Herzlichen Dank <3

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Liebes Arenanet-Team.
Ich möchte mich ganz herzlich für die Senkung der Heldenpunkte bedanken. <3
Jetzt habe ich in meiner knapp bemessenen Freizeit endlich mal Zeit gefunden, gemütlich das Halloweenfest zu genießen, statt verzweifelt durch die Gegend zu laufen, um mit meiner neuen Main, der Widergängerin Heldenpunkte zu farmen.
Ich habe heute endlich Zeit gefunden, ein wenig ins Labyrinth zu schauen, danach sogar noch kurz ein paar Events in der Silberwüste und sogar Orr konnte ich einen kurzen Besuch abstatten. Ich hatte Zeit meiner kleinen eine hübsche neue Rüstung zu verpassen und sie gemütlich ein zu färben. Bin sogar über die ein und andere Karte gelaufen, um ein paar Bäume zu fällen und Erze ab zu bauen.
Ich konnte nach diesem nervigem Wochenende das Spiel, heute, endlich wieder wirklich geniessen, ohne gestresst von einem Ort zum anderen zu hetzen. Und morgen werde ich, denk ich mal, auch ein wenig Zeit im neuem Gebiet verbringen, um mir das einmal richtig, ohne hetze an zu sehen.
Vielen herzlichen Dank <3

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Ninsi.7546)

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und das konntest du vor der Senkung der Heldenpunkte nicht?

Meine Güte, das ist ein Spiel. Das kann man genießen, da muss man überhaupt nix unter Stress freispielen, sondern kann sich ellenlang Zeit lassen.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Meinst du das ernst?
Das Halloween-Fest könntest du auch ohne dass man wieder alles hinterher geworfen bekommt genießen, dann spielste halt den HoT-Content später.
Wer beim Heldenpunkte sammeln verzweifelt kann nur weit unter dem normalen Casualdurchschnitt sein, aber naja, hoffentlich hat dich das einfärben nicht allzu gestresst… was sollen auch soo viele Farben. Am besten auch direkt alles freischalten lassen von Anet:)
Entschuldigung, dass ich dich nach diesem “nervigen Wochenende” so anmache, du hast ein schweres Leben.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

(Zuletzt bearbeitet am von lenniklarsson.5284)

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Mein Spielstil… Meine Meinung… also einfach mal ein wenig tiefer stapeln, jungs.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: erdbeerpanda.9105

erdbeerpanda.9105

Und wegen Leuten wir dir, dürfen wir jetzt “leiden”. Mal ehrlich, da war alles nicht zu schwer. Ein kleiner Hilferuf im Chat und du hattest 5 Leute bei dir, die dir helfen. Und wenn du Halloween spielen willst, dann mach das. HoT läuft dir ja nicht davon.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wer beim Heldenpunkte sammeln verzweifelt kann nur weit unter dem normalen Casualdurchschnitt sein

Nicht wirklich, ich bin mir ziemlich sicher kein casualdurchschnitt zu sein, bin daran aber auch mehr als nur verzweifelt weil ich das kaum auf die reihe bekommen habe. Die Punkte zu holen ging ja dann noch recht gut, für mich war das schwere die Punkte zu finden und zu erreichen. Mir fällt es leichter nen dungeon oder ein Fraktal tu Solon als auch nur 10 von den Punkten zu finden. Weniger Zeit hat es mich auch gekostet.

Manche Menschen sind einfach absolut unfähig tu springen, das schwerste in arah p4 ist für mich auch mit Abstand der Sprung zum endboss den ich noch nie hin bekommen hab. Fürs Sachen finden gilt das gleiche.
Von daher schließe ich mich dem Dank an.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Wie Ninsi ging es vielen Spielern. Viele hatten jetzt schon Torschlusspanik, dass man in zwei Wochen keine Leute mehr findet für die Heldenpunkte und man ja jeden einzelnen brauchte um alles freizuschalten. Und weil alle so denken und ein paar Spezialisten ja wieder den neuen Content rushen müssen (was sie wegen mir gerne sollen) ist dieser Strudel aus Druck und Hetzen enstanden. Das widerspricht dem für GW2 typischen lockeren und nach eigenem Ermessen langsamen Spielstil und ist überhaupt nichts worüber man sich als Vielzocker jetzt so echauffieren muss.

Der Schritt war richtig um der bisherigen Linie treu zu bleiben. Wer sich darüber aufregt (was auch legitim ist) gehört halt nicht zur Kern-Zielgruppe, das muss man dann einfach mal akzeptieren.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wie Ninsi ging es vielen Spielern. Viele hatten jetzt schon Torschlusspanik, dass man in zwei Wochen keine Leute mehr findet für die Heldenpunkte und man ja jeden einzelnen brauchte um alles freizuschalten. Und weil alle so denken und ein paar Spezialisten ja wieder den neuen Content rushen müssen (was sie wegen mir gerne sollen) ist dieser Strudel aus Druck und Hetzen enstanden. Das widerspricht dem für GW2 typischen lockeren und nach eigenem Ermessen langsamen Spielstil und ist überhaupt nichts worüber man sich als Vielzocker jetzt so echauffieren muss.

Der Schritt war richtig um der bisherigen Linie treu zu bleiben. Wer sich darüber aufregt (was auch legitim ist) gehört halt nicht zur Kern-Zielgruppe, das muss man dann einfach mal akzeptieren.

