"Lebendige" Geschichte

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich finde es schade, dass die “lebendige Geschichte” innerhalb von wenigen Stunden vollständig durchgespielt ist.
Ja sie ist noch nicht ganz vorbei und vlt kommt der Knaller ja noch, aber ich bezweifle es wirklich. Bis jetzt war das alles sehr unspektakulär und in meinen Augen unwichtig für die GW2 Welt. Neuer Content ist immer super, gar keine Frage. Aber dann sollte er das Spiel auch voranbringen.

Es wirkt alles so schnell gemacht und Hauptsache neuer Content kommt raus. Aber spielerisch ist das alles sehr langweilig.
Man redet eigentlich nur mit ein paar Leuten und zieht dann weiter. Dazu gibt es (ich glaube) 2 nette Cutscenes.
Die beiden neuen “Instanzen” sind auch super öde, Monster kloppen und fertig.
Davor mussten Schilder aufgestellt und Artefakte gesucht werden. Auch nicht wirklich interessant.

Die Geschichte dahinter ist ja gar nicht verkehrt, ich denke das sehen viele so.
Aber die spielerische Umsetzung ist einfach nur grauenhaft.
Man hat einfach kein Erfolgserlebnis wenn es keine Herausforderung dabei gibt.
Genau so war es auch schon mit der Hauptstory und der selbe Fehler wurde wieder gemacht.
Sehr Schade, man kann wirklich nur hoffen, dass es das Finale rausholt und uns irgendwas tolles bietet.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: robin.6891

robin.6891

Da ich aus mir leider unerklärlichen gründen nicht in dem Thema von Propipanda posten darf/kann, antworte ich nun auf diesem Wege.

“Die Geschichte dahinter ist ja gar nicht verkehrt, ich denke das sehen viele so.
Aber die spielerische Umsetzung ist einfach nur grauenhaft. "

Genau so ist es. Die Com möchte neue Dungeons und Gebiete, keine Npcs zum Dialog durchklicken oder Artefakte sammeln.

Der nächste Fehler mit dem kommenden update, ist ein Verlies einzuführen, welches nur einen Story Modus beinhält, wer macht bitte gerne Storymodus? Den macht man einmal und am Ende ist man doch froh ihn hinter sich gebracht zu haben.. Was gibts denn da als Belohnung, wieder 1k Karma?

- Flussufer [DE]-

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Als Antwort auf Propipandas post und seine sympathisanten: Nun widerrum sieht es so aus als fänd die keiner gut… Dem ist nicht so! Mir hat jedes eintelne Kapitel spaß gemacht (zum neuesten und letzten kann ich noch nix sagen, noch nicht gespielt). Klar die beiden teaser Kapitel 1&2 hatten nicht viel content, aber sie haben lore in das spiel eingebaut und den dritten teil sanft eingeleitet. Die Instanzen fand ich allerdings unterschiedlich gut designt, mir hat rox einfach mehr spaß gemacht. Und die eingebauten Dialoge fand ich klasse. Das angespannte verhältnis eirs mit ihrem sohn, Rox legendären Satz: ,,Mein Verschlinger kotet(editiert wegen filter) furchterregendere dinge als dich!’’ Nun bin ich auf den letzten teil gespannt und werde morgen hinzufügen wie ich ihn finde.
Gruß vom Käptn

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Es wurden Threads zusammengelegt, die als Antwort auf den Ursprungsthread gedacht waren.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.3406)

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Abgesehen vom Spielerischem fand ich die gewählte Story fragwürdig. Wir haben diverse Drachen und andere Sachen die uns töten wollen, doch wird plötzlich eine Alianz aus Schauflern und Fl. legion zum größten Problem? Anfangs als das Event anfing und die Gegner nicht bekannt waren dachte ich ‘Geil, Primordus wird vorgestellt’. Ich dachte es öffnen sich Tunnel und das man unter der Erde mit Zerstörern warm werden darf. Als ich die, zwar supergeil Designten, Schaufler und Fl.Legionäre sah war es ein ‘whuaat?’ Moment. Auch Schade: Die Alianz ist hin, also ist die lebendige Geschichte eher eine kurzlebige Geschichte. Ähnlich wars mit den Karka. Geiles Event aber ein neuer, nicht gebrauchter, Gegner. Die einmaligkeit des großen Karka-Events nahm dem Gebiet jeden wiederspielwert. Schade, dabei hätte man so viel rausholen können.
Ich würde mir für den nächsten lebendigen Geschichtsabschnitt wünschen, das wir gegen einen bekannten Feind weiterkämpfen, vlt mit einem ungewohnten Verbündeten, und so mehr in der Welt bewirken. Lasst Ebonfalke zum neuen Nest von Kraktorik werden oder Primordus zur neuen Gottheit der Flamenlegion werden. Sollen die Schaufler mit ihm unter der Erde Zwerge Jagen!
Die Drachen sind Storytechnisch perfekte Werkzeuge, nutzt sie bitte!

Update:
Da haben mich die Anet-Götter doch früher erhört als gedacht^^ Ich gebe mich vollkommen zufrieden damit:

https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/may-14-2013/

(Zuletzt bearbeitet am von Necrow.9570)

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Also dafür das Flamme und Frost über 4 1/2 Monate ging war es sehr wenig Content… Sehr viele haben sich nach 4 1/2 Monaten glaub ich mehr gewünscht. Naja die Super adventure box war cool ^^ freu mich schon auf Welt 2.
und Necrow dein Beitrag ist sehr gut zusammengefasst und du hast schöne Ideen, doch das neue update am 14. Mai wieso freust du dich so, naja es geht um die südlichtbucht aber trotzdem, glaubst du nun kommt ein neuer Drache oder ähnliches?

