Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Heldenpunkte, die du hast, hast du. Die sind ja schon freigeschaltet.
Klingt logisch oder?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: fun.4965

fun.4965

schon frage nur weil ich es von anderen Game es gewohnt war das das dann auf 0 gesetzt wurde bzw. nicht dazu zählte. Naja is geil dann bin ich zur Erweiterung gleich neue Elite XD

Multigame-Platform Gilde: http://zockerfreunde-esports.clans.ch

Krieger des Segens (Lvl 80), Wächter des Segens (Lvl 80), Nekro des Segens (Lvl 80)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

schon frage nur weil ich es von anderen Game es gewohnt war das das dann auf 0 gesetzt wurde bzw. nicht dazu zählte. Naja is geil dann bin ich zur Erweiterung gleich neue Elite XD

Wieso sollte die Welterkundung auf 0 gesetzt werden? oO
Wenn dem so wäre, würden aber einige den Damen und Herren von Anet mit dem blanken Schinken ins Gesicht springen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Eine Frage was passiert mit den Heldenpunkten dich über habe. Bei meinen Krieger sind des ca. 96 Heldenpunkte da ich alle Fähigkeiten habe und mir noch Heldenherausforderungen gesucht habe die offen sind. Und da hab ich noch nicht alle.. Werden dann die einfach gelöscht oder zählen die dann zu dem neuen System dazu.
Versteh das nicht so ganz da nix davon erwähnt wird. Wenn die wegfallen find ich das neue System jetzt schon doof.

Bis lvl 80 bekommst durch die lvlup genau genug Punkte für alle “Kernspezialisierungen” die neuen musst du dir freikaufen und dafür brauchst du die, die du zusätzlich mit den Herausforderungen gemacht hast. Die werden nicht gelöscht. Im gegenteil benätigst noch um einiges mehr wen du restlos alles haben willst.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich bin schon auf das erste Mimimi unserer Pve Fanboys gespannt , innerlich habe ich gelacht und war zugleich fassungslos ….
400 Hp Rly ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich bin schon auf das erste Mimimi unserer Pve Fanboys gespannt , innerlich habe ich gelacht und war zugleich fassungslos ….
400 Hp Rly ?

Kannst du haben…..:)
Verdammt Ey, jetzt muss ich für alles ernsthaft 19 Heldenherausforderungen GRINDEN! Buhuhu…

Reicht dir das?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja ich denke das selbst Menschen wie du jetzt die Ungleichheit einsehen müssen oder ?

5 wvw ranks = 1 Herochallenge … Muss ich mehr sagen ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Ich bin schon auf das erste Mimimi unserer Pve Fanboys gespannt , innerlich habe ich gelacht und war zugleich fassungslos ….
400 Hp Rly ?

Hab auf meinem Main mehr als genug Punkte um alles freizuschalten. Mimimi…

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mit Sicherheit hast du die nicht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Naja ich denke das selbst Menschen wie du jetzt die Ungleichheit einsehen müssen oder ?

5 wvw ranks = 1 Herochallenge … Muss ich mehr sagen ?

Auf der einen Seite heftig ja, auf der anderen macht man einfach das weiter, was man sonst auch gemacht hätte und muss nicht in die offene Welt und die Punkte ablaufen.
Auf der anderen Seite hat man nun die Wahl… Macht man es im WvW, dauert es eine Weile, muss mich aber nicht gezwungen fühlen etwas zu machen, was ich nicht will – oder ich will es schneller haben, muss ich halt in den sauren Lolly beißen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Vor allem geben die Heldendinger auf den neuen Karten direkt 10 Punkte, im Extremfall also 40 Heldenherausforderungen auf den neuen Karten (im Gegensatz zu 400 auf den alten Karten), wenn man alles inkl. Skins usw. freischalten will und man wirklich noch gar kein PvE mit dem Char gemacht hat. Finde ich absolut akzeptabel.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wofür man für fast alle masteries braucht…. , und keiner kann sagen wie lange du für diese benötigen wirst …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Masteries sind schließlich nichts, was man sofort bekommen sollte… sondern sind eine Langzeit-Beschäftigung! Sollte jedem klar sein, der gelesen hat, dass man um eine neue legendäre Waffe bauen zu können alle Beherrschungen komplett haben muss… Ergo kein Grund sich in irgendeiner Form jetzt künstlich aufzuregen! Bezüglich der Elite: Habe bei meinen beiden Mainchars etwas über 200 Punkte, das sollte reichen um die Spezialisierungen freischalten zu können?! Wenn nicht, dann erkunde ich den Dschungel halt erstmal mit der ursprünglichen Klasse, ist ja nicht so, dass man mit der auf einmal komplett hilflos dasteht . Skins werden dann sowieso erst nach und nach frei geschaltet. Habe für die neuen Waffen eh schon Skins, die zu den Charakteren passen!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

wie lange braucht man denn für 5wvw ranks da ich nur pve spiele und kein wvw hab ich da keine ahnung vom Zeit / Aufwand den man betreiben müsste?

