Neues Gebiet ausgestorben

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Mal ganz ehrlich…
Die neuen Gebiete sind doch verdammt nochmal ne riesige Fehlkonstruktion.
Wenn man direkt nach Release keine Zeit hatte und jetzt erst versucht das Addon zu erkunden und die Karten zu spielen dann hat man einfach 0 Chance das noch irgendwie fertig zu bekommen bzw. an Erfolge und ähnliches zu kommen.

Ich versuch jetzt seit über ner Woche jeden Liebscheen Tag die Grasgrüne Schwelle fertig zu bekommen (inklusive der Bosserfolge) man sollte meinen, dass dies zur besten Zeit zw. 16 und 22 Uhr irgendwann, irgendwie mal möglich sein sollte.

Aber nö. Die Karte ist wie tot. Völlig ausgestorben. Ab und an sieht man mal 3-4 Leute rumrennen aber das wars auch. Die Bosse in der Nacht werden von niemandem gemacht, die HPs über die man nachts rankommt sind so auch nicht wirklich zu machen (der Golem zb.). Es ist einfach keine Sau da.

Also ganz ehrlich so kann das von ANet doch nicht ernsthaft geplant worden sein?

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hmm… schau mal ins LFG-Tool, dort findet man zu jeder Map (mehr oder weniger) organisierte Karten. Dabei solltest Du allerdings auf die Zeit achten, während der Nachtphase wird beispielsweise nichts mehr organisiert und entsprechend auch nur selten Taxis aufgelistet.
Wenn Du 3-4 Leute hast, kannst Du die Karte auch selbst organisieren, entweder komplett oder nur die Erfolge, die Du benötigst. Für beides finden sich über das LFG normalerweise genug Leute, die mitmachen möchten.
Aber auch hier sollte man auf die Zeit bzw. den Fortschritt des Events achten.

Auch für die HPs reicht es im Normalfall den Mentor/Kommi anzumachen, es im Chat zu posten oder im Notfall im LFG nach Leuten zu suchen.
Die obere Ebene kannst Du übrigens auch tagsüber über zwei Wege erreichen, die HPs sind also nicht nur nachts machbar.
Der Weg dorthin ist natürlich etwas länger, aber wenn Du eine Lampe anmachst, ein paar Leute sammelst und zusammen mit ihnen dorhitn gehst, solltet Ihr auch genug sein für die HPs.

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

ich habs bisher schon mehrfach probiert mit und ohne Lampe Leute für HPs und Bosse zu finden, aber es hat sich meist keiner gemeldet bzw wenn nur 1-2 was zb für die Tetraden Bosse doch deutlich zu wenig ist.

Aber danke für den Hinweis mit dem LFG. Da werd ich mal öfter nachschauen ob sich was findet. Daran hatte ich gar nicht gedacht, das war ja bisher in den alten Maps für die normale Mapcompletion auch nie notwendig… ^^

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Der Hinweis ist ja durchaus legitim, aber: Es kann doch nicht ernsthaft der Weisheit letzter Schluss sein, dass ich als Spieler eine Karte nur per LFG/Mentor-Tag/Organisation im Chat whatever abschließen kann. Ich stimme völlig zu: Die neuen Gebiete sind eine einzige Fehlkonstruktion, was Spielspaß und Motivation angeht.

Ich hatte zu Release schlicht und einfach keinen Bock, mich mit den ganzen Mechaniken auseinandersetzen zu müssen. Ergo hab ich nur das Nötigste gemacht und dachte mir: Hey, den Rest mach ich dann schon noch.
Pustekuchen. Selbst in der Silberwüste sind nach wie vor mehr Spieler unterwegs als auf den HoT-Karten.

Super, ANet. Ihr hab’t echt drauf.. Wie man so kilometerweit am Spieler vorbeiprogrammieren kann, will nicht in meinen Kopf.

Flussufer [DE]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich hab mir gestern Abend auch nach längerer Zeit mal wieder eine Weile in der Grasgrünen Schwelle gegeben und kann mich der Kritik meiner Vorredner nur anschließen. Die HoT-Maps sind nicht im Ansatz motivierend.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Ich scheine eindeutig zu einer seltenen Form von Spieler zu gehören.
Mir machen die HoT Maps richtig viel Spaß. Klar es ist eine Umstellung vom Spielverhalten, aber da würde man durch die Trockenkuppe und Silberwüste ja schon langsam drauf vorbereitet.

Ich hatte gestern Abend bspw. richtig Spaß daran ne Tarir Map von Anfang an zu machen.

In die Silberwüste gehe ich auch noch, aber nur aus 2 Gründen:
1. Ich brauch noch bissl Finsteren Schmuck vom Händler
2. Ich möchte die Lumineszierenden Erfolge fertig haben

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Schon kurz nach dem Start von HoT war vielen klar, dass auf absehbarer Zeit die Maps vereinsamen werden. Viele Spieler haben eben keine Lust sich Tag für Tag größeren Zergs, die im LfG-Tool angeboten werden, anschliessen zu müssen, nur um diese Gebiete bewältigen zu können. Ich gehöre übrigens auch dazu.

Es werden auch mit Sicherheit wieder die Postings kommen “Hey, man kann sehr wohl allein durch die Gebiete streifen”, aber die meisten schaffen es halt nicht. Hier ist nun das Team von Anet gefordert, allerdings glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit da Abhilfe geschaffen wird.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Hier ist nun das Team von Anet gefordert, allerdings glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit da Abhilfe geschaffen wird.

Das sehe ich genau so. Gott sein Dank kann man ja frei wählen und stattdessen in der alten Welt Spaß haben.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hier ist nun das Team von Anet gefordert, allerdings glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit da Abhilfe geschaffen wird.

