HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lucky.1735

Lucky.1735

Also bitte leite das ganze hier ist doch ohnehin überflüssig der Preis für das Spiel steht fest und viele haben schon vorbestellt ( mich mit eingeschlossen) deshalb wird der Preis nicht sinken. Des weiteren, es wurde schon tausendfach erwähnt , ist es fred to Play. Ich weiss wir haben viele junge Spieler die es sich vielleich nicht direkt leisten können war bei mir zu GW1-Zeiten nicht anders also was hab ich gemacht?? Ferienjob oder eben Taschengeld gespart dann kann man es sich auf jeden Fall bis zum Release leisten! Also Leite fangt an zu sparen oder macht nen Ferienjob ist sinnvoller als die Zeit hier mit Flammen zu vergeuden. Den Charaplatz könnt ihr euch auch Ingame kaufen mit genügend Gold . Und vor allem mit welchem Recht meckert ihr hier rum über das Spiel das ihr doch so gern spielt?? Hat es nicht jedem von uns schon so viele schöne Stunden beschert? Also Stop Flame Start to Think .
So long Lucky

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hat es nicht jedem von uns schon so viele schöne Stunden beschert? Also Stop Flame Start to Think

Jop HAT. Es geht aber nicht darum, was bisher bekommen haben, sondern, was wir ab jetzt bekommen werden.

Einfach mal selbst an seine Ratschläge halten…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Was für ein würdeloser Schleim.

Falls du den TE meinst, stimm ich dir zu 100% zu!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Letztendlich geht es ja, wie der Threadtitel schon sagt,
um einen fehlenden Charakter-Slot.
Nüchtern betrachtet ist das Pillepalle, hat aber- mmo-typisch-
das Potenzial zum “théâtre de l’absurde”^^

nöö, mir sind 45 Euro für das was derzeit im Raum steht einfach zu hoch.
Das kein Charplatz dabei ist, ich ein Grundspiel “mitkauf”, was ich gar nicht brauche, Null Infos kommen, für was ich eigentlich genau 45 Euro bezahlen soll – kommt noch an der sogenannten Pillepalle dazu.

Es gibt aber diese Momente im Leben, wo ich verdammt froh bin ein mmo typischer Spieler zu sein – zeigt mir, dass ich mir nicht jeden Mist auftischen lasse ^^

Ist noch nicht so lange her, da waren dir 30-50 € für das “was im Raum steht” ein angemessener Preis.
Bei gleichem Info-Stand, mal abgesehen von der Slot-Geschichte.
Also scheitert´s für dich nun doch am “Pillepalle” ?

“Aber ein Preis von 30-50 € ist vollkommen gerechtfertigt, bei einem Spiel in diesem Umfang und ohne zusätzliche Kosten.
Ob der Inhalt jetzt für jeden Spieler das bietet was er sich wünscht, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber die Kosten die so im Raum schweben sind definitiv annehmbar.
Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Abaddons Mund aus Prinzip! "

hahaha, wo hast du das denn ausgegraben

Aber schön, du siehst das ich damals den Preis schon am Inhalt festgemacht habe. Ich bin da schon prinzipentreu. ^^
Und zum jetzigen Stand, bleibt es bei den 30 Euro.

Aber es scheitert bei mir wirklich am Inhalt, den ich nicht für ausreichend halte, geschweige denn das ich zufrieden bin, mit dem was ich gesehen habe.

Bisher hat mich die Strongholdkarte und die Info das wahrscheinlich in der mystischen Schmiede endlich die Items stapelbar seien sollen, am meisten gefreut.
Die neue WvsW Karte muss ich testen – ist sie eine Rand der Nabel Karte grusel
Was bleibt dann noch – WvsW – Ausbauten geändert, 10% Wertsteigerung auf die aufgestiegenen Rüstungen, die komischen Namensänderungen – alles Dinge die ich extrem ablehne.
Gildenhalle – Warteposition, PvE interessiert mich seit TK und SW gar nicht mehr, wegen Grind und neue Klasse ist mir nicht wichtig, da ich feste Klassen spiele und erstmal bestehende perfektionieren möchte.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Wieso sollte man einem Neukunden 3 Jahre Spielzeit vom Hauptspiel in Rechnung stellen die er nicht gespielt hat? Vor allem wenn man neue Kunden möchte.
Wieso sollte man jemanden der schon 3 Jahre gespielt und dafür mit dem Hauptspiel gezahlt hat das Addon billiger machen als dem Neukunden? Beide würden in dem Moment wo das Produkt (HoT) erscheint Zugriff auf alle Inhalte haben, aber die gesamte Spielerfahrung von den 3 Jahren, kann der Neukunde nicht kaufen. Alles was der alte Kunde bereits erlebt und konsumiert und angesammelt hat, alle Vorteile die er wahrscheinlich in HoT dadurch haben wird, hat der Neukunde nicht. Die ganze Entwicklung des Spiels in der Zeit, die Dinge die sich geändert haben usw usw. das alles wird der Neukunde nichtmehr erleben können. Das wies jetzt bzw dann wenn HoT erscheint ist werden beide gleich erleben, also werden beiden gleichviel zahlen. Finde ich fair. Wenns mal billiger wird ok wenn Anet sich das leisten kann auch ok

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Früher oder später wird es wohl darauf hinauslaufen, also dass es nur noch GW2:HOT zu kaufen gibt. Man wird einfach auffhören Serials für das Standardspiel in Umlauf zu bringen, die Bestände im Einzelhandel / Onlinekey-Seiten werden von unwissenden Kunden die mir jetzt schon Leid tun aufgekauft – zu welchem Preis auch immer – und in Zukunft bieten alle Läden nur noch das “neue Spiel” an.

Eine interessante Beobachtung Torgan, Hut ab (leider grad keinen aufm Kopf).
Solang es keine Möglichkeit gibt HOT getrennt von GW2 zu erwerben und das ursprüngliche Angebot zw. 10-40€ nicht zurückkommt, kann man die ganze Geschichte tatsächlich als ein Guild Wars 2.1 bezeichnen. Mit Living Story 3 “bekommen” wir gleich ein neues Spiel. Denn ehrlich, sehr viel mehr Content als in LS2 wurde bisher nicht angekündigt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wieso sollte man einem Neukunden 3 Jahre Spielzeit vom Hauptspiel in Rechnung stellen die er nicht gespielt hat? Vor allem wenn man neue Kunden möchte.
Wieso sollte man jemanden der schon 3 Jahre gespielt und dafür mit dem Hauptspiel gezahlt hat das Addon billiger machen als dem Neukunden? Beide würden in dem Moment wo das Produkt (HoT) erscheint Zugriff auf alle Inhalte haben, aber die gesamte Spielerfahrung von den 3 Jahren, kann der Neukunde nicht kaufen. Alles was der alte Kunde bereits erlebt und konsumiert und angesammelt hat, alle Vorteile die er wahrscheinlich in HoT dadurch haben wird, hat der Neukunde nicht. Die ganze Entwicklung des Spiels in der Zeit, die Dinge die sich geändert haben usw usw. das alles wird der Neukunde nichtmehr erleben können. Das wies jetzt bzw dann wenn HoT erscheint ist werden beide gleich erleben, also werden beiden gleichviel zahlen. Finde ich fair. Wenns mal billiger wird ok wenn Anet sich das leisten kann auch ok

