Precursor Bauchschuss

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: bugmug.7940

bugmug.7940

jupp, du hast den Punkt um den es hier geht, erkannt

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

habs mal korrigiert, meinte natürlich erhöht…das stand in den letzten patchnotes drinne und das es nun einfacher wird an diese heran zu kommen, damit müssen eben die jenigen zurecht kommen, die ihre schon vor dem patch unter großer anstrengung gefarmt haben. ich finds ok, dass die nun öfter droppen und eben auch mal bei so nem event ausgeschüttet werden, denn vorher war es katastrophal an diese waffen ran zu kommen. kann nicht sein, dass man ne halbe mille gold farmen gehen soll, um mal so ne waffe iwann zu bekommen+die mats die man für die herstellung der legendary braucht.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Andorius.8593

Andorius.8593

Und da behaupten die Leute immer,in Guild Wars würde es nicht um Itemgeiheit gehen und dann fangen sie an zu jammern,weil sie kein tolles Item am Ende bekommen haben.
JA PECH GEHABT…lebt damit !
Außer der Tasche konnte ich auch nichts gebrauchen und fing auch nicht gleich an zu weinen,weil ein paar einen Precursor bekommen haben.
Mein Gott,was für ein jämmerlicher Kindergarten.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Saalegokart.9016

Saalegokart.9016

andoriustrifft es auf den punkt

scheinheilige behinderte welt und dann noch onai neid gut finden
obwohl es in der natur des menschen liegt hehe
da wir alle raubtiere sind

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

Ich hab gerade festgestellt das die einzigen 2 Exoticwaffen die mir jemals gedropped sind (Speer Dreizack, irre nützlich), Level 76 und 78 sind.
Wert: knapp über ein Gold. Und das mit einem Char der seit 2 Monaten 80 ist.
Gottseidank bin ich aber durch die chronische Vernächlassigung Anet bzgl. Wvw schon so endlos enttäuscht, das ich darüber nur noch lachen kann. Außerdem sind, siehe Wvw, meine Tage hier gezählt. Offensichtlich will man mein Geld nicht mehr. Ok.
Ehrlich, es ist total egal ob viele das für Kiga halten oder nicht: RNG war schon immer ein Garant für Ärger, weil es vom Prinzip unfair ist.
Wenn dann auch noch so ein Zeug verschleudert wird, stehen die Zeichen auf Sturm. Ich habe selten eine Entwickler erlebt der es schafft ständig ein Keil zwischen die Comm zu treiben. Und damit meine ich nicht nur SSV von gestern. Habt ihr gut gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nejra Korjenic.5238

Nejra Korjenic.5238

Ohweh, ohje,… hier ist ja mal wieder was los, herrje.

Hab selbst Eventauftakt miterlebt, katastrophale Lags.
Zwischendurch die Sache vonner Miyani angefangen, aber dann wissentlich nicht zu Ende gebracht beim Alchemiefrosch(hylek) wegen Ascalon-Run.
Zum Abschlußevent anfangs da gewesen, aber wegen der Lags schnell wieder verschwunden.
Die Insel ist spitze.
Die Fraktale sind der Hammer (aber schwer).

So und nu?
Bin keine 80, hab kein Teil Exotic auf der Rüstung, mußt mir für die Reperaturen in den Katakomben sogar Silber pumpen…

Und hier wird sich aufgeregt, das Dieser oder Jener, Dies und Jenes bekommen haben und sie halt nicht. Das der eine fairer behandelt wurde als sie. Und das eben manche mehr Glück hatten als andere.

Ist doch vollkommen egal, wer wann was wo wie und warum bekommen hat.
Wenn sich alles nur um Gear und Equip dreht… rall Ich nicht, wie man dann lang an einem Spiel gebunden sein soll.

Mal ganz ehrlich, was passiert, wenn ihr alle gewünschten Teile zusammenhabt?
Hört ihr dann auf? Fangt ihr dann erst richtig an zu spielen?
Was hat sich denn grundlegend verändert durch ein neues Item?

Ob mit oder ohne Precursor, Exotic oder sonstwas für ein Gear, am Skill des jeweiligen Spielers ändert Equipment rein absolut gar nichts.

Öh… einfach Spaß am Spiel haben?
Und nein, tolles Equipment ist nicht die Definition von Spaß.

