Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulf Master of Doom.7186

Wulf Master of Doom.7186

Hi zusammen was denkt ihr über die neuen legendären Waffen. Ich finde es zwar gut das es welche geben wird finde es aber im Gegenzug eine naja … (es kotzt mich an) das man dann gezwungen wird ins PvP zu gehen denn nicht jeder kann und will PvP Spiel aber trotzdem eine der Neuen Waffen haben.
Die Skins sind ja schon echt klasse, und die Beschaffung der anderen Materialien ist auch ok, aber warum immer dieses sch… PvP. Sry aber das regt mich auf ich bin ein PVEler und ich habe Guild Wars auch als PVE Spiel kennen und lieben gelernt und jetzt werden die Spieler schon wieder benachteiligt die kein PvP spielen sei es auch nur weil sie es nicht wollen oder können. Da muss ich sagen das nimmt mir schonwieder die Vorfreude auf HoT. Was meint ihr Übertrieben oder Gerechtfertigt?

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Für die alten muss man doch auch WvW… Zudem sind Legendarys kein Muss. Wenn PvPler oder WvWler Legendarys haben wollen, müssen sie im hohem Umfang PvE machen.

Wurde nicht gesagt, dass diese Teile aus dem PvP handelbar sein werden?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: THARGUNITOTH.9754

THARGUNITOTH.9754

jo , is mühselig ok , aber ungerecht. wie im supermakt , musst an allen stationen vorbei um zum ausgang zu gelangen.
aber so ist es bei anet und was steckt dahinter ^ na ja so wird in allen bereichen suggeriert , das alle bereiche spielmodi und karten gut besucht sind .
angenehmer wäre es um nicht spieler in modi oder bereiche zu zwingen.
zum beispiel brauche pvp marken 50 , pve marken 50 oder 100 pve bezw. pvp marken.
so würde der eine oder andere spieler nicht künstlich geknechtet ^^seine spielzeit im spiel wär ja gleich , MFG.

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Für die alten muss man doch auch WvW… Zudem sind Legendarys kein Muss. Wenn PvPler oder WvWler Legendarys haben wollen, müssen sie im hohem Umfang PvE machen.

Wurde nicht gesagt, dass diese Teile aus dem PvP handelbar sein werden?

Keiner muss bisher PvP oder WvW machen um ne Legendary zu bekommen, genauso wie keiner PvE machen muss um eine zu bekommen. Es ist vollkommen egal was du tust, im Moment kommst du IMMER an eine ran, egal was du tust

Stimme dem TE voll und ganz zu, finde es auch nicht übertrieben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Für die alten muss man doch auch WvW… Zudem sind Legendarys kein Muss. Wenn PvPler oder WvWler Legendarys haben wollen, müssen sie im hohem Umfang PvE machen.

Wurde nicht gesagt, dass diese Teile aus dem PvP handelbar sein werden?

Keiner muss bisher PvP oder WvW machen um ne Legendary zu bekommen, genauso wie keiner PvE machen muss um eine zu bekommen. Es ist vollkommen egal was du tust, im Moment kommst du IMMER an eine ran, egal was du tust

Stimme dem TE voll und ganz zu, finde es auch nicht übertrieben

Wenn man sich ich eine fertige kauft, braucht man WvW Marken

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ich denke das man sehr lange dafür brauchen wird um sich eine neue legendäre Waffe zu craften. Ich wollte mir eigentlich Bifröst craften und hatte dann den neuen Stab gesehen. Auch wenn Bifröst irgendwie mehr wie ein naja.. mir fällt kein passendes Wort ein, aber dennoch finde ich ihn besser.

Aber evtl sind ja die anderen Legendarys besser.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Für die alten muss man doch auch WvW… Zudem sind Legendarys kein Muss. Wenn PvPler oder WvWler Legendarys haben wollen, müssen sie im hohem Umfang PvE machen.

Wurde nicht gesagt, dass diese Teile aus dem PvP handelbar sein werden?

Keiner muss bisher PvP oder WvW machen um ne Legendary zu bekommen, genauso wie keiner PvE machen muss um eine zu bekommen. Es ist vollkommen egal was du tust, im Moment kommst du IMMER an eine ran, egal was du tust

Stimme dem TE voll und ganz zu, finde es auch nicht übertrieben

Also bisher war es so, dass man für alle Legendaries die “Gabe der Schlacht” benötigt. Um die zu erhalten braucht man 500 Ehrenabzeichen und Rang 14 im WvW, sonst rücckt der Händler die Gabe nicht raus. Also WvW musste man schon immer machen, wenn man sich nicht die fertige Waffe kauft.