Du hast vermutlich recht. Deswegen überlege ich nun auch das erste Mal seit 3 Jahren ernsthaft das Spiel komplett zu verlassen. Ich hab immer wieder mal Pause gemacht, und mich anderem gewidmet aber nie mit dem Gefühl, daß GW2 mich verlieren könnte.
Das Forum war schon immer eher von Wutpostern besucht, als von Spielern die ein wenig über ihr Hobby plaudern wollen.
Das konnt einem GW2 schon etwas madig machen, aber ArenaNet hat immer im Rahmen der Möglichkeiten versucht ihre Version des Spiels durchzusetzen. Was ihnen – mit kleinen Einschränkungen – bisher, meiner Ansicht nach auch gelungen ist.

Jetzt aber scheint es mir so, als ob ArenaNet das Ruder komplett an eine Liebschestorm-Community übergeben hätte, und das ist mir zuviel.

Ich werde von nun an jede Woche mal reinschaun, wie sich das ganze entwickelt, und aus dem Beobachteten meine Konsequenzen ziehn.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@Halo Bond: Ich sehe es eher so, dass ArenaNet mit HoT einen Teil der “Grundphilosophie” von GW2 verlassen hat und mit den Änderungen wieder Schritt für Schritt zurückkehrt. Die Heldenpunkte zu verringern bzw. auch zum Teil besser zugänglich zu machen ist daher imho konsequent.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@Halo Bond: Ich sehe es eher so, dass ArenaNet mit HoT einen Teil der “Grundphilosophie” von GW2 verlassen hat und mit den Änderungen wieder Schritt für Schritt zurückkehrt. Die Heldenpunkte zu verringern bzw. auch zum Teil besser zugänglich zu machen ist daher imho konsequent.

sehe ich genau so

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Denke ich auch. Punktzahl und dafür benötigte Berherrschungen haben mich aber nicht gestört. Fand es abenteuerlicher, wenn das sozusagen versperrt oder verweigert wurde. Hätte man nicht unbedingt ändern müssen, ist aber ok. Bedanken möcht ich mich eher für das Austauschen der Champions gegen einfachere Gegner. Ich spiele und mappe lieber allein, Instanzen geniesse ich mit Gruppen. Fiese Champs unter Zeitdruck zu legen, hat mir aber nur fürs Mappen Frust bereitet. Als Event irgendwo so was zu haben ist ok und fordernd, da nehme ich gern einen Kumpel mit und probiere mich an so was. Aber Heldenpunkte, Vistas und Co sollten weiterhin solofähig bleiben. Die Beherrschungspunkte kann man meinetwegen mit solchen Sachen erschweren.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Halo Bond: Ich sehe es eher so, dass ArenaNet mit HoT einen Teil der “Grundphilosophie” von GW2 verlassen hat und mit den Änderungen wieder Schritt für Schritt zurückkehrt. Die Heldenpunkte zu verringern bzw. auch zum Teil besser zugänglich zu machen ist daher imho konsequent.

sehe ich genau so

/THIS

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Gute Theorie, dafür kommen dann aber die Raids die hoffentlich “euch”, die schon Schwierigkeiten haben Heldenpunkte zu holen weitestgehend verwehrt bleiben, solange ihr auf eurem Level bleibt.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber es dürfte euch ja auch nicht stören wenn andere Spieler denen es zu leicht ist auch mal Content bekommen an denen sie längerfristig Spaß haben. Wir müssen uns ja auch damit zufrieden geben dass der jetzige Content für uns zu einfach erreichbar ist und damit der Spielspaß sinkt.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Die Raids können ruhig für euch herausfordernd sein. Die interessieren mich gar nicht und die werden mich auch nicht sehen. Ich für meinen Teil habe mir damals GW2 geholt, um NIE wieder Raiden zu müssen. Und wenn GW seiner Linie treu bekommt man die dort zu erhaltende Belohnung auch anderweitig irgendwo her. Ich spiele auch so gut wie keine Instanz. Ich finde für mich anderes.
Im übrigen war mir auch der neue Content nicht zu schwer, hätte ruhig knackig bleiben dürfen, mich hat nur die Anzahl der benötigten Heldenpunkte extrem gestört. Es ist einfach so, dass für MICH prio Nummer 1 war, die Elitefertigkeit zu haben, dann Prio 2 das Halloweenfest. Gaaaaannnnnz hinten an stand das durchspielen der Karte. Die hab ich nur einmal kurz durchlaufen, dann war sie Freitag erst mal für meine Prioritätenliste erledigt.
Es kommt halt immer darauf an, welche Prioritäten man selber hat. Und das ist halt meine Liste.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Halo Bond: Ich sehe es eher so, dass ArenaNet mit HoT einen Teil der “Grundphilosophie” von GW2 verlassen hat und mit den Änderungen wieder Schritt für Schritt zurückkehrt. Die Heldenpunkte zu verringern bzw. auch zum Teil besser zugänglich zu machen ist daher imho konsequent.

Und ich kann nicht verstehen, wieso du die Grundphilosophie von Guildwars 2 besser kennen willst als ArenaNet.
ArenaNet hat uns eine tolle Expansion geliefert, spannend mit viel Geschichte und einer tollen Möglichkeit sich die neuen Gebiete zu erspielen.

Danach kam der Riesen-Liebschestorm von einigen bis vielen Leuten und die Firma hat die Notbremse gezogen.

