Wächter nun nicht mehr Heiler?

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Vielleicht ist dieser Thread auch ein bisschen da um Dampf ab zu lassen….

Ich spiele meine Wächter schon seit Release auf Heilung, da eben dieser damals als Beschützer und Heiler seiner Verbündeten angepriesen worden ist. Mit der nun kommenden Einführung von HoT bemerke ich, dass nun auch immer mehr Klassen für Heilung ausgelegt werden: So kann der Revenant Ventaris Form annehmen, der Waldi wird ein Druide. Von Ele mal ganz zu schweigen.
Natürlich verstehe ich das Konzept hinter GW2 und ich möchte den Wächter nicht als einzigen Heiler in ganz GW etablieren, jedoch merke ich, dass diese neuen Klassen/Spezialisierungen teils sogar besser heilen können, als ein vermeintlicher “Beschützer und Heiler”.
Ich habe in meinen Wächter sehr viel Zeit und Liebe investiert um ihn zu einem Quasimönch aus zu bauen. Zu sehen, dass nun auch andere Klassen so mal eben durch Anet nun zum Heiler erkoren werden, enttäuscht mich doch schon ein “wenig”. Diesen Aufwand nochmal auf eine andere Klasse aufzuwenden kann ich mir schlicht nicht leisten und fehlt mir auch die Motivation zu.
Ich hoffe, dass im Laufe der kommenden Zeit/Add-Ons neue Waffen und Spezialisierungen eingeführt werden, die dem Wächter vielleicht nochmal dahingehend verbessern und ihn wenigstens an das Niveau der anderen Klassen angleichen.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich den Revenant schon in den letzten Betas getestet habe. Das möchte ich auch den Druiden jetzt am kommenden Beta Weekend. Danach möchte ich nochmal Stellung beziehen, ob sich meine Befürchtungen über ihn, die ich mit dem Lesen seiner Beschreibung bekommen habe, bewahrheiten.
Ich weis, das ich eine sehr unpopuläre Art und Weise habe zu spielen aber ich würde trotzdem gerne wissen, was ihr zu meine Gedanken zu sagen habt!

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Holy Trinity gibs hier net. Also den Heiler Wächter is nicht existent auch wenn du ihn Spielst.

Du kannst prinzipiell alles so spielen wie du willst. Bersi/Tank/Healer, DPS und was weiß ich noch allles.

Zu dem der Wächter(Guardian) ein Beschützer ist und kein Healer und beschützen kann der gut.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Wie Yuri schon schrieb, Holy Trinity gibt’s hier nicht. Wächter auf voll Schaden ausgelegt bringt auch noch genug Support für die Gruppe. ( Aegis, Reflektion, stabi, Zustände entfernen, ggf Schutz( lichtfelder+Wirbel/Projektil = Zustand entfernen)) klar darfst du so spielen wie du magst, aber notwendigerweise brauchst du nicht auf voll Heilung spielen

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Wenn er seit Release spielt wird er wissen das man keinen Heiler braucht, er will es nur so, weils im halt gefällt.

Zurück zum Thema, es ist ein Spiel ein MMO Veränderungen und Unterschiede gehören dazu und wird es auch immer geben, neidisch auf andere Klasse zuschauen wird dich auch nicht weiter bringen, hol das beste aus der Klasse raus was es gibt und schau wie du mithalten kannst und wenn für dich Healen das beste ist dann machst du es halt mit Heal.

Bin ich auch kein Fan von, weiß auch jeder, aber wir spielen ja auch nicht zusammen^^

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Geht doch nicht immer vom jetzigen Zustand aus…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Heiler ok aber meins bezog sich drauf das der Wächter keine Aufgabe als heiler hat und auch keine Bekommen wird da er ein Guardian / Beschützer ist.
Die Verteidigende Rolle ist stärker

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich kann dich nicht wirklich verstehen!

Erstmal gehe ich davon aus, dass du schon oft genug (öfters als man es braucht) zuhören bekommen hast:
In GW2 gibt es keine Heiler
[Falls ich hier falsch liege, bitte berichtige mich!]

Du spielst deinen Wächter also als Support-Heiler
Spricht für mich pers. schon mal nicht dagegen!
Ich selber bin kein Freund von dem META
Und spiele auch gerne mal (mit Bekannten) unkonventionelle Builds

Nun komme ich jedoch zu meinem Verständnisproblem:

Warum ärgerst du Dich darüber, dass es nun Klassen geben wird
(gab … aber da will ich jetzt nicht drauf ein gehen), die man als “Heiler” spielen werden kann?

