschaft nie bekommen wird.

Ich finde es nicht schade, dass solche Leute in der Minderheit sind, die anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Ich finde, es hat was mit Neid und Egoismus zu tun, wenn man einem anderem Spieler etwas nicht gönnt und das ist nicht gut. Dabei ist es für mich übrigens genauso egoistisch, wenn man einem anderen Spieler für eine “besondere Leistung” oder einen Spielemodus, den man selber nicht so mag, eine besondere Belohnung nicht gönnt.

Oh und das sie erwarten das Enwickler über 50% ihrer Ressourcen für eine Minderheit von 5-10% verschwenden .. was letztlich ein absolut egoistisches Verhalten ist.

Jaja… die anderen sind immer in der Minderheit und die Entwickler verschwenden immer dann Ressourcen, wenn sie was machen, was man selber nicht (spielen) will.

Da ich denke, dass die Spieler, die alle Spielmodi von GW2 gleich (intensiv/gerne) spielen, in der Minderheit sind, verschwenden die Entwickler also quasi immer irgendwelche Ressourcen.

Man sollte als Spieler nicht so egoistisch sein und von A-Net verlangen, dass sie nur das entwickeln, was man selber gerne macht. GW2 war von Anfang an ein Paket mit den unterschiedlichsten Spielemodi, von denen man sich die Dinge auswählt, die einem selber Spaß machen.

Aber ist das jetzt nicht ein wenig off-topic?

OT? Keine Ahnung, aber richtig allemal. Gibt `nen Daumen.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

SO bin ehrlich. die letzten ca 8 Einträge nicht mehr gelesen. Gehe auch gleich schlafen.

Am Anfang hielt ich die neuen HoT Maps für viel zu schwre und nur Frust bringend. Und jetzt? Ich habe den WG bissel gespielt, die rüssi auf nen Mix aus Walküre, Ritterliche, Wachende, Bersi und Soldat gemacht. Dazu bissel Traits gelesen zusammengeflickt und das ergebnis war ein Char der Solo im Dschungel rum rennt und auch mal umkippt bei 2 Veteranen. Taktik muss ich noch verfeinern aber es würde klappen. Es ist ein daran gewöhnen und es ist ja gut das mal weider etwas schwereres kommt. Sonst sind wir plötzlich alle darafu beschränkt die Taste 1 zu klicken und ab und zu F. So muss man wieder überlegen wie man speilt was ich Top finde.

Ausserdem kann man die alte rüssi behalten für die momentane Welt. Anders gesagt wer nicht gleich HoT erkunden will kann seine rüssi behalten und für den ändert sich nichts (höchstens mehr Spielmöglichkeiten und die WvW-Grenzlande die wohl jetzt schwieriger werden für Solo).

Dschungel Solo erkunden möglich: Ja
Dafür nur Def stats nehmen: Eindeutig Nein. Bringt nichts 2min länger zu leben und den Mob nicht Tod zu kriegen
Stats Mixen: Ja wäre besser
Classic Metas abändern für Dschungel: Ja es seiden du willst Profi-Bodenküsser werden

Ist meine Meinung und muss nicht mit eurer Meinung übereinstimmen. Ich denke das Problem ist der Mensch an sich. Er liebt das Gewohnte und möchte nichts ändern ;P

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finde es nicht schade, dass solche Leute in der Minderheit sind, die anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Ich finde, es hat was mit Neid und Egoismus zu tun, wenn man einem anderem Spieler etwas nicht gönnt und das ist nicht gut. Dabei ist es für mich übrigens genauso egoistisch, wenn man einem anderen Spieler für eine “besondere Leistung” oder einen Spielemodus, den man selber nicht so mag, eine besondere Belohnung nicht gönnt.

Ähm… Soweit ich mich erinnern kann, ist die Fraktion dann “neidisch” und “egoistisch”, die dauernd irgendwelche exklusiven Belohnungen verlangen, nur weil sie etwas “aussergewöhnliches” in einem Spiel erledigen, was ein guter Anteil der gesamten Spielergemeinde nicht schaffen kann/will/wird.
Wie gesagt, dass hat nichts mit Egoismus oder Neid zu tun, sondern ist einfach ein Widerspruch in Hinsicht auf die legendären Waffen, die einen Beruf immerhin erwähnenswert gemacht haben. Der Fehler dabei war einfach nur, dass man legendäre Waffen handelbar gemacht hat, statt accountgebunden.

