Ich habe mir mal die Freiheit genommen, alles, was ich bisher über den Revenant weiß, zusammenzutragen. Der ein oder andere Kopf wird vermutlich schon wie meiner gestern anfangen zu rauchen.
Viel Spaß beim Lesen.
Der Revenant ist die dritte Klasse mit schwerer Rüstung in GW2. Sein Lifepool wird wie der vom Mesmer und Ingenieur auf mittlerem Niveau sein.
Seine Mechanik sind die Legenden. Er kann aus mehreren mächtigen Charaktern der Vergangenheit wählen, kann aber immer nur zwei davon gleichzeitig benutzen, um ihre Mächte anzuzapfen. Dabei ist eine Legende immer inaktiv und die andere, gerade benutzte, legt die Skills auf der rechten Seite eurere Fertigkeitenleiste fest. Die Benutzung dieser Skills kostet Energie, und zwar je nach Skill entweder einmalig oder kontinuierlich, bis ihr den Skill wieder beendet. Diese Energie ist mit dem Initiativesystem des Diebs zu vergleichen und stellt die Ressource des Revenant dar. Außerhalb des Kampfes resettet sich Energie auf 50%, im Kampf regeneriert sie sich langsam von selbst.
Jede Legende besitzt eine eigene Optik, ein eigenes Farbschema und einen eigenen Spielstil. Es wurden auch schon zwei Legenden vorgestellt:
- Legendäre Dämonen-Form: Mallyx der Unnachgiebige
Lila Optik, stellt viel mit Zuständen an, hat eine Eliteform
- Legendäre Zwergen-Form: Jalis Eisenhammer
Viel mit Stabilität und Tanken, blaue Optik
Bisher bekannte Waffen sind: Hammer, Streitkolben (Mainhand), Axt (offhand), Schwert (mainhand, möglicherweise auch offhand) außerdem ist im Trailer bei Rytlock etwas zu sehen, was ein Stab sein könnte. Einen Waffenwechsel besitzt der Revenant nicht.
So viel zur Mechanik und den Waffen.
Ich bin sehr gespannt auf den Rev, und das vermutlich nicht im herkömmlichen Sinne. Wo anderen bei den möglichen Waffen und dem Flair der Klasse der Sabber im Mund zusammenläuft, freue ich mich auf die Traits und die Buildtüfteleien.
Entsprechend gehyped war ich gestern, als der Stream es das erste Mal wert war, “Points of Interest” genannt zu werden: Es wurden Traits gezeigt. Und das nicht zu knapp.
Für alle, die den Stream verpasst haben, hier ein Mitschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=r1DpjMgQaJc
Bisher sind allerdings nur drei Traitbäume und vermutlich nur ein kleiner Teil der tatsächlichen Traits bekannt. Ich vermute allerdings, dass es insgesamt 4 Arten von Legenden gibt (zwei davon kennen wir schon: Dämon und Zwerg) und für jede Art einen eigenen Traitbaum. Der letzte Traitbaum wird ähnlich wie beim Ele den Legendenwechsel begünstigen.
Für die holprigen Übersetzungen entschuldige ich mich schonmal im Voraus.
Corruption:
- Präzision, Zustandsschaden
Dieser Baum scheint ganz im Zeichen des Zustandsschaden und der Dämonenlegenden zu stehen. Außerdem vertreten sind Segenkontrolle und der neue Segen Widerstand.
Minor Traits:
1. Rampant Vex:
Crits haben eine 33-%ige Chance, für 3 Sekunden Pein zuzufügen (kein CD)
2. Opportune Extraction:
Wenn ihr jemanden angreift, besteht eine 50-%ige Chance, einen Segen zu entfernen (15 Sek. CD)
3. Yearning Empowerment:
Pein dauert 33% länger
Adept:
1. Replenishing Despair: Eingehende Zustände heilen euch
Heilung: 51, scheint mit Heilkraft zu skalieren, da der Rev im Video für 61 geheilt wird
2. Demonic Defiance: Bei Gebrauch einer „legendären Dämonenhaltung“ wird euch für zwei Sekunden Widerstand gewährt.
Resistance=Widerstand, neuer Segen für Condiimmunität
3. Venom Enhancement: Gift dauert länger
Erhöhung der Dauer: 50%
Master:
1. Bolstered Anguish: Erhöhter Schaden für jeden Zustand, der auf euch wirkt.
Schaden für jeden Zustand: +3%
2. Frigid Precision: Bei einem Crit besteht die Chance, euren Gegner mit Kühle zu belegen
CD: 10 Sekunden, Dauer: 2 1/2 Sekunden, Chance: 50%
3. Spontaneous Destruction: Benutzt “Banish Enchantment”, wenn ihr einen Gegner mit 2 oder mehr Segen angreift. (25 Sek. CD)
Banish Enchantment: Fügt eurem Gegner Schaden und 3 Stacks Konfusion zu und entfernt Segen. Verursacht außerdem 2 Stapel Bonus-Konfusion, wenn ihr mehr als 3 Zustände auf euch habt.
Grandmaster:
1. Diabolic Inferno: Verbrennt Feinde in der Nähe, wenn ihr einen Elite-Skill benutzt
Dauer: 3 Sekunden, CD: 10 Sekunden, Radius: 360, Anzahl Gegner: 5
2. Maniacal Persistence: Erhöht eure Crit-Chance jede Sekunde um 2%. Wenn ihr crittet, wird dieser Bonus zurückgesetzt.
Nur im Kampf aktiv
3. Pulsatic Pestilence: Wenn ihr angegriffen werdet, habt ihr eine Chance, auf euch wirkende Zustände für ein paar Sekunden an Gegner in der Nähe zu übertragen.
CD: 15 Sekunden, Auslösechance: 15%, Radius: 240, Dauer: 3 Sekunden, Anzahl Gegner: 5
(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)