Die HoT Version die wir jetzt haben ist eine Notlösung, und nicht die GW2 Expansion wie sie von den Designern geplant war.
Ich kann nichts Gutes in den Änderungen sehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Gute Theorie, dafür kommen dann aber die Raids die hoffentlich “euch”, die schon Schwierigkeiten haben Heldenpunkte zu holen weitestgehend verwehrt bleiben, solange ihr auf eurem Level bleibt.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber es dürfte euch ja auch nicht stören wenn andere Spieler denen es zu leicht ist auch mal Content bekommen an denen sie längerfristig Spaß haben. Wir müssen uns ja auch damit zufrieden geben dass der jetzige Content für uns zu einfach erreichbar ist und damit der Spielspaß sinkt.

Klar gönne ich es “Euch”, mit den Raids hoffentlich auch fordernden Content zu bekommen. Je mehr Spieler zufrieden sind, desto besser für GW2. Mich wird man in den Raids nicht vorfinden, das habe ich eine Zeitlang in WoW gemacht. War nett, aber ich habe eben keine Lust mehr, feste Termine in einem Computerspiel zu machen.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@Halo Bond: Ich sehe es eher so, dass ArenaNet mit HoT einen Teil der “Grundphilosophie” von GW2 verlassen hat und mit den Änderungen wieder Schritt für Schritt zurückkehrt. Die Heldenpunkte zu verringern bzw. auch zum Teil besser zugänglich zu machen ist daher imho konsequent.

Und ich kann nicht verstehen, wieso du die Grundphilosophie von Guildwars 2 besser kennen willst als ArenaNet.
ArenaNet hat uns eine tolle Expansion geliefert, spannend mit viel Geschichte und einer tollen möglichkeit sich die neuen Gebiete zu erspielen.

Danach kamm der Riesen-Liebschestorm von einigen bis vielen Leuten und die Firma hat die Notbremse gezogen.

Die HoT Version die wir jetzt haben ist eine Notlösung, und nicht die GW2 Expansion wie sie von den Designern geplant war.
Ich kann nichts Gutes in den Änderungen sehen.

Das sehe ich eben anders. Im Übrigen habe ich hier gar nichts behauptet sondern nur meine Meinung ausgedrückt. Die offene Welt in GW2 war schon immer recht gut auch für Solospieler zugänglich. Heldenpunkte konnte man alle alleine machen, ohne eine Gruppe oder sogar einen Zerg zu brauchen. Insofern war HoT imho ein Bruch.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo

ich habe ein wenig gehofft das die Erweiterung so was wie ein Modus für die Spieler wird die es etwas schwerer mögen. Am Anfang die Heldenpunkte mit den Champions haben richtig Spaß gemacht. Für 10 Punkte kann man was verlangen. Auch die 400 Punkte waren am Anfang in Ordnung aber gut freue mich das meine Klassen fast alles freigeschaltet hat. Ich hoffe auch das die Raids richtig viel Spaß bringen und auch im HM Mode stattfinden. War gestern mit meinen Krieger im FZ Wahnsinn was die Spezialisierung angestellt hat. Mir macht es soweit Spaß ist nur was zu leicht geworden.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das sehe ich eben anders. Im Übrigen habe ich hier gar nichts behauptet sondern nur meine Meinung ausgedrückt. Die offene Welt in GW2 war schon immer recht gut auch für Solospieler zugänglich. Heldenpunkte konnte man alle alleine machen, ohne eine Gruppe oder sogar einen Zerg zu brauchen. Insofern war HoT imho ein Bruch.

Natürlich siehst du das anders. Jeder macht die Welt, wie sie ihm gefällt. (ich liebe Pipi Langstrumpf auch)

Nur ich hätte halt gerne ein Spiel, das eine Vision hat und sich als Kunstwerk begreift.
Und das war GW2, bis auf Kleinigkeiten bisher für mich.
Sobald allerdings das Publikum beginnt die Kunst so zu verändern wie es sie gerade gerne hätte, geht das Besondere verloren, und aus Kunst wird Künstlich.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Gute Theorie, dafür kommen dann aber die Raids die hoffentlich “euch”, die schon Schwierigkeiten haben Heldenpunkte zu holen weitestgehend verwehrt bleiben, solange ihr auf eurem Level bleibt.

Wen meinst du denn mit “euch” ich finde Raids bisher nämlich wesentlich einfacher als zu den Fähigkeitspunkten zu kommen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

aber…….

eine ernst gemeinte Frage, ich habe sie schon zwei mal gestellt und bisher hat niemand geantwortet. Diese Frage richtet sich vor allem an Spieler wie Anubarak oder Bambula (weil ihr mir aufgefallen seid)
Bitte nehmt das nicht als Angriff, ich freue mich, wenn jeder Spieler bekommt, was er gerne möchte in dem Spiel, doch die Frage drängt sich mir auf:

mehr als deutlich wurde vermehrt von diversen Leuten gesagt, dass es NICHT um den Zeitaufwand geht, den man braucht, um die Punkte zu beschaffen, sondern um die art und Weise WIE man die Punkte holen muss, nämlich durch World-PvE.

So. Nun braucht man weniger Punkte. Man braucht aber immer noch Punkte. Mit 100% Map erkunden kam ich bei meiner Druidin auf ca. 75%.
Sprich, ich musste trotzdem (oder durfte trotzdem) in den Jungel wackeln damit meine Spezi voll ist.