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Nicht wirklich, aber es zeugt davon das die Devs immerhin überlegt haben was sie da reinbringen. Ich freue mich das die südlichtbucht kein zeugniss des versagens ist, wie ich es befürchtet habe. Primordus würde dennoch 1a an diese stelle passen!

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Also ich kenne mich leider nicht mit der gw Geschichte aus, weil ich auch nicht gw1 gespielt habe. Ich weiß das Primodus ein drache ist und im Untergrund lebte? Glaub schon mit den Zwergen oder so… Also wenn die Tiere an der Oberfläche unruhig sind haben sie vielleicht Angst das der alte Feind Primodus an die Oberfläche kommt.
BTW waren Primodus und jormag Feinde?
Und weiß wer wo man die Geschichte nachlesen könnte? Würde gerne alles wissen um besser spekulieren zu können und überhaupt^^

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Ich denke Lore zu den Drachen gibts bisher nur im Wiki, mnimal ingame und in den zwei gw2 romanen.

Primordus ist der erste Drache der Aufwacht. Die geschehnisse aus gw: eotn stellen den kampf gegen seine Schergen vor und leiten zT gw2 ein. Allerdings pennt Primordus da noch fleißig. Im gebiet in dem man seinem General und Gw:eotn endboss gegenübersteht sieht man den drachen, allerdings nur als riesiege schlafende Statue. Der sieg in eotn bringt den drachen dazu, 100 jahre später aufzuwachen, wo die zwerge bereits auf den kampf gegen ihn warten. In gw2 ploppen nur paar zerstörer hier und da auf, was darauf deutet das der drache noch lebt. Übrigens sind die zrrstörer auh der grund wieso zu gw1 zeiten die asura an die erdoberfläche kamen und zu gw2 zeiten die Skritt. Ich vermute mal das schaufler früher auch tiefer gebuddelt haben und jetzt nach oben gekrochen sind.
Insgesammt seh ich da doch potenzial. Schaufler die den Drachen als waffe sehen, flammenlegion die ihn als gott huldigen wird, zwerge als verbündete in neuen unterirdischen gebieten, in denen die zerstörer wüten. Unterirdische gebiete die styletechnisch schaufler, fz und zwergenstil aufgreifen wären echt interessant. Wie die Waffenmanufakturen. Wenn da noch die Inquisition mitmischen wollen würde, wäre das Chaos komplett.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also ich denke die “Lebendige Geschichte” wird zur Zeit von vielen flasch verstanden.
Es ist nicht so, dass hier ein Storyzweig neu hinzugefügt wird und das dann so bleibt. Wie z.B. bei der persönliche Story.
Nein die “Lebendige Geschichte” zeichnet sich dadurch aus, das versucht wird sie lebendig zu gestalten.

Nun was heisst lebendig?
Wir leben im hier und jetzt. wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern und wissen nicht was in zukunft kommt.

Genau das trifft auf die “Lebendige Geschichte” zu. Diese Geschichte wird, wenn ichs richtig verstanden habe, immer weiter erzählt. Monat für Monat kommt etwas neues hinzu, aber auch etwas altes fällt weg. Ab 15 Mai werden wir nicht mehr Flame&Frost spielen können, dafür kommt nun ein neues Kapitel und dann das nächste und nächste, wobei dann immer das davor liegende Kapitel nicht mehr zu spielen sein wird.
Ich finde, dafür dass sie uns jeden Monat was neues erzählen wollen, ist die Umsetzung echt Klasse.
Wir werden also bei der “Lebendigen Geschichte” gaaaanz viel neuen Kontent bekommen und mitspielen können wie Tyria sich Stück für Stück verändert, ganz ohne Addon. Soetwas kenn ich noch von keinem Spiel. Da kann ich echt nur Thumbs up “Weiter so Anet” sagen.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: laborrattelgzo.7940

laborrattelgzo.7940

Ich hab mich auf den neuen Content gefreut, aber das Gebiet ist wirklich sehr mühsam und die Freude an den zu erreichenden Erfolgen wurde durch einen großen Schwerpunkt auf das Krebsspiel getrübt. D.h. den Gesamterfolg kann ich schon vergessen. Schade.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

Ich hab mich auf den neuen Content gefreut, aber das Gebiet ist wirklich sehr mühsam und die Freude an den zu erreichenden Erfolgen wurde durch einen großen Schwerpunkt auf das Krebsspiel getrübt. D.h. den Gesamterfolg kann ich schon vergessen. Schade.

