Änderungen an Dienern im PvE

Änderungen an Dienern im PvE

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits.

Im Vergangenen Betawochenende haben wir zusammen mit euch die Schlachtzüge getestet. Da es viele Bossfertigkeiten gibt, die darauf ausgelegt sind, dass Spieler ihren Wirkungsbereich so schnell wie möglich verlassen, haben Diener (Minions) in der Regel das Nachsehen, da sie nicht so mobil wie Spieler-Charaktere sind.

Damit Diener in solchen Situationen nicht sofort sterben, haben wir den Schaden den sie aus derartigem Bereichsschaden erhalten um 95% reduziert. Zustände haben ebenfalls eine extrem verkürzte Wirkdauer auf Diener, wenn sie aus solchen Quellen stammen. Damit Diener allerdings nicht unbesiegbar werden, und sich ihre Mechaniken ausnutzen lassen, erhalten Diener nach wie vor vollen Schaden von direkten Schadensquellen, sobald der Diener als direktes Ziel der Schadensfertigkeit ausgewählt ist.

Diese Änderungen beziehen sich auf alle von Spielern beschworenen Diener: Diener des Nekromanten, Geister und Begleiter des Waldläufers, Türme und Gyros des Ingenieurs, Illusionen des Mesmers.

Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf das PvP und WvW. Dort verhalten sich Diener wie bisher. Die Änderungen beziehen sich nur auf Fertigkeiten die von PvE-Kreaturen (und Umgebungseffekten) ausgelöst werden, nicht auf Fertigkeiten die von Spielern gewirkt werden.

Änderungen an Dienern im PvE

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Damit Diener allerdings nicht unbesiegbar werden, und sich ihre Mechaniken ausnutzen lassen, erhalten Diener nach wie vor vollen Schaden von direkten Schadensquellen, sobald der Diener als direktes Ziel der Schadensfertigkeit ausgewählt ist.

Wie bereits im anderen Thread gefragt: wie siehts mit solchen AoEs/Angriffen aus, die für jeden Spieler generiert werden oder die mit der Anzahl der Ziele skalieren?
zb Kohler “Daggerstorm”, Subject Alpha, Lupicus AoE, SEp1 Endboss, Dredge Bomber?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Änderungen an Dienern im PvE

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Mist jetzt muss ich als Waldi nicht mehr aktiv mein Pet kontrollieren. Naja vllt wirkt sich das positiv auf meine Spiel weiße aus *Ironie aus

Freut mich endlich mal eine vernünftige Lösung für das Pet sterbeproblem

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Änderungen an Dienern im PvE

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Vielleicht noch als interessante Ergänzung:

Literally anything you summon/control as a player is a player minion. Turrets, spirit weapons, ranger spirits, ranger pets, gyros, phantasms/clones, necro minions, etc.

Frage:

Hey Roy, the question has been floating around about what’s going to happen with creatures that split damage, such as phantasmal defender and bulwark gyro. We haven’t heard anything yet, could you explain to us what happens when those are in play?

Antwort:

The damage transferred works like it normally does, the minion takes a percentage of damage the player would have taken. The change is only from creature attacks against player minions, nothing else is different. I mean, sure, the defender will live longer because it dies to less AOE so it can soak more damage, if that’s what you mean.

Schaden, der dann für jeden Gegner generiert wird, ist ja auch für das entsprechenden Minion vorgesehen. Also gibts da auch den vollen Schaden ab – alles andere würde mE keinen Sinn ergeben.

Änderungen an Dienern im PvE

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

@RamonDomke

Wo wir bei Minions wären.. Wieviel Geld muss ich dir geben, damit du dafür sorgst die GW1 Minions KI wieder zurück zu bringen? Ob die hier leben oder sterben ist eh unbedeutend, wenn sie nur doof in der Gegend rumlaufen.

Wenn ich an meinen alten Minion Master zurück denke.. strg + Leertaste und du konntest deinen Minions ein Target zuweisen… das kann doch wirklich nicht sooo schwer sein ^^ Hunter haben doch auch ein “Mein Ziel angreifen Button” Das ist ein Anfang.. wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe das in “Ziel Angreifen” zu ändern, dass man Minions auf einen Gegner schicken kann obwohl man grade selber vllt jemand anderen angreift..

Och bitte macht Minion Master Necros endlich wieder spielbar >.<

(Zuletzt bearbeitet am von SoftLight.2175)

Änderungen an Dienern im PvE

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@SoftLight: Zum einen das und zum anderen vermisse ich in der Aufzählung die Elementare des Magier.

@ramon: hast du den ele nur vergessen oder wird der bei dem patch übergangen? Auch Golems der Asura sind Beschwörungen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Änderungen an Dienern im PvE

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Andross.5183

Andross.5183

Ja, doch, als Elementarmagier mit määäächtigen Elementaren hust, fühlt man sich leicht ignoriert. ^^