Das ist doch genau eine Verringerung des aufwands, oder? Um die Spezi zu machen könnt ihr nach wie vor nicht “nur Dungeons oder PvP laufen” … nicht wahr? Nach wie vor seid ihr zu “Content gezwungen, den ihr nicht spielen wollt”.
Sprich: konsequenterweise müsstet ihr doch immer noch mehr oder weniger unzufrieden sein, auch wenn es jetzt zumindest schneller geht. Aber eben, es geht schneller. Das heisst, … ja … der Einzige Faktor an dem ANet gedreht hat, ist der Zeitfaktor, der nach vielen Aussagen eben NICHT ausschlaggebend war. (nicht dass die beiden o.g. Spieler diese Aussagen mitunter gemacht hätten, ich bin mir da nicht sicher, egal)
Frage auf einen Punkt gebracht:
ist es jetzt okay oder nicht? Denn wenn ja, war die Aussage mit “Der Zeitfaktor ist irrelevant” schlicht falsch, oder?

PS:
das dient zur reinen Neugier meinerseits. Ich hab 2 Chars auf 100% Maperkundung. Der eine hat die Spezi rein nach dem alten (vor dem Nerf) System erreicht, der andere rein nach dem neuen. Ich bin froh um den Nerf, so kann ich meine Twinks etwas schneller ausrüsten und wie gesagt, mein Spielspass hängt nicht davon ab:
-wie schnell ich etwas erreiche
-wie schnell (oder allgemein “wie”) jemand anderes etwas erreicht.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Einige sollten vlt mal einsehen, das ein, zwei Hansels die sich zwecks mangelnden harten content in einem Forum beschweren nicht die große Rolle spielen wie sie vlt glauben.
Die casualisierung ist in vollem lauf, und auch nicht wirklich aufzuhalten.
Spieleschmieden haben auch ganz andere Instrumente um festzustellen was hart/einfach ist, was beliebt/unbeliebt, etc… ist. Auch dieses neue Anet team wird diverse Statisken vorliegen haben, die das was ich anfangs sagte belegen können (ansonsten würden sie ja nicht diese Schritte gehen).
Davon abgesehen, wo wart ihr bei Wildstar release, und danach? Wo wart ihr als man euch schwereren content lieferte?
Auch Wildstar musste sich eingestehen, dass das heute nicht mehr gefragt ist, jedenfalls nicht von der Mehrheit.
Das ist auch ein ganz natürlicher Lauf der Dinge. Die ganz junge Geneation hat kein Interesse mehr an Formaten wie mmorpg’s. Und viele von uns, die damit vlt aufgewachsen sind, sind zeitlich eingespannt, haben Beruf und vor allem Familie. Da möchte man einfach nur entspannt am Feierabend ein, zwei Runden drehen und gut ist.
Ich sags lieber noch mal extra dazu, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!
Ich kanns ja auch iwo verstehen. Als wir Jung waren haben wir uns an Spielen, bzw gewissen Inhalten, festgebissen, bis man das Rätsel oder sonst was geschafft hatte. Jeden Tag wieder (genre übergreifend).
Ich kann durchaus beide Seiten verstehen!
Aber was die Mehrheit wohl möchte liegt dann wohl doch eindeutig auf der Hand!
Wie gesagt, ihr braucht mich nicht diffamieren, ich verstehe ja beide Seiten, ich sach nur was man die letzte Zeit so beobachten kann. Auch die “Hansels” oben waren keine Beleidigung, sondern sollen viel mehr verdeutlichen, was das für ein kleiner Teil anscheinend ist.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@CafPow
Ja – im Grunde genommen hast du vollkommen Recht. Theoretisch müsste es mir immernoch gegen den Strich gehen, würde es vermutlich auch – wenn ich nicht schon damit fertig wäre.

Man könnte das jetzt als ziemlich rücksichtslos und egoistisch von mir auslegen, sehe ich auch so, allerdings bin ich jetzt fertig mit dem Dschungel, ich habe die wichtigsten Aufgaben erledigt und alle Chars die ich Spielen will sind nun fertig, weitere Chars werde ich mir vorausichtlich nicht machen → Ich bin zufrieden weil ich diesen Content nicht mehr betreten müsste um wieder so zu spielen wie es mir gefällt.

Wenn ich nicht fertig wäre, wäre ich wahrscheinlich immernoch unzufrieden, allerdings spielt meine derzeitige Erleichterung eine sehr große Rolle in meiner Kompromissbereitschaft. Ich bin erleichtert und froh darüber fertig zu sein, weswegen sich meine Laune erheblich verbessert und dementsprechend mein Diskussionsverlangen Besserungen/Änderungen zu fördern.

Noch zufriedener wäre ich wahrscheinlich wenn man einfach am Ende jedes Weges Hero Points bekommen hätte, aber so bin ich wie gesagt einfach froh fertig zu sein, dass mir der Rest egal geworden ist^^"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

oh natürlich, da bin ich ganz bei dir. Der einzige Unterschied ist, das ich gern da im Jungel rumeier ^^
ich bin da auch ganz egoist. Warum auch nicht? ICH muss Spass haben.