Wenn du mit Gesamterfolg den Erfolg meinst, für den man 25 andere Erfolge braucht, hab ich hier ne gute Nachricht für ich
Um 25 Erfolge zu bekommen, musst du einfach alle anderen bisher erreichbaren Erfolge machen und nur einmal am Krebswurfspiel teilnehmen.
-alle Proben sammeln: 12 Erfolge
-Siedlern und Konsortium helfen: 2 Erfolge
-mit allen wichtigen NPCs sprechen: 6 Erfolge
-alle Siedlungen auf der Insel besuchen: 1 Erfolg
-am FKK-Strand schwimmen gehen: 1 Erfolg
-eins von Owains Omletts essen:1 Erfolg
-im Karkabau mit der Taucherbrille in die Lava springen: 1 Erfolg
-einmal am Krebswurfspiel teilnehmen: 1 Erfolg

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Christina.6941

Christina.6941

Von mir noch eine Anmerkung zu dem Gesamterfolg
- Südlicht-Getreuer
In diesem Erfolg ist ein Bug. Ich habe heute als 25. Erfolg
- Die Taucherbrille hilft kein bisschen
mit Taucherbrille endlich geschafft.
Zu meinem Leidwesen wird der Erfolg -bei mir- ganz oben nicht dazugezählt. Ich stehe weiterhin bei 24/25 Erfolgen, obwohl ich 25/25 habe.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Sahren Kou.2817

Sahren Kou.2817

Ich finde, dafür dass sie uns jeden Monat was neues erzählen wollen, ist die Umsetzung echt Klasse.
Wir werden also bei der “Lebendigen Geschichte” gaaaanz viel neuen Kontent bekommen und mitspielen können wie Tyria sich Stück für Stück verändert, ganz ohne Addon. Soetwas kenn ich noch von keinem Spiel. Da kann ich echt nur Thumbs up “Weiter so Anet” sagen.

“Gaaaaanz viel neuen Kontent”? Ich fande den, welchen wir bisher erhalten haben schon wenig und ehrlich gesagt auch sehr schwach. Erzählerisch ist er so spannend wie die Lebensgeschichte eines Grashalmes. Zu GW1 Zeiten wusste Arenanet irgendwie besser, was ein Spannungsbogen in einer Geschichte ist. Im Grunde ist es nur Stumpfsinniges Achievementfarmen.
Hätte man den bisherigen Ablauf innerhalb eines Monats mit wöchentlichen Updates rausgebracht, in Ordnung. Das hätte ich für angemessen gehalten. Aber 4 Monate und dann das? Da sollen sie lieber nicht jeden Monat etwas bringen, aber dafür etwas mit mehr Spieltiefe und Content der einen länger als 2 Stunden beschäftigt.

Es freut mich, wenn er dir gefällt Turak, aber ich finde ihn absolut null motivierend und absolut UNEPISCH.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Immer wenn ich an lebendige Geschichte denke, denke ich an den Satz: “Ein Ereignis das Tyria FÜR IMMER VERÄNDERN wird”…
Da frag ich mich dann immer, was sich jetzt so großartig verändert hat. Nix. Oder zumindest nichts Großes von dem man sagen kann: Anet, diese 4 Monate warten haben sich wirklich gelohnt. Wenn ich nur an das Potential denke das da “verloren” gegangen ist. Primordus. Jormag. Neue Gebiete. Klar kann man nicht einfach neue Gebiete erschaffen, aber man hätte die jetzigen Gebiete erweitern können, wie z.B. durch die Risse die wir in den Events stopfen mussten in ein Höhlensystem kommen in denen wir zurückgebliebene Asura retten können… wie man sieht es gibt massig viele Möglichkeiten.
Aber mal zu dem Dungeon: WARUM? WARUM ArenaNet habt ihr dieses wirklich tolle Stück Content wieder rausgenommen? Ja, die Allianz wurde besiegt, aber man hätte als Explo-Mode noch übriggebliebene Wege in die feurigen Einrichtungen machen können die von den letzten Schauflern und Charr verteidigt werden. Schon wieder so viele Möglichkeiten.
Jetzt noch mein Senf zu der Südlichtbucht:
Gut, hier hat sich dann doch was getan. Die Flüchtlinge reisen in die Südlichtbucht, neue Siedlungen werden gebaut und neue Events starten. Und jetzt meine Bitte an Anet: BITTE, BITTE macht was aus den Gerüchten, in denen gesagt wir das das Konsortium mit der Allianz zusammenarbeitet. BITTE macht diesmal wirklich bleibende Veränderungen. BITTE.
So das wars dann von mir ich freue mich auf Rückmeldungen zu meinem Post ^^

I solemnly swear I am up to no good.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Der ganze Content ist doch extrem oberflächlich.

Mir fehlt dabei ein Übergang, das man etwas das Gefühl hat es ist
was neues entstanden und nicht es wurde einfach ein neues Event
in die Welt gepatcht.

Die Herold und die Post waren kA, ein bisschen fad. Warum gibt es
keine Ingame Movies die das alles etwas aufbereiten.
Nicht so ein fades Gequatsche, sondern eher so wie damals als
die Karka in Löwenstein aufgetaucht sind. Da gabs auch Cutscene.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ihr seht das Alles irgendwie zu eng. Seht es doch realitischer. Sie wollen eine lebendige Geschichte machen, keine Hyperaktive. In Wirklichkeit braucht ein böser Plan auch zeit zun reife.
Abgesehe davon bekommen wir den neuen Content immernoch geschenkt.
Die Jungs von Blizz schaffen das trotz monatlicher Gebühren nicht…

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ihr seht das Alles irgendwie zu eng. Seht es doch realitischer. Sie wollen eine lebendige Geschichte machen, keine Hyperaktive. In Wirklichkeit braucht ein böser Plan auch zeit zun reife.
Abgesehe davon bekommen wir den neuen Content immernoch geschenkt.
Die Jungs von Blizz schaffen das trotz monatlicher Gebühren nicht…