Ich z.B. habe nichts gegen Schwierigkeit und freue mich darauf, aber halt nicht in Form von Raids. Wenn ich jetzt also z.B. Fraktale lvl 100 mache, was ja auch als “Herausforderung im 5er Bereich” angekündigt wurde, warum hab ich deiner Meinung nach dann nicht auch was “legendäres” verdient?
Dieser Zwang, nur wegen einer Belohnung in einen Spielbereich gezogen zu werden, weil es ihn nur dort gibt, nimmt langsam zu sehr Überhand an, dass es GW2 zu einem Abklatsch anderer MMOs macht in meinen Augen.
Genau das hatte GW2 anfangs richtig gemacht und mit den aufgestiegenen Schmuckstücken (Ringe, Amulette etc.) gut fortgesetzt. Dann fing man an bestimmte Waffenskins in den Fraktalen dropen zu lassen ,die es sonst nirgends gibt. Gefolgt von einem Rückenteil und einem Rüstungsset, was nur über das PvP erhältlich ist.
Nun folgen Raids. Aber diese “exklusive” Belohnung in den Raids, ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit einem stink normalen laschen Set, was es in den Fraktalen gibt oder im PvP. Selbst im PvP redet man nur von einem legendären Rückenteil und in den Fraktalen ebenfalls. Hingegen dieser Raid ein ganzes Set erhält und durch die Exklusivität natürlich für Zwang sorgt, wenn man gerne einen vollständigen Charakter mit legendären Items ausstatten möchte.

Wer also die Raids nicht mögen wird, aus welchen Gründen auch immer ist völlig egal, muss bis jetzt darauf verzichten. Es sei denn, ArenaNet wird noch andere Wege ins Spiel bringen, um an solche Sets zu gelangen, was ich stark hoffe.

Belohnungen dürft ihr gerne haben, auch exklusive Belohnungen wie “normale” Rüstungssets, aber bei legendären Sachen, die man zuvor über Handwerk (vom Kauf deren halte ich nichts) erspielen konnte, sollte da schon was in diese Richtung kommen, nur nicht mehr handelbar. Ihr seid die gewesen, die einem jahrelang die Ohren vollgejammert haben, dass ihr auf “schweren Content” hofft und euch exklusive Belohnungen völlig egal wären, denn die “Herausforderung” sei es, die euch interessiere.
Ich hoffe also ebenfalls, dass ArenaNet andere Wege ebenfalls ins Spiel bringen wird, denn nicht jeder hier steht auf Raids und Rudelreden im TS mit 10 Leuten. Diesen Zwang mag ich nicht wirklich, denn genau deswegen spiele ich eigentlich lieber GW2 als ein anderes MMO. Der Freiheit wegen.

Du siehst, euch seien exklusive normale Sets gegönnt, kein Thema. Also nichts mit neidisch sein oder Egoismus, einfach nur eine simple Meinung mit einem Argument.

Aber ist das jetzt nicht ein wenig off-topic?

Mag sein, aber Stellung bezieht man trotzdem.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Ein Problem ist auch durch die Enge des Geländes hat man wenig Platz zum Ausweichen oder Umgehen des gemeinen Mobs. Meist hat man eine Felswand und ein Abgrund dazwischen ein ein schmaler Pfad zum laufen und da stehen die Mobs in 3er und 5er Gruppen.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Was ist denn bitteschön so eine legendäre Rüstung anders als auch nur irgendein neuer Skin?
Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass man ja die Stats verändern kann, weil das nämlich aufgrund der festen Runen absolut nutzlos ist.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Keine Ahnung wo der Unterschied zw. Ewigkeit und Flammen Schwert ist. Ist beides eine Waffe die man verwenden kann.

Um irgendwelche Skins ist es nie gegangen, ein lvl 84 mob haut man nicht um mit einem tollen skin.
Jetzt kommt die Möglichkeit einmal mit einem anderen Gear sich zu beweisen und nicht nur über irgendeinen Skin.

Edit: Wenn der Account was wert sein soll, dann bitte wegen dem richtigen Gear und tollen Waffen und Runen und nicht weil man 5 Legis gebaut hat und noch immer full exo auf dem Main hat.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Keine Ahnung wo der Unterschied zw. Ewigkeit und Flammen Schwert ist. Ist beides eine Waffe die man verwenden kann.

Um irgendwelche Skins ist es nie gegangen, ein lvl 84 mob haut man nicht um mit einem tollen skin.
Jetzt kommt die Möglichkeit einmal mit einem anderen Gear sich zu beweisen und nicht nur über irgendeinen Skin.

