Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Ma ne Frage wie sieht den das aus wenn man in einer Gilde ist die aus 2-5 Personen besteht? So wie ich das jetzt mal gesehen habe braucht man ja ein Minimum von 5 Leuten (Cap 3 Personen). Warum wird den da nun wieder eine Barriere hingeklatscht die Kleingilden mal wieder diskriminieren? Meine besteht seit Gw 1 & Gw 2 Beta.

Mir ist es Wurscht, wenn das halt im Vergleich zu grösseren Gilden vieeel länger gehen wird, die Gildenhalle auszubauen.

Ich habe bewusst eine Kleine Gilde, da wir uns sehr lange kennen und keine Lust haben uns einer grossen Gilde anzuschliessen. Wir sind WvWvWler und viele grössere Gilden haben ja auch noch ihre Vorgaben was Builds/Klassen angeht und darauf habe ich keinen Bock, weil ich so spielen will wie ich möchte.

Unsere Gilde gibts seit Gw 1 und Gw 2 Beta um hier schon mal das “kleine Gilden bestehen nicht lange” Argument, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Leolas.6273)

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ist eine ein Mann bzw zwei Mann Gilde denn wirklich noch ne Gilde?

Vielleicht sollte man es mal von der Seite aufrollen….

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Eine Gilde ist eine Gilde. Es gibt per se keine Definition wie viele Member eine Gilde haben muss um als eine angesehen zu werden. Das 1 Mann Gilden oft Bankgilden sind mag zutreffen aber wo schmerzen die den?

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wieso sind die Raids (scheinbar) so designt dass sie nicht solo machbar sein werden?

Ein Einsatztrupp ist ein Einsatztrupp , es gibt per se keine Definition wie viele Member ein Einsatzgrupp für Raids haben sollte um als solcher angesehen zu werden.

Kann man in die Richtung genauso argumentieren.

Ich find diese vorraussichtliche Zahl fünf für Gilden sehr gut.

Und wer weiß vielleicht können wir ja weiterhin mit unseren Lagergilden Kopfgeld z.B abräumen…

Und dann ladet halt für die Gildenhallenbefreiung schnell mal 2 Freunde von der Friendslist an—> Problem solved

Gildencontent unterscheidet sich eben von Solocontent.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Es geht hier auch nicht um Raids & Einsatztruppen denke ich mal, sondern um das Cap 3 Personen und dem grossen ? ob es Kleingilden die nicht 5 aktive Member aufbringen, möglich sein wird die Gildenhalle einzunehmen und Gunst zu erhalten. Für mich gibt es keinen Grund diese Spielgruppe auszugrenzen.

Jeder sollte es spielen dürfen wie er möchte und das war im Manifest auch einer der Grundaussagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Es geht hier auch nicht um Raids & Einsatztruppen denke ich mal, sondern um das Cap 3 Personen und dem grossen ? ob es Kleingilden die nicht 5 aktive Member aufbringen, möglich sein wird die Gildenhalle einzunehmen und Gunst zu erhalten. Für mich gibt es keinen Grund diese Spielgruppe auszugrenzen.

Doch indirekt geht es darum.

Ich kann scheinbar(!) halt keine Gildenhalle mit drei Leuten einnehmen.
Ich kann scheinbar(!) keinen Raid mit drei Leuten machen.

Beides ist nunmal für mehr Personen ausgelegt

bei beiden muss ich halt akzeptieren aus meiner Komfortzone rauszukommen. (Friendslist, sich für manche Sachen mit anderen Kleinstgilden kurz zusammenschließen und gegenseitig helfen etc. pp)

Und das sag ich als Mitglied einer ebenfalls 3 Mann RL Gilde, die davon auch negativ betroffen sein wird!

Übrigens hieß es nirgends dass mit einer ein Mann Gilde alles erreichbar sein wird.