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: cello.6748

cello.6748

Und noch eins : wenn ich jetzt gerne auf 5 meiner Chars eine Elite Spezialisierung skillen möchte bräuchte ich somit 225 Tage …..

Das kann nicht so gewollt sein .

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Und noch eins : wenn ich jetzt gerne auf 5 meiner Chars eine Elite Spezialisierung skillen möchte bräuchte ich somit 225 Tage …..

Das kann nicht so gewollt sein .

Du hast immer noch eine Alternative

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: cello.6748

cello.6748

Wo habe ich die denn ? Selbst wenn ich ins Pve gehe um die restlichen Hp zu farmen kannst auch du nicht sagen wieviele Masterys ich machen muss um überhaupt die Herochallenges zu absolvieren .

Heisst das kann genauso lange dauern .

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wo habe ich die denn ? Selbst wenn ich ins Pve gehe um die restlichen Hp zu farmen kannst auch du nicht sagen wieviele Masterys ich machen muss um überhaupt die Herochallenges zu absolvieren .

Heisst das kann genauso lange dauern .

Ehm…. wiebitte was?
verwechsel mal hier nicht alles…
Es gibt Masteries und es gibt Hero challenges.
Das eine ist das eine, das andere das andere.
Für Hero challenges gibt Hero points -> du skillst deine Lines
Für andere Aufgaben gibts Masteries Points → du skillst deine Mastery
hier https://wiki.guildwars2.com/wiki/Mastery
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Hero_challenge

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: cello.6748

cello.6748

Ich verwechsel gar nichts , eine Mastery ist zum Beispiel das du fliegen kannst etc .
Woher weisst du , das du nicht erst die Mastery machen musst um gewisse Herochallenges zu absolvieren bzw absolvieren zu können .
Verstehst du jetzt was ich meine ?

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ganz einfach, fliegen wirst du extrem schnell können, die Vorausetzungen dafür sind bekannt und wenn die Hero Challenges nicht ganz mies versteckt sind und nur in der letzten Karte zu erreichen sind wirst du die relativ gut erreichen können ohne ewig irgendwas farmen zu müssen.
Ich war auf den Beta maps, wenn sie die Hero Challenges so setzen wie im Grundspiel (also nicht am vollkommenen Liebsche der Welt, sondern Ansatzweise in der Nähe der Wege) wirds gehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: cello.6748

cello.6748

Wenn du das sagst , wäre ja wenigstens mal etwas .

Wobei wer das englische Forum verfolgt , geht eh davon aus das Anet heute noch was zu dem Heropoints posten muss .

Ich meine was haben die Jungs und Mädels gedacht was passiert wenn sie so ein System releasen .

(Zuletzt bearbeitet am von cello.6748)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Das lustige (oder eigentlich eher weniger lustig) ist ja, dass es ursprünglich so gedacht war, dass man bereits für die alten Spezialisierungen Fertigkeitsherausforderungen grinden muss. Nachdem sich viele Spieler darüber aufgeregt haben, haben sie es kurz vor der Einführung nochmal geändert, sodass man mit Level 80 automatisch alle Heropoints freigeschaltet hat.
Und jetzt, mit der Elitespezialisierung, machen sie das gleiche nochmal???

Skuldin - No Hesitation [hT]

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinzy.7630

Tinzy.7630

Ich finde gerade bei solchen ELITE-Eigenschaften, welche für jede Klasse unterschiedlich ist, wäre eine individuelle Questreihe (ähnlich der persönlichen Geschichte nett). Irgendein Lorezusammenhang wie man zu dieser Waffenspezialisierung kam. Wäre definitiv spannender, als HP farmen.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich finde gerade bei solchen ELITE-Eigenschaften, welche für jede Klasse unterschiedlich ist, wäre eine individuelle Questreihe (ähnlich der persönlichen Geschichte nett). Irgendein Lorezusammenhang wie man zu dieser Waffenspezialisierung kam. Wäre definitiv spannender, als HP farmen.