Edit: Wenn der Account was wert sein soll, dann bitte wegen dem richtigen Gear und tollen Waffen und Runen und nicht weil man 5 Legis gebaut hat und noch immer full exo auf dem Main hat.

Weiß grad nicht, was du meinst, besseres Gear als das bis jetzt existierende wird nicht eingeführt.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Mir gings nur um das Thema “Neid” und warum jetzt die Raider irgendwie ein Vorteil haben sollen, oder warum man es ihnen nicht gönnt.

Im schlimmsten Fall ist der Legi Skin nicht schön und man macht dann wieder Dungeons oder Sw für einen Skin. Wie gesagt es kommen ja mehr neue Skins.

Aber das ist shcon OT.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Classic Metas abändern für Dschungel: Ja es seiden du willst Profi-Bodenküsser werden

Das halte ich ganz stark für ein Gerücht. Ja, die Gegner werden stärker, aber wenn man sich ein wenig mit Ihnen auseinander setzt und weiß wie man spielen muss kommt man locker Solo mit metabuilds durch.

Es gilt immernoch die gleiche Regel wie immer: machst du genug dmg liegt der Feind einfach vor dir. Vor allem hab ich das mit dem ele bemerkt, sandstorm + icebow = rip. Beim dieb allerdings ebenso, so lange man nicht auf die neuen Linien zugreift oder builds verändert kommt man leicht durch. Zumindest ging es mir so

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, also ich halte mich auch nicht für einen Topspieler, habe erst fast zwei Monate Pause gemacht und fand den Dschungel jetzt nicht völlig unschaffbar. Klar, war es erst mal herausfordernd, aber das ist die Silberwüste ja auch bis man sich einigermaßen eingewöhnt hat.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich kenne keinen der es bis 100 geschafft hat. Ich selbst war damals 80 ein paar sehr kranke Typen haben es noch bis 8x geschafft aber selbst bei 89 war dann glaub ich Schluss weil die Skalierung wirklich viel zu krank wurde.

Sinn dahinter: Fraktale gingen endlos nach oben (zumindest ne zeit lang, irgendwann war dann glaub ich max 80) aber sie wurden nicht skaliert und es wurde keine Balance vorgenommen, was man an aufohits von 20k bemerkt hat… Von einfachen Schauflertrashmobs. Allein underground facility hat der Versorgungswagen so ne Stunde gedauert weil ewig viele Mobs gespawnt sind die einen immer wieder gekillt haben mit einen Hieb.
Die fanatics in cliffside ganz zu schweigen.

Deswegen wurde dann ne Skalierung bis 50 eingefügt und alles andere resettet. Damals wurde nicht gedacht, dass Leute schon nach ein paar wenigen Wochen 50 erreichen und dann auch noch so gut sind um weiter zu machen, das hielt man einfach für utopisch

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich finde es nicht schade, dass solche Leute in der Minderheit sind, die anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Ich finde, es hat was mit Neid und Egoismus zu tun, wenn man einem anderem Spieler etwas nicht gönnt und das ist nicht gut. Dabei ist es für mich übrigens genauso egoistisch, wenn man einem anderen Spieler für eine “besondere Leistung” oder einen Spielemodus, den man selber nicht so mag, eine besondere Belohnung nicht gönnt.

Ähm… Soweit ich mich erinnern kann, ist die Fraktion dann “neidisch” und “egoistisch”, die dauernd irgendwelche exklusiven Belohnungen verlangen, nur weil sie etwas “aussergewöhnliches” in einem Spiel erledigen, was ein guter Anteil der gesamten Spielergemeinde nicht schaffen kann/will/wird.

Egoismus? Vielleicht. Neid? Sicher nicht.

In GW2 hat man manchmal (trotz der eigentlichen vielen Belohnungen) das Gefühl, dass es wenig Belohnungen gibt. Weil viele der Belohnungen nichts besonderes sind. Kam auch letztes Jahr bei irgendeiner CDI am Rande raus.

Ein Beispiel: Während der olympischen Spiele kann es jeweils (pro Sportart/ Disziplin/ Wettbewerb) nur drei Leute geben, die am Ende auf dem Treppchen stehen und nur einer bekommt die Gold-Medallie, obwohl alle Sportler hart dafür gearbeitet und trainiert haben und sie jeder gerne hätte. Deswegen ist diese Belohnung etwas weltweit ganz besonderes (bei Sportlern).

