Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

Ich bin ein relativ neuer Spieler, ich habe die Welt erst zu 65% erkundet bevor HoT rauskam und bis heute empfand ich das addon als sehr gelungen.
Mein Ziel war es zu erkunden und die elitefähigkeiten frei zu schalten.
Heute durfte ich entsetzt feststellen, dass ich 94! punkte zu viel auf dem konto habe?

Ich empfand es als super alternative zum leveln, man hatte alles dabei, nervende mobs, storyline, grind, das sieggefühl wenn man zu zweit den letzten abLiebsche champion down hat.

Und nu? alles weg. Wozu? um die 3 heulenden leute zu befriedigen im nichtssagendem forum die der meinung sind sofort alles haben zu müssen ????

Mir wurde mein content gestohlen und dazu kommt noch, dass ich meine Beherrschungen nicht neu vergeben kann!

Ich habe extra für die eliteskillungen geskillt um sie freizuschalten und am 5ten tag fällt euch ein: Ups, ist uns doch zu overtuned? Warum bekomme ich jetzt nicht die erfahrung wieder die ich da reingesteckt habe? und die zeit die ich hätte in fraktal-abuse hätte aufwenden können ? DAS hätte man mal fixen sollen.

Grüße
Ein enttäuschter Kunde
(komme mir vor wie in WoW)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brother Tuck.6478

Brother Tuck.6478

Wow, komm erst mal runter von deinem Berg des Zorns! ;-)

1.) Waren es dann doch deutlich mehr als 3 Leute, die sich geärgert haben das man
(zugegeben) relativ viele Punkte braucht um zu finishen.

2.) Es geht nicht darum, alles sofort haben zu müssen, sondern darum das die
Verhältnismäßigkeit in deren Augen nicht gegeben ist (kann ich teils
nachvollziehen).

Es wird dir nichts “gestohlen”, wenn dir durch den Nerf Nachteile entstanden sein sollten, melde das sachlich dem Support oder hoffe darauf das es hier gelesen wird und ich bin mir zu 99% sicher, dass du eine Entschädigung erhalten wirst bzw. dir geholfen wird. Content gibt es genug anderen.

Und noch was: Das Forum sagt einiges, jedoch nicht “nichts” ;-)

Salve!

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

zu 1) aus erfahrung von 5 wow addons, kann ich sagen es wird immer reichlich geheult. zu allem und jedem.
zu 2.) Doch, es sind 9 punkte die man nichtmehr braucht, dass sind ALLE punkte wofür man ne beherrschung brauchte. Die brauch man jetzt nichtmehr um das zu bekommen.

und ja gestohlen ist das richtige wort, warum ? weil ichs allein deswegen machte und heute kurz vor meinem ziel, brauchte noch ca 500k exp für den letzten punkt, ist es obsolet geworden.

Und ich bin sachlich, wütend, aber sachlich.

Und ja das forum geht in die richtung nichtssagend, denn es gehen zum größtenteil die gruppen rein die in richtung extreme laufen.
Bsp. mein fall: Es gab einige die sich darüber beschwerten, dass sie nicht sofort alle fertigkeiten freischalten.
ich bin jetzt der negativ pol dazu. Ohne diese änderung hätte ich das forum niemals aufgesucht.
Ich spreche auch nicht für alle, wie das gern propagiert wird. ich spreche für mich und für mich war es jetzt stellenweise zeitverschwendung und mir wurde das erreichen des ziels genommen.

Und das ich dafür irgendeine art “vergütung” erhalte, DAS wäre wunschdenken

(Zuletzt bearbeitet am von Chauchau.4350)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Schon mal ins Englische Forum geschaut ?
50 k + Aufrufe und 40 + Seiten zeigen deutlich das es wirklich zu hoch war !
Es gibt auch Spieler aus anderen Teilbereichen WvW oder Spielern mit mehr als einer Klasse . Immer etwas über den Tellerrand schauen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

natürlich ist es in der fastfood gesellschaft zu hoch, muss man trotzdem nicht auf den zug aufspringen!
Aber es ist und war kein hexenwerk. Wenn ich nach einem tag eine ELITE-fähigkeit erreichen möchte, tja, was soll ich dazu sagen.
Zwecks teilbereiche. warum buffed man es nicht im WvW, anstatt um ein teilbereich entgegenzuwirken, andere runterzuziehen?
Und zu Spielern mit mehr als einer Klasse: Da man die beherrschungen levelt und accountgebunden sind, ist es somit für twinks automatisch einfacher. Und im PvP hat mans eh.
Noch mehr argumente ?
und zu den 50k aufrufen. Wie oben geschrieben, dass ist normal. Im PvE bereich war der nerf einfach vollkommen unangebracht.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

Weil es die Community nun mal so will. Ich nehme mal an, daß ArenaNet genug Daten hatte, auch außerhalb der Foren weswegen sie sich genötigt sahen zu dieser Änderung. Es ist traurig, aber es ist so.

Ich persönlich werde mich jetzt mal zurücklehnen, und das Spiel ein wenig beobachten und hie und da ein wenig daddeln, um herauszufinden ob das noch mein Spiel ist.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

Weil es die Community nun mal so will.

Offensichtlich nicht. Offensichtlich nur ein Teil. Zu generalisieren ist hier vollkommen fehl am platz. Eine Änderung die beide Seiten befriedigt hätte einfach länger gedauert und ist nicht if 5 Tagen realisierbar.

Dennoch hoffe ich, dass hier eine intelligentere Lösung kommen wird.

