Ideen für Klassenspezialisierungen

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Ich bin ja wirklich gespannt, wie das Spezialisierungssystem letztendlich umgesetzt wird.

1 neue Waffe, 1 neuer Healskill und 1 neuer Elite wurde ja schon gesagt, aber was meinen die mit neuer Klassenmechanik?

Man sieht ja vermutlich den Druid schon im Trailer (Neben den Engineer-Spez mit dem Hammer, der übrigens Awesome ist), also den Ranger mit dem Stab der diese Ranken verschießt. Der hatte ja trotzdem seinen Begleiter dabei.

Meine Vermutungen für Spezialisierungen:

- Krieger -> Beserker (Als Anekdote für das momentane Meta ), Vllt eher ein Support orientierter Kämpfer ala Paragon (wieviele Spezialisierungen es wohl pro Klasse gibt? Hoffentlich nicht nur eine)
- Waldi -> Druid und Scharfschütze
- Ele -> Keine Idee (vllt Pyromant, Geomant etc)
- Dieb -> Im Trailer war ein Medium-Armor Träger mit Gewehr und ohne Rucksack gesehen, Ninja (BITTE ANET)
- Nekromant -> Todesritter
- Mesmer -> bitte Dual Pistol
- Ingeneur -> Hammertime!
- Wächter -> keine Idee
- neue Klasse -> auch nicht

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Im Trailer sieht man doch einen Mesmer mit Schild, daher denke ich es kommen keine P/P Mesmer

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tsubasa Ando.8473

Tsubasa Ando.8473

Für die neue Klasse Widergänger kann ich mir Dieb als Spezifizierung vorstellen, da man gesehen hat, wie Rytlock sich unsichtbar gemacht hatte o:

Und so ging Scarlet von uns..
Doch hinterließ sie Chaos und Zerstörung ?

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Ich denke mal eher dass kann die Klasse von sich aus schon

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Ich hoffe, dass es mit diesen ominösen Spezialisierungen endlich möglich ist, wirklich individuelle Builds zu erstellen, und dass diese verdammten Retortenbuilds, die durch dieses vermurkste bzw. total eingeschränkte Fertigkeitensystem leider zurzeit gang und gebe ist, endlich abgeschafft werden.

Das ist mMn einfach eines der größten Mankos überhaupt unter denen GW2 zurzeit leidet: Jeder rennt einfach mit den selben Waffen /Fertigkeiten rum. Individuelle Builds wie es noch in Gw1 möglich war, gibt es hier einfach nicht, stattdessen gibt es nur einen Kloncharakter nach dem anderen die sich zwar optisch voneinander unterscheiden, aber inhaltlich alles einfach die selbe Grütze ist.

Aber wahrscheinlich werde ich in dieser Hinsicht eh wieder enttäuscht werden…….

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich vermute mal das es für jede Klasse mehrere Spezialisierungen geben wird zwischen denen man sich entscheiden kann. Ansonsten würde es wenig Sinn machen. Vorstellen könnte ich mir Folgendes:

- Krieger → Taktiker (nuzt Stäbe)
Plünderer (Pistole & Fackel)

- Waldi → Druide (Stab)
Hüter (Streitkolben & Schild)

- Ele → Occultist (Neue Einstimmung: Schatten) für mehr Condition styl
Schamane (Neue Einstimmung: Geist) kurzlebige timed pets

- Dieb → Pirat (Gewehr)
Räuber (Axt/Axt)

- Nekromant → Dunkelritter (Großschwert)
Kabalist (Schwert/Schwert)

- Mesmer → Barde (Kurzbogen)
Trickster (Dolch/Dolch)

- Ingeneur → Belagerungs Schmied (Hammer)
Erfinder (Neues Waffenkit: Dronen)

- Wächter → Prophet (Langbogen)
Rächer (Axt/Kriegshorn)

- Wiedergänger → Ritualist
Hexer

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich hoffe, dass es mit diesen ominösen Spezialisierungen endlich möglich ist, wirklich individuelle Builds zu erstellen, und dass diese verdammten Retortenbuilds, die durch dieses vermurkste bzw. total eingeschränkte Fertigkeitensystem leider zurzeit gang und gebe ist, endlich abgeschafft werden.

Meta Builds wird es immer geben.

Kodash
what else
damn casuals

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich hoffe, dass es mit diesen ominösen Spezialisierungen endlich möglich ist, wirklich individuelle Builds zu erstellen, und dass diese verdammten Retortenbuilds, die durch dieses vermurkste bzw. total eingeschränkte Fertigkeitensystem leider zurzeit gang und gebe ist, endlich abgeschafft werden.

