Im Livestream wurde gesagt sich doch bitte zu Beschweren sofern existierend Builds absolut zerstört werden.Dies werde ich hier nun Tun .
Generell scheint es mir so dass viele Traits die man gerne kombinieren würde zusammen liegen. Sodass man alles was man braucht in 1 oder 2 Traitlines zusammenbekommt
und dann noch eine komplette Traitline hat mit unnötigem Stuff, obwohl so viele Traits existieren die besser zum Build passen aber nicht gleichzeitig gewählt werden können.
Die Abkopplung der Stat-Punkte sollte doch der Build definition dienen, sodass Condiklassen ,nicht mehr unnötig viel Power-traits einpacken Müssen um DEN einen Condi- Trait zu bekommen der als einzigster condi-trait in einer power linie liegt.
Nun ist es so das viele Coditaits sich gegenseitig ausschliessen.
zu Waldläufer:
1 Build : doppel axt – und geister
Geister die mobilität zu nehmen ist schwachsinnig, bisher bestand der reiz darin traitpunkte in mobilität und anderes mit geistern zu stecken , weil der normale waldi der geister einpackt eben nicht den starken nutzen davon hat , wogegen der reine geist waldi sehr viel merh vorteiel hatte, jetzt ist es so wenn man geister generell bufft, das sie in jden build integriert werden könnten – wiederhole könnten, ob das über den obligatorischen dmg geist hinausgeht ist fraglich , aber die motivation sich komplett auf die geister zu konzentrieren ist damit verloren gegangen ,
auch zerstört es sehr viel vom charm
ich spiele zu den geistern doppel axt und kriegshorn zur zeit: weil mit den beweglichen geistern und deren effekte eine mittlere entfernung zum gegner sinnvoll ist um schnell nach vorne zukönnen für offhand axt , oder das horn für etwas mehr reichweite
nun aber fehlt der upgrade für den axtwirbel , mit der geringen standart reichweite muss man dafür in den nahkampf, es macht also keinen sinn mehr äxte paarweise einzusetzten, mit dem upgrade war eine minimaldistanz vorhanden die sehr viel mehr anwendungsmöglichkeiten bietet als das blosse reinstürmen, skill drücken und rausrennen, nun ist der fakt der schlauen positionierung verloren gegangen
weil man eh immer komplett reinrennen muss
fakt : der build der sich durch midrange und sehr viel auge auf positionierung deines chars legt und ein stetiges in bewegung bleiben um deine unteschiedlichen skill ranges zu kombinieren, ist kaputt
der 2te build :
pet build der wirklcih ALLES auf pets ausrichtet, sowohl offensiv als auch defensiv, kombiniert mit shouts und fast jedem pet trait der zu verfügung stand
kombiniert habe ich die shout traits für heal ect und das machtstacken der axt das auf die pets übergeht, genau dies ist nicht mehr möglich , man hat nun die wahl entweder sein pet heilen zu können mit shouts, oder es offensiv zu verstärken
der sinn des builds war es, das man die gruppe und sein pet supportet
aber trotzdem nicht so stark im dmg hintendran fällt wie es bei anderen builds der fall is die wirklich komplett suppoerten , dafür hatte man den nachteil das man nicht selbst den dmg verursacht sondern mit sehr viel skillkombination über das pet
und der bbuild hat richtig laune gmacht , des pet war unsterblich wenn man es gut behütet und man hatte zumindest ein pet was nützlicher ist als ein dahergelaufener hirntoter npc.
mit dem neuen skillsystem, hätte ich wie oben angedeutet recht schnell meine pet trais zusammen, und noch eine komplette traitline übrig mit traits die nicht gut zum thema des builds passen, und dafür viele andere trait die ich nicht wählen kann
build 3: selbst mein nahkampf fallen waldi ist nicht imstande sowohl sein giftschaden zu verstärken , als auch die nötigen condi traits die fallen betreffen reinzupacken, weil es sich wieder ausschliesst
dafür hat man dann wieder ne komplette 3tte traitline wo man sich 1nen condi skill raussucht und der rest nicht wirklich zum build passt
ich bin ein non -meta spieler, ich bin jemand der sich für build vielfalt einsetzt , und versucht thematisch und spielerisch interesannte builds möglichst spielbar zu gestalten
sodass man neben dem meta einheitsbrei noch builds sieht die sowohl anders ALS auch effektiv sind
lösungsvorschlag:
gebt uns die möglichkeit in großmeisterslots auch geringere fähigkeiten einzusetzen (natürlich auch in meister slots) das würde mehr diversität und optionen freischalten
ansonsten : mutige änderungen, sehr großartige sind mit dabei, gute arbeit, vor allem sehr mutig in frühem entwicklungsstadium sich schon der fan-kritik zu wappnen
ich finde die entwickler machen ihren job gut, ich wollte hier nur auf ein generelles problem hinweisen , anhand von persöhnlicheen beispielen
(sorry für den langen post und das mir die groß und kleinschribung abhanden gekommen ist: meine tastatur hat da ihren eigenen willen)
ich hoffe das des i-wie zu den entwicklern durchdringt^^