(Zuletzt bearbeitet am von Leolas.6273)
Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT
Ist eine ein Mann bzw zwei Mann Gilde denn wirklich noch ne Gilde?
Vielleicht sollte man es mal von der Seite aufrollen….
Eine Gilde ist eine Gilde. Es gibt per se keine Definition wie viele Member eine Gilde haben muss um als eine angesehen zu werden. Das 1 Mann Gilden oft Bankgilden sind mag zutreffen aber wo schmerzen die den?
Wieso sind die Raids (scheinbar) so designt dass sie nicht solo machbar sein werden?
Ein Einsatztrupp ist ein Einsatztrupp , es gibt per se keine Definition wie viele Member ein Einsatzgrupp für Raids haben sollte um als solcher angesehen zu werden.
Kann man in die Richtung genauso argumentieren.
Ich find diese vorraussichtliche Zahl fünf für Gilden sehr gut.
Und wer weiß vielleicht können wir ja weiterhin mit unseren Lagergilden Kopfgeld z.B abräumen…
Und dann ladet halt für die Gildenhallenbefreiung schnell mal 2 Freunde von der Friendslist an—> Problem solved
Gildencontent unterscheidet sich eben von Solocontent.
(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)
Es geht hier auch nicht um Raids & Einsatztruppen denke ich mal, sondern um das Cap 3 Personen und dem grossen ? ob es Kleingilden die nicht 5 aktive Member aufbringen, möglich sein wird die Gildenhalle einzunehmen und Gunst zu erhalten. Für mich gibt es keinen Grund diese Spielgruppe auszugrenzen.
Jeder sollte es spielen dürfen wie er möchte und das war im Manifest auch einer der Grundaussagen.
(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)
Es geht hier auch nicht um Raids & Einsatztruppen denke ich mal, sondern um das Cap 3 Personen und dem grossen ? ob es Kleingilden die nicht 5 aktive Member aufbringen, möglich sein wird die Gildenhalle einzunehmen und Gunst zu erhalten. Für mich gibt es keinen Grund diese Spielgruppe auszugrenzen.
Doch indirekt geht es darum.
Ich kann scheinbar(!) halt keine Gildenhalle mit drei Leuten einnehmen.
Ich kann scheinbar(!) keinen Raid mit drei Leuten machen.
Beides ist nunmal für mehr Personen ausgelegt
bei beiden muss ich halt akzeptieren aus meiner Komfortzone rauszukommen. (Friendslist, sich für manche Sachen mit anderen Kleinstgilden kurz zusammenschließen und gegenseitig helfen etc. pp)
Und das sag ich als Mitglied einer ebenfalls 3 Mann RL Gilde, die davon auch negativ betroffen sein wird!
Übrigens hieß es nirgends dass mit einer ein Mann Gilde alles erreichbar sein wird.
Und das erwähnte Manifest hat mit den Spiel wie es existiert mal so gut wie gar nichts mehr gemein, zur Unterhaltung/Belustigung aber immer wieder gerne anzuschauen)
(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)
Leolas, hab glaube ich noch Gildenplätze frei und würde euch sofort helfen falls es nötig ist. Vorallem die aussage wegen Klassen/Build vorgaben im negativen sinne wirkt auf mich sympahtisch
mfg
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat
Darum kann man auch mehrere Gilden haben.
Habe bekannte die in einer WvW; Fraktal; PVP; Freundes und große Gilde sind.
Mit der großen werden Sie dann auch Gildenhalle usw haben.
Ich sehe das eigentlich nicht wirklich Problematisch.
Man kann es nun mal nicht jeden recht – ich z.B.: stehe absolut nicht auf 10er+ Raids hab das im WvW immer gehasst.
Bzgl. Gildenhalle → zur Not sucht man sich halt auf gw2community.de oder hier 2-3 Leute die beim Einnehmen der Gildenhalle helfen… sollte kein grosses Problem sein.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Eine Gilde ist ein Zusammenschluss von Spielern, die gemeinsame Ziele verfolgen. Je nach Spiel und Setting gibt es verschiedene Begriffe für diesen Zusammenschluss. In Fantasy-Spielen ist Gilde üblich, in einem anderen Setting spricht man auch von einer Flotte, einer Corporation, einer Sippe oder ähnlichem. Im modernen Spiele-Design kommt der Gilde oft eine überragende Bedeutung zu. In jedem Fall wird die Identität der Gilde von den Spielern selbst bestimmt. Handelt es sich um eine PVE- oder PVP-Gilde, welche Gildenfarben werden getragen, wie eng sollen die Verpflichtungen gegenüber der Gilde sein und an welche Art von Spielern richtet sie sich? – Das sind typische Fragen, die über die Identität einer Gilde entscheiden.
Arenanet legte niemals Gilden für 1 – 3 Person(en) aus.
Aber Anet sagt Grundsätzlich das auch kleine Gilden die Gildenhallen erobern können.
Wobei die diffinition “klein” sich nicht auf 1-Mann Gilden bezieht. Schließlich ists ja ein MMO
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Kleingilden haben durchaus ihre Berechtigung und sind ja schließlich nicht verboten.
