HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Markus Fischer.3405
Ich muss mal gucken was ich für 45 Euro sonst noch so am Markt für Spiele finde.
_______________________
Markus hatte nichts von MMORPG’s erwähnt @ Schlauberger Schlumpf! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wildstar wird gegen august f2p und zwar völlig ohne p2w. und weißt du was? es gibt alle 3 monate riesige inhaltsupdates die die größe von dem, was man von hot bisher gesehen hat, locker überschreiten.

Abwarten ob das nachdem es f2p wird immer noch so ist. Kein Spiel ist umsonst, über irgendeine Schiene wollen die Entwickler immer Geld verdienen, und das ja auch zu Recht. Bei den inzwischen miesen Spielerzahlen, die von Spielern mit gesundem Menschenverstand schon vor Release erwartet worden waren, sollte man nicht davon ausgehen das die Patchpolitik bei WS sich so hält, sollte sie denn wirklich so sein.

sie werden auch geld verdienen und zwar über kosmetische items oder shop mounts und die miesen spielerzahlen sind durch ganz andere probleme entstanden.

wildstar hat großen zuwach seit dem f2p announcement (siehe bild, der gute timetravel hätte bei anet wohl instant seinen job dafür verloren ), es kostet momentan immer noch und es wurde mehrfach bestätigt, dass es bei der patchpolitik bleibt.

Gerade casuals zahlen dies. Die haben nämlich in der Regel einen Job, ein RL und spielen zur Entspannung.

my mind is blown.

das widerspricht jeglicher logik.
man verdient geld durch die spieler, die das spiel suchten und nicht durch harry, der sich samstag abends nen bierchen aufmacht und 2h durch die story klickt.

Attachments:

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja wie gesagt, Es geht doch gar nicht darum GW schlecht zu reden, sondern die Verhältnismäßigkeit wird angeprangert.

Die geschlossene Beta von Gw2 war schon ein Wochenende lang und man hatte ohne Ende Sachen zu entdecken.

Die geschlossene Beta von Hot war 2 Std. lang und nach einer halben Stunde hatte man das Gefühl man hat nichts neues zu entdecken.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

DanieL und Co., wie auch schon von dem englischen CoMa geschrieben wurden ist. Das Add-On “HoT” kostet 45€ und das ist fix. Alle Spieler die dann erst mit GW2 anfangen wollen, bekommen das als Feature GW2 gratis dazu. Sprich entweder ihr gebt die 45€ oder mehr aus und kauft euch diese Erweiterung (die ja im späteren auch noch erweitert wird) oder ihr lasst es bleiben. Ihr denkt einfach zu kurzsichtig oder meint ihr GW2 lebt von Luft und Liebe? Ich mein klar werden auch ein Großteil der Kosten über den Shop abgedeckt, aber für neue Entwicklungen etc. pp. braucht man auch mal mehr Geld und ANet ist auch eine Firma die Gewinne einfahren muss.

Dann sollen sie halt 55€ für Add-On+Hauptspiel machen. Wobei ich 45€ für das Add-On wirklich etwas viel finde, aber dass sich das Spiel darüber zum größten teil finanziert ist mir auch klar. Ich fühle mich nur verarscht, wenn die Neukunden den Bestandskunden gegenüber bevorteilt werden.
Vergleich im RL wo es um etwas mehr Geld: Ich bin Kunde in einem Autohaus hab da schon 1 Auto gekauft. Will da jetzt ein neues Auto für 40.000€ kaufen… Kommt ein Neukunde will sich das gleiche Auto kaufen und muss auch 40.000€ zahlen, bekommt es aber mit Vollausstattung, ich aber nicht. Fühl ich mich genauso verarscht.

(Zuletzt bearbeitet am von DanieL.6905)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ist denn eigentlich bekannt, inwiefern der neue Content aussehen wird? Werden Dungeons kommen? Werden diese solobar sein? Oder kann man auch alle Inhalte zu zweit spielen?

Ich habe nämlich keine Lust 45,00€+ auszugeben wenn ich nicht auch alles (oder auch den größten Teil) alleine oder zu zweit machen kann. Man hat eben nicht immer den Nerv Leute zu suchen/finden, vorallem Leute zu benötigen, für ein Spiel, das ICH kaufe.

Und bevor jetzt wieder jemand mit dem “Gruppenspielargument” kommt, dem sei gesagt, dass ich seit Anfang (seit Release) auch alles alleine oder zu zweit gemacht habe in GW2 (ja auch Dungeons/Fraktale und PvP), was nur möglich war. Es hat gut funktioniert und das Prinzip war auch in GW1 schon existent. Das bitte beibehalten.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ja da magst du recht haben, vielleicht wäre es auch besser gewesen wenn Altkunden anstatt des Grundpakets lieber einen Char-Slot bekommen hätten. Vielleicht ändern Sie das ja noch. Wobei ich davon nicht ausgehen werden. Macht es wie ich und holt euch einfach die Ultimate, hat eh das bessere Preis-Leistungsverhältnis :O

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

Ja wie gesagt, Es geht doch gar nicht darum GW schlecht zu reden, sondern die Verhältnismäßigkeit wird angeprangert.

Die geschlossene Beta von Gw2 war schon ein Wochenende lang und man hatte ohne Ende Sachen zu entdecken.

Die geschlossene Beta von Hot war 2 Std. lang und nach einer halben Stunde hatte man das Gefühl man hat nichts neues zu entdecken.

Das Verhältnis zwischen Preis eines Spiels und was das Spiel bietet ist doch überall
mittlerweile kaputt. Obwohl ich hier den Preis eher nachvollziehen kann, als zb. World of Warcraft. Da kostete das letzte Addon auch 45 Euro und man zahlt auch noch Abo-Gebühren. Hier spielt man ohne Abogebühren und ArenaNet muss ja auch was verdienen, damit das Spiel weiterlaufen kann.

