Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Tagchen an alle

Ich suche seit 4 Tagen Portale, hauptsächlich in der Silberwüste und habe noch kein einziges gefunden. Selbst mit einem MG von 280% (mit Verstärker usw.) habe ich nichts gefunden.

Nun wollte ich euch mal fragen : Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines zu finden? Wie lange habt ihr gebraucht eins zu finden? Habt ihr bestimmte Events gemacht oder Tricks angewendet?

2. Frage wäre, ob jemand weiß oder erahnt, wie lange man noch die Möglichkeit hat Portale zu finden?

Gruß MoonLiight

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich habe von 90% der Leute, bei denen ich es mitbekommen habe, gehört das sie das Portal aus den Bonuskisten gedroppt bekommen haben. Also musst du einfach nur versuchen so viele Events zu machen wie möglich. Ich persönlich habs nach 30h Gesamtfarmzeit auch aus einer Bonuskiste bekommen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Danke für die Antworten

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nun wollte ich euch mal fragen : Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines zu finden? Wie lange habt ihr gebraucht eins zu finden?

Wie hoch die tatsächliche Wahrscheinlichkeit ist eines zu finden, weiss nur A-Net.

Die Wahrscheinlichkeit aber, dass die weitaus meisten Spieler, die es nun in der Silberwüste oder Trockenkuppe versuchen zu bekommen, keines bekommen ist recht hoch. Einfach weil es eine “Closed Beta” ist und damit die Anzahl der teilnehmenden Spieler begrenzt ist aber es anscheinend sehr viele Spieler nun versuchen.

Und wie viele Portale tatsächlich droppen weiss auch niemand (ausser A-Net). Denn nicht jeder der eines bekommt wird es im Map-Chat schreiben und nicht jeder der es im Map-Chat schreibt, muss eines bekommen haben (sondern kann z.B. nur den Chat-Code reinschreiben). Dazu kommt: Ein Spieler sieht ja auch nur die Map-Instanz in der er gerade ist und es ist nicht sicher, dass jede Map-Instanz der Trockenkuppe oder Silberwüste immer gleich viele Drops wie alle anderen hat.

Von daher gibt es Leute die behaupten, pro Rankenzorn-Lauf einer Map würden 2-3 droppen und es gibt Leute die behaupten, dass auch nach dutzenden Rankenzorn-Läufen kein einziges gedroppt ist. Die persönlichen Beobachtungen von Spielern sind halt sehr eingeschränkt/unterschiedlich dazu.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

So unterscheiden sich die Beobachtungen.
Alle die es aktiv gefarmt haben und das nicht über Events sondern Gegner gemacht haben, haben in meiner direkten Umgebung (Gilde, FL) eines bekommen nach kurz oder lang.

Entsprechend wäre es interessant gewesen zu wissen ob Gegner sogar die gleichwertige Chance hatten wie die Events.
Wenn das so gewesen ist, dürften sich manche vielleicht ärgern.
Denn ich schaffe deutlich mehr Gegner als Events in gleicher Zeit.
Selbst wenn die Chance bei Gegnern geringer gewesen wäre, wäre es anhand der schieren Maße die man hätte schaffen können wohl ausgeglichen/dennoch besser.

Da meine Beobachtung aber nicht aussagekräftig ist, außer ich ziehe tausende Spieler hinzu und würde es aktiv einem Test unterziehen, ist es eben nur Beobachtung anhand meiner Daten.
Und die besagen:
Alle mit denen ich es versucht habe, haben eines bekommen. Durch Gegner die Beute fallen lassen.
Durchschnittszeit war hier 2-6 Stunden durchgehendes Gegner besiegen.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
Ist es aussagekräftig? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Vergleiche ich wie viele Events ich gemacht habe und wie viele Gegner ich besiegen musste, sage ICH anhand eigener “Fakten”: Monster und Events haben ähnlich hohe Chancen, weichen zwar ab aber nicht sehr groß.
So das Monster die effektivere Möglichkeit waren… wie schon geschrieben.

Trifft das für jeden zu? Ist das als eine Sicherheit zu verstehen? Definitiv nicht.
Es bleibt “Zufall”.
Und man kann nur anhand einer Statistik eine Chance errechnen. Die besagt dennoch lange nicht das man nach dieser errechneten Chance Erfolg hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Die Patchnotes von Dienstag sagen folgendes zur Laufzeit:

Die Portale könnt ihr noch über den Zeitraum von einer Woche oder länger finden, damit wir genügend Spieler für den Beta-Test zusammentrommeln können.

Was das nun bedeutet, weiß nur Arena-Net selbst.

Ich könnte mir aber denken, dass die Portale, die diese Woche droppen, den Zugang für den folgenden Beta-Test bieten und dass die Portale, die danach droppen, erst für ein anderen Beta-Test nützlich sind.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

(Zuletzt bearbeitet am von LioTyphoon.1246)

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Die Patchnotes von Dienstag sagen folgendes zur Laufzeit:

Die Portale könnt ihr noch über den Zeitraum von einer Woche oder länger finden, damit wir genügend Spieler für den Beta-Test zusammentrommeln können.

Was das nun bedeutet, weiß nur Arena-Net selbst.

Ich könnte mir aber denken, dass die Portale, die diese Woche droppen, den Zugang für den folgenden Beta-Test bieten und dass die Portale, die danach droppen, erst für ein anderen Beta-Test nützlich sind.

Ich denke das soll einfach bedeuten das, sollten sie die minimale Menge an benötigten Spielern + Puffer um die Abwesenden auszugleichen nicht erreichen, das Portaldrop Event für den Beta-Test weitergeht.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Oh, hier wurde ja noch viel geschrieben Weißt jemand, wie lange man noch Portale finden kann? Es hieß doch nur bis 5.5 ? (Ich freue mich natürlich, dass es länger geht)

@Ravenhunt: Welche Gegner hast du denn angegriffen? Alle oder nur bestimmte?

(Zuletzt bearbeitet am von MoonLiight.5241)

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Oh, hier wurde ja noch viel geschrieben Weißt jemand, wie lange man noch Portale finden kann? Es hieß doch nur bis 5.5 ? (Ich freue mich natürlich, dass es länger geht)

@Ravenhunt: Welche Gegner hast du denn angegriffen? Alle oder nur bestimmte?

Das Event geht weiter bis Anet sagt das sie es gestoppt haben. Dies ist jedoch noch nicht passiert.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Habe gerade ein Portal bekommen, die droppen also definitiv noch.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

bis 5.5. und darüber hinaus (so wurde es angekündigt) bis genügend Betaspieler zum testen da sind

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lvis.3824

lvis.3824

Bei mir is gerade noch eins gedropt, aus einer eventkiste ( die teile rechts am rand … ).
Hatte ~554 MF zu dem Zeitpunkt .

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

MF hat keine Auswirkung auf den Fund von Portalen

Portale finden /Bis wann? Wahrscheinlichkeit?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beesen.4069

Beesen.4069