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

Dann hätten sie mal lieber ne vernünftige beta fahren sollen. Auch heropoints wurden generft, fähigkeiten die man für einige brauchte, sind nun nichtmehr von belang.
GW2 goes WoW

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mal ne Frage: was ändert sich jetzt für dich oO
Du kannst immernoch den gleichen Content spielen wie zuvor, du kannst immernoch dein Siegesgefühl haben und immernoch durch den Dschungel gehen.
Setz dir als persönliches Ziel alle Punkte bekommen zu wollen und schon hat sich nicht das kleinste bisschen für dich geändert.

Außerdem weise ich dich gern nochmal darauf hin…. irgendwie scheinen es die wenigsten verstehen zu wollen…. es ging NIEMALS darum, etwas sofort zu bekommen, sondern nur darum, dass es keine großartige alternativen gab.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

Was sich ändert habe ich oben geschrieben:
- ich hätte meinen belohnungspfad anders gestaltet.
- mein ziel und weg wurden kurzerhand zerstört
- Das spielgefühl ist nicht DAS selbe – stell dir mal vor: du bist kurz davor, deine zielmarke von 300000 spielerkills zu bekommen für nen titel. und auf einmal sind es nur noch 150000 die man braucht. Wenn man darauf explizit hinarbeitet denkt man dann: oh wow … (ich übertreibe es mit absicht)

Also bitte erst mal lesen bevor man irgendwelche kommentare abgibt die schon längst beantwortet sind.
Und ja ich kann immernoch durch den maguuma rennen, aber mein erstes hauptziel war die elite-spezialisierung zu erreichen, weil mir da ewig viele punkte fehlten.

Und sorry, ich weise dich gerne drauf hin, da jetzt auch noch heldenherausforderungen gernerft wurden (zb kein gift mehr auf nen punkt), dass es darum geht etwas sofort haben zu wollen!
Der weg, zu den elite-fähigkeiten, ist jetzt ein witz geworden. Und alternativen hätte man im wvw und pvp ansätzen können (skilltree, eingeführte punkte etc pp.)

Aber es einfach zu grunde zu nerfen, dass ist ganz armes kino.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Deine Argumentation spiegelt eigentlich nur einen sehr egoistischen Standpunkt wieder , mehr nicht . Sorry , ist nicht böse gemeint .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

Ach so kommt man daher, wenn einem die argumente ausgehen?

Natürlich ist es egoistisch, genau so egoistisch wie den nerf gefordert zu haben und durchzuführen.
Sorry, ist nicht böse gemeint

Die nächsten themen werden eh sein:
-Kein content
-keine neuen inis
-weiß nicht was ich tun soll
- alles zu schnell bekommen
- nerf raids (und nach nerf raids gehts mit, ich weiß nicht was ich tun soll, wieder los)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Deine Argumente sind alle ziemlich schwach meiner Meinung nach.
Mein Ziel war es ebenso möglichst schnell die Punkte zu bekommen, ich hab sie bekommen und bin nun glücklich xD

Für mich klingt das eher so “Arenanet hat mir meine Motivation den Dschungel zu spielen genommen und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll”

Und sorry, ich weise dich gerne drauf hin, da jetzt auch noch heldenherausforderungen gernerft wurden (zb kein gift mehr auf nen punkt), dass es darum geht etwas sofort haben zu wollen!
Du kannst immernoch gern warten bis du Giftimmunität hast.
Gw2 ist das was du selbst draus machst, war es schon immer und wird es auch immer sein. Gw2 gibt dir keine Ziele vor die es möglichst schnell zu erreichen gilt. Gw2 hält dich nicht künstlich an einer Leine, der du hinterher rennen sollst bis am Ziel die nächste Leine bekommst.

Gw2 war schon immer seine eigenen Ziele zu setzen und seinen eigenen Content zu spielen. Die einen mögen lieber A, die anderen B aber letztendlich sind alle – egal was sie gemacht haben immer dazu in der Lage gewesen am Ende alles zu erreichen.
In HoT haben sie das ein wenig geändert, vielen hat dies nicht gepasst, die Entwickler haben auf den Großteil der Community gehört, der lieber das so hätte wie vorher und weswegen gw2 erst so attraktiv geworden ist.
DAS war nämlich schon immer für den Großteil die Stärke am Spiel.

Leute die zu unkreativ sind und nach ner neuen Leine schreien kommen und gehen immer mal wieder, das wirds auch immer geben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shey.7931

Shey.7931

Hallöchen,
ich kann die Kritik von dir verstehen. Ähnlich ging es mir bei den Fertigkeitspunkten im WvW. Hab WvW level “gefarmt” um meine WvW Fertigkeiten freizuschalten. Das hat mir Spaß gemacht weil ich ein Ziel hatte. Doch dann wurden die Fertigkeiten überarbeitet und jetzt braucht man weniger Punkte sodass ich nun alles freigeschaltet habe. Da denk ich mir dann: “und was jetzt”? XD
Andererseits waren die 400 Heldenpunkt schon ziemlich hoch angesetzt. Gerade für Spieler, die nicht so viel PvE spielen oder für Spieler die mehrere Charaktere haben mit denen sie auch die Elitespezializierung freischalten möchten. Da sind 250 Heldenpunkte doch etwas angenehmer. Wenn man die hat kann man den restlichen neuen Content eben mit der neuen Spezialisierung spielen was ja viele gefordert haben.
Man hat die Spezialisierung nicht sofort, muss aber auch nicht mehr allzu lang darauf hinarbeiten. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss.
Aber klar, man kann es leider nicht jedem Recht machen.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Ich finde die Änderung gut. So kann man sich auf die Herausforderungen beschränken, die – wie vorher in Rest-Tyria auch – solo und ohne Zerg machbar sind.

Grundsatz war bislang immer, dass der Open World-Content auch alleine machbar war (abgesehen von den Weltbossen) und man nur für die Instanzen Gruppen gebraucht hat.