Guildwars2 hat so Vieles zu bieten.
Schon mal mit Crawlen gesprungen?
An einem winzigen Wasserfall irgendwo in einer kleinen Seitenschlucht staunend herumgestanden?
Schlafenden Charr zugesehen?
Asura-Nachwuchs hinterhergerannt?
Gerodelt?

Ich freu mich auch über neues Gear. Tierisch freu Ich mich sogar.
Aber aufregen, weil jemand anderes etwas bekommen hat, das Ich für den gleichen Aufwand nicht erhalten hab… das war doch von Anfang an abzusehen, das die Lootverteilung hier auf Glück basiert. Das war nie eine Geheimnis. Und kommt nicht überraschend.

Diese Itemgeilheit… Ich werd es nie verstehen.

Najo in dem Sinne… viel Freude beim weiteren Hinterherjagen virtueller Gegenstände…

Subkultur der subversiven Diversion, Insubordination,
poststrukturalistischer Dissidenten und Kommunikationsguerillas
[Drakkar-See] – Karavan – [KARA]

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

euch ist aber bewusst, dass anet es angekündigt hat, dass die dropchance für precurser erhöht wird?

Dir ist schon klar das es überhaupt nicht um random drop chancen geht? Hast du überhaupt irgendeinen Satz in den ganzen Beitrag wenigstens mal versucht zu lesen?

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich muss immer laut lachen wenn ich lese: “ich hab kein Precurser bekommen, das wars mit GW2 für mich”. Neun von zehn Leuten, die sich so ein Teil im Auktionshaus gekauft haben, waren vorher eh beim Goldseller. Also ist es nun vielleicht auch aus dem Spiel heraus möglich sich so ein Teil leisten zu können und mal auf ein Legendäres hinzuarbeiten.

-Mp

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

euch ist aber bewusst, dass anet es angekündigt hat, dass die dropchance für precurser erhöht wird?

Dir ist schon klar das es überhaupt nicht um random drop chancen geht? Hast du überhaupt irgendeinen Satz in den ganzen Beitrag wenigstens mal versucht zu lesen?

ich meinte auch die drops allgemein und nicht nur die randomdrops und ja ich hab den thread gelesen, ihr weint, weil precurser beim event gestern aus der truhe kamen…oh mein gott, wasn weltuntergang, dann ist es eben so! ich finds ok, weil die preise im ah vorher abartig waren, nur um an ne legendäre zu kommen!

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Schneggerle.8253

Schneggerle.8253

Sagen wir ich habe 30 Freunde und schmeiß ne Party zu einem…naja…kritischen Zeitpunkt. 10 sagen ab weil sie leider verpflichtungen haben. Als es zur Party kommt lass ich von den verbliebenen 20 einfach 10 nicht rein weil ich zu wenig Getränke gekauft habe. Die Party ist nicht wirklich der Brüller, und am Ende verkünde ich dass ich beschlossen habe 3 der 10 anwesenden ein Jahr in Luxus zu spendieren.

Fändet ihr so eine Aktion gut? Was glaubt ihr wieviele Freunde ich nach der Party noch hätte? Genau das Arena getan.
Da könnt ihr schönreden und mit Neid und was nicht alles argumentieren…so eine Aktion ist einfach nur verarsche.

Mir gehts nicht um das elende Grindendary, mir gehts darum das an einem Abend Lotto gespielt wurde, ohne das jemand davon wusste.

Wenn ANet schon auf vollmundige “its so awesome” Müllpropaganda steht, hätten sie den Lotterieabend auch so vollmundig ankündigen können.

Und mir ist klar dass der Vergleich mit der Party hinkt…zu ner Party mit nem Freund sagt kein drittel ab, aber kein normaler Mensch sagt Freunden/Familie/Job wegen einem Computerspiel ab (oh wait…sowas nicht zu tun wurde ja hier schon als “selber schuld Argumtent” gebracht…lol)…das zeigt ganz klar nie neue Richtung von Anet. Hast du RL oder wir verkacken es…selber schuld.

Ganz ganz großes Kino.

PS: und dass es immer Idioten gibt die Liebsche fressen wenn man sie ihnen serviert muss mir jetzt keiner beweisen, das seh ich bei den Wahlen immer wieder.

(Zuletzt bearbeitet am von Schneggerle.8253)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: paem.7089

paem.7089

Bauchschuss im Sinne von ungerechtfertigt hohe Dropchance auf einen Precursor in der Abschlusstruhe.