Frage mich momentan, wie lange es noch dauern wird, bis einige Leute hier merken, dass es gar nicht darum geht… :spec:

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Also bitte leite das ganze hier ist doch ohnehin überflüssig der Preis für das Spiel steht fest und viele haben schon vorbestellt ( mich mit eingeschlossen) deshalb wird der Preis nicht sinken. Des weiteren, es wurde schon tausendfach erwähnt , ist es fred to Play. Ich weiss wir haben viele junge Spieler die es sich vielleich nicht direkt leisten können war bei mir zu GW1-Zeiten nicht anders also was hab ich gemacht?? Ferienjob oder eben Taschengeld gespart dann kann man es sich auf jeden Fall bis zum Release leisten! Also Leite fangt an zu sparen oder macht nen Ferienjob ist sinnvoller als die Zeit hier mit Flammen zu vergeuden. Den Charaplatz könnt ihr euch auch Ingame kaufen mit genügend Gold . Und vor allem mit welchem Recht meckert ihr hier rum über das Spiel das ihr doch so gern spielt?? Hat es nicht jedem von uns schon so viele schöne Stunden beschert? Also Stop Flame Start to Think .
So long Lucky

Warum soll ein Schüler/Student/Arbeitnehmer MEHR arbeiten, um sich etwas kaufen zu können, dass er sich auch so leisten könnte, dem aber der Inhalt für den Preis nicht wert ist? Hier geht es nicht generell um das benötigte Geld sondern vielmehr um die Gegenleistung.
Wer Finanzdienstleistungen mit Gold bezahlt sollte mal darüber nachdenken, wie lange man für Gold braucht, und wie schnell man den Gegenwert im RL erarbeitet hat. Ich vermute, da hat man eher mit Flaschenpfandsammeln das Geld für einen Charakterslot beisammen, als wenn man das benötigte Gold sich ingame erfarmt. Wer hingegen das selbe Schema immer und immer wieder gerne macht und daher an so viel Ingame-Gold kommt, dem ist es natürlich vergönnt. Aber zu sagen “du kannst dir einen Charakterslot mit € nicht leisten – verbring halt 20 Stunden in der Silberwüste” ist der hier beliebiges Adjektiv zur Abwertung einfügen Vorschlag, den ich je gehört habe.

Gruß, Ehnradun

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

GW2 wird von ANet durch GW2: HoT ersetzt, sie sagen es uns nur nicht so.

GW2 wie wir es jetzt spielen gibt es nach HoT nicht mehr, soll es nicht mehr geben. Darum verkauft ANet kein GW2 mehr. Darum kostet HoT Vollpreis. Denn „GW2. Heart of Thorns“ IST seit Vorverkaufsstart das Neue GW2.

Natürlich möchte A-Net das neue Addon verkaufen und nicht mehr das “alte” Basis-Spiel. Für ein gut drei Jahre altes Spiel wird man kaum noch neue Kunden finden, und kann es höchstens für 10 Euro noch verramschen.

Aber ich denke dass A-Net sehr viel macht, damit auch die Spieler, die HoT nicht kaufen, auch nach dem Release von HoT noch Spass im Spiel haben und mit ihren Freunden, die HoT gekauft haben, immer noch (in vielem, natürlich nicht z.B. in den neuen, exklusiven HoT-Maps) zusammenspielen können.

Das führt dann z.B. dazu, dass Sachen, die eigentlich nur als Teil von HoT gesehen werden könnten (geänderte Traits, Pvp-Map, WvW-Map, Gildenhallen?,..) anscheinend sogar in das Grundspiel übernommen werden, weil es technisch und spielerisch sinnvoll ist und anders nicht ginge.

A-Net geht damit, wegen/für die Spieler die kein HoT kaufen, natürlich ein Risiko ein, denn dieser Teil der “HoT-Enwicklung” wird von uns Kunden/Spielern gar nicht wirklich als Teil der HoT-Erweiterung wahrgenommen, welchen wir mit den 45 Euro (mit-)kaufen. Weil er ja bereits ins Grundspiel eingebaut wird.

Insofern stimmt es natürlich: HoT ist eigentlich kein Addon, was nur ein paar neue Maps oder eine neue Klasse hinzufügt, sondern ein “GW2 3.0 o.ä.”, bei dem halt über die Lizenz bestimmte Teile für Spieler ohne “HoT-Lizenz” gesperrt sind.

Ich denke, dieses dürfte auch ein Grund dafür sein, dass bei vielen Dingen (noch) nicht wirklich klar ist ob sie in HoT oder dem Grundspiel enthalten sind, und was überhaupt alles zum Umfang von HoT gehört, was ich dann aber als Kommunikationsproblem von A-Net betrachte.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Frage mich momentan, wie lange es noch dauern wird, bis einige Leute hier merken, dass es gar nicht darum geht… :spec:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wen man jedoch ein vorläufiges Resümee zieht muss man feststellen, dass wohl einige die ganzen Kritikpunkte nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Und dann kommen solche “Rundumschläge”, die dann erst recht nicht zu verstehen sind. Sei es drum, lassen wir sie haten, wir sind ein freies Land

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ihr gebt euch doch auch nicht die geringste mühe die ansichten der leute zu verstehn die das in ordnung finden ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten.

Ganz dünnes Eis, ganz ganz dünnes Eis!

Denn wer ab und an eh mal Gems kauft, der hat sich gestern einfach die Ultimate gegönnt, da das Paket für die Spieler, die sowieso im Shop gerne mit Echtgeld bezahlen, im Grunde ein Schnäppchen ist. Ausnahmen mögen existieren, aber in der Masse wird das so sein. Davon bin ich überzeugt.

Ja glaube auch das es ganz dünnes Eis ist , ich denke die die sich hier aufregen sind alle nur schlecht informiert , oder wollen sich aufspielen , oder einfach mal wieder so richtig jammern , wie ein großteil der deutschen gw2 community

Natürlich sind wir schlecht informiert. Aber man sagt uns ja auch kaum was…
Merkste was?

is ja auch nur ein Vorverkauf , weit VOR dem release , für die die sich jetzt schon sicher sind HOT zu kaufen , für alle die es noch nicht wissen , auf infos warten und zum release kaufen , oder auch nicht , eure Endscheidung

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….
Wieso stehen denn nur so wenig Dinge auf der Verkaufsseite ohne detailierte Angaben?
Dramatik und Spannung?

Schlichte Absicherung… Frei nach dem Motto “Alles was da steht, hab ihr auch bekommen. Wenn ihr mehr erwartet habt, ist das nicht unser Problem”
….