Auch wenn 100 Euro viel klingen für die Ultimate Edition, aber wenn ich überlege, was ich alleine an Abogebühren bei WoW für 3 Jahre gezahlt habe ( 3 Jahre halt weil GW 2 ja auch bald 3 Jahre alt wird ) sind selbst 100 Euro für die Ultimate Peanuts. Weil ich hab mehr als 400 Euro nur an Abogebühren gezahlt…dazu kommen dann noch 2 Addons was auch noch mal so 100 Euro waren. Das sind dann mehr als 500 Euro für diese 3 Jahre. Da ist die Ultimate Edition ja schon fast geschenkt vom Preis her!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nesfarro.1265

Nesfarro.1265

Warum sollte ich mir etwas kaufen was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat obwohl ich die Leistung nicht brauche? Ich kauf mir ja auch kein Auto (was ich nie mehr verkaufen darf) wenn ichs nicht brauche.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

dungeons kann man abhaken. fraktale werden wahrscheinlich mit recycle content aufgewertet. zu “challenging group content” gibt es bisher keine neuen infos.

alles was ich weiß is, dass nike mehrmals von anet angeschrieben wurde bezüglich fraktalfeedback, fraktalruns mit devs (Grouch hat sie als “big wigs” die gerade in china sind bezeichnet)und pve balance. er hat auf jede mail geantwortet, dass er bzw. DnT liebend gern dazu bereit ist. seit der letzten anfrage sind monate vergangen und bis heute gab es keine antwort mehr.

so sehr interessiert man sich bei anet dafür.

[qT] Quantify

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ja wie gesagt, Es geht doch gar nicht darum GW schlecht zu reden, sondern die Verhältnismäßigkeit wird angeprangert.

Die geschlossene Beta von Gw2 war schon ein Wochenende lang und man hatte ohne Ende Sachen zu entdecken.

Die geschlossene Beta von Hot war 2 Std. lang und nach einer halben Stunde hatte man das Gefühl man hat nichts neues zu entdecken.

Das liegt aber auch daran das man in einem komplett neuem Spiel Content langsamer entdeckt als Erweiterungen in einem das man schon kennt. In der GW2 Beta bin ich ja alleine in LS schon Stundenlang herum gelaufen weil ich sehen wollte ob es zu dem Bild das ich durch die Bücher hatte passt. Und die Zeit die ich damit verbracht habe Chars zu designen oder mir Skillungen anzusehen. In der HoT Beta werde ich für das Betrachten der Änderungen bei den Skillungen nur wenige Minuten aufwenden, mich interessiert hier nur meine Mainklasse und auch hier hab ich schnell den Überblick weil ich den Ist-Zustand gut kenne. Und auch durch die Gebiete rennt man schneller durch, was aber nicht heißt das es weniger Content ist. Man konsumiert nur schneller.

Wem die 45€ zu teuer sind soll es halt nicht kaufen und warten bis man es billiger bekommt. Man verzichtet ja eh nur auf die Gebiete und die neue Klasse, der Rest kommt für jeden auch so…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Ich frage mich immer wieder warum alle sagen mit HoT kommt nur eine neue PvE Karte o.O ich hab mir mal das Gebiet angesehn, wenns nur eine karte wird dann wird die aber groß (3-4 mal Sw Größe) und es geht noch in die Vertikale. Allein das Startgebiet von der Beta war so groß wie die SW.

Nur die Größe einer Map macht doch noch keinen Content.
Schau mal, nicht mal eine einzige neue Instanz gibt es, von neue Fraktalen ganz zu schweigen.

Es geht doch gar nicht darum GW schlecht zu reden, sondern die Verhältnismäßigkeit wird angeprangert.

Nun ich bin mir nicht sicher, aber wo steht das es keine neue Instanz gibt? soweit ich weiß hat Anet weder das eine noch das andere dazu gesagt, also sollte man nicht davon ausgehen.

Nun ich hab aus den vielen Posts hier aber was anderes gelesen, so wie die Leute teilweise echt beleidigend Anet gegenüber werden oder den “schlechten” Content von Gw2 anprangern.

Für mich ist es verhältnismäßig in Ordnung, ich kenne schlimmeres. Die Leute, für die es nicht in Ordnung ist, müssen sich doch auch nicht so aufregen oder? Dann kaufen sie es eben nicht und hören auf zu spielen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Zum Preis schreib ich erstmal nichts. Aber kurz hierzu:

Denn ganzen Content bekamm ich umsont und ich persönlich hab mir gw2 eben nur geholt weil es geheißen hat das Content umsonst bleibt.

Keine Ahnung wo Du das gehört/gelesen haben willst, aber offizielle Aussage war niemals, dass aller content immer kostenlos sein wird. ANet hat sich immer die Möglichkeit offen gehalten bezahlten Content rauszubringen. Sie haben nur sehr oft gesagt, dass sie erstmal mit der lebendigen Geschichte kostenlosen Inhalt bringen wollen weil das System funktioniert hat.

Die geschlossene Beta von Hot war 2 Std. lang und nach einer halben Stunde hatte man das Gefühl man hat nichts neues zu entdecken.