Ich finde es einfach nicht gerechtfertigt, bei einem einmaligen Event, dass im besten Fall anderthalb Stunden läuft, so ein rares Item zu verscherbeln.

Ich spiele dieses Spiel sehr intensiv, habe drei 80er Charaktere, über 2800 Punkte, gehe oft und gerne in Instanzen und habe alle Berufe auf 400. Nicht durch Goldkauf – sondern durchs zocken. Und warum spiele ich dieses Spiel? Ja genau, weil es mir Spaß macht… Aber halt eben auch, weil ich mir irgendwann das Ultimate zusammenbauen möchte. Bei all den Unternehmungen die man vor diesem Event anstellen konnte, ist es nur schwer möglich gewesen, berechnend so einen Drop zu bekommen. Das hat für mich den gewissen Anreiz ausgemacht.

Nun haben manche Menschen ein paar Stunden Zeit in dieses Spiel investiert und bekommen Hochwertiges quasi auf dem Tablett präsentiert. Es geht mir hierbei nicht um Neid oder Gönnertum. Es gibt immer Leute die sind größer, besser, weiter – oder haben einfach mehr Glück. Aber hierbei handelt es sich teilweise nicht mehr um ‘großes’ Glück bzw. in dem Maße, welche Anstrengungen bisher notwendig waren.

Außerdem finde ich die Form insgesamt unglücklich gewählt. Ein einmaliges Event in einem bestimmten Zeitfenster nicht wiederholbar und auch nicht basierend auf einer, mit Verlaub, spielerisch erbrachten Leistung. Zehn Minuten Partizipation und 80 Minuten devotes Verhalten haben scheinbar für einige zum “Erfolg” geführt. Das entwertet das Item und auch den Goldgegenwert meiner Meinung nach erheblich. Es gibt halt nichts vergleichbar wertvolleres.

Vom sozialen Faktor möchte ich noch anmerken, dass Frustrationen vorprogrammiert waren. Man darf die Loottabelle nicht soweit auseinanderziehen. Gerne komplementär Drops die variieren anbieten, aber nicht Schwarz oder Weiß.

Das Fass, wie technisch schwierig das Event insgesamt überhaupt gelaufen ist, oder dass einige keine Möglichkeit hatten es überhaupt aus 1000 Gründen nicht durch zuziehen, lass ich mal getrost zu. Das macht es durchaus prekärer, aber der Ansatz ist der der mich stört bei der Geschichte.

Das waren meine Gedanken. Gute Nacht.

Sehe das ähnlich. Spiele meinen Ele mit absoluter Leidenschaft
(und auch nur diesen Char) und bin an der 3k Erfolgspunkte-Marke.
Ich möchte in GW2 bzw. in MMO’s generell als Jäger, Sammler und Entdecker
unterwegs sein und nicht das Gefühl haben, ich wäre absolut glücklos in einer Glückslotterie bei der Engagement, Leistung und Einsatz keine Rolle zu spielen
scheinen.

Ich renne seit Wochen gegen die Precursorwand (andere Zutaten sind so gut wie abgehakt), egal ob Champions auf FK, Truhen in Inis oder unzählige exotische Stäbe
in die Schmiede…. Für nix und wieder nix und dann kommt so ein Inflations & Massenknaller wie gestern Abend…

Und wer viele +-75er Chars hat, der konnte gestern Abend bei den Truhen mal so richtig zuschlagen und im Idealfall mit 10-15 Exotics und nem Precursor nach Hause gehen, Zeitaufwand vielleicht ne Stunde durch intelligentes Überlauf-Hoppen.
Kenne “lustigerweise” persönlich nicht nur einen dem es so oder so ähnlich ging.

Bis zu diesem blöden Wochenende hat mir GW2 echt gut gefallen,
seit Freitag sinkt die Spaß & Motivationskurve nach unten – Ich würd mir
jedoch gern nen anderen Trend wünschen.
Mehr Fingerspitzengefühl bitte;
Richtige Erfolge zeichnen sich nunmal auch durch Leistung ab.
Legendär ist anders…

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

euch ist aber bewusst, dass anet es angekündigt hat, dass die dropchance für precurser erhöht wird?

Dir ist schon klar das es überhaupt nicht um random drop chancen geht? Hast du überhaupt irgendeinen Satz in den ganzen Beitrag wenigstens mal versucht zu lesen?

ich meinte auch die drops allgemein und nicht nur die randomdrops und ja ich hab den thread gelesen, ihr weint, weil precurser beim event gestern aus der truhe kamen…oh mein gott, wasn weltuntergang, dann ist es eben so! ich finds ok, weil die preise im ah vorher abartig waren, nur um an ne legendäre zu kommen!

