Rankenzahn zu OP
also ich hab schon oft genug erlebt das der gefallen ist , es ist halt wichtig das man die harten ccs aufhebt bis die trotzleiste überhaupt brechbar ist ^^
Wir haben den mit ~15 Leute gelegt (es war keine organisierte Gruppe)
Nach dem die ersten Phasen zum Unterbrechen eher bescheiden waren, und einer angesagt hat “prepare CC” haben sie die Leute konzentriert und es funktionierte. Wichtig ist, dass alle mitarbeiten und nicht nur einer und das man sich mal mit weniger Leuten dahinstellt.
Bei Tequatl hat es auch lange gedauert, bis der das erste mal lag. Nun ist es auf gefüllten Maps die Regel. Wird hier nicht anders sein, gib den Leuten etwas Zeit, sich an den Boss zu gewöhnen, dann klappts auch öfter.
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)
War heute auf einer Map da lag das ding so schnell, die Trotzleiste war in 2 sec unten und wir hatten noch viel zeit übrig, also was da OP ist frag ich mich.
Jedem verständlich machen was man machen muss und fertig, wenn du bzw. 3 leute da stehen und versuchen die Trotzleiste zu brechen ist klar das es failt.
Manche leute müssen sich auch erst mit CC anfreunden, man siehts auf “Grüne Schwelle” es klappt jetzt zu 90% das man beim Wyvern etc. die leiste bricht.
Wie die Poster zuvor schon geschrieben haben. Die Leute müssen lernen mehr CC mitzunehmen. Hard-CC überwiegt dem Soft-CC dabei.
Ansonsten ist er nicht schaffbar.
Auflistung der Arten von CC in Guild Wars 2:
Hard-CC:
- Rückschlag
- Niederschlag
- Schweben
- Sinken
- Hochschleudern
- Betäubung
- Benommenheit
- Ziehen
Soft-CC:
- Furcht
- Immobilisieren
- Kühle
- Verkrüppelung
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80
Es gibt immer mehr Spieler, die..
im Kampf einfach tot rumliegen bleiben
keine Ahnung von CC haben
nur 111111 spielen
noch nie von Boss Timers oder Zeitverschiebung gehört haben
Trolle, die nur dumm rumstehen, damit der Boss hochskaliert
20+ Versuche, nicht einmal gelegt, haben ihn in der Zeit nicht unter 50% bekommen. Wie soll ich also diesen Boss jemals für Nimmermehr1 killen?
Das beste was du vermutlich tun könntest wäre entweder dir Leute organisieren (Freunde/Gilde/LFG) die dir aushelfen und euch auf eine gute Zeit einigen.
Oder aber du erklärst den Leuten immer im Mapchat was zu tun ist bei diesem Event.
Das versuche ich selbst immer wieder wenn ich in HoT unterwegs bin, viele hören nicht zu, andere tun es und das nächste Mal wird das ganze schon einfacher.
Nervig aber ist leider so… und einer der Gründe aus dem ich nach wie vor der Meinung bin das Kernspiel sollte fordernder werden und das Tutorial eben nicht nur aus Pop-Ups bestehen.
Es gibt immer mehr Spieler, die..
im Kampf einfach tot rumliegen bleiben
keine Ahnung von CC haben
nur 111111 spielen
noch nie von Boss Timers oder Zeitverschiebung gehört haben
Trolle, die nur dumm rumstehen, damit der Boss hochskaliert20+ Versuche, nicht einmal gelegt, haben ihn in der Zeit nicht unter 50% bekommen. Wie soll ich also diesen Boss jemals für Nimmermehr1 killen?
Open World halt….wenn man sowas vermeiden will muss man eben die offene Welt meiden.
Da es leider keinerlei Alternativen gibt (Quests usw), muss man halt damit leben, oder zwischendurch was anderes spielen.