Es gab einen Stresstest der Server und einen ersten Test des Event-Systems. Nicht mehr und nicht weniger. Umfangreiche Beta-Tests werden wahrscheinlich noch kommen. Und auch beim Release gab es etliche 2-4 Stunden Tests – ich empfehle dazu mal einen Blick in den passenden Wiki-Artikel

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ach wieder der Tiscan, der schreibt mir immer irgendwas zurück nur nicht das was ich auf den Punkt bringe.

http://www.eurogamer.de/articles/2012-09-18-guild-wars-2-arenanet-spricht-ueber-plaene-fuer-erweiterungen-und-regelmaessige-kostenlose-inhalte

https://www.guildwars2.com/de/news/claim-your-spot-in-the-next-heart-of-thorns-closed-beta/

Aber wenn du meinst es war nur ein Test des Event System, andere Frage: Wird es eine Offene Beta geben?

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Dann sollen sie halt 55€ für Add-On+Hauptspiel machen.

Warum sollten sie das tun? Kommst du gleich auch wieder mit “Buäääh, Neueinsteiger bekommen nun etwas geschenkt für das ich vor 3 Jahren 50€ bezahlt habe”? Anet verschenkt das Basisspiel an Einsteiger, und das ist sehr fair.

Man kann drüber streiten ob das Addon 45€ wert ist. Ich finde ja, andere sagen eben nein. Aber das Gejammer das da das Basisspiel verschenkt wird ist nervig und zeugt nur von Missgunst. Abgesehen davon hätte ich es nervig gefunden gäbe es statt 3 nun 6 Pakete zur Auswahl weil sie alle 3 nochmal als Variante ohne Basisspiel drin hätten. Da würde irgendwann keiner mehr wissen was er da kauft…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: tobias.2906

tobias.2906

45€ ist zwar nicht wenig für eine Erweiterung, aber durchaus akzeptabel und eigentlich wollte ich auch vorbestellen und mit HoT wieder einsteigen nach einer Pause, aber das kein Charakter-Slot enthalten ist geht einfach gar nicht. Die neue Klasse ist immerhin elementarer Bestandteil der Erweiterung (für die ich 45€ zahlen soll), aber ohne weitere 10€ investieren zu müssen bleibt mir der Teil der Erweiterung verwehrt (ich lösche mit Sicherheit keinen meiner bestehenden Charaktere).
Ein neuer Charakter-Slot gehört einfach zu einer Erweiterung dazu wenn eine neue Klasse enthalten ist. Womit ich leben könnte, wäre wenn alle die das Hauptspiel schon besitzen einen zusätzlichen Charakter-Slot erhalten und alle die neu einsteigen nicht. Das würde sich dann kostenmäßig halbwegs ausgleichen.

So werde ich HoT aber erstmal fern bleiben und irgendwann später wieder in GW2 einsteigen. Schade aber so ist das für mich Abzocke und da mache ich nicht mit.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Vergleiche zwischen GW1 und GW2 Addons funktionieren nicht weil GW1 Content im Grunde nur via Addon brachte. Willst du das vergleichen packe den kostenlosen Content der vergangenen Jahre auf den des Addons mit drauf und die 45€ sind mehr als gerechtfertigt…

http://abload.de/img/asdto0l6s.jpg

Denn ganzen Content bekamm ich umsont und ich persönlich hab mir gw2 eben nur geholt weil es geheißen hat das Content umsonst bleibt.

Warum die Leute immer nach ein Addon geschrien haben, war mir damals sowieso suspekt.

Ich schnappe mir hier mal gleich beide Posts und schreibe was dazu.

Schau wir uns mal deine Liste an umsonst Content an und schauen mal, was davon wirklicher extra Content war, den man in GW2 hat, der nicht zum Grundspiel gehörte und so nicht in GW1 vorkam:

1. Die ganz linke Spalte:
Hier muss ich recht geben, dass sind sachen, die umsonst WAREN, wer sie jetzt spielen will, muss pro Bereich 2,50€ zahlen.

2. Die zweite Spalte von links:
Bleben die Werkstatt und evtl. die Bosswoche, den rest gab es in GW1 auch schon, gab dazu nur keine Erfolge, war auch damals schon kostenlos.

3. Die zweite Spalte von rechts:
Die obersten drei sind gratis Content, Rand der Nebel wurde eingefügt, weil WvW zu voll gewesen ist, da lässt sich drüber streiten, aber auch sowas in der Art gab es bei GW1 (Kodexarena wurde z.B. kostenlos nachgereicht). Alles was danach kam, war Content der Umsonst kam.

4. Die rechte Spalte:
Wenn man hier die WvW sachen rausnimmt (komm wir machen einfach ein paar Erfolge, das is neuer Content) und die Festtagsaktivitäten (die gab es in GW1 auch), kann man den Rest stehen lassen.

So und nun kommen wir zum eigentlichen Knackpunkt an dem ganzen:
“Content wird auch in Zukunft gratis sein”

Was mache ich denn jetzt als Release spieler, der über die drei Jahre verteilt gut ein Jahr pause hatte?
Ich kaufe mir (außer LS Drach Teil2) alle LS abschnitte für 7 * 2,50€ = 17,50€, das wäre nicht umsonst. Der Content war nur damals gratis, aber ok, da beschwere ich micht nicht. Und den Rest? Den kann ich nicht nachholen, da es diesen Content nicht mehr gibt, oder nicht mehr umsonst.

Ich will mich hier nicht beschweren, dass GW2 keinen Content hat, auch nicht darüber, dass ich den Content den ich in der Vergangenheit verpasst habe nachkaufen muss (wobei das schon ein wenig übel aufstößt, aber ich hatte ja meine chance), aber dann, sofern nichts mehr dazu kommt, für so ein Add-On noch 45€ zu verlangen, dass ist das, was mich aufregt, zumal ich als GW1 Spieler, grade zu dem Preis, mehr gewohnt bin und immer das geschätzt habe, was GW1 für mich ausgemacht hat, also nicht 1000 Stunden grinden zu müssen, damit ich nen Equip habe, was auf dem Stand der Dinge ist, dann kann ich auch zu diversen anderen MMOs rennen, die nicht Werbung machen mit dem Slogan “Das MMO für alle, die MMOs hassen!”