Verglichen mit anderen MMOs bietet GW2 eigentlich sehr viel freiheit in der Buildgestaltung. Rein Theoretisch sind ethliche möglichkeiten gegeben. Das diese aber selten genuzt werden liegt ehr an den Spielern. Den meisten geht Effektivität über stiel. Und da es immer builds geben wird die besser sind als andere wird der mainstream auch immer mit diesen herrumlaufen.

Derweil Spiele ich meinen Stab Guardian, TF-Ingi, D/F Wasser Ele, Conditio Mesmer, und Longbow Ranged Warrior und freu mich über meine einzigartigkeit.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Man muss nicht unbedingt full Bersi Meta spielen aber es gibt trotz allem Builds die weniger/kaum Sinn machen als andere.
Z.b. ist Condi im Solospiel durchaus spielbar, das zählt aber eher für den Ingi als für einen Condidmg Wächter.
Verschiedene Waffen sind in GW2 halt auf verschiedene Sachen ausgelegt und keine ist immer und überall nutzbar. GW2 ist einfach nicht dafür gedacht dass man es ständig nur mit einer Waffe spielt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ele ? Occultist (Neue Einstimmung: Schatten) für mehr Condition styl
Schamane (Neue Einstimmung: Geist) kurzlebige timed pets

Nein, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, der Ele wird keine weiteren Einstimmungen bekommen.
Zumal die Erde schon für den Conditiondamage zuständig ist und er durch die Waffen und Elementarglyphen schon beschwören kann.
Außerdem würden sie dem Necro mit seinen Minions dann auf die Füße treten. Halte das daher eher für unrealistisch.

Wobei ich eine Individuellere Kampfmechanik / Buildgestaltung begrüßen würde. Das würde die Vielfalt im gesamten GW2 endlich mal anheben.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ele ? Occultist (Neue Einstimmung: Schatten) für mehr Condition styl
Schamane (Neue Einstimmung: Geist) kurzlebige timed pets

Nein, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, der Ele wird keine weiteren Einstimmungen bekommen.
Zumal die Erde schon für den Conditiondamage zuständig ist und er durch die Waffen und Elementarglyphen schon beschwören kann.
Außerdem würden sie dem Necro mit seinen Minions dann auf die Füße treten. Halte das daher eher für unrealistisch.

Wobei ich eine Individuellere Kampfmechanik / Buildgestaltung begrüßen würde. Das würde die Vielfalt im gesamten GW2 endlich mal anheben.

Wenn überhaut würde ich eine arkane einstimmung für warscheinlicher halten..
Aber ja, mehr einstimmungen für den ele kommen glaub ich nicht-und das ist warscheinlich auch gut so

Humans aren´t real

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Selbst eine “Arkane-Einstimmung” wäre unsinnig, da der Ele schon Hilffertigkeiten besitzt, die “Arkan” bezeichnet werden.
Der Ele ist mit seinen 20 Skills pro Waffenset einfach sehr stark und eine Fertigkeitenleiste über F4 hinaus hat auch keine Klasse.
Der Elementarmagier wird einen Buff in der Hinsicht einer neuen Einstimmung also wahrscheinlich nie erhalten, die Frage wäre auch, wozu?

Feuer – AoE-Direktschaden. Brennen, Machstapeln (Angriff bissl Zustand)
Wasser – Heilung, Regeneration, Wasserfelder (Supporter und Healer)
Luft – Einzeltargetdamage, Stuns, Kontrollfertigkeiten (Angriff und Kontrollierer)
Erde – Zustandsschaden, Blutung, Fesseln, Defensive Skills (Zustand und Verteidugung)

Somit wäre ein weiteres Element völlig überflüssig, auch wenn ich persönlich das auch nicht schlecht fände.
Ich verwette meinen Hintern, der Guard bekommt eher noch eine vierte Tugend, als der Ele eine fünfte Einstimmung

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Vielleicht kommt beim Ele so ein Beschwörer dazu, wie in anderen Spielen.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Gewehr-Dieb mit dem Krieger Burst-F1-Skill stell ich mir lustig vor.
In Tarnung zielen, schießen, wieder tarnen, getarnt den Downstat stompen
und sich einen von der Palme wedeln ^^
Sniper @ work ^^

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Im Trailer sieht man doch einen Mesmer mit Schild, daher denke ich es kommen keine P/P Mesmer

Spezialisierung macht ja nun wirklich wenig Sinn wenn es nur eine gibt die dann alle wählen. Sinn macht es wenn man mind. 2 zur Auswahl hat von denen man eine wählt. Ergo ist beim Mesmer zwischen einer, bei der er ein Schild tragen kann, auch Platz für eine zweite, z.B. P/P.