Danke für die ehrliche Antwort. Ich hoff nach wie vor das Anet da mit der Zeit noch mehr “auswahlmöglichkeiten” zur verfügung stellt. Denn es stimmt schon, jeder soll sich aussuchen können wie er was erreicht, und das macht GW2 eben aus.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Und wenn GW seiner Linie treu bekommt man die dort zu erhaltende Belohnung auch anderweitig irgendwo her.

Dachte Teile für die legendäre Rüstung wird es nur in Raids geben?

Und Jarl Heimdall, oh allwissender Gottvater, dem sämtliche Statistiken bekannt sind, auch wenn es diese wohl gar nicht geben kann. Beispiel: “die junge Generation hat kein Interesse mehr an MMORPGs.” – Eehm, ja. Vllt solltest du mal in deine bestimmt belegbaren Thesen (hihi) einbeziehen, dass es “damals” nur 2-3 von der Spielerzahl ernstzunehmende MMORPGs gab und heute der Markt davon überschwemmt ist, sodass sich Spielerzahlen viel mehr verteilen. Kein MMORPG wird mehr die Spielerzahlen von WoW etc erreichen.
Deine angepriesenen Statistiken müssten ja dann doch besagen dass harter Content gefordert ist, sonst würden Raids ja gar nicht erst kommen?
Denn warum sollte Anet auch Content für die kleine Minderheit an “Hanseln” machen wenn sie doch mit weniger Aufwand neuen Content für die angebliche Mehrheit an “Lappen” (auch keine Beleidigung ) machen können denen das Spiel immer noch zu schwer ist?
Ich denke man lässt sich immer von seiner eigenen Meinung beeinflussen, mir kommt es zumindest so vor als wenn ingame als auch im Forum, besonders im englischen, die Spieler härteren und länger anhaltenden Content fordern.
Achja eins noch: Wie wo war ich zum Wildstar Release? Heißt ich muss jedes MMORPG spielen was harten Content bietet? Um ehrlich zu sein war ich aber mal auf der Homepage davon, aber nachdem ich den Genre- und Grafikstil gesehen hatte, hab ich schneller “x” im Browserfenster gedrückt wie als wenn sich ne Pornoseite versehentlich öffnet. Hab ich mal von Freunden gehört dass das passieren soll.:)

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

(Zuletzt bearbeitet am von lenniklarsson.5284)

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

“Ihr müsst den Dschungel spielen, um im Dschungel weiter zu kommen”.

Oder heulen, das geht auch.

Aufgrund der ganze Vereinfachungen werden die Karten sehr schnell ausbluten was Spielerzahlen angeht. Da wären Nerfs wahrscheinlich eh irgendwann fällig gewesen. Aber nicht nach 5 Tagen. Kein Spieler hat sich überhaupt die Mühe gemacht alle Maps vollständig zu erspielen. “Ich komm da nicht hin..heul”, “Ich habe nur eine Stunde im Monat Zeit..heul” “Ich will nicht mit anderen Spielern zusammen spielen..heul”

Ist doch ewig dieselbe Leier..

-Mp

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: erdbeerpanda.9105

erdbeerpanda.9105

“Ihr müsst den Dschungel spielen, um im Dschungel weiter zu kommen”.

Oder heulen, das geht auch.

Aufgrund der ganze Vereinfachungen werden die Karten sehr schnell ausbluten was Spielerzahlen angeht. Da wären Nerfs wahrscheinlich eh irgendwann fällig gewesen. Aber nicht nach 5 Tagen. Kein Spieler hat sich überhaupt die Mühe gemacht alle Maps vollständig zu erspielen. “Ich komm da nicht hin..heul”, “Ich habe nur eine Stunde im Monat Zeit..heul” “Ich will nicht mit anderen Spielern zusammen spielen..heul”

Ist doch ewig dieselbe Leier..

-Mp

Ja genau so war das, und anstatt die ganzen Buggs zu entfernen die es gab, nerfed ArenaNet natürlich was das Zeug hält. Ok, statt Champions Veteranen einzuführen geht ja vielleicht noch in meinem Kopf rein, aber HP, für denen man Beherrschungen brauchte (wie z.B der mit der Nuloch-Sprache) nur in einfache Orte der Macht umzuwandeln, war lächerlich.
Immer diese Heulerei, ihr wollt einfachen Content? Geht in die Anfänger-Gebiete. Meine Güte. Es ist eine Elite-Spezialisierung. Glaubt ihr ernsthaft das ist am einen Tag fertig? Und an die Casual-Spieler: Es rennt euch ja nichts davon und ein Hilferuf im Chat genügte, und man hatte den HP in null komma nichts, oder fragt in eurer Gilde nach, mein Gott!
Ich wette das keiner von euch, es mehr als einmal versucht hat, die Champions platt zu kriegen. Gleich geheult: “ist zu schwer”. Mal ein Tipp fürs Leben: Da wird euch auch nicht alles hinterher geschmissen und ein MMORPG verlangt nun mal sehr viel Zeit und Aufwand -.-’’.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Die HoT Version die wir jetzt haben ist eine Notlösung, und nicht die GW2 Expansion wie sie von den Designern geplant war.

Woher willst du denn das wissen, dass das für Anet eine Notlösung ist und der ursprünglich geplante perfekt war?

Viel mehr scheint es doch so dass Anet gemerkt hat dass es eben doch nicht perfekt war und deshalb nachgebessert hat.

