http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
So… bin gerade mit der Episode fertig geworden und wollte mal meinen ersten Eindruck aufschreiben…
Da sind sie wieder -> die langweiligen Open-World Events die man sich eigentlich keine zwei mal antun will (wenn sie denn starten – scheint wohl massiv Probleme zu geben wenn man diversen Chat-Kommentaren und Forenbeiträgen glaubt).
Ein paar Dialoge tun weh (diese Obama-Referenz… brrrrrrrr) und auch sonst eher schwaches Story-Telling… die Gründe warum die Leute zur Versammlung kommen (oder nicht) sind irgendwie nicht überzeugend…
Im Grunde der erträglichste Story-Abschnitt…
Wenn auch die Aktion mit Schraddel schlecht umgesetzt ist… ihn in die Modi zu schalten ist extrem umständlich und sein Verteidigungsmodus ist eh überflüssig -> wie in der Regel alle NPC macht er eh keinen Schaden oder irgendetwas nützliches…
Der Rest hat mir aber gut gefallen.
Echt?
Wir gehen da hin, hauen das Totem und fertig?
OK, vielleicht musste ich da durch Glück nicht mehr machen als das Totem zu zerstören, aber bei mir hat das Ganze ca. 5s gedauert… dann noch Blahblah in der Ini und das wars… übel
OK… so kann man das Problem natürlich auch lösen… fällt für mich aber auch in die Kategorie “wir konstruieren uns jetzt krampfhaft einen Grund warum der Imperator mitspielt”.
Und auch das sammeln der Fragmente der Krone fühlt sich doch arg nach “wir brauchen ein bisschen Inhalt damit der Spieler beschäftigt ist” an.
Edit: Was mir gerade noch einfällt… es macht irgendwie ja mal überhaupt keinen Sinn, dass der Befall der Eisenmark mit keinem Wort erwähnt wird! Immerhin ist das mehr oder weniger Charr-Gebiet und sollte den Imperator daher brennend interessieren. Aber dann funktioniert ja die “Geht uns nix an, betrifft uns ja nicht”-Logik nicht.
Ganz ehrlich… ich bin ein “bisschen” enttäuscht
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Ich bin Story-Mässig nicht enttäuscht, dafür vom Inhalt her, umso mehr. :/
Entweder habe ich mir mal wieder viel zu viel erhofft, oder Anet hat nun den Sparkurs eingeschlagen, was Content betrifft.
Bugs erwähne ich nicht ,da sie nun mal in jedem Patch vorkommen können und bei Anet relativ schnell ausgemerzt werden (hoffentlich setzen sie kein Tool zum entfernen von Bugs in den Shop).
Ich weiss nicht ,aber irgendwie ist da so rein gar nichts an Content vorhanden, was die sehr lange Wartezeit nun rechtfertigen würde. Ein paar Schnipsel da und ein paar dort, dass wars.
PS: Wer zur Hölle hat sich bei Anet den Mist einfallen lassen, Insekten zu tauschen, wofür man schlussendlich idiotische 3 nutzlose Beutel bekommt?! Im Ernst, dass hätte wenn dann umgekehrt ins Spiel kommen müssen, damit die Spieler, die kein Glück haben, einen alternativen Weg haben um an ein Insekt zu kommen! Hier bei diesem Abschnitt muss ich mich extrem zusammenreissen, dass nicht mein kompletter Text zensiert wird. So eine bescheuerte Idee habe ich ja in meinem ganzen Leben noch nie erlebt.
Bei den Events muss ich dir Recht geben. Es tut mir selber weh es so zu sagen aber: Verbuggter, langweiliger Zergcontent. Es ist einfach nur draufhauen und Belohnung. Und dazwischen die Zwangspausen weil ein Event verbuggt ist. Klar, das kann man fixen, dass die Events langweilig sind bleibt aber.
