Rankenzahn zu OP

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Der Rankenzahn in Vergessene Stadt ist zu OP, die trotz leiste geht mal 0.0 runter.
Hab es schon mehrmals versucht und immer scheitert es.
Zudem braucht man diesen für Glints Bastion, wie soll man den bitte erreichen wennn mann mit 10 oder 30 spieler die wissen was die tun kläglich scheitert.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

also ich hab schon oft genug erlebt das der gefallen ist , es ist halt wichtig das man die harten ccs aufhebt bis die trotzleiste überhaupt brechbar ist ^^

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chiubi.4831

Chiubi.4831

Wir haben den mit ~15 Leute gelegt (es war keine organisierte Gruppe)
Nach dem die ersten Phasen zum Unterbrechen eher bescheiden waren, und einer angesagt hat “prepare CC” haben sie die Leute konzentriert und es funktionierte. Wichtig ist, dass alle mitarbeiten und nicht nur einer und das man sich mal mit weniger Leuten dahinstellt.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Bei Tequatl hat es auch lange gedauert, bis der das erste mal lag. Nun ist es auf gefüllten Maps die Regel. Wird hier nicht anders sein, gib den Leuten etwas Zeit, sich an den Boss zu gewöhnen, dann klappts auch öfter.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SmoKinGun.2759

SmoKinGun.2759

War heute auf einer Map da lag das ding so schnell, die Trotzleiste war in 2 sec unten und wir hatten noch viel zeit übrig, also was da OP ist frag ich mich.

Jedem verständlich machen was man machen muss und fertig, wenn du bzw. 3 leute da stehen und versuchen die Trotzleiste zu brechen ist klar das es failt.

Manche leute müssen sich auch erst mit CC anfreunden, man siehts auf “Grüne Schwelle” es klappt jetzt zu 90% das man beim Wyvern etc. die leiste bricht.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Wie die Poster zuvor schon geschrieben haben. Die Leute müssen lernen mehr CC mitzunehmen. Hard-CC überwiegt dem Soft-CC dabei.
Ansonsten ist er nicht schaffbar.

Auflistung der Arten von CC in Guild Wars 2:

Hard-CC:
- Rückschlag
- Niederschlag
- Schweben
- Sinken
- Hochschleudern
- Betäubung
- Benommenheit
- Ziehen

Soft-CC:
- Furcht
- Immobilisieren
- Kühle
- Verkrüppelung

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wandrer.8173

Wandrer.8173

Es gibt immer mehr Spieler, die..

im Kampf einfach tot rumliegen bleiben
keine Ahnung von CC haben
nur 111111 spielen
noch nie von Boss Timers oder Zeitverschiebung gehört haben
Trolle, die nur dumm rumstehen, damit der Boss hochskaliert

20+ Versuche, nicht einmal gelegt, haben ihn in der Zeit nicht unter 50% bekommen. Wie soll ich also diesen Boss jemals für Nimmermehr1 killen?

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Das beste was du vermutlich tun könntest wäre entweder dir Leute organisieren (Freunde/Gilde/LFG) die dir aushelfen und euch auf eine gute Zeit einigen.

Oder aber du erklärst den Leuten immer im Mapchat was zu tun ist bei diesem Event.

Das versuche ich selbst immer wieder wenn ich in HoT unterwegs bin, viele hören nicht zu, andere tun es und das nächste Mal wird das ganze schon einfacher.
Nervig aber ist leider so… und einer der Gründe aus dem ich nach wie vor der Meinung bin das Kernspiel sollte fordernder werden und das Tutorial eben nicht nur aus Pop-Ups bestehen.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt immer mehr Spieler, die..

im Kampf einfach tot rumliegen bleiben
keine Ahnung von CC haben
nur 111111 spielen
noch nie von Boss Timers oder Zeitverschiebung gehört haben
Trolle, die nur dumm rumstehen, damit der Boss hochskaliert

20+ Versuche, nicht einmal gelegt, haben ihn in der Zeit nicht unter 50% bekommen. Wie soll ich also diesen Boss jemals für Nimmermehr1 killen?