Mit der Begründung wäre ja jede nachträgliche Klassenbalance ebenso schlecht, da sie zuerst nicht so von den Designern geplant war.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

@lenniklarsson
Ach du, du kannst ragen wie du willst, ich schrieb mehr als deutlich das es Beobachtungen der letzten jahre sind.
Du kannst versuchen es als kleinen Denkanstoß in eine andere Richtung zu sehen, oder keine andere Sichtweisen zuzulassen und dich ewig weiter ärgern und dir weiterhin n Kopf zu machen was nur falsch ist mit den ollen Jammerlappen die alles einfacher haben wollen^^ Liegt ganz bei dir^^
Fakt ist aber eins, Anet wird sich iwas dabei gedacht haben, und hat nun auf Statistiken basierend diese Änderung vorgenommen. Das werden sie ja nicht aus lauter Spaß und um die Spieler zu ärgern gemacht haben.
Und dieser Fakt ist nur ein weiterer von vielen die meine Beobachtungen stützen.
Aber leb du weiter in deiner kleinen Welt und ich in meiner, und alles ist gut. Du ärgerst dich weiter über schwachsinnige Änderungen, und ich darüber das so viele Spieler die Entwicklung der letzten Jahre nicht mitbekommen haben und sich wundern wieso solche patches erscheinen :*

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

mehr als deutlich wurde vermehrt von diversen Leuten gesagt, dass es NICHT um den Zeitaufwand geht, den man braucht, um die Punkte zu beschaffen, sondern um die art und Weise WIE man die Punkte holen muss, nämlich durch World-PvE.

Dann hast du dieses Forum und auch das Englische wohl nicht korrekt verfolgt. Ein Hauptproblem für viele Leute war (und ist immer noch) das stumpfe, repetitive und völlig belanglose Rumzergen auf den Maps ohne wirklich interessante Alternativen. Vergleich Silberwüste. Teilweise sieht das eh aus wie Resterampe Südlichtbucht. Was daran “herausfordernd” sein soll, stundenlang brain-afk einer bunten Raute nachzulaufen ist übrigens eine Frage die noch keiner hier beantworten konnte. Im Prinzip hat sich an diesem Grundproblem auch nicht viel geändert, korrekt.

Die größten Profiteure dürften die Leute sein, die nach 3j und wahrscheinlich mehreren Chars neuen Content mit neuen Fähigkeiten spielen wollten sowie jene, die PvE als nicht allzu herausfordernd sehen.

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Tut mir leid, aber allgemein stiegen die Zahlen der MMORPG Spieler seit Jahren, nur verteilt es sich auf mehrere Spiele sodass keines wirklich Werte/Spielerzahlen von “damals” erreicht.
Ja, Fakt ist aber auch dass Anet nun anders wie zuvor in GW2 “harten” Endcontent, nämlich die Raids bringt. Auch die Elite-Spezis abgeschwächt mit 200Pkt zähle ich mit Abstrichen dazu. Deine den Urknall erklärende These die auch gleichzeitig jeden Krebs und Aids heilt ist vllt auf falschen Tatsachen aufgebaut, die du dir einredest, kann das sein? (…Kuss-Smiley zurück)
Und zu “kleine Welt” usw: Leute die eben nicht in dieser kleinen Welt leben nehmen Herausforderungen an und schreien nicht gleich bei der ersten Hürde nach einem Nerf/Hilfe wenn es ihren (in diesem Fall spielerischen) Horizont übersteigt
Und was ist nun mit Wildstar?

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

(Zuletzt bearbeitet am von lenniklarsson.5284)

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

@lenniklarsson
Du bist ja echt’n Knaller xD
Wie kann man so mad sein? xD
Schatzilein, wenn deine Beobachtungen anders sind dann ist das halt so. Das schreibt man dann (hast du ja getan) und dann ist gut. Nimm dir das doch nicht so zu Herzen, dass es Dinge gibt, die dir bis jetzt noch nicht aufgefallen sind, oder die schlicht und einfach anders sind, oder das andere Mensche andere Meinungen haben und andere Beobachtungen aufstellen.
Junge, junge, wenn du schon ein wenig älter wärst, was du laut deinem Duktus aber ja nicht bist, würde ich sagen, pass auf dein Bluthochdruck auf o0
Alles wird gut, wie gesagt, bleib in deiner großen Welt ;D
Und W* ist nun nicht das was es einst war. Wieso nich? Weil es nicht genug Spieler gab die schwereren content wollten. Oh wait… Das erinner mich an was. Arg, ich komm nicht drauf…

edit, Vergiss vor lauter rage nicht, dass ich niemals schrieb das ich selbst den einfachen content gefordert habe.
Es ist doch lediglich eine Beobachtung (komm mir vor wie’n Papagei).
Ich finds angenehm so wie es jetzt ist, hab mich aber vorher auch nicht beschwert. Tatsächlich hab ich mit HoT soviel Spaß im Gw2 wie noch nie zuvor.

doppeledit, soooooo, jetzt lasse ich dir das letzte Wort wenn du das dringende Bedürfnis danach hast, und so wie man dich nach ein, zwei Zeilen beurteilen kann hast du das, damit du dann dementsprechd raus gehen kannst aus dieser sinnlosen Diskussion und dir selbst damit ein gutes Gefühl gibst^^
Wenn leute wie du nicht einsehen möchten was der Lauf der Dinge ist, wie sich Spiele entwickeln, und was anscheinend die Mehrheit der Spielerschaft ist, dann macht euch weiter Gedanken wie es sein kann das solche patches kommen. Eine mögliche Erklärung willst du ja nicht hören.
Und noch ein Tipp, häng dich nicht so an den kommenden raids auf. Tu dir selbst den Gefallen. Warte erst mal ab wie diese werden, oder wie schnell auch diese wieder verändert werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Jarl Heimdall.8351)