Taimi:
Ich mochte die Instanz, die Gespräche waren schön Asura-Style
Scruffys Verteidigungsmodus ist mir jetzt nicht ganz so sinnlos vorgekommen, aber ich denke das ist Geschmackssache.
Eir:
Ich finde es amüsant wie Eir und Braham sich unterhalten, ich mag die Beziehung der zwei.
Das Event durfte ich -dank Bugs- zwei mal machen, setzt sich aber aus 3 Events zusammen bei denen die einzige Schwierigkeit darin besteht sie nicht zu verbuggen. (Also Zergcontent)
Rytlock
Hat, meiner Meinung nach, die beste Story und wenn das Ritual gelingen sollte, dann hat das einen riesigen Einfluss auf Tyria, ich hoffe sehr, dass Rytlock es schafft.
Der Bosskampf hat mir eigentlich gut gefallen, nur er war leider nicht sehr anspruchsvoll, allerdings hatte er interessante Mechaniken.
Das Krone sammeln allerdings hat wirklich mehr so: Lasst die Spieler alte Events machen die ansonsten sowieso nie jemand machen würde!…. Naja.
Die Geschichte dahinter finde ich allerdings sehr geil, und die hat, meiner Meinung nach, auch ne Menge Potential, vor allem im Bezug auf eine lebendige Welt.
So, ich habe jetzt in 2 Stunden ca. die Story abgeschlossen, jetzt gibts für mich eigentlich nur noch die Erfolge. Vielleicht bin ich ja von den letzten zwei Updates verwöhnt, aber das Update war dann doch etwas wenig. Wenn wenigstens die Eventbosse ein bisschen anspruchsvoll wären (Ihr habt es doch in der Trockenkuppe auch geschafft die Bosse wenigstens etwas anspruchsvoll für Zergs zu machen, wo ist das bei diesem Update?!)
Ich bin leider auch enttäuscht von diesem Update, auch wenn ich die Story interessant finde.
Natürlich können nicht alle Updates auf dem Niveau von den zwei vorherigen sein, aber ein bisschen mehr…?
Naja, hoffen wir, dass das nächste Update besser wird.
Hat, meiner Meinung nach, die beste Story und wenn das Ritual gelingen sollte, dann hat das einen riesigen Einfluss auf Tyria, ich hoffe sehr, dass Rytlock es schafft.
Da gebe ich Dir Recht. Kann sehr spannend werden… wirkte aber halt im Moment ein wenig… keine Ahnung… überstürzt? konstruiert? ich weiss nicht…
Vermutlich müssen wir irgendwann in die Nebel und Rytlock retten So 2034 wenn die erste Erweiterung kommt
Der Bosskampf hat mir eigentlich gut gefallen, nur er war leider nicht sehr anspruchsvoll, allerdings hatte er interessante Mechaniken.
Der war ganz nett gemacht… und das Rox einen sogar heilt wenn man in den Down-State kommt (was relativ einfach passieren kann, weil man da sehr leicht im Combat-Modus “hängen bleibt”) fand ich praktisch.
joho leute,
die updates enttäuschen mich inzwischen von mal zu mal mehr.
warum wird man plötzlich dazu gezwungen events zu machen um die persönliche geschichte forzusetzen? das gabs doch vorher nie. und das ist auch total dämlich, denn persönliche geschichte geht weiter, aber events bleiben immer. das passt nicht.
und woher wissen inzwischen alle das der drache mordremoth heisst? die ingame leute wissen doch eigentlich nochnichtmal was das überhaupt für ein drache ist. bisher wissen die nur das er gebrüllt hat und das er dschungelranken wachsen lässt und gestrüpphunde und so ein zeug. alles andere sind spekulationen.
hab mal ein bissle gold in 4000 diamanten umgewandelt. das heisst die nächsten 20 lebendigen welten lass ich erstmal aus und hold die in 40 wochen nach.
bis dahin, noch eine schöne zeit (^_^)/"
Ja, hoffen wir mal auf das nächste Update und dann auf das nächste und dann..etc.