Das haben sie doch schon getan oO bereits wenige Tage nach release wurden absolut alle Gegner sehr stark abgeschwächt, sodass viele Hero Points mittlerweile AFK machbar sind (nicht alle, aber die meisten).
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so wirklich um was es so richtig geht. Ich hatte noch niemals schwierigkeiten irgendwas zu bekommen, außer Sachen, die man nur bekommt wenn man in Organisierten Gruppe die Metaevents abschließt weil sonst Türen den Weg versperren und diese Metaevents werden auf fast jeder Karte mittlerweile bestanden.

Objektiv gesehen ist es jetzt WESENTLICH leichter an alles heran zu kommen und an alle Orte zu gelangen als zu release. Könntest du mal bitte beschreiben worin dein Problem genau besteht oder was du nicht schaffst? Mit außnahme vom Frosch und Brutmutter in Verdant Brink, Tengu und Chak in Auric Basin und einen Gegner in tangled depths sind alle Hero Points sehr leicht machbar und für diese findet man auf jeder Karte immer Hilfe (meine Erfahrung, als Helfender). Die events sind sowieso nicht sooooo schwer solange sie keine Metaevents sind, die nur für viele Spieler ausgerichtet sind

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Der Hinweis ist ja durchaus legitim, aber: Es kann doch nicht ernsthaft der Weisheit letzter Schluss sein, dass ich als Spieler eine Karte nur per LFG/Mentor-Tag/Organisation im Chat whatever abschließen kann. Ich stimme völlig zu: Die neuen Gebiete sind eine einzige Fehlkonstruktion, was Spielspaß und Motivation angeht.

WORD!

Selbst in der Silberwüste sind nach wie vor mehr Spieler unterwegs als auf den HoT-Karten.

Jepp, Sonntag äußerst spontan mal im lfg geschaut und direkt auf eine Karte gekommen, wo der Endboss kurz bevor stand. Übrigens unfassbar easy going mit den Elitsspecs, aber das ist nach dem Psychoterror in den neuen Gebieten eine echte Erholung gewesen und hat erstaunlich viel Spaß gemacht, obwohl ich hier schon seit Monaten mit allen Erfolgen fertig bin.

Super, ANet. Ihr hab’t echt drauf.. Wie man so kilometerweit am Spieler vorbeiprogrammieren kann, will nicht in meinen Kopf.

Meine Rede, vollkommen am Kundenstamm (casuals, tw. mit Vollzeitjob) vorbei.
Jetzt hat man nen Hardcore Grinder. Was ein Blödsinn. Als obb man aus Fifa einfach so mal ein Madden macht…

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

War es nicht von vorneherein klar das HOT Challenging Group Content werden soll?

!Flame an!

Was ist kaputt mit euch Leuten, ihr spielt ein MMO, wollt aber alles alleine machen?
Habt ihr keine Freunde, keine Gilde, keine Gilde mit Freunden?

Die neuen Maps wurden schon abgeschwächt und ihr meckert immer noch herum. Vergleicht die Maps sogar mit der Silberwüste … die Silberwüste hab ich teilweise schon den Endboss mit 3-4 Leuten pro Lane gemacht, die ist einfach ein Witz und einzig und alleine für viele da um zu Farmen, es ist klar das es da viel im LFG-Tool gibt.

Das ist kein Vergleich zu den Hot-Maps, wo man mal ein wenig Herausforderung hat. Gerade DS ist ja dazu noch zeitabhängig, is also logisch das da nich ständig alle den LFG-Chat zuspammen …

Und immer diese Ausrede, ich bin Casual, ich hab nen Job. Glaubt ihr ernsthaft, die Leute denen das gefällt sind alle Arbeitslos? Wo lebt ihr denn bitte?
Und hardcore-Grinder … das ich nich lache … sorry aber was für [Hier beliebig anderes Wort für Waschlappen einfügen] seit ihr bitte? Seit ihr RL auch so drauf?

!Flame Ende!

So und das kam von jemanden der grad Frühschicht hinter sich hat, also einen JOB hat und dennoch einfach durch die Gebiete durchkam und durchkommt(gerade mit meinem Ingie)

Fehlt nur noch, dass einer die Hot-Maps mit den Illuminaten in Verbindung bringt sigh

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich frag mich ja persönlich, wie ihr durch Tyria tingelt. Da muss doch nur ein stärkere Luftzug kommen und euer Char wird weggepustet … xD und anscheinend habt ihr dann, traurigerweise, nicht mal leute die euch vom nächsten Baum runterholen.

Wow, also da würde ich wohl auch mit GW2 aufhören, verständlich.

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich frag mich ja persönlich, wie ihr durch Tyria tingelt. Da muss doch nur ein stärkere Luftzug kommen und euer Char wird weggepustet.

Eben nicht, weil alles in tyria so schwach ist, dass es einen nicht umpusten kann. Man muss rein gar nicht dafür spielen können müssen und kommt überall gut durch, vor allem mit (je nach Klasse) Elite traitline.