!THIS

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

hätte in der tat seinen reiz auch wenn wieder die muffelfraktion schreit das man da ja wieder was machen muss, was man nicht will. und da mal gesagt wurde spielt was und wie ihr das wollt, schreit jeder der was nicht bekommt weil er mal über den Tellerrand muss (ein sehr schönes konzept was Anet immer um die Ohren gehauen wird ^^)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Zitat:

" Kurz vor Launch der Erweiteruung gibt Colin Johanson Details zum Training des Pfads der Elite-Spezialisierung preis.

Alle anderen Pfade (Spezialisiereunegn und Hilfsfertigkeiten) müssen voll trainiert sein.
Der Pfad der Elite-Spezialisierung kostet 400 Heldenpunkte.
Wer alle Helden-Herausforderungen in Kern-Tyria erledigt hat, kann somit rund die Hälfte der Milestones im Pfad freischalten.
Die “Eintrittsgebühr” für den Pfad liegt bei 60 Heldenpunkten.
Die Helden-Herausforderungen in HoT gewähren jeweils 10 Heldenpunkte
In HoT kann man mehr als die benötigten 400 Heldenpunkte erreichen ."

Naja…ich hätte mich auf Helloween gefreut…in Ruhe den Dschungel zu erkunden…mich den ja nicht unerheblichen Arbeiten an der Gildenhalle zu widmen…aber jetzt Colin…? Renn ich jetzt erst einmal die 40 Punkte ab, damit sich mein Elite lohnt…das hättest Du eleganter lösen können..bei all meinen Twinks mag ich erst garnicht dran denken…
TINZY S´Idee hätte mir mehr Spaß gemacht…denn die Raids nahen, lange aufschieben wird das alles niemand wollen…danke Colin.. -.-

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nu entspann dich erstmal.
Ich für meinen Teil brenne auch auf die Raids, werde mir aber erstmal in aller Ruhe Halloween anschauen und auf einige neue Sachen sowie Verbesserungen hoffen. Das Event ist schließlich nur einmal im Jahr – der Rest verbleibt jeden Tag machbar in Maguuma.
Finde es ein wenig befremdlich dieses “Jetzt muss ich aber…” und am besten “sofort”. Und nach paar Wochen kehrt Langeweile ein, weil der Content nur so weggesogen wurde.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Neenee Vinceman…ich habe mit allem was vor mir liegt sicher mehr als 2 Jahre zu tun und das ist auch ok so…nur den Elite zur freien Benutzung, den ich hätte ich gern ohne viel Gerenne gehabt.

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, aber was hast du davon, dass die “Raids nahen”.
Bis dahin schafft man das locker und selbst wenn, dann spielt man die Raids eben nicht am allerersten Tag. Dies würde sich aus Sinnhaftigkeit nur ergeben, wenn man nach “Worlds First” geht, was aber keiner ernsthaft verfolgen kann, da DnT und Att vorab die Raids testen dürfen. Somit ist dies obsolet geworden und kein “Worlds First” wird als socher anerkannt werden.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich glaube, du missverstehst das. Es geht hier nicht um irgendwelche “World-First” oder Speed-Rekorde. Im Gegenteil. Nur, dass eine weniger Grind-lastige Art, die Elite-Spezialisierungen freizuschalten wünschenswert gewesen wäre. Vor allem für Spieler mit vielen Charakteren ist Heldenpunkte abarbeiten nun einmal nicht die Krönung des Spielvergnügens, sondern eher ein künstliches in die Länge ziehen der Spielzeit. Eine Quest-Reihe wie Tinzy sie vorgeschlagen hat, wäre abwechslungsreicher und stimmiger gewesen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Genau Matunus. Bei meinen 14 80ger Chars wäre die Quest Idee von Tinzy ideal. Nun werden viele lange oder vergeblich auf ihren " Elite" warten.

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nur, dass eine weniger Grind-lastige Art

Hast du überhaupt einen Plan was Grind ist?

40 HP-Herausforderungen im Dschungel sind doch kein Grind, ich bitte dich…
Töte 2.500.000 Mobs für ein Levelup, töte 1500 Mobs für eine Zutat, die dü für einen Schwertgriff brauchst und davon 500 benötigst… Sowas wäre Grind, aber doch keine 40 Herausforderungen!

Keine Ahnung, welches MMO einige hier so verwöhnt hat, dass alles immer sofort parat sein muss.

Erst plärren, wenn man was nicht sofort hat, und wenn man dann was sofort kriegt und mal fix durchspielt (Content) meckern se auch rum, weil nichts mehr zu tun ist.