Bei den Dungeonmarken hatte man inzwischen die Wahl, ob man sie im Verlies oder im PvP über die Belohnungspfade farmt.

PvP und Fraktale sind neu.

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Für die alten muss man doch auch WvW… Zudem sind Legendarys kein Muss. Wenn PvPler oder WvWler Legendarys haben wollen, müssen sie im hohem Umfang PvE machen.

Wurde nicht gesagt, dass diese Teile aus dem PvP handelbar sein werden?

Keiner muss bisher PvP oder WvW machen um ne Legendary zu bekommen, genauso wie keiner PvE machen muss um eine zu bekommen. Es ist vollkommen egal was du tust, im Moment kommst du IMMER an eine ran, egal was du tust

Stimme dem TE voll und ganz zu, finde es auch nicht übertrieben

Wenn man sich ich eine fertige kauft, braucht man WvW Marken

Seit wann das denn? Das einzige was ich brauche ist ne Menge Gold und schon hat man ne Legendary oO ein Freund war nicht eine Sekunde im WvW und hat 12 Stück, also würde ich mal sagen es geht auch so

@Tilara.5380 Man bekommt auch an anderen Stellen des Spiels WvW marken und lvl 14 kann man sich kaufen durch Gold und Laurels. Man muss nur solang ins WvW bis man 14 mal das lvl up gekauft hat und dann gift of battle… (dauer = ca ne Minute)
Durch 2,5k ap hat man mehr als genug zeug zusammen und 2.5k ap bekommt man schnell
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Massive_Achievement_Chest

Edit: laurels gibts für daily login, gold für fast alles und ap ebenso für fast alles… ein pvp only spieler kann also innerhalb kurzer Zeit an Gift of Battle kommen ohne länger als ne Minute im WvW gewesen zu sein^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Für die alten muss man doch auch WvW… Zudem sind Legendarys kein Muss. Wenn PvPler oder WvWler Legendarys haben wollen, müssen sie im hohem Umfang PvE machen.

Wurde nicht gesagt, dass diese Teile aus dem PvP handelbar sein werden?

Keiner muss bisher PvP oder WvW machen um ne Legendary zu bekommen, genauso wie keiner PvE machen muss um eine zu bekommen. Es ist vollkommen egal was du tust, im Moment kommst du IMMER an eine ran, egal was du tust

Stimme dem TE voll und ganz zu, finde es auch nicht übertrieben

Wenn man sich ich eine fertige kauft, braucht man WvW Marken

Seit wann das denn? Das einzige was ich brauche ist ne Menge Gold und schon hat man ne Legendary oO ein Freund war nicht eine Sekunde im WvW und hat 12 Stück, also würde ich mal sagen es geht auch so

Mäh, KEINE sollte das werden, war wohl doch noch nicht ganz wach → mein Fehler^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Oki^^ Dann bleibt meine Aussage

Keiner muss bisher PvP oder WvW machen um ne Legendary zu bekommen, genauso wie keiner PvE machen muss um eine zu bekommen. Es ist vollkommen egal was du tust, im Moment kommst du IMMER an eine ran, egal was du tust
Stimme dem TE voll und ganz zu, finde es auch nicht übertrieben

trotzdem unverändert – weil deine Aussage daran nichts bestätigt oder negiert hat, egal ob man sie sich kauft oder baut

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Dennoch bleiben Legendarys kein Muss. Wenn man sie dennoch haben will, muss man bereit sein dafür was zu tun, was immer das auch sein mag.

Mich jucken die neuen Leggys nicht, von daher ist es mir egal, was man dafür tun muss und was nicht. Die die mich jetzt noch interessieren, sind bereits in Arbeit.