Ganz große Kino, der Patch. Ich bin so aus dem Häuschen, ich krieg mich kaum noch ein. Wartezeiten, der Anfang bereits verbuggt.
Und so wirds jetzt alle 2 Wochen für Monate weitergehen. Verbuggte Häppchen.
joho leute,
die updates enttäuschen mich inzwischen von mal zu mal mehr.
warum wird man plötzlich dazu gezwungen events zu machen um die persönliche geschichte forzusetzen? das gabs doch vorher nie. und das ist auch total dämlich, denn persönliche geschichte geht weiter, aber events bleiben immer. das passt nicht.
und woher wissen inzwischen alle das der drache mordremoth heisst? die ingame leute wissen doch eigentlich nochnichtmal was das überhaupt für ein drache ist. bisher wissen die nur das er gebrüllt hat und das er dschungelranken wachsen lässt und gestrüpphunde und so ein zeug. alles andere sind spekulationen."
Das mit den Events finde ich eigentlich nicht so schlimm, aber darüber kann man streiten.
Das mit Mordremoth hat Anet mittlerweile schon mal erklärt, ich weiß aber grade nicht wie (nur, dass es nicht wirklich zufriedenstellend war, aber naja)
Ja, hoffen wir mal auf das nächste Update und dann auf das nächste und dann..etc.
Ganz große Kino, der Patch. Ich bin so aus dem Häuschen, ich krieg mich kaum noch ein. Wartezeiten, der Anfang bereits verbuggt.
Und so wirds jetzt alle 2 Wochen für Monate weitergehen. Verbuggte Häppchen.
Wieso sollte es so weitergehen? Die Vorigen zwei Patches waren nicht wirklich “Häppchen” eher ein Festmahl (zumindest mit dem Content aus Season 1 verglichen) und die waren auch nicht wirklich verbuggt.
Ich verstehe wenn man anfängt gleich alle kommenden Updates zu verteufel nur weil einmal so ein “schlechtes” Update rausgekommen ist. Vielleicht ist das nur ein Ausrutscher von Anet, sagen wir eine Überleitung zu etwas epischerem.
Ich will Anet nicht verteidigen, aber die vorigen Patches haben mir wieder Hoffnung gegeben.
Der Patch ist, was die Lebendige Geschichte anbelangt, eine einzige Katastrophe:
- Die Dialoge langweilig, die Gründe für die Teilnahme am Rat nicht stichhaltig. Alles wirkt erzwungen und ist besonders überzeichnet konstruiert.
- Events in der Eisenmark verbuggen – war zwar bei mir nicht der Fall, da ich wohl im 1. Zerg war – aber warum wird so ein Content nicht richtig getestet. Gerade diese Bugs hätte man vorab ausschließen können. Mehrere Gildenkollegen und andere Bekannte waren aufgrund der Bugs heftig frustriert.
- Sich beim Sammeln der Kronenbruchstücke alte Events aus der offenen Welt zu schnapLiebschet mehr als billig, vor allem, wenn diese dann bereits fertig gemacht sind und man am Ort ankommt und nur noch “F” drücken muss.
- Endboss war ganz witzig, aber gleich beim ersten Mal ohne Downstate gelegt. Viel zu einfach und mainstream das Ding. Sehr enttäuschend!
Am Ende bekommt man wieder irgendwelche accountgebundenen Gegenstände für irgendwelche Rezepte bzw. Rüstungen oder was weiß ich.
Klar, ab und an sind äußerliche Spielereien und Mode am Charakter toll, aber mich kotzt es ehrlich gesagt nur noch an. Ich würde gerne Inhalte sehen und mich an Erlebbarem erfreuen. Bis jetzt ist mir das alles zu wenig.