Kannst mich gern naiv nennen, kein Problem. Aber nur 2 vllt 3 neue Maps?
Nee, das bringen die nicht, unabhängig vom Preis. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wer Anet lang genug begleitet, der sollte wissen, dass die eine ganz spezielle Art an sich haben, mit solchen Dingen wie Informationen umzugehen.
Wahrscheinlich sitzen die da grad und beömmeln sich über das ganze mmo-typische Drama.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also dürfte man als Anbieter dann nie etwas günstiger/billiger machen, denn die, die den vollen Preis bezahlt haben könnten dann benachteiligt werden? Wäre ja die Konsequenz.

Nein, die Konsequenz sollte sein, dass der Anbieter zu seinem Kommunikationsfehler steht, erst zu behaupten, dass für das Addon das Basisspiel benötigt wird und es zum Kauf anbietet und so Kunden zum Kauf des Basisspiels verleitet und dann beim Start des HoT-Vorverkaufes den FAQ ändert und schreibt, dass das Basisspiel bei HoT als Bonus enthalten ist. Hätte A-Net das bereits eher geschrieben, wären dieser und andere Fehlkäufe nicht erfolgt und diverse Spieler würden sich nicht “über den Tisch gezogen” fühlen.

Da hilft es dann auch nicht als Schadensbegrenzung, wenn ein A-Net Mitarbeiter bei reddit schreibt, dass sie gerne helfen, um solche Fehlkäufe zu korrigieren auf auf HoT-Käufe zu ändern, wenn es dann hinterher doch wieder nur die unflexible und kundenunfreundliche Standard-30-Tage Vorgehensweise von A-Net ist (Account löschen, Email unbrauchbar machen) und dieses auch nur für bestimmte Käufe/Zahlungsweisen direkt bei A-Net.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten.

Ganz dünnes Eis, ganz ganz dünnes Eis!

Denn wer ab und an eh mal Gems kauft, der hat sich gestern einfach die Ultimate gegönnt, da das Paket für die Spieler, die sowieso im Shop gerne mit Echtgeld bezahlen, im Grunde ein Schnäppchen ist. Ausnahmen mögen existieren, aber in der Masse wird das so sein. Davon bin ich überzeugt.

Ja glaube auch das es ganz dünnes Eis ist , ich denke die die sich hier aufregen sind alle nur schlecht informiert , oder wollen sich aufspielen , oder einfach mal wieder so richtig jammern , wie ein großteil der deutschen gw2 community

Natürlich sind wir schlecht informiert. Aber man sagt uns ja auch kaum was…
Merkste was?

is ja auch nur ein Vorverkauf , weit VOR dem release , für die die sich jetzt schon sicher sind HOT zu kaufen , für alle die es noch nicht wissen , auf infos warten und zum release kaufen .

…oder auch nicht. Danach sieht es bei einigen leider momentan aus.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Muss ich das Guild Wars 2 Grundspiel besitzen, wenn ich Heart of Thornes spielen möchte?

- Ja, aber in Heart of Thorns wird das Grundspiel enthalten sein.

Ein paar kleine Worte, die immens zur Kundenzufriedenheit beigetragen hätten, wenn sie etwas eher gekommen wären… Aber hey, man legt ja schließlich sehr viel wert auf die Neukunden, da heißt man die Kunden, die frisch vor 4 Tagen zu uns gekommen sind herzlich willkommen.

Da fühlt man sich doch direkt gut aufgehoben. Gut gemacht.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JohnDoo.5946

JohnDoo.5946

Also, ich denk mal das is sone Art ’’kickstarter’’ aktion,bei der ich gerne, für ein junges Entwicklerteam Euronen anlege ,damit die eines Tages groß rauskommen^^
sie haben nur vergessen das irgendwo zu erwähnen
Allen Unkenrufen zum trotz…Ultimate erstanden !!!
Liebe Grüße

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Also ich denk mal das is sone Art ’’kickstarter’’ aktion,bei der ich gerne, für ein junges Entwicklerteam Euronen anlege ,damit die eines Tages groß rauskommen^^

Liebe Grüße

Das mache ich schon seit 10 Jahren^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nee, das bringen die nicht, unabhängig vom Preis. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Genau das waren meine Gedanken mit dem Charslot. Nee, das bringen die nicht…
Überraschung!

Ich lasse mich aber auch zur Abwechslung positiv überraschen. Aber vorstellen, dass da nicht wirklich viel mehr kommt, kann ich mittlerweile schon sehr gut.

Aber wie gesagt, das wird sich zeigen und kann keiner vorhersagen. Dennoch bleibt meine Euphorie vorerst weit hinterm Berg. Hat sich vorerst ausgehypt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ihr gebt euch doch auch nicht die geringste mühe die ansichten der leute zu verstehn die das in ordnung finden ^^

Kann man ja auch in Ordnung finden, nichts dagegen.
Ich finde es aber nicht in Ordnung! Hast du da was gegen?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Steffy.2157

Steffy.2157

Ich lese immer nur “3 Jahre kostenlos”, nichts an Guild Wars 2 ist kostenlos. Diese 3 Jahre wurden durch den Gw2 Boxen verkauf und die “netten” Menschen finanziert, die Edelsteine mit ihren € gekauft haben und euch “es gibt ja alles für Gold” Naivlingen das Spiel am leben gehalten haben.

Die ganzen Living Stories haben in mir nur den Eindruck erweckt Dinge aus dem Shop zu Promoten und Kaufanreize der Kunden zu wecken. Gw2 versteckt sich meiner Meinung nach nur hinter dem schönen Begriff “Buy to Play”. Jedes “Free to Play” mmo bietet vergleichbares oder wesentlich mehr (Siehe Tera NA ) ohne den zusätzlichen Preis für die Game Box.

Der Preis des Addons ist mir egal, aber sollte es auch entsprechendes dafür bieten. Aber scheinbar gibt es ja immer genug Leute die Jamba Klingelton geschädigt sind und für Minderwertige Ware bereit sind soviel Geld auszugeben.

Zum Glück scheint aber die Mehrheit der Spieler so langsam dahinter zu kommen das man nicht alles zu überteuerten Preisen haben muss weil es toll klingelt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

So eine depressive Klientel wie hier erlebe ich echt zum ersten Mal, vermiesen sich selber wegen eines fehlenden Kack-Slots- for- free und dreifuffzich den Spaß.
Mysteriös.

Nö, den Spaß vermiest man sich nicht selbst, sondern wird von denen vermiest, die eine so doofe Marketing-Strategie nutzen. Das ist nicht mysteriös, sondern berechtigt, wenn man sich nun darüber aufregt und seiner Enttäuschung freien Lauf lässt.

Anet hat doch auch schon Blogs veröffentlicht, nur um zu zeigen ,wie sich Mitarbeiter soooooo derbe traurig fühlen, wenn man sie persönlich angreift, warum darf man es als “Spieler” dann nicht auch?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die bekommen wie es aussieht ihr Geld doch eh erstattet sofern sie ein Ticket schreiben…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Smokin Dice.9103

Smokin Dice.9103

Hast du wirklich daran geglaubt, das du dir durch kaufen von Gems ein Privileg erwirbst?

natürlich nicht.. ich habe gems gekauft um Anet zu unterstüzen.. aber jetzt fühle ich mich halt betrogen.
wenn man nett zu jemandem ist möchte man von demjenigen nicht ausgenommen werden…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ständig liest man: Ihr macht so ein Drama um eine “Kleinigkeit”.