Und bringt jetzt bitte nicht das Totschlag-Argument “MMO”. Ich spiele auch gerne mit anderen zusammen, will aber in der offenen Welt nicht dazu gezwungen sein.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

“Gw2 hält dich nicht künstlich an einer Leine”

ich hau mich in die ecke… natürlich tun sie das, und zwar im großen stil!
- Fraktale, man kann immer nur ein level vorrankommen
- halloween
- tägliche cds
- pvp-wege
- etc pp.

Einen an der Leine halten ist der Sinn eines spiels, wenn es diese nicht gibt, hätte man nix zu tun!
Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass es nicht auch andere sachen gibt, sondern über die art und weise wie sie es gemacht haben!
Am ersten tag, gar kein problem, aber wir schreiben den 5ten.
Die schlechteste zu wählende lösung sind nerfs, meiner meinung nach.

Ich hätte gern argumente die sich auf das thema beziehen. Und nicht, du bist ja egoistisch, blabla kommentare.

“Mein Ziel war es ebenso möglichst schnell die Punkte zu bekommen, ich hab sie bekommen und bin nun glücklich xD”
- siehste fastfood.

ich habe es gerne etwas umfangreicher im spiel und deine aussage zeigt, du hast gern sachen hinterher geschmissen. Da fragt sich eher bei wem die motivation fehlt.

Ich hätte gern eine argumentation, bei der ich sage, okay hast recht, macht sinn.
Nur leider macht diese lösung keinen sinn und darauf kann ich wahrscheinlich warten bis ich schwarz werde.

Und ich hätte mich auch nicht geärgert wenn die änderung 7-14 tagen nach release stattgefunden hätte. Dann hätte ich es auf meinen 3 chars gehabt und ich hätte die freude darüber schon erfahren ( das ist egoistisch, denn leute die kein urlaub haben, hätten sicher länger dran gesessen).
Aber so ärger ich mich vorallem über zeit, die ich dann woanders reingesetzt hätte und über das nicht erreichen des ziel-gefühls.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Sag ja egoistisch . Ist ja nicht schlimm , aber mit dieser Einstellung darfst du dich nicht über andere beschweren .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Schade, ich hätte gerne mehr zum Spielen und Anklicken gehabt. Nun logge ich ein, kriege einen Erfolg und habe 144 Punkte, die ich nicht mehr verklicken kann. Sad day. -.-

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

@ shey, kann ich nachvollziehen. Hätte mir nur wie schon geschrieben einen anderen weg gewünscht: zb für twinks: die heldenherausforderungen werden accountgebunden
für WvW einen schnelleren weg (mehr punkte auf den weg),selbes für pvp, wer sich dann dafür entscheidet okay.
Das wäre elegant gewesen.

@ skudder, der openworld content ist alleine machbar. Du bekommst über die story genug erfahrung um die für die story relevanten dinge freizuschalten. Auch brauchst du nicht viele beherrschungspfade. im endeffekt pilze, erhabenen und gleiter, das ist auch schnell, wirklich schnell und nebenher gemacht.
Dazu kamen jetzt nur die herausforderungspunkte, die man auch, wenn man will täglich grinden kann, denn sie geben extrem viel xp.
Das man dazu 2 leute braucht, ist jetzt in einem mmo auch nicht so willt, denn es stehen ständig leute drum rum oder man fragt flott auf der karte.

Edit:
@ Nabu, oh wow, mehr ist dazu echt nicht zu sagen, ich beschwer mich übrigens nicht über die spieler die nerf schrien, sondern darüber wie anet das geregelt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Chauchau.4350)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@ skudder, der openworld content ist alleine machbar. Du bekommst über die story genug erfahrung um die für die story relevanten dinge freizuschalten. Auch brauchst du nicht viele beherrschungspfade. im endeffekt pilze, erhabenen und gleiter, das ist auch schnell, wirklich schnell und nebenher gemacht.
Dazu kamen jetzt nur die herausforderungspunkte, die man auch, wenn man will täglich grinden kann, denn sie geben extrem viel xp.
Das man dazu 2 leute braucht, ist jetzt in einem mmo auch nicht so willt, denn es stehen ständig leute drum rum oder man fragt flott auf der karte.

Ich denke auch, dass das geht (insbesondere nach dem Nerf), trotzdem sollten IMHO alle Fertigkeitspunkte allein machbar sein. Es ist halt irgendwie ein Bruch in der Philosophie des Spiels, den ich nicht für sinnvoll halte.

Bei den Beherrschungspfaden sehe ich dagegen kein Problem. Es ist zwar in meinen Augen blöd, dass Tyria und Maguuma XP-mäßig getrennt sind, aber damit kann ich leben.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

Der sinn dahinter, denke ich, war es die heldenherausforderungen(nicht beherrschungspunkte, vertippt) auch nach deren bewältigen attraktiv zu halten. Im Normalen Questverlauf richtung und mit max level, brauch man diese ja nicht mehr, außer ggf die orte der macht.
Jetzt macht man sie nach bestimmten events mit um die xp und kiste einmal am tag abzugreifen.
Es gibt z.b. 12 championherausforderungen in den ersten 3 gebieten, an die man leicht ran kommt ohne großen aufwand erledigen kann. ( allein das sind schon 120 punkte)(Wenn man die mit mittleren aufwand mitzählt, sind es 16 )
Doch wie es so ist, gibt es am anfang keine guides aber die ersten farmruns rollen schon.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Hätte Anet rechtzeitig auf die Com gehört hätten sie es erst gar nicht mit 400 HP released , da sehe ich eher das Problem .
Ich selbst habe mir gezwungener Maßen alles bereits am We erfarmt bin aber dennoch froh über den " Nerf " , da man ja deutlich mehr als nur eine Klasse spielt .