Rankenzahn ist nicht zu OP (hat eben nur eine einseitige CC-Mechanik)…sondern die meisten Spieler sind einfach zu dumm (um eben genau diese Mechnaik zu verstehen)…
Klingt zwar komisch…is aber so…
Rankenzahn ist nicht zu OP (hat eben nur eine einseitige CC-Mechanik)…sondern die meisten Spieler sind einfach zu dumm (um eben genau diese Mechnaik zu verstehen)…
Klingt zwar komisch…is aber so…
Das sehe ich (zumindest zum Teil) anders. Das Hauptproblem ist schlicht, dass ANet mit der Trotzleiste eine Mechanik ins Spiel eingeführt hat die 99% der Zeit keine Rolle spielt und die auch nirgendwo im Spiel erklärt wird. Und das ist ein ganz generelles Problem von Guild Wars 2 -> der Spieler wird im Spiel mit fast allen Spielmechaniken alleine gelassen und muss zusehen, dass er selber darauf kommt wie Sachen funktionieren. Ich hatte dazu die Tage auch schonmal im englischen Forum einen Thread gestartet (der mittlerweile leider schon auf Seite 4 gerutscht ist und vermutlich niemals von einem Dev gesehen werden wird) wo ich vorgeschlagen habe wieder Gameplay-Mechanik-Dailies einzuführen. Solche Sachen wie Condis verursachen/entfernen, Leute wiederbeleben, ausweichen, etc. -> so wie es früher ja Teil der Dailies war.
Und natürlich gibt es auch einen Haufen Spieler die zu dumm sind mal auf Buffs bei Gegnern zu achten oder die Hinweise unter dem Mob-Portraits zu lesen – garkeine Frage, aber ANet hätte die Möglichkeit bestimmte Elemente im Spiel besser zu erklären.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Naja, das die Trotzleiste keine Rolle spielt kann man so auch nicht sagen. Es ist eine Zeit in der der Champion/Weltboss/Was auch immer, nichts tut und in der du MEHR Schaden anrichtest.
Das sollte doch den ganzen “DPS is das wichtigste im ganzen Spiel und nichts anderes is wichtig”-Leuten eigentlich sehr entgegen kommen.
Immerhin wird auch immerwieder gesagt man muss nicht auf CC skillen, also… wo ist das Problem?
Ja, viele Mechaniken sollten besser erklärt werden aber die Leute hören ja nichtmal zu wenn ihnen andere Spieler etwas erklären, wie soll es dann das Spiel besser tun?
Naja, das die Trotzleiste keine Rolle spielt kann man so auch nicht sagen.
Ähm… Moment… ich sage nicht, dass Trotzleisten keine Rolle spielen, sondern das ein normaler Spieler fast alles spielen kann ohne sie jemals bewusst wahrzunehmen. Es gibt nur sehr wenige Stellen wo es einen Unterschied macht ob man die Mechanik kennt und versteht oder nicht, weil man entweder mit sovielen Leuten unterwegs ist, dass die anderen sie brechen oder der hauptsächliche Unterschied ist, dass man einfach nur länger braucht wenn man sie nicht bricht.
Wirklich einen extremen Unterschied macht es sehr, sehr selten → ein Beispiel dafür wäre der Vampir-HP in der Grasgrünen Schwelle. Den zu bekommen ohne die Trotzleiste von dem Vieh zu brechen ist schon übel.
Ja, viele Mechaniken sollten besser erklärt werden aber die Leute hören ja nichtmal zu wenn ihnen andere Spieler etwas erklären, wie soll es dann das Spiel besser tun?
Ja, wie ich schon oben schrieb – leider wahr. Aber einen Versuch wäre es wert. Das die Leute z.B. Sachen machen weil sie Daily sind merkt man ja an den Jumping Puzzles und daran, dass quasi immer Leute fragen wo die jeweiligen Daily-JPs sind. Da scheint also der Plan zumindest ansatzweise aufzugehen, dass Leute über die Dailies an etwas rangeführt werden was sie sonst evtl. ignoriert hätten.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Für mich beweist so ein Thread auch nur wieder das die ganze Levelkurve vielleicht nochmal gedehnt werden sollte und das Grundspiel überarbeitet.
Die Zeit des levelns ist immerhin die in der wir die meisten Mechaniken kennen lernen sollten aber Kern-Tyria ist so einfach und man levelt durch die neue Spielererfahrung so schnell da kann man doch gar nichts mitbekommen.