In hot muss man nunmal ein wenig denken und Mechaniken verstehen was die meisten nicht tun (wollen).
Neulich ist ein ele mehrfach an einen chak in tangled der retaliation hat verstorben.. Immer und immer wieder. Ich hab ihm dann gesagt er soll die breakbar ziehen, damit der Gegner aufhört zu reflektieren und sich nicht mehr selbst tötet.
Antwort “ich kann als ele nicht gut breakbars ziehen”
Hab dann alle Vorschläge gemacht wie es geht, als Antwort kam “hab kein dagger und Focus und als Elite will ich rebound drin lassen” (statt nen Wasserele zu zünden der den Gegner fast afk machen lassen lässt)

Und solche Spieler werden der Großteil sein.. “ich mach das und das nicht, weil mir meine Spielweise besser gefällt” ist in hot halt nur möglich, wenn man Ahnung von der Materie hat.. Oder einen großen zerg hinterherrennt und die Massen an Leute das ausbügeln was der einzelne nicht tun will.
Wenn man anfängt Mechaniken zu lernen muss man nichtmal besonders gut spielen können. Es reicht zu wissen was die eigenen skills können statt alle tasten auf CD zu drücken und man wird überleben (das ist ist kein Scherz, viele die ich kenne und sich über hot beschweren spielen so)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Die neuen Maps wurden schon abgeschwächt und ihr meckert immer noch herum.

Willkommen in GW2. Das ist traurig, da hast du vollkommen recht. Aber es war schon immer so: ganz früher bevorzugt noch in Bezug auf Dungeons (Stichwort: Lupi), heute sogar in der Open World.
Anubarak hat das Problem schon ganz gut umrissen. Allerdings ist es mittlerweile viel zu müßig, sich drüber aufzuregen. Soll doch jeder so brain-afk spielen wie er will, who cares. Mit der Zeit werde ich da immer gleichgültiger.

Und btw:

Und hardcore-Grinder … das ich nich lache … sorry aber was für [Hier beliebig anderes Wort für Waschlappen einfügen] seid ihr bitte? Seid ihr RL auch so drauf?

Gern geschehen

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich frag mich ja persönlich, wie ihr durch Tyria tingelt. Da muss doch nur ein stärkere Luftzug kommen und euer Char wird weggepustet.

Eben nicht, weil alles in tyria so schwach ist, dass es einen nicht umpusten kann. Man muss rein gar nicht dafür spielen können müssen und kommt überall gut durch, vor allem mit (je nach Klasse) Elite traitline.

In hot muss man nunmal ein wenig denken und Mechaniken verstehen was die meisten nicht tun (wollen).
Neulich ist ein ele mehrfach an einen chak in tangled der retaliation hat verstorben.. Immer und immer wieder. Ich hab ihm dann gesagt er soll die breakbar ziehen, damit der Gegner aufhört zu reflektieren und sich nicht mehr selbst tötet.
Antwort “ich kann als ele nicht gut breakbars ziehen”
Hab dann alle Vorschläge gemacht wie es geht, als Antwort kam “hab kein dagger und Focus und als Elite will ich rebound drin lassen” (statt nen Wasserele zu zünden der den Gegner fast afk machen lassen lässt)

Und solche Spieler werden der Großteil sein.. “ich mach das und das nicht, weil mir meine Spielweise besser gefällt” ist in hot halt nur möglich, wenn man Ahnung von der Materie hat.. Oder einen großen zerg hinterherrennt und die Massen an Leute das ausbügeln was der einzelne nicht tun will.
Wenn man anfängt Mechaniken zu lernen muss man nichtmal besonders gut spielen können. Es reicht zu wissen was die eigenen skills können statt alle tasten auf CD zu drücken und man wird überleben (das ist ist kein Scherz, viele die ich kenne und sich über hot beschweren spielen so)

Ganz ehrlich, ich bin selber oft durch die Maps gelaufen mit halbzuhen Augen und lese selten beschreibungen aber ich hatte bisher kein wirkliches Problem mit keinen meiner Chars(Waldi, Ele, Rev, Mesmer und nun Ingie)
Am Anfang, als Hot rauskam hab ich sogar viele HP alleine gemacht, einfach weil ich damals noch zu Ängstlich war wirklich mal im Kartenchat nachzufragen(ja ich bin ein Schisser xD)
Aber das ist halt nicht die Schuld des Games, wie ja hier viele Behaupten.
Alleine sind viele Punkte natürlich eine Herausforderung, klar, weil Group Content. Aber es reicht bei 90% der HP schon aus, wenn ein weitere/r Mann/Frau dabei ist der siene Klasse halbwegs versteht und Schaden hauen kann, ohne bei jedem anpusten umzufallen.

Es ist gar nicht lange her, da hatte ich in meiner Gilde nachgefragt weil mir beim Ele noch die letzten Punkte gefehlt hatten und die die geholfen hatten, fehlte noch dieser Typ in Tarir, der diese Flammenfelder auf den Boden legt.
Es hat 5min gedauert, dann hatten wir einen kleinen Trupp und da ist auch niemand abgehauen als es 3 mal gewipet ist, weil wir die Mechanik erst raffen mussten.

Also bitte Leute, erzählt nicht das man keine Leute findet. Und wenn dem doch so ist, wie gesagt, holt euch Freunde, fragt einen aus eurer Freundesliste.
Ich musste es, nach längere MMO-Abstinenz auch erst wieder lernen, aber Communication ist nicht euer Feind.
Euch zwingt niemand HOT zu spielen, holt euch die HP für die Elite und geht wieder.
Aber es wäre einfach mal schön zu lesen, wenn jemand schreiben würde das es SEIN FEHLER ist, dass ihm HOT nicht gefällt. Denn die Argumente, es sei zu schwer, es ist nichts für Arbeitende Menschen das ist … sorry, aber spielt ihr in eurer Freizeit Hello Kitty?

Wenn selbst so jemand verpeiltes und unfähiges wie ich da durch kommt …

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Da die neuen Gebiete stark an die Uhrzeit gebunden sind, schaut man in der Tat am besten ins LFG, um nicht auf einer Map zu landen, die deswegen leer ist, weil die meisten Spieler sich ein Taxi genommen haben. Immerhin ist das alles ingame organisierbar (man denke mal an Zeiten, als es noch kein LFG-Tool gab, und sich Dungeongruppen über LFG-Websites zusammengetrommelt haben… Na wer kennt die noch?).