Ja genau und nur, weil Anet die Droprate erhöht hat fallen aus der EINMALIGEN Event-Kiste zu gut 30-40% Precursors raus, aber ansonsten siehst du in 100 Grenth/Arah Events nie ein Precursor, ja ne is klar, droprate myLiebsche/p>

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

ich meinte auch die drops allgemein und nicht nur die randomdrops und ja ich hab den thread gelesen, ihr weint, weil precurser beim event gestern aus der truhe kamen…oh mein gott, wasn weltuntergang, dann ist es eben so! ich finds ok, weil die preise im ah vorher abartig waren, nur um an ne legendäre zu kommen!

Siehst du. Ein Legandary hätte mich garnicht interessiert, mir hätte eine Exotic Waffe gereicht, sei es zum Verkauf wenn sie auf keinen meiner Chars passt oder zum selbsttragen.

Btw. Wenn du schon solche Signaturen mit dir rumschleifst solltest du dann doch wenigstens den letzten Teil streichen (auch wenn es sich vermutlich auf WvW bezieht):

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

Wozu Belohnungen? Hast du etwas keinen Spass? Reicht dir das nicht was du (im WvW) bekommst?
“oh mein gott, wasn weltuntergang, dann ist es eben so!” < Zitatende

Bissel inkonsequent, meinst nicht?

Also, um es zusammenfassen:
Jmd klopft größe Sprüche
- der ein Prescuser bekommen hat
- der keine 80 ist und sich an schlafenden Charrs und Wasserfällen erfreut
- der ein besseres Belohnungsystem (für Wvw?) verlangt
- etc.

Wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich nicht.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nejra Korjenic.5238

Nejra Korjenic.5238

Hey Rieshaus, was dein Problem?

1. Jessy und Ich sind sicherlich nicht die gleiche Person, also wäre es angebracht, du trennst uns wenn du verschiedene Dinge bezüglich einer/m von uns ansprichst.

2. Seh Ich immer noch nicht, was so schwerwiegend daran sein soll, das manche halt so ein Item nicht erhalten haben… von mir gibt’s dafür sicher kein Mitleid. Schon traurig wenn man unbedingt Items braucht um Spaß zu haben.

Und ja, Ich persönlich mag Spaß anders definieren als du. Und vielleicht brauchst du für deine Art von Unterhaltung besseres Gear als Ich für meine, aber das wird an dem System der Lootverteilung absolut nichts ändern.
Ein System, über dem du dir im Klaren warst, als du dieses Spiel erworben hast. Und wenn nicht, dann najo… schlecht informiert ist schon verloren. Dann jetzt aber auch nicht aufregen.

Ach und was ist schlimm seinen Char noch nicht auf 80 zu haben? Ach, jetzt komm Ich drauf, was du für einer bist…

Gutschigutschi, hier hast du einen Lolli.

Subkultur der subversiven Diversion, Insubordination,
poststrukturalistischer Dissidenten und Kommunikationsguerillas
[Drakkar-See] – Karavan – [KARA]

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

@Nejra
Ich möchte mich nicht mit dir unterhalten. Ich kann dir, aber denke ich verraten, das du mich mit solchen Sachen “Gutschigutschi, hier hast du einen Lolli.” nicht aus der Fassung bringst.
Was soll ich auf sowas antworten? Muss ich erst mit Tiefenhypnose in meine Kindheit zurück, um den Dialekt wieder drauf zu bekommen? Wo bekomme ich um diese Uhrzeit noch einen Psychologen her, der eine Taschenuhr vor mir rumwedelt?
Das sind so die offenen Fragen die sich mir stellen.
Interessieren sie mich? Nicht wirklich .
Interessierst du mich? Ähh… ich geh jetzt einen Film gucken

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich meinte auch die drops allgemein und nicht nur die randomdrops und ja ich hab den thread gelesen, ihr weint, weil precurser beim event gestern aus der truhe kamen…oh mein gott, wasn weltuntergang, dann ist es eben so! ich finds ok, weil die preise im ah vorher abartig waren, nur um an ne legendäre zu kommen!

Siehst du. Ein Legandary hätte mich garnicht interessiert, mir hätte eine Exotic Waffe gereicht, sei es zum Verkauf wenn sie auf keinen meiner Chars passt oder zum selbsttragen.