Wenn man also etwas schaffen muss, was nicht jeder kann/will, und dafür belohnt wird mit etwas, was es nur dann gibt, wenn man es auch wirklich geschafft hat, fühlt sich das wie etwas ganz besonderes an.

Ursprünglich hatte A-Net ja die Idee, egal in welchem Spielemodus man spielt, im Zweifelsfall erkauft man sich die Belohnung mit Gold. Das wertet(e) aber de facto die Belohnung als solche ab und führt(e) dazu, dass von vielen halt nur der effizienteste Weg um Gold zu farmen gefarmt/gegrindet wird bzw. wurde.

Wenn man z.B. “echte” Goldmedallien bei den olympischen Spielen ganz legal mit viel Geld kaufen könnte, würde es deren imateriellen Wert deutlich schaden.

Daher halte ich es von A-Net für einen richtigen Schritt, wenn sie nun bestimmte Belohnungen (weiter) einführen, die es nur in bestimmten Spielemodi gibt. Und die
“Gerechtigkeit” liegt für mich darin, dass es in (mehr oder weniger) allen Spielemodi entsprechende exklusive Belohnungen geben sollte.

Das heisst, jeder Spieler kann (wenn er bereit ist das dafür Notwendige zu machen) in dem von ihm bevorzugten Spielemodus die exklusive Belohnung dieses Spielemodusses bekommen. Aber halt nicht die exklusiven Belohnungen “der Anderen”.

Ich z.B. habe nichts gegen Schwierigkeit und freue mich darauf, aber halt nicht in Form von Raids. Wenn ich jetzt also z.B. Fraktale lvl 100 mache, was ja auch als “Herausforderung im 5er Bereich” angekündigt wurde, warum hab ich deiner Meinung nach dann nicht auch was “legendäres” verdient?

Ich würde Dir Deine besondere Belohnung gönnen.

Dieser Zwang, nur wegen einer Belohnung in einen Spielbereich gezogen zu werden, weil es ihn nur dort gibt, nimmt langsam zu sehr Überhand an

Ich akzeptiere Deine Meinung, habe aber eine andere. Begründung siehe weiter oben.

erhält und durch die Exklusivität natürlich für Zwang sorgt, wenn man gerne einen vollständigen Charakter mit legendären Items ausstatten möchte.

Wenn die besonderen Belohnungen keine “Objekte der Begierde” wären, wären sie nicht etwas ganz besonderes. Aber unter den Zwang setzt Du Dich selber. Niemand sonst. Du musst es nicht haben, Du willst es. Das ist ein ganz großer Unterschied.

Belohnungen dürft ihr gerne haben, auch exklusive Belohnungen
(…)
Ihr seid die gewesen, die einem jahrelang die Ohren vollgejammert haben,
(…)
denn die “Herausforderung” sei es, die euch interessiere.
(…)
Du siehst, euch seien exklusive normale Sets gegönnt, kein Thema.
(…)

Du solltest vielleicht mal Dein “Feindbild” etwas nachjustieren und Andersdenkende weniger schubladisieren.

Ich werde vermutlich von diesen neuen “exklusiven Belohnungen” gar nicht profitieren und die meisten (oder vielleicht auch alle) nie im Spiel bekommen. Trotzdem halte ich es für das Spiel das Richtige, wenn sie eingeführt werden.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Bei Fraktale 100 krieg ich immer so ein Deja vu. Fraktale ging früher mal bis 100 dann wurde es auf 50 herab gesetzt nun gehts eben wieder bis 100. Den Sinn verstehe ich bis heute nicht evtl. erschließt sich mir das bei Release.

Vielleicht hast du es ja vergessen, aber früher gab es keine Nebelsperren-Instabilitäten. Es wurden dann eben nur welche bis 50 gemacht und jetzt kommen neue dazu.

Man hört immer wieder, such dir doch ein anderes Spiel, wenn dir dieses zu schwer ist. Das Problem ist, daß sich GW 2 im Endcontent komplett anders spielt wie am Anfang.
Man levelt seinen Char und denkt sich, das ist genau das Spiel, das ich immer gesucht habe. Dann ist man 80 und erkennt das Spiel nicht mehr wieder.

Meine Hoffnung war, daß ich in HoT das alte GW wiederfinde. Aber das gibts wohl nicht mehr.
Mir fehlen am meisten die Herzchenquests, also die Möglichkeit eine Aufgabe auf unterschiedlichen Wegen und in meinem Tempo zu lösen. Ich will auch mal stehenbleiben können und mein Beute anschauen ohne daß ich Angst haben muss, daß mir der Zerg davonrennt. Das ist mir alles zu hektisch.
Und mir fehlen die vielen unterschiedlichen Aufgaben mit ihren vielen kleinen Geschichten dazu.