Gerade wenn es um HPs geht, bietet es sich auch an, nach HP trains oder ähnliches zu suchen, die drehen inzwischen auch immer mehr die Runde, da viele gar keinen Erkundungsbedarf haben, sondern einfach nur die Elite ihrer Chars freispielen möchten.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zum Thema leere Maps:

Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!

Beispiel Grasgrüne Schwelle:

Es macht absolut keinen Sinn kurz vor Ende des Tages oder der Nacht noch die Events für die aktuelle Tageszeit zu starten. Da macht man besser ein ein LFG auf alá “Fill Map for Night-Events, starts in 5 Minutes” sofern die Nacht in 5 Minuten beginnt oder umgekehrt.

Genau so in Widerstand des Drachen, wobei hier die Leute das noch am besten begriffen haben. Wenn nur noch 30 Minuten auf der Uhr sind, dann wird keiner mehr anstalten machen das Event zu starten, da man dazu schon gerne ne Stunde bis 1 1/2 braucht.

Ist man direkt zu Beginn auf der Map und fängt an die Karte zu füllen, ist diese innerhalb weniger Minuten voll. Von toter Hose kann hier also keine Rede sein.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mir fehlt bei der Betrachtung der Map immer ein wenig die Differenzierung:

1. Fast alle Einzelevents sind solo oder duo machbar – egal mit welchem Build und mit welcher Klasse. Man müsste also quasi nur eine einzige Person finden, die einem hilft, wenn man bestimmte Erfolge abschließen möchte.
Bevor jetzt wieder die ganzen Solospieler (sic!) aus den Löchern kommen, von denen es übrigens weniger gibt als manch einer zugeben möchte, selbst die klügeren unter diesen haben sich, sofern sie unbedingt Erfolge abschließen wollten und es nicht konnten, andere Sololäufer in eine Gruppe geholt und sind erfolgreich gewesen. S. Sesshi, Slidi und wie sie alle heißen.

2. Meta- oder Worldevents bzw. gut abzuschließende Metas sind auch vor HoT lange Zeit nur per LFG organisierbar gewesen, sei es Teq, Wurm, Trockenkuppe und Silberwüste. Dass letztere quasi im Schlaf zu machen ist, hat mit dem krassen Powercreep zu tun, was teilweise vor HoT Einzug gehalten hat und dann mit den Elite-Specs nochmals erhöht wurde. Ansonsten wäre die Silberwüste nicht das, was sie aktuell ist, ein Super-Duper-Mega-Braindead-Farmfestival.

3. Metas werden, weil es das Tool gibt, über das LFG-Fenster organisiert. Dies ist äußerst hilfreich und garantiert fast immer einen erfolgreichen Abschluss des Metas außerhalb eines TS- oder gildenorganisierten Versuches.
Hier muss man sich natürlich informieren und u.a. checken, dass DS alle 2 Stunden um halb beginnt. Dann kommt man 100%ig auf eine erfolgreiche Map.
Aurc Basin (2. Karte) und Tangled Depths (3. Karte) sehe ich auch immer und immer wieder im LFG, sind beide mittlerweile locker zu machen und failen selten.
Bei Verdant Brink (1. Karte) sehe ich zur Zeit weniger LFGs, kann aber auch sein, dass ich da nicht genauer hinschaue oder auch einige verpasst habe. Generell ist diese Karte jedoch als Meta auch sehr sehr einfach.
Wenn man sich einmal informieren würde, z.B. über gängige GW2-Seiten, die seit Äonen bestehen, hätten manche nicht das Meckermäulchen aufgemacht:
http://dulfy.net/2015/11/09/gw2-hot-maps-timer-famme/
Bei Tequatl sind doch auch immer alle pünktlich am Wasser, warum könnt ihr das hier nicht?

Was mich an den Karten stört ist einfach der fehlende Wiederspielwert. Sobald man alle (für mich wichtigen) Erfolge und Beherrschungspunkte hat, haben die einfach 0 Anreiz sie noch mehrmals zu spielen, vor allem da Silberwüste, welche ich schon nicht spiele, weil s.o., deutlich lukrativer ist und man da leichtestes Maphopping machen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Euch zwingt niemand HOT zu spielen, holt euch die HP für die Elite und geht wieder.
Aber es wäre einfach mal schön zu lesen, wenn jemand schreiben würde das es SEIN FEHLER ist, dass ihm HOT nicht gefällt.

Wenn Arenanet 3 Jahre nach Release eines Spiels, das mir im großen und ganzen so gut gefällt, dass ich es 3 Jahre lang spiele, eine Erweiterung desselben Spiels rausbringt, die (mir) nicht gefällt, so dass ich da nur sporadisch reingehe, und auch nur dann, wenn Gildis dazu einladen, also ca. 2x im Monat, dann ist das mein Fehler? Nein. Wirklich nicht. Ich sehe den Fehler bei Arenanet: sie haben Inhalt geliefert, der nicht zum etablierten Publikum passt. Es wird mit HoT eine Zielgruppe angesprochen, die nicht mit der Gruppe übereinstimmt, die bisher das Spiel gespielt hat.