Btw. Wenn du schon solche Signaturen mit dir rumschleifst solltest du dann doch wenigstens den letzten Teil streichen (auch wenn es sich vermutlich auf WvW bezieht:(

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

Wozu Belohnungen? Hast du etwas keinen Spass? Reicht dir das nicht was du (im WvW) bekommst?
“oh mein gott, wasn weltuntergang, dann ist es eben so!” < Zitatende

Bissel inkonsequent, meinst nicht?

Also, um es zusammenfassen:
Jmd klopft größe Sprüche
- der ein Prescuser bekommen hat
- der keine 80 ist und sich an schlafenden Charrs und Wasserfällen erfreut
- der ein besseres Belohnungsystem (für Wvw?) verlangt
- etc.

Wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich nicht.

nein das bessere belohnungssystem meinte ich allgemein tatsächlich, weil es für mich iwie keine langzeitmotivation gibt, wenn man nur trashloot bekommt, vor allem für nen spiel, was als nicht grindingspiel gelten sollte.
übrigens war ich gestern kein gewinner einer precurser waffe, weil ich nämlich, wie andere auch, mit fehlermeldungen und dc’s zu tun hatte. dennoch fand ich die dropchance für precurser vorher abartig und es deswegen nicht schlimm, dass nun die preise im ah sinken.
achso und ich habe inzwischen 2 80ger chars, komplett durch die maps gezogen…

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wäre es nicht schön, wenn ingame “Erfolg” und Drops von erbrachter Leistung statt von Glück abhängen würden?
Wer an diesem Event Glück hatte hat in wenigen Stunden mehr Gewinn gemacht, als viele andere in mehreren Monaten exzessiv Dungeons spielen.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Galiewen.8719

Galiewen.8719

Wäre es nicht schön, wenn ingame “Erfolg” und Drops von erbrachter Leistung statt von Glück abhängen würden?
Wer an diesem Event Glück hatte hat in wenigen Stunden mehr Gewinn gemacht, als viele andere in mehreren Monaten exzessiv Dungeons spielen.

Das wird aber niemals von einem Spielehersteller eingeführt werden, solange es bei solchen Events technische K.O.-Kritieren gibt. Will nicht wissen wieviele Spieler Weltweit gestern crashes hatten und aufgrund dessen den Loginserver zu fall brachten, denn der war ja letztlich bei vielen auch der Grund dafür dass sie garnicht erst an die Kiste grabbeln durften. Wer nach erbrachter Leistung entlohnt werden will, der muss ja eig. nur den PC abschalten….dafür muss man nicht extra ein Spiel kaufen

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: paem.7089

paem.7089

Wäre es nicht schön, wenn ingame “Erfolg” und Drops von erbrachter Leistung statt von Glück abhängen würden?
Wer an diesem Event Glück hatte hat in wenigen Stunden mehr Gewinn gemacht, als viele andere in mehreren Monaten exzessiv Dungeons spielen.

Das wird aber niemals von einem Spielehersteller eingeführt werden, solange es bei solchen Events technische K.O.-Kritieren gibt. Will nicht wissen wieviele Spieler Weltweit gestern crashes hatten und aufgrund dessen den Loginserver zu fall brachten, denn der war ja letztlich bei vielen auch der Grund dafür dass sie garnicht erst an die Kiste grabbeln durften. Wer nach erbrachter Leistung entlohnt werden will, der muss ja eig. nur den PC abschalten….dafür muss man nicht extra ein Spiel kaufen

Meiner Meinung nach schreibst Du grad komplett an Dubs thematik vorbei Technische K.O. Kriterien oder was Du sonst noch angesprochen hast spielen bei dem eigentlichen Problem überhaupt keine Rolle und haben rein gar nichts damit zu tun, dass es besser und fairer wäre, Erfolg AUCH von erbrachter Leistung statt nur von Glück abhängig zu machen. Nicht “nur”, nicht “und”, einfach nur “auch” im Bezug auf dieses Thema! Dieses für mich mittlerweile unverständliche “Glück” muss ja nicht verschwinden, ich jedoch möchte hier ein Mmorpg und kein Lotto spielen, ein Lotto bei dem der Einsatz in keinem Verhältnis zum Gewinn steht, da so gut wie nie Gewinne vorhanden (themenungebunden) – aber dann Massenweise Hauptgewinne für Lau & viele Nicht-Lottospieler auf den Markt geworfen werden und die Inflation ihren Lauf nahm.
Soll GW2 motivieren oder demotivieren?

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Dass diese Event-Wochenende als einer der größen Blamagen der MMO-Welt, was die technische Umsetzung angeht, in die Geschichte eingeht, ist keine Frage.
Darüber muss man nicht diskutieren, das ist wohl jedem klar, wer da mitgelaggt hat oder versuchte nach einem Disconnet wieder ins Spiel reinzukommen.

Alles andere, was hier über Precursor etc. in Rotz und Tränen zusammengeheult wird, ist 100%-iges Kindergarten, oder die Art von “I Told My Kids I Ate All Their Halloween Candy”: http://www.youtube.com/watch?v=_YQpbzQ6gzs. So seid ihr mit dem Ganzen “mi-mi-mi”.

@ultralino.5483
Die Chance war für alle gleich (Discon. ausgenommen). Wenn du Leute kennst, die den Event mehrmals gemacht haben, warum hast du das nicht auch? Was hat dich davon abgehalten?

Wenn ich hier lese, dass einige darüber lamentieren, dass manche nur rumgestanden sind, aber dafür natürlich einen Precursor (besser gleich zwei oder drei) bekommen haben, frage mich schon, in welchem Kaff den die Kristallkugel im Ramsch-Angebot waren, dass hier plötzlich so viele Helleseher mit Röntgenblick rumlaufen. Natürlich wird von solchen Poster hier auch noch gerne besonders betont, wie “laggy” das alles war, was sicherlich unter gar keinen Umständen dazu führen konnte, dass einge einfach nur rumstehen konnten, weil es bei ihnen gar nichts sonst auf dem Bildschirm tat.

Ich habe den Abschlussevent unter “beste Qualität” durchgespielt. Es hat gelaggt, aber bei weiten nicht so schlimm wie bei der “Eröffnung” in Löwenstein.

Du sagst es und es ist absolut richtig dass es kein" Heulen" ist, wenn man seine Meinung Kund macht, aber es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen deinem Posting und solche die ich gerade erwähnte.
Ich werde mich ganz gewiss nicht ersthaft mit den Rotz und Tränen Postings auseinandersetzen, denn deren Verfasser haben auch keine Sekunde nachgedacht, für sie sind alle rumstehenden die “ey boa alta, schei … lurker”.

@Orpheal.8263
Tut mir leid, aber einmalig ist einmalig. Es gab nunmal eine Olympia 2012. Es gibt nun eben einmal eine Einführung für die “Die Verlorene Küste”. Aber ich bin ziemlich sicher, dass es noch andere Einführungen geben wird mit ebensolchen “einmaligen” Events. Ich bin gespannt, ob du dich auch ah so ungerecht behandelt fühlst, wenn du beim nächsten “einmaligen” Event einen Precursor bekommt. Wirst du dann hier auch posten, wie furchtbar es ist, dass du eins bekommen hast?

Aber ob du es furchtbar findest oder nicht, besser du gewöhnst dich daran, oder du gibts das Spiel auf. Es ist numal eine der ältesten und einfachsten Werbe-Handgriffen soche Sachen als “absolute Einmalig” zu bezeichnen. Wer darauf im Jahr 2012 noch immer reinfällt, hat die letzen 2000 Jahre schlicht verpennt.

@Shakki.3219
Keine Frage, eine legendäre Waffe ist unglaublich viel Arbeit, aber es war immer schon so – * in jedem* MMO- , dass die, die später kamen leichter haben, als die, die begonnen haben. Schnellers Leveln, mehr Möglichkeiten, behobene Bugs, mehr balance an der einen onder anderen Stelle etc. etc. Das sind immer die “guten alten Zeiten”, wo “wir” noch mit Felsstücken Fußball gespielt, wo “wir” noch barfuß und mit den Fäusten gegen Zaithan gekämpf (und natürlich immer gesiegt) haben.

Wer für seine legedäre Waffe echtes Geld gegen Edelsteine getauscht hat, hat entweder das Geld, oder ist wirklich jenseits der Realität gestrandet. Im ersten fall: “who cares!?!”, und im Zweiten: dringend eine Beratungsstelle aufsuchen.
Herzlichen Glückwunsch an deinen “Bekannter”, dass er die Gunst der Stunde erkannt und sich 20 Precursors gekauft hat. Gut gemacht! Jetzt ist er stolze Besitzer von einigen Tausend Pixeln. Tja, wenn das keine Befriedignug eines menschlichen Leben ist, weiss ich auch nicht™.


Eigentlich hätte es heute im Spiel gar keinen Überlauf geben dürfen, wenn so viele der “whiner” wirklich aufgehört hätten. Aberwitziger Weise gab es in Löwenstein auch noch zu späte Stunde einen Überlauf und es waren bei Jormag heute mehr leute als sonst. Vielleicht war das aber auch eine einmaligen “Whiner-Event”.


@Schneggerle.8253
Wenn du für 30 deiner Freunde eine Party schmeißt, werden sie alle am Ende fragen, warum zum Teufel sie keinen Precursor für ihre legendäre Handy-Plüschhülle bekommen haben. Dessen bin ich mir ganz ganz sicher. Es kann natürlich auch sein, dass sie sobald du was von “hei, ich habe für drei von euch einen Precursor” redest, die Rettung rufen, oder dich auf ihre “ich kannte mal einen”-Liste setzen.

“Lotto” wird in jedem Spiel und zwar immer gespielt! Loottable und Random Drops sind die Zauberwörter. Wenn ich nach Stunden in der “Karmastraße” kein gelbes Item habe, gefällt mir das auch nicht, aber ich rege mich nicht darüber auf, dass andere in der Gruppe nach drei Events dort, schon vier davon haben. Ja. ja … “das sind aber keine Precursors”. Stimmt, das Prinzip ist aber dasselbe.

@paem.7089
“Ich renne seit Wochen gegen die Precursorwand…”
Dann solltest du eigentlich wirklihc froh sein, dass ah so viele gedroppt sind. Die Preise Sinken und du kannst dir um 100- 150 Gold weniger dein Item kaufen.

Wer wirklich glaubt, dass an den legendären Waffen mehr als der Grind legendärt ist, sorry, wirklich kein Mitleid.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

also mein glück beim looten oder kisten öfnen sei es in ini´s oder anderswo in der spiele welt ist sowas von megamässig gering ich glaub da werden sich ehr die regentropfen in geldscheine verwandeln als das ich mal glück beim looten hab oder beim truhen öffnen

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: jace.9738

jace.9738

@ultralino.5483
Die Chance war für alle gleich (Discon. ausgenommen).

Und genau dieser Punkt ist absolut FALSCH. Ich mein mir ist es egal, ich bin freiwillig raus, da ich keine Lust auf die “Lagparty” hatte, also auch keine Chance für mich, mir egal, irgendwann krieg auch ich meinen Precursor. Aber ich hatte Glück, ich hatte das WE frei, und hatte die Möglichkeit da teilzunehmen. Was ist bitte mit den anderen? Was ist mit denen die am Montag um 4 Uhr früh aufstehen müssen? Oder was ist gar mit denen, die am Sonntag arbeiten (manche sogar 12h etc, ja am Sonntag). Die sind wohl selber Schuld das sie arbeiten oder was?

Die Chance war eben nicht für alle gleich. Punkt fertig, mehr wollt ich gar nicht klarstellen.

Bzw. die Chancen waren für alle gleich die a) teilnehmen konnten und b) von Lags verschont blieben. Aber sowas plant man doch dann nicht auf ein einmaliges Event.

Bessere Lösung wäre gewesen: Instanz mit mehreren Leuten, Gegnerstärke varriert nach Anzahl Teilnehmer (mit Maximum evtl.). Die Instanz kann 1x über 3 Tage (Wochenende) betreten werden, bzw man bekommt 1x Loot/Kiste (damit man mehrmals rein kommt um zb zu helfen).

Fazit: → Viele, Viele Instanzen die den Lags entgegengewirkt hätten (Winke Winke GW1 !), Jeder hätte die Chance auf Loot gehabt (der Zeitpunkt wäre über 72h frei wählbar gewesen). Alle wären Happy.

SOWAS würd ich mir Wünschen von Anet. Das wäre eine gute Umsetzung gewesen, jeder könnte das Event genießen mit seinen Freunden. Nicht so ein Einmalig-Murks mit Lagfest.

Just my 2 Cents.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Moderator.9532

Moderator.9532

Weil es in diesem Thread zu sehr vielen gegenseitigen Beleidigungen kam, wird dieser Thread geschlossen. Bitte führt weitere Diskussionen in einer konstruktiven Weise fort.