Auf in den Kampf: Für Kodasch

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

OMG habt ihr Probleme! xD
Also mal im ernst… Ist doch ein ganz normaler und nachvollziehbarer Preis.

Hättet ihr es lieber, das A.Net es umsonst raus gibt und dann pleite geht? xD
Irgendwie muss doch Kohle rein kommen.

Und die meisten hier scheinen arbeitslos zu sein und können es sich dadurch wohl nicht leisten.

45€ ist für den kommenden Content auch angemessen.
Neue Klasse, neue Map, WvW-Map überarbeitet, Gleiten Spezialisierungen, usw.
Mehr als genug für den Preis!
Da bekommt man bei manch anderen Spielen nicht so viel für diesen Preis.
Vor allem wenn man mit einberechnet, das eine lange Zeit danach wieder KOSTENLOS Patches und Story kommt.

Ich bin gerade nur am Überlegen, ob ich meinen Account aufwerte mit der Deluxe Edition, oder die Chance nehme und gleich einen neuen Account daraus mache. xD

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: McRhearm.5391

McRhearm.5391

Trotzdem wäre es sehr sinnvoll wenn man Editionen für Neugamer und Editionen für alte Hasen etc. anbietet ;-)
Oder aber zumindest die Möglichkeit das Hauptgame mittels Key an Bekannte zu verschenken.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Die gehen garantiert nicht pleite, denn sie verdienen hauptsächlich über den Shop ihr Geld und nicht über das Addon! Das steht nämlich zu keiner Relation zum Shop!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

Tatsache ist, wir haben für gw2 bezahlt, neueinsteiger aber nicht. Allein das ist aus objektiver sicht absolut nicht gleichberechtigt, somit einfach schwachsinnig.

Wie könnte man es lösen?

Eine möglichkeit ist sicher, für jene die gw2 haben, ingame sachen zu verschenken, von charplätzen bis gems, da gibts keine grenzen.

Eine andere möglichkeit wäre es eine extra version, eine addon only version einzuführen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Die gehen garantiert nicht pleite, denn sie verdienen hauptsächlich über den Shop ihr Geld und nicht über das Addon! Das steht nämlich zu keiner Relation zum Shop!

Und was ist daran schlecht? Man doch keinen Vorteil, wenn man das Zeug im Shop kauft und lange farmen für das Gold braucht man auch nicht, wenn man kein Echtgeld ausgeben will. Es ist sogar mal ein System, was nicht zwingend notwendig ist, aber dennoch nett

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ein neuer Charakter-Slot gehört einfach zu einer Erweiterung dazu wenn eine neue Klasse enthalten ist. Womit ich leben könnte, wäre wenn alle die das Hauptspiel schon besitzen einen zusätzlichen Charakter-Slot erhalten und alle die neu einsteigen nicht. Das würde sich dann kostenmäßig halbwegs ausgleichen.

Sehe ich ganz genau so.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

eine frechheit meiner meinung nach wen ihr ein neues spiel machen wollt dan tut es doch aber die leute die gw schon seit nun mehr als 2 einhalb jahren spielen is das doch eine frechheit .
wir sollen für das hauptspiel nochmal bezahlen ? es gibt nicht mal ein neuen char platz dazu und dan dafür 50euro für ein addon? (entschuldigung 45euro für die standart bevor sich die fanboys beschwären )

ich kann verstehen das ihr geld verdienen wollt aber wie ihr mit euren stammspielener umgeht ist einfach unverschämt, nur damit ihr ein paar neue acc an neue kunden verkauft die dan 2 monate spielen und das game dan in die ecke legen.

DAS IHR EUCH NICHT SCHÄMT

aber das sieht man ja in letzter zeit alles für die neuen die stammspieler werden abgewertet (wvw zb durch die neuerungen ,usw) naja ich denke ersthalft daran das game endgültig zu verlassen viel glück dan mit euren neu kunden

ps: es geht zum großen teil darum das wir das hauptspiel bereits haben und es nicht noch mal kaufen mussen weil wir schon geld dafür ausgegenben haben wer neukunde ist sollte es auch erwerben mussen das ist in jedem anderen spiel auch so war bei gw 1 genauso ist bei anderen games wie wow oder wie sie alle heisten auch so (es gibt auch immer komplet pakete die sind dan aber auch immer teurer als die standart die aus dem hauptspiel besteht) speziel an leute wie
SLYFOX gerichtet. das ist meine persönliche meinung

(Zuletzt bearbeitet am von arthana the dark.8690)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Tatsache ist, wir haben für gw2 bezahlt, neueinsteiger aber nicht. Allein das ist aus objektiver sicht absolut nicht gleichberechtigt, somit einfach schwachsinnig.

Guter Hinweis. Mir fällt gerade ein meine Kaufpreise von allen MMOs, die inzwischen F2P wurden, zurückzuverlangen. Immerhin bekommen nun alle Leute was geschenkt das ich vor vielen tausend Spielstunden bezahlt habe…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Das stimmt, das ist eine pure Frechheit.

Vielleicht ist das sowas psychologisches, damit die Spieler alle verärgert sind und dann nachher kommt ein Angebot um 30€ mit einer Entschuldigung damit die Spieler sich alle im Recht fühlen und zugreifen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Das stimmt, das ist eine pure Frechheit.

Vielleicht ist das sowas psychologisches, damit die Spieler alle verärgert sind und dann nachher kommt ein Angebot um 30€ mit einer Entschuldigung damit die Spieler sich alle im Recht fühlen und zugreifen.