Man sollte sich niemals schlechte Beispiele als Vorbild nehmen
Ich denke es ist immer vernünftig das bestmögliche aus einem Spiel rauszuholen, aber das macht Anet mit ihren ganzen kleinen Updates auf keinen Fall.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin damit durchaus zufrieden und ich denke man sollte sich mal den Hintergrund ansehen.
Oft höre ich Leute die sich aufregen dass der Content zwar einen Monat da ist, aber locker an einem oder zwei Abenden durchspielbar ist, der sollte doch bitte den ganzen Monat ausfüllen. Ich denke daLiebsche schon seine Richtigkeit.
Man muss sich nur ansehen wie das ganze angefangen hat: Mit dem ersten Karka Event. Es war die gleiche Menge an Content, jedoch nur an einem Wochenende spielbar. Das Ergebnis: Laggs weil jeder Spieler es gleichzeitig machen musste, Leute die rumheulen dass das doch garnicht schaffbar ist wenn man kein Nolifegamer ist und nicht genug Zeit um eventuelle Bugs zu beheben.
Arenanet zieht die Konsequenz und lässt die Events mit ungefähr gleicher Contentmenge einen Monat laufen. Es ist also immer noch ein Wochenendevent, man kann sich allerdings aussuchen wann und wie schnell man es machen möchte, an sich die perfekte Lösung.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der lebendigen Geschichte, das Prinzip nicht ein Addon rauszubringen in dem dann von 0 auf 100 die Welt ganz anders ist sondern langsam aber sicher mit kleinen Schritten auf grosse Events hinzuarbeiten. Besonders die Festlichkeiten gefallen mir immer ausserordentlich gut, das Gefühl aus GW1 dass man sich darauf freut ist immer noch vorhanden.
Klar ist noch nicht alles ausgereift und es gibt Verbesserungsbedarf, allerdings ist das Game auch noch jung und seit Release hat sich schon viel getan.
Wenn sich das GW2 in ein paar Jahren so zu dem GW2 jetzt verhält wie Nightfall und EotN zu Prophecies, dann wird es ein verdammt geniales Spiel. Besonders da durch die lebendige Geschichte Veränderungen in einem recht schnellen Rythmus aber trotzdem sanft erfolgen könne, so dass es nicht zu einem Schock kommt wenn plötzlich alles anders ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

Die Events sind so ganz schön, zwar jetzt ned der Knaller aber nice to have… Schade dass alles immer wieder rausgepatcht wird … Ich will Drachenball weiterhin drin haben aber da zeigt Anet weiterhin den .I.. hier :/ Adventurebox/Flammenini habe ich zb. auch nur kurz anschnuppern können bevor es entgültig weg war …

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Drachenfestival ist 100% ein jährliches Festival wie schon in GW1 sprich die Drachenarena kommt jedes Jahr wieder

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ist zwar offtopic, aber wird das Halloween-Event wiederkommen? Das hab ich letztes Mal verpasst.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke schon dass es wieder kommt, das war in GW1 auch so. Die Frage ist nur ob es absolut gleich ist oder ob sich etwas ändert daran.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Ich hatte mir von der Lebendigen Geschichte auch einiges mehr versprochen, gebe aber zu, meinen Spaß mit den meisten Questen/ Aufgaben gehabt zu haben!

Sicherlich hätte man das eine oder andere besser machen können, spannender, oder was auch immer. Aber man darf nicht vergessen, dass wir wirklich nichts dafür bezahlen müssen und dennoch immer was “neues” geboten bekommen.

Einzig was mich etwas nervt, sind die momentan gestückelten Ereignisse! Man will doch wissen, wie es weiter geht. Ich hasse es, auf die Folter gespannt zu werden! ;-)

Sagte ich einzig? Moooment.
Da gibt es eine kleine Insel, die nun ob der Massen an Karka – extra für den Ansturm der Spielerhorden den Respawn und die Gegnerzahl an sich erhöht – nur noch von Lebensmüden betreten werden dürfte. Denn die Anpassungen an die Spielermassen wurden wohl kaum zurückgenommen, oder? ^^

Sei es drum: ich freu mich darauf, wie es weiter geht!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Sagte ich einzig? Moooment.
Da gibt es eine kleine Insel, die nun ob der Massen an Karka – extra für den Ansturm der Spielerhorden den Respawn und die Gegnerzahl an sich erhöht – nur noch von Lebensmüden betreten werden dürfte. Denn die Anpassungen an die Spielermassen wurden wohl kaum zurückgenommen, oder? ^^

Schockt es dich, wenn ich sage, dass so ein Remake auch für Orr läuft? Das alle Gebiete nun stärker skallieren sollen? Ich bin zruzeit recht zufrieden mit der Skallierung.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Sagte ich einzig? Moooment.
Da gibt es eine kleine Insel, die nun ob der Massen an Karka – extra für den Ansturm der Spielerhorden den Respawn und die Gegnerzahl an sich erhöht – nur noch von Lebensmüden betreten werden dürfte. Denn die Anpassungen an die Spielermassen wurden wohl kaum zurückgenommen, oder? ^^

Schockt es dich, wenn ich sage, dass so ein Remake auch für Orr läuft? Das alle Gebiete nun stärker skallieren sollen? Ich bin zruzeit recht zufrieden mit der Skallierung.

Es schockt mich nur dahingehend, dass Du von “läuft” sprichst… Inwiefern läuft denn da ein Remake?

Heute erzählt mir ein Bekannte, dass er irgendwo gelesen haben will, dass weitere 7 Erweiterungen und eine Erweiterung der Karte geplant sein sollen.