Open World halt….wenn man sowas vermeiden will muss man eben die offene Welt meiden.
Da es leider keinerlei Alternativen gibt (Quests usw), muss man halt damit leben, oder zwischendurch was anderes spielen.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Rankenzahn ist nicht zu OP (hat eben nur eine einseitige CC-Mechanik)…sondern die meisten Spieler sind einfach zu dumm (um eben genau diese Mechnaik zu verstehen)…

Klingt zwar komisch…is aber so…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Rankenzahn ist nicht zu OP (hat eben nur eine einseitige CC-Mechanik)…sondern die meisten Spieler sind einfach zu dumm (um eben genau diese Mechnaik zu verstehen)…

Klingt zwar komisch…is aber so…

Das sehe ich (zumindest zum Teil) anders. Das Hauptproblem ist schlicht, dass ANet mit der Trotzleiste eine Mechanik ins Spiel eingeführt hat die 99% der Zeit keine Rolle spielt und die auch nirgendwo im Spiel erklärt wird. Und das ist ein ganz generelles Problem von Guild Wars 2 -> der Spieler wird im Spiel mit fast allen Spielmechaniken alleine gelassen und muss zusehen, dass er selber darauf kommt wie Sachen funktionieren. Ich hatte dazu die Tage auch schonmal im englischen Forum einen Thread gestartet (der mittlerweile leider schon auf Seite 4 gerutscht ist und vermutlich niemals von einem Dev gesehen werden wird) wo ich vorgeschlagen habe wieder Gameplay-Mechanik-Dailies einzuführen. Solche Sachen wie Condis verursachen/entfernen, Leute wiederbeleben, ausweichen, etc. -> so wie es früher ja Teil der Dailies war.

Und natürlich gibt es auch einen Haufen Spieler die zu dumm sind mal auf Buffs bei Gegnern zu achten oder die Hinweise unter dem Mob-Portraits zu lesen – garkeine Frage, aber ANet hätte die Möglichkeit bestimmte Elemente im Spiel besser zu erklären.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Naja, das die Trotzleiste keine Rolle spielt kann man so auch nicht sagen. Es ist eine Zeit in der der Champion/Weltboss/Was auch immer, nichts tut und in der du MEHR Schaden anrichtest.
Das sollte doch den ganzen “DPS is das wichtigste im ganzen Spiel und nichts anderes is wichtig”-Leuten eigentlich sehr entgegen kommen.
Immerhin wird auch immerwieder gesagt man muss nicht auf CC skillen, also… wo ist das Problem?

Ja, viele Mechaniken sollten besser erklärt werden aber die Leute hören ja nichtmal zu wenn ihnen andere Spieler etwas erklären, wie soll es dann das Spiel besser tun?

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, das die Trotzleiste keine Rolle spielt kann man so auch nicht sagen.

Ähm… Moment… ich sage nicht, dass Trotzleisten keine Rolle spielen, sondern das ein normaler Spieler fast alles spielen kann ohne sie jemals bewusst wahrzunehmen. Es gibt nur sehr wenige Stellen wo es einen Unterschied macht ob man die Mechanik kennt und versteht oder nicht, weil man entweder mit sovielen Leuten unterwegs ist, dass die anderen sie brechen oder der hauptsächliche Unterschied ist, dass man einfach nur länger braucht wenn man sie nicht bricht.

Wirklich einen extremen Unterschied macht es sehr, sehr selten → ein Beispiel dafür wäre der Vampir-HP in der Grasgrünen Schwelle. Den zu bekommen ohne die Trotzleiste von dem Vieh zu brechen ist schon übel.

Ja, viele Mechaniken sollten besser erklärt werden aber die Leute hören ja nichtmal zu wenn ihnen andere Spieler etwas erklären, wie soll es dann das Spiel besser tun?

Ja, wie ich schon oben schrieb – leider wahr. Aber einen Versuch wäre es wert. Das die Leute z.B. Sachen machen weil sie Daily sind merkt man ja an den Jumping Puzzles und daran, dass quasi immer Leute fragen wo die jeweiligen Daily-JPs sind. Da scheint also der Plan zumindest ansatzweise aufzugehen, dass Leute über die Dailies an etwas rangeführt werden was sie sonst evtl. ignoriert hätten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Für mich beweist so ein Thread auch nur wieder das die ganze Levelkurve vielleicht nochmal gedehnt werden sollte und das Grundspiel überarbeitet.

Die Zeit des levelns ist immerhin die in der wir die meisten Mechaniken kennen lernen sollten aber Kern-Tyria ist so einfach und man levelt durch die neue Spielererfahrung so schnell da kann man doch gar nichts mitbekommen.