Und genau das ist der Grund warum ich dein Verhalten jetzt als egoistisch bezeichne.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shey.7931

Shey.7931

@ shey, kann ich nachvollziehen. Hätte mir nur wie schon geschrieben einen anderen weg gewünscht: zb für twinks: die heldenherausforderungen werden accountgebunden
für WvW einen schnelleren weg (mehr punkte auf den weg),selbes für pvp, wer sich dann dafür entscheidet okay.
Das wäre elegant gewesen.

Den Lösungsansatz hätte ich auch nicht schlecht gefunden.
Aber das wäre wahrscheinlich aufwändiger gewesen und hätte wieder überdenkzeit seitens Anet gekostet. Da ist es sicher einfacher zu sagen “Ok. Wir setzen die benötigten Punkte runter.” Lässt sich schnell umsetzen und die Mehrheit ist zufrieden.
Letzendlich hast du ja den Erkundungsaspekt nicht verloren und die Beherrschungen braucht man ja auch alle irgendwann. Erfahrung hast du nebenbei auch bekommen. Also war nicht alles für die Katz. Immer positiv denken!

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

habens aber mit 400 hp released, und dein verhalten ist genauso egoistisch, denn ich habe nicht gesagt, lasst es so, ich will das auf jeden char, sondern ob es nicht elegantere wege gibt. also biiiiiitttttteeee einmal vernünftig lesen. (wie zb darüber es wie die beherrschungspunkte, auch die heldenherausforderungspunkte accountgebunden zu machen)
und immernoch jede seite verhält sich egoistisch, der mittelweg wäre die wahl gewesen und nicht von einer extremen zur anderen.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich verstehe diesen nerf auch nicht, klar beim ersten Charakter kann es schon frustrierend sein da man nebenbei auch noch verschiedene Beherrschungen braucht.
Aber das alles geht beim 2 ten Charakter super schnell.
Naja wer am lautesten schreit….

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was ich persönlich an diesem System nicht mag, ist die ganze Linearität. Zuerst muss man alle alten Fähigkeiten auf Maximum ausbauen und hinterher schaltet man rein linear alle Elitefähigkeiten frei. Das hat für mich ziemlich wenig mit Charakterentwicklung zu tun.

Die 400 Punkte hingegen, dazu habe ich eher weniger eine Meinung. Einerseits haben sie mich nicht gestört, andererseits könnte ich mir vorstellen, dass es mit dem 3., 4. oder 5. Charakter dann irgendwann schon nervig wird. Aber meint halben hätte man es ruhig lassen können.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich kann dem TE nur zustimmen, der Nerf war so überflüssig wie eine Warze am meinem Hintern.

Die Elite-Spezis sind der einzige Charakterprogress der durch das Addon ins Spiel kam. Jeder meiner Charakter (ok, außer den Widergängern) hat darüber hinaus im Grunde alles was er braucht. Ich finde den Grundsatz von ANet sehr gelungen das sie weder den Levelcap noch den maximalen Itemlevel erhöhen, denn beides ist kein echter Progress sondernd ein Entwerten des alten und Ersatz durch was Neues. Die Spezis dagegen sind echter Progress, das gefällt mir erst einmal sehr gut. Das heute morgen aber mein erster Char instant den Kram durch hatte, obwohl ich da bisher kaum was getan habe, und ein paar andere das bis zum nächsten WE auch haben sollten weil denen nur noch wenige Punkte fehlen, empfinde ich sehr befremdlich.

Was das Thema Charakterprogress angeht werde ich durch die Änderung das Addon in 2-3 Wochen quasi durch haben, bis dahin hab ich die Story gespielt und allen Chars die es haben sollen die Elites freigeschaltet. Und ich werde dafür nicht einmal groß gegrindet oder irgendwie übertrieben hardcore gezockt haben müssen. Bleiben nur noch die Beherrschungen als Account-Progress, die ich zwar gelungen finde, aber für mich persönlich nicht so wichtig das ich sie gezielt farme. Eher als etwas was dann wirklich nebenbei mitläuft. Insbesondere die Maguuma sind nun unwichtig für mich geworden da mir mehr als das was ich da schon habe bei den Heldenpunkten oder der Story ja auch keinen Vorteil mehr bringt. Fazit: Sobald ich die Story durch habe ist Maguuma im Grunde durchgespielt.

Schwache Leistung ANet, wiedermal auf die falschen paar Leute gehört und aufs Geflame hereingefallen. Ich bezweifle nämlich ernsthaft das die Änderung von einer nennenswerten Mehrheit aktiver Spieler gewünscht war…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

Außerdem weise ich dich gern nochmal darauf hin…. irgendwie scheinen es die wenigsten verstehen zu wollen…. es ging NIEMALS darum, etwas sofort zu bekommen, sondern nur darum, dass es keine großartige alternativen gab.

word!

lustigerweise hat… sich daran genau nix geändert soweit ich weiss.

oder?

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: publicheaven.6179

publicheaven.6179

kann mich dem Ersteller des Threads nur anschließen! Leute wir hatten endlich mal ein Langzeitziel auf das auch hingearbeitet werden konnte. Eines das Erkundung vorausgesetzt hat und euch in die Welt geschmissen hat. Es ist immerhin eine ELITE Spezialisierung! Verflucht und wieder wird eine tolle Idee kaputt gemacht. THX an die Weiner.
Und nein. Es waren definitiv nicht zu viele Punkte, die man brauchte. Hier kommt nur eure Gier wieder alles sofort zu haben zum Vorschein.