Und das erwähnte Manifest hat mit den Spiel wie es existiert mal so gut wie gar nichts mehr gemein, zur Unterhaltung/Belustigung aber immer wieder gerne anzuschauen)

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Leolas, hab glaube ich noch Gildenplätze frei und würde euch sofort helfen falls es nötig ist. Vorallem die aussage wegen Klassen/Build vorgaben im negativen sinne wirkt auf mich sympahtisch
mfg

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

Darum kann man auch mehrere Gilden haben.

Habe bekannte die in einer WvW; Fraktal; PVP; Freundes und große Gilde sind.
Mit der großen werden Sie dann auch Gildenhalle usw haben.

Ich sehe das eigentlich nicht wirklich Problematisch.

Man kann es nun mal nicht jeden recht – ich z.B.: stehe absolut nicht auf 10er+ Raids hab das im WvW immer gehasst.

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bzgl. Gildenhalle → zur Not sucht man sich halt auf gw2community.de oder hier 2-3 Leute die beim Einnehmen der Gildenhalle helfen… sollte kein grosses Problem sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Eine Gilde ist ein Zusammenschluss von Spielern, die gemeinsame Ziele verfolgen. Je nach Spiel und Setting gibt es verschiedene Begriffe für diesen Zusammenschluss. In Fantasy-Spielen ist Gilde üblich, in einem anderen Setting spricht man auch von einer Flotte, einer Corporation, einer Sippe oder ähnlichem. Im modernen Spiele-Design kommt der Gilde oft eine überragende Bedeutung zu. In jedem Fall wird die Identität der Gilde von den Spielern selbst bestimmt. Handelt es sich um eine PVE- oder PVP-Gilde, welche Gildenfarben werden getragen, wie eng sollen die Verpflichtungen gegenüber der Gilde sein und an welche Art von Spielern richtet sie sich? – Das sind typische Fragen, die über die Identität einer Gilde entscheiden.

Arenanet legte niemals Gilden für 1 – 3 Person(en) aus.

Aber Anet sagt Grundsätzlich das auch kleine Gilden die Gildenhallen erobern können.
Wobei die diffinition “klein” sich nicht auf 1-Mann Gilden bezieht. Schließlich ists ja ein MMO

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Kleingilden haben durchaus ihre Berechtigung und sind ja schließlich nicht verboten.

Trotzdem finde ich es richtig, daß nicht jeder mit seiner 1-Mann-Lagergilde so einfach eine Gildenhalle haben kann. Aber da man in mehreren Gilden sein kann ist das ganze doch wirklich nicht tragisch. Dann unterstützen sich halt zwei Kleingilden kurzzeitig. Sie sind ja nicht gezwungen weitere Aktivitäten zusammen zu machen. Oder man erstellt sich ein paar ftp-Accounts und lädt die in die Gilde ein.

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Gildencontent ist Gildencontent…er ist hauptsächlich für Gilden mit vielen Membern ausgelegt.
Auch wenn es von Seiten A-NET keine Einschränkung in Bezug auf die Membergröße gibt, ist die natürliche Spielweise einer Gilde in der größeren Anzahl von Mitspielern zu suchen.

Genauso verhält es sich doch auch bei Verliesen. Für 5 Mann ausgelegt, man kann manche aber auch zu 2 oder zu 3 schaffen, wenn man gut genug ist.
Fraktale…jeder kann da einfach reingehen…jedoch ist irgendwann AR nötig, ob man es nun hat oder nicht.
WvW…kann man gut und gerne auch solo versuchen. Wird aber von der Spielauslegung einen ziemlich schnell die Augen öffnen.

Dementsprechend sollte man aufhören, seine Lagergilde oder eine Gilde mit 2-3 Mann mit einer Gilde zu vergleichen, die 10 aktive Leute oder mehr hat. Man muss halt umdenken.