Der Spielhersteller hat bitte ein Spiel abzuliefern, das gefällt. Das ist meine Anspruchshaltung als Kunde. Wenn das Spiel nicht gefällt, dann wird es nicht gekauft und nicht gespielt – man spielt ja nicht zum Selbstzweck, sondern um Spaß zu haben. Ein Teil meines Ärgers über HoT rührt daher, dass die Kehrtwendung im Stil nicht zu erwarten war und ich die Erweiterung deshalb gekauft habe ohne genauer zu prüfen, ob es Spass macht. Es war aus meiner Sicht ein Fehlkauf, das Geld verloren. Darüber darf ich ärgerlich sein. Hätte ich gewusst, was ich 1-2 Wochen nach HoT Release gewusst habe, dann hätte ich nicht gekauft und alles wäre gut gewesen. Naja, dann hätte es andere Probleme gegeben, GW2 ohne HoT ist ja nur noch ein halbes GW2, aber zumindest wäre von mir dann keine weitere HoT-Kritik gekommen. Auf jeden Fall werde ich eine zukünftige Erweiterung definitiv nicht mehr im voraus kaufen, sondern mindestens ein paar Wochen nach Release warten und schauen, was da genau rauskommt.

Im übrigen hast du die ganzen Gründe nicht gelesen, weswegen HoT nicht gefällt. Die sind seit Release von Hot zigmal durchgekaut worden. Dass HoT zu schwer sei wurde dort nicht als Kernpunkt erwähnt. Allenfalls am Rande. Im Gegenteil, viele Leute, so auch ich, haben explizit erwähnt, dass der Schwierigkeitsgrad der Gegner kein wesentliches Argument für das Nichtgefallen ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich sag nur dazu, ich find Hot cool, nur passt es irgendwie nicht zu dem Spiel davor das alte gw2, weil die Maps so “anders” sind.

Aber es kam schon von Anet selbst das Statement, das sie so wie es ist noch nicht zufrieden sind. Ich denk einmal das liegt daran, das die Beherschungspunkte und die Erfolge nicht ganz passen, das man irgendwie sehr viel Zeit investieren muss, und die meiste davon eher in Frust artet, wie bei Abenteuer die nur zu bestimmten zeiten starten und abenteuer ansich und bugs in der Story Instanz und das es sehr schwer ist wenn man jetzt einsteigt zb. die Erfolge in der grünen schwelle wie tötet nacht boss x oder y zu machen, weil bis auf den wyvern kein boss mehr gemacht wird auf random maps.

Also ansich, schwierigkeit, Atmosphäre und Gameplay sind schon cool, aber es muss halt angepasst werden, find ich.

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Der Spielhersteller hat bitte ein Spiel abzuliefern, das gefällt.”

Also wenn ich mal HOT spiele, finde ich immer volle Maps, leute die Helfen und Leuten denen ich helfen kann. Auch ohne Gildenmitlgieder.

Also ka von was für einem spiel du sprichst, aber mir scheint so, dass es gefällt.

Dass ding ist nämlich und das scheinen viele nicht zu kapieren, dass nur die Leute im Forum sind die nur am rummeckern sind weil sie an allem etwas auszusetzen haben.
Die restlichen 90% Spielerschaft interessiert das einen Furz, die spielen das spiel einfach, versuchen sich anzupassen und ja auch mal ans ich zu wachsen und etwas schwereren Content wie HOT zu schaffen.
Das hat auch nix mti Legys, aufgestiegener Rüstung oder dergleichen zu tun. Ich geh da fast nur ohne ASC-Gear rein, weil ich bis vor kurzem noch kaum welches hatte. An Legys ist bei mir atm noch nicht mal zu denken und ich komme dennoch sehr gut durch.

Und ich und andere, alleine hier im Thread haben jetzt mehrfach gesagt das die Maps nicht leer sind. Aber das scheint ihr ja getrost überlesen zu wollen.
Kopf anstrengen schaffen hier wohl einige nicht mal im Forum.

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Hallo ihr lieben

Ich habe auf den HoT Maps an sich auch nie probleme und wenn ich was nicht sofort Packe… was solls, kann ich auch später noch machen. Und was das Equipt angeht, puste Kuchen. Alle meine Charaktere sind mit Exotischer Rüstung ausgestattet ich habe dennoch keine Probleme durch zu kommen.

Man muss nicht immer alles jetzt und sofort machen. Selbst die nicht ganz so einfache LS habe ich alleine gemacht. Gestern nur mit nem Gildi Glints Höhle gemacht, wegen dem einen oder anderen Erfolg. Und selbst da wollte ein Erfolg nicht so wie wir das wollten… na und machen wir ein anderes mal.

Den Rest mache ich jetzt wieder alleine. Weils Spaß macht. Und wenn ich drauf gehe, ist mir auch egal. Hab den Schatten des Drachen im Hain auch nackt platt gemacht. War zwar schwer aber lustig XD.

Wenn man will und den Spaß daran nicht verliert geht alles XD

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich glaube immernoch, dass das Haupt-Problem das Verteilungs-System für Spieler ist.

Es geht direkt am Anfang eigentlich viel zu viel Zeit drauf, um die Map erstmal zu füllen, weil auf jeder Karte anfangs immer nur eine Hand voll Spieler landen.

Wie sollte es sein?

Ganz einfach: Eine neue Instanz der Karte wird erst dann erstellt, wenn die die vorherige nahezu voll ist.

ODER

Es sollte eine Art Browser mit allen IP-Adressen, die es von dieser Map aktuell gibt mit angezeigter Spielerzahl. Maps die voll sind werden rot eingefärbt, wo noch platz ist grün bis orange.

Dabei müsste allerdings sichergestellt werden, dass dies nicht zum Rohstoffe farmen ausgenutzt wird. Es müsste also die Verteilung der Spots auf JEDER Karte identisch sein und ein auf einer Karte abgebauter Spot kann dann auch auf einer anderen Karte nicht mehr abgebaut werden.