Trotzdem finde ich es richtig, daß nicht jeder mit seiner 1-Mann-Lagergilde so einfach eine Gildenhalle haben kann. Aber da man in mehreren Gilden sein kann ist das ganze doch wirklich nicht tragisch. Dann unterstützen sich halt zwei Kleingilden kurzzeitig. Sie sind ja nicht gezwungen weitere Aktivitäten zusammen zu machen. Oder man erstellt sich ein paar ftp-Accounts und lädt die in die Gilde ein.
Gildencontent ist Gildencontent…er ist hauptsächlich für Gilden mit vielen Membern ausgelegt.
Auch wenn es von Seiten A-NET keine Einschränkung in Bezug auf die Membergröße gibt, ist die natürliche Spielweise einer Gilde in der größeren Anzahl von Mitspielern zu suchen.
Genauso verhält es sich doch auch bei Verliesen. Für 5 Mann ausgelegt, man kann manche aber auch zu 2 oder zu 3 schaffen, wenn man gut genug ist.
Fraktale…jeder kann da einfach reingehen…jedoch ist irgendwann AR nötig, ob man es nun hat oder nicht.
WvW…kann man gut und gerne auch solo versuchen. Wird aber von der Spielauslegung einen ziemlich schnell die Augen öffnen.
Dementsprechend sollte man aufhören, seine Lagergilde oder eine Gilde mit 2-3 Mann mit einer Gilde zu vergleichen, die 10 aktive Leute oder mehr hat. Man muss halt umdenken.
Man kann gut und gerne auch mit 3 Mann im Park Fussball spielen, aber eine Liga Mannschaft mit mindestens 11 + 3 Auswechsler ist es dann trotzdem nicht
Lieber Leolas, wir sind auch nur wenige in “meiner” Gilde und helfen gern aus, wenn mal eine weitere Hand gebraucht wird…da helfen wir “Kleinen” uns halt für die Einnahme grad gegenseitig schreib Ingame ne Mail, wenn soweit ist…liebe Grüße Tink
Hallo Leolas! Auch ich bin Mitleiterin einer solchen Kleingilde, wir wären sicher bereit dir oder auch anderen, die da ein Problem haben, bei der Eroberung der Gildenhalle zu helfen! Wären im Gegenzug dann natürlich ebenfalls froh, wenn wir eine derartige Unterstützung bekämen.
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Und man merkt wie schön so ein Thread auch mal die Wende kriegen kann von “Anet diskriminiert xy” zu " wir helfen uns dann halt einfach gegenseitig"
Ich beteilige mich gerne an dieser Aktion!
Beschränkungen gibts in GW2 schon von Anfang an, manche kann man umgehen, manche nicht.
Beispiel Dungeons: Wie gesagt machen manche Leute diese Solo oder Duo, obwohl sie auf 5 Personen ausgelegt sind. Bei einigen Dungeons gibt es allerdings Mechaniken, die dies unterbinden.
Flammenzitadelle Weg 1 ist legal nicht unter 5 Mann machbar, weil im letzten Raum vor dem Boss eben diese 4 Kessel sind, bei denen je ein Spieler stehen muss, damit sich die Tür öffnet und der fünfte Spieler dieses Ding kaputt machen kann.
In den Fraktalen kann man auch manche solo schaffen, andere jedoch nicht. Man muss sich zum Beispiel damit abfinden, dass das Sumpffraktal mindestens 3 Leute für die Irrlichter erfordert. Oder im Schaufler-Fraktal mindestens 3 Leute für die Schalter gebraucht werden.
Es wird immer Content geben, den Gilden bis zu einer bestimmten Größe nicht alleine schaffen können und das wird auch immer so bleiben. Somit sind Gilden, die diese Anforderungen nicht erfüllen von diesem Content ausgeschlossen, sofern sie sich keine Hilfe holen.
Ein Beispiel aus der Realen Welt:
Luxemburg könnte alleine auch niemals einen Krieg gegen die USA oder Russland gewinnen.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Ich finds auch schade, dass man uuuunbedingt 5 Leute braucht, um die Gildenhalle einzunehmen. Klar, 2 Leute sind schnell gefunden (v.a. wenn man ne Gold Entschädigung bietet), aber es ist einfach nervig, wenn man mit seinen Freunden so gut zusammen spielt, dass man das auch so schaffen könnte…
Es haben nun mal nicht alle Spieler Lust sich mit Wildfremden in ner Massengilde zusammen zu schließen (v.a. nach nem langen Arbeitstag) und dann in den TS zu gehen, um dort den ärgsten Kindergarten vorzufinden (nein, ich rede nicht von unter 18 jährigen Spielern, ich war mal in ner 20j.+ Gilde, da ists noch schlimmer hergegangen.)
Schön, dass ich jetzt weiß, dass Jim Sterlin recht hatte: Pre Order Culture is Liebsche. Hätte lieber doch gewartet, als mir die Ultimate Edition zu bestellen.
Aber was will man machen. Draus lernen vielleicht. Und nen Neujahrsvorsatz daraus machen. Geeeduuuuldiiiger sein.
Aber für alle Kleingilden (da kann ich mich Solveig nur anschließen): wer dann Hilfe bei der Eroberung braucht, kann sich gerne IG per PN bei mir/uns melden und wir helfen gerne Eine Hand wäscht die Andere usw.
(Zuletzt bearbeitet am von Sophista.4153)