MMORPG… → Eine Facette eines Rollenspiels ist die Charakterentwicklung, und damit ist nicht gemeint, 79 mal auf einen Stapel Folianten zu drücken und sich seine Klamotten von der Bank zu holen…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Nur, dass eine weniger Grind-lastige Art

Hast du überhaupt einen Plan was Grind ist?

40 HP-Herausforderungen im Dschungel sind doch kein Grind, ich bitte dich…
Töte 2.500.000 Mobs für ein Levelup, töte 1500 Mobs für eine Zutat, die dü für einen Schwertgriff brauchst und davon 500 benötigst… Sowas wäre Grind, aber doch keine 40 Herausforderungen!

Keine Ahnung, welches MMO einige hier so verwöhnt hat, dass alles immer sofort parat sein muss.

Erst plärren, wenn man was nicht sofort hat, und wenn man dann was sofort kriegt und mal fix durchspielt (Content) meckern se auch rum, weil nichts mehr zu tun ist.

MMORPG… -> Eine Facette eines Rollenspiels ist die Charakterentwicklung, und damit ist nicht gemeint, 79 mal auf einen Stapel Folianten zu drücken und sich seine Klamotten von der Bank zu holen…

Und was spricht dagegen, dass man sofort die Teile des Spiels spielen kann, die einem Spaß machen, anstatt erst irgendetwas farmen zu müssen?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nur, dass eine weniger Grind-lastige Art

Hast du überhaupt einen Plan was Grind ist?

40 HP-Herausforderungen im Dschungel sind doch kein Grind, ich bitte dich…
Töte 2.500.000 Mobs für ein Levelup, töte 1500 Mobs für eine Zutat, die dü für einen Schwertgriff brauchst und davon 500 benötigst… Sowas wäre Grind, aber doch keine 40 Herausforderungen!

Keine Ahnung, welches MMO einige hier so verwöhnt hat, dass alles immer sofort parat sein muss.

Erst plärren, wenn man was nicht sofort hat, und wenn man dann was sofort kriegt und mal fix durchspielt (Content) meckern se auch rum, weil nichts mehr zu tun ist.

MMORPG… -> Eine Facette eines Rollenspiels ist die Charakterentwicklung, und damit ist nicht gemeint, 79 mal auf einen Stapel Folianten zu drücken und sich seine Klamotten von der Bank zu holen…

Und was spricht dagegen, dass man sofort die Teile des Spiels spielen kann, die einem Spaß machen, anstatt erst irgendetwas farmen zu müssen?

Geht das so mit oder soll ich das noch in eine Tüte packen und noch paar Sets legendäre Rüstung? Wie schauts mit Waffen aus? Auch mit in die Tüte? Klar, kein Thema…

Wo ist die Geduld geblieben?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das hat nichts mit Geduld zu tun und dein vergleich mit den Leggys hinkt stark, daher mehr als schwach.
Ein Legendary ist zu 99% reiner style Faktor, was man nicht braucht, aber nice to have wenn man sie den mag.

Die Spezialisierungen sind ein wichtiger Teil der Klasse und um diese voll spielen zu können werden diese nun mal benötigt.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Nur, dass eine weniger Grind-lastige Art

Hast du überhaupt einen Plan was Grind ist?

40 HP-Herausforderungen im Dschungel sind doch kein Grind, ich bitte dich…
Töte 2.500.000 Mobs für ein Levelup, töte 1500 Mobs für eine Zutat, die dü für einen Schwertgriff brauchst und davon 500 benötigst… Sowas wäre Grind, aber doch keine 40 Herausforderungen!

Keine Ahnung, welches MMO einige hier so verwöhnt hat, dass alles immer sofort parat sein muss.

Erst plärren, wenn man was nicht sofort hat, und wenn man dann was sofort kriegt und mal fix durchspielt (Content) meckern se auch rum, weil nichts mehr zu tun ist.

MMORPG… -> Eine Facette eines Rollenspiels ist die Charakterentwicklung, und damit ist nicht gemeint, 79 mal auf einen Stapel Folianten zu drücken und sich seine Klamotten von der Bank zu holen…

Und was spricht dagegen, dass man sofort die Teile des Spiels spielen kann, die einem Spaß machen, anstatt erst irgendetwas farmen zu müssen?

Geht das so mit oder soll ich das noch in eine Tüte packen und noch paar Sets legendäre Rüstung? Wie schauts mit Waffen aus? Auch mit in die Tüte? Klar, kein Thema…

Wo ist die Geduld geblieben?