So sehr ich mir das wünschen würde….es wird wohl nicht so kommen…

Auf in den Kampf: Für Kodasch

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maracudo.6318

Maracudo.6318

Ich stech mal ins Wespennest:
Ihr regt euch ernsthaft auf, dass Anet nach über 2 Jahren mal Geld für neuen Content will? Was bis jetzt gekommen ist kann man drüber streiten ob es viel oder wenig ist, aber es war umsonst ohne Abogebühren.
Bei WoW z.B. zahlt man im Monat und 40 € fürs Addon. Hier verlangen sie also für die Standart einen “normalen Mmo typischen” Preis.
Vom Content her finde ichs interessant wie man aus Stresstest schon ableiten kann wieviele neue Karten es gibt oder Content er enthält, aber wenn jemand nen Link zum gesamten neuen Content hat lasse ich mich gerne belehren.

Und ja böse Firma die Geld verdienen will. Nur Anet will uns übervorteilen alle anderen Firmen wie EA etc. machen das gar nicht…

Btw. wenn jetzt jemand mit Gem Shop kommt, habe da noch nichts gefunden was ich zum Spielen bräuchte um da Echtgeld einzusetzen. Hinzukommt ich kann die Gems sogar mit Gold kaufen. Es ist somit eines der fairste b2p.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

Ramon Domke schreibt

“All das ist natürlich noch nicht fertig. Aber wir hoffen, es behebt viele der derzeitigen Motivationslücken, die manche Spieler haben. Bis dahin stehen schon sehr viele gute Vorschläge in diesem Thread, wie man sich die Zeit bis Heart of Thorns vertreiben kann. Es ist auch keine Schande mal eine kleine Spielpause einzulegen um neue Motivation zu schaffen. Unser Bezahlmodell ohne laufende Kosten und ohne Abo ist dazu ideal. Wir freuen uns über jeden Spieler, der das Spiel durchgehend spielt, wir freuen uns aber auch auf jeden Spieler, der nach einer Pause wieder zurück zu uns kommt.”

Ich bin Fan und Kunde, als Fan ist das Addon unbedingt haben will, als Kunde Rechne ich das durch und komm zu dem schluss das Anet ein Angebot gemacht hat das an völlig falscher stelle steht, nämlich für Neu-Einsteiger. Es gibt kein Angbot für Langzeit-spieler, also nur HoT, das mit dem Charr-Platz lass ich mir noch eingehen, ist ne Firma die Gewinnorientiert Arbeitet und wir haben alle nichts davon wenn sie uns zu liebe pleite gehen.
Ich habe eher den Eindruck das dass Angebot und die Aussage von Ramon Domke nichts anderes bedeutet das man die Langzeitspieler garnicht will, also nicht direkt, sondern durch die Blume. wie soll man das anders verstehen?
Selbst die reinen Fan´s (vielleicht sind sie noch nicht wach oder ihre schicht hat noch nicht angefangen) wiederlegen das nicht sondern lobpreisen nur pauschal

vielleicht will man auh nur mit einem trick die verkaufszahlen von GW2 künstlich hochschrauben bzw. was mach ich mit einem Packet wo ich nur eine teil von brauch, ich verschenke den anderen teil. Wobei mir nicht klar ist ob das überhaupt geht.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Vorweg sei gesagt das ich hier nicht alles durchgelesen habe und vermutlich auch nicht weiter lesen werde aber trotzdem möchte ich dazu etwas sagen.

HoT mit integriertem GW2? Wofür? Ich hab das Spiel schon also warum noch einen zweiten Account? Um Lorbeeren via Einlogg-Daily zu erhalten die jeder Zeit rausgepatcht werden können? Nein danke. Auf so ein Trick bin ich schon bei einem anderen MMOs hereingefallen.

Entweder für Bestandskunden die GW2 schon besitzen 10€ weniger oder – was ich präferieren würde – einen Charakterslot mehr pro Packet aber dafür ohne GW2. So wie es jetzt angeboten wird werde ich mir das nie und nimmer kaufen.

Ich hab mir GW2 damals sowieso nur gekauft weil es an allen Ecken immer hier das es kein Addon geben wird sondern ein ständiger Zufluss an Content via Updates. Schon die Ankündigung hat mich sauer gemacht und jetzt DAS.

EDIT: Wie ich gerade gelesen habe kann ich dieses GW2 aus dem Packet nicht mal nutzen wenn ich HoT mit meinem bestehenden Account nutzen will. Damit wird GW2 also gleich mal entwertet und alle die es sich in letzter Zeit in den Zahllosen Rabattaktionen für 10€ gekauft haben wurden über den Tisch gezogen. Nett.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

Tatsache ist, wir haben für gw2 bezahlt, neueinsteiger aber nicht. Allein das ist aus objektiver sicht absolut nicht gleichberechtigt, somit einfach schwachsinnig.

Guter Hinweis. Mir fällt gerade ein meine Kaufpreise von allen MMOs, die inzwischen F2P wurden, zurückzuverlangen. Immerhin bekommen nun alle Leute was geschenkt das ich vor vielen tausend Spielstunden bezahlt habe…

Warum geld zurück verlangen? Ein gutes mmo würde dir in diesem falle etwas geben, damit sich alle gleichberechtigt fühlen

Nur weil anet jetzt mehr einnahmen machen will (neueinsteiger brauchen gw2 nicht extra kaufen, somit viel mehr potentielle kunden), heisst das nicht, dass sie die gw2 spieler links liegen lassen müssen

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Damit es auch in diesem Thread steht:

Hallo allerseits,

Und herzlichen Dank für euer Feedback zum Vorverkauf – hier und in den anderen Threads. Ich habe mir diesen hier jetzt einmal rausgepickt.