Und falls irgendwann nochmal ein paar kommen sollten, die mir gefallen, dann werde ich auch wieder ins WvW gehen – wie bisher auch ohne irgendwas zu kaufen – und ja, auch PvP machen. Aber bis es soweit ist…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

@Anubarak.3012
ok, meine Lorbeeren wären mir dafür zu schade gewesen, ich habs nach und nach über die schnellen Dailies gemacht (Ruinenmeister, Nebelwachen etc.) Aber wie ginge das ber Gold? Das ist mir unbekannt…

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zeth.9314

Zeth.9314

Legendarys waren schon immer so gedacht das man das ganze Spiel spielen muss. PvE, PvP und WvW. Bisher musste man nur PvE und WvW spielen, es seidenn man hat sich eine Legandary gekauft. (Ja man musste WvW spielen, die Marken bekommt man zur Not auch so, Weltrang 14 aber nicht.)

Das Legendarys jetzt endlich in allen 3 Modi erspielt werden müssen ist gut so. Sie sind schön zu haben, mehr nicht, keine besseren Werte, nur der Skin. Wer den unbedingt haben will muss halt auch dafür Arbeiten.

Ich bin froh das die neuen Legis nicht handelbar (wie deren Precursoren) und (hoffentlich) etwas schwerer zu bekommen sind als die alten. Legis sollen zeigen “Aha der hat viel gespielt, sehr viel Zeit und Gold+Items investiert bis er die Legi hatte” und es soll nicht, gefühlt, jeder 2te mit einer rumrennen (z.b. Krieger + Düsternis gibts viel zu viele)

Sie sind kein muss, und wer sie will soll schuften. Ende.

(Zuletzt bearbeitet am von Zeth.9314)

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Tilara.5380 das ding hat glaub ich ein paar Lores sowie Gold gekostet.. Tut mir leid wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, ich wollte sagen “man braucht nur Laurels und gold -> gift of battle” nicht oder^^"
Edit: hab nochmal geschaut, ich hatte unrecht. Man braucht nur Laurels und Badges of Honor, kein Gold^^" sry

@Zeth.9314 doch man bekommt lvl 14 auch so! Am rand der Nebel steht ein Händler der lvl ups verkauft

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

trotzdem unverändert – weil deine Aussage daran nichts bestätigt oder negiert hat, egal ob man sie sich kauft oder baut

Um eine zu bauen musste man WvW und PvE machen. Mach brauchte WvW wie auch Dungeon Marken. Das man diese auch via Dungeonkauf bzw recht einfach über billige Dailys bekommen konnte ist eine andere Sache.

Dein Punkt das man ja auch die fertigen kaufen kann zählt da nicht, es geht in erster Linie darum was man braucht um sie zu bauen.

Wenn man da nun PvP für braucht finde ich das aber auch ätzend. WvW/PvE ist immer eine Sache, aber PvP ist für viele nochmal eine ganz andere Sache. Ich hoffe mal das es im Zweifel reicht sich afk in die Matches zu stellen, dann wird es bei mir und vielen anderen genau darauf hinaus laufen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ah, ok, dann versteh ich es. Jetzt sind es 2 Lorbeeren und 50 Ehrenmarken für 5.000 WvW-EP. Bis Rang 14 Sind es 54.000 EP… Deshalb wusste ich nicht, was du mit Gold meintest, denn für Gold hab ich gar nichts gefunden..

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Tut mir leid wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe

Passiert selbst den Besten

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ah, ok, dann versteh ich es. Jetzt sind es 2 Lorbeeren und 50 Ehrenmarken für 5.000 WvW-EP. Bis Rang 14 Sind es 54.000 EP… Deshalb wusste ich nicht, was du mit Gold meintest, denn für Gold hab ich gar nichts gefunden..

Ja wie gesagt sry^^" wie im edit oben gesagt hab nochmal geschaut – ich dachte die verbrauchen gold – tun sie aber doch nicht^^" stattdessen war das 2. was benötigt wird Badges of Honor und nicht gold.

Also ein paar aps sammeln bringt genug Abzeichen um lvl 14 durch zu klicken und noch 500 übrig zu haben für das Gift of Battle.
→ ap > wvw = man muss nie wvw spielen nur kurz ein und klicken

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dennoch bleiben Legendarys kein Muss. Wenn man sie dennoch haben will, muss man bereit sein dafür was zu tun, was immer das auch sein mag.

Mich jucken die neuen Leggys nicht, von daher ist es mir egal, was man dafür tun muss und was nicht. Die die mich jetzt noch interessieren, sind bereits in Arbeit.

Und falls irgendwann nochmal ein paar kommen sollten, die mir gefallen, dann werde ich auch wieder ins WvW gehen – wie bisher auch ohne irgendwas zu kaufen – und ja, auch PvP machen. Aber bis es soweit ist…

Ich finds aber nicht gut wenn man Spieler ins PvP zwingen will. Die Legendären Waffen sind irgendwie ein Teil der Geschichte von GW2, aber das PvP betrachte ich als nicht dazugehöhrend.

Zudem ist es GW2 PvP, das manchen eben garkeinen Spaß macht. Ich hasse diesen Punktehaltensystem, und ob der neue Modus was taugt wird sich zeigen.

Ich spiele für Raids und kauf mir gerne Sachen die mir gefallen, wenn ich für Legendäre Waffen die mir super gefallen ins PvP gezwungen werde was mir garnicht gefallt dann hab ich einen guten Grund eine Weile nicht zu spielen.

Ich spiel lieber Mobas wenn ich PvP machen will und nicht GW2.

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Nein man muss zumindestens kein PvP machen, denn so weit ich den englischen Text gelesen habe, werden die speziellen Sachen handelbar sein, insofern wird niemand gezwungen PvP zu machen. (Was ich sehr begrüsse, da ich wirklich kein PvP mag!) Den neuen Stab finde ich nämlich durchaus, in ferner Zukunft, da ja auch sonst noch eine Menge Arbeit davor steht, da die neuen Waffen ja nicht handelbar sein werden, eine Überlegung wert. Für Druide sieht der nämlich, meine Meinung, sehr passend aus.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulf Master of Doom.7186

Wulf Master of Doom.7186

@ Solveig : Leider doch Lies dir mal den Deutschen Text genau durch hier ein Link : https://www.guildwars2.com/de/news/hot-new-legendary-weapons/ da steht alles drin. Leider ist das mit dem PvP sch… war.

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Genau aus diesem Grunde habe ich mir den Original-Text aus dem englischen vorgenommen und da steht glasklar, die Sachen sind handelbar! (new tradable material) https://www.guildwars2.com/en/news/hot-new-legendary-weapons/ Da solche Texte im deutschen Forum nicht immer eins zu eins übersetzt werden und ich mich nicht für nix und wieder nix aufregen wollte.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanna.9286

Vanna.9286

Mmmh…
vielleicht hab ich was überlesen oder falsch verstanden,
bezieht sich der “Weg zur Legendären” nur auf die neuen Waffen, oder wird es sich auch auf die Alten auswirken?
Ich krieg ein bisschen Bammel, dass ich bis zum Addon mit meiner Legendären fertig werden muss, weil ich dann vielleicht zusammengebasteltes nicht mehr benutzen kann…und stattdessen anderes brauche…(brrr… kalte Schauer des Schreckens überrollen mich. )

[CROW] Krähenfest
Flussufer/Riverside/Megaserver

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mmmh…
vielleicht hab ich was überlesen oder falsch verstanden,
bezieht sich der “Weg zur Legendären” nur auf die neuen Waffen, oder wird es sich auch auf die Alten auswirken?
Ich krieg ein bisschen Bammel, dass ich bis zum Addon mit meiner Legendären fertig werden muss, weil ich dann vielleicht zusammengebasteltes nicht mehr benutzen kann…und stattdessen anderes brauche…(brrr… kalte Schauer des Schreckens überrollen mich. )

So wie ich das verstand, gilt dies für die neuen Precursor

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ich finde die neuen Legendären Waffen toll, besonders der Stab ist sehr schön geworden wie es scheint, zumindest finde ich das.

Ich finde es super, das jetzt auch endlich das PvP mit einbezogen wird, wenn es um die Erstellung so einer Waffe geht. Es geht jetzt nach dem Motto: hast du eine Legendary, hast du viel getan. Für mich gehört das PvP mit ins Spiel, genauso wie PvE und WvW. Es ist ein fester Bestandteil dieses Spiels und sollte auch so behandelt werden.

Das es einige Spieler gibt, die das jetzt blöd finden, kann ich auch verstehen, schließlich ist PvP alles andere als leicht und erfordert ziemlich viel Wissen über die Klassen und auch strategisches Denken, was man auch nicht von heute auf morgen erlernen kann. Es ist eine eigene Welt in diesem Spiel mit dem wohl höchsten Schwierigkeitsgrad.
Irgendwer hat auch geschrieben, er stelle sich dann afk. Dazu folgendes: Schon mal etwas vom Unehre-System gehört? Das wird, wenn ich nicht falsch liege, mit dem Addon wieder eingeführt und genau für solche Situationen. Gehst du einfach afk, bekommst du eine Art Minuspunkt, der sich weiter addieren kann und dich so nach und nach vom PvP ausschließt. Mal abgesehen von den ziemlich bösen Kommentaren die du fürs afk-stehen bekommen wirst. Deshalb würde ich das gleich lassen.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es hat noch nie geholfen Leute die kein PvP spielen wollen über irgendeine Belohnung in dieses bringen zu wollen.

Da gabs immer den üblichen Stunk, die einen wollen nur die Belohnung und dafür so wenig Aufwand wie nur irgendwie möglich, die anderen wollen PvP spielen und die PvE Spieler nicht dabei haben, zumindest nicht im eigenen Team.

Die Annahme das sich nun Unmengen ans Spielern begeistert in die Materie reinlesen und sich mit Wonne und Kampfeifer ins PvP stürzen ist schlichtweg utopisch.

Ich selbst spiele wenig PvP, habe aber dennoch im Lauf der Zeit ein paar hundert Spiele zusammen bekommen. Dennoch empfinde ich den “Zwang” (wenn ich so eine Waffe will) als störend.
WvW war für mich noch schlimmer, und immer die größte Hürde.

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Meine Meinung…Legendarys, die mich dazu zwingen ein Spiel gezwungener Maßen anders zu spielen, als mein Lust mich je dazu gezwungen hätte, zwingen mich dazu dem Zwang zielstrebig zu entgehen.

Es gibt auch andere schöne Waffen, die Werte gegenüber den aufgestiegenen Waffen werden sich kaum ändern bzw. nicht unbedingt brutal besser sein und mein eigenes Ego braucht genauso wenig eine neue Waffe wie ein neues I-Phone um sich in der reellen wie auch der virtuellen Welt gegenüber anderen behaupten zu müssen.

Dann lieber sammel ich nebenbei nostalgisch Gold für die alten Legys, die wahrscheinlich im Preis etwas fallen werden und erfreue mich derer, falls es mich packt, meinen Mitmenschen und mir selber ein virtuelles Statussymbol gönnen zu müssen, was weder Skill noch Leistung ähnlich einer Goldmedaille symbolisiert, sondern nur dem fröhnen von Grind bishin zu Echtgeldinvestitionen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Ja zwingen kann man niemanden ins PvP zu gehen, aber ich finde es als PvP-Spieler genauso blöd mich durch das PvE zu schlagen, weil es super langweilig ist. Ich werde also auch gezwungen PvE zu machen, wenn ich eine Legendary haben will. Ist also genauso. Deshalb ist das also kein Argument zu sagen, PvP als Bestandteil zum Herstellen dieser Waffen sei nicht gut.
Die Umsetzung ist also nur Logisch, also es auf alle Bestandteile des Spiels auszuweiten.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Therserion.2798

Therserion.2798

Bei der aktuellen Anzahl an Farmservern im PvP wir sowieso niemand zu echtem PvP gezwungen…

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Wo oder wie man die Legendarys bekommt is mir eigentlich egal, da mich die eh nich interessieren…Aber wenn man Pve Spieler ins PvP zwingt / lockt, die aber kein bock auf PvP haben is sowas für PvP halt auch nich grad so toll….Selbst wenn sie Minus Punkte für`s Afk bekommen würden…Dann renn die halt lustlos über die Map was dem Team auch nicht wirklich hilft…Und genau das is halt das Problem wenn man Spieler zu irgendwas bewegen möchte wozu Sie aber überhaupt kein bock haben…Im Endeffekt is damit beiden Seiten nicht geholfen

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gerechtfertigt. Legendarys, vorallem die neuen, sind nuneinmal etwas besonderes und mit viel Arbeit verbunden. Da ist es doch nur richtig, dass man diese Leistungen auch in allen Gebieten des Spiels bringt und nicht nur da wo man am besten/liebsten ist.
Das ist ja nicht anders als es überall anderswo auch ist. Wenn ich bspw. einen Skin aus Tequatls Hort haben möchte, muss ich halt auch Tequatl machen.
Zu sagen “ich mach aber nur PvP” oder “ich mach keine Worldbosse”bringt auch da nichts. Das gilt für alle nicht handelbaren Items.
Daher denke ich, dass es nicht wirklich eine große Sache ist, dass man für die Legendarys nun alles drei machen muss.