Das beantwortet nicht seine Frage.^^ Ausserdem hat Farmfaulheit und Geduld nichts miteinander zu tun. Ich denke mal das viele Spieler hier wie ich schon was um die 10 Jahre MMO’s zocken und dieses verbrauchte System des ewig langen künstlichen Kontent gestreckes satt haben. Ja in GW2 ist das im vergleich zu anderen spielen nicht so dramatisch. Trotzdem wird nach den Aufgestiegenen Gelumpe nun schon wieder die Community zum farmen geschickt, wie wenig das auch sein mag.
A-Net hat sich für ein MMO mit farmaspekten schon in GW1 die falsche Community geschaffen und wann immer sie solche Farmaspekte einführen, werden sie damit massiv bei ihrer Community anecken, selber schuld.
Hierbei geht es aber nicht um Legendary’s, oder irgendwelche Skins für die keiner farmen will, dafür musste man auch schon in GW1 bluten, es geht nur um die Game-basics auf die keiner bock hat: Skills, Traits, Gear, Leveln.
Was das kein Content Thema angeht. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe in all den Jahren nie nach mehr Content geschrien, im Gegnteil, ich hätte sogar lieber paar Sachen nie bekommen. Bela-Blocker und die Blutgier sind dabei meine grössten Aufregfaktoren gewesen.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

das hat nichts mit Geduld zu tun und dein vergleich mit den Leggys hinkt stark, daher mehr als schwach.
Ein Legendary ist zu 99% reiner style Faktor, was man nicht braucht, aber nice to have wenn man sie den mag.

Die Spezialisierungen sind ein wichtiger Teil der Klasse und um diese voll spielen zu können werden diese nun mal benötigt.

War lediglich eine Übertreibung. Aber wird man sie brauchen, um im Dschungel zu überleben? Man kam doch bisher auch gut klar, wird also für die paar Herausforderungen auch reichen.

Ihr tut immer alle, als würde man Monate brauchen für die paar Punkte. Dass man für die Elite HP braucht, ist schon lange klar… Hätte der eine oder andere nicht seine Energie hier im Forum verbraucht, sondern sich in der Voraussicht darauf vorbereitet, hätte man ja schonmal mehr als die Hälfte für die Eliteskills und -traits gehabt.

Aber nein, sich lieber stundenlang im Forum darüber austoben, wie kacka das doch ist.
Dann haben WvWler jetzt die Möglichkeit die Punkte ebenfalls im WvW zu erspielen, wie sie haben wollten. Auch nicht recht.

Dann lasst es sein, wenn es euch nicht passt.

Charakterentwicklung… → Was hat man bloß damals gemacht, als das Spiel neu rauskam? Natürlich war man direkt nach dem Einloggen 80, weil man sonst seine Klasse ja auch nicht “voll spielen” konnte…

Wie machen das andere MMOs mit Erweiterungen? Hauen direkt mal so 5-10 oder gar mehr Level oben drauf… Hab nie wahrgenommen, dass man sich deswegen irgendwo mal muckiert hat, weil das ist ja normal. Dann levelt man das halt eben hoch – mit all seinen Klassen. Das Equip kann man dann zwar in die Tonne werfen, welche man sich über Monate mühsahm erspielt hat, aber das ist ok, weil das gehört dazu.

Aber mal eben die PAAR PUNKTE abklappern… Ne, das ist echt zuviel. Unzumutbar…

Ihr merkt selbst, worauf das hinausläuft oder?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

das hat nichts mit Geduld zu tun und dein vergleich mit den Leggys hinkt stark, daher mehr als schwach.
Ein Legendary ist zu 99% reiner style Faktor, was man nicht braucht, aber nice to have wenn man sie den mag.

Die Spezialisierungen sind ein wichtiger Teil der Klasse und um diese voll spielen zu können werden diese nun mal benötigt.

War lediglich eine Übertreibung. Aber wird man sie brauchen, um im Dschungel zu überleben? Man kam doch bisher auch gut klar, wird also für die paar Herausforderungen auch reichen.

Ihr tut immer alle, als würde man Monate brauchen für die paar Punkte. Dass man für die Elite HP braucht, ist schon lange klar… Hätte der eine oder andere nicht seine Energie hier im Forum verbraucht, sondern sich in der Voraussicht darauf vorbereitet, hätte man ja schonmal mehr als die Hälfte für die Eliteskills und -traits gehabt.

Aber nein, sich lieber stundenlang im Forum darüber austoben, wie kacka das doch ist.
Dann haben WvWler jetzt die Möglichkeit die Punkte ebenfalls im WvW zu erspielen, wie sie haben wollten. Auch nicht recht.

Dann lasst es sein, wenn es euch nicht passt.