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und W* ist nun nicht das was es einst war. Wieso nich? Weil es nicht genug Spieler gab die schwereren content wollten. Oh wait… Das erinner mich an was. Arg, ich komm nicht drauf…

Wenn man sich hier im Forum nach den kompetenten und vielspielenden WS-Anhängern umhört, war nicht die Schwierigkeit von WS das, was die Masse an Spielern nur kurz dort gehalten hat. Ich weiß nicht, warum das immer und immer wieder als Argument hervorgezogen wird. Das ist schon fast genauso nervig wie andauernd versucht wird zu erklären, dass der TP Gold herausnimmt. Dies ist im Gegenzug zwar richtig, braucht hier aber niemand zu erwähnen, weil es bekannt ist.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Ich widerlege einfach gerne Leute. Besonders wenn ihre Behauptungen auf falschen bzw nicht vorhandenen Statistiken aufbauen.
Und sich als älter, reifer und intelligenter zu bezeichnen und von Duktus reden bei deiner “rage/mad/ oO / ^^” Schreibweise ist gewagt

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Mir kommt es vor, als wären hier einige Foristen nur angepisst, weil Arena ihnen in den Rücken gefallen ist.

Vielleicht, aber ich glaube mit so einem Thema kann man sich wahnsinnig gut, als “guter” Spieler verkaufen.

Die meisten haben noch nicht mal verstanden – worum es den Spielern ging, die wegen der Höhe der HP Kritik geübt haben.

Aber egal, im Endeffekt sind dies genau die Spieler, die dann bei Metabattle wieder die Builds sich “klauen”.
Builds die die sogenannten “Heuler” sich ausgetüffelt haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tamamonomae.5049

Tamamonomae.5049

Himmel, jetzt geht der Krieg zwischen den Spielern wieder los.
Wieso muss es denn IMMER ein Extrem geben?
Zuallererst einmal sind Änderungen nunmal von Nöten um sich den Spielern anzupassen. Die Aussage, das ALLE Spieler schwereren Content wollten is schonmal absolut unwahrscheinlich. Es gibt so viele Gruppen von Spielern. Es gibt auch Leute die nicht wegen Schwierigkeitsgraden spielen, sondern die Geschichte lernen wollen. Und da kann man auch verstehen, dass es ätzend is, wenn man die Story genießen will und aller zwei Instanzen vor verschlossener Tür steht.

Die offenen PvE Maps waren früher nie schwer, der brutale Umschwung ist also definitiv eine mächtige Demoralisierung für den großen Teil derer, die nicht die Zeit oder den Mut haben, sich vollkommen in irgendwas reinzufuchsen.
Muss schwerer Content sein? JA! Aber nicht so plötzlich. Wo ist der Übergang? Wo sind die Grenzen zwischen Angenehm und fordernd?

GW hat nunmal verschiedene große Gruppen und die aufgabe eines Spieledesigners isses, ALLE diese Gruppen zufrieden zu stellen. Dass das nicht einfach is is selbstverständlich und genau DAFÜR gibt es die Änderungen. Um das Spiel anzupassen.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: erdbeerpanda.9105

erdbeerpanda.9105

Himmel, jetzt geht der Krieg zwischen den Spielern wieder los.
Wieso muss es denn IMMER ein Extrem geben?
Zuallererst einmal sind Änderungen nunmal von Nöten um sich den Spielern anzupassen. Die Aussage, das ALLE Spieler schwereren Content wollten is schonmal absolut unwahrscheinlich. Es gibt so viele Gruppen von Spielern. Es gibt auch Leute die nicht wegen Schwierigkeitsgraden spielen, sondern die Geschichte lernen wollen. Und da kann man auch verstehen, dass es ätzend is, wenn man die Story genießen will und aller zwei Instanzen vor verschlossener Tür steht.

Die offenen PvE Maps waren früher nie schwer, der brutale Umschwung ist also definitiv eine mächtige Demoralisierung für den großen Teil derer, die nicht die Zeit oder den Mut haben, sich vollkommen in irgendwas reinzufuchsen.
Muss schwerer Content sein? JA! Aber nicht so plötzlich. Wo ist der Übergang? Wo sind die Grenzen zwischen Angenehm und fordernd?

GW hat nunmal verschiedene große Gruppen und die aufgabe eines Spieledesigners isses, ALLE diese Gruppen zufrieden zu stellen. Dass das nicht einfach is is selbstverständlich und genau DAFÜR gibt es die Änderungen. Um das Spiel anzupassen.

Gut, Änderungen sind von Nöten, aber so kurz nach Release? Und ganz ehrlich, mich wundert es nicht, dass Spieler mit Champions oder Events nicht vorwärts kommen. Die leben sich ja nicht mal mit den Klassen ein. Wie oft hab ich es schon gesehen, dass Folianten des Wissens missbraucht wurden um die Klasse schnell auf 80 zu kriegen um die neue Elite-Spezialisierung auszuprobieren. Die setzen sich ja nicht mal mit der Skillung auseinander und deswegen sterben die ja in den neuen Gebieten auch so schnell.