So ein Browser hätte noch einen zusätzlichen Effekt. Das LFG-Tool würde entlastet werden! Im Moment ist es wirklich schwierig auf eine volle Map zu kommen weil in dem Moment, wo so eine Gruppe im LFG erscheint, muss man eigentlich schon drauf klicken sonst ist sie voll.

So ein Browser würde dafür sorgen, dass alle diese kurzen Taxi-LFG´s verschwinden und so würde es deutlich übersichtlicher werden.

Das Problem hat sich schon in der Silberwüste und Trockenkuppe gezeigt, wobei es in der Silberwüste nicht so schlimm war, weil es da kein Zeitlimit gibt, sondern einfach wenn die Leiste voll ist, kommt der Boss und fertig, egal wie lange es dauert. Man kann also in ruhe die Map füllen und danach auf den Boss hin arbeiten.

Das kannst du auf den HoT-Maps nicht. Da ist jede verlorene Minute zu beginn schädlich.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich glaube immernoch, dass das Haupt-Problem das Verteilungs-System für Spieler ist.

Es geht direkt am Anfang eigentlich viel zu viel Zeit drauf, um die Map erstmal zu füllen, weil auf jeder Karte anfangs immer nur eine Hand voll Spieler landen.

Das Problem hat sich schon in der Silberwüste und Trockenkuppe gezeigt, wobei es in der Silberwüste nicht so schlimm war, weil es da kein Zeitlimit gibt, sondern einfach wenn die Leiste voll ist, kommt der Boss und fertig.

Wie sollte es sein?

Ganz einfach: Eine neue Instanz der Karte wird erst dann erstellt, wenn die die vorherige nahezu voll ist.

Klar. Das würde mit Sicherheit einiges verbessern. Ich komm mir blöd vor, wenn es mitten im Event heißt: Wenige Spieler, Karte wechseln und so…

Hab ich Glück und lande dort, wo ich das Event erfolgreich abschließen kann, oder etwa auf einer Map, wo das Event bereits Geschichte ist? Hat etwas von Lottospielen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Na klar sind die Maps leer, wenn nicht gerade sich Spieler über das LFG oder Mentoren/Kommandeurszeichen finden.

Grasgrüne Schwelle kriegt man noch gut allein hin, aber im Großen und Ganzen brauchst du mehr Mitspieler um die Maps zu spielen und natürlich auch abzuschliessen.

Gutes System? Keine Ahnung, wird man sehen ob A_Net es schafft die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten. Ich brauche derzeit nichts von den Maps, deswegen spiel ich die auch nicht mehr, dazu ist mir das System zu nervig.
Ständiges suchen im LFG, dann versuchen seine Gruppenmitglieder mit auf die Map zu kriegen, dann die Events wo man bei einigen nicht weiß, ob die nicht sogar scheitern.
Ach viel zu nervig – ich will mit meinen Freunden auf eine Map und dann dort zocken, ohne groß zu suchen, ob es eine vernünftig bespielte Map gibt.
Ein Browser auf den man durch anklicken auf bespielte Maps joinen kann, würde das Ganze wahnsinig erleichtern, vielleicht kommt ja mal sowas.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Also auch auf den anderen Maps braucht man nicht viele Leute für die Events an sich, sondern nur für die Metaevents. Ich musste irgendwann letztens wg. einer Sammlung die Oger-lane abschließen, hab aber keine Karten dafür übers LFG gefunden (Die im LFG waren damit immer schon fertig ). Also hab ich einfach alleine angefangen die Events zu machen. kurz darauf waren wir dann zu 2. und irgendwann kamen noch tröpfchenweise 3 weitere dazu. Die ganze Eventkette haben wir dann zu 5. abgeschlossen. Problem? Keines.
Und manche Events bei Tarir sind alleine wesentlich einfacher als mit großen Gruppen…Hab mal den Rankenzahn-Primus mit einem HP verwechselt und mich gewundert, warum der einen so seltsamen Timer hat… Hat was gedauert, aber ich meine ihn tot bekommen zu haben. Mit mehr Spielern erscheint der mir schwerer als alleine.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hab mal den Rankenzahn-Primus mit einem HP verwechselt und mich gewundert, warum der einen so seltsamen Timer hat… Hat was gedauert, aber ich meine ihn tot bekommen zu haben. Mit mehr Spielern erscheint der mir schwerer als alleine.

Solange die Leute nicht zu doof sind, die Breakbar runter zu hauen ist der auch nicht schwer aber meistens scheitert es halt daran. Und diese skaliert halt meines Wissens auch mit den Spielern. Heißt je mehr Spieler, desto mehr CC wird auch benötigt.

Ich habe den etliche Male versucht bis ich ihn vor wenigen Wochen endlich mal geschafft habe.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

“Der Spielhersteller hat bitte ein Spiel abzuliefern, das gefällt.”

Also wenn ich mal HOT spiele, finde ich immer volle Maps, leute die Helfen und Leuten denen ich helfen kann. Auch ohne Gildenmitlgieder.

Durch den Megaserver erscheinen Karten immer voll, solange noch wenigstens soviele Spieler spielen, dass zumindest eine einzige Karte gefüllt wird.

Es wundert mich, dass diese Tatsache von niemandem aufgegriffen wurde. Hat der OP Müll erzählt, wenn er erzählt, dass in seiner Grasgrünen Schwelle über Tage hinweg nicht genügend Spieler für die Events zusammen kamen?

Angenommen es ist so wie er geschrieben hat. Dann ist der Mangel an Spielern bedenklich und spricht nicht für das Design dieser Karte (er hat nichts über die anderen HoT Karten geschrieben).

Oder er ist immer zu Zeiten auf die Karte gegangen, wenn irgendwelche Meta-Events gerade fertig waren und die Spieler sich neu orientieren, so wie wenn sich in der Silberwüste urplötzlich die Karte für eine halbe Stunde leert, wenn Rankenzorn fertig ist. Dann wäre das Design der Mechanik zur Kartenfindung mangelhaft und unterstützt den Spieler nicht ausreichend, in eine bespielte Karte gesteckt zu werden.

Oder er ist immer in “angefangene” Karten gekommen, in so eine Art Überlauf oder Wartezimmer, das nicht gespielt wird, und von denen sich die Spieler via Taxi manuell in eigentlich “bespielte” Karten transferieren sollen. Und er wusste nicht, dass man ab hier ein Taxi benötigt. In dem Fall wäre die Mechanik zur Gruppenfindung auf einer Karte mangelhaft, denn selbstverständlich sollte jeder Spieler gleich auf Karten aufschlagen, die von den Spieler nicht als Wartezimmer angesehen werden, sondern direkt bespielt werden.

Aber kommen wir auf das Zitierte zurück: wenn ich in der Mitgliederliste meiner Gilde schaue, dann finde ich dort nur wenig Leute, die jeweils in HoT Gebieten sind. Das Top-Programm zur Zeit sind Boss-Events, Fraktale, PvP, persönliche Geschichtsepisoden und generell das Erledigen täglicher Aufgaben. HoT Karten sind da nicht wesentlich vertreten.

Es scheint wohl so zu sein, dass HoT mit seinen nur 4 Karten schon so konzipiert sein könnte, dass sich dort die Spieler nur so kurz aufhalten, wie man halt 4 Karten einmal rauf und dann wieder runter spielt, um dann wieder zum früheren Tagesprogramm überzugehen. So gesehen wären 4 Karten schon zuviel gewesen, wenn die erste (und unattraktivste), wie oben berichtet, bereits so leer sein könnte, dass nicht mehr genügend Spieler sie besuchen, um die Eventketten durchzubringen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Der Spielhersteller hat bitte ein Spiel abzuliefern, das gefällt.”

Also wenn ich mal HOT spiele, finde ich immer volle Maps, leute die Helfen und Leuten denen ich helfen kann. Auch ohne Gildenmitlgieder.

Durch den Megaserver erscheinen Karten immer voll, solange noch wenigstens soviele Spieler spielen, dass zumindest eine einzige Karte gefüllt wird.

Es wundert mich, dass diese Tatsache von niemandem aufgegriffen wurde. Hat der OP Müll erzählt, wenn er erzählt, dass in seiner Grasgrünen Schwelle über Tage hinweg nicht genügend Spieler für die Events zusammen kamen?

Angenommen es ist so wie er geschrieben hat. Dann ist der Mangel an Spielern bedenklich und spricht nicht für das Design dieser Karte (er hat nichts über die anderen HoT Karten geschrieben).

Oder er ist immer zu Zeiten auf die Karte gegangen, wenn irgendwelche Meta-Events gerade fertig waren und die Spieler sich neu orientieren, so wie wenn sich in der Silberwüste urplötzlich die Karte für eine halbe Stunde leert, wenn Rankenzorn fertig ist. Dann wäre das Design der Mechanik zur Kartenfindung mangelhaft und unterstützt den Spieler nicht ausreichend, in eine bespielte Karte gesteckt zu werden.

Oder er ist immer in “angefangene” Karten gekommen, in so eine Art Überlauf oder Wartezimmer, das nicht gespielt wird, und von denen sich die Spieler via Taxi manuell in eigentlich “bespielte” Karten transferieren sollen. Und er wusste nicht, dass man ab hier ein Taxi benötigt. In dem Fall wäre die Mechanik zur Gruppenfindung auf einer Karte mangelhaft, denn selbstverständlich sollte jeder Spieler gleich auf Karten aufschlagen, die von den Spieler nicht als Wartezimmer angesehen werden, sondern direkt bespielt werden.

Aber kommen wir auf das Zitierte zurück: wenn ich in der Mitgliederliste meiner Gilde schaue, dann finde ich dort nur wenig Leute, die jeweils in HoT Gebieten sind. Das Top-Programm zur Zeit sind Boss-Events, Fraktale, PvP, persönliche Geschichtsepisoden und generell das Erledigen täglicher Aufgaben. HoT Karten sind da nicht wesentlich vertreten.

Es scheint wohl so zu sein, dass HoT mit seinen nur 4 Karten schon so konzipiert sein könnte, dass sich dort die Spieler nur so kurz aufhalten, wie man halt 4 Karten einmal rauf und dann wieder runter spielt, um dann wieder zum früheren Tagesprogramm überzugehen. So gesehen wären 4 Karten schon zuviel gewesen, wenn die erste (und unattraktivste), wie oben berichtet, bereits so leer sein könnte, dass nicht mehr genügend Spieler sie besuchen, um die Eventketten durchzubringen.

Mh, wie unterschiedlich Gilden doch sien können. Wenn ich Nachmittags mal in die Liste schaue sind fast alle in den HOT gebieten ^_~
Eine ist sogar frühs immer noch ne Runde in den Verschlungenen Tiefen.

Aber ich meine, ich weiß nicht wie es vor den Mega-Servern war, aber ich finde nix negatives daran. Es ist doch gerade gut, dass man auch Leuten aus anderen Server auf die Karte holen kann und diese so füllen kann.

Und das was du am anfang schreibst …
ich war heute gegen 10 Uhr SW, wollte Farmen, weil Gemstore und ich … ich würde mich für tolle Skins prostituieren xD(nein … vielleicht)
Was war? Tote Hose!
Nimmt man mal an, jemand kommt immer um diese Uhrzeit wo gerade einfach die meisten Arbeiten sind oder dergleichen und somit vielleicht gerade mal eine Map gefüllt werden kann, dann ist es wohl klar das es zu so einem Thread kommt, dass stimmt wohl.