Man kann gut und gerne auch mit 3 Mann im Park Fussball spielen, aber eine Liga Mannschaft mit mindestens 11 + 3 Auswechsler ist es dann trotzdem nicht

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Lieber Leolas, wir sind auch nur wenige in “meiner” Gilde und helfen gern aus, wenn mal eine weitere Hand gebraucht wird…da helfen wir “Kleinen” uns halt für die Einnahme grad gegenseitig schreib Ingame ne Mail, wenn soweit ist…liebe Grüße Tink

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Hallo Leolas! Auch ich bin Mitleiterin einer solchen Kleingilde, wir wären sicher bereit dir oder auch anderen, die da ein Problem haben, bei der Eroberung der Gildenhalle zu helfen! Wären im Gegenzug dann natürlich ebenfalls froh, wenn wir eine derartige Unterstützung bekämen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Und man merkt wie schön so ein Thread auch mal die Wende kriegen kann von “Anet diskriminiert xy” zu " wir helfen uns dann halt einfach gegenseitig"

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich beteilige mich gerne an dieser Aktion!

Gruß, Ehnradun

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Beschränkungen gibts in GW2 schon von Anfang an, manche kann man umgehen, manche nicht.

Beispiel Dungeons: Wie gesagt machen manche Leute diese Solo oder Duo, obwohl sie auf 5 Personen ausgelegt sind. Bei einigen Dungeons gibt es allerdings Mechaniken, die dies unterbinden.

Flammenzitadelle Weg 1 ist legal nicht unter 5 Mann machbar, weil im letzten Raum vor dem Boss eben diese 4 Kessel sind, bei denen je ein Spieler stehen muss, damit sich die Tür öffnet und der fünfte Spieler dieses Ding kaputt machen kann.

In den Fraktalen kann man auch manche solo schaffen, andere jedoch nicht. Man muss sich zum Beispiel damit abfinden, dass das Sumpffraktal mindestens 3 Leute für die Irrlichter erfordert. Oder im Schaufler-Fraktal mindestens 3 Leute für die Schalter gebraucht werden.

Es wird immer Content geben, den Gilden bis zu einer bestimmten Größe nicht alleine schaffen können und das wird auch immer so bleiben. Somit sind Gilden, die diese Anforderungen nicht erfüllen von diesem Content ausgeschlossen, sofern sie sich keine Hilfe holen.

Ein Beispiel aus der Realen Welt:

Luxemburg könnte alleine auch niemals einen Krieg gegen die USA oder Russland gewinnen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Kleingilden ->Gildenhalle/Content HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Ich finds auch schade, dass man uuuunbedingt 5 Leute braucht, um die Gildenhalle einzunehmen. Klar, 2 Leute sind schnell gefunden (v.a. wenn man ne Gold Entschädigung bietet), aber es ist einfach nervig, wenn man mit seinen Freunden so gut zusammen spielt, dass man das auch so schaffen könnte…
Es haben nun mal nicht alle Spieler Lust sich mit Wildfremden in ner Massengilde zusammen zu schließen (v.a. nach nem langen Arbeitstag) und dann in den TS zu gehen, um dort den ärgsten Kindergarten vorzufinden (nein, ich rede nicht von unter 18 jährigen Spielern, ich war mal in ner 20j.+ Gilde, da ists noch schlimmer hergegangen.)
Schön, dass ich jetzt weiß, dass Jim Sterlin recht hatte: Pre Order Culture is Liebsche. Hätte lieber doch gewartet, als mir die Ultimate Edition zu bestellen.
Aber was will man machen. Draus lernen vielleicht. Und nen Neujahrsvorsatz daraus machen. Geeeduuuuldiiiger sein.

Aber für alle Kleingilden (da kann ich mich Solveig nur anschließen): wer dann Hilfe bei der Eroberung braucht, kann sich gerne IG per PN bei mir/uns melden und wir helfen gerne Eine Hand wäscht die Andere usw.

(Zuletzt bearbeitet am von Sophista.4153)