Gegenfrage: Ihr seid zufrieden mit den Angebotenen Editionen und habt bereits gekauft. Warum diskutiert ihr dann überhaupt noch mit? Ihr seid zufrieden, habt gekauft ,also ist für EUCH doch das Thema bereits abgeschlossen? Also macht doch schlussendlich IHR das Drama daraus?

Ich sage euch doch auch nicht “storniert den Kauf, ihr dürft es nicht kaufen”, aber ihr schreibt uns vor, dass wir “keine Kritik” daran üben dürfen und stempelt diese konstruktive Kritik dann auch noch als “Drama” oder sonstigen beleidigenden und abwertenden Bezeichnungen ab?

DAS ist für mich ein Mysterium, dass ich niemals verstehen werde.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Äääähm? Welche Rüstung für welche Klassen? Schwere Rüstungen sind zum einen schon im Spiel, ob der Wiedergänger schon da ist, oder nicht ,tut doch damit nichts zur Sache?
Und zum anderen… Was willst du mir nun damit sagen? Ich habe nicht eine einzige Rüstung hergestellt, in Hinsicht auf die neue Klasse. Nicht mal Material habe ich extra gekauft um mir DANN eine Herstellen zu können, wenn es denn soweit wäre. Was sollen denn diese wilden Vermutungen und völlig dummen Behauptungen, von denen du nicht mal weisst, ob sie der Wahrheit entsprechen?

Schon haben wir die nächste Leiche im Argumente-Friedhof….

Du hast nix begraben, den du verstehst meinen Inhalt nicht. Denn er ist nicht explizit nur für dich da, denn es ist allgemein, gemeint. Und die dummen Argumente die ich nicht beweisen kann, kann ich sehr wohl beweisen.
Es wird doch auch oft genug in diversen Foren geschrieben , das man extra für den Widergänger schon komplettes Aufgestigendes Equipment hat, Selbst im Map Chat liest man dieses sehr oft. Und dieses gear kostet halt gold. Dieses gold hätte man auch nehmen können um sich die Basis zu Schafen.

Zum anderen “Argument” kann ich nur sagen ,dass wäre nicht mein Problem, sondern das von ArenaNet, denn sie haben es versemmelt, nicht ich.

Naja sind IMMER die anderen, du hast halt nicht evtl zuviel erwartet. Okey mein Fehler

Und noch eine Leiche im Keller… Es riecht schon nach Verwesung, hör bitte auf, oki?

fühlst dich ziemlich geil , oder ???

Ich habe gelernt für Dinge zu kämpfen, bis zum umfallen. Warum sollte ich also nun damit aufhören? Die Chance, dass ArenaNet einsehen wird, dass sie ein Fehldesign in ihrem Marketing-System hatten, bleibt bestehen. Auch ist bei mir die Hoffnung nicht ganz weg, dass ArenaNet sich das ganze nochmal überlegen wird.

Ist schön dass du Kampfgeist hast, aber ich persönlich verwende meine für ganz andere sachen im Leben und nicht für sowas.

Zum “Argument” vonwegen Deluxe und Ultimate kann ich noch hinzufügen: Da mache ich mir keine Sorgen, denn wir leben ja bereits im Jahre 2015, in dem Items hinzufügen durch Ingame-Post oder Codes über E-Mails verteilen, fast schon zum Standard wurden. Oder hast etwa du nun Angst, dass du etwas weniger bekommen würdest ,sollte die Standard-Edition einen Slot erhalten?

Es ist fakt da man damit die anderen Versionen um min 10€ entwertet. man müsste dann der Deluxe und der Ultimate Edition etwas geben damit zB jeder Version 800gem gutschreiben und gut ist, der noch besser weg wäre wenn man den Charakter platz für 7 tage Gratis macht (natürlich nur ein Gratis platz pro Acc)

Langsam wird man hier noch zum Serien-Killer…

Jo.. fühlst dich schon wie Dexter^^

So jetzt viel spaß noch.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ihr gebt euch doch auch nicht die geringste mühe die ansichten der leute zu verstehn die das in ordnung finden ^^

den Ball spiele ich doch gleich mal zurück:

Ihr gebt euch doch auch nicht die geringste Mühe die Ansichten der Leute zu verstehen, die das NICHT in Ordnung finden

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Ilharn:

Rima, man könnte meinen, es würde sich ein Muster abzeichnen, hilf mir mal auf die Sprünge

schulterzuck
Ob man es als Muster bezeichnen kann, weiss ich nicht.
Ich weiss nur soviel: haette ANet die Frechheit und Dreistigkeit gehabt, das gleiche, was sie jetzt abziehen, vor 10 Jahren zu versuchen, und uns ein Faction angeboten, das nur aus Shing Jea , bzw ein Nightfall, dass nur aus Istan (moeglicherweise sogar aus noch weniger – nichts genaues weiss man ja nicht) bestanden haette – und das Ganze ohne extra Charslots, die man sich zusaetzlich dann noch haette kaufen muessen – wir haetten sie wohl so sehr in der Luft zerrissen, davon haetten sie sich nie wieder erholt.
Im Ernst: ich glaube nicht, dass sie solch einen Versuch ueberlebt haetten und dabei pleite gegangen waeren.
Nur ist inzwischen eine komplett neue Spielergeneration herangewachsen, die mit Beutelschneiderei a la Jamba gross geworden ist und daher Gewinnmaximierung um jeden Preis und eine reine Behandlung der Kundschaft als “cashcow” als etwas voellig normales wahrnimmt und sich garnicht vorstellen kann, dass es auch anders gehen koennte.
Das fuehrt dann zu solchen Aussagen wie der hier von Ludger:

Nein, ganz ehrlich- ich habe nicht mit einem freien Slot gerechnet.
Im Gegenteil, ich hätte mich gewundert, wenn sie den Anreiz einer neuen Klasse sich nicht versilbert hätten. […]
Das ist doch ne Riesenchance, auf einen Schlag sicheres Geld zu generieren, statt ständig nur zu hoffen, dass mal jemand so gnädig ist und sich Skins im Gemshop zu holen.
Für mich ist das sonnenklar und logisch

@ Ludger: Nein, solch ein Gewinnmaximierungsverhalten ist nicht normal, erst recht nicht fuer ANet, die mit Factions und Nightfall gezeigt hatten, dass es auch anders geht!

