Power-LEveln der Beherrschungen

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

mich wundert es immer wieder, wenn ich Spielern begegne – und das nicht zu selten – die bereits auf Beherrschungsstufen um die 100 sind. Wie machen die das?

Ich habe alle möglichen XP-Verstärkungen aktiviert und laufe in “Widerstand des Drachen” mit Gruppen mit und töte alles was mir vor die Flinte kommt. Es geht aber nur schleppend voran. Wie bekommen andere so schnell hohe Level? Ich spiele gerade sehr viel, so dass es mich schon wundert. Bei meiner Geschwindigkeit würde ich es auch nicht schaffen, wenn ich 24 std spiele.

Nicht das man mich falsch versteht: Ich JAMMER NICHT, sondern frage mich nur wie das geht. Ich selbst möchte nicht sofort alles haben, denn das Leveln ist ja ein Teil des Addons. Dumm finde ich nur, dass man alles hundertfach machen muss, da man nicht überall hinkommt bzw nicht alles anwenden kann. Da wäre es mir lieber gewesen, die Gebiete wären so konzipiert, dass man auf der ersten Map auch alles erreichen kann, ohne die zweite und dritte erst zu erforschen. So muss ich erst überall hin, wieder zurück etc.

Abgesehen davon, ist HoT alles andere als würdig für GW2. Denn es ist nur noch grinden. Hat man einmal alles erkundet – was eigentlich recht fix geht – geht es nur noch darum die restlichen Punkte zu finden. Das muss man auch nur einmal machen, weil man gar nicht so viele Heldenpunkte benötigt, wie es sie gibt. Ergo farmt man nur Zeug zusammen, was man für die Gildenhalle und später die neuen Präkursoren benötigt. Story ist auch schnell abgehandelt…

Ich schweife ab

Meine Frage ist eigentlich: Wie erreichen so viele Spieler so hohe Ränge in den BEherrschungen. Da wird doch bestimmt wieder was ausgenutzt, was nicht so gedacht war, oder?

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Meine Frage ist eigentlich: Wie erreichen so viele Spieler so hohe Ränge in den BEherrschungen. Da wird doch bestimmt wieder was ausgenutzt, was nicht so gedacht war, oder?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Flammenzitadelle-XP-Farm

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Das bezieht sich aber nur auf die Tyria-Beherrschungen -….

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die ausegebenen Beherrschungspuntke von Maguuma und Zentraltyria werden aber zusammengezählt.
In Zentraltyria kann man alleine schon 49 Beherrschungspunkte ausgeben, schoneinmal die Hälfte von den angegebenen 100.
Ich will mal behaupten das bekommt man innerhalb von 2 Tagen Fz farmen fertig.

Für HoT gibt es scheinbar aber auch einen Farmspot.

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich habe mit meinem Widerg#nger die alte Map auf 100% gemacht und die persönliche Story gespielt, da waren Paktkommandeur und Fraktale schon komplett voll und 2 Ränge von Precursor.
Die neuen Maps einmal komplett aufgedeckt, Metaevents und Co gemacht, 3 mal Widerstand des Drachen… Bin jetzt 92, ohne gezielt gefarmt oder Powerleveling betrieben zu haben. Es kommt einfach so, nur nicht drauf versteifen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Für HoT gibt es “Spider-Farm”. Wo und wie das geschieht kann ich leider nicht mitteilen, da ich das noch nicht gesehen bzw. gemacht habe. Es wird aber häufiger im LFG angeboten.

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Für HoT gibt es “Spider-Farm”. Wo und wie das geschieht kann ich leider nicht mitteilen, da ich das noch nicht gesehen bzw. gemacht habe. Es wird aber häufiger im LFG angeboten.

Ja, schon gesehen, aber ehrlich gesagt absolut unnötig. zB in DS ist die Eventdichte so schön hoch, da kann man pro Durchgang ~1-1,5h auch auf Stufe 4 fast ein halbes Level voll kriegen.

Also ich seh da keinen Grund mich irgendeinem Farm hinzugeben. Mir werden eh vorher die Beherrscungspunkte ausgehen, bevor ich die Level voll habe^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

In VB gibt es wohl bei einem Itzel-Dorf Veteranen-Spinnen die sehr schnell respawnen… wers braucht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich hab beim map complete der neuen Gebiete massig Bonus-XP bei den Chak mitnehmen können, weil an denen fast jeder vorbeirennt. Hab dann auch erst hinterher einfach nochmal eine Extrarunde durch alle Lanes gedreht mit diversen Boostern. Da war einiges an Kleinloot (Glück <3) und halt XP drin.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Mahlzeit,

Nun meldet sich mal einer der +100er. Um genauer zu sein einer mit Stufe 142. Mir fehlt nur noch eine Stufe in Maguuma um fertig zu sein.

An sich erstmal eine wichtige Bitte!
Spiel das Spiel wie es DIR Spaß macht und in DEINEM Tempo. Es bringt dir nichts schnell oben zu sein wenn es dir keinen Spaß macht.

Zunächst einmal Tyria.
Diese Beherrschungen kannst du über mehrere Wege ganz leicht zusammenfarmen.
Der Einfachste aber auch langweiligste weg ist der FZ-Farm. (Weg 1, Bei den 4 Kuppeln. Einfach rein/rauslaufen aus den Kuppeln und die Mobs in die Mitte ziehen und Töten.) Dieser Weg ist KEIN Exploit. Ihr bekommt keinen Loot für die Mobs. Nur die Erfahrung. Dies wurde von Chris Cleary so bestätigt.
Der andere Weg ist z.B. Fluchküsten-Farm. Die Mobs sowie Events geben auch hier massig an Erfahrung (und Loot). Die Erfahrung an sich ist geringer als in FZ. Dafür bekommt ihr hier aber auch Loot.
Der Letzte Weg wäre Silberwüste. Rennt durch die Karte und haut 4-5 Mobs in jedem Event an. Ihr braucht für ein Event 4-5x eine Exp Zahl eines Kills. Dann bekommt ihr auch dort die Goldbelohnung des Events.

Diese Methoden sind die effektivsten um in Tyria Erfahrung zu sammeln. Wenn auch nicht zwingend die schönsten. Alles legal und erlaubt von ArenaNet.

Nun kommen wir nach Maguuma. Dort sieht es schon anders aus. Der Farmspot bei den Pilzen in der 4. Karte wurde z.B. sehr schnell entfernt. Ebenso wird es vermutlich bei den Spinnen (Itzel-Dorf, 1. Karte) passieren. Wieso? Hier bekommt ihr ebenso sehr schnell und viel T6-Materialien. Dies würde in dem Ausmaß der Wirtschaft zu sehr schaden.

Der Beste Weg um die Maguuma-Methoden sicher und ohne Probleme zu leveln ist es die Meta-Event-Ketten zu machen. Eine komplette 4. Karte mit Endboss gibt bei meinen Buffs (Hatte einiges an^^) rund 2-3 Millionen Erfahrung. Dauert aber wenn wirklich auch gerne mal 2 Stunden.
Ebenso geht es auch auf der 1. sowie 2. Karte. Die 3. Karte ist von der deutschen bzw. Europäischen Community noch nicht geschafft worden. Nur die Amerikaner können das.
Danke an Das asoziale Netzwerk.8526 für die Verbesserung. Die Europäische Community hat es geschafft.

Zum Abschluss..
Wie bin ich selbst so schnell hoch gekommen?
Nunja. Erst einmal hatte ich eine Woche Urlaub, da in der Arbeit eh sehr wenig los war. Weiterhin habe ich in Tyria den Pakt-Kommandeur sowie die Fraktale in FZ gefarmt. Das Prekursor-Crafting habe ich komplett über Dungeons, Fraktale und Silberwüste gelevelt.
In Maguuma habe ich keinen Einzigen “Farm-Spot” genutzt da diese in meinen Augen einen Exploit gleichen. (Zu viel Loot und zu viel Erfahrung für die jeweilige Art)
Ich habe die alle 4 Karten gespielt. Jeden Tag meine Heldenpunkte nochmal abgeklappert (zugleich anderen eben geholfen, nochmal 27k Erfahrung für jeden Heldenpunkt) und eben die Meta-Events gemacht.

Habt Spaß daran. Spielt wie ihr wollt. Nehmt Bufffood wie Nahrung und Schlüssel ein (allein die geben euch 25% mehr Erfahrung von Kills und sind oft auch sehr billig) und genießt HoT.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße
Sepp

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Orlania.5926)

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo,
Hallo Orlania,
ich hoffe ich bin für die Frage hier nicht falsch. Die Beherrschungspunkte die ich für Tyria brauche. Wo oder Wie, bekomm ich die. Im Moment farme ich schon mal Heldenpunkte im WWW um meine Charakter auszubauen. Wollte mit den Rev ins FZ einige erfarmen und den Rest durch Kartenaufdeckung erspielen.

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Hallo,
Hallo Orlania,
ich hoffe ich bin für die Frage hier nicht falsch. Die Beherrschungspunkte die ich für Tyria brauche. Wo oder Wie, bekomm ich die. Im Moment farme ich schon mal Heldenpunkte im WWW um meine Charakter auszubauen. Wollte mit den Rev ins FZ einige erfarmen und den Rest durch Kartenaufdeckung erspielen.