Mein Fazit bisher zur gesamten LG2: Hätte man sich schenken und lieber die Kräfte auf ein dick gepacktes Addon bündeln können. Dafür wäre ich auch gerne bereit den normalen Spielpreis hinzulegen, wenn die Größenordnung der Erweiterung ein weiteres halbes Jahr an Spielzeit verbrauchen würde.
Also ich fand den Teil wieder alles andere als langweilig^^
Zugegeben… die Open World Events waren jetzt nicht der Hit, aber die Instanzen haben mir eigentlich alle Spaß gemacht. War teilweise auch ganz witzig: Beim Asura Energiegenerator natürlich erstmal auf “Anleitungen sind was für Holzköpfe” geklickt, danach irgendwas anderes angeklickt und als Strafe vom nem Blitz getroffen worden —> Downstate
ich finde es bis jetzt nicht schlecht. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die open world evente. gestern in der eisenmark den NPC angesprochen und nix passierte, Champ spawnte, Wölfe kamen und es ging nicht weiter. wieso kann man das nicht alles in instanzen machen?
Da ich im Moment keine Lust habe mich über die zahlreichen Mängel zu beklagen, hier ein kleines Lob. ^^
Es wurde vor ner Weile schon gesagt, dass diese verlassenen Gebiete etwas belebt werden. Ich denke mit den neuen Events ist das, zumindest kurzweilig, gelungen…
Gruss =)
ich finde es bis jetzt nicht schlecht. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die open world evente. gestern in der eisenmark den NPC angesprochen und nix passierte, Champ spawnte, Wölfe kamen und es ging nicht weiter. wieso kann man das nicht alles in instanzen machen?
Weil es immer noch ein mmo ist. Sie können die Story gerne instanzieren aber bitte auch weiterhin open World content einbauen. Und gw setzt nun einmal verstärkt auf die offene Welt.
das eine schließt das andere doch nicht aus
das eine schließt das andere doch nicht aus
Naja wenn alles instanziert wird wie du es vorschlägst irgendwie schon^^
Da es sich um eine lebendige Geschichte handelt, macht es durchaus Sinn, gewisse Dinge auch in der Open World zu veranstalten.
Bei den ersten beiden Patches wurde eine neue Zone eingeführt.
Bei diesem Patch nun, wird auf die bestehende Welt zugegriffen und verändert, was mir in der S1 schon sehr gefallen hat.
Bugs gehöhren zu jedem Spiel dazu, egal ob bei GW2, Wildstar, Hearthstone oder das Uraltgestein WoW: sie treten auf und werden immer auftreten. Mal harmloser, mal gravierender.
Man darf nicht vergessen, dass es ein Spiel ist und nicht die brutale Realität. Meine Güte, dann macht man mal den Patch nicht nach Release innerhalb von einer Stunde später.
Btw. mittlerweile müsste das mit den Events funktionieren.
Zum Update selbst kann ich noch nichts konkretes sagen, da ich erst die erste Missi mit dem Baum hinter mir habe
Bugs gehöhren zu jedem Spiel dazu, egal ob bei GW2, Wildstar, Hearthstone oder das Uraltgestein WoW: sie treten auf und werden immer auftreten. Mal harmloser, mal gravierender.
Meine Güte, dann macht man mal den Patch nicht nach Release innerhalb von einer Stunde später.
Nicht umsonst gibts den Spruch : Never play on Patchday.
Scheinen die meisten heutzutage aber wohl garnicht mehr zu kennen o.O
Zum Thema Bugs & ArenaNet habe ich so meine eigene Meinung… man kann ihnen durchaus zu Gute halten, dass in der Regel schnell Hotfixes kommen die so Probleme wie die mit den Story-Events beheben…
Andererseits ist es ein Armutszeugnis wieviele Bugs generell noch im Spiel vorhanden sind obwohl sie schon seit über einem Jahr bekannt sind. Oder das teilweise heute noch Abschnitte der Persönlichen Story rumLiebschen (ich hab die Tage erst wieder “Der Pakt wird geschmiedet” gespielt und hab mich geärgert, dass die erste Stelle zu der man läuft wieder ewig nicht als “Oh, der Spieler ist da – es kann weitergehen” getriggert hat -> und ich weiss nicht ob es gefixt wurde, aber bis vor Kurzem war auch die Rückeroberung der Klaueninsel buggy -> der Drache da verschwand einfach (PLOPP – weg isser) und erschien erst wieder wenn man ein wenig da rumgelaufen ist wo er eigentlich sein sollte -> entsprechend triggerte dann auch der “Tötet den Drachen”-Abschnitt erst wenn er wieder erschien).
Aber das ist ein eigenes Thema zu dem ich ja hier schon mal einen Thread aufgemacht hatte.
Okay, mein Beitrag war anscheinend nicht positiv genug, das stimmt. Das krieg ich besser hin.
Zunächst mal möchte ich die enorm gelungene Story hervorheben. Nachdem der Trailer schon warhaft epische Geschehnisse vermuten ließ, wurde mein Eindruck sogar noch übertroffen. Wie gebannt lauschte ich den Dialogen, welche eine absolut unerwartete Wendung nach der anderen nahm. Unglaublich, wie sich mittlerweile das therapeutische Talent meines Chars verbessert hat um mittels einer sehr geschickten Klickmechanik jahrelang bestehende Streitigkeiten zwischen Braham und seiner Mutter beilegen konnte. Ich bin stolz auf die beiden, ihr macht prima Fortschritte, arbeitet weiter an eurer Beziehung, es lohnt!!!
Absolut überrascht war ich dann auch von der weiteren Entwicklung, wer hätte erwartet, dass Rytlocks epische Handlung doch Gott sei Dank keine gravierenden Änderungen des Weltgeschehens zur Folge haben zu scheinen. Kontinuität ist prima!
Soviel zur Handlung. Des weiteren finde ich es absolut prima, wie ressourcenorientiert gearbeitet wurde. Warum nicht einfach bestehenden Content umbauen und recyclen? Dass man das ganze noch zeitlich gestreckt hat, steigert den Spielgenuss noch mal ordentlich und hilft mir meinen spielerischen Alltag zu füllen. Thumbs up!
Das Mobbalancing ist gut, seit ich mir ascended Rüstung gebaut habe fehlt mir teilweise der Reiz und ich begrüße es sehr, dass die Gegner öfters ausweichend reagieren als der Durchschnittspolitiker. Auch die Onehits sind klasse, sie schulen die Reaktion.
Insgesammt habe ich gerade viel Spaß und auch ausreichend Zeit fürs Forum da anscheinend in die nötigen Events eine sehr gesunde “Mach doch mal Pause und vertritt dir die Beine”-Routine mit eingearbeitet wurde.
Weiter so.
Story gefällt mir seit der 2 Episoden sehr Gut.
für Einmal durchspielen und Pro Instanz die Belohnungen mitnehmen ist es Ok.
Wenn man dann nicht sonderlich/unbedingt auf die Extra Erfolge mit den Kaktus Täschen oder Ambirit Täschen aus ist, hat sich diese Episode/Lebendige Welt aber dann auch wieder nach paar stündchen erledigt.
-In den Instanzen gibt es Kein Loot.
-Bei den Events, wie z.b dem Dschungelranken Event ganz am amfang gibt es kein Loot, einzig der Champion wirft en Saatgutbeutel ab, ansonsten Nada.
-Beim Nochmaligen Durchspielen einer Episode (abgesehn von evtl . extra erfolgen ) gibt es am Ende absolut nix als Belohnung.
Auch wenn die Story hier in der 2 Lebendigen Welt wirklich sehr schön ist , hat doch die 1 Saison der Lebendigen Welt mehr Unterhalten, da man 2 Wochen lang Belohnt wurde und diese nicht nach 2 std . Beendet war.
Also die Story an sich, finde ich sehr gut gemacht und klasse durchdacht.