Beim bisherigen 80er Content hat man keine Herzchenquest gebraucht, weil man seinen Charakter ja nicht mehr weiterentwickeln konnte. Mit den Beherrschungen sieht es anders aus. Ich würde meinen Charakter gerne so weiterentwickeln wie am Anfang. Das schließt einen hohen Schwierigkeitsgrad nicht aus. Es wäre bloss eine Ergänzung.

Und für alle, die meinen sie wären zu alt für das Spiel: ich bin in einer ü30 Gilde und gehe selbst auf die 50 zu. Früher hatten wir in den Fraktalen Level 20 als Ziel. Das hat uns völlig gereicht. Jetzt machen wir ohne Probleme Level 50.
Wir spielen halt auf unsere Weise, so wie wir am Besten klarkommen und nicht wie es einem irgendwelche Guides vorschreiben. Es ist auch ganz spannend eigene Taktiken herauszufinden.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Bei Fraktale 100 krieg ich immer so ein Deja vu. Fraktale ging früher mal bis 100 dann wurde es auf 50 herab gesetzt nun gehts eben wieder bis 100. Den Sinn verstehe ich bis heute nicht evtl. erschließt sich mir das bei Release.

Das Problem ist, daß sich GW 2 im Endcontent komplett anders spielt wie am Anfang.
Man levelt seinen Char und denkt sich, das ist genau das Spiel, das ich immer gesucht habe. Dann ist man 80 und erkennt das Spiel nicht mehr wieder.

So gehen die persönlichen Ansichten stark auseinander. Ich finde da ändert sich nicht viel z.B

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wird hier echt erzählt, dass das casual game überhaupt nicht casual freundlich ist ?

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Takacha.6780

Takacha.6780

Huh, also ich bin sicherlich kein Profilspieler und habe auch keine Legendary etc., bin aber eigentlich ganz gut mit der neuen Map klargekommen.
Es ist halt eine Event Map → ganz alleine ist ein Event natürlich schwer zu schaffen, aber dafür sind sie ja auch nicht gemacht worden. Aber da sowieso auf der Karte immer einige Leute sind, ist man ja eigentlich nie ganz alleine. Und irgendwie ist es ja immernoch solo spielen, wenn man nicht aktiv miteinander in einer Gruppe ist und alles zusammen macht. So halbwegs solo.

Ich versteh nicht so ganz, wo das Problem liegt. Man muss sich halt ein bisschen auf die Map anpassen und geht halt dahin, wo auch ein paar andere sind und dann kloppt man einfach fröhlich auf den Mobs rum, läuft bei den Events mit, etc. … wie man halt gerade will.
Wenn man mal down geht gibt es doch immer auch nette Spieler die einem aufhelfen, genauso wie man anderen doch eigentlich immer aufhilft.

Und in kleinen Gruppen lässt sich alles wirklich sehr gut spielen, ich hab gestern Nacht viel zu zweit gemacht, hat super geklappt.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Leute das ist hier keine Meeresrauschen-CD sondern ein MMO, wie denkt ihr denn funktioniert sowas?

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Leute das ist hier keine Meeresrauschen-CD sondern ein MMO, wie denkt ihr denn funktioniert sowas?

Was von beidem willst Du jetzt erklärt haben? Compact Disc mit Meeresbrandung, oder MMO?

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ich hab mir die Frage jetzt mehrmals durchgelesen und bin mir echt nicht sicher ob du den Zusammenhang grad nicht mitbekommst oder du auf den Unterschied zwischen MMO und MMORPG herumreitest….

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du solltest vielleicht mal Dein “Feindbild” etwas nachjustieren und Andersdenkende weniger schubladisieren.

Ich werde vermutlich von diesen neuen “exklusiven Belohnungen” gar nicht profitieren und die meisten (oder vielleicht auch alle) nie im Spiel bekommen. Trotzdem halte ich es für das Spiel das Richtige, wenn sie eingeführt werden.