1)
Ja vlt wird der Druide besser heilen können als der Wächter!
Jedoch wird er immer noch keine Aegis haben
(warum heilen wenn ich Schaden vermeiden kann?)
Er wird immer noch keine Wall bekommen (s.o.)
[…]

2)
Wächter wird wenn es um Support geht, sehr wahrscheinlich weiterhin wesendlich mehr zu bieten haben als der Druide

3)
Wenn es neue Klassen (mehr Klassen) gibt die “heilenkönnen & sollen,
gibt es eine Chance, dass A.Net auf die Idee kommt die Skalierung von Heilkraft mal etwas anzupassen!
Was wiederum dazu führen würde/könnte, dass dein Support-Heiler
spielbar(er) werden würde

[Ich hätte da sicherlich noch ein paar Fragen und Idee, jedoch muss das erstmal reichen ]

Ps:
Ich wollte dich nicht kritisieren oder ähnliches!
Ich wollte dir einfach mal eine andere Denkweiße zeigen.
Denn nicht jede Veränderung muss immer schlimm sein (:

Edit:
“_Ich habe in meinen Wächter sehr viel Zeit und Liebe investiert um ihn zu einem Quasimönch aus zu bauen. Zu sehen, dass nun auch andere Klassen so mal eben durch Anet nun zum Heiler erkoren werden, enttäuscht mich doch schon ein “wenig”._ […] "

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen!
-Es hat dich niemand gezwungen “sehr viel Zeit und Liebe” zu investieren
Dies hast du gemacht, weil du Spaß dran hattest (hoffe ich mal )

-Niemand zwingt diese Dinge einfach zu löschen oder sonst etwas
Du kannst deinen Wächter nach dem AddOn (sehr wahrscheinlich) genau so weiter spielen!

[Weißt du wie oft ich meinen Ingi oder ander Klassen, anpassen musste weil A.Net meinte alles ändern zu müssen]

" […] Diesen Aufwand nochmal auf eine andere Klasse aufzuwenden kann ich mir schlicht nicht leisten und fehlt mir auch die Motivation zu. "

-Mal wieder niemand wird dich zwingen den Druiden oder sonst etwas zu spielen!
-Du kannst weiterhin deinen Wächter spielen
-bis auf Sigille und Runen, kann man sich alles ganz gut erspielen und brauch nicht ein mal Gold auszugeben!

Und Entschuldigung, aber ich habe zZ 12 Charakter.
-Ich habe alle auf 80 und alle haben ein Exo. -Eq
(Das ist kein Aufwand, wenn man es wirklich will)
-Aufgestiegener Schmuck: Okey etwas aufwendiger (aber auch kein Hexenwerk)
-Aufgestiegene Rüssi oder Waffen! (Nice to Have – mehr aber auch nicht)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Also erstmal herzlichen dank für die netten Antworten!

Natürlich weis ich, dass es kein Holy Trinity in GW2 gibt und ebenso auch nicht verpflichtet ist auf eine bestimmte Art und Weise zu spielen
Vielleicht bin ich noch zu sehr in GW1 Mustern am denken. (Nostalgiker)

@ Stalker; habe ich auch nicht als Kritik auf gefasst, weis deine ausführliche Antwort
sehr zu schätzen!

Bleibt mir also wohl erstmal nichts anderes übrig, als ab zu warten. Kommt Zeit, kommt Rat.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Der beste Heiler ist und bleibt die Zusammenarbeit der gesamten Gruppe.

Beispiel:

Ele setzt Wasserfeld -> Gruppe haut Explo-Finisher rein -> Gruppe hochgeheilt

Ist der ele deshalb ein Healer? Nein!

Ist irgendjemand anderes aus der Gruppe ein Heiler? Nein!

Oder Macht stacken … ist auch nicht die Pflicht eines einzelnen Spielers. Ein Spieler muss halt nur mit einem Feuerfeld oder sowas den Anfang machen aber für den Rest ist die ganze Gruppe in der Pflicht.

Alles geht in GW2 über die richtige Kombination der Gruppen-Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt. Das war schon immer so und daran wird sich auch mit HoT nichts ändern.

Das einzige, was sich ändern wird ist, dass die Variationen vielfältiger werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

Wie Yuri schon schrieb, Holy Trinity gibt’s hier nicht. Wächter auf voll Schaden ausgelegt bringt auch noch genug Support für die Gruppe. ( Aegis, Reflektion, stabi, Zustände entfernen, ggf Schutz( lichtfelder+Wirbel/Projektil = Zustand entfernen)) klar darfst du so spielen wie du magst, aber notwendigerweise brauchst du nicht auf voll Heilung spielen

es gibt aber auch wächter die auf full heilung spielen und supporten können da wünscht man sich nichts anderes gerade in fraktalen oder duo inis der eine full dps und der guard dann protect und heal (mehr protect/tank als heal)