Ob das was wird ist eine andere Sache.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht dass es unbedingt gleich mehrere Spezialisierungen geben wird.
Es könnte durchaus auch so sein dass man den Klassen einfach neue Skills und Waffen gibt und sich durch das System mit den Spezialisierungen die Möglichkeit freihält in Zukunft erneut weitere Skills und Waffen zu verteilen ohne dass man z.b. darauf achten muss dass die Druiden Skills und die einer neuen Waldi Spezialisierung zusammen nicht OP sind. Ausserdem sorgt man so dafür dass auch in Zukunft die Auswahl an Waffen/Skills nicht zu gross ist da man nie gleichzeitig Zugriff auf alle hat.

Und wir wissen auch nicht wie stark sich die Spezialisierungen von den Grundklassen unterscheiden werden. Wenn sie wirklich komplett neue Klassenmechaniken bekommen kann es durchaus sein dass die Grundklase ebenfalls als eine “Spezialisierung” zu zählen ist die man wählen kann.
Es ist durchaus möglich dass einige Waldis lieber Waldi bleiben anstatt Druide zu werden weil sie dadurch etwas verlieren würden was sie wollen und nichts dazugewinnen das das wett macht.
ANet hat ja mehrmals gesagt dass sie nichts altes entwerten möchten, insofern kann ich mir kaum vorstellen dass die Spezialisierungen alle so OP sind dass niemand mehr die alten Klassen spielen will.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Spezialisierungen nehmen einem nie etwas weg, sie geben immer nur was neues oben drauf. Ob man das dann nutzt ist dabei jedem selbst überlassen. OP im Vergleich zu den bestehenden werden die neuen Fähigkeiten sicher nicht, wäre ja lahm wenn am Ende alle mit dem neuen Elite- oder Heilskill rumlaufen und keiner mehr die alten nutzt. Aber es bringt Optionen wenn es sie gibt.

Ich hoffe ja das man es macht wie in GW1, also das ich mir einfach eine der bestehenden anderen Klassen als Unterklasse auswähle und sich daraus meine neue Spezialisierung inkl neuem Namen ergibt. Das würde bei 9 Mainklassen immerhin 72 unterschiedliche Kombis zulassen. Von der neuen Unterklasse wird dann eine Waffe übernommen welche diese tragen kann, die eigene bisher aber nicht, und man hat Zugriff auf ein paar der Fähigkeiten dieser Klasse. Ich fänd das sehr lustig, allerdings bezweifle ich selber das sowas kommt da das wohl viel zu aufwändig wäre im Vergleich zu was ganz neuem…

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Und wir wissen auch nicht wie stark sich die Spezialisierungen von den Grundklassen unterscheiden werden. Wenn sie wirklich komplett neue Klassenmechaniken bekommen kann es durchaus sein dass die Grundklase ebenfalls als eine “Spezialisierung” zu zählen ist die man wählen kann.

Fände ich cool nur bezweifle ich total.
Eine Spezialisierung bringt sicher nur zwei, drei Traits um die Waffe zu unterstützen dazu zwei Skills die passen und minimal zwei Waffenskills(siehe Mesmer Schild). Unendliche viele neue Skillungen lassen sich damit auch nicht bilden.

Es sei denn ANet würde es nicht nur bei einer neuen Waffe pro Spezialisierung belassen und sogar vorhandene Waffen&Traits geringfügig verändern oder sogar vorhandene weglassen. Damit wären wir auch an dem Punkt dass die Grundklasse eine Grundspezialisierung ist und es Defizite haben könnte eine Spezialisierung zu wählen. Das wäre mMn Top.

Des weiteren kann man noch bemerken dass ANet unsere Meta kennt und ich sage mal zum ersten Mal die Chance hat diese größer zu verändern oder zu supporten. In welcher hinsicht auch immer.
Ich hoffe jedenfalls dass hinter allem ein bisschen mehr steckt als nur ein paar Traits, Skills und eine neue Waffe. Denn ein Mesmer mit Schild wird nicht viel verändern und das Einsatzgebiet eines Ranger mit Stab sehe ich imo auch nur im PvP(CC, Suport(Heal). Interessant wird auch der Hammer engi mit seinen zusätzlichen 3 CCs. hehe.

Kodash
what else
damn casuals

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Es könnte aber theoretisch sein, dass die Mechanik der Spezialisierungen komplett geändert wird. Es wurde ja sowas gesagt. Und wir wissen, dass neue Traits für die Spezialisierungen kommen und das es bei jeder Klasse eine Traitlinie gibt, die Boni für Klassenmechanik hergibt.

Vielleicht wird entsprechend dann einfach diese Traitlinie (beim Krieger z.B. Disziplin) durch die Traitlinie der Spezialisierung ersetzt. Dann hätten wir tatsächlich auch bei nur einer Spezialisierung eine Entscheidung zu treffen. Denn ansonsten geht es nur darum, ob man ein paar Extraskills haben will oder nicht.