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Gerechtfertigt. Legendarys, vorallem die neuen, sind nuneinmal etwas besonderes und mit viel Arbeit verbunden.

Hab ich etwas nicht verstanden/verpasst oder warum sind die neuen etwas besseres als die alten?
Und gleiche Frage, die ich manchmal an solchen stellen bringe, die mir aber noch nie akkurat beantwortet wurde: warum sollte etwas in einen Spiel mit arbeit verbunden sein?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gerechtfertigt. Legendarys, vorallem die neuen, sind nuneinmal etwas besonderes und mit viel Arbeit verbunden.

Hab ich etwas nicht verstanden/verpasst oder warum sind die neuen etwas besseres als die alten?
Und gleiche Frage, die ich manchmal an solchen stellen bringe, die mir aber noch nie akkurat beantwortet wurde: warum sollte etwas in einen Spiel mit arbeit verbunden sein?

Nicht etwas besseres, aber besonderer weil man sie nicht kaufen/verkaufen kann.
Bei den alten Legendarys brauchst Du praktisch nur genug Gold zusammengespart haben, bei den neuen weiss man, dass man die legendäre Reise geschafft hat.

Ich denke die richtige Antwort auf Deine Frage könnte sein:
Weil Du die Belohnung haben möchtest / es Dir so aussuchst.
Das Spiel soll hauptsächlich ja Spass bringen, Erfolgserlebnisse gehören da auch mit zu.
Ist der Weg zu einem Item nun etwas, was man nicht gerne tut und man möchte das Item doch gerne haben, kann man sich dazu entschließen diese Unangenehmheit in Kauf zu nehmen. Dafür ist am Ende aber auch das Erfolgserlebnis umso größer und das Item für einen selbst umso mehr wert.
Ist ja nicht anders, wenn man sich etwas erarbeitet (sich ein Boot baut oder sowas[man kanns ja auch kaufen]).
Am Ende weiss man genau, was man dafür getan hat.

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Gerechtfertigt. Legendarys, vorallem die neuen, sind nuneinmal etwas besonderes und mit viel Arbeit verbunden. Da ist es doch nur richtig, dass man diese Leistungen auch in allen Gebieten des Spiels bringt und nicht nur da wo man am besten/liebsten ist.
Das ist ja nicht anders als es überall anderswo auch ist. Wenn ich bspw. einen Skin aus Tequatls Hort haben möchte, muss ich halt auch Tequatl machen.
Zu sagen “ich mach aber nur PvP” oder “ich mach keine Worldbosse”bringt auch da nichts. Das gilt für alle nicht handelbaren Items.
Daher denke ich, dass es nicht wirklich eine große Sache ist, dass man für die Legendarys nun alles drei machen muss.

In einem hast du Recht, die neuen legendären Waffen sind etwas besonderes, da man sie nicht kaufen oder verkaufen kann. Aber das man deswegen alle Bereiche spielen muss (außer dem bisherigen Anteil), ist ein Trugschluß. Der deutsche Beitrag unterschlägt einfach nur, dass die Materialien aus dem WvW und PvP handelbar sind… Wie es mit den Fraktal-Materialien (bzw. aus aufgestiegenen Sachen hergestellten) sein wird, steht da nicht. Aber auch mit den handelbaren Materialien wird das ein nicht zu kleiner Aufwand eine solche Waffe zu erspielen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

In einem hast du Recht, die neuen legendären Waffen sind etwas besonderes, da man sie nicht kaufen oder verkaufen kann. Aber das man deswegen alle Bereiche spielen muss (außer dem bisherigen Anteil), ist ein Trugschluß. Der deutsche Beitrag unterschlägt einfach nur, dass die Materialien aus dem WvW und PvP handelbar sind… Wie es mit den Fraktal-Materialien (bzw. aus aufgestiegenen Sachen hergestellten) sein wird, steht da nicht. Aber auch mit den handelbaren Materialien wird das ein nicht zu kleiner Aufwand eine solche Waffe zu erspielen.

PvP-Zeug soll ja Handelbar sein https://www.guildwars2.com/de/news/pvp-reward-tracks/ unter Scherben des Ruhms und Schwarzlöwi-Schlüssel 1. Zeile

Also fällt PvP für die PvP-Hassenden weg. Müssen sie halt das Zeug von anderen Spielern kaufen.
Frakti und Co wird man halt immernoch dazu gezwungen…
Mit genug Gold, Lorbeeren und Co wir man, denke ich, immernoch viel umgehen können. Jedoch eines nicht. Das PvE
https://www.guildwars2.com/de/news/hot-new-legendary-weapons/
Anders gesagt wer eine von den neuen Legys will muss HoT durchspielen (jedenfalls im Bereich der Karten) und alle Beherrschungen freischalten (4. Abschnitt)

Also gibts zwei möglichkeiten:
WvW+PvPler ins PvE gehen wen einem der Skin soviel wert ist. Und dot auch lange bleiben.
PvEler Lorbeeren und Gold sparen und eigendlich nur PvE spielen..

Hm wirkt fast so als ob hier die PvEler mal im Vorteil sind und eigendlich nichts zu meckern haben aber die PvPler und WvWler sich die Waffen abschminken können es seiden sie wollen PvE-Farmer werden.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Wie mein Vorredner schon sagte, ist niemand gezwungen vor allem nicht die PvEler, was anderes zu machen. Die WvW- und PvP-Leute hingegen schon und zwar PvE zu spielen. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man sich aufregen kann als PvE-Spieler, das man für tolle Waffen auch durch ganze Spiel muss, also rein theoretisch. Wohingegen Spieler aus anderen Teilen des Spiels immer, und es war schon immer so, PvE zuspielen.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich denke die richtige Antwort auf Deine Frage könnte sein:
Weil Du die Belohnung haben möchtest / es Dir so aussuchst.

Ja ich möchte gern die Belohnung haben, aber nicht Sachen machen die mir keinen Spaß machen. Jetzt mal wirklich rein logisch betrachtet – und das meine ich ernst – welche Argumente sprechen denn dagegen, dass man eine Legendary auch mit nur dungeons oder nur wvw/pvp/open world oder whatever bekommen kann? Wer die Welt in seiner ganzen Vielfalt erleben will macht das sowieso, wer das nicht will, wird immer wege finden das System auszutricksen (zb pvp farmserver) und spielt dann letztendlich auch nicht wie von anet gewollt. Das Agrument “um Arbeit/Aufwand zu haben, lasse ich da auch nicht gelten weil man den in jedem Spielbereich hat/haben kann”

Das Spiel soll hauptsächlich ja Spass bringen, Erfolgserlebnisse gehören da auch mit zu.

Für mich eben ehrlich gesagt nicht. Ich meine klar, ein Spiel soll Spaß bringen (deswegen will ich ja gerade nicht sachen erledigen “müssen” die ich nicht mag :P) und ja Erfolgserlebnisse gehören dazu, aber mir sind eigene persönlich gestellte Erfolge immer sehr viel lieber als vom Spiel gestellte.
Für mich ist es nicht wirklich ein Erfolg wenn ich nach Xh Spielinhalt endlich das Item bekomme, was mir währenddessen keinen Spaß gemacht hat. Es ist eher eine Erleichterung fertig zu sein und kein Erfolg. Ich freue mich dann nicht etwas geschafft zu haben – so wie ich mich freuen würde etwas anderes geschafft zu haben – sondern bin eher enttäuscht von mir selbst weil ich mich wieder dazu hinreißen lassen hab was zu tun was ich nicht mag.

Ist der Weg zu einem Item nun etwas, was man nicht gerne tut und man möchte das Item doch gerne haben, kann man sich dazu entschließen diese Unangenehmheit in Kauf zu nehmen. Dafür ist am Ende aber auch das Erfolgserlebnis umso größer und das Item für einen selbst umso mehr wert.

Mag für manche vielleicht so sein, für mich allerdings nicht wirklich. Ich bin auf einen Gegenstand stolz wenn er mich glücklich macht (reallife und auch ingame) nicht weil er aufwändig zu bekommen war. Für mich ist auch das Erfolgserlebniss wenn ich Spaß an etwas hatte immer größer wenn der Weg ein angenehmer war – siehe oben… ansonsten fühle ich mich danach eher weniger gut.

Ist ja nicht anders, wenn man sich etwas erarbeitet (sich ein Boot baut oder sowas[man kanns ja auch kaufen]).
Am Ende weiss man genau, was man dafür getan hat.

Ja – da stimme ich dir voll und ganz zu – solang der Weg dahin Spaß macht. Natürlich ist nicht immer alles super und toll während man ein Boot baut und man trifft auf Hindernisse aber wenn der Weg dahin ein angenehmer ist hab ich natürlich mehr Freude daran das Boot zu fahren. Wenn ich allerdings 2 Linke Hände hab und mich für der Bau die reinste Hölle ist, hab ich danach weniger Freude am Boot fahren, als wenn ich es gekauft hätte

Trotzdem danke für deine Antwort

@Airknight PvE ist ein weit umfassender Begriff… nur weil man pvp mag, muss das nicht heißen, dass man WvW mag obwohl beides ein Spieler vs Spieler ist. Im PvE gibt es auch verschiedene Bereiche, die einen mag man, die anderen meidet man wie die Pest. Raids, Silverwaste, Chesttrain, Championfarm und World Bosse sind für mich zum Beispiel solche Events die ich nach Möglichkeit meide, Dungeons dagegen mag ich – Arah liebe ich.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Grundsätzlich finde ich es eh doof, wenn man in einen Spielzweig geschubst wird, in den man eigentlich nicht möchte.

Mit den exotischen Items ist das noch prima gelöst. Die Werte bekommt man auf den unterschiedlichsten Wegen, die Skins nicht. Meines Erachtens hätte man den gleichen Weg mit den Legendären Waffen den gleichen Weg gehen sollen. Jeder Spielzweig, egal ob PvP, open World, Inis, Raids oder WvW sollte eigene Wege zu legendären Items haben, die sich dann im Skin unterscheiden, aber in den Werten identisch sind.

Und bitte verlegt die Diskussion nicht in die Richtung, legendäre Waffen / Rüstung braucht man ja in …. nicht. Bessere Werte kann man immer brauchen. Berserker-Rüssi wird favorisiert, weil der Gegner da am meisten Schaden abbekommt, und so schneller tot ist, und nicht, weil es anders nicht geht. Gleiches gilt auch für legendäre Rüstung. Man braucht sie nicht unbedingt in den meisten Spielzweigen, aber das ist kein Grund, sie nicht zu bekommen und also kein Grund, bestimmte Spielzweige auszuschließen.

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

also ich selbst sehe mich nicht mehr als pvp spieler da ich seit ka 1 jahr oder so kein ranked match gemacht habe , aber ich mache trotzdem jeden tag 2 farm matches für die daily , und ich denke durch die tränke der pvp belohnungen die es da gibt hat man schnell genug das zeug für die legy zusammen ohne richtig pvp spielen zu müssen ^^

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Ich liebe den neuen Stab. Das wird meine Motivation (wenn sie denn wiederkommt) für HoT. Ich hoffe, dass die neuen Legys in etwa den selben ernsten Touch haben und nicht wieder sowas "laaaaaawl"’iges rausgehauen wird. GW2 ist schon lächerlich genug, da brauche ich nicht noch so komische Waffen.

Das man zu PvP gezwungen wird, finde ich auch übertrieben…erst wird davon was gepredigt, dass man so spielen soll, wie man will, aber letztendlich ist man doch gezwungen das zu machen, was man überhaupt nicht will, wenn man Gegenstand XY haben möchte.
PvP finde ich ja noch ok (Rank Farm ftw, weniger ein Problem), aber Fraktale würg gibt nix, was ich weniger leiden kann, als den Kram. Das sind Inis in…noch öder.
Aus dem Grund farm ich mir lieber das Gold zusammen und kauf mir die Waffe (oder halt die Gegenstände, die man dafür braucht)

Was denkt ihr über die Legendären Waffen ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Besser PvP als WvW!!!!
Gerade in Bezug auf die versch. Server ist es auf dem einen leichter als auf dem anderen an die Marken zu kommen. PvP hat man selbst (mit seiner eigenen Gruppe) in der Hand.
Da ich wohl auch wie viele andere PvP nur für die Daily nutzen (z.B. für die Tränke) wird das wohl sehr fix gehen! =)

Ef Bi Ei [iC]