Edit:
Im Uebrigen hab ich selbst auch nicht mit einem extra Charslot gerechnet, aber nicht weil ich es ok finde, sondern weil ich die Entwicklung die ANet macht schon seid laengerem mit Sorge betrachte und daher mich solch beutelschneiderisches Verhalten nicht mehr wirklich ueberrascht.
Ich hatte vor ca ner Woche noch nen interessantes Gespraech mit jemandem aus meiner Gilde, wo er den Standpunkt vertrat, man muesse, gerade wo wir so lange nach einem AddOn gerufen haben, auf jeden Fall das AddOn mit RealMoney zum vollen Preis kaufen, schon alleine, um die Entwicklung hin zu AddOns zu unterstuetzen, wohingegen ich auf dem Standpunkt stand, dass insgesammt die Entwicklung ANets eher besorgnisserregend sei und ich selber, solange die sich nicht wirklich merklich aendert, keinerlei RealMoney mehr ausgeben werde, und deshalb, wenn ueberhaupt mir das Spiel nur gegen Gems, die ich mit Gold erspielt habe (ich weiss, ANet ist`s egal, wer die Gems bezahlt, aber, wenigstens kommt das Geld dann nicht von mir) hole, sollte es jemals in den Shop kommen, oder fuer maximal 10€ irgendwann vom Grabbeltisch.
Mein Freund konnte meine Position nicht wirklich akzeptieren.
Ich hab ihn dann vorgestern angerufen, um unter anderem ihm die “frohe Kunde” des Vorverkaufs mitzuteilen und als ich ihm die Einzelheiten erzaehlte, war er wahnsinnig enttaeuscht und wuetend und teilt mittlerweile meine Position hinsichtlich des Unterstuetzens ANets mit RealMoney…

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Äääähm? Welche Rüstung für welche Klassen? Schwere Rüstungen sind zum einen schon im Spiel, ob der Wiedergänger schon da ist, oder nicht ,tut doch damit nichts zur Sache?
Und zum anderen… Was willst du mir nun damit sagen? Ich habe nicht eine einzige Rüstung hergestellt, in Hinsicht auf die neue Klasse. Nicht mal Material habe ich extra gekauft um mir DANN eine Herstellen zu können, wenn es denn soweit wäre. Was sollen denn diese wilden Vermutungen und völlig dummen Behauptungen, von denen du nicht mal weisst, ob sie der Wahrheit entsprechen?

Schon haben wir die nächste Leiche im Argumente-Friedhof….

Du hast nix begraben, den du verstehst meinen Inhalt nicht. Denn er ist nicht explizit nur für dich da, denn es ist allgemein, gemeint. Und die dummen Argumente die ich nicht beweisen kann, kann ich sehr wohl beweisen.
Es wird doch auch oft genug in diversen Foren geschrieben , das man extra für den Widergänger schon komplettes Aufgestigendes Equipment hat, Selbst im Map Chat liest man dieses sehr oft. Und dieses gear kostet halt gold. Dieses gold hätte man auch nehmen können um sich die Basis zu Schafen.

Zum anderen “Argument” kann ich nur sagen ,dass wäre nicht mein Problem, sondern das von ArenaNet, denn sie haben es versemmelt, nicht ich.

Naja sind IMMER die anderen, du hast halt nicht evtl zuviel erwartet. Okey mein Fehler

Und noch eine Leiche im Keller… Es riecht schon nach Verwesung, hör bitte auf, oki?

fühlst dich ziemlich geil , oder ???

Ich habe gelernt für Dinge zu kämpfen, bis zum umfallen. Warum sollte ich also nun damit aufhören? Die Chance, dass ArenaNet einsehen wird, dass sie ein Fehldesign in ihrem Marketing-System hatten, bleibt bestehen. Auch ist bei mir die Hoffnung nicht ganz weg, dass ArenaNet sich das ganze nochmal überlegen wird.

Ist schön dass du Kampfgeist hast, aber ich persönlich verwende meine für ganz andere sachen im Leben und nicht für sowas.

Zum “Argument” vonwegen Deluxe und Ultimate kann ich noch hinzufügen: Da mache ich mir keine Sorgen, denn wir leben ja bereits im Jahre 2015, in dem Items hinzufügen durch Ingame-Post oder Codes über E-Mails verteilen, fast schon zum Standard wurden. Oder hast etwa du nun Angst, dass du etwas weniger bekommen würdest ,sollte die Standard-Edition einen Slot erhalten?

Es ist fakt da man damit die anderen Versionen um min 10€ entwertet. man müsste dann der Deluxe und der Ultimate Edition etwas geben damit zB jeder Version 800gem gutschreiben und gut ist, der noch besser weg wäre wenn man den Charakter platz für 7 tage Gratis macht (natürlich nur ein Gratis platz pro Acc)

Langsam wird man hier noch zum Serien-Killer…

Jo.. fühlst dich schon wie Dexter^^

So jetzt viel spaß noch.

Hey, nichts gegen Dexter, der Typ ist cool. ^^

Und nein, ich fühle mich nicht geil, sondern persönlich angegriffen durch ArenaNet, wie du unschwer erkennen kannst. Was meinst du, wieso man sich hier so beschwert und aufregt? Weil es Spass macht?
Wenn es solche Leute gibt, ok, da kann ICH allerdings nichts dafür, denn meine Beweggründe, mich so zu beschweren, sind andere, die auch schon erklärt habe.

Ich habe nur versucht das ganze durch etwas “Humor” zu besänftigen, weil ich eigentlich “normal” diskutieren möchte. Und weisst du was, ich habe für den Ausdruck “Leichenschänder” im Bezug auf “totgeschlagene Argumente”, sogar einen Strafpunkt erhalten hier im Forum. :P Toll, oder? Selbst ein Moderator versteht eine Schreibweise nicht und dann sagen die Leute, man soll sich nicht aufregen. ^^ Aber egal, ich nehms hin wie ein Mann, mir also Wurst.

Kann es nur nochmal erwähnen: Ich habe weder Materialien extra gekauft in Hinsicht aufs Addon, noch irgend eine Rüstung gecraftet nur für die neue Klasse. Und auch wenn ich die 150g locker sitzen haben hätte, oder nicht, tut es nichts zur Sache ,dass ich mich hier nicht trotzdem beschweren würde.
Es geht ums Prinzip, und mein Prinzip wurde von ArenaNet persönlich angegriffen, indem man auf mich als alten Hasen pfeift und mir auch noch ins Gesicht sagt ,dass ich absolut null Bedeutung habe weil ich kein Neukunde bin. Damit lockt man bestimmt keine bestehenden Kunden an und wenn doch, gut, hab ich auch nichts dagegen, bei mir klappt das halt aber nicht so einfach und ich lasse mich auch nicht von einem Spielentwickler persönlich angreifen.

Die haben doch selbst Blogs veröffentlicht, worin es um deren “Traurigkeit” ging, weil man Entwickler doch sooooo böse angegriffen hätte damals, du erinnerst dich? Warum soll ich nun nicht auch offen verkündigen, dass ich mich persönlich angegriffen fühle, so wie ArenaNet sich verhält?