Elainas Erbe

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Alle vergessen irgendiwe das es nicht die einzige Spezialisierung bleiben wird .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Alle vergessen irgendiwe das es nicht die einzige Spezialisierung bleiben wird .

Mal kurz durchrechnen: es gibt mindestens 189 Heldenherausforderungen in der alten Welt. Wer also seinen Char zuerst auf 80 bringt OHNE auch nur eine Herausforderung zu machen und DANN erst die Welt erkundet hat am Ende von HoT – wenn er alle 400 Punkte mitnimmt – 339+ Heldenpunkte über. Soll die nächste Traitline dann auch 250 kosten? Oder lieber noch billiger?

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

wie doch alle immer sagen, es ging nie / es geht nicht darum, wie lange man braucht um die Spezi frei zu kaufen, sondern dass man ins (open world)PvE gezwungen wird.

Das man nun weniger braucht, und den ganzen Spass schneller hat ist klar. Aber man muss man wie vor in den Dschungel.
Mir ist der Nerv egal, hab meine Spezi gestern grad fertig gekriegt. aber geändert hat sich doch für die, die sich beschwert haben (nachvollziehbarerweise) nix, oder? Sehe ich das falsch?

kann mich dem Ersteller des Threads nur anschließen! Leute wir hatten endlich mal ein Langzeitziel auf das auch hingearbeitet werden konnte. Eines das Erkundung vorausgesetzt hat und euch in die Welt geschmissen hat. Es ist immerhin eine ELITE Spezialisierung! Verflucht und wieder wird eine tolle Idee kaputt gemacht. THX an die Weiner.
Und nein. Es waren definitiv nicht zu viele Punkte, die man brauchte. Hier kommt nur eure Gier wieder alles sofort zu haben zum Vorschein.

10 Stunden mit dem ersten Char (der Notabene die alte Map auf 100% hat) ist alles andere als Langzeit finde ich. Mir isses wurscht, aber ich finds gut, dass meine anderen chars nun schneller ihr Cap haben.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich bin ein relativ neuer Spieler,

und damit ist auch alles gesagt.

Für dich ist alles noch neu, spannend, herausfordernd. Nutze es, erkunde die Welt, erspiele dir deine Charaktere, lerne deine Skills kennen und probiere die verschiedenen Traits aus. Du wirst lange dafür brauchen und hoffentlich viel Spaß haben.

Viele Spieler die schon seit drei Jahren spielen, kennen ihre Charaktere in und auswendig. Sie kennen ihre Skills, wissen wie sie ihren Charakter spielen müssen und probieren diese gerne immer wieder aus.

Jetzt endlich nach drei Jahren bekommen wir neue Skills und 1 neue Traitlinie – natürlich wollen die Spieler diese zügig ausprobieren und spielen und nicht wochenlang immer wieder dasselbe tun, nur um an das zu gelangen, worauf man solange gewartet hat.

Hab etwas verständnis, denn für dich ändert sich rein gar nichts.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Viele Spieler haben sich aber auch drauf gefreut endlich wieder Progress-Content zu bekommen und sind nun enttäuscht das sie den schon nach 1 Tag durch haben.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

lol Progress Content beim freischalten einer Skillline …… , langsam wird es lächerlich .
Ich habe selbst nur ca 8 stunden gebraucht auch ohne nerf….. so what .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Viele Spieler haben sich aber auch drauf gefreut endlich wieder Progress-Content zu bekommen und sind nun enttäuscht das sie den schon nach 1 Tag durch haben.

Den Progress-Content bekommen die Spieler ja schon in den Raids. In der offenen Welt brauche ich den nicht. Das würde imho grundsätzliche Prinzipien des Spiel völlig verdrehen.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Chauchau freue dich doch einfach über die Gewonnene Spielzeit. Von dir beschriebenes System kommt dauernd und vor allem immer immer wieder in einem MMO vor. Man erwirbt doch explizit sich ändernde Inhalte.

Ich finde es auch nicht schön, das ich wenn ich mich jedes mal nach 3 bis 6 Monaten in das Spiel einlogge fest stelle das sich sämtliche Builds verändert haben, sämtliche GUIs und im PvP vor allem die Art wie man gegen bestimmte Klassen spielen kann und muss.

Gleichzeitig ist das aber auch der absolute Pluspunkt an dem Spiel. Rege dich nicht drüber auf, Spiele einfach weniger wenn dich die Unmut packt aber schaue regelmäßig rein damit man den Update-Dschungel nicht aus dem Auge verliert. Spielt man dann jeden Tag nur noch ein bisschen, auch in Gesellschaft findet man immer wieder neue Ansätze im Spiel.

Denn im Grunde arbeitet die Community ja dauernd an neuen effizienten Ansätzen die das Spiel einfacher machen. Gleichzeitig, obliegt es aber dir selber. Wenn du zuvor 300.000 Skillpunkte sammeln wolltest jetzt aber nur 150.000 brauchst, verflucht dann Sammle doch einfach weiter! Lasse dich doch davon nicht beirren.

Thara mit ist übrigens aufgefallen das ich 49% der neuen Skill Linie mit angesammelten Fertigkeitspunkten freischalten konnte. Bei der ersten Erfassung hat Anet wohl geschaut wie viele Punkte die meisten durchschnittlichen Spieler angesammelt haben. Man bekommt doch wenn man Max Level ist, ohnehin pro indirekten Stufenaufstieg einen Fertigkeitspunkt. Also kann man doch auch jetzt schon irgendwo XP Punkte sammeln um noch mehr punkte frei zu schalten, oder sehe ich das falsch?

Ich glaube Chauchau hat einfach keine Vorstellung davon was man in dem Spiel noch alles entdecken kann, von den Dungeons/Fraktale, über die persönliche Story, die spätere living Story.. wobei die erste Lebendige Geschichte hat ein neuer Charakter ja auch verpasst. Aber da kommt ganz bestimmt noch genug an Inhalte im laufe des Jahres um alles schnell freigeschaltet zu bekommen wenn man nur regelmäßig Spielt.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Viele Spieler haben sich aber auch drauf gefreut endlich wieder Progress-Content zu bekommen und sind nun enttäuscht das sie den schon nach 1 Tag durch haben.

Wie 8maliges ablaufen von Heldenpunkte ist für dich Progress-Content? Das tut mir leid!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sithefy.5329

Sithefy.5329

Ich glaube einige haben nicht ganz mit bekommen das man pro Heldenherausforderung 10 Punkte bekommen hat, wodurch das ganze mehr als einfach war abzuarbeiten. Es heißt doch GUILD Wars! Warum dann also nicht mit 1 – 2 Leuten aus der Gilde zusammen die punkte ablaufen?

Wenn man einen Charakter die Beherrschung hat, hat man sie auch auf den anderen wodurch der lvl Aufwand nicht zum Tragen kommt. Ist es da zu viel verlangt wenn man für eine ELITE- Spezialisierung mal etwas mehr Aufwand hat als 80x auf Folianten zu drücken, siehe die ganzen Widergänger?!

Nein es war ja sooooo schwer! Ich habe 45€ oder mehr für ein spiel ausgegeben und sollte etwas machen? Auf Arbeit kann ich auch nicht zum Chef gehen und sagen: Mach die Arbeit einfacher ich will mein Geld nicht so schwer verdienen! Was zum?!

Jeder der sich aufgeregt hat das es ja ach so schwer und viel war, sollte sich mal überlegen ob er nicht lieber bei irgend welchen Handy spielen bleibt wo er sich alles frei kaufen kann und sich dann geil fühlen kann weil er ja alles hat. Ohne Worte das ganze!

Es war schön auf etwas hin zu arbeiten… Aber jetzt hab ich trz. Spezialisierung über 200 Punkte über die ich NIE brauchen werde weil egal was ist man es am liebsten sofort und ohne aufwand bekommen soll-.-*

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Denn im Grunde arbeitet die Community ja dauernd an neuen effizienten Ansätzen die das Spiel einfacher machen. Gleichzeitig, obliegt es aber dir selber. Wenn du zuvor 300.000 Skillpunkte sammeln wolltest jetzt aber nur 150.000 brauchst, verflucht dann Sammle doch einfach weiter! Lasse dich doch davon nicht beirren.

Das klingt zwar ganz nett, ist aber im Prinzip der Sargnagel eines jeden Spiels sobald der Publisher bzw. Hersteller auf den Zug aufspringt.

Inhalte sollten nicht unnötig kompliziert sein. Aber auch nicht zu einfach. Meiner Meinung nach hat ANet bisher alles als Mittelmaß zwischen easymode und grind veröffentlicht ohne dabei jedoch wirklich fordernd zu werden. Über kurz oder lang wird dann wieder alles zum easymode Einheitsbrei gepatcht damit die armen armen Spieler bloß nicht zu viel denken oder gar Zeit aufwenden müssen um alles zu erreichen.

Ich warte gespannt auf den ersten post in dem sich beschwert wird dass man nach “power leveln in CoF” und allem anderen nach 1Woche mit HoT durch sei und man sich gepflegt über ANet beschwert weil kein Content mehr da ist…

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoSFa.3021

NoSFa.3021

Elitefähigkeitsnerv
Wer der Meinung ist immer noch x punkte mehr zu ergattern als Nötig. Und anschließend sich eine Fertigkeiten frei schalten, kann das immer noch gerne tun…. kein Nerv….

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@Sithefy: Da wirfst Du ja einiges komplett durcheinander. Die Heldenherausforderungen haben nichts, aber auch gar nichts mit den Beherrschungen zu tun. Erstere sind Char-gebunden, letztere accountgebunden.

Und wer ein Computerspiel mit Arbeit vergleicht, sollte mal in sich gehen…

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chauchau.4350

Chauchau.4350

Leute, ihr erfasst meine intention dahinter nicht, es geht nicht darum, dass ich jetzt nichtmehr weiß was zu tun ist, sondern das mein baum “verskillt” ist, ich hätte ihn anders priorisiert. Ich hätte die Zeit anders verbracht, z.B. fraktale hochleveln. Ich habe einfach extrem Zeit in etwas gesteckt, was komplett obosolet jetzt für mich geworden ist.
Ja ich kann es auch jetzt machen, ich hätte aber auch schon max in den fraktalen sein können UND die elite fähigkeiten haben können. Es war verschwendete Zeit. Denn ich bin NUR deswegen, um die Elite-Fähigkeit hoch zu bekommen, erstmal in den Dschungel erstmal gegangen.

Edit: Und das gefühl die freischaltung aus eigener kraft zu erlangen.

(Zuletzt bearbeitet am von Chauchau.4350)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nebreks.3926

Nebreks.3926

Ich bin ein relativ neuer Spieler, ich habe die Welt erst zu 65% erkundet bevor HoT rauskam und bis heute empfand ich das addon als sehr gelungen.
Mein Ziel war es zu erkunden und die elitefähigkeiten frei zu schalten.
Heute durfte ich entsetzt feststellen, dass ich 94! punkte zu viel auf dem konto habe?

Ich empfand es als super alternative zum leveln, man hatte alles dabei, nervende mobs, storyline, grind, das sieggefühl wenn man zu zweit den letzten abLiebsche champion down hat.

Und nu? alles weg. Wozu? um die 3 heulenden leute zu befriedigen im nichtssagendem forum die der meinung sind sofort alles haben zu müssen ????

Mir wurde mein content gestohlen und dazu kommt noch, dass ich meine Beherrschungen nicht neu vergeben kann!

Ich habe extra für die eliteskillungen geskillt um sie freizuschalten und am 5ten tag fällt euch ein: Ups, ist uns doch zu overtuned? Warum bekomme ich jetzt nicht die erfahrung wieder die ich da reingesteckt habe? und die zeit die ich hätte in fraktal-abuse hätte aufwenden können ? DAS hätte man mal fixen sollen.

Grüße
Ein enttäuschter Kunde
(komme mir vor wie in WoW)

Die Tatsache, dass du die investierte Zeit als Verschwendung ansiehst zeigt doch nur, dass der Nerf absolut richtig ist. Das Freischalten von 400 Punkten war einfach nur Filler ohne Qualität, ansonsten würdest du deiner Spielzeit nicht hinterher trauern.

Der Eindruck, dass es nur Wenige waren die sich darüber beschwert haben kann übrigend auch nur entstehen, wenn man sich exklusiv das deutsche Forum ansieht. In den englischsprachigen Foren war viel mehr in dieser Richtung los.

Abschließend möchte ich gerne wissen, in wiefern GW2 Richtung WoW geht nur weil man die Charakterentwicklung nicht hinter bedeutungslosem Füllinhalt versteckt. Sollte GW2 nicht gerade in ganz anderen Bereichen wie der Welterforschung und dem PvP glänzen, statt es wie WoW zu handhaben bei dem man kaum andere Ziele hat als irgendwelche Dinge zu farmen?

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Zwischendrin hat sich leider einiges geändert, daher kann ich jetzt nicht mal mehr behaupten das es wirklich Stimmt was ich schreibe, aber besteht nicht die Möglichkeit die ganzen Punkte wieder RAUS zu nehmen und anders zu Verteilen?

Denn das ist ja wohl dein Problem. Damals gab es das eine Gebühr bei dem der diese Klassen-Bücher verkauft hat, diese wurden dann abgeschafft und man konnte die Punkte gratis raus nehmen und wo anders rein stecken… wobei vielleicht Verwechsel ich das auch mit den Eigenschaften.

Es ist ärgerlich Chauchau, aber wie ich schon meinte so etwas kommt durch Updats immer wieder vor und das kostet auch richtig viel Zeit, beispielsweise wenn man seine Runen und Rüstungen und aufgestiegene Waffen für etwas spezielles auslegt und im Nachhinein dann Probleme hat weil das Build so nicht mehr geht.

Gegenüber so etwas sind deine Sorgen noch relativ klein. Du wolltest doch irgendwann ohnehin alles Freischalten oder? Ich kann deinen Ärger um die Zeit wirklich verstehen, besonders wenn man mit Freunden zusammen spielt und dann eine Kluft entsteht was LvL und Fertigkeiten betrifft. Aber da hilft nur eins: Gemeinsam sich durchzubeißen vielleicht auch mit neuen Chars, die deine Freunde dann Leveln während sie dir helfen. Level 80 oder Fraktal-Level-Sucht das geht beides eigentlich relativ schnell und die Punkte, XP und so weiter sind da wirklich sehr schnell egal.

Einzig wo ich aktuell keine Erfahrung hab ist auf den neuen Dschungelkarten. Da könnte sich so eine Diskrepanz wirklich ärgerlich auswirken, wenn man noch keinen Max Char hat und die Freunde alle schon viel weiter sind.

Ps.: Das ganze Guild Wars ist verschwendete Zeit, eben weil es ein MMO ist. Das muss man einfach lockerer sehen. Es soll ja Unterhaltung sein. Kein Leistungssport. Glaub mir das Spiel wird mit einer gelasseneren nicht so ambitionierten Haltung wirklich angenehmer. Dann ärgerst du dich auch nicht mehr über kleine nicht perfektioniert optimierte Momente.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nebreks.3926

Nebreks.3926

Zwischendrin hat sich leider einiges geändert, daher kann ich jetzt nicht mal mehr behaupten das es wirklich Stimmt was ich schreibe, aber besteht nicht die Möglichkeit die ganzen Punkte wieder RAUS zu nehmen und anders zu Verteilen?

Denn das ist ja wohl dein Problem. Damals gab es das eine Gebühr bei dem der diese Klassen-Bücher verkauft hat, diese wurden dann abgeschafft und man konnte die Punkte gratis raus nehmen und wo anders rein stecken… wobei vielleicht Verwechsel ich das auch mit den Eigenschaften.

Es ist ärgerlich Chauchau, aber wie ich schon meinte so etwas kommt durch Updats immer wieder vor und das kostet auch richtig viel Zeit, beispielsweise wenn man seine Runen und Rüstungen und aufgestiegene Waffen für etwas spezielles auslegt und im Nachhinein dann Probleme hat weil das Build so nicht mehr geht.

Gegenüber so etwas sind deine Sorgen noch relativ klein. Du wolltest doch irgendwann ohnehin alles Freischalten oder? Ich kann deinen Ärger um die Zeit wirklich verstehen, besonders wenn man mit Freunden zusammen spielt und dann eine Kluft entsteht was LvL und Fertigkeiten betrifft. Aber da hilft nur eins: Gemeinsam sich durchzubeißen vielleicht auch mit neuen Chars, die deine Freunde dann Leveln während sie dir helfen. Level 80 oder Fraktal-Level-Sucht das geht beides eigentlich relativ schnell und die Punkte, XP und so weiter sind da wirklich sehr schnell egal.

Einzig wo ich aktuell keine Erfahrung hab ist auf den neuen Dschungelkarten. Da könnte sich so eine Diskrepanz wirklich ärgerlich auswirken, wenn man noch keinen Max Char hat und die Freunde alle schon viel weiter sind.