Charakterentwicklung… -> Was hat man bloß damals gemacht, als das Spiel neu rauskam? Natürlich war man direkt nach dem Einloggen 80, weil man sonst seine Klasse ja auch nicht “voll spielen” konnte…

Wie machen das andere MMOs mit Erweiterungen? Hauen direkt mal so 5-10 oder gar mehr Level oben drauf… Hab nie wahrgenommen, dass man sich deswegen irgendwo mal muckiert hat, weil das ist ja normal. Dann levelt man das halt eben hoch – mit all seinen Klassen. Das Equip kann man dann zwar in die Tonne werfen, welche man sich über Monate mühsahm erspielt hat, aber das ist ok, weil das gehört dazu.

Aber mal eben die PAAR PUNKTE abklappern… Ne, das ist echt zuviel. Unzumutbar…

Ihr merkt selbst, worauf das hinausläuft oder?

Auf all diese fragen findest du 1 Post über dir die Antworten.^^

Edit: Levelerhöhungen bei Erweiterungen gab es auch in GW1 nie, der Liebschestorm währe noch an den Polkappen zu hören wenn sie das eingeführt hätten.

(Zuletzt bearbeitet am von Saigun.4568)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

das hat nichts mit Geduld zu tun und dein vergleich mit den Leggys hinkt stark, daher mehr als schwach.
Ein Legendary ist zu 99% reiner style Faktor, was man nicht braucht, aber nice to have wenn man sie den mag.

Die Spezialisierungen sind ein wichtiger Teil der Klasse und um diese voll spielen zu können werden diese nun mal benötigt.

War lediglich eine Übertreibung. Aber wird man sie brauchen, um im Dschungel zu überleben? Man kam doch bisher auch gut klar, wird also für die paar Herausforderungen auch reichen.

Ihr tut immer alle, als würde man Monate brauchen für die paar Punkte. Dass man für die Elite HP braucht, ist schon lange klar… Hätte der eine oder andere nicht seine Energie hier im Forum verbraucht, sondern sich in der Voraussicht darauf vorbereitet, hätte man ja schonmal mehr als die Hälfte für die Eliteskills und -traits gehabt.

Aber nein, sich lieber stundenlang im Forum darüber austoben, wie kacka das doch ist.
Dann haben WvWler jetzt die Möglichkeit die Punkte ebenfalls im WvW zu erspielen, wie sie haben wollten. Auch nicht recht.

Dann lasst es sein, wenn es euch nicht passt.

Charakterentwicklung… -> Was hat man bloß damals gemacht, als das Spiel neu rauskam? Natürlich war man direkt nach dem Einloggen 80, weil man sonst seine Klasse ja auch nicht “voll spielen” konnte…

Wie machen das andere MMOs mit Erweiterungen? Hauen direkt mal so 5-10 oder gar mehr Level oben drauf… Hab nie wahrgenommen, dass man sich deswegen irgendwo mal muckiert hat, weil das ist ja normal. Dann levelt man das halt eben hoch – mit all seinen Klassen. Das Equip kann man dann zwar in die Tonne werfen, welche man sich über Monate mühsahm erspielt hat, aber das ist ok, weil das gehört dazu.

Aber mal eben die PAAR PUNKTE abklappern… Ne, das ist echt zuviel. Unzumutbar…

Ihr merkt selbst, worauf das hinausläuft oder?

Auf all diese fragen findest du 1 Post über dir die Antworten.^^

Edit: Levelerhöhungen bei Erweiterungen gab es auch in GW1 nie, der Liebschestorm währe noch an den Polkappen zu hören wenn sie das eingeführt hätten.

Rhetorische Fragen beantwortet man nicht, deswegen sind sie rhetorisch…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Spezialisierungen sind ein wichtiger Teil der Klasse und um diese voll spielen zu können werden diese nun mal benötigt.

Man kann seine Klasse die ganze Zeit spielen und nix wird benötigt, das ist alles Zusatz. Ganz ehrlich, wer PvE spielt und nicht zur reinen Dungeon-Fraktal-Raid-Community gehört und das sind fast alle von euch hier, der ergötzt sich sowieso erstmal an der Map und erkundet bzw. ist mindestens am Durchlaufen dieser, so dass sich die Punkte wie von allein einspielen. Und obig erwähnte Spielergruppe weint auch nicht, weil sie sich das vermutlich am schnellsten erspielen werden.
Hier wird wirklich ein Fass aufgemacht wo nicht einmal ein Gläschen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Nur, dass eine weniger Grind-lastige Art

Hast du überhaupt einen Plan was Grind ist?

