Gildenhallen Ausbau

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Callback.6319

Callback.6319

Hallo,
meine Gilde umfasst derzeit 6 Mitglieder und es ist sehr schwer den Gildenausbau mit so wenig Leuten voran zu treiben. Das ist aber nicht mein Hauptproblem, es dauert zwar, aber ist machbar. So habe ich kein Problem damit tagelang in der Silberwüste die Banditen Schaufeln zu farmen.

Anders verhält es sich, wenn Materialien gefordert werden, die nicht im PVE Bereich erfarmbar sind. Zum Beispiel ist der “Trank der PVP-Belohnung” nur im PVP bei den Daylies erreichbar, so die Auskunft von Mitspielern. Nun spiele ich aber aus Prinzip kein PVP, auch meine jetzigen Gildenmitglieder tun dies nicht. Da der Trank bei Erhalt accountgebunden ist, ist ein Kauf z.B. über das Auktionshaus ebenfalls ausgeschlossen.

Wenn ich für meine Gilde weiterhin Mitglieder werben will, sollte ich nach meiner Meinung auch PVP über die Arena in der Gildenhallen zumindest anbieten können. Dazu benötige ich aber o.g. Trank, der für mich nicht erreichbar ist, da ich ja grundsätzlich kein PVP spiele.

Hier sollte ArenaNet meiner Meinung nach nachbessern und alle zum Gildenhallen Ausbau erforderlichen Materialien erfarmbar machen bzw. die Materialien nicht accountgebunden machen, so daß man sie wenigstens über das Auktionshaus handelbar sind.

mfg
Callback

mfg
Callback

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nixon.1759

nixon.1759

Ihr spielt aus Prinzip kein PVP, wollt aber eine PVP Arena für die Gildenhalle! Wer findet den Fehler! Sorry aber das ist schon gut so, dass man eine PVP Belohnung auch nur durch PVP bekommt.

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Kann mich da Nixon nur anschließen, auch wenn es bei uns genauso aussieht wie bei dir Callback. Wir sind ca. 10 aktive Spieler, 1-2 davon spielen regelmäßig PvP Dailys, für den Rest war es bislang ein rotes Tuch. Aber nun werden eben die PvP Dailys in der Gruppe gemacht, damit nicht 1-2 Leute 100 und mehr Tränke alleine erfarmen müssen.

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

da wir unsere Gildenhalle ( derzeitStufe 28) nur mit 2 spielern komplett bezahlen, haben wir uns einfach die schaufeln, pvp tränke oder insignien von random spielern erkauft.
ganz einfach in löwenstein oder in der pvp lobby fragen, da sehr viele spieler, von dem zeugs unmengen rumliegen haben.

natürlich kann man es auch selbst sammeln, wenn man warten will

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Eine volle Gildenhalle kostet laut reddit und eigener Erfahrung ungefähr 25000 – 30000 Gold. Warum tretet Ihr nicht nicht einer großen Gilde bei wo dér Ausbau quasi automatisch erfolgt?

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Irgendwo muss man sich halt entscheiden – so kleiner die Gilde, so langsamer der Ausbau. Das zehn Leute gleich schnell wie dreihundert sind ist unwahrscheinlich, selbst wenn Arena.net die skurrilsten Skallierungen einbaut.

Mal abgesehen von dadurch entstehenden Problemen.

Wenn jemand neu in deine Gilde kommt und an einer Arena interessiert ist, dann sicher auch an aktiven PvPlern… entweder stellst du beides (dann kannst du auch die Fläschchen besorgen) oder du erwähnst eventuell im Gespräch das euer Fokus eher Abseits des PvP liegt… ?

TldR.:

Kleine Gilden sollten langsamer sein und eine Arena macht in einer reinen PvP-Gilde nur bedingt Sinn.

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin zwar schon der Meinung, daß auch kleine Gilden eine Chance haben sollten, ihre Gildenhalle auszubauen. Aber erstens sollte man sich klar sein, daß es eben länger dauert. Und zweitens sollte man sich erstmal auf die Dinge konzentrieren, die man wirklich braucht.

Ich finde es auch richtig, daß man sich für manches anstrengen muss und nicht alles im AH kaufen kann. Sich Zutaten für die Arena im PvP zu holen macht Sinn und dürfte Interssierten PvPlern nicht allzu schwer fallen.

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Also die PvP Arena und auch deren Ausbauten, gut die Wegmarken mal weggelassen, sind auch mit 5-6 aktiven recht flott erfarmt. Schliesslich kannst du pro Account notfalls durch farmarenen, 6 Tränke bekommen, sind dann pro tag zwischen 30-36 pro Tag bekommen.

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Last Ronin.9316

Last Ronin.9316

Es ist doch bescheiden das A-Net alles immer mehr auf nur einen Pfad drängt. Nämlich Mainstream und Massenbewegungen. GW war mal für alle da, auch für Eigenbrödler und Leute die abseits des Mainstream ihre Abenteuer suchen. Wenn das erreichen von Zielen utopisch ist klingt das mehr nach einer Aufgabe für das RL und nicht für ein Spiel. Spiel kommt von " spielen " und " spielerisch " und nicht von :" nicht zu schaffen". Das man arbeiten muss um etwas zu erreichen finde ich gut! Aber die Richtung die A-Net mehr und mehr sucht gefällt halt auch immer wenigen Leuten. Eine Welt mit schier unendlich vielen Möglichkeiten schrumpft zu " Masse statt Individualität " und " friss oder stirb " !

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matthias.8623

Matthias.8623

Ich kann nur noch sagen das was man seit Jahren hört von anet.
Wir wollen klein Gruppen Gilden unterstützen ist eine eiskalte lüge den Spielern gegenüber meiner Meinung nach.
Allein das stabi update hat den Kleingruppen im WvW den Schuss ins knie gegeben.

Die gildenhallen sind meiner Meinung nach der größte flop.
Als kleine Gilde die nur pvp und WvW macht ist es so weit ich es gesehen habe nahezu unmöglich die gildenhallen voran zu treiben.
Als ich damals von GW2 gehört habe in GW1 hieß es es wird kein gefarme in dem spiel geben.
Nun muss ich für den erstenausbau der GH eine Woche sw rumstinken und den misst da Farmen um den ersten Ausbau voranzutreiben weil man im PvP nicht bekommst.
Also Anet geht die Masche wie alle anderen spiele auch Massengilden und kleinegilden müll und bringen nichts.
Sie sollten mal ihre Ideen Leute im team rausschmeisen und mal ein paar leute rein holen mit neuen ideen, auf die community wird ja auch kaum gehört.

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Würde anet auf die Community hören so wie sie es verlangt (da heulpost leider oft in der uberzahl sind ) hatte man in gw2 nix mehr zutun da man beim erstmaligen einloggen alles freigeschaltet und geschenkt bekommt :p

Gildenhallen Ausbau

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Würde anet auf die Community hören so wie sie es verlangt (da heulpost leider oft in der uberzahl sind ) hatte man in gw2 nix mehr zutun da man beim erstmaligen einloggen alles freigeschaltet und geschenkt bekommt :p

A-Net hat bereits auf die Community gehört (zumindest auf jene die in der Überzahl geschrieben haben) und mit HoT auch “herausfordernden Content” geschaffen.

Be careful what you wish for you just might get it.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.