Wie oft ich mir in HoT die Finger wund tippe das ein Ele doch mal bitte seine Einstimmung wechseln soll damit eben mal ein paar Kombofelder und CC da sind, aber nein, Schaden ist wichtiger, und am besten spielt man dann auch mit ständig auf passiv gelassenen Siegeln.
Und natürlich sind da viele andere Klassen auch nicht besser.
Wenn überhaupt beweisen Threads wie dieser und auch einige im englischen Forum die HoT im allgemeinen als zu schwer bezeichnen das die Spielerschaft nichts mitbekommt während des normalen Content.
Da sollte vielleicht mal angesetzt werden, und zwar richtig.
Dailies wären da vielleicht eine Möglichkeit aber ob die dann wirklich helfen ist auch wieder fragwürdig, dafür haben wir dann teils doch wieder zu wenige Gegner mit Breakbar/Trotzleiste und einige der alten Champs haben ja nichtmal ihre ehemaligen Immunitäten ausgeschaltet bekommen damit man die Leiste wirklich beeinflussen kann.
Auf der suche nach schnellem Erfolg, bloß nicht sterben, dann verliert man gleich die Motivation, alles ist zu schwierig wenns beim ersten mal nicht klappt, oder beim 2ten.. und entweder die anderen sind schuld oder die Entwickler…
meine Güte… ich kanns nichtmehr hören/lesen…
wenn etwas zu schwierig ist dann trainiert man, und/oder holt sich Hilfe. Vieles wurde hier schon gesagt, aber mich nervt es echt seit HoT raus ist immerwieder so ein rumgeheule zu lesen.
Die Entwickler haben schon zu oft Gegner leichter gemacht und generell die Spielerschafft verwöhnt. Man bekommt doch schon soviel hinterhergeschmissen und ich sehe auch nicht ein, das es in der offenen Welt nur anspruchslose Gegner und Gebiete geben soll, wie es manche wohl gerne hätten und alles “schwierige” nur in Innis stattfinden soll.
Das Startgebiete erstmal einfach sind, ok. doch langsam sollte man doch an den Herausforderungen wachsen und ab LvL 80 Gebieten merken das man sich anstrengen muss, denn wo bleibt denn sonst der Spaß?
Anspruchsvolle Events, Bosse usw. müssen nicht nur in Raidinnis oder Fraktalen stattfinden… das kann ruhig auch in die Offene Welt und da bleiben.
Also findet eucht NICHT damit ab sondern wehrt euch, zumindest diejenigen die ein “Offenes Welt Konzept” gut finden. Da es auch an sich ziemlich gut umgesetzt wurde und das GW2, unter anderem, besonders macht.
A-net sollte nicht verleichtern sondern die Lernkurve korrigieren damit Spieler auf die Highendgebiete vorbereitet sind. Alles andere sollten die Spieler leisten, denn jedes Spiel kann erlernt und die eigenen Fähigkeiten verbessert werden.
Vinetooth Prime Kill – ~27s
https://youtu.be/w91VpyIYgsU?t=3m16s
Ich mache auf der Karte relativ oft Event trains. Und ich muss sagen, das es auch einfach viele Spieler gibt, die mit ein paar Nasen, die auch keine Ahnung haben, Als erstes, ohne Spieler auf der Map, Rankenzahn aktivieren, und danach rumheulen….
1. Eventkarte suchen (lfg)
2. Ost-Events erst starten, wenn die restlichen Pylone aktiviert sind. Oder der ganze Zerg hingeht.
Wer diese 2 einfachen Regeln berücksichtigt, Legt ihn auch…. und zwar Immer. Selbst ohne cc.
Gilde: [TSC]
Ach ich finde gut dass dieses Spiel ein wenig Brain erfordert.
Dass es einem nicht komplett vorgekaut wird bist zum Schluss.
Das ist doch der Reiz an einem Spiel, sich da rein zu fuchsen, sich mit anderen Leuten auszutauschen… sonst kann man ja gleich wow spielen, wobei es dort auch Mechaniken gibt, die man sich selbst aneignen und umspielen muss.
gibt natürlich Nachteile: Spieler trollen, weil Sie nicht wissen was sie tun sollen…
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt
Für die “neueste Erkenntnis” einen 5 Monate alten Thread aus dem Grab holen?
Irgend was muss ich ja während der Arbeit machen
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt