Vernünftige Spielperformance zu HoT?

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, was A-NET tun wird, um die Spielperformance auf ein vernünftiges Maß zu bringen, ohne das man Abends 5-6 mal disconnects bekommt und Standbilder hat?

Da erwartungsgemäß die Spielerzahl mit einem Addon wieder stark ansteigen wird, wäre bei derzeitiger Performance das Spiel ganz einfach nicht spielbar (ist es jetzt schon nicht!).

Unter solchen Umständen wäre es besser, das Addon erst gar nicht rauszubringen, wer kauft den Mist schon , wenns jetzt schon nicht läuft?

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Mecker dir ruhig deinen Frust aus der Seele über etwas, was noch nicht da ist.

Schönen Abend noch.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Kommt drauf an..
Nicht jeder wird sich gleich den neuen Char machen.
Manche werden sicher erstmal quer durch die Welt Porten wegen dem Beherrschungssystem und auch viele die neue Welt erkunden.

Also das denke ich zumindest. Wird hald bissel laggy zur Prime. Aber vielleicht Hilft da schon die Grafik etwas runterzuschrauben.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Ich kann mich nicht über irgendwelche Performanceprobleme oder Lags beschweren.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

anet könnte auch einfach nen gescheiten 64 bit client raushauen und dx 11 und höher supporten. selbst wow schafft das.

[qT] Quantify

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

INTEL Core i3 3,07 GHZ
4 GB RAM
AMD Radeon HD 5670
Auflösung 1680×1050
Einstellung ingame = automatische Qualität

Vodafone-DSL 16.000 (ca. 12.000 effektiv) zusammen mit meiner Ehefrau, die ebenfalls GW2 zockt.

KEINE Lags – Performance OK.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

i7 4770k 3,5 GHz, viel zuviel flotten RAM, GTX 770 4GB, 1920×1080, auto Quali. DSL 16000 (16k auch anliegend), allein ohne zusätzliche Belastung

DAUER-Lags – Peformance unspielbar (und viele DC)

(TKom, in der Prime hängts aber auch nach dem LvL3 der TKom bei Frankfurt und danach, sogar mit beste Leistung Einstellungen – sieht das abartig aus )

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich hab ja eigentlich gar keine Ahnung, aber was ich mittlerweile verstanden habe, dass Lags mal sowas von gar nix mit der heimischen Hardware zu tun haben.
Ob nun mit nem getunten Toaster, oder mit einer NSA-Mega-Super-Highend-Hochleistungs-Daddelkiste ist völligst wumpe.

Der eine, mit dem Rechner von Anno-Tuck, mit ner 1000er Leitung, irgendwo auf ner Nordfriesischen Hallig, hat vllt nur Strichmännchen in schwarz-weiß auf der 15" Röhre, aber keine Lags.
Der andere mit dem highendesten High-End-Gerät von Alienware, mit der 50k Ultra-Hyper-Leitung, in Berlin-City, direkt neben dem Hauptgebäude des Magenta-Riesen, sieht auf seinem 4k 48" Monitor gestochen scharf die kleinen roten Äderchen in Tequatl’s Augen, während 250 Mitspieler dem Drachen die Laser in den Hintern brennen, aber er hat Lags bis der Arzt kommt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Was viele nicht schaffen ist einfach den Unterschied zwischen Lags (Extremfall: Du kannst die Skills zwar aktivieren, aber sie gehen nicht mehr durch, alle stehen doof atmend in der Gegend rum oder laufen gegen Wände) und FPS-Einbrüchen (bzw. Extremfall: Standbild im Sinne von nichts bewegt sich mehr) zu erkennen, Pudi

Wobei ich denke, dass Venna schon auf Lags anspielt mit den Standbildern, denn zumindest disconnects hängen mit Lag zusammen. Und er hat auch recht, dass sich da etwas tun muss, um nicht nocheinmal die selbe Situation vom Pre-Release von Gw2 hervorzurufen. Allerdings liegt das in Anets Händen und mehr als es ihnen gegenüber erwähnen und sie bitten, darauf zu achten, können wir nicht tun.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Haggo.4923

Haggo.4923

Ich besitze einen durchschnittlichen Computer und eine normale 8000er I-Net Leitung und ich kann GW 2 auf Full-HD mit 60 FPS spielen! Wenn mal viel los ist muss ich hin und wieder die Grenze der angezeigten Chars runterschrauben. Das wars aber auch schon. Disconnects hatte ich bisher in den 2 1/2 Jahre noch keine zwei hintereinander.

Deine Probleme lieber Venna kommen nicht vom Spiel selber sondern von deiner Hardware/Leitung. Oft kann es auch mit dem Provider ärger geben (Telekom spinnt da ja ganz gern mal rum). Da kann ich mich aber über das Kabelnetz nicht dazu äußern, weil dieses ja fast gänzlich stabil läuft.

Guild Wars 2 läuft bis auf ein paar Stellen wunderbar und gänzlich ohne Performanceprobleme. (Bei mir und allen, die ich kenne)

mfg, Haggo

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

“Der Spielclient hat die Verbindung zum Server verloren” — liegt niemals nich nich an der Hardware. Zumal du selber sagst, du hast nen Durchschnittspc.

Zur Verbindung selber sag ich nuex, hab ich ja auch schon so oft was zu gesagt. TKom usw.. bla fasel.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Haggo,
mir will jetzt einfach nicht einfallen, was du an meinem Beitrag nun nicht verstanden hast …. es wird über Lags diskutiert – http://de.wikipedia.org/wiki/Lag – für so Laien wie dich und mich – nochmal und diesmal in aller Kürze: Böse Sache, hat nix mit deiner Hardware zu tun.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

da meine freundin neben mir sitzt und mit schlechterer hardware eine bessere performance hat gehe ich in unserem fall mal davon aus, dass es nicht am internet liegt. schade, dass schlecht optimierte spiele wie ac unity oder dying light jeweils auf hohen details flüssig laufen (50fps+) und gw2 bei vorgeschlagenen einstellungen oft nicht über 40fps kommt (von löwenstein fang ich gar nicht erst an). system: i7 2600k@4GHz, R9 290, 12gb DDR3 1600, GW2 auf ner SSD installiert.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Du beschwerst dich doch jetzt nicht darüber, dass du mit “nur” 40 fps spielen musst? Nein, das tust du nicht, nicht wo andere Leute überhaupt nicht spielen können. Zumindest nicht ohne einen zusätzlichen Hilfsdienst, der einem neuerdings ja sogar einen Bann bescheren kann.
Auf keinem Fall tust du das jetzt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

In diesem Thread geht es nicht um Grafikprobleme!

Es geht um auf den Datenverkehr bezogene Lags (Skillverzögerungen, hin und her “springende” Charaktere, Disconects).

Könnte das jetzt mal endlich auch die Fanboy- “GW2 läuft doch super, kann nur an euch liegen” -Fraktion kapieren?

Danke.

PS: Vermutlich ist es eine Melange aus schlechter Infrastruktur in Deutschland und Server-/Traffic-Problemen Seitens Anet. Wobei sich die Beschwerden aus dem gesamten EU-Raum ebenfalls häufen. Die Lags betreffen also nicht nur deutsche Spieler.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

In diesem Thread geht es nicht um Grafikprobleme!

Es geht um auf den Datenverkehr bezogene Lags (Skillverzögerungen, hin und her “springende” Charaktere, Disconects).

Könnte das jetzt mal endlich auch die Fanboy- “GW2 läuft doch super, kann nur an euch liegen” -Fraktion kapieren?

Danke.

PS: Vermutlich ist es eine Melange aus schlechter Infrastruktur in Deutschland und Server-/Traffic-Problemen Seitens Anet. Wobei sich die Beschwerden aus dem gesamten EU-Raum ebenfalls häufen. Die Lags betreffen also nicht nur deutsche Spieler.

ach ja? vielleicht sollte man dann auch den titel in der hinsicht ändern denn spielperformance ist durchaus hardware abhängig. spielperformance ist zb die limitierung durch dx9 oder 32 bit und dementsprechend zu wenig RAM, das wären dann nämlich sogar dinge die in der macht anets liegen. bei der lagproblematik sieht es aber nunmal anders aus, so lange die lags nicht von den servern kommen (bestimmt kommt ein kleiner teil auch von ihnen was normal ist) ist das ganze nämlich nicht mehr in anets hand und die frage nach verbesserungen wegen dem addon sind eh sinnlos

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich habe das mehrmals getestet: Andere Onlinegames – teilweise auch RvR (TESO) – funktionieren zeitgleich mit Lags in GW2 tadellos. Es liegt also nicht nur zu einem kleinen Teil an Anets Servern. Zumal diese Lags und DCs (die viel entscheidender sind) EU-weit auftreten. Das Lag-Problem hat sich im Übrigen über die Monate verschärft.

Allerdings will ich damit nicht ausschließen, dass es bei dem einen oder anderen auch am Netzbetreiber liegen kann.

Was den Titel des Threads angeht, ist der in der Tat unglücklich gewählt. Aus dem Text geht aber hervor, dass es um die DCs geht.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich habe das mehrmals getestet: Andere Onlinegames – teilweise auch RvR (TESO) – funktionieren zeitgleich mit Lags in GW2 tadellos. Es liegt also nicht nur zu einem kleinen Teil an Anets Servern.

Was vermutlich daran liegt, dass deren Server nicht neben denen von Anet stehen → Andere Route für die Daten → Überlastete Knotenpunkte werden evtl. nicht benutzt

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

In der Tat geht`s nicht um Grafik oder sonstige Hardwareprobleme, sondern um Spielperformance im Sinne von Lag. Da das Spiel 2 Jahre lang flüssig und ohne Lags, und das auch ohne VPN lief, wage ich schon zu behaupten das es an A-Net liegen kann. Zumal das ja keine neuen Probleme sind, sondern diese schon 2-3 Wochen nach Release nach einem größeren Patch auch schon in gleicher Form aufgetreten sind.

Da A-Net aber nicht mal die Engine besitzt ist es natürlich schwer die Lagproblematik einzugrenzen, und leicht auf andere zu schieben. Trotzdem würde ich Anet raten, das Thema ernst zu nehmen, weil das fürs Addon schon durchaus schmerzhafte Konsequenzen haben kann, wenn jetzt noch ein paar Monate lang durchs normale Game gelaggt wird. Vergleichbare Spielanbieter haben meist erst nach Addon Release
solche Art von Lags (Schneesturm sei hier mal genannt), wenn aber schon Monate vorher das Game vor sich hinlaggt könnte sich das schon auf die Abverkaufszahlen auswirken.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich habe das mehrmals getestet: Andere Onlinegames – teilweise auch RvR (TESO) – funktionieren zeitgleich mit Lags in GW2 tadellos. Es liegt also nicht nur zu einem kleinen Teil an Anets Servern.

Was vermutlich daran liegt, dass deren Server nicht neben denen von Anet stehen -> Andere Route für die Daten -> Überlastete Knotenpunkte werden evtl. nicht benutzt

Wenn ausgerechnet und ausschließlich der GW2-Datenverkehr per überlastete Routen läuft, der der anderen Spiele aber nicht, sollte man mal nachfragen, warum das so ist.

Btw: Warum wird von einigen eigentlich so krampfhaft nach Argumenten, die Anet bloß nicht ins schlechte Licht stellen, gesucht? Ramon selbst hat bereits geschrieben, dass Anet an “Problemen mit ihren Servern arbeiten” – sprich: Die Server laufen nicht optimal.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

In der Tat geht`s nicht um Grafik oder sonstige Hardwareprobleme, sondern um Spielperformance im Sinne von Lag. Da das Spiel 2 Jahre lang flüssig und ohne Lags, und das auch ohne VPN lief, wage ich schon zu behaupten das es an A-Net liegen kann. Zumal das ja keine neuen Probleme sind, sondern diese schon 2-3 Wochen nach Release nach einem größeren Patch auch schon in gleicher Form aufgetreten sind.

Da A-Net aber nicht mal die Engine besitzt ist es natürlich schwer die Lagproblematik einzugrenzen, und leicht auf andere zu schieben. Trotzdem würde ich Anet raten, das Thema ernst zu nehmen, weil das fürs Addon schon durchaus schmerzhafte Konsequenzen haben kann, wenn jetzt noch ein paar Monate lang durchs normale Game gelaggt wird. Vergleichbare Spielanbieter haben meist erst nach Addon Release
solche Art von Lags (Schneesturm sei hier mal genannt), wenn aber schon Monate vorher das Game vor sich hinlaggt könnte sich das schon auf die Abverkaufszahlen auswirken.

das problem ist halt das es auch spieler gibt die seit release kein problem mit lags haben, gut vielleicht einmal am abend ein kurzes skillag und einmal die woche nen disconnect, das wars aber. nun stellt sich einfach die frage, sind diese spieler mit einem legendären glücksaccount in sachen serverlags gesegnet, sind die anderen verflucht oder liegt es eben doch nicht nur an den servern.
es gab 2x ne zeit wo es vermehrt internet probleme gab, einmal haben die server von anet rumgezickt (ich glaube aus der zeit stammt auch das statement von roman) und einmal war es bei meinem internetanbieter. auch die leute mit denen ich regelmässig spiele, meistens wohnhaft in der nähe und alle den selben anbieter, haben keine verbindungsprobleme.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Btw: Warum wird von einigen eigentlich so krampfhaft nach Argumenten, die Anet bloß nicht ins schlechte Licht stellen, gesucht? Ramon selbst hat bereits geschrieben, dass Anet an “Problemen mit ihren Servern arbeiten” – sprich: Die Server laufen nicht optimal.

Ob Anet beschuldigt wird oder doch Heinz Dieter ist mir egal. Was ich nicht leiden kann ist, dass hier von 90% der Spieler im Forum AUSSCHLIEßLICH Anet beschuldigt wird die Lags zu verursachen, obwohl es nicht (nur) an Anet liegen kann! Ich habe jetzt schon seit gut 2 Wochen keine großartigen Probleme mehr mit Lags, wie sie hier oft beschrieben werden. Und ich kenne genug Leute, die nie Probleme hatten.
Sollte es an den Servern oder Anets Internetanschluss liegen, dann haben ALLE lags!
Folglich gibt es irgendwo auf der Strecke zwischen den Anetservern und euren Rechnern irgendein Problem und das liegt ausserhalb des direkten Einflussbereichs von Anet, nur will das keiner verstehen… Stattdessen lieber weiter Anet beschuldigen, ist ja leichter als mal mitzudenken…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

das problem ist halt das es auch spieler gibt die seit release kein problem mit lags haben, gut vielleicht einmal am abend ein kurzes skillag und einmal die woche nen disconnect, das wars aber. nun stellt sich einfach die frage, sind diese spieler mit einem legendären glücksaccount in sachen serverlags gesegnet, sind die anderen verflucht oder liegt es eben doch nicht nur an den servern.
es gab 2x ne zeit wo es vermehrt internet probleme gab, einmal haben die server von anet rumgezickt (ich glaube aus der zeit stammt auch das statement von roman) und einmal war es bei meinem internetanbieter. auch die leute mit denen ich regelmässig spiele, meistens wohnhaft in der nähe und alle den selben anbieter, haben keine verbindungsprobleme.

Ich würde da mal das Beispiel aufgreifen, das immer mal wieder im Lag Thread aufkommt um es auf die Provider zu schieben.

Nehmen wir an Du baust ein Auto (ANET). Dieses Auto ist aber so groß, das es auf den meisten Autobahnen (T-Kom, Swisscom ….) nur fahren kann wenn niemand sonst unterwegs ist, weil es nicht genug Platz hat. Zudem gibt es noch ein paar andere Straßenbetreiber, die haben etvl nicht so viel Verkehr, weil dort nicht so viele unterwegs sind (O2/Alice, Kabel usw.) und dort lässt sich das Fahrzeug problemlos fahren. Ist jetzt der Autobahnbetreiber Schuld, weil die Straßen zu klein sind, oder der Autobauer, der vielleicht mal vorher eine Probefahrt hätte machen müssen um zu sehen ob das Ding wirklich auch überall läuft?.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das problem ist halt das es auch spieler gibt die seit release kein problem mit lags haben, gut vielleicht einmal am abend ein kurzes skillag und einmal die woche nen disconnect, das wars aber. nun stellt sich einfach die frage, sind diese spieler mit einem legendären glücksaccount in sachen serverlags gesegnet, sind die anderen verflucht oder liegt es eben doch nicht nur an den servern.
es gab 2x ne zeit wo es vermehrt internet probleme gab, einmal haben die server von anet rumgezickt (ich glaube aus der zeit stammt auch das statement von roman) und einmal war es bei meinem internetanbieter. auch die leute mit denen ich regelmässig spiele, meistens wohnhaft in der nähe und alle den selben anbieter, haben keine verbindungsprobleme.

Ich würde da mal das Beispiel aufgreifen, das immer mal wieder im Lag Thread aufkommt um es auf die Provider zu schieben.

Nehmen wir an Du baust ein Auto (ANET). Dieses Auto ist aber so groß, das es auf den meisten Autobahnen (T-Kom, Swisscom ….) nur fahren kann wenn niemand sonst unterwegs ist, weil es nicht genug Platz hat. Zudem gibt es noch ein paar andere Straßenbetreiber, die haben etvl nicht so viel Verkehr, weil dort nicht so viele unterwegs sind (O2/Alice, Kabel usw.) und dort lässt sich das Fahrzeug problemlos fahren. Ist jetzt der Autobahnbetreiber Schuld, weil die Straßen zu klein sind, oder der Autobauer, der vielleicht mal vorher eine Probefahrt hätte machen müssen um zu sehen ob das Ding wirklich auch überall läuft?.

ist zwar ein putziges beispiel, die realität sieht aber vermutlich mehr so aus: zu viele autos = stau an gewissen knotenpunkten, völlig unabhängig von der auto grösse. da anet aber nicht für das strassennetz zuständig ist haben sie keine handhabe neue strassen zu bauen oder bestehende zu verbreitern. in zeiten von full hd streams, internet fernsehen, downloads von spielen und patches usw ist logisch das da die bestehenden mittel an ne belastungsgrenze kommen. die datenmengen die von nem mmo verschickt werden sind winzig, nur fällt da ein problem wesentlich mehr auf wie zb bei einem film der gebuffert wird.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

könnte aber trotzdem so programmiert werden, dass die Fehlertoleranz größer ist und es keinen DC gibt. Zusätzlich: wenn die Autobahn verstopft ist, automatisch eine schnellere Ausweichstrecke gewählt wird, sprich wenn lvl3 wie öfter überlastet ist automatisch anders geroutet wird und man sich nicht Zusatzprogramme wie WTFast drauf spielen muss (brauchte ich bisher nicht, kenn aber einige, bei denen spielen ohne WTF nicht möglich ist)

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ein Onlinegame ohne den einen oder anderen Lag gab es nie und wird es wohl auch nie geben. Seit Beta hatte ich vllt hier und da mal so ein “Ups, was-war-denn-das?” -Erlebnis.
Gab mal nen Lag und dann war wieder gut. Auch hat es mal einen ganzen Abend gelagt, aber tags drauf war wieder gut. Gehört halt zum MMO-Spielerlebnis dazu.
Seit dem letzten großen Patch zum Jahreswechsel jedoch spackt das Spiel dermaßen rum, dass es ohne zB WTFast oder ähnlichem schlicht und einfach UNSPIELBAR geworden ist.
Schön für die, die bisher davor verschont geblieben sind.
Bei mir hat sich aber komischerweise nichts geändert, gleicher Rechner, gleicher ISP alles gleich. Einzige Änderung war beim Spiel selbst durch den Patch.
Das sich plötzlich und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt durch irgendwelche Streaming, Video oder sonstwas-Dienste die Datenflut dermaßen erhöht hat, dass dies die einzige Erklärung sein soll?
Kinders, aber sorry, ich bin kein IT’ler, aber meine Hosen mache ich trotz gesetztem Alter immer noch nicht mit der Kneifzange zu.
Ob nun Anet, Level 3 oder Mickey Mouse dafür verantwortlich sind, ist mir persönlich eigentlich latte. Ich hab das Spiel von Anet gekauft, mit den anderen hab ich nix am Hut. Das Spiel funktioniert aber seit einer bestimmten Änderung nicht mehr. Ich habe nichts geändert, aber Anet. Ergo ist mein Ansprechpartner Anet.
Und hier als Ansprechpartner hat Anet noch reichlich ungenutztesPotential, um sich zu verbessern.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

ist zwar ein putziges beispiel, die realität sieht aber vermutlich mehr so aus: zu viele autos = stau an gewissen knotenpunkten, völlig unabhängig von der auto grösse. da anet aber nicht für das strassennetz zuständig ist haben sie keine handhabe neue strassen zu bauen oder bestehende zu verbreitern. in zeiten von full hd streams, internet fernsehen, downloads von spielen und patches usw ist logisch das da die bestehenden mittel an ne belastungsgrenze kommen. die datenmengen die von nem mmo verschickt werden sind winzig, nur fällt da ein problem wesentlich mehr auf wie zb bei einem film der gebuffert wird.

Nicht ganz richtig, da die anderen “Autos” (Blizzard, Zenimax, Wargaming usw.) ja problemlos fahren können, ohne “Stau” zu haben. Nun fragt man sich natürlich, wie die
das hinbekommen, schliesslich sind die ja auch nicht fürs Strassennetz zuständig.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also bei einigen Sachen liegt die Verantwortung definitiv bei Anet:

- Skilllags – wenn es nicht möglich ist, Massenschlachten ab 100 Teilnehmern problemlos anbieten zu können, muss man das eben irgendwie begrenzen. Und da ist es egal, ob das an den Providern oder den Servern liegt.

- DCs häufen sich teilweise extrem (übrigens selbst dann, wenn es vorher keine Lags gab). Auch da kann Anet was machen. Andere Spiele bekommen das ja auch hin.

Bevor wieder irgendwelche dümmlichen Einwürfe kommen:

Skilllags sind Verzögerungen der Effekte von Skills (bzw. sie werden gar nicht ausgelöst). Das hat gar nichts mit Hardware oder FPS zu tun.

DC=Disconect=Verbindungsabbruch; GW2 stürzt ab bzw. man kommt in die Charakterauswahl.

PS: Ich schreibe es nochmal: Bei anderen Spielen funktioniert es mit weitaus weniger Lags/DCs. Und allein dieser Vergleich zählt. Irgendwo muss es also einen Flaschenhals geben, der insbesondere GW2 betrifft. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies die Server oder eine zu geringe Bandbreite des Rechenzentrums sind, ist sehr hoch. Das kann man logisch erkennen, ohne gleich ein Netzwerkspezialist zu sein.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ist zwar ein putziges beispiel, die realität sieht aber vermutlich mehr so aus: zu viele autos = stau an gewissen knotenpunkten, völlig unabhängig von der auto grösse. da anet aber nicht für das strassennetz zuständig ist haben sie keine handhabe neue strassen zu bauen oder bestehende zu verbreitern. in zeiten von full hd streams, internet fernsehen, downloads von spielen und patches usw ist logisch das da die bestehenden mittel an ne belastungsgrenze kommen. die datenmengen die von nem mmo verschickt werden sind winzig, nur fällt da ein problem wesentlich mehr auf wie zb bei einem film der gebuffert wird.

Nicht ganz richtig, da die anderen “Autos” (Blizzard, Zenimax, Wargaming usw.) ja problemlos fahren können, ohne “Stau” zu haben. Nun fragt man sich natürlich, wie die
das hinbekommen, schliesslich sind die ja auch nicht fürs Strassennetz zuständig.

also ich hab schon einige mmos gespielt und in allen gab es threads im forum über lags ich möchte allerdings nicht ausschliessen das eine besonderheit von gw2 (hundert+ spieler kämpfend in einem bereich) das problem verschärfen kann.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

Du beschwerst dich doch jetzt nicht darüber, dass du mit “nur” 40 fps spielen musst? Nein, das tust du nicht, nicht wo andere Leute überhaupt nicht spielen können. Zumindest nicht ohne einen zusätzlichen Hilfsdienst, der einem neuerdings ja sogar einen Bann bescheren kann.
Auf keinem Fall tust du das jetzt.

ich schrieb, dass ich oftmals nicht über 40fps hinaus komme. dies führt zwangsläufig dazu, dass ich frameeinbrüche unter 30 habe und es deutlich ruckelt. teilweise reicht eine leichte mausbewegung um eine 180° drehung zu machen um danach in eine nicht geplante richtung zu laufen :P

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FrancescoP.1203

FrancescoP.1203

GW ist CPU-lastig, nicht GPU-lastig ! Das bedeutet im Umkehrschluß, das alles was die CPU nutzt auch zu Lasten von GW geht, denn z.B. die Netzwerkkarte,Betriebssystem, Maus, Tastatur, haben bei aller liebe doch die deutlich höhere Priorität.
Dem ensprechend ist es durchaus möglich, das Lags oder änliche Vorkommnisse dem Rechner anzulasten sind.
Sicher ist aber auch, das die I-Net Leitungen anders priorisiert werden, als wir Spieler das gerne hätten:
IP Telephonie sag ich da nur ! Jene bekommt IMMER die volle notwendige Bandbreite(mitlerweile aber auch IP-TV), egal was gerade im Netz oder auf unseren Rechnern los ist.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

… denn z.B. die Netzwerkkarte,Betriebssystem, Maus, Tastatur, haben bei aller liebe doch die deutlich höhere Priorität.
…..

So ohne Windows, Maus und Tastatur ist aber irgendwie schlecht zu daddeln.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

In einem der Videos vom Presse-Event in Brighton wird übrigens das Thema Performance in einem Nebensatz angesprochen (ich weiss nur leider nicht mehr in welchem). Und da wurde gesagt, dass die FPS teilweise schon gerne mal in den Keller gingen (<40 FPS auf den Testrechnern) weil die neuen Karten wesentlich komplexer sind.

Spannend wäre eh zu wissen, ob ANet da überhaupt ernsthafte Anstrengungen unternimmt in absehbarer Zeit einen grösseren Sprung bei der Grafik zu machen.

Interessante Ansätze gäbe es da ja einige… sei es Mantle, DX12 oder Vulkan (der OpenGL “Nachfolger”). Wobei ja AMD selber sagt man solle lieber für DX12 als Mantle produzieren. Und die neuen Techniken sollen ja alle gerade für CPU-lastige Spiele massive Performancevorteile bringen können.

(( Mit Hinblick auf den MacOS-Client wäre aber wahrscheinlich auch Vulkan eine sehr interessante Variante weil sie dann nicht mehr auf die DirectX-Emulation angewiesen wären sondern native Funktionen nutzen könnten. Wobei ich gerade kein grosses MMO wüsste, was je OpenGL genutzt hätte. ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Da es viele Spieler gibt, die gar keine Probleme mit Lags haben, würde ich eher auf die Provider und die Vermittlungsstellen rüber nach Amerika tippen, als auf den eigenen Rechner oder die Server von ANet.

Ich kenne das aus anderen Spielen. Bei Star Trek Online, hatte man mit einer Alice-Leitung verloren, da die Verbindungsstelle nach Amerika eine riesige Verzögerung produziert hat.
Die einzige Lösung wäre das Arena-Net genau wie Blizzard, Server in Europa aufstellt, was sich aber, so denke ich, nicht rechnen wird.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

anet hat server in europa

[qT] Quantify

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich dachte die Gameserver Ständen alle in den USA.
Ich finde auf Google keine bestätigung aber immer wenn jemand Pinged geht die Verbindung zum Schluss nach Dallas.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ramon vor 2 Jahren:

Hallo allerseits,
Um kurz ein wenig Klarheit zu schaffen: Das was ihr da in Texas anpingt ist der Login-Server. Weder die US-Spielserver noch die EU-Spielserver stehen in Texas. Die Europäischen Spiel-Server stehen nach wie vor in Frankfurt am Main. Aufgrund der weltweit zusammenhängenden Datenbank die zwischen NA, EU sowie allen Foren- und Websiten-Accounts zur Verfügung stehen muss, ist dieser dritte “Vermittlungs-Server” notwendig, auf dem allerdings nichts Spielrelevantes abläuft.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/EU-Server-stehen-jetzt-in-USA/first#post229503

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ok, danke für die Info.

Dann schließe ich mich dem aufgebrachten Mob an. Für eine Verbindung nach Frankfurt laggt (ich hasse es englische Begriffe ein zu deutschen) das Spiel absolut katastrophal.

>>hat noch jemand eine Fackel für mich übrig?<<
Warum sind denn Sternchen hier für das dickschreiben zuständig?

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Um den Laggs entgegenzuwirken, kann man versuchen eine andere Route von sich zu den GameServern zu nehmen, da die Probleme meist in irgendwelchen Knotenpunkten entstehen und nicht auf den GameServern. Dazu können bspw. VPN-Server anderer Länder genutzt werden.

Ich habe für mich eine kostenlose, gut funktionierende Lösung gefunden. Da ich keine öffentliche Werbung machen möchte, werde ich die Lösung auf Anfrage per Foren-PN oder IG-Nachricht gerne erläutern.

Pls stop Q_Q

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Rikone,
auch ich nutze Drittdienste, um überhaupt spielen zu können.
Aber das kann jetzt nicht die Lösung des Problems sein. Als workaround, bis es eine nachhaltige Fehlerbehebung gibt, oke, mehr aber nicht.

Bekommt Anet jedoch die Kuh nicht vom Eis, wie auch immer, dann müssen sie kommunizieren. Sprich muss in den Voraussetzungen für das Spiel, neben dem Verweis einer I-Netanbindung der Hinweis rein, dass ggf auch so etwas wie VPN, WTFast etc zum Spielen erforderlich ist.
Ebenso, welche Konsequenzen ein Nutzen dieser Drittdienste nach sich ziehen können. Zusätzliche Kosten, versehentliches Bannen von Accounts.

Tun sie es nicht, trotz dem Wissen der Probleme, dann bewegen sie sich in die Richtung bewusste Verschleierung. Keine Ahnung wie hier die Spielindustrie aufgestellt ist, aber es gibt andere Branchen, da kann sowas zu krassen Konsequenzen führen (Extrembeispiel: GM und ihr Zündschlossproblem)

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Performance von GW2 ist doch supi. Spiele in FullHD mit 60+fps.
i73770k
8GB Ram
GTX780
16000Leitung
Nur im WvW könnts nen bisschen besser werden. Dort droppen die fps auf 40-35.

LG

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@Rikone,
auch ich nutze Drittdienste, um überhaupt spielen zu können.
Aber das kann jetzt nicht die Lösung des Problems sein. Als workaround, bis es eine nachhaltige Fehlerbehebung gibt, oke, mehr aber nicht.

Bekommt Anet jedoch die Kuh nicht vom Eis, wie auch immer, dann müssen sie kommunizieren. Sprich muss in den Voraussetzungen für das Spiel, neben dem Verweis einer I-Netanbindung der Hinweis rein, dass ggf auch so etwas wie VPN, WTFast etc zum Spielen erforderlich ist.
Ebenso, welche Konsequenzen ein Nutzen dieser Drittdienste nach sich ziehen können. Zusätzliche Kosten, versehentliches Bannen von Accounts.

Tun sie es nicht, trotz dem Wissen der Probleme, dann bewegen sie sich in die Richtung bewusste Verschleierung. Keine Ahnung wie hier die Spielindustrie aufgestellt ist, aber es gibt andere Branchen, da kann sowas zu krassen Konsequenzen führen (Extrembeispiel: GM und ihr Zündschlossproblem)

inwiefern ist anet für das internet verantwortlich? der hinweis, dass eine funktionierende Internetverbindung vorraussetzung zum spielen ist sollte wohl ausreichend sein. gesegnet sind die die daraus schließen können, dass probleme auftreten können, diese aber nicht im verantwortungsbereich von anet liegen. wie du diese probleme umgehst bleibt dir überlassen. umzug, anderer provider, spende an telekom, petition für bessere inetknoten, wahl der xyz partei, anderer tarif, vpn von drittanbieter oder eigene server, spielzeit ändern.

anet verschleiert hier garnichts. und dein extrembeispiel ist total lächerlich. das eine ist ein integraler bestandteil, dass andere eine vorraussetzung. du kannst dich beschweren und von verschleierung heulen wenn anet entscheidet dir eine leitung zu stellen.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Hab ich geschrieben das Anet für die Inet-Leitung verantwortlich ist? Nö, also was willst du?
Mein Rechner erfüllt die Systemanforderungen, ebenfalls meine Inet-Leitung.
Ich kann auf das Spiel zugreifen, allerdings aufgrund der miserablen Performance, dank der Lags, kann ich es leider nicht adäquat spielen.
Wer nun dafür verantwortlich ist spielt doch erstmal gar keine Rolle.
Komponente 1 – mein Rechner – gekauft beim Händler meines Vertrauens – funktioniert
Komponente 2 – meine Leitung – bereitgestellt beim Prov meines Vertrauens – funktioniert
Komponente 3 – mein Spiel – gekauft bei Anet/NcSoft – funktioniert zur Zeit nicht so wirklich, bzw nur mit Hilfe eines Drittdienstes.

Anet kennt das Problem und wird es nicht gelöst, sollten sie zukünftig darauf hinweisen, weil deren Produkt funktioniert ggf nur eingeschränkt.

Mein Beispiel hab ich bewusst als “Extrem” bezeichnet, da es dort um Leib und Leben ging, hier nur um ein Onlinegame. Das Prinzip ist allerdings das Gleiche. Die wussten von dem Problem, welches ähnlich wie hier kein systematisches war und haben mit den entsprechenden Hinweisen darauf, sprich Rückruf bewusst gezögert, aus rein wirtschaftliche Interessen. Im Gegensatz zur Softwareindustrie, gibt es bei der Automobilindustrie öffentliche “Prangerlisten” für solche Aktionen, die nicht sonderlich werbewirksam sind.
Und bevor du jetzt weiter mit mir darüber diskutieren möchtest, knick es dir, ich bin seit >25 Jahren diesbezüglich hauptberuflich unterwegs.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Die ersten beiden Komponenten schließt du aus, weil du ihnen vertraust, das ist doch kein Argument.
Bevor du an ANet herantrittst solltest du mehr Argumente haben, die anderen Faktoren aus zu schließen, als Vertrauen.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also mein system läuft wenn ich es möchte in la mit knapp 220 FPS, Wurm event und co auch easy mit 120 drin, aber wieso kommt es immer wieder dazu das ich abends 2-3 sek delay und co habe. alle anderen spiele laufen flüssig, wildstar, lol, dota2(inc. alles was ich an steam games habe), diablo 3, hero of the storms…die liste ist relativ lang auch abends nicht nur in gw2 habe ich immer wieder massive probleme…jetzt sagt mir nicht das es an mir liegt, ich pinge oft genug die leitungen durch und bei gw2 ist das packetloss teilweise echt hoch ><

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hab ich geschrieben das Anet für die Inet-Leitung verantwortlich ist? Nö, also was willst du?
Mein Rechner erfüllt die Systemanforderungen, ebenfalls meine Inet-Leitung.
Ich kann auf das Spiel zugreifen, allerdings aufgrund der miserablen Performance, dank der Lags, kann ich es leider nicht adäquat spielen.
Wer nun dafür verantwortlich ist spielt doch erstmal gar keine Rolle.
Komponente 1 – mein Rechner – gekauft beim Händler meines Vertrauens – funktioniert
Komponente 2 – meine Leitung – bereitgestellt beim Prov meines Vertrauens – funktioniert
Komponente 3 – mein Spiel – gekauft bei Anet/NcSoft – funktioniert zur Zeit nicht so wirklich, bzw nur mit Hilfe eines Drittdienstes.

Anet kennt das Problem und wird es nicht gelöst, sollten sie zukünftig darauf hinweisen, weil deren Produkt funktioniert ggf nur eingeschränkt.

Mein Beispiel hab ich bewusst als “Extrem” bezeichnet, da es dort um Leib und Leben ging, hier nur um ein Onlinegame. Das Prinzip ist allerdings das Gleiche. Die wussten von dem Problem, welches ähnlich wie hier kein systematisches war und haben mit den entsprechenden Hinweisen darauf, sprich Rückruf bewusst gezögert, aus rein wirtschaftliche Interessen. Im Gegensatz zur Softwareindustrie, gibt es bei der Automobilindustrie öffentliche “Prangerlisten” für solche Aktionen, die nicht sonderlich werbewirksam sind.
Und bevor du jetzt weiter mit mir darüber diskutieren möchtest, knick es dir, ich bin seit >25 Jahren diesbezüglich hauptberuflich unterwegs.

omg.. ehrlich?
also anet ist nicht für die leitung verantwortlich, aber sie verschleiern tatsachen, wenn sie dich nicht darauf hinweisen, dass du xyz benutzen mußt um die verbindung zu anets servern stabil herzustellen? noch dazu funktioniert ja diese komponente nach deinem vertrauen…. was für eine logik! ehrlich, diese denkweise ist klasse. du gehörst also auch zu diesen leuten die ein “kaffee ist heiß” hinweis brauchen, direkt nach dem aufbrühen.

lass mich raten, die autohersteller verschleiern auch tatsachen, wenn sie dich nicht explizit darauf hinweisen, dass dein auto ohne treibstoff nicht fährt. der toaster hersteller verschleiert tatsachen, wenn er dich nicht darauf hinweist, dass du toast brauchst. der taschenlampen hersteller verschleiert auch böswillig tatsachen, wenn er dich nicht darauf hinweißt, dass sich batterien leeren können und man neue braucht.

25 jahre in dem bereich beruflich unterwegs? in welchem bereich denn? systemadministration bestimmt nicht! anet kann nicht lösen, für was sie nicht verantwortlich sind. klar sie könnten noch xyz server an verschiedenen standorten bereit stellen und deine connection messen und dir dann versuchen einen zuzuweisen wo du besser drauf kommst. aber warum sollten sie das machen? das kostet mehr als es bringt. schließlich ist es nicht ihre schuld wenn deine verbindung probleme macht, aber nicht ihre server.

Die ersten beiden Komponenten schließt du aus, weil du ihnen vertraust, das ist doch kein Argument.
Bevor du an ANet herantrittst solltest du mehr Argumente haben, die anderen Faktoren aus zu schließen, als Vertrauen.

sein hinweis auf drittanbieter software um die route umzubiegen, läßt bereits darauf schließen, dass eben nicht die server schuld sind, sondern komponenten wie knoten auf der route. indirekt ist damit sein provider und andere provider also schuld und nicht anet. aber hey, seinem provider vertraut er ja.

also mein system läuft wenn ich es möchte in la mit knapp 220 FPS, Wurm event und co auch easy mit 120 drin, aber wieso kommt es immer wieder dazu das ich abends 2-3 sek delay und co habe. alle anderen spiele laufen flüssig, wildstar, lol, dota2(inc. alles was ich an steam games habe), diablo 3, hero of the storms…die liste ist relativ lang auch abends nicht nur in gw2 habe ich immer wieder massive probleme…jetzt sagt mir nicht das es an mir liegt, ich pinge oft genug die leitungen durch und bei gw2 ist das packetloss teilweise echt hoch ><

andere server, andere route bzw internet ist kompliziert. ein schuldigen kannst du nicht so einfach festmachen wie es pudi zum beispiel gern hätte. auch sind ddos-attacken ein alltägliches problem. internetknoten gehören heutzutage bereits zu zielen. attacken von 450Gb+ sind keine seltenheit. und entscheident ist auch wie die spiele verbindungen herstellen und wieviele daten die übertragen. steam nutzt zum beispiel hauptsächlich peer-to-peer zwischen den clienten. die gameserver sind da nur für verwaltungskram zuständig. und wie du bereits sagst, hast du abends nicht nur in gw2 probleme. dies läßt darauf schließen dass deine internetanbindung überlastet ist. ergo müßte dein provider hier nachlegen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Die ersten beiden Komponenten schließt du aus, weil du ihnen vertraust, das ist doch kein Argument.
Bevor du an ANet herantrittst solltest du mehr Argumente haben, die anderen Faktoren aus zu schließen, als Vertrauen.

Ich schliesse sie aus, da sie geprüft wurden?
Ich trete nicht an Anet heran, da ich gar nicht so vermessen bin zu urteilen (im Gegensatz zu anderen), welche Möglichkeiten die überhaupt haben.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es deren Produkt ist, welches unter Umständen nicht mit den genannten Voraussetzungen funktioniert.
Auch habe ich geschrieben, dass ich nicht weiß, wie die PC-Spielindustrie damit umgeht, es aber anderen Branchen gibt, die dazu verpflichtet sind, auf bekannte Mängel in ihren Produkten hinzuweisen.

@unseren Agent Provocateur hooma,
nein ich werde nicht auch noch hier mit dir eine sinnlose Diskussion starten, zumal du ja allwissend bist, bzw es glaubst zu sein.
Spar dir deine kruden Textwände, ich lese sie mit Sicherheit nicht mehr.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Die ersten beiden Komponenten schließt du aus, weil du ihnen vertraust, das ist doch kein Argument.
Bevor du an ANet herantrittst solltest du mehr Argumente haben, die anderen Faktoren aus zu schließen, als Vertrauen.

Ich schliesse sie aus, da sie geprüft wurden?
Ich trete nicht an Anet heran, da ich gar nicht so vermessen bin zu urteilen (im Gegensatz zu anderen), welche Möglichkeiten die überhaupt haben.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es deren Produkt ist, welches unter Umständen nicht mit den genannten Voraussetzungen funktioniert.
Auch habe ich geschrieben, dass ich nicht weiß, wie die PC-Spielindustrie damit umgeht, es aber anderen Branchen gibt, die dazu verpflichtet sind, auf bekannte Mängel in ihren Produkten hinzuweisen.

@unseren Agent Provocateur hooma,
nein ich werde nicht auch noch hier mit dir eine sinnlose Diskussion starten, zumal du ja allwissend bist, bzw es glaubst zu sein.
Spar dir deine kruden Textwände, ich lese sie mit Sicherheit nicht mehr.

welche mängel hat denn arenanet in ihrem produkt wenn deine leitung streikt? du scheinst nicht zu verstehen, dass wenn dein inet streikt die vorraussetzung nicht gegeben ist.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Also ich versteh nicht, warum einige immer noch A-Net verteidigen wie wenns ihr eigener Brötchengeber wäre. Im Endeffekt ist es doch einfach so, das wenn die Lagproblematik nicht aufhört, das Addon definitiv nicht so erfolgreich sein wird wie
das Hauptspiel.

Für A-Net heisst das dann weniger Kohle weil weniger Spieler, was sich natürlich auf die weiteren Inhalte auswirken würde.

Für die Non-Lag und alles Toll Fraktion aber auch weniger Spielpartner oder Gegner.

Deshalb sollte es im Interesse aller liegen das Lagproblem schnell und ENDGÜLTIG in den Griff zu bekommen. sowas kann ein Game komplett killen. Nichtstun oder aussitzen bringt hier absolut gar nichts, und solche Tipps wie VPN sollten eigentlich nicht von Spielern kommen sondern vom Customer support (der hier so gut wie nicht vorhanden ist…) stattdessen werden VPN User teilweise sogar noch gebannt !

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also ich versteh nicht, warum einige immer noch A-Net verteidigen wie wenns ihr eigener Brötchengeber wäre. Im Endeffekt ist es doch einfach so, das wenn die Lagproblematik nicht aufhört, das Addon definitiv nicht so erfolgreich sein wird wie
das Hauptspiel.

Für A-Net heisst das dann weniger Kohle weil weniger Spieler, was sich natürlich auf die weiteren Inhalte auswirken würde.

Für die Non-Lag und alles Toll Fraktion aber auch weniger Spielpartner oder Gegner.

Deshalb sollte es im Interesse aller liegen das Lagproblem schnell und ENDGÜLTIG in den Griff zu bekommen. sowas kann ein Game komplett killen. Nichtstun oder aussitzen bringt hier absolut gar nichts, und solche Tipps wie VPN sollten eigentlich nicht von Spielern kommen sondern vom Customer support (der hier so gut wie nicht vorhanden ist…) stattdessen werden VPN User teilweise sogar noch gebannt !

und merkst du selber was? für anet ist es wichtig das es keine lags gibt weil sie weniger addons verkaufen, dummerweise bleiben die kunden aber trotzdem bei ihrem jeweiligen provider darum kanns dem egal sein. nun rate mal wer von den beiden wohl versucht das in den griff zu kriegen und wer drauf Liebschet.

um nochmal zu der schönen analogie mit den autos zu kommen. du kaufst ein neues auto und die strasse ist voller schlaglöcher. gehst du nun zu deinem autohaus und verlangst das sie gefälligst dafür sorgen sollen das die strassen in ordnung gebracht werden?