Hey Cadmiel,

Wenn du unter dem Heldenmenü (Standart H) unter Erfolge gehst siehst du bei manchen Bereichen ein Rotes bzw. ein Grünes Symbol bei den Kategorien. Dort ist dann ein Erfolg welcher dir einen Mastery-Punkt gibt. Wenn du die Erfolge durchklickst siehst du rechts neben der Anzahl der Erfolgspunkte ebenso dieses Symbol. Dort versteckt sich dann ein Mastery-Punkt.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Danke für den Tipp werde ich mir ansehen.

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Äm orlania die 1 2 und 4 Jap wurde schon von der Deutschen bzw europäischen com. Geschafft (was au keine große Kunst is das sogar das oft ohne wirkliche com. Organisation klappt ) fehlt Eig nur die 3. Map

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Äm orlania die 1 2 und 4 Jap wurde schon von der Deutschen bzw europäischen com. Geschafft (was au keine große Kunst is das sogar das oft ohne wirkliche com. Organisation klappt ) fehlt Eig nur die 3. Map

Les meinen Part bitte nochmals.
Ich schrieb ebenso, dass die 3. Karte noch nicht geschafft worden ist. Alle anderen sind leicht und ohne Probleme machbar. (Die Community braucht dabei sogar noch länger als die Randoms. Vermutlich weil bei der Deutschen Community viel zu sehr erklärt wird und dies zu sehr aufhält). Nur die 3. Karte wurde noch nicht geschafft. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Die 3. Karte ist von der deutschen bzw. Europäischen Community noch nicht geschafft worden. Nur die Amerikaner können das.

Na da bin ich aber andere Meinung, zumal ich bei dem ersten europäischen Kill sogar dabei war. Und laut Informanten wurde das Meta Event, organisiert von Europäer, schon 4 mal erfolgreich abgeschlossen.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3rem1s/wumseu_first_just_defeated_the_chak_gerent/

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Doch ist es nicht die “normale” Deutsche Community gw2community.de sondern die Europäische Community. Sieht man eben auch auf welchem TS “Wums” aktiv ist. Diese ist auf dem Englischen TS Aktiv.

Die Europäer habens also geschafft. Hatte ich auf Reddit wohl überlesen. Doch die rein Deutsche Community hat dies noch nicht geschafft.

Danke für die Information.

Edit:
Habe meinen oberen Post dementsprechend angepasst.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Orlania.5926)

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Der Letzte Weg wäre Silberwüste. Rennt durch die Karte und haut 4-5 Mobs in jedem Event an. Ihr braucht für ein Event 4-5x eine Exp Zahl eines Kills. Dann bekommt ihr auch dort die Goldbelohnung des Events.

Das funktioniert nicht mehr. Schon vor HoT Release nicht. Man muss bei einem Event bis zum Ende dabei sein, um überhaupt eine Belohung zu bekommen. Rennt man vorher zu weit weg, kriegt man nichts!

Der Beste Weg um die Maguuma-Methoden sicher und ohne Probleme zu leveln ist es die Meta-Event-Ketten zu machen. Eine komplette 4. Karte mit Endboss gibt bei meinen Buffs (Hatte einiges an^^) rund 2-3 Millionen Erfahrung. Dauert aber wenn wirklich auch gerne mal 2 Stunden.

Wie bitte soll das gehen? Ich habe am Samstag die 4. Map inkl. Endboss 3x gemacht. Booster: Geburtstagsverstärker (100%), Erfahrungs-Verstärker (50%), Nahrung/Trank (30%), Gildenbanner (5%), Lagerfeuer (50%), Acc-Bonus (15%) = 240%

Ergebnis: Gerade mal 800.000 XP

Den Spider-Farm hab ich für 30 Minuten mitgemacht und ad acta gelegt, weil das kein bisserl Effektiver ist, als das normale durchrennen einer Karte. Da kriege ich mehr EP, wenn ich mit einem Char die Karte ablaufe, WP, Sehenswürdigkeiten etc. aufdecke, Events auf dem Weg mitmache und jedes Vieh kille. Bringt übrigens auch mehr Spass

Aber ich will ja gar nicht wirklich Powerleveln. Probiere nur immer gern die bekannten und beliebten Methoden kurz aus, um zu wissen wie es geht. Dann kann ich in der Gilde BEricht erstatten, für diejenigen, die das nutzen wollen

Danke aber für deinen ausführlichen Beitrag

Power-LEveln der Beherrschungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Also ich habe meine Maguuma Beherschungen auch voll gelevelt, also 112 Punkte.
Dazu habe ich wirklich sehr oft Dragon Stand gemacht, und einfach alle Erfolge welche Beherrschungspunkte geben erledigt. Tyria habe ich noch keinen einzigen erspielt.
Ist nur die Frage wo man sich die Prioritäten setzt.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]