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Den Preis find ich absolut in Ordnung. Wenn mich etwas nervt, dann der Fakt, dass mir durch die Aufwertung meines Kontos der Zugriff auf das potentielle Zweitkonto verwehrt wird. Sprich, man schenkt mir etwas zu meinem Einkauf, koppelt dies aber an Bedingungen, welches mir das Geschenk verwehren. Ich seh dafür 2 Lösungen: Entweder den existierenden Spielern ein alternatives Geschenk als Kompensation anbieten(z.B. der gewünschte Charakterplatz), oder HoT und das Grundspiel seperat handhaben- sprich alle existierenden Spieler erhalten einen Zweitkonto für das Hauptspiel zum Spielen oder Verschenken.
Gekauft wird die Erweiterung ohnehin, dann hätte es aber nicht mehr den latenten bitteren Beigeschmack

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wie kommen manche eigentlich immer auf den astronomischen Preis von 50€ für ein Addon?^^
In Deutschland liegt der gängige Preis für Standard Vollversionen für den PC bei 50€, der für Addons bei ca 30€. Manchmal beides soagar billiger, bei Vorabbestellung oder je nach Händler. Eine der wenigen Ausnahmen ist Activision/Blizzard, die ihre Spiele seit ein paar Jahren für 10€ mehr als den üblichen Preis verkaufen.
Wer ganz schlau ist bestellt z.B. über Amazon aus UK, dort sind Spiele extrem günstig.

Völlig astronomisch, kostet jetzt 45€ plus gegebenenfalls 10€ für einen neuen Charslot macht nach Adam Riese 55€. lol…

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matze.8415

Matze.8415

Die einen jammern und die anderen finden es ok und freuen sich einfach auf den Patch.

Gekauft wird es von den meisten doch trotzdem. ^^
Wenn dann wartet eine Zeit, bis es günstiger zu haben ist. ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Nö, den Spaß vermiest man sich nicht selbst, sondern wird von denen vermiest, die eine so doofe Marketing-Strategie nutzen. Das ist nicht mysteriös, sondern berechtigt, wenn man sich nun darüber aufregt und seiner Enttäuschung freien Lauf lässt.

Anet hat doch auch schon Blogs veröffentlicht, nur um zu zeigen ,wie sich Mitarbeiter soooooo derbe traurig fühlen, wenn man sie persönlich angreift, warum darf man es als “Spieler” dann nicht auch?

Ist doch Quatsch, du vermiest dir selber den Spaß, weil deine Erwartungshaltung nicht bedient wurde.
Die bist enttäuscht über etwas, was dir weder versprochen, noch verheimlicht wurde.
Jeder weiß jetzt, es wird höchswahrscheinlich keine kostenlosen Slot geben wird.
Das ist ne ehrliche Ansage und jeder kann sich darauf einstellen.

Wer aus einem Computerspiel ´ne Liebesbeziehung macht, hat halt ein Problem.
Das wird nämlich ´ne sehr eingleisige Angelegenheit.
Das ist ne Geschäftsbeziehung und mehr nicht.
Kein Tritt oder Schlag irgendwohin, sondern ein Angebot.
Wenn es dir das wert ist, wirst du es nutzen, im anderen Falle nicht.
Ganz einfache Entscheidung.
Wie kann man sich denn nur so abhängig von einem Phantom machen ?

Hervorragend auf den Punkt gebracht

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Hey, nichts gegen Dexter, der Typ ist cool. ^^

Und nein, ich fühle mich nicht geil, sondern persönlich angegriffen durch ArenaNet, wie du unschwer erkennen kannst. Was meinst du, wieso man sich hier so beschwert und aufregt? Weil es Spass macht?
Wenn es solche Leute gibt, ok, da kann ICH allerdings nichts dafür, denn meine Beweggründe, mich so zu beschweren, sind andere, die auch schon erklärt habe.

Ich habe nur versucht das ganze durch etwas “Humor” zu besänftigen, weil ich eigentlich “normal” diskutieren möchte. Und weisst du was, ich habe für den Ausdruck “Leichenschänder” im Bezug auf “totgeschlagene Argumente”, sogar einen Strafpunkt erhalten hier im Forum. :P Toll, oder? Selbst ein Moderator versteht eine Schreibweise nicht und dann sagen die Leute, man soll sich nicht aufregen. ^^ Aber egal, ich nehms hin wie ein Mann, mir also Wurst.

Kann es nur nochmal erwähnen: Ich habe weder Materialien extra gekauft in Hinsicht aufs Addon, noch irgend eine Rüstung gecraftet nur für die neue Klasse. Und auch wenn ich die 150g locker sitzen haben hätte, oder nicht, tut es nichts zur Sache ,dass ich mich hier nicht trotzdem beschweren würde.
Es geht ums Prinzip, und mein Prinzip wurde von ArenaNet persönlich angegriffen, indem man auf mich als alten Hasen pfeift und mir auch noch ins Gesicht sagt ,dass ich absolut null Bedeutung habe weil ich kein Neukunde bin. Damit lockt man bestimmt keine bestehenden Kunden an und wenn doch, gut, hab ich auch nichts dagegen, bei mir klappt das halt aber nicht so einfach und ich lasse mich auch nicht von einem Spielentwickler persönlich angreifen.

Die haben doch selbst Blogs veröffentlicht, worin es um deren “Traurigkeit” ging, weil man Entwickler doch sooooo böse angegriffen hätte damals, du erinnerst dich? Warum soll ich nun nicht auch offen verkündigen, dass ich mich persönlich angegriffen fühle, so wie ArenaNet sich verhält?

Super Anet, da wollte ich mein doch recht langen text posten und es geht nicht weil ihr die thread’s verbunden habt, kann man sowas nicht nachts machen :-P

Ja, in der tat Dexter ist cool, nur Walter White ist cooler. ^^

So jetzt noch mal alles zu schreiben habe ich keine lust. Aber kurz zusammen gefast. Beim Preis gibt es nix zu meken , ist jetzt nicht grade günstig aber auch nicht viel zu hoch, Addons kosten mittlerweile um die 40€ aufwärts.

Charakter Platz nur für die Standard Edition , lass ich nicht mit mir Diskutieren. Weil das A) eine Wertminderung der Anderen Beiden Versionen bedeutet, und es das “Grundspiel Problem” nicht löst.

Da wären wir bei einem Punkt wo ich tatsächlich bei dir bin. Mir gefällt es auch nicht dass “Neuelingen” das Hauptspiel gratis gegeben wird. Ich habe vor 2 Jahren 38,99€ bezahlt und jetzt mit HoT bekommen Neulinge das als Bonus als Dreingabe da frage sich "Altspieler " zu recht wo ist unsere Bonus Dreingabe….

Aber ich bleibe dabei ruhig, keine Ahnung warum, evtl. bin ich schon abgehärtet wegen mein Internet Provider, Sky und die es sonst noch so gibt. Denn auch da werden Neukunden beschenkt und ich als Treuer depp muss es leider hinnehmen. Aber dabei wäre die Lösung doch so einfach. Man entfernt bei allen Versionen das Grund spiel, bei Bestellung der Seite 2 kann man dann wählen zwischen Key fürs Grundspiel oder 800gem oder Charakter Platz. dieses entwertet nicht die anderen Versionen.