Aber wie immer, ist das dann eigentlich nicht A-nets schuld. Ich finde die zeiten der Maps recht gut gelegt. Tarir und VB laufen eh hoch und runter.
Das einzige was vielleicht ist, dass man vor allem Tarir-LFG’s findet, weil das einfach eines der Lukrativsten und einfachsten Meta-Events ist.
Ich kenne zumindest Leute die dort die meisten Diamanten gefunden haben(neben DS)
Aber wenn man selbst auch mal eine Map füllen wollen würde, würde dies mit 100% wahrscheinlichkeit nicht ins leere Laufen … sofern es nicht schon kurz vor ende und damit eh am abkacken ist.

Aber die meisten hier können nicht mal Sätze richtig interpretieren und sehen eh in jeder Mücke das Böse.
Von daher, ihr anderen, macht euch mal schön weiter ins Höschen, scheint euch ja zu gefallen.

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

. Ich musste irgendwann letztens wg. einer Sammlung die Oger-lane abschließen, hab aber keine Karten dafür übers LFG gefunden (Die im LFG waren damit immer schon fertig ). Also hab ich einfach alleine angefangen die Events zu machen. kurz darauf waren wir dann zu 2. und irgendwann kamen noch tröpfchenweise 3 weitere dazu. Die ganze Eventkette haben wir dann zu 5. abgeschlossen. Problem? Keines.

Ja das haben wir auch schon gemacht, gerade Verschlungene Tiefe und Schwelle geht das ganz gut. Aber wann braucht man die Eventreihen schonmal? Für die Erfolge und als EP Boost.
Wenn die meisten Spieler damit durch sind, kommen diese auch nur zu den Metaevents und da wird das suchen über das LFG ein Graus. Zumal das LFG ja auch niemals als Taxi-Tool gedacht war.
Da haben die Spieler wiedermal Notlösungen geschaffen, die A-Net vergessen zu impletieren, als sie sich ein System ausgedacht hatte, wo viele Spieler zu erledigen von Events gedacht sind.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Die Karten sind alle gut besucht, und zwar in mehreren Instanzen. Dazu kommt noch, sowohl neue, als aber auch die alte Welt..es ist überall immer etwas los. 3-4 Monate nach einem Addon habe ich das in noch keinem anderen MMORPG so erlebt. Wer hier meckert macht es wieder mal nur, um zu meckern.

Natürlich kann man das Pech haben, dass es einen beim einloggen oder porten auf eine neue, fast leere Map verschlägt. Dann muss man seinen Liebsche mal bewegen und selber etwas aktiv werden. Es gibt viele Möglichkeiten. Taxi eröffnen, lfg benutzen, Karten-Chat verwenden. Manchmal genügt es auch sich aus und wieder einzuloggen, und schon ist man auf einer volleren Map.

-Mp

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Sofern man eine einigermaßen vernünftige Gilde oder Freundesliste hat, sollte man in HoT keine Probleme haben. Und wir spielen schließlich ein MMO. Einzelspieler sind hier einfach fehl am Platz, bzw. haben diese eh schon die persönliche Geschichte als Solo-Content.

Was das mit den leeren Karten angeht. Entweder selber aktiv werden, Kommi aktivieren, Taxis eröffnen und die Map organisieren oder im LFG Nachschauen.
Ein Feature wie in GW1 mit den Distrikten wäre auch äußerst hilfreich, nicht nur in HoT sondern in allen Karten von GW2. Ich frage mich bis heute noch, wieso es das noch nicht gibt.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Das altbekannte Problem… alle wollen sich durch alles durchziehen lassen.
90% der Spieler könnten den Kommi oder Mentor anmachen und Organisieren… sind aber zu faul dazu. Stattdessen wird rumgeheult, und nach organisierten Karten gesucht. Und wenn man keine findet, ist das Spiel Tot.
Ich hatte schon volle Karten, und das Meta scheiterte weil keiner den Kommi anmachen wollte. Was das über die Qualität der Spieler sagt, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Manchmal scheitert es in VB auch daran das die leute halt mal net auf den kommi hören xD

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das altbekannte Problem… alle wollen sich durch alles durchziehen lassen.
90% der Spieler könnten den Kommi oder Mentor anmachen und Organisieren… sind aber zu faul dazu. Stattdessen wird rumgeheult, und nach organisierten Karten gesucht. Und wenn man keine findet, ist das Spiel Tot.
Ich hatte schon volle Karten, und das Meta scheiterte weil keiner den Kommi anmachen wollte. Was das über die Qualität der Spieler sagt, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen.

Und warum schmeißt du dann nicht deinen Apfel/Kommi-Tag an? Du prangerst hier offen die Qualität der Spieler an, bewegst dich aber mit dem Verhalten im gleichem Pool

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Manchmal scheitert es in VB auch daran das die leute halt mal net auf den kommi hören xD

Oder das der Kommie recht wenig Ahnung hat, wie gestern bei mir in DS, wo ich und jemand anderes dann den Kommie zurückpfeifen mussten, weil sie schon weitergerannt sind obwohl noch wichtige Events anstanden …
Weil es folgen natürlich auch 90% der leute dem Typen mit der Lampe, egal wo er hinrennt, wie die Lemminge …

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Also ich habe kein Problem für irgendeine der 4 HoT Karten eine aktive Karte ausfindig zu machen. Selbst mitten in der Woche nachts um 3 findet man noch gute Karten.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel