Ich finde es schade, dass die “lebendige Geschichte” innerhalb von wenigen Stunden vollständig durchgespielt ist.
Ja sie ist noch nicht ganz vorbei und vlt kommt der Knaller ja noch, aber ich bezweifle es wirklich. Bis jetzt war das alles sehr unspektakulär und in meinen Augen unwichtig für die GW2 Welt. Neuer Content ist immer super, gar keine Frage. Aber dann sollte er das Spiel auch voranbringen.
Es wirkt alles so schnell gemacht und Hauptsache neuer Content kommt raus. Aber spielerisch ist das alles sehr langweilig.
Man redet eigentlich nur mit ein paar Leuten und zieht dann weiter. Dazu gibt es (ich glaube) 2 nette Cutscenes.
Die beiden neuen “Instanzen” sind auch super öde, Monster kloppen und fertig.
Davor mussten Schilder aufgestellt und Artefakte gesucht werden. Auch nicht wirklich interessant.
Die Geschichte dahinter ist ja gar nicht verkehrt, ich denke das sehen viele so.
Aber die spielerische Umsetzung ist einfach nur grauenhaft.
Man hat einfach kein Erfolgserlebnis wenn es keine Herausforderung dabei gibt.
Genau so war es auch schon mit der Hauptstory und der selbe Fehler wurde wieder gemacht.
Sehr Schade, man kann wirklich nur hoffen, dass es das Finale rausholt und uns irgendwas tolles bietet.