Von der Umsetzung bin ich an manchen Stellen auch irgendwie enttäuscht.
GW2 gefiel mir und brachte mich zum bleiben, da es irgendwie anders war.
Inzwischen heißt es nur noch “Geh dahin”, “geh dorthin”. Zwischendrin ein Event machen wo man mit vielen Leuten einen Mob töten muss. Dann noch ein Gespräch → Ende.
In der persönlichen Story konnte man noch seine Antworten wählen und man hatte das Gefühl, man könne selbst entscheiden wie man vorgehen möchte.
Inzwischen kann man bei Gesprächen nur noch eine einzige Antwort geben und man hat keine Wahl mehr.
Die Gespräche selbst sind zwar gut eingesprochen worden, allerdings ist das Timing und die Emotion im Gespräch irgendwie schwach.
Hoffe das ändert sich wieder. :/
Die Updates sind eine riesen Entäuschung. Trockenkuppe und die Story sind durchaus gut, für mich ist das alles aber kein MMO Content. Wenn ich Story will, kann ich auch ne Serie gucken oder ein solo Game spielen.
Bitte bringt doch endlich neuen fordernden Gruppencontetnt. Dungeons, echte Worldbosse (tequ.) Und für den Content gibts dan zum Beispiel aufgestiegenen Runen und Sigile welche ständig weitr geupgradet werden können.
Hoffe das da mal was geht
Die Updates sind eine riesen Entäuschung. Trockenkuppe und die Story sind durchaus gut, für mich ist das alles aber kein MMO Content. Wenn ich Story will, kann ich auch ne Serie gucken oder ein solo Game spielen.
Bitte bringt doch endlich neuen fordernden Gruppencontetnt. Dungeons, echte Worldbosse (tequ.) Und für den Content gibts dan zum Beispiel aufgestiegenen Runen und Sigile welche ständig weitr geupgradet werden können.Hoffe das da mal was geht
GW2 ist kein Dungeon Grinder und war auch nie als einer beworben worden, das
Hauptaugenmerk lag immer auf offener Welt.
Und das es keine Itemspirale geben sollte war ebenso ein wichtiges Argument für
sehr viele das Spiel zu spielen.
In dem Sinne bist du vielleicht eher im falschen Spiel, ich hoffe jedenfalls nicht das
sowas kommt .. die Einführung von Aufgestiegenem Zeugs war eh allgemein einer
der schlimmsten Fehler überhaupt für mich.
Okay, mein Beitrag war anscheinend nicht positiv genug, das stimmt. Das krieg ich besser hin.
Zunächst mal möchte ich die enorm gelungene Story hervorheben. Nachdem der Trailer schon warhaft epische Geschehnisse vermuten ließ, wurde mein Eindruck sogar noch übertroffen. Wie gebannt lauschte ich den Dialogen, welche eine absolut unerwartete Wendung nach der anderen nahm. Unglaublich, wie sich mittlerweile das therapeutische Talent meines Chars verbessert hat um mittels einer sehr geschickten Klickmechanik jahrelang bestehende Streitigkeiten zwischen Braham und seiner Mutter beilegen konnte. Ich bin stolz auf die beiden, ihr macht prima Fortschritte, arbeitet weiter an eurer Beziehung, es lohnt!!!
Absolut überrascht war ich dann auch von der weiteren Entwicklung, wer hätte erwartet, dass Rytlocks epische Handlung doch Gott sei Dank keine gravierenden Änderungen des Weltgeschehens zur Folge haben zu scheinen. Kontinuität ist prima!Soviel zur Handlung. Des weiteren finde ich es absolut prima, wie ressourcenorientiert gearbeitet wurde. Warum nicht einfach bestehenden Content umbauen und recyclen? Dass man das ganze noch zeitlich gestreckt hat, steigert den Spielgenuss noch mal ordentlich und hilft mir meinen spielerischen Alltag zu füllen. Thumbs up!
Das Mobbalancing ist gut, seit ich mir ascended Rüstung gebaut habe fehlt mir teilweise der Reiz und ich begrüße es sehr, dass die Gegner öfters ausweichend reagieren als der Durchschnittspolitiker. Auch die Onehits sind klasse, sie schulen die Reaktion.Insgesammt habe ich gerade viel Spaß und auch ausreichend Zeit fürs Forum da anscheinend in die nötigen Events eine sehr gesunde “Mach doch mal Pause und vertritt dir die Beine”-Routine mit eingearbeitet wurde.
Weiter so.
besser hätte man es nicht sagen können. bitte einen grimme preis an castor, hat er sich redlich verdient.
da haben mich die events weniger unterhalten als dein Beitrag
ich verstehe manche Leute nicht mehr….. natürlich hat jeder seine Meinung, genau so wie ich…
Man liesßt nur noch, langweilig, Liebsche,ect.
ich muss zugeben, dass ich GW2 selten Spiele. Ich finde die neue Story she gelungen im gegensatz zur ersten geschichte (muss auch erwähnen, dass ich mir nicht alles genaustens durchlese). Natürlich bieten die Patches im verhältnis zu andren Spielen nicht viel Inhalt…
aber hallo es kommt immer was neues im 2 wochen takt.
sowas kenne ich bei keinem Spiel. Sicherlich ist dann erstmal wieder die Luft raus für die letzte Zeit bis zum nächsten Patch.
Finde dennoch gut, dass man Tyria nun in einem Wandel erlebt. Gebiete verändern sich (wer weiß wie es weiter geht)
Gezerge stört mich persönlich nicht ganz so. Ist halt ein MMO und nach einem Patch mit Megaservern normal.
Für mich persönlich Hut ab Anet. Weiter so
Geht mir ähnlich, nachdem ich erstmal hier im Forum gelesen habe, bevor ich es selbst gespielt habe, hab ich mit einer Katastrophe gerechnet.
Die Story find ich allerdings gut, das Gezerge ist eigentlich keins, Eventreihen absolvieren geht auch allein oder zu zweit. Das Gezerge gibts nur weil das grade jeder machen will.
Den Rücken muss ich auch sagen: ,,Merkt ihr denn gar nichts? Das ganze ist extrem angelegt wie eine Schnitzeljagd. Da wird getestet!"
Erstmal Storys absolvieren um dann Rezepte zu kaufen, Dinge herzustellen, Gegenstände zu finden und das ganze dann ab in die Schmiede, die Einzelteile nachher in einer bestimmten Reihenfolge kombinieren für den Rücken, so stell ich mir das in umfangreicher für den Precursor vor.
Und verdammt wie gerne wär ich Rytlock hinterher gesprungen!
PS: Ich habe vergessen das man mit den storygegenständen erstmal durch die Welt muss, JP absolvieren, Fertigkeitsherausforderungen oder Sehenswürdigkeiten um diese “aufzubereiten”. Coole Sache! Und bringt die Leute genau wie die Eventrwihen wieder in die offene Welt.
(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)
Ich hab den Thread ja nicht umsonst “mein erster Eindruck” genannt Ich schliesse ja nicht aus, dass andere Leute die Episode besser finden oder ich sie beim zweiten Mal spielen nicht ganz so schlimm finde
Was mir einfach extrem sauer aufstösst an der Episode ist primär eine Sache: die Lächerlichkeit der Gründe warum die “Führer der Welt” nicht am Treffen teilnehmen wollen, bzw. wieso sie es dann ggf. doch tun.
Vor allem wenn man sich mal klar macht, dass Reisen in Tyria quasi keinerlei Aufwand bedeutet. Die Anführer könnten lecker zuhause zu Mittag essen und dann per Wegpunkt / Asura-Portal innerhalb von Minuten im Hain sein, an der Konferenz teilnehmen und zum Tee wieder zuhause sein.
Das ist so die Story-Seite meiner Enttäuschung über den Patch… ArenaNet hätte sich dieses vorgeschobene “Mimimi… ich will nicht teilnehmen weil ich voll die Probleme habe” besser gespart….
Die spielmechanische Seite war ziemlich … zwiegespalten … die Instanz mit Schraddel fand ich wie gesagt wirklich nett gemacht (wenn auch die Interaktion mit Schraddel umständlich war → da sollte ANet dran arbeiten --- warum blendet man nicht zusätzliche Icons für sowas ein? Ich glaube bei Rift war es so, dass man in so einem Fall ein paar neue, kleine Icons bekam die man anklicken konnte um Quest-spezifische Skills zu nutzen) … Rytlock’s Schnitzeljagd war einfach nur lästig, dafür war der Bosskampf ganz OK … Eir ging ja mal garnicht … das war so unglaublich unspektakulär …. und die Open-World Events sind halt einfach nur wieder die typischen Draufklopp-Aktionen … finde ich halt langweilig.
Das waren halt die “normalen” Events, du solltest ja genau das machen.
Wieder zurück in die Open World, legitim & gut (meine Meinung).
Die Gründe fand ich jetzt eigentlich okay.
Achtung !Spoiler!
Asura: Der Arkane Rat forscht in seinen Labors nach einer Lösung des Wegmarkenproblems, deswegen hat es Phlunt so eilig wieder zurück zu kommen.
Ohne eine Lösung IST er nicht bereit Zeit zu opfern. Hätt ich ebenfalls getan.
Menschen: Gab ja gar keine Probleme bisher.
Charr: Der Imperator Smodur, höchster Befehlshaber der Charr-Legionen, ist in Kriegsgeschehen verwickelt. Man verlässt nicht einfach das Kommandozelt wegen etwas das man für unnötig hält. Find ich okay, wegen etwas das meiner Meinung nach keinen Sinn macht Verlass ich auch nicht meinen Posten.
Norn: Knut weissbär empfindet Mordremoth nunmal nicht als Bedrohung, wieso auch, in den Zittergipfeln haben es die Ranken schwer wie nie. Überall Berge und die Kälte IST auch nicht perfekt für Pflanzen. Nur deine Heldentat alleine (Haha) die Svanitbrüder zu ärgern, lässt ihn aus Respekt hingehen, zumal seine dringendste Bedrohumg nach der Zerstörung ihres Aussenpostens wohl wirklich mindestens einen Tag stillhält womit er die Zeit hat. Schwächste Begründung ja, aber als dickköpfige Einzelgänger für einen Norn eigentlich akzeptabel.
Hi Leute!
Fand das Update ganz gut, wenn auch nicht von der Qualität der letzten beiden. Schön war der sich weiter ausbreitende Einfluss Mordremoths und die riesigen Ranken. Selbst der oft kritisierte Open-World Content war meiner Meinung nach in vertretbarem Maß eingesetzt und gemeinsam mit der Gilde macht es Spaß die neuen Mordrem-Gegner zu verdreschen…
Auch die Story wird ordentlich fortgeführt, man merkt, dass sie diesmal versuchen die ganze Welt/Lore/sonstige Parteien mit ein zu beziehen. Nur leider finde ich die Beweggründe für das Erscheinen mancher “Bosse” auf dem Gipfeltreffen und die sich daraus ergebenden Quests etwas konstruiert (v.a. die Suche nach den Kronenteilen).
Fazit: Recht gelungen, wenn auch ein leichter Rückschritt im Vergleich zu Teil 1 und 2.
Die waren schlichtweg besser, weil neue Map(teile), Mechaniken, Gegner und Skins eingeführt wurden. Das ist , so denke ich, einfach der schlagende Vorteil eines jeden Updates das einen auch längere Zeit faszinieren und beschäftigen soll.
Gruß an alle Spieler
Benni
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.