Leider ist schon im Trailer ein Druide samt Tiergefährte zu sehen – wie auch immer die
Änderungen an den Klassenmechaniken aussehen, sie können nicht so gravierend sein.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Fände ich cool nur bezweifle ich total.
Eine Spezialisierung bringt sicher nur zwei, drei Traits um die Waffe zu unterstützen dazu zwei Skills die passen und minimal zwei Waffenskills(siehe Mesmer Schild). Unendliche viele neue Skillungen lassen sich damit auch nicht bilden.

Zwei bis drei Traits halte ich für unrealistisch. Wie sollte man die einfügen? Einfach als Großmeistertrait irgendwo dranpappen? Und wenn ja in welche Traitlinie? Dadurch hätten einige Bäume mehr Traits als andere, das kann ich mir schlecht vorstellen.
Da von den Spezialisierungen gesagt wurde dass sie neue Klassenmechaniken bekommen halte ich mindestens einen kompletten Baum für durchaus realistisch. Je nachdem ob die neuen Mechainken die alten ersetzen oder nur ergänzen könnte der Baum sogar den vorhandenen fünften Baum ersetzen.

Es sei denn ANet würde es nicht nur bei einer neuen Waffe pro Spezialisierung belassen und sogar vorhandene Waffen&Traits geringfügig verändern oder sogar vorhandene weglassen. Damit wären wir auch an dem Punkt dass die Grundklasse eine Grundspezialisierung ist und es Defizite haben könnte eine Spezialisierung zu wählen. Das wäre mMn Top.

Ich wünsche mir ja dass die Spezialisierungen schlicht und einfach 5 komplett neue Traitlinien haben.
Das halte ich für halbwegs realistisch/umsetzbar und dadurch könnte man das was die Klasse kann und wie sie sich spielt trotz gleicher Waffen und Utilities relativ stark beeinflussen.
Die Kernelemente der Klasse und Skills die man schon kennt werden beibehalten, sind jedoch in vollkommen neuen Wegen anwendbar. Das wäre meiner Meinung nach das was Spezialisierungen idealerweise sein sollten.

Denn ein Mesmer mit Schild wird nicht viel verändern und das Einsatzgebiet eines Ranger mit Stab sehe ich imo auch nur im PvP(CC, Suport(Heal). Interessant wird auch der Hammer engi mit seinen zusätzlichen 3 CCs. hehe.

Rufe sind auch bei allen Klassen supportorientiert, beim Waldi beziehen sie sich allerdings nur auf das Pet.
Es könnte durchaus sein dass es beim Stab ähnlich ist und er wie der gute alte Bunnythumper in GW1 Petangriffe, Petbuffs und Synergien enthält.
Dadurch könnte der Stab durchaus offensiv einsetzbar sein und trotzdem alle Eigenarten des Stabs aufweisen. Zumal eine Spielweise die den Tiergefährten gezielt verstärkt und noch mehr darauf fokussiert von vielen Waldi Spielern gewünscht wurde.

Und Engi mit Hammer… Der gute hat ja jetzt schon massenhaft CC, das kann nur lustig werden. :p

Edit: Gomes war schneller.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Aber Druiden waren schon immer dafür bekannt, dass sie sehr verbunden mit den Geistern der Natur waren – nicht unbedingt mit der Tierwelt (zumindest die in Tyria). Dass war schon immer das Resort der Waldläufer gewesen.

Normalerweise würde ich ja sagen, dass Lore und Mechanik schon immer zwei verschiedene Sachen sind (Siehe Asura-Waldläufer) aber bei der Vorstellung wurde explicit gesagt, dass sie die auf die alten Druiden von GW1 anspielen.

Also glaube ich eher, dass der Druide vermehrt auf Geister setzten wird als auf sein Pet. Auch wenn das im Trailer nicht explizit gezeigt wurde.

Edit: Ich hätte ja gerne den Paragon als Kriegerspezialisierung. Als Änderung der Klassenmechanik könnte man dabei nehmen, dass der zwar immer noch Adrenalin aufbaut, aber keinen Salvenangriff hat, sondern je nach Waffe in einem bestimmten Gebiet einen Buff gibt (Vergeltung, Macht etc). Gab es eigentlich nicht auch mal einen User der hier in ellen langen Posts seine Version der "Unterklassen"gepostet hat? Oder war das im englischen? Muss ich mir bei Gelegenheit noch mal anschauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Gomes.5643)

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vielleicht kanalisiert/infundier er sein Pet ja mit Geistern? :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Interessant wird auch der Hammer engi mit seinen zusätzlichen 3 CCs. hehe.