Wie oft ich mir in HoT die Finger wund tippe das ein Ele doch mal bitte seine Einstimmung wechseln soll damit eben mal ein paar Kombofelder und CC da sind, aber nein, Schaden ist wichtiger, und am besten spielt man dann auch mit ständig auf passiv gelassenen Siegeln.
Und natürlich sind da viele andere Klassen auch nicht besser.

Wenn überhaupt beweisen Threads wie dieser und auch einige im englischen Forum die HoT im allgemeinen als zu schwer bezeichnen das die Spielerschaft nichts mitbekommt während des normalen Content.
Da sollte vielleicht mal angesetzt werden, und zwar richtig.
Dailies wären da vielleicht eine Möglichkeit aber ob die dann wirklich helfen ist auch wieder fragwürdig, dafür haben wir dann teils doch wieder zu wenige Gegner mit Breakbar/Trotzleiste und einige der alten Champs haben ja nichtmal ihre ehemaligen Immunitäten ausgeschaltet bekommen damit man die Leiste wirklich beeinflussen kann.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Auf der suche nach schnellem Erfolg, bloß nicht sterben, dann verliert man gleich die Motivation, alles ist zu schwierig wenns beim ersten mal nicht klappt, oder beim 2ten.. und entweder die anderen sind schuld oder die Entwickler…

meine Güte… ich kanns nichtmehr hören/lesen…

wenn etwas zu schwierig ist dann trainiert man, und/oder holt sich Hilfe. Vieles wurde hier schon gesagt, aber mich nervt es echt seit HoT raus ist immerwieder so ein rumgeheule zu lesen.
Die Entwickler haben schon zu oft Gegner leichter gemacht und generell die Spielerschafft verwöhnt. Man bekommt doch schon soviel hinterhergeschmissen und ich sehe auch nicht ein, das es in der offenen Welt nur anspruchslose Gegner und Gebiete geben soll, wie es manche wohl gerne hätten und alles “schwierige” nur in Innis stattfinden soll.
Das Startgebiete erstmal einfach sind, ok. doch langsam sollte man doch an den Herausforderungen wachsen und ab LvL 80 Gebieten merken das man sich anstrengen muss, denn wo bleibt denn sonst der Spaß?

Anspruchsvolle Events, Bosse usw. müssen nicht nur in Raidinnis oder Fraktalen stattfinden… das kann ruhig auch in die Offene Welt und da bleiben.

Also findet eucht NICHT damit ab sondern wehrt euch, zumindest diejenigen die ein “Offenes Welt Konzept” gut finden. Da es auch an sich ziemlich gut umgesetzt wurde und das GW2, unter anderem, besonders macht.

A-net sollte nicht verleichtern sondern die Lernkurve korrigieren damit Spieler auf die Highendgebiete vorbereitet sind. Alles andere sollten die Spieler leisten, denn jedes Spiel kann erlernt und die eigenen Fähigkeiten verbessert werden.

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Moorbazan.3167

Moorbazan.3167

Vinetooth Prime Kill – ~27s
https://youtu.be/w91VpyIYgsU?t=3m16s

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ich mache auf der Karte relativ oft Event trains. Und ich muss sagen, das es auch einfach viele Spieler gibt, die mit ein paar Nasen, die auch keine Ahnung haben, Als erstes, ohne Spieler auf der Map, Rankenzahn aktivieren, und danach rumheulen….

1. Eventkarte suchen (lfg)
2. Ost-Events erst starten, wenn die restlichen Pylone aktiviert sind. Oder der ganze Zerg hingeht.

Wer diese 2 einfachen Regeln berücksichtigt, Legt ihn auch…. und zwar Immer. Selbst ohne cc.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Ach ich finde gut dass dieses Spiel ein wenig Brain erfordert.
Dass es einem nicht komplett vorgekaut wird bist zum Schluss.

Das ist doch der Reiz an einem Spiel, sich da rein zu fuchsen, sich mit anderen Leuten auszutauschen… sonst kann man ja gleich wow spielen, wobei es dort auch Mechaniken gibt, die man sich selbst aneignen und umspielen muss.

gibt natürlich Nachteile: Spieler trollen, weil Sie nicht wissen was sie tun sollen…

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Für die “neueste Erkenntnis” einen 5 Monate alten Thread aus dem Grab holen?

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Irgend was muss ich ja während der Arbeit machen

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt