Beste Episode bisher

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also abseits der Kritik(Das es ein wenig kurz ist) muss ich sagen das die Episode Story- mässig und von der Dramaturgie her echt mal die beste war bis jetzt, einfach episch die Atmossphäre.

Die Cutscenes sind mal echt super, dafür darf gerne mal ein Lob an die beteiligten ausgesprochen werden.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

wtf xD 30 mins labern und 10 min boss kampf xD episch? ^^

meiner meinung nach extrem langweilig seit dem neuen living story update..

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

wtf xD 30 mins labern und 10 min boss kampf xD episch? ^^

meiner meinung nach extrem langweilig seit dem neuen living story update..

Njo wenn du das als dämliches Gelaber abtust….kanns ja verstehen das man nach dem zweiten,dritten usw Rundgang nich mehr alles lesen möchte aber Story gehört nunmal zu nem mmoRPG ^^

Ich fands auch die beste bisher, es ist eine Steigerung zu sehen im direkten Vergleich. Die Kämpfe verlangen etwas mehr ab als nur 1 zu drücken und wie Grebcol schon sagte war die Episode von der Story/Atmosspähre her super, vorallem gegen Ende.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

einzige was ich erkennen konnte war das auch dieser teil sinnlos in die länge gezogen wurde, damit es groß wirkt. fand ich wieder einmal schade dieses unnötige und künstliche in die länge ziehen. überall würde sich beschwert werden, wenn man was gestrecktes bekommt, nur in gw2 freuen sich die spieler das es episch ist ^^

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Crizzl.2784

Crizzl.2784

Es ist eben die Living Story.

Nur weil wir als Spieler Informationen haben, egal ob man in der eigenen Personal Story etwas erlebt hat, im Wiki darüber gelesen oder von einem Freund etwas erzählt bekommt, egal wie aber als Spieler hat man in jedem Fall mehr Wissen über die Ereignisse in der Welt. Ingame sitzen die meisten NPCs in den Städten und Dörfer und haben ihre Problem, die Anführer der 5 Völker haben ihren “Arbeitsalltag” und werden sich nicht mit jedem Aufkommen von aggressiven Pflanzen beschäftigen, gerade wenn sie nicht in ihr Einflussgebiet fallen.
Von daher ist die Art und Weise wie der aktuelle Part erzählt wird genau richtig. Wenn das einfach nur ein “so wir sind jetzt hier, also sind wir beste Freunde und verkloppen direkt nen Alt-Drachen, der klopft zufällig grad an, aber wir haben unsere Superwaffen dabei und geben sie euch” wär das weit aus schlimmer. Lieber langsam etwas aufbauen als auf dem Weg die Hälfte liegen lassen.

Es wurde ein Champion eines Altdrachen eingeführt, was ein ziemlich episches Finale ist, man bekommt eine Vision vom Blassen Baum (die 2.), man hatte Einsicht in die Ewige Alchemie mit Omadds Maschine, man war anwesend als der eine Reinigungsmöglichkeit für Ascalon getestet wurde. Für den 4. Teil der LS 2 war das eigentlich schon episch genug.
Die neue Karte, Sandsturm, der Legendäre Riese, ein sich entwickelnder Rücken, regelmäßig neue Waffensets und noch ein ganzer Haufen mehr an Items und Events stehen daneben.

Von der Story wurde ich eigentlich bisher noch nicht enttäuscht, egal ob Personal oder
Living Story, aber das ist wohl Ansichtssache, aber wenn man so “enttäuscht” von der LS ist, niemand zwingt euch zu Spielen. Es gibt eigentlich genug Inhalt den man Farmen kannwenn man das braucht (wvw, pvp, dungeons, Weltbosse), das hat meiner Meinung nach nichts in der LS verloren, zumindest nicht als Hauptteil.

Jedenfalls stimme ich voll und ganz zu, der Spannungsbogen ist am Maximum und die Stimmung (spoiler) nach dem Angriff war stimmig mit der Situation.
Riesen Lob unter all dem BS, sollte nicht untergehen. Gefühltes +++++.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: LeviatanTelcontar.8135

LeviatanTelcontar.8135

Ich muss sagen ich bin allgemein von der derzeitigen lebendigen Geschichte begeistert! Auch das Update von gestern hat es wieder bestätigt. Wirklich super gemacht, sehr spannend und wenn man manche Dialoge verfolgt auch sehr witzig. Der Fürst Faren Wandkalender… ich hab mich gekringelt vor lachen und auch die Dialoge von Anis und Canach (Knöspchen) sind gelungen :-D Allein schon die erste Folge der neuen Episode gesten war super. Intrigen FTW Da ich auch RP betreib (Schön das es wieder Infos zum Ministerium gibt) brauch ich keine überbordenden Kämpfe. Allein schon manche Dialoge bringen da das nötige kribbeln.

hust Also man merkt, bin begeistert

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

einzige was ich erkennen konnte war das auch dieser teil sinnlos in die länge gezogen wurde, damit es groß wirkt. fand ich wieder einmal schade dieses unnötige und künstliche in die länge ziehen. überall würde sich beschwert werden, wenn man was gestrecktes bekommt, nur in gw2 freuen sich die spieler das es episch ist ^^

naja man sollte nicht vergessen es ist ein mmorpg. in anderen spielen dieser klasse gibts halbjährig nen contentpatch (wenns ein gutes ist) mit ein oder 2 neuen inis und vielleicht noch ein gebiet und das wird dann bis zum nächsten halben jahr gestreckt, das nenn ich künstlich in die länge ziehen.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Also abseits der Kritik(Das es ein wenig kurz ist) muss ich sagen das die Episode Story- mässig und von der Dramaturgie her echt mal die beste war bis jetzt, einfach episch die Atmossphäre.

Das kann man so oder so sehen… im Grunde bedient sich ANet hier eines der simpelsten und einfachsten Stilmittel überhaupt. Und das schlimme daran: sie tun es in der aktuellen Episode sogar gleich zweimal hintereinander. Wir haben wichtige Anführer die nicht so wirklich mitspielen wollen (erst nur die Asura, dann hinterher alle Anführer der Welt), dann gibts einen grossen Knall (in Form von bösen Mordrem-Mobs) und schon spielen sie mit. Ziemlich einfallslos.

Dann dieses elend lange Götterfels-Quest… ich mag ja Story-Inhalte… aber wenn ich mir überlege, dass ich die Story irgendwann mit anderen Chars nochmal spielen “muss” baut sich nicht gerade freudige Erwartung auf. Eine Instanz in der man 30-45 Minuten (ich hoffe beim 2. durchspielen wird es weniger) rumrennt und nur labert entspricht nicht meiner Vorstellung von einem gelungenen Quest. Zumindest nicht, wenn die Qualität der Dialoge so schlecht ist. Nehmen wir nur mal die Adelige die angeblich Königin Jennah gesehen hat… der Dialog mit der läuft letzlich auf “Ich habe die Königin gesehen” – “Ne, hast Du nicht!” – “OK, sorry, ich lüge” raus… Ähm… das ist wenig glaubhaft und noch weniger spannend. Und das Caudecus da involviert ist, ist auch total “spannend” – wer soll es auch sonst sein? Ist schliesslich der 08/15 Menschen-Bösewicht.

Und das wirklich schlimme daran: das ganze Gelaber ist letzlich nur Tratsch am Hof von Königin Jennah und damit (für mich) vollkommen uninteressantes Gerede. Vielleicht verbirgt sich in irgendeinem Dialog ja was interessantes, aber das wäre dann unter Bergen von “Blabla” begraben.

Die Cutscenes sind mal echt super, dafür darf gerne mal ein Lob an die beteiligten ausgesprochen werden.

Da hat ANet in der Tat aus der Vergangenheit gelernt. Sowohl die Sequenz am Ende als auch davor die In-Game-Cutscenes sind nett gemacht.

Es wurde ein Champion eines Altdrachen eingeführt, was ein ziemlich episches Finale ist

Ja, das war ganz nett aber jetzt nicht extrem überraschend… das hatten schon ziemlich viele Leute genau so vorhergesagt. Und den Kampf fand ich auch nicht so Knaller… besonders “lustig” fand ich, dass meine Granaten (spiele Ingi mit Granatenkit) so ziemlich genau 0 Schaden an dem Champ gemacht haben weill sie schlicht nicht getroffen haben. Ich musste dann auf Gewehr wechseln damit das einigermassen klappte.

Die neue Karte, Sandsturm, der Legendäre Riese, ein sich entwickelnder Rücken, regelmäßig neue Waffensets und noch ein ganzer Haufen mehr an Items und Events stehen daneben.

  • ein Teil einer neuen Karte → ca. 50% in 4 Updates ist jetzt nicht wirklich viel
  • ein legendärer Riese der genauso ein “Zerg klatsch Mob um”-Content ist wie wir ihn schon x-fach im Spiel haben
  • ein neues Waffenset für das man nicht zahlen muss und eher mittelmässige Shop-Sets mit immer lächerlicheren Leuchte-Effekten (ich “freue” mich schon auf die ersten Spieler die ich treffe mit Chaos-Waffen und den Leuchte-Rüstungsteilen die es für Erfolgspunkte gibt → HALOGEN OVERKILL!!! YAY!!!!)

Mein Fazit zur Sommerpause ist eher negativ… E1+E2 waren gut und seither ist der allgemeine Trend eher abwärts.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und ich hoffe, dass ANet im August noch irgendwas grosses ankündigt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

Im Bezug auf die Göttefelsstory geb ich dir Recht Tiscan.

Aber spät. beim Durchlesen der Erfolge wurde mir klar, dass ich meine Twinks da bestimmt per [insert random Guide] bestimmt schneller durchquatschen kann als mit meinem Main.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

einzige was ich erkennen konnte war das auch dieser teil sinnlos in die länge gezogen wurde, damit es groß wirkt. fand ich wieder einmal schade dieses unnötige und künstliche in die länge ziehen. überall würde sich beschwert werden, wenn man was gestrecktes bekommt, nur in gw2 freuen sich die spieler das es episch ist ^^

dann müsste für dich die gw2 story so aussehen:

-mordremoth ist erwacht
-mordremoth wird gekillt

keiner weis zwar wie aber innerhalb von 2 updates ist die story mehr oder weniger erzählt

sorry aber ich bin der meinung lieber etwas in die länge ziehen als wie in der LS1 etwas zusammenhanglos erzählen ohne das man weis wieso,werhalb,warum

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

schade das man hier 2 wochen auf ein einstündiges spiele feature wartet xD.

ich bin nur noch enttäucht.

obwohl ich sagen muss der boss kampf am ende war schon cool gemacht.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

einzige was ich erkennen konnte war das auch dieser teil sinnlos in die länge gezogen wurde, damit es groß wirkt. fand ich wieder einmal schade dieses unnötige und künstliche in die länge ziehen. überall würde sich beschwert werden, wenn man was gestrecktes bekommt, nur in gw2 freuen sich die spieler das es episch ist ^^

naja man sollte nicht vergessen es ist ein mmorpg. in anderen spielen dieser klasse gibts halbjährig nen contentpatch (wenns ein gutes ist) mit ein oder 2 neuen inis und vielleicht noch ein gebiet und das wird dann bis zum nächsten halben jahr gestreckt, das nenn ich künstlich in die länge ziehen.

aber dieser content hält dann auch wesentlich länger an als dieser content den du innerhalb 1-2 stunden fertig hast.

ein anderes spiel was ich momentan spiele ( ok abospiel, aber dafür zahl ich gerne, weil da noch was passiert und man auch leben seitens des publishers erkennen kann) ist gerade mal 2 monate draußen ca und es kam schon 2 updates mit neuen content und das nicht nur für pve, nein auch für pvp. da wird die pvpcommunity genauso behandelt wie die pvecommunity.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ein anderes spiel was ich momentan spiele ( ok abospiel, aber dafür zahl ich gerne, weil da noch was passiert und man auch leben seitens des publishers erkennen kann) ist gerade mal 2 monate draußen ca und es kam schon 2 updates mit neuen content und das nicht nur für pve, nein auch für pvp. da wird die pvpcommunity genauso behandelt wie die pvecommunity.

Nur das bei dem Spiel nach 2 Monaten die Leute schon nach Serverzusammenlegungen
schreien weil sie keine Spieler mehr sehen .. und der Grind und RNG (worüber sich
hier so oft beschwert wird) sollen es ja auch echt in sich haben .. aber jedem das seine ^^

Und für sowas zahlt man natürlich auch gerne ein Abo :

Donnerstag kein Game weil Wartung, Freitag kein Game weil die Wartung mal wieder crap war und neu gewartet werden muss.
Sa, So und Mo kaum zocken weil Dienst. Dienstag frei, endlich ran ans Game! Serverwartung? Emergency Breakdown? Schönen Dank. Na immerhin nachmittags ein paar Stunden für meine Chars.
Heute am Mittwoch gehts wieder in die Spätschichten und tadaaaaa, Serverwartung. Das wars für heute.
Morgen? Na da wird wohl unerwartet nochmal gewartet werden müssen. Obwohl, unerwartet? Donnerstag wird ja immer gewartet.
Aber dann am Freitag … da müssen sie dann die Sachen vom Donnerstag fixen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Also abseits der Kritik(Das es ein wenig kurz ist) muss ich sagen das die Episode Story- mässig und von der Dramaturgie her echt mal die beste war bis jetzt, einfach episch die Atmossphäre.

Das kann man so oder so sehen… im Grunde bedient sich ANet hier eines der simpelsten und einfachsten Stilmittel überhaupt. Und das schlimme daran: sie tun es in der aktuellen Episode sogar gleich zweimal hintereinander. Wir haben wichtige Anführer die nicht so wirklich mitspielen wollen (erst nur die Asura, dann hinterher alle Anführer der Welt), dann gibts einen grossen Knall (in Form von bösen Mordrem-Mobs) und schon spielen sie mit. Ziemlich einfallslos.

Vielleicht ist es einfallslos, allerdings ist es nachvollziehbar. Ich persönlich bin zufrieden aber das ist hier wirklich Geschmackssache.

Dann dieses elend lange Götterfels-Quest… ich mag ja Story-Inhalte… aber wenn ich mir überlege, dass ich die Story irgendwann mit anderen Chars nochmal spielen “muss” baut sich nicht gerade freudige Erwartung auf. Eine Instanz in der man 30-45 Minuten (ich hoffe beim 2. durchspielen wird es weniger) rumrennt und nur labert entspricht nicht meiner Vorstellung von einem gelungenen Quest. Zumindest nicht, wenn die Qualität der Dialoge so schlecht ist. Nehmen wir nur mal die Adelige die angeblich Königin Jennah gesehen hat… der Dialog mit der läuft letzlich auf “Ich habe die Königin gesehen” – “Ne, hast Du nicht!” – “OK, sorry, ich lüge” raus… Ähm… das ist wenig glaubhaft und noch weniger spannend. Und das Caudecus da involviert ist, ist auch total “spannend” – wer soll es auch sonst sein? Ist schliesslich der 08/15 Menschen-Bösewicht.Und das wirklich schlimme daran: das ganze Gelaber ist letzlich nur Tratsch am Hof von Königin Jennah und damit (für mich) vollkommen uninteressantes Gerede. Vielleicht verbirgt sich in irgendeinem Dialog ja was interessantes, aber das wäre dann unter Bergen von “Blabla” begraben.

Wegen dem 2. Mal durchspielen musst du dir keine Gedanken machen, man kann das ganze in ca. 10 Minuten durchklicken.
Um auf dein Beispiel einzugehen: Jedes, wirklich jedes Gespräch lässt sich auf solche trivialen Punkte herunterbrechen, es geht darum wie es rübergebracht wird. Ich finde, Anet hat in den Dialogen in der Instanz (fast) alles an Glaubwürdigkeit rausgeholt, was ihnen bei den verfügbaren Möglichkeiten möglich war.
Zu dem Tratschdings: Was erwartest du? Du bist auf einer Adeligenparty natürlich gibt’s da viel “Blabla”… zuerst etwas von Glaubwürdigkeit erzählen und dann nicht mit Glaubwürdigkeit klarkommen.

Es wurde ein Champion eines Altdrachen eingeführt, was ein ziemlich episches Finale ist

Ja, das war ganz nett aber jetzt nicht extrem überraschend… das hatten schon ziemlich viele Leute genau so vorhergesagt. Und den Kampf fand ich auch nicht so Knaller… besonders “lustig” fand ich, dass meine Granaten (spiele Ingi mit Granatenkit) so ziemlich genau 0 Schaden an dem Champ gemacht haben weill sie schlicht nicht getroffen haben. Ich musste dann auf Gewehr wechseln damit das einigermassen klappte.

Der Kampf ist wieder mal Geschmackssache, ich persönlich fand ihn sehr geil, vor allem war er anspruchsvoll.
Ich frage mich wo du mit deinen Granaten hingezielt hast, ich hab alles getroffen O.o

Die neue Karte, Sandsturm, der Legendäre Riese, ein sich entwickelnder Rücken, regelmäßig neue Waffensets und noch ein ganzer Haufen mehr an Items und Events stehen daneben.

  • ein Teil einer neuen Karte -> ca. 50% in 4 Updates ist jetzt nicht wirklich viel
  • ein legendärer Riese der genauso ein “Zerg klatsch Mob um”-Content ist wie wir ihn schon x-fach im Spiel haben
  • ein neues Waffenset für das man nicht zahlen muss und eher mittelmässige Shop-Sets mit immer lächerlicheren Leuchte-Effekten (ich “freue” mich schon auf die ersten Spieler die ich treffe mit Chaos-Waffen und den Leuchte-Rüstungsteilen die es für Erfolgspunkte gibt -> HALOGEN OVERKILL!!! YAY!!!!)
  • wie kommst du darauf, dass das nur ein Teil ist? O.o Das musst du mir näher erklären. Um gleich mal nen Gegenbeweis zu geben: Der Name eines Gebietes steht auf der Karte immer in der Mitte des Gebiets, der Schriftzug “Trockenkuppe” steht genau in der Mitte des neuen Gebietes.
  • Er ist nicht ganz so “Zerg klatsch Mob um” Wie andere Weltbosse (Feuerele, Behemoth, bei Thaida die eigentliche Kampfphase,), aber er hat mehr Potential.
  • Sei doch froh, dass es überhaupt gratis Waffensets gibt, vorher gabs so gut wie nie neue gratis-Waffensets. Da du dich anscheinend auf die ganze zweite Season geziehst: Es gab 2 neue Shopwaffensets. (Leylinienwaffen (die wirklich sehr detailliert sind und coole Effekte haben und die viel zu hellen Waffen mit dem unpassenden Namen)
I solemnly swear I am up to no good.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

  • wie kommst du darauf, dass das nur ein Teil ist? O.o Das musst du mir näher erklären. Um gleich mal nen Gegenbeweis zu geben: Der Name eines Gebietes steht auf der Karte immer in der Mitte des Gebiets, der Schriftzug “Trockenkuppe” steht genau in der Mitte des neuen Gebietes.
  1. weil man die Grenzen der Karte über die offizielle API abrufen kann und man da sehr genau sieht wie gross die Karte ist
  2. weil schon gleich am 1. Tag Leute aus der Karte ausgebrochen sind und sie die Ränder des erreichbaren Gebiets abgelaufen sind und die mit den Grenzen übereinstimmen die man aus der API erhält
  3. du darfst gerne http://map.gw2info.net/ auf meinem Server aufrufen – das ist eine Live-Version mit den API-Daten – leider liefert der Render-Service noch die falschen Tiles – da hängt ANet momentan scheinbar massiv hinterher, die restlichen Daten stimmen aber
  • Sei doch froh, dass es überhaupt gratis Waffensets gibt, vorher gabs so gut wie nie neue gratis-Waffensets. Da du dich anscheinend auf die ganze zweite Season geziehst: Es gab 2 neue Shopwaffensets. (Leylinienwaffen (die wirklich sehr detailliert sind und coole Effekte haben und die viel zu hellen Waffen mit dem unpassenden Namen)

Ich bin ja froh, nur sehe ich das halt alles etwas skeptischer. Und ob man sie “cool” findet ist halt Geschmackssache. Weder Chaos, noch Ley-Linien noch die Nebelwaffen aus dem WvW-Turnier halte ICH für gut gemacht. Genauso übrigens wie die aufgestiegenen Waffen. Und gerade das aktuelle Chaos-Set sieht für MICH übelst nach “wir recyclen mal alte Modelle und knallen neue Effekte drauf” aus. Wenn andere Leute die mögen -> dürfen sie gerne.

Mal sehen wie es nach der Sommerpause weitergeht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Definitiv viel besser als Teil 1!
Gab trotzdem zwei Punkte die mich zum schmunzeln brachten. ANet warum mussten bei der Versammlung diese echt hässlichen Flaggen wehen? >.>
Und warum meine “Kumpanen” beim Bosskampf eine Etage niedriger einfach mal reglos rumstanden weiß ich auch nicht :/

Kodash
what else
damn casuals

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Weil das Portal zusammengebrochen ist.

Aber ich fand die Quaggans einfach so genial, ich stand die ganze Zeit bei denen und hab deswegen den Dialog von Rox und Taimi verpasst weil die zu weit standen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Was etwas nervig war, dass ich die erste Instanz erst beim vierten Mal abschließen konnte, da die drei Mal davor Anises Satz, dass das alles nur eine Illusion wäre und ich sie suchen sollte, aus irgendwelchen Gründen nicht ausgelöst hat.

Aber sonst fand ich den Teil inhaltlich und erzählerisch ebenfalls einen der Besten.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: haschbeutel.7548

haschbeutel.7548

Das ist alles wieder so typisch deutsch. In den englischen Foren wird überwiegend über die Story und die Vorgehensweise geredet, es wird spekuliert wie es weitergeht, was einem gefallen hat: und hier gibt es wieder irgendwelche Neunmalklugen, denen die Story zu storylastig ist. Das sind dann auch die, die in Staffel 1 immer gemeckert haben, dass es nur Zerg-Runs sind und zu wenig Story etabliert wird. Hauptsache meckern und sowieso ist ja immer alles voll Liebsche und man könnte das auch so viel besser. Am Besten Story ganz weg und nur noch Gegnermobs auf einen Schmeißen, damit man sein Legendary bekommt. Hmpf. :|

Ganz im ernst: Staffel 2 hat sich drastisch gesteigert. Ja, man lässt sich mehr Zeit und man kämpft auch in einigen Missionen mal nicht gegen 19527 Mobs, sondern folgt einer Story mit Intrigen, man muss mitlesen, man muss sich reinarbeiten: Tatsächlich hat Staffel 2 mich das erste Mal dazu gebracht, aufmerksam mitzulesen und tiefer in die ganze Welt einzutauchen.

Das ist aber eben diese typische Youtube-ADHS-Generation: Wenn’s nicht alle 2 Sekunden blinkt und scheppert, kommt die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches zu Tage. “Ich musste nur rumlaufen und zuhören”. Ja, das ist generell so ein Problem heutzutage – zuhören.

Argh, wie mich das anfuchst. Dass es eine wirklich großartige Visions-Sequenz gab, dass es einen schönen, fordernden Endkampf gab, dass die Cutscenes mittlerweile viel besser inszeniert sind, dass die Missionen abwechlungsreicher sind: das ist natürlich vollkommen egal. Hauptsache man beschwert sich, dass ein Twink irgendwann auch mal 2 Minuten still stehen muss – nachdem man das ganze Spiel durchgespielt hat, sind 2 Minuten zuhören und lesen ja auch so unfassbar anstrengend, nachdem man vorher mehrere Tage das Spiel durchgespielt hat.

Oder oh nein: Am Ende war die Vision kurz mit englischen Titeln unterlegt? “Wofür brauchen die Entwickler eigentlich 2 Wochen?” – ja, du könntest das alles in 1 Tag machen, inklusive aller Sprachen übersetzen, Audio aufnehmen, programmieren und Level designen, Story schreiben, Beta-Testing und Finalisierung. Und natürlich auch für komplett umsonst. Hmpf. Furchtbar.

Ich mag die komplette Staffel 2 und diese Episode war bisher wirklich die Beste. Mit Abstand.

pressakey.com · Gameblog. Mal anders.

(Zuletzt bearbeitet am von haschbeutel.7548)

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Also, ich empfand es als die schlimmste Episode seit langem.

Zu viel Gelaber, zu viel Inaktivität, dummes Rumstehen und zuhören.
Nein, sowas mag ich nicht.
Gegen Ende kam glücklicherweise ein bisschen mehr Action auf.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Also, ich empfand es als die schlimmste Episode seit langem.

Zu viel Gelaber, zu viel Inaktivität, dummes Rumstehen und zuhören.
Nein, sowas mag ich nicht.
Gegen Ende kam glücklicherweise ein bisschen mehr Action auf.

Genau meine Meinung.
Aber eins war klar: Sobald es ernst wird verschwindet Trahearne als erster. Das Wiedersehen mit ihm war sowieso der Tiefpunkt der kompletten 2.Season. Hoffentlich verkriecht er sich für die restliche Zeit im Fort der Dreifaltigkeit.

@haschbeutel: wenn ich etwas entwickle, dann ist mir negative Kritik genauso willkommen wie positive, teilweise sogar noch lieber. Nur so kann ich mich weiterentwickeln. Das Spiel würde auf einer Stelle stehenbleiben, wenn die Spieler nicht sagen würden, was ihnen nicht gefällt.
Das viele Gelaber ist nunmal Geschmackssache und es wird immer Spieler die es mögen und welche, die es nicht mögen. Wenn ich Lust auf langwierige Dialoge habe, dann lese ich ein Buch oder schau mir einen Film an. Wenn ich ein MMO spiele, dann möchte ich Aktion haben, so einfach ist das.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

@Melisendre
Keine Ahnung wo bei dir Trahearne als erster abhaut. Bei mir geht er erst mit dem letzten zu beschützenden Anführer. Und ich mach die Story jetzt zum 5. Mal und er ist immer bis zum Schluss dabei. Und da der Pakt nun mit mischen wird, wirst du deinen angeblichen Feigling erster Reihe wohl noch ein bisschen öfter sehen. Ich jedenfalls freue mich auf ihn. Er ist tatsächlich mein Höhepunkt der 2. Season, jetzt wo mein Lieblingskätzchen vorerst fort ist.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist alles wieder so typisch deutsch. In den englischen Foren wird überwiegend über die Story und die Vorgehensweise geredet, es wird spekuliert wie es weitergeht, was einem gefallen hat: und hier gibt es wieder irgendwelche Neunmalklugen, denen die Story zu storylastig ist.

Quatsch mit Soße, einfach nein! In den internationalen Foren wird zu diesem Release genauso gemeckert. Mach die Augen auf, dann siehst du auch die Threads im englischen Forum dazu.

Das sind dann auch die, die in Staffel 1 immer gemeckert haben, dass es nur Zerg-Runs sind und zu wenig Story etabliert wird. Hauptsache meckern und sowieso ist ja immer alles voll Liebsche und man könnte das auch so viel besser. Am Besten Story ganz weg und nur noch Gegnermobs auf einen Schmeißen, damit man sein Legendary bekommt. Hmpf. :|

Ganz im ernst: Staffel 2 hat sich drastisch gesteigert. Ja, man lässt sich mehr Zeit und man kämpft auch in einigen Missionen mal nicht gegen 19527 Mobs, sondern folgt einer Story mit Intrigen, man muss mitlesen, man muss sich reinarbeiten: Tatsächlich hat Staffel 2 mich das erste Mal dazu gebracht, aufmerksam mitzulesen und tiefer in die ganze Welt einzutauchen.

Wenn man natürlich nicht so wirklich den ganzen Content kennt, kann ich natürlich auch nicht helfen, sondern nur müde lächeln, denn: Der erste Teil in Götterfels ist quasi einfach nur eine wulstige, bis ins Äußerste ausgedehnte und -gereizte Kopie des Anfangs von Caudecus Story. Dort macht man quasi 1:1 genau den gleichen Kram wie in Götterfels auf der Party.
Neu oder innovativ ist da gar nichts. Im Gegenteil, dieser lange Klickmist ist wirklich unterirdisch. Unterirdischer geht nicht mehr.

Das ist aber eben diese typische Youtube-ADHS-Generation: Wenn’s nicht alle 2 Sekunden blinkt und scheppert, kommt die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches zu Tage. “Ich musste nur rumlaufen und zuhören”. Ja, das ist generell so ein Problem heutzutage – zuhören.

Ich bin vermutlich zehn oder mehr Jahre älter als du und viele der GW2-Spieler sind auch älter als die Spieler, die du mit diesen Worten dann schon beleidigst. Auf solche Unsachlichkeiten gehe ich nicht weiter ein.

Argh, wie mich das anfuchst. Dass es eine wirklich großartige Visions-Sequenz gab, dass es einen schönen, fordernden Endkampf gab, dass die Cutscenes mittlerweile viel besser inszeniert sind, dass die Missionen abwechlungsreicher sind: das ist natürlich vollkommen egal. Hauptsache man beschwert sich, dass ein Twink irgendwann auch mal 2 Minuten still stehen muss – nachdem man das ganze Spiel durchgespielt hat, sind 2 Minuten zuhören und lesen ja auch so unfassbar anstrengend, nachdem man vorher mehrere Tage das Spiel durchgespielt hat.

Oder oh nein: Am Ende war die Vision kurz mit englischen Titeln unterlegt? “Wofür brauchen die Entwickler eigentlich 2 Wochen?” – ja, du könntest das alles in 1 Tag machen, inklusive aller Sprachen übersetzen, Audio aufnehmen, programmieren und Level designen, Story schreiben, Beta-Testing und Finalisierung. Und natürlich auch für komplett umsonst. Hmpf. Furchtbar.

Ich mag die komplette Staffel 2 und diese Episode war bisher wirklich die Beste. Mit Abstand.

Das ist deine subjektive Meinung, mehr nicht. Lass anderen bitte ihre Meinung und deren objektive Ausführungen, warum sie die LS hier und da “bescheiden” umgesetzt finden. Dich mag der Part reizen, für mich ist das alles Wischiwaschi hoch zehn und ich hätte mir lieber eine Pause gewünscht und alle Kräfte gebündelt auf ein Addon.
Einige Sachen und Szenen sind zwar recht nett anzuschauen aber alles in allem ist die Sache für mich nur lächerlich (meine Meinung!).

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ein anderes spiel was ich momentan spiele ( ok abospiel, aber dafür zahl ich gerne, weil da noch was passiert und man auch leben seitens des publishers erkennen kann) ist gerade mal 2 monate draußen ca und es kam schon 2 updates mit neuen content und das nicht nur für pve, nein auch für pvp. da wird die pvpcommunity genauso behandelt wie die pvecommunity.

Nur das bei dem Spiel nach 2 Monaten die Leute schon nach Serverzusammenlegungen
schreien weil sie keine Spieler mehr sehen .. und der Grind und RNG (worüber sich
hier so oft beschwert wird) sollen es ja auch echt in sich haben .. aber jedem das seine ^^

Und für sowas zahlt man natürlich auch gerne ein Abo :

Donnerstag kein Game weil Wartung, Freitag kein Game weil die Wartung mal wieder crap war und neu gewartet werden muss.
Sa, So und Mo kaum zocken weil Dienst. Dienstag frei, endlich ran ans Game! Serverwartung? Emergency Breakdown? Schönen Dank. Na immerhin nachmittags ein paar Stunden für meine Chars.
Heute am Mittwoch gehts wieder in die Spätschichten und tadaaaaa, Serverwartung. Das wars für heute.
Morgen? Na da wird wohl unerwartet nochmal gewartet werden müssen. Obwohl, unerwartet? Donnerstag wird ja immer gewartet.
Aber dann am Freitag … da müssen sie dann die Sachen vom Donnerstag fixen.

das problem an den mangelnden spielern dort ist in meinen augen aufgrund des abos und des weitaus höhrenden schwierigkeitsgrad als zB hier und es gibt ja bekanntlich mehr spieler die einloggen wollen und am besten den loot sofort im inventar haben wollen und über ihre eigenen füße stolpern und für solche spieler scheint gw2 ein paradies zu sein . dennoch hat man in diesem spiel das gefühl das die wünsche der spieler berücksichtigt wird und auch was passiert, während man hier das gefühl hat das nur noch das nötigste passiert oder wenn dann dauert es monate um festzustellen das garnicht auf die spieler eingegangen wird .

btw so drastisch find ich die serverwartung garnicht bzw solange dauern sie nicht . und ich finde in den 2 monaten bekommt man schon weitaus mehr geboten als hier in 2/3 jahren .

aber ok wir werden offtopic. ich find es zu wenig und fand die damaligen events bei weitem besser und langatmiger als diese alle 2 wochen neuen 1 stundencontent.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

einzige was ich erkennen konnte war das auch dieser teil sinnlos in die länge gezogen wurde, damit es groß wirkt. fand ich wieder einmal schade dieses unnötige und künstliche in die länge ziehen. überall würde sich beschwert werden, wenn man was gestrecktes bekommt, nur in gw2 freuen sich die spieler das es episch ist ^^

naja man sollte nicht vergessen es ist ein mmorpg. in anderen spielen dieser klasse gibts halbjährig nen contentpatch (wenns ein gutes ist) mit ein oder 2 neuen inis und vielleicht noch ein gebiet und das wird dann bis zum nächsten halben jahr gestreckt, das nenn ich künstlich in die länge ziehen.

aber dieser content hält dann auch wesentlich länger an als dieser content den du innerhalb 1-2 stunden fertig hast.

du musst dich schon entscheiden, zählst du den grind mit oder nicht? zählst du ihn nicht mit gibt ne neue instanz oder raid mit sicherheit nicht mehr her wie 12 living stories (um beim optimistischen 6 monats zyklus u bleiben). zählst du contentstreckung durch schwierigkeitsgrad, grind und solche netten sachen wie ID’s dazu musst du das auch bei der LS machen und dann bist du in 6 monaten LS mit sicherheit nicht schlechter bedient wie in nem hallbjährigen contentpatch.

ich versteh ja das inispringer und raider durchaus unzufrieden sind mit gw2, aber ich glaube so allmählich sollte man die tatsache realisieren das es wohl nicht das zielpublikum ist für das anet entwickelt. böse zungen würden behaupten weil hadcorespieler so viel geld verdienen das sie eh kaum was im shop liegen lassen, da ist bei gelegenheitsspielern mehr zu holen. hätte ich was dagegen das dieser typ spieler auch mal wieder was kriegt? nein! aber wie ist denn die realität? es wird mit viel aufwand was neues entwickelt und es gibt 2 sachen die dann passieren können. ist die ini schwer wird sie genau so lange gemacht bis die leute das gewünschte daraus haben und dann machen sie lieber wieder farminis. ist die ini leicht wird sich beschwert das sie nicht schwer genug ist und sie löst ne andere ini für 10 minuten farmruns ab. es ist ein hausgemachtes problem der ini-gänger das mit dem system von gw2 (keine wichtigen zufallssdrops) instanzen nur langfristig angenommen werden wenn sie zum farmen taugen. traurig aber realität.

meine persönliche meinung ist das gw2 für die meisten hardcore gruppenspieler untauglich ist (vermutlich bewusst). nutzt man die komplette breite des spiels merkt man wie viel sich eigentlich tut. ich hab ein paar monate pause gemacht (zu viel hirnloser grind) und war trotz erfahrung fast ein wenig überfordert dank der vielen änderungen als ich wieder angefangen habe (und das habe ich noch in keinem mmo erlebt was durchaus für anet spricht). der grind wurde geschickter verpackt (nicht mehr auf kurze zeit begrenzt, mehr abwechslungsreichere zwischenziele), die story ist bis jetzt viel besser präsentiert wie bei ls1 und verwebt open world und story instanzen auf ne abwechslungsreiche weise. daumen hoch dafür, in der ls1 wirkte anet noch etwas wunschresistent was ihre community betraf, hat sich aber viele kritikpunkte in der ls2 zu herzen genommen. letztendlich ist es genau das was mich an gw2 gereizt hat, eine lebendige welt in der geschichten erzählt werden, habe ich damals gw2 gekauft weil ich herausfordernden content wollte, nein, da hätte ich bei meinem früheren mmo bleiben können. aber wenn man die schnauze voll hat von forciertem instanzhopping und raidplaner gerechten freizeitgestaltung, wenn man die schnauze voll hat das ein mmo so viel zeit für sich in anspruch nimmt wie eine quängelnde aufmerksamkeitssuchende freundin, dann ist gw2 genau das richtige. nein ich spiele es nicht mehr nahezu jeden tag wie am anfang und ehrlich gesagt bin ich froh drüber, auch andere spielentwickler haben hübsche dinge am start und gw2 verzeiht es auch keinen tunnelblick zu haben, und genau das macht es attraktiv immer wieder zurück zu kehren.

und noch eine kleine weisheit die man in letzter zeit ja sehr schön beobachten konnte, herausfordernder gruppencontent macht kein mmo zum glitzernden stern am himmel, vielleicht ist die zeit der hardcore mmo zocker doch vorbei und wenn es nun mehr um gelegenheitsspieler geht macht gw2 vieles richtig.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2diwg3/ncsoft_earnings_2q_14/

Auch ganz interssant .. das GW2 im letzten Quartal nicht viel weniger über Verkäufe
eingebracht hat wie Wildstar das ja nun neu rausgekommen ist und wo MMOs sich
normalerweise zu Release ja immer bei weitem am besten verkaufen.

NCSOFT published today th earnings for 2nd quarter of 2014.
http://global.ncsoft.com/global/ir/earnings.aspx

-GW2 sales from 25.1 down to 22.2 bln Won (QtQ)
-Sales performance like expected by analysts
-quite stable revenue even without LW season
-Revenues from GW2 China hidden under “Royalties”
-Sales for Wildstar only 28 bln Won

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich weiß jetzt nicht ob ws in asien auch so präsent ist wie gw2, daher auch vermutung meinerseits. asien, speziell china ist ja doch ein großer markt für onlinegames und würde das etwas verfälschen was die verkaufszahlen betrifft.

in einem punkt gebe ich dir 100% recht und zwar das gw2 kaum zeit in ansprucht nimmt, was es atraktiv macht, wenn man noch andere games/rl etc betreibt. momentan spiele ich noch gw2 und werde wohl dort auch mein fokus wieder legen( wvwraid, roamen und pve sogut es geht meiden, mal abgesehen schnell die ls machen), aber nicht weil mir gw2 wieder besser gefällt, sondern einfach weil ws ausstirbt( und in einem onlinegame braucht man nunmal meistens mitspieler), was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. hoffnung habe ich nicht groß das sich gw2 wieder positiv in meiner spielrichtung ändern wird, aber solange nichts anderes draußen ist, muss gw2 wohl herhalten . und wie gesagt haben mir die alten lsteile besser gefallen .

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

, sondern einfach weil ws ausstirbt( und in einem onlinegame braucht man nunmal meistens mitspieler), was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Tja .. liegt daran das ihr einfach nicht glauben wollt das die Elitisten Raider whatever
die in einem Spiel nicht Spass haben wollen, sondern “harte Arbeit” vorziehen letztlich
eben doch nur eine kleine Minderheit sind .. auch wenn es anders aussieht weil sie
in den Foren überrepräsentiert sind.

Aber hey .. du bist mit Schuld wenn es ausstirbt weil du nicht genug harte Arbeit
in WS steckst .. also los .. raiden .. raiden .. raiden .. und nochmal raiden .. aber bitte
da und nicht es umbedingt hier immer verlangen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wenn ich Lust auf langwierige Dialoge habe, dann lese ich ein Buch oder schau mir einen Film an. Wenn ich ein MMO spiele, dann möchte ich Aktion haben, so einfach ist das.

Tjae, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.^^

Wenn ich Action ohne viel Gelaber haben will, schau ich mir irgendeinen Hollywood-“Blockbuster”-Actionfilm an und lass mich berieseln …

Wenn ich Lust auf langwierige Dialoge habe, fange ich mit meiner “besseren Hälfte” eine Beziehungsdiskussion an. ^^

Bei einem Computerspiel möchte ich wie bei einem guten Film eine spannende Geschichte mit tollen Bildern (und Musik) erleben, aber anders als beim Film möchte ich nicht passiv zuschauen, sondern interaktiv mitmachen und mittendrin sein.
So eher in Richtig “Bioshock Infinite” oder “Mass Effect 3”. Und weil es ein MMO ist, möchte ich es nicht ganz alleine spielen und erleben, sondern zusammen mit meinen Freunden/Mitspielern.

GW2 geht da meiner Meinung nach grundsätzlich in die richtige Richtung, hat bei der Qualität der Umsetzung allerdings noch viel Luft nach oben um sich zu verbessern.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

, sondern einfach weil ws ausstirbt( und in einem onlinegame braucht man nunmal meistens mitspieler), was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Tja .. liegt daran das ihr einfach nicht glauben wollt das die Elitisten Raider whatever
die in einem Spiel nicht Spass haben wollen, sondern “harte Arbeit” vorziehen letztlich
eben doch nur eine kleine Minderheit sind .. auch wenn es anders aussieht weil sie
in den Foren überrepräsentiert sind.

Aber hey .. du bist mit Schuld wenn es ausstirbt weil du nicht genug harte Arbeit
in WS steckst .. also los .. raiden .. raiden .. raiden .. und nochmal raiden .. aber bitte
da und nicht es umbedingt hier immer verlangen.

und weil “wir” ne minderheit sind, muss man uns nicht beachten bzw zweitrankig behandeln ?! natürlich muss anet wirtschaften, aber schließlich sind die " Elitisten Raider" wie du sie nennst, die spieler die ein spiel ausmachen und nicht die zahlreichen casuals die sich mit einer statistenrolle begnügen . genau die Elitisten Raider sind die spieler die herausforderungen suchen und sofern auch gegeben daran spass haben am spiel. großteil der casuals sucht einfach nur den loot und am besten so einfach und schnell wie möglich ( und das manchmal stundenlang/wochenland monoton hoch und runterlaufen im selben gebiet/dungeon. nur an diese spieler interessiert sich später kein schwein .

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

, sondern einfach weil ws ausstirbt( und in einem onlinegame braucht man nunmal meistens mitspieler), was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Tja .. liegt daran das ihr einfach nicht glauben wollt das die Elitisten Raider whatever
die in einem Spiel nicht Spass haben wollen, sondern “harte Arbeit” vorziehen letztlich
eben doch nur eine kleine Minderheit sind .. auch wenn es anders aussieht weil sie
in den Foren überrepräsentiert sind.

Aber hey .. du bist mit Schuld wenn es ausstirbt weil du nicht genug harte Arbeit
in WS steckst .. also los .. raiden .. raiden .. raiden .. und nochmal raiden .. aber bitte
da und nicht es umbedingt hier immer verlangen.

und weil “wir” ne minderheit sind, muss man uns nicht beachten bzw zweitrankig behandeln ?! natürlich muss anet wirtschaften, aber schließlich sind die " Elitisten Raider" wie du sie nennst, die spieler die ein spiel ausmachen und nicht die zahlreichen casuals die sich mit einer statistenrolle begnügen . genau die Elitisten Raider sind die spieler die herausforderungen suchen und sofern auch gegeben daran spass haben am spiel. großteil der casuals sucht einfach nur den loot und am besten so einfach und schnell wie möglich ( und das manchmal stundenlang/wochenland monoton hoch und runterlaufen im selben gebiet/dungeon. nur an diese spieler interessiert sich später kein schwein .

na das is aber auch wunschdenken elitisten interessieren elitisten und sonst niemand (gut vielleicht ab und zu beim nem server firstkill, aber da interssierts die meisten auch nicht wer das war sondern nur das es der und der server war). letztendlich sind die einzigen die sich was drauf einbilden eben die eliten, und da guild wars 2 letztendlich nichtmal contentblocker beeinhaltet, so das man wenigstens neidisch sein könnte das die leute was bespielen dürfen was ausserhalb der eigenen reichweite liegt, interessiert es die leute noch weniger. wie wichtig die elite ist sieht man doch an anderen mmos, da wird ein paar wochen der neue raid schwer gemacht das bei einigen wenigen die virtuelle hosenfüllung schwillt und dann wird es allen zugänglich gemacht. und die elite sitzt dann beieinander und erzählt von alten zeiten wo alles noch besser und schwerer war während der rest vom server spass am neuen content hat
das elitäre und hardcore modell sind eh 2 aussterbende rassen seit f2p in mmos eingezogen ist. beide waren durchaus für abomodelle wichtig, sie waren die in der hauptstadt posende karotte die andere spieler motivierten im spiel zu bleiben und ihr abo zu bezahlen, heute sind die wichtigsten kunden gelegenheitsspieler diejenigen die keinen bock haben im spiel zu arbeiten und deswegen den ein oder anderen euro im shop liegen lassen um sichs zu erleichtern.

vielleicht eine ganz gesunde entwicklung wenn ein spiel wieder den stellenwert eines spiels einnimmt anstatt als arbeit angesehen zu werden.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

vielleicht eine ganz gesunde entwicklung wenn ein spiel wieder den stellenwert eines spiels einnimmt anstatt als arbeit angesehen zu werden.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

Zu den Elitisten .. spielt halt Wildstar .. das Spiel wurde extra für euch gemacht ..
zeigt das ihr nicht nur ne Minderheit seid dadurch das WS irgendwann wirklich
der GW2 Killer wird ^^

aber schließlich sind die " Elitisten Raider" wie du sie nennst, die spieler die ein spiel ausmachen und nicht die zahlreichen casuals die sich mit einer statistenrolle begnügen

Und genau dieses Gedankengut macht euch zu Elitisten.
Hey .. wir sind zwar nur 5% .. und zahlen null Kohle .. aber weil wir so toll sind wollen
wir das 90% der Entwickler nur für uns arbeiten.
Tja .. das hat wirklich dummerweise ettliche Jahre in anderen MMOs so funktioniert
aber nicht hier .. und inzwischen merken auch immer mehr andere Spiele Entwickler
das das Blödsinn ist .. siehe Lotro.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

sagt doch niemand das man nur was für diesen teil rausbringen sollte. wenn man beide seiten bedienen könnte, wäre es doch toll. schließlich kann doch aus einem casual irgendwann auch mal mehr werden und dann wird ihm der jetzige content auch einfach zu langweilig und einfach . ws ist der beste beweis für ein system wie es in einem onlinegame sein sollte. es gibt verschiedene spielmodi, verschiedene schwierigkeitsstufen, wo jeder sich verbessern kann und auch sollte. der großteil der “elitären” spieler zeigt zum glück genug toleranz und lässt die casuals so spielen wie sie möchte, während der großteil der casuals vom neid innerlich zerfressen werden und es auch öffentlich zur schau stellen und gegen die minderheit verbal schießen .

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

“Von Neid zerfressen”… Soso, seh ich anders, das nicht jeder alles kann/will/schafft ist klar. Ich werde auch wahrscheinlich in zwei Jahren nicht fraktale 50 laufen.
Ich werde auch keinen Tequatelrekord aufstellen.
Keinen Dungeonsolorun. Keinen Riesentöter.

Aber all das ist nicht schlimm, denn ich kann Fraktale 30 laufen. Oder sogar nur 1, Prinzip ist dasselbe. Ich kann Tequatel auf einem ganz normalen Run mitbewältigen.
Ich kann Dungeons gut als Gruppe schaffen. Niemand braucht den Riesentötererfolg^^

Und in anderen Spielen werden die Leute von Content ausgeschlossen, da ist man nicht neidisch, sondern sauer, man zählt schließlich genauso.
Und trotzdem bekommen diese 5% etwas was für Normalsterbliche oder Menschen mit Arbeit unmöglich ist. Zuerst bin ich sauer auf den Publisher und dann auf den Grund.
Und der Grund seid nunmal ihr.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und in anderen Spielen werden die Leute von Content ausgeschlossen, da ist man nicht neidisch, sondern sauer, man zählt schließlich genauso.
Und trotzdem bekommen diese 5% etwas was für Normalsterbliche oder Menschen mit Arbeit unmöglich ist. Zuerst bin ich sauer auf den Publisher und dann auf den Grund.
Und der Grund seid nunmal ihr.

Vielleicht bin ich der einzige aber ich bin dann erst Mal sauer auf mich selbst weil ich nicht gut genug bin es zu schaffen. Und dann setze ich mir entweder in den Kopf mich zu verbessern und mich durchzubeißen bis ich es schaffe oder aber ich gestehe mir ein dass ich keine Lust habe und es mir eigentlich nicht so wichtig ist und akzeptiere es einfach als etwas das ich nicht schaffen kann.

Von Neid zerfressen trifft es schon recht genau. Was ist es anderes wenn es einem so sehr zusetzt dass ein anderer etwas machen kann das man selbst nicht kann?
Ich sehe mich selbst auch nicht als Hardcorespieler, es gibt in vielen Spielen viele Sachen die ich nicht mache weil ich einfach zu faul dafür bin. Das muss man dann aber akzeptieren können.
Nicht jeder mag/kann alles und sollte auch nicht erwarten in einem Spiel das versucht eine möglichst grosse Spielerschaft anzusprechen alles tun zu können.
Manchmal muss man einfach akzeptieren können dass etwas nichts für einen ist.

Beim PvP klappt es doch auch. Die einen tuns, die anderen tuns nicht und die allerwenigsten regen sich gross darüber auf dass ihnen “Content verwehrt” wird.

Ausserdem finde ich es eine Spielerschaft, die etwas mag das man selbst nicht mag , als Grund anzusehen dass dieser ungeliebte Content im Spiel ist und deshalb sauer auf sie zu sein enorm fragwürdig und dreist.

sagt doch niemand das man nur was für diesen teil rausbringen sollte. wenn man beide seiten bedienen könnte, wäre es doch toll. schließlich kann doch aus einem casual irgendwann auch mal mehr werden und dann wird ihm der jetzige content auch einfach zu langweilig und einfach .
…es gibt verschiedene spielmodi, verschiedene schwierigkeitsstufen, wo jeder sich verbessern kann und auch sollte…

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Naja, nach 2 Jahren könnte man ja auch mal langsam einsehen, welche Schiene
hier gefahren wird.
In GW2 ist nun mal der Kommunismus zu Hause und nicht die Leistungsgesellschaft.
Alle sollen gleich sein und keiner mehr erreichen als der Andere.
Wer die hier meisten bunten Rucksäcke hat, ist der King.
Außerdem hat man hier noch die Parallelgesellschaft der Pvp und WvWvW zum sich Tollfühlen.
Gerade weil man nicht raiden kann/muss/darf, fühlen sich hier viele so wohl.
Würde man GW2 nachträglich Raids oder “Hardcore”-Contentstufen aufoktroyieren,
wäre es vorbei mit der Gemütlichkeit.

Allerdings ist der Spruch von Treszone:
" aber schließlich sind die " Elitisten Raider" wie du sie nennst, die spieler die ein spiel ausmachen und nicht die zahlreichen casuals die …….." ziemlich albern.
Den gleichen Anspruch reklamierten die RP jahrelang für sich, und wie sieht es aus ?
Elitisten und RPer sind sich nur selber wichtig, wären sie nicht da, würde es kaum jemanden auffallen.

PS: Ich raide selber sehr gerne, aber dazu brauche ich GW2 nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Edit:
Um nicht noch weiter offtopic zu provozieren habe ich meinen Beitrag gelöscht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

schließlich kann doch aus einem casual irgendwann auch mal mehr werden und dann wird ihm der jetzige content auch einfach zu langweilig und einfach .

Wenn ich als “Casual” noch mehr am Computer verbringen und GW2 spielen würde, würde ich sicherlich auch “mehr” werden und ein paar Kilos Körpergewicht zulegen. ^^ Das möchte ich aber nicht.

Falls Du mit “mehr” allerdings eine Wertung der Spieler (wer ist mehr wert…) reinbringen wolltest hielte ich das aber für falsch, weil Du damit eine Abgrenzung machen würdest, die ich für falsch halte.

ws ist der beste beweis für ein system wie es in einem onlinegame sein sollte. es gibt verschiedene spielmodi, verschiedene schwierigkeitsstufen, wo jeder sich verbessern kann und auch sollte. der großteil der “elitären” spieler zeigt zum glück genug toleranz und lässt die casuals so spielen wie sie möchte, während der großteil der casuals vom neid innerlich zerfressen werden und es auch öffentlich zur schau stellen und gegen die minderheit verbal schießen .

Falls sowas ein vorbildliches Onlinegame sein soll, dass den Großteil der “Casuals” dazu bringt, innerlich vom Neid zerfressen zu werden, so wie Du schreibst, dann bin ich froh, das nicht zu spielen.

Zurück zum Thema: Ich denke nicht, dass es die beste Episode war. Allerdings haben mir die Canach/Anise Dialoge und der Endbosskampf ganz gut gefallen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beste Episode bisher

in Lebendige Welt

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In GW2 ist nun mal der Kommunismus zu Hause und nicht die Leistungsgesellschaft.
Alle sollen gleich sein und keiner mehr erreichen als der Andere.

Das ist auch nicht ganz richtig .. mehr Arbeit wird schon belohnt nur isses nicht so
das der Chef sich nen Ferrari und ne Yacht leisten kann während der normale Arbeiter
in der gleichen Zeit sich vielleicht gerade mal ne Mofa kaufen kann.

Ansonsten .. woher kommt dieser Blödsinn eigentlich das gewisse Leute denken das
sie irgendwas besseres haben müssen wie andere ? Hat Brad McQuaid das erfunden
mit Everquest ?
Blizzard wars jedenfalls nicht .. denn in Diablo gabs auch noch den Kommunismus
wo jeder alles finden konnte … und auch im “Hardcore” Modus gabs nix besseres.

Achja .. und da hier ja auch immer Leute nach “Hardcore” schreien .. wenn wäre ich
da dann auch fürs Diablo Prinzip .. einmal sterben → Char für immer tot.

Bin gespannt wieviele sich dann noch beschweren das alles zu einfach ist .. is nämlich
nicht wenn es einem nicht egal ist zu sterben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.