40 HP-Herausforderungen im Dschungel sind doch kein Grind, ich bitte dich…
Töte 2.500.000 Mobs für ein Levelup, töte 1500 Mobs für eine Zutat, die dü für einen Schwertgriff brauchst und davon 500 benötigst… Sowas wäre Grind, aber doch keine 40 Herausforderungen!

Keine Ahnung, welches MMO einige hier so verwöhnt hat, dass alles immer sofort parat sein muss.

Erst plärren, wenn man was nicht sofort hat, und wenn man dann was sofort kriegt und mal fix durchspielt (Content) meckern se auch rum, weil nichts mehr zu tun ist.

MMORPG… -> Eine Facette eines Rollenspiels ist die Charakterentwicklung, und damit ist nicht gemeint, 79 mal auf einen Stapel Folianten zu drücken und sich seine Klamotten von der Bank zu holen…

Ich komme aus Aion und habe dort 4 Charaktere auf Maximalstufe. Also, JA, ich weiß, was Grind ist und möchte ihn in diesem Ausmaß in GW2 nicht vorfinden. Dass das Ablaufen der Heldenpunkte nicht das selbe Ausmaß von Grind ist, wie man es aus anderen MMORPGs kennt, ist mir bewusst, aber dennoch gibt es abwechslungsreicheren Content.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Wenn ich also knappe 200 H Punkte habe, brauche ich um die 20 Points im Dschungel für meinen Schild..okayy…aber wenn ich dafür erst Gleiten und Springen lernen muss, wird das schon aufwendiger. Sicher will niemand in wenigen Wochen das Add On beendet haben, ich jedenfalls nicht…eine Quest für den Elite Pfad hätte ich trotzdem passender gefunden, dann könnte ich mir meine Aktivitäten MIT Schild gemütlicher einteilen :-)

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nur, dass eine weniger Grind-lastige Art

Hast du überhaupt einen Plan was Grind ist?

40 HP-Herausforderungen im Dschungel sind doch kein Grind, ich bitte dich…
Töte 2.500.000 Mobs für ein Levelup, töte 1500 Mobs für eine Zutat, die dü für einen Schwertgriff brauchst und davon 500 benötigst… Sowas wäre Grind, aber doch keine 40 Herausforderungen!

Keine Ahnung, welches MMO einige hier so verwöhnt hat, dass alles immer sofort parat sein muss.

Erst plärren, wenn man was nicht sofort hat, und wenn man dann was sofort kriegt und mal fix durchspielt (Content) meckern se auch rum, weil nichts mehr zu tun ist.

MMORPG… -> Eine Facette eines Rollenspiels ist die Charakterentwicklung, und damit ist nicht gemeint, 79 mal auf einen Stapel Folianten zu drücken und sich seine Klamotten von der Bank zu holen…

Ich komme aus Aion und habe dort 4 Charaktere auf Maximalstufe. Also, JA, ich weiß, was Grind ist und möchte ihn in diesem Ausmaß in GW2 nicht vorfinden. Dass das Ablaufen der Heldenpunkte nicht das selbe Ausmaß von Grind ist, wie man es aus anderen MMORPGs kennt, ist mir bewusst, aber dennoch gibt es abwechslungsreicheren Content.

Vor oder nach der Bearbeitung der Quests?^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

MMORPG… -> Eine Facette eines Rollenspiels ist die Charakterentwicklung, und damit ist nicht gemeint, 79 mal auf einen Stapel Folianten zu drücken und sich seine Klamotten von der Bank zu holen…

Dieses Totschlagargument finde ich auch immer so witzig, in welchen Gesetz-. oder Gebetsbuch steht denn bitteschön das solche Aspekte in jedes MMO müssen?^^

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Die Spezialisierungen sind ein wichtiger Teil der Klasse und um diese voll spielen zu können werden diese nun mal benötigt.

Man kann seine Klasse die ganze Zeit spielen und nix wird benötigt, das ist alles Zusatz. Ganz ehrlich, wer PvE spielt und nicht zur reinen Dungeon-Fraktal-Raid-Community gehört und das sind fast alle von euch hier, der ergötzt sich sowieso erstmal an der Map und erkundet bzw. ist mindestens am Durchlaufen dieser, so dass sich die Punkte wie von allein einspielen. Und obig erwähnte Spielergruppe weint auch nicht, weil sie sich das vermutlich am schnellsten erspielen werden.
Hier wird wirklich ein Fass aufgemacht wo nicht einmal ein Gläschen ist.