Wo habt ihr immer diese “Informationen” her?

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Englisches Forum / Meine Seite, wo ich solche Infos veröffentliche ^^

http://www.guildnews.de/colin-johanson-uber-orr-und-kommende-fraktale/

Ja, Johanson redet viel, wenn der Tag lang ist. Trotzdem soll es halt überall stärker skallieren, das stand auch schon in anderen Threads von anderen Entwicklern.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

Englisches Forum / Meine Seite, wo ich solche Infos veröffentliche ^^

http://www.guildnews.de/colin-johanson-uber-orr-und-kommende-fraktale/

Ja, Johanson redet viel, wenn der Tag lang ist. Trotzdem soll es halt überall stärker skallieren, das stand auch schon in anderen Threads von anderen Entwicklern.

lol, das Lebendige Geschichte als Fraktale eingebaut werden sollen, habe ich vor einigen Tagen genauso im Forum vorgeschlagen

Dazu kann ich nur eines sagen: “Hallelujah!”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Englisches Forum / Meine Seite, wo ich solche Infos veröffentliche ^^

http://www.guildnews.de/colin-johanson-uber-orr-und-kommende-fraktale/

Ja, Johanson redet viel, wenn der Tag lang ist. Trotzdem soll es halt überall stärker skallieren, das stand auch schon in anderen Threads von anderen Entwicklern.

Leider ist mein englisch nicht so gut, dass ich alles verstanden habe, aber das eine oder andere klang interessant. Dumm nur, dass ich gerade das was an Orr geändert werden soll, einfach lächerlich finde!

Auf der einen Seite findet er den Loot zu schlecht für die Schwierigkeit der Bosse, auf der anderen Seite sollen die dann aber schwerer gemacht werden, für dann besseren Loot? Was soll das? Nachdenken ist nicht so seins, oder? »facepalm«

Skypirates:
Ich war sehr darauf gespannt und hab mich auch drauf gefreut. Aber nachdem ich nun die News gelesen habe, kann ich nur eins sagen: Gähn…

Wieder mal ein neues und tolles Sprungrätsel mit einer tollen Belohnung: Schultern.
Der Teil mit der Schnitzeljagd dient meiner Meinung nach zu nichts anderem, als für den neuen Roman Werbung zu machen und diesen zu verkaufen, denn die Hinweise zu den Plaketten findet man im Buch.

Mal ehrlich Anet: habt Ihr so etwas wirklich nötig? Traurig!

Für mich ein “Update” ohne spielerischen Wert. Nur darauf bedacht – und das kann ich auch irgendwo verstehen, wenn auch kaum noch! – um an anderer Front Geld zu verdienen.

Das macht so langsam keinen Spaß mehr.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Der Teil mit der Schnitzeljagd dient meiner Meinung nach zu nichts anderem, als für den neuen Roman Werbung zu machen und diesen zu verkaufen, denn die Hinweise zu den Plaketten findet man im Buch.

Diese Plaketten, sind das die, die man jetzt überall in Löwenstein sieht?

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Der Teil mit der Schnitzeljagd dient meiner Meinung nach zu nichts anderem, als für den neuen Roman Werbung zu machen und diesen zu verkaufen, denn die Hinweise zu den Plaketten findet man im Buch.

Diese Plaketten, sind das die, die man jetzt überall in Löwenstein sieht?

Hm… wenn Du die meinst, die zum Bleistift an dem schwarzen Obelisken am Strand angebracht aber nicht benutzbar sind, dann würde das Sinn machen, was die da sollen.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Jupp die meine ich ^^

Ich gehe mal davon aus, dass es bald eine Karte z.B. auf dulfy.net geben wird wo alle Standorte eingezeichnet sind. Dann braucht man sich das Buch wirklich nicht zu kaufen.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

hust Bei Guildnews wird es dann auch eine karte geben =)
Wir müssen nicht alles nur auf englischen Seiten machen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Warum gibt Arena nicht gleich die Belohnungen raus wo ja scheinbar eh alle zu faul sind zum suchen :rolleyes:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Warum gibt Arena nicht gleich die Belohnungen raus wo ja scheinbar eh alle zu faul sind zum suchen :rolleyes:

Mein Lieber Skargon…

… ich wette, dass ich Dich unter einem anderen Namen aus dem Lotro-Forum kenne…

… was aber mit dem Thema ebenso viel oder ebenso wenig zu tun hat, wie Dein Beitrag mit dem, was in den letzten Beiträgen zu den Plaketten geschrieben wurde: absolut gar nichts!

Hin und wieder mal die Beiträge im Kontext zu lesen und dann was dazu sagen, würde Dir gut zu Gesicht stehen.

Aber ich versuche es mal so zu erklären, dass auch Du in der Lage sein dürftest, zu verstehen, um was es geht, ja?

Keiner ist zu faul, die Plaketten zu suchen. Im Gegenteil wir wissen ja schon, wo sie sind! Jaaaa.

Es ärgerte mich nur, dass man nun versucht einen Teil des Spiels um den neuen Roman zu bauen, um scheinbar (alleine die Meinung/ der Verdacht meinerseits!), den Verkauf dieses Romans anzukurbeln. Weil damit schon die Macher anderer Spiele auf die Fresse gefallen sind, empfinde ich dies einfach als den falschen Weg.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es geht dabei ja nicht nur um das Buch. Es ist ein netter Nebeneffekt und auch eine gute Werbeidee, jedoch steckt ja schon Geschichte in diesem Spiel.

Ich merke öfter, dass sich viele nicht für die Lore interessieren und manche auch einfach das Spiel durchziehen, ohne auf die Feinheiten und die Besonderheiten zu achten, die ArenaNet uns andauernd liefert. Wer sich also für das Guild Wars Universum interessiert, der wird an den Placketen und dem Buch seinen spaß haben

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich habe das Gefühl als würde ich bei einem Wettbewerb mitmachen, und verliere etwas die Lust an den Geschichten, da es meiner Meinung nach alles zu schnell press nacheinander eingespielt wird.

Ja, man macht seine Aufgaben, endeckt neue Items, neue Orte… aber ich finde man muss nicht eine Geschichte enden lassen indem Man eine neue startet.

Es ist in meinen Augen nichts besonderes mehr, wie wenn zu bestimmten Feiertagen was tolles gemacht wird.

Klar wir leben in einer schnellen Welt und so, gerade in Spielen vergeht die Zeit schneller als in RL. Aber man kann doch eine Geschichte erstmal fertig wirken lassen. während man noch an Südlicht denkt.. zack Drachengepolter…

Ich finde man kann da ruhig bisserl Zeit vergehen lassen dazwischen, weil man erarbeitet sich da ein Tolles optisches Item für den Rücken z.Bsp. und noch bevor man es an den richtigen Char vergeben und auch den Anblick eine weile genießen konnte, zack hat man ein neues Rückenteil…. Bei Stories die langsam ineinander übergehen sag ich ja nix, aber Flamme+Frost, Südlicht und Drachengepolter ist irgendwie reingeploppt als hätte wir Ostern,Weihnachten und Silvester direkt in 3 Tagen abgewickelt.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Damit lebst du in einer ganz anderen Welt, als die meisten hier Yvie. Die Leuten wollen schnell möglichst viel Contet und die Geschichte interessiert niemanden. Dazu sollte in jedem Patch was fürs PvE, WvW, PvP, Story und am besten noch ein Item als Geschenk dabei sein. Die Umgebung und Story genießen, die Veränderungen beobachten und aus “Spaß” spielen, sind scheinbar nicht zeitgemäß.

Als ich damals meinen Lore-Teil zur Geschichte in Südlicht, der Verbindung zu Flamme und Frost und dann noch der Schritt zur Verlorenen Küste am 15 November ´vorgestellt habe, kamen ganz viele Kommentare wie “Ah, so ist das”, “daher kannte ich den Namen” und “darum greifen die uns also an”. Lore kann so schön sein^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich habe das Gefühl als würde ich bei einem Wettbewerb mitmachen, und verliere etwas die Lust an den Geschichten, da es meiner Meinung nach alles zu schnell press nacheinander eingespielt wird.

Ja, man macht seine Aufgaben, endeckt neue Items, neue Orte… aber ich finde man muss nicht eine Geschichte enden lassen indem Man eine neue startet.

Es ist in meinen Augen nichts besonderes mehr, wie wenn zu bestimmten Feiertagen was tolles gemacht wird.

Klar wir leben in einer schnellen Welt und so, gerade in Spielen vergeht die Zeit schneller als in RL. Aber man kann doch eine Geschichte erstmal fertig wirken lassen. während man noch an Südlicht denkt.. zack Drachengepolter…

Ich finde man kann da ruhig bisserl Zeit vergehen lassen dazwischen, weil man erarbeitet sich da ein Tolles optisches Item für den Rücken z.Bsp. und noch bevor man es an den richtigen Char vergeben und auch den Anblick eine weile genießen konnte, zack hat man ein neues Rückenteil…. Bei Stories die langsam ineinander übergehen sag ich ja nix, aber Flamme+Frost, Südlicht und Drachengepolter ist irgendwie reingeploppt als hätte wir Ostern,Weihnachten und Silvester direkt in 3 Tagen abgewickelt.

LG

Wow – bis eben dachte ich, ich wäre der einzige der so denkt!
Neuer Content ist an sich ja ganz fein… aber dieses Gefühl, dass man nicht mehr zum Luftholen kommt, stört mich schon etwas.
Schließlich sollte die “Lebendige Geschichte” auch insofern lebendig sein, dass es auch mal Zeiten gibt wo NICHTS passiert.

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Warum gibt Arena nicht gleich die Belohnungen raus wo ja scheinbar eh alle zu faul sind zum suchen :rolleyes:

Mein Lieber Skargon…

… ich wette, dass ich Dich unter einem anderen Namen aus dem Lotro-Forum kenne…

… was aber mit dem Thema ebenso viel oder ebenso wenig zu tun hat, wie Dein Beitrag mit dem, was in den letzten Beiträgen zu den Plaketten geschrieben wurde: absolut gar nichts!

Hin und wieder mal die Beiträge im Kontext zu lesen und dann was dazu sagen, würde Dir gut zu Gesicht stehen.

Aber ich versuche es mal so zu erklären, dass auch Du in der Lage sein dürftest, zu verstehen, um was es geht, ja?

Keiner ist zu faul, die Plaketten zu suchen. Im Gegenteil wir wissen ja schon, wo sie sind! Jaaaa.

Es ärgerte mich nur, dass man nun versucht einen Teil des Spiels um den neuen Roman zu bauen, um scheinbar (alleine die Meinung/ der Verdacht meinerseits!), den Verkauf dieses Romans anzukurbeln. Weil damit schon die Macher anderer Spiele auf die Fresse gefallen sind, empfinde ich dies einfach als den falschen Weg.