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

gerade genau da bin ich froh wenn ich genau sowas nicht dabei haben.
du wirst sachen wie autohits vom cliffside boss oder in ac fraktal von mobs gegenheilen kann und meines wissens ist nichtmal der f1 refresh im heal spec drin daher fehlt nen riesen support vom gurad in fraktalen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wie Yuri schon schrieb, Holy Trinity gibt’s hier nicht. Wächter auf voll Schaden ausgelegt bringt auch noch genug Support für die Gruppe. ( Aegis, Reflektion, stabi, Zustände entfernen, ggf Schutz( lichtfelder+Wirbel/Projektil = Zustand entfernen)) klar darfst du so spielen wie du magst, aber notwendigerweise brauchst du nicht auf voll Heilung spielen

es gibt aber auch wächter die auf full heilung spielen und supporten können da wünscht man sich nichts anderes gerade in fraktalen oder duo inis der eine full dps und der guard dann protect und heal (mehr protect/tank als heal)

jedem das seine mit der Spielweise. Nur die klassische lösung wäre es erst gar keinen Schaden zu bekommen oder ihn einfach abblocken. Da würd sich einfach keiner hinstellen und sich verhauen lassen.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie Yuri schon schrieb, Holy Trinity gibt’s hier nicht. Wächter auf voll Schaden ausgelegt bringt auch noch genug Support für die Gruppe. ( Aegis, Reflektion, stabi, Zustände entfernen, ggf Schutz( lichtfelder+Wirbel/Projektil = Zustand entfernen)) klar darfst du so spielen wie du magst, aber notwendigerweise brauchst du nicht auf voll Heilung spielen

es gibt aber auch wächter die auf full heilung spielen und supporten können da wünscht man sich nichts anderes gerade in fraktalen oder duo inis der eine full dps und der guard dann protect und heal (mehr protect/tank als heal)

Gott behüte mich oO hast du schonmal Duo gespielt? Ich bin nicht sehr eigen was das angeht aber nen Heal/Support guard würde ich hochkant kicken ohne auch nur einen einzigen Gedanken des Bedauerns zu verschwenden wenn ich duo unterwegs bin. (In ner Gruppe wenn ich keinen Speedrun mache und “pugge” ist mir das relativ egal, aber im Duo nicht)

Es gibt kaum was nutzloseres im Spiel, da nehm ich lieber nen Condition Necro (solang er melee geht).

Was bringt mir ein Support Guard, wenn ich sowieso ü90% HP bin? Vor allem in Arah kann ich sehr gern auf die Verzichten.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Naja man kann es ja als solo mit extra backup ansehen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: chips.2178

chips.2178

Erst mal, ich verstehe Executioner Of Time absolut. Wenn man etwas leidenschaftlich spielt, so wie mans gerne spielt, dann sind Veränderungen eben nicht so einfach zu akzeptieren.

Etwas fällt mir bei solchen Diskussionen aber immer wieder auf. Die Leute weisen wehement darauf hin, dass es eben keine reinen Heiler im Spiel gäbe – was ja auch stimmt, da muss man sicherlich nicht darüber diskutieren – und man Abseits vom Tank/DPS/Heiler Denken spielen und sich ausleben kann. Und das finde ich auch gut so. Allerdings und das fehlt mir immer so, werden die vielen Möglichkeiten gefeiert, aber sobald jemand gerne auf Heilung spielt, wird er/sie als antiquiert angeschaut und es kommen sogar negative Reaktionen wie, dass man so jemanden “gleich aus der Gruppe kickt, wenn…”. Und geau hier frag ich mich, wo die sonst so sehr zelebrierte Offenheit bleibt. “Jeder darf spielen was er will”, solange es nicht in meiner Gruppe oder mit mir ist.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit der Freiheit, dass alle das spielen sollen was sie wollen, nicht sehr weit geht. Es hört nämlich bei vielen genau da auf, wo man am Ende 5 Minuten länger gebraucht hat, als mit ner anderen Skillkombination.

Finde ich wirklich schade, dass jemand eine ganz normale und für mich auch nachvollziehbare Frage stellt und von einigen daraus eine “Spiel deine Klasse gefälligst optimal, nicht so wie du sie gerne spielen würdest” Diskussion gemacht wird.

Wächter nun nicht mehr Heiler?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Ja manche Leute raffen das halt leider nicht…Aber die könn da auch meistens gar nichts für….

Aber mal zurück zum Thema….Nur weil es bald den Druiden gibt, heißt das ja nicht das du dein Wächter nicht weiterhin so spielen kannst, wie du magst…
Und wenn du so gerne heilst, dann probier doch einfach mal den Druiden aus…Es spricht doch nichts dagegen 2 Chars zu haben…Und ma ehrlich…Einen Char auf Level 80 zu bringen und mit Exotischem Gear auszustatten ist ja nicht wirklich aufwendig…Und viel Gold um den auszustatten brauchste dafür auch nicht….
So haste dann halt demnächst 2 Klassen mit denen du das machen kannst, was du am liebsten machst…Und damit auch mehr abwechslung