Ich möchte kurz etwas zum Thema Heart of Thorns Editionen sagen:

Unsere grundlegende Absicht ist simpel: Wir möchten eine einzige Box im Laden stehen haben, und eine einzige Box auf Webseiten und Onlinestores anbieten um es bestehenden wie auch neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen, sich für die richtige Edition zu entscheiden.

Es handelt sich bei der Guild Wars 2: Heart of Thorns Edition eigentlich im eine Upgrade edition. Und nur diese bestimmt den Preis. Es ist kein “Bundle” im eigentlichen Sinne. Wir haben die Grundversion des Spiels gratis in diese Editionen integriert, sodass jeder der es kauft – egal ob bereits tausende Stunden gespielt wurden, oder erst ganz frisch Interesse geweckt wurde, sofort loslegen und spielen kann.

Eine Upgrade-Version welche nur die Erweiterung enthalten würde (ohne das Grundspiel), wäre daher nicht billiger, als die gebündelte Edition – da sich der Preis in der Tat nur auf die Erweiterung bezieht. Für bestehende Kunden ändert sich dadurch nichts. Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651


Vielleicht ist das sowas psychologisches, damit die Spieler alle verärgert sind und dann nachher kommt ein Angebot um 30€ mit einer Entschuldigung damit die Spieler sich alle im Recht fühlen und zugreifen.

Dann wäre ich aber sauer.
45€ (inkl. Grundspiel) sag ich mal ist oke. Wenn das was ich dann dafür bekomme, meinen Erwartungen nicht entspricht, dann kann ich hier richtig schick los meckern.
Bei 30€ (inkl. Grundspiel und sogar noch einem Slot)? Wo bleibt denn da das Fäkaliensturm-Potential?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Kein Upgrade ohne Basis oder (siehe Windows)? Neulinge haben keine Basis.. also können die auch kein Upgrade kaufen. Mein Upgrade von der Standard-Edition auf die Heroic-Edition hat mich auch nicht das komplette Spiel nochmal gekostet sondern nur die Differenz. Oder irre ich mich?

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Ramon, danke dass du mit deinem Posting wenigsten anzeigst, dass hier jemand von Anet mit liest.
Dennoch hoffen mein Freundeskreis und ich doch sehr, dass diese Entscheidung nochmal überdacht wird. Wir als alte Gw-Hasen sind sehr enttäuscht und fühlen uns aktuel als treue Spielergemeinschaft verachtet und mit Füßen getreten.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Tatsache ist, wir haben für gw2 bezahlt, neueinsteiger aber nicht. Allein das ist aus objektiver sicht absolut nicht gleichberechtigt, somit einfach schwachsinnig.

Guter Hinweis. Mir fällt gerade ein meine Kaufpreise von allen MMOs, die inzwischen F2P wurden, zurückzuverlangen. Immerhin bekommen nun alle Leute was geschenkt das ich vor vielen tausend Spielstunden bezahlt habe…

Bei JEDEM Spiel, was Free-to-play wurde hat man als Käufer oder ehemaliger Abonnent einen Vorteil gegenüber den Neueinsteigern. Sei es Zugriff auf mehr Inhalte oder ein Exklusiver Rang wie bei AION. Von daher ist dein Gelaber mit dem Kaufpreis zurückverlangen totaler quatsch.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

danke ramon damit benachteiligt ihr aber jeden der das grundspiel schonmal gekauft habt so oder so das ist die die mehrheitliche meinung punkt

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

also wenn das grundspiel kostenlos mit drin is ist der preis noch viel lächerlicher als er das eh schon ist

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben..

Leute.. Der ganze Content kommt NICHT umsonst, sondern wird von denen finanziert die ihr Geld im Gemshop lassen..
So ist es bei GW2, so ist es auch bei jedem anderen Buy2Play und auch Free2Play Spiel.. oder denkt ihr, kostenlose Spiele werfen keinen Gewinn ab?
Nur weil “ihr” nicht Gems kauft, heißt das nicht, dass es keiner tut..
Und es sind durchaus Leute dabei die da schon mehrere 100€ investiert haben.
Also schlagt euch mal das Argument ganz schnell aus dem Kopf, weil es einfach nicht stimmt, dass Anet ohne das Addon kein oder zu wenig Geld verdienen würde oder, dass der Content kostenlos kam.. Ihr/Wir haben ihn nur dadurch bekommen weil andere dafür bezahlt haben.

Auch das Totschlagargument “GW2 bietet viel länger Spielspaß als Vollversionsspiele bei gleichem/höheren Preis” ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Auch ein Call of Duty oder Battlefield kann Jahre beschäftigen, genau so wie ein kostenloses Spiel wie LoL o.ä.
Der Preis hat damit nichts zu tun..
Außerdem wird, wie bereits gesagt, einfach konsequent der CashShop vergessen.. Warum bloß?
Anet bekommt Geld von freiwillig zahlenden Spielern, damit sie immer neuen Content liefern können. Witcher und andere SignlePlayer-Spiele generieren lediglich über den Kauf des Spiels, hier kann man keine Skins oder ähnliches per Echtgeld kaufen.. somit würde es sich für die Entwickler nicht lohnen dafür Erweiterungen zu entwickeln, die dann für alle nachgepatcht werden.. Hätten sie so eine Möglichkeit, würde das mit Sicherheit genutzt werden..
Von Sims z.B. kommt gefühlt jeden Tag eine neue Erweiterung raus weil EA nur dadurch Gewinn bekommt.
GTA 5 bietet die Möglichkeit Online-Geld per Echtgeld zu kaufen und die können es sich dadurch leisten gelegentlich Content-Patches rauszuhauen.

Das Argument “ich bin von anderen MMOs noch viel schlechteres gewohnt” kann man auch in die andere Richtung anwenden.. Ich z.B. bin von anderen MMOs wesentlich besseres gewohnt.
Klar hab ich auch schlechteres erlebt aber die Spiele waren es dann meistens auch nicht wert sich darüber aufzuregen.. GW2 schon, weil es einfach richtig gut ist.. Die einzige Schwäche imo ist der fehlende Content in Form von Gebietserweiterungen und vllt dies und das im PvP/WvW.

Die Hälfte des Addons interessiert mich nicht mal, z.B. die neue Klasse.. Aber das ist ein anderes Thema.. (bin jemand der eigentlich nur den Main spielt.. auch wenn ich mehrere voll equippte 80er habe)
Für mich hat der bekannte Inhalt des Addons vllt einen Wert von 15€.. Ich wäre trotzdem bereit etwas mehr zu zahlen aber nicht 3x so viel.

Mit einer Aussage wie “Ich verlasse GW2 für immer!” halte ich mich noch zurück, weil ich den Release gerne noch abwarten will. Vielleicht kommt der Content ja in viel ausgeprägterer Form und dann wäre es mir das Geld auch wert..
Oder aber ich beschäftige mich in der Zwischenzeit einfach mit anderen Spielen, bis HoT nicht mehr so viel kostet.. War ja jetzt auch ohne Probleme mal ein Jahr nicht mehr aktiv und bin nicht gestorben ^^
Vllt braucht man ja HoT auch überhaupt nicht wirklich.. Bisher macht’s mir ja nicht so den Anschein als wäre das jetzt eine tolle Erweiterung der Spielerfahrung ^^
Aber wie gesagt.. ich bin mal gespannt auf den endgültigen Release.

Achja und noch was.. Leute.. -.-
Die 45€ sind ausschließlich für das Addon angesetzt..
Das Grundspiel ist nur eine Gratiszugabe für neue Spieler.. Es ist für den Preis vollkommen unwesentlich, dass es dabei ist.
Daher wird es keine “separate” Version geben.. Ihr denkt da irgendwie falsch rum..

@edit: hab zum schreiben angefangen als Ramon noch nicht gepostet hat ^^

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Es ist nicht neues das man für ein Upgrade das Basisspiel braucht, daher hätte man das von Anfang an getrennt anbieten können.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

…..
Dennoch hoffen mein Freundeskreis und ich doch sehr, dass diese Entscheidung nochmal überdacht wird. Wir als alte Gw-Hasen sind sehr enttäuscht und fühlen uns aktuel als treue Spielergemeinschaft verachtet und mit Füßen getreten.

Das hoffe ich auch, denn dieses Angebot ist eine art Schlag ins unsere Gesicht….
Die alte GWhasen haben gewartet und Euch supportet (ich zB mit regelmässigem Edelsteinkauf)…. es wäre wirklich gut, wenn ihr darüber nachdenken würdet.

(Zuletzt bearbeitet am von Gurni.1925)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

wie jetzt, ich dachte das wäre ein addon? jetzt ist es ein Upgrade. Also ich kaufe ein Auto und warte auf zubehör sagen wir Anhänger und der kostet nicht 3000 sondern 4500 aber es gibt das Auto nochmal dazu, ich kann aber nur eines fahren und überhaupt ist das für die neuennicht für die die schon ein Auto haben ??? die müssen dann eigentlich den noch teureren Anhänger kaufen damit sie mehr sitze haben, damit bezahlen sie die neuen Autobesitzer die beim kauf nur vom Anhänger das Auto so dazu bekommen haben.
Nochmal, als Langjähriger Spieler bin ich sicherlich unbequemer und kritischer, ich möchte aber trotzdem von Anet Liebevoll behandelt werden, nicht so, deswegen das echt üble (und ich mag sie auch nicht) autobeispiel

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Mal ne Frage: Wenn sich ein neuer Spieler jetzt Hearts of Thrones vorbestellt, besteht dann trotzdem die Möglichkeit sofort das Grundspiel zu spielen?

Ansonsten: Ich bin gespannt, was alles mit HoT kommt, ich kann den Preis auch irgendwie verstehen, das ganze ist nicht billig, dafür das wir nur einmal zahlen müssen. HoT werde ich mir holen, wann weiß ich noch nicht, aber ich werds vermutlich vorbestellen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Für mich ist der Fall klar. 45 Euro für das Addon und dann noch zusätzlich 10 Euro/800 Gems, damit ich mir einen Charslot kaufen kann, ohne den ich die neue Klasse nicht nutzen kann, sofern ich keinen existierenden Char lösche.

Man könnte die 800 gems ja auch gegen Ingame-Gold tauschen…. wait… das Gold brauch ich doch jetzt dringender denn je, da ich nun einen größeren Druck haben werde, doch aufgestiegenes Equip zu craften (5% → 10%).

Zum Glück ist man ja nicht gezwungen, das Addon direkt zu Release zu kaufen. Ich kann mir also ruhig Zeit damit lassen, meine Chars mit Ascended auszustatten und wenn ich dann irgendwann mal an einem Punnkt ankomme, wo ich gefühlt in GW2 nichts mehr zu tun habe, dann ist HoT mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ca. 24,99 gefallen und ich hab dann evtl. sogar etwas Gold für den benötigten Charslot über.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bei solchen Kommentaren hier, möchte man am liebsten Auswandern und nie wieder mit Deutschen reden…

Diese Diskussion ist hier sowas von kleingeistig und typisch deutsch, dass man halb das kotzen kriegt.

Es ist nicht einmal offiziell bekannt, was genau alles in HoT an Inhalt kommt und es wird schon rumgeheult und gemeckert, dass es zu wenig ist.

Niemand weiß was alles kommt und wieviel dann in den folgenden Wochen noch dazu kommt.