Ps.: Das ganze Guild Wars ist verschwendete Zeit, eben weil es ein MMO ist. Das muss man einfach lockerer sehen. Es soll ja Unterhaltung sein. Kein Leistungssport. Glaub mir das Spiel wird mit einer gelasseneren nicht so ambitionierten Haltung wirklich angenehmer. Dann ärgerst du dich auch nicht mehr über kleine nicht perfektioniert optimierte Momente.

Er meint nicht die Fähigkeiten (die er jetzt schon alle freigeschalten hat), sondern die neuen Beherrschungen wie z.B. das Gleiten oder auf Pilzen springen.
Diese Beherrschungen müssen mühsam freigeschalten werden und sind teilweise nötig um an die Heldenpunkte ran zu kommen.

Er hat also seine Beherrschungen so ausgewählt, dass er bestimmte Heldenpunkte bekommen kann. Die braucht er jetzt nicht mehr, weil die Kosten für die Fähigkeiten reduziert wurden, weshalb er sich ärgert Zeit in das Leveln der Beherrschungen gesteckt zu haben.

Was – wie gesagt – nur unterstreicht, dass das Freischalten der Fähigkeiten billiges Füllmaterial ist und weniger deshalb besser ist.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: shagwell.1349

shagwell.1349

Dann hätten sie mal lieber ne vernünftige beta fahren sollen. Auch heropoints wurden generft, fähigkeiten die man für einige brauchte, sind nun nichtmehr von belang.
GW2 goes WoW

Ja, wenn mehr WoW Spieler wie du hier ankommen und basierend auf ihrer maximal einwöchigen Spielerfahrung solche Beiträge eröffnen, wird GW2 bald wie WoW sein.

Der Nerf war absolut richtig, denn GW2 ist ein Spiel, wo es nicht darum geht, dass man am meisten leisten muss, damit man später seinen E-Liebsche in der Gegend rumschleudern kann, sondern eben eines wo keiner, egal welchen Teil des Spiels er mag, benachteiligt wird und ausreichend Content vorfindet.

Mit dem Nerf muss man eben nicht mehr mit allen Charakteren durchs neue Gebiet rennen, nur um die Elitespec freizuschalten. Man wird also nicht mehr zum PvE Karmatrain gezwungen und kann möglichst schnell wieder in anderen Content verschwinden (Dungeons/Fraktale/sPvP/WvW)

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: shagwell.1349

shagwell.1349

Alle vergessen irgendiwe das es nicht die einzige Spezialisierung bleiben wird .

Mal kurz durchrechnen: es gibt mindestens 189 Heldenherausforderungen in der alten Welt. Wer also seinen Char zuerst auf 80 bringt OHNE auch nur eine Herausforderung zu machen und DANN erst die Welt erkundet hat am Ende von HoT – wenn er alle 400 Punkte mitnimmt – 339+ Heldenpunkte über. Soll die nächste Traitline dann auch 250 kosten? Oder lieber noch billiger?

Ist halt immer noch nicht richtig. Weil du davon ausgehst, dass jeder seinen Charakter auf diesem Weg auf 80 bringt:

Charakter erstellen > Gebiete vollständig durchquesten > Story vollständig durchspielen > 80 werden.

Denn nur dann kommst du auf die entsprechenden Punkte.

Dabei vergisst du völlig, dass es Spieler gibt, die ausschließlich über Scrolls leveln, über WvW, über sPvP oder Dungeons und die dann mit 80 vielleicht 4-5% World Completion haben.

Beispiel gefällig?

Mein Krieger mit 100% World Completion und etlichen 100 Stunden im WvW hatte 120 Punkte für die Elitespec.
Mein Guardian mit 1% World Completion und etlichen 100 Stunden im WvW hatte 48 Punkte für die Elitespec.

Für einen Punkt Elitespec brauche ich einen Levelup im WvW. Verhältnismäßig? Nein, kein bißchen.

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Leute, ihr erfasst meine intention dahinter nicht, es geht nicht darum, dass ich jetzt nichtmehr weiß was zu tun ist, sondern das mein baum “verskillt” ist, ich hätte ihn anders priorisiert. Ich hätte die Zeit anders verbracht, z.B. fraktale hochleveln. Ich habe einfach extrem Zeit in etwas gesteckt, was komplett obosolet jetzt für mich geworden ist.
Ja ich kann es auch jetzt machen, ich hätte aber auch schon max in den fraktalen sein können UND die elite fähigkeiten haben können. Es war verschwendete Zeit. Denn ich bin NUR deswegen, um die Elite-Fähigkeit hoch zu bekommen, erstmal in den Dschungel erstmal gegangen.

Edit: Und das gefühl die freischaltung aus eigener kraft zu erlangen.

Dafür das du selber sagst das du neu bist, weißt du ja anscheind sehr gut bescheid was der größte grund für den erfolg von gw2 ist..not

Wenn es dir so einen Spaß macht verstehe ich dein Problem nicht. Du hast doch selber gesagt das du es toll fandest. Keiner hat dir irgend etwas weg genommen. Nur den Leuten denen es nicht soviel Spaß macht das ganze erleichtert. Ist doch Gewinn für alle.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoSFa.3021

NoSFa.3021

@Chauchau.4350
Sei glücklich darüber jetzt brauchst du die zeit die du noch hättest Investieren müssen um alles frei zu schalten erspart! Und kannst dich wieder was anderes widmen, und holst somit das ganze schneller wieder ein! Wenn du jedoch dennoch die Karten frei schalten möchtest hat es dir keine zeit gekostet und kannst weiter machen….