Gut ich gebe zu, dass ich zu sehr verallgemeinert habe. Natürlich schmeisse ich nicht jeden Spieler in einen Topf und ich dachte, anhand deines Beitrages, du wärst nun einer von der angesprochenen Art, die wie erwähnt immer nach schwerem Content geschrien haben und geäussert haben, dass es ihnen nicht um exklusive Belohnungen gehen würde. Wenn, dann allerhöchstens einfach nur eine “anständige” Belohnung und nicht den Schrott, den es bisher für egal welche Tätigkeit im Spiel gibt.

Als Feinde sehe ich sie nicht, aber als solche, die das Spiel ruinieren werden. Warum? Weil ich denke, dass diese Art von Spieler ein Spiel so umgestalten, dass GW2 nicht mehr “einzigartig” sein wird und als billigen Abklatsch endet. Dabei blende ich nun die exklusiven Belohnungen völlig aus und gehe nur auf das Thema ein, dass sie einfach alles versuchen so zu gestalten, wie es bereits in anderen Spielen schon vorhanden ist/war.
Ich kann mich auch irren, aber ob Raids genau das sind, was das Spiel an “herausfordernder Contet” gebraucht hätte, wage ich stark zu bezweifeln. Herausforderungen hätte man auch anders implementieren können. Ich glaube da werden kleinere Gilden ,bestehend aus nur 5 Spielern z.B., ganz schön doof aus der Wäsche schauen, wenn es Zwang wird für sie, Spieler ausserhalb derer Gilde mitnehmen zu müssen, sofern sie einen Raid besuchen wollen.

Seis drum, ich freue mich trotzdem darauf und werde zu 100% mal reinschauen dort. Aber ich bin halt sehr skeptisch, denn Raids haben mich noch nie wirklich angesprochen und dieser künstliche Zwang, dass man diese Raids machen MUSS, sofern man etwas daraus haben möchte, vermiest mir einfach das Spiel. Das ist wie in anderen Spielen mit Itemspirale… Um das höchst mögliche Equipment zu bekommen, MUSS man Raids besuchen. In GW2 geht es allerdings nicht um eine Spirale, sondern um Skins. Wenn einem das nun auch noch zum Verhängnis wird, dann sehe ich schwarz.

Ich habe nämlich Angst davor, dass es so enden wird, dass man die tollsten und schicksten Skins nur noch über bestimmte Spielmodi erhalten können wird und die Open World und andere spassige Dinge, wie Weltbosse und Erkundungen, völlig in den tiefsten Abgründen der Nebel verblassen werden (auf gut Deutsch: diese Spielmodi bleiben auf der Strecke).

Nur um meine Meinung mal zu begründen. Es könnte natürlich auch anders werden, aber das weiss bisher noch keiner und daher bleibt die Angst natürlich bestehen.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Es ist doch jetzt aber nicht anders, die Ruhmreiche Rüstung bekommt man doch auch nur im PVP und Baelfeuers Glut bekommt man auch nur wenn man FZ farmt. Bestimmte Skins sind nur im Gemshop und wiederrum andere musste mit Teilen bauen wofür du irgendwas bestimmtes machen musst. Die Raids sind nur eine weitere Option.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es ist doch jetzt aber nicht anders, die Ruhmreiche Rüstung bekommt man doch auch nur im PVP und Baelfeuers Glut bekommt man auch nur wenn man FZ farmt. Bestimmte Skins sind nur im Gemshop und wiederrum andere musste mit Teilen bauen wofür du irgendwas bestimmtes machen musst. Die Raids sind nur eine weitere Option.

Genau das war es doch, worüber ich mich in einem anderen Beitrag aufgeregt habe.
Aber den Gem-Shop lass ich mal aussen vor, da ArenaNet verlauten liess, dass nur noch “Kleidungssets” in den Shop kommen werden und Rüstungsset im Spiel, erspielbar, erscheinen werden.

Vielleicht stört mich einfach auch nur der Gedanken daran, dass es nun 10er-Gruppen sein müssen und ich komme damit noch nicht ganz auf einen Nenner. Daher warte ich einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt und motze dann, wenn es soweit sein wird.

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ist doch viel einfacher und besser als auf einer offenen Map wo jeder Hans und Kunz rumtrollen kann.

Oh, mit Instanzierten Bereichen habe ich eigentlich keine Probleme, daran liegt es nicht. Sofern andere Bereiche im Spiel nicht völlig vernachlässigt werden, soll mir sowas nur recht sein.
Aber ArenaNet hat in letzter Zeit nicht wirklich so gehandelt ,als wären alle Bereiche im Spiel gleichermassen wichtig/interessant für sie. Da kann man meine Bedenken doch sicherlich etwas nachvollziehen, oder nicht?