Und wenn du schon von Übergang redest, wenn ArenaNet Orr nicht generfed hätte, wäre das eh ein schöner Übergang gewesen. Damals war das nämlich auch ne Karte wo man nicht so einfach Brain afk rumrennen konnte, ja damals denn mittlerweile ist es eine reine Lachnummer.

Das gewisse Champions generfed werden müssen, war eh klar, konnte sich jeder schon denken als er das erste Mal zu den HP flog, aber Beherrschungspunkte wegzulassen? Das versteh ich noch immer nicht. Unter “anpassen” verstehe ich was anderes, denn alles in den Grund und Boden zu nerfen, 5 Tagen nach Release? Da hat wohl ArenaNet eine Panikattacke bekommen.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich hab die meisten meiner chars mit folis hoxh gezogen. Glaub mir. Ein char zu lvln. Hat nichts damit zu tun, diese später auch zu beherrschen. Das braucht ganz andere dinge.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: erdbeerpanda.9105

erdbeerpanda.9105

Ich hab die meisten meiner chars mit folis hoxh gezogen. Glaub mir. Ein char zu lvln. Hat nichts damit zu tun, diese später auch zu beherrschen. Das braucht ganz andere dinge.

Toll aber mit Auto-Hit durch den Dschungel zu rennen und sich dann wundern, dass man down geht weil man nicht mal die Beschreibung der einzelnen Skills liest? Und selbst wenn du einer von denen bist, die viel an der Klasse ausprobieren um das Beste aus ihr herauszuholen, viele tun es nicht und genau das ist der springende Punkt.
Wenn du einen Char indem du Events machst oder Karten erforschst, merkst du schnell wo es happert, machst du das nur mit den Folianten, dann bist du mit der Mechanik eben nicht vertraut.
Ich sag jetzt nichts, wenn jemand die Klasse auf 80 hochzieht und sich dann in Ruhe hinsetzt und an ihr herumbastelt, aber die meisten rennen einfach so in den Dschungel rein und wundern sich, dass sie alle 2 Meter liegen. Wem es Spaß macht, bitte, ich mach es halt auf die altmodische Art und habe später dann keine Probleme.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das ist kompletter schwachsinn was du da laberst. Ob ich mir die skills und Fertigkeiten jetzt beim lvlm durch lese oder oder später bei events in dungeons oder sonst was spielt absolut keine rolle. Entweder testet man es aus oder man lässt es. Eine klasse zu spielen lernt man überings in keinen spiel bevor man nicht alles hat. In fast jeden mmo stellt sich das gameplay auf max lvl nochmal teils um. In gw2 tut es das nicht. Da es meist egal ist welche button man smasht. Ob die leute es jetzt machen weil das symbol unten in der leiste so toll aussieht, die animation oder weil es sinnvoll ist. Was du da machst ist einfach nur ne ausrede zu suchen mit der du begründen kannst, ich der seine chars lvlt bin besser, ich der keine builds kopiert spielt besser..blabla.
Es tut 0 zur sache, entweder man setzt sich mit auseinander oder nicht. Es gibt leute die sind in jedem game gut und es gibt welche die weniger gut sind. Über welchen weg sie da hin kommen spielt absolut keine rolle.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Vielen Dank für das wundervolle Spiel. Es gibt zwar Punkte die ich mir anders gewünscht hätte. bin aber zu 80% Glücklich und zufrieden.

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Könnt ihr das hier bitte als Danke Thread lassen. Diskutieren könnt ihr in den vielen anderen zu dem Thema.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Herzlichen Dank <3

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: erdbeerpanda.9105

erdbeerpanda.9105

Das ist kompletter schwachsinn was du da laberst. Ob ich mir die skills und Fertigkeiten jetzt beim lvlm durch lese oder oder später bei events in dungeons oder sonst was spielt absolut keine rolle. Entweder testet man es aus oder man lässt es. Eine klasse zu spielen lernt man überings in keinen spiel bevor man nicht alles hat. In fast jeden mmo stellt sich das gameplay auf max lvl nochmal teils um. In gw2 tut es das nicht. Da es meist egal ist welche button man smasht. Ob die leute es jetzt machen weil das symbol unten in der leiste so toll aussieht, die animation oder weil es sinnvoll ist. Was du da machst ist einfach nur ne ausrede zu suchen mit der du begründen kannst, ich der seine chars lvlt bin besser, ich der keine builds kopiert spielt besser..blabla.
Es tut 0 zur sache, entweder man setzt sich mit auseinander oder nicht. Es gibt leute die sind in jedem game gut und es gibt welche die weniger gut sind. Über welchen weg sie da hin kommen spielt absolut keine rolle.

Mangelndes Lesen ist schon blöd oder nicht. Ich habe mir selbst einige Tipps bei GW Veteranen eingeholt. Trotzdem lese ich mir die Fertigkeiten und die Skills durch damit ich weiß, wann ich am besten was machen kann. Lesen sollte man in GW2 schon wenn man weiter kommen will, und jetzt sieht man halt die eine Hälfte die ständig im Dreck liegt, weil sie nur den Auto-Hit Button smashen was geht und die, die mit Verstand vorgehen und nicht einfach in die Mobs rennen wie bei einem Schlussverkauf.