Dann noch der Versionen an sich, es wäre schon toll wenn die unterscheide etwas grösser wären. Ich zb Hätte der Ultimate Edition noch ein Schwarzlöwenticket und/oder eine Exclusive Rüstung gegeben.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Angesichts des positiven Feedbacks über den fehlenden Charakterslot in der Standard-Edition empfehle ich, die Charakterslots aus den beiden anderen Editionen ebenfalls zu entfernen.

Es kann sich nur positiv auswirken.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Also ich würde gern wissen, was keiner weiß, zb. die Gildenhallen, wenn ich kein hot kaufe aber der rest der gilde schon, dann kann ich nicht in die gildenhalle obwohl ich zb. gildenleader bin aber die anderen schon? nur so zb.

Wieso sagt Anet nicht eindeutig wie es da weitergeht mit GW

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Ludger
Ich habe weder eine “Liebesbeziehung” mit diesem Spiel, noch ist es eine eingleisige Angelegenheit. Der Punkt ,warum man sich beschwert, wurde oft genug erklärt, ihr WOLLT es nicht verstehen, aber versucht uns dann damit umzustimmen, EURER Ansicht zu zustimmen? Verstehe ich wiederum nicht. Du hast deine Sicht und ich meine, aber im Gegensatz zu dir, sage ich dir nicht, dass du bescheuert wärst, nur weil du das Angebot angenommen hast. Und das kommt bei euch halt nun mal so an bei denen, die konstruktive Kritik ausüben. Klar meinst du das wohl nicht so, aber dennoch weckt es in mir den Eindruck, dass ihr einfach nicht nachvollziehen könnt, warum man sich veräppelt fühlt. Mehr als erklären kann man ja leider nicht ,was soll man noch machen? Und gerade weil es ein Spiel ist an dem man hängt, steckt man halt mehr rein, aber nicht Kohle ist damit gemeint ,sondern Engagement. Rest kannst du unten nachlesen, habs nochmal versucht auf den Punkt zu bringen und zu erklären, vielleicht versteht man es dann etwas besser.

@TheXChris
Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nicht das eine andere Version der Editionen “entwertet” wird, noch möchte ich, dass die Neulinge KEIN Hauptspiel bekommen.

Mir geht es alleine um die Aussage von ArenaNet: “Du bist kein Neueinsteiger und hast 3 Jahre lange Kohle ausgespuckt, nun ist genug und du bedeutest uns einen Dreck, denn du bist einfach kein Neueinsteiger, auf die wir mehr Wert legen”.

Das ist frech, dreist und einfach nur eine Blamage für dieses Unternehmen, dass sich in den 3 Jahrten auf solche Leute wie mich, die Geld im Shop gelassen haben, stützen mussten! Auch wenn jemand nur 1 Euro investiert hätte, er hat das Spiel unterstützt, egal wer was anderes behauptet. Und wenn jemand sagt, der ebenfalls Kohle gelassen hat, dass er ja auch kein Problem damit hätte, ist das ja auch gut und schön und man gönnt es ihm auch. Allerdings heisst es halt noch lange nicht ,dass ALLE damit einverstanden sein müssen und erwarten eine Stellungsnahme von ArenaNet zu diesem Thema.

Ich vergönne KEINEM Neueinsteiger sein kostenloses Hauptspiel, im Gegenteil! Ich freue mich sogar darauf, dass dieses Spiel noch mehr belebt wird und man viele neue Gesichter zu sehen bekommen wird (potentielle neue Spielgefährten die alte Inhalte wieder beleben, ist doch super!) und das meine ich ernst, keine Ironie. Auch möchte ich dem Käufer einer grösseren Version nichts wegnehmen, dass gönne ich denen ebenfalls.
Aber was hat ArenaNet daran gehindert, uns alten Hasen die kein Hauptspiel mehr brauchen, statt eben diesem Hauptspiel halt zur “Auswahl” einen Charakterslot zu geben? Klar, der Profit, aber auf Kosten uns alten Hasen, die dann nicht mal beleidigt sein dürfen durch eine solch dumme Verhaltensweise seitens des Entwicklers?
Klar kann ich nichts dagegen machen und es ist nichts versprochen oder angekündigt worden, aber ich darf mich trotzdem aufregen und dies öffentlich sagen, damit es die betroffenen Menschen mitbekommen.

Es ist einfach die falsche Entscheidung gewesen, auf Kosten der alten Hasen an Profit kommen zu wollen, die bereits (teilweise) schon 3 Jahre das Spiel finanziell unterstützt haben, aber Neukunden das Hauptspiel geschenkt kriegen.
Wenn man beachtet, dass ArenaNet doch viel mehr Profit machen hätte können, wenn sie das Hauptspiel separat im Laden liegen gelassen hätten, so, dass jeder dem die Erweiterung gefällt (besonders Neukunden), sich zusätzlich das Hauptspiel hätte kaufen müssen und zwischendurch halt wie bisher, Aktionen beim Hauptspiel angeboten hätten. Nein, man verzichtet darauf und möchte lieber den alten Hasen 10 Euro aus der Taschen nehmen.
Das ist ein Verhalten das ich nicht verstehen kann und mich einfach nachdenklich macht ,was aus ArenaNet geworden ist. Selbst das Argument, dass ArenaNet auch nur versucht kosten zu decken, ist ja somit hinfällig.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Stell dir mal vor, du gehst so in den Spiele Laden und schaust so herum und siehst das GW2 das klassische.

Als Gelegenheitsspieler ließt du nicht soviele SPiele News, aber die Packung ist cool, ein MMO, gut 45€ gekauft.

Zuhause installierst du “jetzt” das Spiel und loggst dich das erste mal ein.

Da kommt ein großes Logo von Hot zum anklicken und erstaunt musst du feststellen, das du gerade eben ein Spiel gekauft hast, das du in ein paar Monaten umsonst bekommen hättest.

Diese Leute tun mir jetzt richtig leid. ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Stell dir mal vor, du gehst so in den Spiele Laden und schaust so herum und siehst das GW2 das klassische.

Als Gelegenheitsspieler ließt du nicht soviele SPiele News, aber die Packung ist cool, ein MMO, gut 45€ gekauft.

Zuhause installierst du “jetzt” das Spiel und loggst dich das erste mal ein.

Da kommt ein großes Logo von Hot zum anklicken und erstaunt musst du feststellen, das du gerade eben ein Spiel gekauft hast, das du in ein paar Monaten umsonst bekommen hättest.

Diese Leute tun mir jetzt richtig leid. ^^

Das ist kein Problem, denn da gab es irgendwo ein Statement, dass diese sich nach Release (oder beim Kauf einer Vorverkaufversion?, ich weiss das nicht mehr genau), sich an den Support wenden können und diese wohl das bezahlte Geld zurückerstattet bekommen würden.