Hast du im Trailer mitgezählt oder ist das irgendwo niedergeschrieben? Ich bezweifle, dass der Hammer so auf CC ausgelegt sein wird, obwohl es zur Waffe passt
Immerhin wäre es ein ziemlicher Klon vom Kriegerhammer und der Engi besitzt schon eine Heavy-CC-Waffe.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Naja es gilt ja jetzt schon, dass gleiche Waffen in den meisten Fällen auch ähnliche Eigenschaften haben. Der Hammer ist schon bei Krieger und Wächter eine auf Kontrolle ausgelegte Waffe – warum sollte sich das bei Ingeneur ändern?

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

warum sollte sich das bei Ingeneur ändern?

Aus Balancinggründen im PvP zum Beispiel, der Engi hat jetzt schon mit dem richtigen Build sehr viel CC. Aber ich lass mich überraschen

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Meine Ideen wären:

Wächter: Mönch, Inquisitor, Paragon
Krieger: Berserker, Waffenmeister, Warlord
Dieb: Assassine, Kopfgeldjäger, Plünderer
Ingenieur: Belagerungsmeister, Artillerist, Konstrukteur
Waldläufer: Druide, Dompteur, Jäger
Mesmer: Duellant, Barde, Scharlatan
Necro: Henker, Vampir, Pathologe
Elementarmagier: Schwarzmagier, Weißmagier, Chaosmagier

…wäre für mich zumindest das naheliegende.

Du hast immer eine Offensive Variante (nicht immer im Sinne von mehr schaden, sondern im Sinne Gegner nerven – ein Inquisitor könnte z.B. verstärkt Segen zerstören u.ä.), eine Support/defensive Variante und eine Klassenspezifische Spetzialvariante die aus den Klassenspezifika mehr Raus holen (ein Chaosmagier kann schneller zwischen Einstimmungen zwischen und dabei Effekte auslosen, ein Plünderer holt u.a. mehr aus gestohlenen Gegenständen heraus, ein Waffenmeister hat stärkere Adrenalinskills, ein Vampir hat einen besonders tödlichen Todesschleier, ein Paragon ist ein besonders tugendhaftes Vorbild usw.)…

Ich könnte mir Vorstellen das nicht die Spetzialisierung die Waffen freischaltet sondern im Grunde nen weiteren Traitbaum darstellt mit ebenfalls 3 Minor und Majortraits, aber ohne Attributsbonus dafür Traitpunktunabhängig ausgeskilt.
Mit dem Nächsten Addon kann man dann einfach 2 weitere Spetzialisierungen/Klasse hinzufügen und den Charakteren erlauben 2 anstelle nur eine Spetzialisierung auf einmal zu nutzen.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hier dann auch mal meine Vermutungen wer welche Waffen bekommt und teilweise auch warum:

*Mesmer – Schild : Im Trailer angedeutet, manche vermuten einen Zeitmagier wegen der Animation

*Nekro – Grossschwert: von den Devs bestätigt, könnte Richtung Plünderer/Berserker gehen

*Ele – Streitkolben: Für den Ele halte ich Schusswaffen für eher unwahrscheinlich, ebenso Waffen die er schon beschwören kann. Übrig blieben Schwert und Streitkolben. Sehr viele Klassen können schon Schwerter tragen aber nur sehr wenige Streitkolben, zudem hat der Mesmer schon das Schwert und der Nekro die Axt.
Ausserdem erinnert der Streitkolben beim Ele an mythologische Elemente wie der Donnerkeil des Zeus oder der Hammer des Vulkanus und den Verstärker Schamanen aus WoW.

*Dieb – Gewehr oder Zepter: Im Trailer wollen einige schon einen Dieb mit Gewehr gesehen haben und eine Art Scharfschütze würde auch zur Klasse passen.
Meine zweite Vermutung wäre das Zepter da der Assassine in GW1 mit den tödlichen Künsten auch eine deutlich magischere Disziplin zur Verfügung hatte bei der er elementare Dolche beschworen und Gegner verflucht hat.

*Waldi – Stab: Von den Devs als Druide bestätigt.

*Ingenieur – Hammer: Wurde sehr oft von der Community vorgeschlagen und war vermutlich im Trailer zu sehen.

*Wächter – Bogen (oder Pistolen): Beim Wächter halte ich einen der beiden Bögen für recht wahrscheinlich da er dann alle Waffen die er beschwört auch führen kann. Thematisch vermuten einige eine Art VanHelsing/Inquisitor/Monsterjäger wozu auch zwei Pistolen passen könnten.

*Krieger: ? – Beim Krieger habe ich nicht wirklich eine handfeste Vermutung. Eventuell Pistolen, oder den Speer über Wasser/eine neue Waffe. Magische Waffen scheinen nicht wirklich zum Krieger zu passen und ansonsten hat er schon quasi alles.