Genau so sehe ich das auch. Außerdem, solange man seine Chars nciht alle nur mit Folianten gelevelt hat, hat man doch meistens mindestens 50-100 HP übrig, die ganzen 400 wird man auch nciht zum Spielen der Spezialisierung brauchen. Da ist man wahrscheinlich ganz schnell bei nur noch 20 Punkten, die man eh in den ersten 1-2 Tagen nebenbei abklappert.

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

…wenn sie günstig liegen, werd ich die Erste sein, die jubelt ;-)

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Die Spezialisierungen sind ein wichtiger Teil der Klasse und um diese voll spielen zu können werden diese nun mal benötigt.

Man kann seine Klasse die ganze Zeit spielen und nix wird benötigt, das ist alles Zusatz. Ganz ehrlich, wer PvE spielt und nicht zur reinen Dungeon-Fraktal-Raid-Community gehört und das sind fast alle von euch hier, der ergötzt sich sowieso erstmal an der Map und erkundet bzw. ist mindestens am Durchlaufen dieser, so dass sich die Punkte wie von allein einspielen. Und obig erwähnte Spielergruppe weint auch nicht, weil sie sich das vermutlich am schnellsten erspielen werden.
Hier wird wirklich ein Fass aufgemacht wo nicht einmal ein Gläschen ist.

13 chars davon, 2 auf 100%, ein paar bei 30% und der rest ist unter 8%..jep ich habe sehr viel spaß daran maps abzulaufen und zu ergötzen..ach warte richtig nein
möchte ich jedoch raids machen, wird z.b. aufn mesmer oder auch aufn waldi mit sicherheit der elite spec von nöten sein, also muss ich vorher diesen teil machen, was ich mir zwar seit wochen vor genommen habe..mich jedoch noch nicht einmal zu aufraffen konnte.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Der Punkt Charakterentwicklung würde meiner Meinung nach auch gerade für eine Quest-Reihe sprechen. Mit 9 Charakteren die selben Punkte abzulaufen fällt für mich nicht wirklich unter den Begriff Charakterentwicklung.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

das hat nichts mit Geduld zu tun und dein vergleich mit den Leggys hinkt stark, daher mehr als schwach.
Ein Legendary ist zu 99% reiner style Faktor, was man nicht braucht, aber nice to have wenn man sie den mag.

Die Spezialisierungen sind ein wichtiger Teil der Klasse und um diese voll spielen zu können werden diese nun mal benötigt.

Also du konntest die letzten 3 Jahre nicht spielen, weil die Elite-Spezialisierung gefehlt hat? So klingt das nämlich.
Warum wollen immer alles nachgeschmissen bekommen? oO
Nehmt euch Zeit, erkundet die neue Karte. Die Punkte bekommt ihr dann automatisch.

Das ewige rumgeheule hier im Forum nervt schon langsam. Auch wenns neue Skills sind, die ihr nicht sofort habt. Hättet ihr sie bisher unbedingt gebraucht? (ok, vllt Nekros :P )

Es ist etwas zusätzliches für eure Klasse. Im PvP habt ihr es von anfang an. Im PvE sind die meisten Elite-Spezialisierungen sowieso nicht sinnvoller als die alten klassen. Im WvW ka. bekommt man die Punkte durch WvW spielen, also seh ich da auch kein Problem.
Und ehrlich: 40 Heldenherausforderungen ablaufen sollte kein Problem sein, sobald man die Masterys freigeschaltet hat.

Edit: @ Bambula:
Beim Waldi wär ich mir nichtmal so sicher. Der macht soweit ich weiß auch sehr guten Zustandsschaden. (mehr als Direktschaden)
Könnte also auch als Zustandsklasse nützlich sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco Magnus.2473)

Heldenpunkte für Elite Spezialisierung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ich denke mal das viele Spieler hier wie ich schon was um die 10 Jahre MMO’s zocken und dieses verbrauchte System des ewig langen künstlichen Kontent gestreckes satt haben. Ja in GW2 ist das im vergleich zu anderen spielen nicht so dramatisch. Trotzdem wird nach den Aufgestiegenen Gelumpe nun schon wieder die Community zum farmen geschickt, wie wenig das auch sein mag.
A-Net hat sich für ein MMO mit farmaspekten schon in GW1 die falsche Community geschaffen und wann immer sie solche Farmaspekte einführen, werden sie damit massiv bei ihrer Community anecken, selber schuld.
Hierbei geht es aber nicht um Legendary’s, oder irgendwelche Skins für die keiner farmen will, dafür musste man auch schon in GW1 bluten, es geht nur um die Game-basics auf die keiner bock hat: Skills, Traits, Gear, Leveln.