Bei dem Wirrwarr langsam, findet man aber auch nichts mehr, tut mir leid.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Komisch, ich hab genau das gegenteil gelesen gehabt hier irgendwo im wirr warr, angeblich vom englischen Forum, in dem es schon solche anfragen gab.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Komisch, ich hab genau das gegenteil gelesen gehabt hier irgendwo im wirr warr, angeblich vom englischen Forum, in dem es schon solche anfragen gab.

Ich habe das nur so sporadisch von irgendeinem User mitbekommen hier, der das offizielle Statement zitiert hatte. Kann also nicht so genau sagen und möchte hier nun auch nichts falsches behaupten, aber ich denke schon das man diesbezüglich ab jetzt, da der Vorverkauf gestartet ist, was machen wird. Die Rede im Zitat war von 30-60 Tagen VOR dem Start des Vorverkaufs, alles was weiter zurück liegt, wird wohl ignoriert und das zurecht, denn ich kann mich ja auch nicht beschweren, dass ich damals 60 Euro fürs Hauptspiel bezahlt habe und heute kriegt man es Kostenlos. ^^

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ist doch Quatsch, du vermiest dir selber den Spaß, weil deine Erwartungshaltung nicht bedient wurde.
Die bist enttäuscht über etwas, was dir weder versprochen, noch verheimlicht wurde.
Jeder weiß jetzt, es wird höchswahrscheinlich keine kostenlosen Slot geben wird.
Das ist ne ehrliche Ansage und jeder kann sich darauf einstellen.

Dann schau doch mal bitte hier > https://heartofthorns.guildwars2.com/de/ . Da wird HoT groß MIT Widergänger beworben. Da kann man doch eigentlich schon davon ausgehen, das ich den Widergänger auch spielen kann wenn ich mir HoT kaufe, unabhängig davon welche Variante. Oder findest das echt zu weit hergeholt?

Bedingung für den Widergänger ist in jedem Fall ein Charslot, egal ob das jetzt ein alter ist den man zufällig frei hat, einen bestehen Char dafür löscht oder sich einen neuen für Euro oder Gold kauft. Ohne Charslot kein Widergänger, das ist Fakt.

Einen Inhalt zu verkaufen, den man ohne zusätzliche Aufwendungen, egal ob Gold oder Euro (und auch einen eventuell noch vorhandenen Slot hat man ja mal bezahlt), gar nicht nutzen kann, das hat für mich ein “Geschmäckle”. Und HoT wird nun mal mit Widergänger beworben und verkauft.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aphotecaia.4057

Aphotecaia.4057

Angesichts des positiven Feedbacks über den fehlenden Charakterslot in der Standard-Edition empfehle ich, die Charakterslots aus den beiden anderen Editionen ebenfalls zu entfernen.

Es kann sich nur positiv auswirken.

Macht aber kein sinn, deshalb kosten die doch mehr ^^

Nein, nein – das ist ne Gratis-Beigabe. Wenn die Slots raus sind kostest genauso viel :-D

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Angesichts des positiven Feedbacks über den fehlenden Charakterslot in der Standard-Edition empfehle ich, die Charakterslots aus den beiden anderen Editionen ebenfalls zu entfernen.

Es kann sich nur positiv auswirken.

Macht aber kein sinn, deshalb kosten die doch mehr ^^

Nein, nein – das ist ne Gratis-Beigabe. Wenn die Slots raus sind kostest genauso viel :-D

Hat dir schon mal jemand einen Heiratsantrag gemacht?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aphotecaia.4057

Aphotecaia.4057

Angesichts des positiven Feedbacks über den fehlenden Charakterslot in der Standard-Edition empfehle ich, die Charakterslots aus den beiden anderen Editionen ebenfalls zu entfernen.

Es kann sich nur positiv auswirken.

Macht aber kein sinn, deshalb kosten die doch mehr ^^

Nein, nein – das ist ne Gratis-Beigabe. Wenn die Slots raus sind kostest genauso viel :-D

Hat dir schon mal jemand einen Heiratsantrag gemacht?

Jepp; sry for this ;-)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

@ Soranu & Derty : http://www.playmassive.de/mmo-news/id61334/guild-wars-2-arenanet-schlichtet-gemueter-spieler-erhalten-geld-zurueck.html

Wenigstens die so richtig Verhonepiepelten, die auf die Lockangebote der letzten Monate eingegangen sind, werden entschädigt.
Der fade Beigeschmack für die Stammspieler bleibt…

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

@ Soranu & Derty : http://www.playmassive.de/mmo-news/id61334/guild-wars-2-arenanet-schlichtet-gemueter-spieler-erhalten-geld-zurueck.html

Wenigstens die so richtig Verhonepiepelten, die auf die Lockangebote der letzten Monate eingegangen sind, werden entschädigt.
Der fade Beigeschmack für die Stammspieler bleibt…

Naja, “Entschädigung” ist so eine Sache…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu & Derty : http://www.playmassive.de/mmo-news/id61334/guild-wars-2-arenanet-schlichtet-gemueter-spieler-erhalten-geld-zurueck.html

Wenigstens die so richtig Verhonepiepelten, die auf die Lockangebote der letzten Monate eingegangen sind, werden entschädigt.
Der fade Beigeschmack für die Stammspieler bleibt…

Super, dass hat aber leider nichts mit dem hitzigen Problem zu tun, was uns Stammspieler betrifft. :/
Ich freue mich ,dass es so gehandhabt wird für die Neueinsteiger, aber mir und sicherlich auch vielen anderen, die sich hier beschweren, wird es nicht wirklich helfen. Oder kriege ich meine 60 Euro nun auch zurück, weil ich vor 3 Jahren soviel bezahlt habe? ^^ Nein, also ArenaNet, lasst euch was anderes einfallen für die Stammspieler, dass betrifft nicht daLiebschezige Thema.

Trotzdem danke dir, Ariadne, für den Link, habe ich mich also doch nicht verlesen gehabt.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

@ Soranu kein Problem Wie gesagt, das unschöne Gefühl als Altkunde auf dem Kompost zu landen bleibt, ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Gilde und ich haben unsere Konsequenz daraus gezogen : Eine Traditionsgilde (seit 2005) weniger in GW, zumindest bis sich an dieser Einstellung etwas ändert.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

So sieht´s aus, alles transparent und ohne Geschmäckle.

PS: Nicht dass ich was gegen einen kostenlosen Slot hätte, der Mensch freut sich über Geschenke, ich fühle mich aber irgendwie auch nicht bLiebscheert, tut mir leid

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich mag keine irgendwie verklausulierten Kosten (siehe Kosten für zusätzlichen Slot). Dass ich dafür was bekomme, was ich überhaupt nicht brauche (noch ein neues Grundspiel) macht das Ganze für mich zu einer ziemlichen Nullnummer. Ich meine, dann bin ich halt nicht Zielgruppe, ja nun, dann gebe ich auch erst mal keine 45€ aus. Mal gucken, vielleicht habe ich nach dem Sommer das unbezwingbare Bedürfnis GW2 zu zocken oder die Reviews hauen mich so vom Hocker, dass ich es unbedingt kaufen MUSS, sonst gibt’s ja auch noch das Weihnachtsgeschäft.^^