Edit: Das Kriegshorn könnte ich mir auch sehr gut beim Ele vorstellen und es wäre auch deutlich magiermäßiger als ein Streitkolben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Pistole passt nicht zum Wächter (Tippe auf Langbogen – da gibt es bisher nur zwei kalssen die den Tragen können; wobei das dann mit Lichtpfeilen wieder arg an Bleach erinnert) – beim Krieger kann ich mir hingegen eine Pistole als Zweithandwaffe gut vorstellen (der Mesmer bekommt ja auch nur ne Zweithandwaffe)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Alle reden von einem Dieb mit Gewehr aber nirgends sehe ich einen Beweis dafür.
Was hier auch viele vergessen ist der Speer, der jetzt auch über Wasser verfügbar ist es sei denn jemand will mir weiß machen dass das was Rytlock schwingt keiner ist.

[…] 5 komplett neue Traitlinien haben.
Das halte ich für halbwegs realistisch/umsetzbar und dadurch könnte man das was die Klasse kann und wie sie sich spielt trotz gleicher Waffen und Utilities relativ stark beeinflussen.
Die Kernelemente der Klasse und Skills die man schon kennt werden beibehalten, sind jedoch in vollkommen neuen Wegen anwendbar.[…]

Wäre zuviel für nur eine Waffe und den Fakt das viele bestehende Traits Skills und Waffen supporten. Da würde man ja einiges löschen was eigentlich wichtig ist es sei denn man würde alles komplett neu überarbeiten was auch “Nachteile” bei einer Spezialisierung mit sich bringen würde.
Mit der ungeraden Traitanzahl hast du natürlich recht was der Theorie mit dem “drannklatschen” entgegensetzt. Zumal die Traits Waffen und vtl neue Fertigkeitstypen unterstützen müssen und dabei in jeder der 3 Eigenschaftenrängen sein können (ungerade Anzahl).

Kodash
what else
damn casuals

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Speer beim Dieb klingt stimmig. Stimmiger als Gewehr auf jeden Fall

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

im moment kommt auf alle fälle nur eine spezialisierung pro klasse. die spezialisierung kann man nach belieben hin und her switchen (ausserhalb von kämpfen)

das spezialisierungssystem soll aber das zukünftige system sein um neue skills einzuführen

quelle: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/feature/9340/page/1
http://www.shacknews.com/article/87848/guild-wars-2-director-discusses-heart-of-thorns-revenants-guild-halls-and-more

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ele ? Occultist (Neue Einstimmung: Schatten) für mehr Condition styl
Schamane (Neue Einstimmung: Geist) kurzlebige timed pets

Nein, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, der Ele wird keine weiteren Einstimmungen bekommen.
Zumal die Erde schon für den Conditiondamage zuständig ist und er durch die Waffen und Elementarglyphen schon beschwören kann.
Außerdem würden sie dem Necro mit seinen Minions dann auf die Füße treten. Halte das daher eher für unrealistisch.

Necro Minions werden aktiv beschworren und bleiben dauerhaft aktiv. Was mir für eine ele Spezialisierung vorschweben würde wäre ein ausbau der vorhandenen elementarbeschwörungen. Waffenfähigkeiten die als neben effekt einen geringen elementar herbeirufen, der nach ein paar angriffen wieder verschwindet. Im grunde wäre es ähnlich den Illusionen des mesmers. Der unterschied wäre nur das sie nicht an ein ziel gebunden wären sondern eine zeitliche lebens begrenzung hätten. somit wären sie ein mittelding zwischen necro und mesmer pet.

Was die conditions anbelangt so ist der Ele bisher die am wenigsten condition build taugliche Klasse im spiel. Von daher wäre ein ausbau in diese richtung sich nicht undenkbar.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was die conditions anbelangt so ist der Ele bisher die am wenigsten condition build taugliche Klasse im spiel. Von daher wäre ein ausbau in diese richtung sich nicht undenkbar.

Nope, der Titel beansprucht der Wächter voll und ganz für sich.
Der Ele hat wenigstens zwei Schadenszustände und wird jetzt schon im PvP als Hybrid gespielt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Was die conditions anbelangt so ist der Ele bisher die am wenigsten condition build taugliche Klasse im spiel. Von daher wäre ein ausbau in diese richtung sich nicht undenkbar.

Befasse dich erstmal mit der Klasse bevor du diese Aussage triffst. Der Ele kann im PvE Hybrid spielen und dank der Macht tickern die Zustände ganz ordentlich (Kämpfe dauern dann halt länger). Im WvW ist der Condi-Perplex Ele eine der stärksten Duellanten-Klasse überhaupt.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die grundsätzliche frage ist, was bedeutet spezialisierung. wird eine spezialisierung eine komplett neue unterklasse oder ist es eine erweiterung der bestehenden.