Nein kennst du mich nicht da ich im Lotro Forum nur stiller mitleser in :P ^^

@Sputti Yvie ach wie schön das es noch mehr Spieler gibt die sich für die Geschichte interresieren und nicht nur dem nächsten Erfolg und Item hinter her laufen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Lore kann so schön sein^^

“Kann” das ist das richtige Stichwort. Lore kann auch gut verpackt werden und nicht wie es hier ist, in langweiligen Minimissionen wo ich ein Dolly 5min brainafk durch LA oder die Südlichbucht schleife. Oder 5 Leute “suche” die mir eh auf der Map angezeigt werden.
DaLiebsche null Anspruch, null Kreativität und es weckt kein Interesse mal in die Geschichte einzusteigen.
DaLiebsche doch alles nix mit Spass zu tun, wo sehen die Entwickler dadrin denn bitte den Spass wenn die sowas raushauen, verstehe ich nicht.

Dann sollen sie lieber mal reines Bugfixing betreiben, gibt nämlich genug was gefixt werden muss, dann sind wir auch alle glücklich. Wo sind denn unsere Dungeonupdates wie bei AC? Sowas würde die Community freuen und nicht so eine lauwarme “lebendige” Geschichte mit langweiligen Aufgaben.

Der Flamme und Frost Dungeon war super, keine Frage und der Nächste der kommt wird es wahrscheinlich auch werden, aber alles zwischendrin kannste vergessen.
Erstmal das Alte beheben/verbessern bevor man ständig halbfertiges Neues rausbringt.

Für mich ist die “lebendige” Geschichte immer noch der größte Fehler den Anet bis jetzt gemacht hat. Ich finde der Content der rauskommt ist es einfach nicht wert andere Dinge so sehr dafür zu vernachlässigen.

Klare Defizite die momentan wichtiger sind:
- alles was mit PvP-Vielfalt zu tun hat, ein Modus ist einfach VIEL ZU WENIG
- bugfixen bzw überarbeiten von Dungeons über Items bis hin zu Skills
- im WvW gibt es auch Dinge die überarbeitet werden müssen, z.B. der Commander und seine Funktionen/Fähigkeiten

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Klare Defizite die momentan wichtiger sind:
- alles was mit PvP-Vielfalt zu tun hat, ein Modus ist einfach VIEL ZU WENIG
- bugfixen bzw überarbeiten von Dungeons über Items bis hin zu Skills
- im WvW gibt es auch Dinge die überarbeitet werden müssen, z.B. der Commander und seine Funktionen/Fähigkeiten

1. Diese eine Modus ist genau richtig. Für den kompetetiven Teil zählt nur Balancing und das ist auf diesen Modus ausgelegt. Für andere “Modi” empfehle ich dir eine eigene Arena. Dort kannst du GvG und Deathmatch betreiben, im Turnier Bereich wird es bei Capture Points bleiben, das haben sie gesagt und das finde ich sehr gut!
2. Ja dort wäre eine Überarbeitung an vielen Stellen angebracht. Wobei ich mit Arah und Schmelztigel noch immer sehr glücklich bin.
3. Nunja es geht ja auch so im WvW und das nicht mal schlecht. Ich weiß nicht, wie viel WvW du spielst, aber meine Erfahrungen sind nicht so dramatisch, was die Möglichkeiten der Kommandeure angeht. Das meiste regelt sich eh über TS, selbst wenn der Kommandeur 100 Tolle Features hätte ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich bin auch der Meinung wie Yvie. Mir wird das alles zu schnell vom Tempo her und deshalb werde ich wohl die Luftpiraten einfach aussetzen, um mich meinen Kleinen zu widmen, zu deren Leveln man gar nicht mehr kommt.
Das Gefühl, das Thanatos beschreibt, “nicht mehr zum Luftholen” zu kommen, das habe ich dieser Tage auch immer wieder, so dass ich heute morgen eigentlich hierher gegangen bin, um deswegen einmal Laut zu geben.

Ich glaube nicht, dass es sooo wenige Spieler gibt, die so denken, nur denke ich bestimmt, dass die Content-Schreier, bzw. -Fresser sich einfach eher in den Vordergrund spielen.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@blume

Ich würde den Content nicht auslassen. Die fehlt sonst der Bezug zur Geschichte. Ich halte dich da zwar gerne auf dem laufenden, aber es wäre schon wichtig, die DInge mitzunehmen. Du hast mindestens 2 Wochen Zeit dafür^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ach, das glaube ich nicht, Sputti. Wenn ich die anderen Teile versäumt hätte, wär es auch nicht so schlimm gewesen. So tiefschürfend isses dann doch nicht.
Von den zwei Wochen, die ich (nur) dafür habe, bin ich zum Beispiel eine Woche lang im Nachtdienst, und da bleibt zum Beispiel neben anstrengenden 10-Stunden-Schichten und der Versorgung meiner dreiköpfigen Familie maximal (!!!) Zeit fürs Lorbeer.