Hätte man mir beim Release von GW2 gesagt, was noch alles an Inhalten bis zum Addon kommt, dann hätte ich locker den doppelten Preis dafür bezahlt.

Aber hey, hauptsache ich bin am meckern…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Mal als Frage:
Wenn ich jetzt HoT als neuer Spieler vorbestellen würde, hätte ich dann direkt zugriff auf das Hauptspiel und würde HoT dann zu Release bekommen?
Oder beides erst zum release?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich stimme Meridius vollkommen zu. Ich könnte am liebsten schreien, wenn ich so manches hier lese.

Ja .. und dann wundern sie sich aber auch noch das ANet sich nicht um die
Deutsche Community kümmert.

In guten MMOs isses / war es vollkommen üblich das eine Erweiterung auch immer
allen vorherigen Content enthält. Wie soll man denn sonst spielen können wenn
man sich die Erweiterung holt ? Da müsste dann ja sonst zusätzlich extra wieder
Content von 0-80 eingebaut werden .. oder Neueinsteiger müssten sich sowohl
Erweiterung wie auch das Grundspiel holen, was ne ziemlich abschreckende
Barriere ist zum Einstieg.

Sorry aber was ist das denn für ein Schwachsinn? Bitte geb mir ein Beispiel dafür,das einzige was es in der Richtung gibt sind die Battlechests von Blizz wo man das Grundspiel und die letzten Addons für nen schmalen Euro kriegt.Wenn man halt ein neues MMO anfängt muss man damit rechnen ein bisschen mehr Euronen ausgeben zu müssen.

Wenn man sich ebend nur das Grundspiel kauft kann man halt den Content des Addons nicht nutzen,ist keine Magie.

Es ist halt nicht bei jedem MMO so wie bei WoW, wo man wenn man neu einsteigen
will mal eben 120 € oder so ablaschen muss wenn man alles haben will.

Und wen zum Teufel interessiert wenn man was GESCHENKT bekommt was man
schon hat ? Ohne das Geschenk wirds nicht billiger.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

Bei solchen Kommentaren hier, möchte man am liebsten Auswandern und nie wieder mit Deutschen reden…

Diese Diskussion ist hier sowas von kleingeistig und typisch deutsch, dass man halb das kotzen kriegt.

Es ist nicht einmal offiziell bekannt, was genau alles in HoT an Inhalt kommt und es wird schon rumgeheult und gemeckert, dass es zu wenig ist.

Niemand weiß was alles kommt und wieviel dann in den folgenden Wochen noch dazu kommt.

Hätte man mir beim Release von GW2 gesagt, was noch alles an Inhalten bis zum Addon kommt, dann hätte ich locker den doppelten Preis dafür bezahlt.

Aber hey, hauptsache ich bin am meckern…

ich finde man kann sich schon beschweren allein, weil einiges was mit dem addon kommen soll eig scho seit gw2 releas da sein sollte

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xaen.4387

Xaen.4387

Ich finde den Preis fair und habe diesen auch so erwartet. Keine Ahnung wie man etwas anderes erwarten konnte. Ist doch ein ganz normaler Preis, ist ja schließlich eine Erweiterung mit recht vielen Änderungen und kein DLC.

Preis/ Leistung stimmt bei Guild Wars 2 mit Abstand und das wird auch mit der Erweiterung so sein.

Kritik kann man ja gerne anbringen, z. B. die Leute, welche auf den weiteren Charakterplatz für die neue Klasse angewiesen sind, aber dann wenigstens sachlich. Wobei man sagen kann, dass diejenigen erst recht keine Grundlage haben sich über das dann gesamte Preis-/ Leistungsverhältnis aufzuregen, auch wenn sie noch einen Charakterplatz hinzukaufen müssten.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

Gute Frage. Allerdings denke ich eher, dass die vorbestellten Accounts/Codes erst zum HoT-Release aktiviert werden.

Was ich eigentlich noch anmerken möchte:
Jeder bezahlt für das Spiel von dem Moment an, in dem er es nutzt. Ich bin seit Pre-Release (Beta lassen wir mal außen vor) mit dabei, habe damals meine knapp 50 Euro bezahlt und dafür also rund drei Jahre Spielspaß erhalten, für eine einmalige Zahlung.

Drei Jahre, die den HoT-Einsteigern im Übrigen schon mal fehlen.
Technisch wird das vermutlich auch gar nicht anders machbar sein. Wenn die “Neuen” das dann als Bonus dazubekommen ist das für mich absolut OK. Ich denke, die werden die bisherigen Inhalte ohnehin weniger nutzen (können).

Man kauft einmalig einen Zugang, eine Dienstleistung. Unabhängig davon ob man ein Spiel jahrelang oder nur ein Wochenende nutzt. So ist nun einmal dieses System und ich – als Langzeitnutzerin – bin froh darüber.

Jetzt kommt eine Erweiterung mit neuen Inhalten und dafür bezahle ich auch noch mal. Deutlich mehr vermute ich allerdings. Es sei den die Erweiterung bietet genau so viel Neues um mich – rein theoretisch unabhängig vom Grundspiel – auch wieder 3 Jahre zu unterhalten.
Bleibt die Hoffnung, dass HoT es einfach auch wert ist.

Die Ansprüche von einigen Leuten an das Verkaufsmodell von GW2 finde ich persönlich schon reichlich krude. Im übrigen wird niemand gezwungen, HoT zu erwerben.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich würde nur zu gerne mal wissen wer von den Leuten die sich jetzt am
lautesten beschweren vorher einer der Fraktion
“Wähh LS is blöd .. gebt uns ein richtiges Addon .. dafür bezahl ich auch” gewesen ist

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.