Wie bereits von Matthew Medina gepostet:
Ich wollte mich kurz melden und einen wichtigen Punkt der Story von Heart of Thorns richtigstellen. Das erste Kapitel „Prolog: Auf nach Maguuma!“, das einige von euch bereits als Beta-Version an den Beta Weekend Events kennengelernt haben, führt euch auf eine Mehrspieler-Tutorialkarte. Diese ähnelt einer Tutorialkarte, auf der neue Spieler starten. Es handelt sich hierbei NICHT um eine private Story-Instanz.
Aus diesem Grund gelten dieselben Regeln wie für die Geschichtsabschnitte auf öffentlichen Karten. Wenn ihr also zusammen mit Freunden in einer Gruppe spielt, muss JEDES Gruppenmitglied den Geschichtsabschnitt abschließen, um das zweite Kapitel „Dem Himmel entrissen“ freizuschalten.
Das heißt: Wenn ihr die Story von Heart of Thorns in der Gruppe erleben wollt und die erste Story-Instanz „Dem Himmel entrissen“ zusammen spielen möchtet, stellt bitte sicher, dass ALLE Gruppenmitglieder den Geschichtsabschnitt „Prolog: Auf nach Maguuma!“ abgeschlossen haben.
Ihr könnt die Story-Instanz „Dem Himmel entrissen“ zwar auch betreten, wenn ihr den Prolog nicht abgeschlossen habt, der Fortschritt für „Dem Himmel entrissen“ wird dann jedoch NICHT gespeichert. Dies kann dazu führen, dass Gruppenmitglieder den Prolog und „Dem Himmel entrissen“ erneut abschließen müssen, damit der Fortschritt angerechnet wird.
Wir entschuldigen uns für mögliche Unklarheiten und Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen können. Wir hoffen, dass soweit alles klar ist, wenn ihr den Prolog einfach als eine Art Tutorialkarte anseht.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf euer Feedback, wenn ihr die Story von Heart of Thorns erlebt habt. Wir sehen uns im Spiel!