Also für mich eine Woche, und stressen werd ich mich ganz sicher nicht.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Bei mir liegt die Priorität jetzt auch erstmal auf meine Char wo ich noch die eine oder andere Karte komplettieren möchte und dann brauch ich noch Verliesmarken von ZG und FZ… ist alles etwas liegengeblieben seit Südlicht irgendwie…

Werde Himmelspiraten dann eher mal als Zwischensnack machen ohne Erfolgsdruck.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Zumal ich einfach wenig Lust habe, all die Hologramme nochmal abzulaufen, um die Ätherklingenerfolge zu machen.
Hier in unserer Gilde und auch ihr-wisst-schon-wo war ich immer das Fleissbienchen, was solche Schnitzeljagden und Zusammensuch-Erfolge angeht, all diese eher stupiden Sachen, Archäologie, Angeln, Ruf farmen, sowas mach ich nächtelang mit wachsender Begeisterung – aber hier wird mir das zu viel in zu kurzer Zeit.
Ist doch auch nicht schlimm, hab von genug Leuten gelesen, die haben zum Beispiel Flamme und Frost verpasst, die haun halt jetzt rein.
Bin auch kein Petsammler, also auch nicht über die AV Belohnung motiviert. Das ist ja das Schöne hier in Guild Wars 2, das man wirklich sich aussuchen kann, was mach ich denn grad gerne.
Wenn mir ein paar Ätherpiraten begegnen, sind sie des Todes, ich schwör

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Wenn mir ein paar Ätherpiraten begegnen, sind sie des Todes, ich schwör

/sign

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es gibt ja bisher durchaus zusammenhänge in der Geschichte. [Spoiler]

1. Verlorene Küste.
Angriff auf die Karka in Südlicht. Treffen mit Noll, Canach und anderen. Konsortium Grund für Karka-Aufstand.
2. Flamme und Frost.
Bündniss zwischen Flammen Legion und Schaufler. Eventuell hat das Konsortium was damit zu tun. Konsortium nimmt Flüchtlinge auf, aber nur, um Südlicht bewohnbar zu machen (Knebelverträge).
3. Südlicht
Ellen Kiel von der Löwengarde hilft. Karka werden von Canach angestachelt, damit Flüchtlinge aus Südlicht evakuiert werden. Wir nehmen Canach gefangen, Ellen Kiel versenkt die Verträge, Flüchtlinge frei, Konsortium sauer. Kennenlernen des Anführeres Magnus Blutfaust.
4. Drachen-Gepolter
Ein neue Feierlichkeit, um Sieg über Zhaitan zu feiern. Anschlag auf Magnus und die Kapitäne, versuch mit Ellen Kiel die Ätherklingen zu attackieren. Mai Trin wird gefangen genommen.

Für viele macht es keinen unterschied, ob sie Canach schon aus dem November kannten oder nicht. Für mich schon. Sein Charakter hat sich gewandelt. Ehemaliger ABgezocktes Mitglied des Konsortiums, wird zum Rächer der Unterdrückten und übt Selbstjustiz. Was könnte da aus Mai Trin werden? Verräterin am eigenen Volk? Freiheitskämpferin für Cantha? Ich würde diesen Wandel ungern verpassen, weswegen ich die Story mitnehmen muss

Ich möchte niemanden überreden, jeden Popel Erfolg zu machen. Aber den Kern, den sollte man immer mitnehmen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

"Lebendige" Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Proximo.3810

Proximo.3810

Ich habe da eher eine andere Vermutung: die meisten schauen sich nur jedes Event einzeln an, nicht aber die Charaktere die dort eingeführt wurde.

November 2012 – Die Verlorene Küste: Einführung von Canach (Sylvari, Krieger) als Mitglied des Konsortiums

Januar 2013 – Flamme und Frost Einleitung: Einführung von Rox (Charr, Waldläufer) und Braham (Norn, Wächter), beide stehen in Verbindung mit einem aus der Klinge des Schicksals. Mit eigener Kurzgeschichte.

Mai 2013 – Das Geheimnis von Südlicht: Canach unterliegt einem Sinneswandel und stellt sich gegen das Konsortium, bekommt ebenfalls eine Kurzgeschichte. Wird im Zuge der Story von Ellen Kiel festgenommen.

11. Juni 2013: Drachengepolter: Einführung von Marjory Delaqua (Mensch, Nekromant) durch Logan, Einführung zu den Himmelspiraten

25. Juni 2013 Die Himmelspiraten: Festnahme von Mai Trin durch Ellen Kiel.

Meine Vermutungen (Könnte Spuren von SPOILER enthalten)
Anet versucht durch die Events eine neue Klinge des Schicksals auszubauen, die nicht in ihren Rassenangelegenheiten fest eingebunden sind, Rytlock ist Tribun der Blutlegion und muss diese Kommandieren, Logan ist Chef der Seraphen und noch Leibwache der Königin. Zojja hat genug damit zu tun irgendwas in die Luft zu jagen bevorzugt die Inquestur. Ich denke im nächsten Event nach Skypirate wird es einen neuen Asura (oder Moto, was dann den April-Scherz als festen Bestandteil der Lebendigen Geschichte macht) geben, das Event oder das danach wird benutzt um alle Personen zusammenzuführen vielleicht sogar wieder in mehreren Teilen wie Flamme und Frost, am Schluss haben wir dann eine 5 Personen Gruppe, von jeder Rasse einen, die relativ Frei an Verpflichtungen sind um uns dem nächsten Alt Drachen zu stellen.

Unterstützt wird diese Theorie durch die Kurzgeschichten und die Verbindung zu den Alten säcken der Klinge, bis auf Canach, aber wer weiß vielleicht bekommt der noch Besuch von Caith im Knast.

(Zuletzt bearbeitet am von Proximo.3810)