unterklasse
würde bedeuten komplett neue waffenskills, neue traits, neue f1-f4 skills, neue utilities. im klartext würde anet mit dem addon nicht eine sondern 8+revenant+revenant spezialisierung einführen. halte ich persönlich für unwahrscheinlich. wäre zwar ne menge neues zeug fürs addon allerdings käme aufgrund des aufwands die nächste unterklasse frühestens beim nächsten addon

spezialisierung
eine spezialisierung wäre eine erweiterung der bestehenden klasse. man bekommt zugriff auf 1-3 neue waffen (während man die alten behält), ein paar utilities, eine eigene traitline, f1-f4 skills bleiben gleich. eventuell werden schon benutzbare waffen der grundklasse geändert oder gesperrt (dadurch wäre das bestätigte problemlose switchen der klassen sinnvoller).
hört sich zunächst ein wenig dünn für ein addon an, hätte aber den vorteil das man ohne grössere probleme auch ausserhalb von addons neue spezialisierungen einbauen könnte, zb wenn die LS in die zittergipfel oder kristallwüste führt.

für mich ist das zweite das wahrscheinlichere, nicht nur weil es weniger arbeit macht sondern weil es auf lange sicht anet die möglichkeit gibt flexibel neue spezialisierungen und somit neue skills ins spiel zu bringen. ne gute sache, das addon wird vermutlich eh ne menge neues zu tun ins spiel bringen so das komplett neue unterklassen weniger ins gewicht fallen, allerdings in der durststrecke zwischen addons könnte man die LS mit neuen spezialisierungen aufwerten.
also meine meinung, rechnet erstmal nicht mit komplett neuen klassen, seid nicht enttäuscht wenn die spezialisierungen kleiner als gedacht/gewünscht ausfallen denn auf lange sicht wäre es ein vorteil.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich will ehrlich sein – ich hatte mir unter Spezialisierung noch etwas kleineres vorgestellt – nämlich einfach nen neuen Traitbaum, dazu neue Waffen und ein paar besondere Skills.

Bei dem Traitbaum ist abzuwarten ob er mit den vorhanden Traitpunkten versorgt werden muss (dann ist die Frage welche Attribute darauf liegen – wenn z:b. kraft darauf liegt, könnte man durch doppelte entsprechende Bäume nochmal den Schaden weiter hochtreiben etc.) oder ob er quasi zusätzlich ohne Attribute aber auch ohne Traitpunktkosten ist (der Charakter erhält mit der Spetzialisierung einfach Zusatzskills).
Eventuell ersetzt aber auch eine Spezialisierung einen bzw. mehrere spezifische Traitbäume und übernimmt dabei dessen Attribute.

Etwas schade finde/fände ich es, dass die Klassenmechanik (F-Skills) vermutlich beibehalten werden, einfach weil es mit den vorhandenen Traits schwierig wäre die flexibler zu gestalten…
…das mag in einigen Fällen nicht stören, aber wenn man z.B. nen FK-Dieb spielt ist stehlen nicht sehr optimal u.ä. aber aus den genannten Grüden glaube ich eher nicht das daran herum geschraubt werden wird.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich will ehrlich sein – ich hatte mir unter Spezialisierung noch etwas kleineres vorgestellt – nämlich einfach nen neuen Traitbaum, dazu neue Waffen und ein paar besondere Skills.

Bei dem Traitbaum ist abzuwarten ob er mit den vorhanden Traitpunkten versorgt werden muss (dann ist die Frage welche Attribute darauf liegen – wenn z:b. kraft darauf liegt, könnte man durch doppelte entsprechende Bäume nochmal den Schaden weiter hochtreiben etc.) oder ob er quasi zusätzlich ohne Attribute aber auch ohne Traitpunktkosten ist (der Charakter erhält mit der Spetzialisierung einfach Zusatzskills).
Eventuell ersetzt aber auch eine Spezialisierung einen bzw. mehrere spezifische Traitbäume und übernimmt dabei dessen Attribute.

Etwas schade finde/fände ich es, dass die Klassenmechanik (F-Skills) vermutlich beibehalten werden, einfach weil es mit den vorhandenen Traits schwierig wäre die flexibler zu gestalten…
…das mag in einigen Fällen nicht stören, aber wenn man z.B. nen FK-Dieb spielt ist stehlen nicht sehr optimal u.ä. aber aus den genannten Grüden glaube ich eher nicht das daran herum geschraubt werden wird.

das mit den doppelten attributen im traitbaum ist ein guter einwand, hatte ich gar nicht auf dem schirm.

das die f-skills nicht verändert werden bin ich mir auch ziemlich sicher. es würde zwar bei manchen klassen wie dem wächter gehen aber zb bei nem ele würden nur komplett neue traits funktionieren weil sich die traitlinien auf verschiedene einstimmungen spezialisieren. ich denke es wird nachher so aussehen das man 2 traitbuilds speichern kann, einen für die normale klasse einen für die spezialisierung und die entsprechende ist jeweils aktiv…… oder die spezialisierung bekommt ne eigene traitlinie wo man nur die skills raussuchen darf und die nur in der spezialisierung aktiv ist (dann vielleicht auch ohne zusätzliche attribute)

auf alle fälle ist es denk ich wichtig von den spezialisierungen nicht allzu viel zu erwarten, zumindest am anfang, denn ich denke tiefe kriegt das system erst mit mehreren spezialisierungen

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Kleines Update aus einem anderen Thread.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/zu-sch-n-um-wahr-zu-sein

In der dort gezeigten Quellen sagt Anet, dass die Spezialisierungen entworfen wurden um die “Alle sind gleich”-Mentalität zu verwerfen. Ich gehe entsprechend davon aus, dass alle Spezialisierungen einen großen Fokus darauf legen eine gewisse Rolle im Dreieck Schaden-Kontrolle-Unterstüzung zu erfüllen.

Daher rate ich mal. dass der Druide eine “Fernkampf-Kontroll-Bestie” wird, die Gegner mithilfe von Ranken etc an einer Stelle festhalten kann. Und die Implementierung des Paragons wird immer wahrscheinlicher

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

Mesmer → Brecher

Das heißt ich habe wieder gefühlte 60 Skills, um Fertigkeiten und Zauber zu unterbrechen. Nur damit habe ich GW1 durchgespielt. Mit Unterbrechen. Mit Unhöflichkeit.

Komm schon, Arenanet!
Brechermesmer ist lustig!

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Mesmer -> Brecher

Das heißt ich habe wieder gefühlte 60 Skills, um Fertigkeiten und Zauber zu unterbrechen. Nur damit habe ich GW1 durchgespielt. Mit Unterbrechen. Mit Unhöflichkeit.

Komm schon, Arenanet!
Brechermesmer ist lustig!

jop, und rune of perplexity dazu. viel spass

ich habe noch eine vermutung zum krieger. er wird als MH waffe einen speer bekommen der auf single target dmg ausgelegt sein.

trägt man nur einen speer, führt man ihn zweihändig ( skill 1 – 3 single target, skill 4-5 ae ( vieleicht fußfeger im kreis um den krieger herum ohne dmg anzurichten oder sowas )

es gibt die möglichkeit speer und schild auszurüsten, dann behält man skill 1-3 vom speer und bekommt als skill 4-5 entweder die vorhandenen schild skills oder evtl kombinations skills zur verfügung gestellt

eine mechanik die ähnlich dem dieb ist, dessen skills sich bei unterschiedlichen kombinationen auch verändern.

[care] Coarr Ix – Ranger

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Failariel.9680

Failariel.9680

Ich vermute mal das es für jede Klasse mehrere Spezialisierungen geben wird zwischen denen man sich entscheiden kann. Ansonsten würde es wenig Sinn machen. Vorstellen könnte ich mir Folgendes:

- Krieger -> Taktiker (nuzt Stäbe)
Plünderer (Pistole & Fackel)

- Waldi -> Druide (Stab)
Hüter (Streitkolben & Schild)

- Ele -> Occultist (Neue Einstimmung: Schatten) für mehr Condition styl
Schamane (Neue Einstimmung: Geist) kurzlebige timed pets

- Dieb -> Pirat (Gewehr)
Räuber (Axt/Axt)

- Nekromant -> Dunkelritter (Großschwert)
Kabalist (Schwert/Schwert)

- Mesmer -> Barde (Kurzbogen)
Trickster (Dolch/Dolch)

- Ingeneur -> Belagerungs Schmied (Hammer)
Erfinder (Neues Waffenkit: Dronen)

- Wächter -> Prophet (Langbogen)
Rächer (Axt/Kriegshorn)

- Wiedergänger -> Ritualist
Hexer

Also, ich finde diese Ideen toll. Die Spezialisiering wäre ja fast schon sinnlos, wenn es nur eine gäbe. Ich hoffe wirklich, daß man sich zwischen irgendwas entscheiden muss. Ansonsten wäre es ja nix Besonderes.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Zuerst wird es allerdings nur eine geben, soviel steht leider fest…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Monti.4907

Monti.4907

Ich tippe mal auf diese Waffen:
(Was für Namen diese Spezialisierungen bekommen werden, kann man bei A-net eh nie wissen. Deswegen lass ich sie auch weg.)

Nekro = Großschwert (Todesritter?)
Mesmer = Schild
Ingi = Hammer
Waldi = Stab (Druide)
Dieb = Gewehr (Sniper?) oder 2tes Schwert
Ele = Streitkolben (Schamane?)
Krieger = Pistole
Wächter = Kurz- oder Langbogen (Siehe Geisterwaffen des Wächters)

Ich denke, dass diese Waffen am besten passen würden. Aber eigentlich ist es egal, da wir es in naher Zukunft herausfinden werden.
LG Monti