Scarlets Vision / Omadds Maschine

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ambrucor.2103

Ambrucor.2103

!!ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!!

Am Ende der Instanzen von Staffel 2 Episode 2 zeigt das Spiel einem ja eine Cutscene die einem zeigt was Scarlet in Omadds mysteröser Maschine gesehen hat.

Ich wüsste gern ob mir irgendjemand erklären kann was es nun mit den einzelnen “Elementen” auf sich hat die da um den Blassen Baum geschwirrt sind und wo genau da nun ein Drache zu sehen war.

Hier is außerdem noch ein Video zu dem ganzen:
http://youtu.be/Q5ViTboWwog

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Drydd.1349

Drydd.1349

An den Farben der Kugeln kann man die Drachen erkenne

Rot = Primordus
Blau = Tiefsee-Drache
Weiß = Jormag
Grün = Mordremoth
Violett = Kralkatorrik
Braun = Zhaitan

Würde ich jetzt sagen.

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Jep alles richtig,dem ist nichts hinzuzufügen^^

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Und das Ding in der Mitte scheint der Baum zu sein, wie es ja auch im Dialog angesprochen wird.
Scheinbar kreisen die Drachen um den Mittelpunkt, wie auch immer das zu interpretieren ist…

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich würde eher sagen das der Baum ein Teil davon ist, so wie man es zu Anfang sieht.
Sozusagen das Tor.
So wie sie hier auch gut erklärt. Der Baum ist “nur” eine Vene des ganzen Kreislaufs.
Der Traum könnte eine gewisse Verbindung zu diesem Kreislauf darstellen.
Die Geschichte gefällt mir immer mehr.
Sie ist wirklich toll, für mich stimmt in diesem Teil einfach alles.
Wenn das so weiterläuft… dann platze ich am Ende vor Zufriedenheit.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Bin gespannt was “Mutter-Baum” dazu zusagen hat,.da wir sie ja in der nächsten Episode aufsuchen müssen,und zu rede stellen. .
Find den Cliffhanger am ende echt gemein xD

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

An den Farben der Kugeln kann man die Drachen erkenne

Rot = Primordus
Blau = Tiefsee-Drache
Weiß = Jormag
Grün = Mordremoth
Violett = Kralkatorrik
Braun = Zhaitan

Würde ich jetzt sagen.

Jepp..sehe ich auch so…am Ende des Videos sieht man sogar die “Kugel” von Mordremoth den Baum “angreifend” und übernehmend!

Ich sehe aber auch hier Verbindungen zu der ganzen ewigen “Ewigen Alchemie” und die Verbindung zu den 6 Göttern der Menschen, die man ähnlich auf die Kugeln aufteilen könnte….

Auf jeden Fall haben sie mit dem Video einen riesen Impact erreicht bei mir…
Wahnsinn, wer diese geniale Idee bei A-NET hatte…ihm sollte man diesen Monat ein Zusatzgehalt geben

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Jepp..sehe ich auch so…am Ende des Videos sieht man sogar die “Kugel” von Mordremoth den Baum “angreifend” und übernehmend!

Ich denke eher, dass diese Kugel Zhaitan war, der grade sein Ableben hat, wodurch das gesamte System massiv gestört wurde.

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

Kralkatorrik ist doch ebenfalls bereits Tod? oder hab ich da was falsch verstanden?…

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Also bisher richtig tot ist nur Zaithan.
Kralkatorrik sitzt in der Kristallwüste und liefert sich einen Streit mit Palawa Joku und dessen Armee um das dortige Gebiet.

Der Baum stellt sozusagen eine glückliche Wendung im Schicksal dar(dessen Pflanzung), da er uns eine Verbindung zu diesem Kreislauf ermöglicht, wie es scheint.
Das in der Mitte in diesem System ist Tyria selbst.
Zu Beginn des Videos sieht man das Baumsymbol des Blassen Baumes, als man eben zu diesem Gebilde gezogen wurde.
Was mich eher im Glauben bestärkt das der Baum einen Zugang darstellt aber nicht den Mittelpunkt selbst.
Das wäre für die Geschichte dann auch zu immens würde ich sagen.
Und warum schweigt sich der blasse Baum dazu in diesen Zeiten auch noch aus, wenn er selbst der Mittelpunkt von allem wäre. o_O
Die Drachen wüssten es ohnehin schon, wenn es so wäre.
Dazu die Lautlosen, der Alptaumhof die sich ja abgespalten haben usw.

Die Ranke die Scarlet gesehen hatte war hier wohl eher ein Hint was nach Tyrias Energie greift, zu dem ja auch der Baum gehört.
Der Baum selbst sagte zu ihr sie solle nicht weiter schauen, hinter die Grenze, welche wohl der Traum des Baums darstellt.
So interpretiere ich es im Moment zumindest.
Wird immer interessanter.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

An den Farben der Kugeln kann man die Drachen erkenne

Rot = Primordus
Blau = Tiefsee-Drache
Weiß = Jormag
Grün = Mordremoth
Violett = Kralkatorrik
Braun = Zhaitan

Würde ich jetzt sagen.

Ich sehe aber auch hier Verbindungen zu der ganzen ewigen “Ewigen Alchemie” und die Verbindung zu den 6 Göttern der Menschen, die man ähnlich auf die Kugeln aufteilen könnte….

Vielleicht hängen die Alten Götter und die Alt-Drachen ja enger zusammen als man das allgemein annimmt. ^^

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Interessant ist das mit der Farbzuteilung auch unter folgendem Aspekt:
(Vorsicht, das wird jetzt was länger…)

Die alten Götter scheinen ähnliche Farben wie die Drachen zu haben, wenn nicht sogar die gleichen. Wenn aber die Götter und die Drachen irgendwas außer den Farben miteinander zu tun haben, bin ich mir mit der bisherigen Farbzuteilung unsicher. Gehen wir mal die Zuschreibungen der alten Götter durch, weil wir da mehr als genug Material haben:
Balthasar (Feuer, Krieg, Krieger, Feuerelementarmagier)
Dwayna (Luft, Leben, Mönche, Ritualisten, Luftele., Derwische)
Lyssa (Schönheit, Illusion, Mesmer, Assassinen, Derw.)
Melandru (Erde, Natur, Waldläufer, Erdele., Derw.)
Grenth (Tod, Eis, Nekromanten, Ritu., Assa., Wasserele.)
Abaddon (Wissen, Wasser / Chaos, Dunkelheit)
Kormir (Wahrheit)

Die Götter sind aber auch mit Farben assoziiert:
Balthasar (rot)
Dwayna (blau)
Lyssa (violett)
Melandru (braun/hellgrün)
Grenth (dunkelgrün)
Abaddon (grau/schwarz)
Kormir (gold)

Leider sind im Video die Farben nicht 100%ig. Zur Auswahl haben wir hier die Farben (nachdem die Kugeln leuchten):
blau
rot/orange
grün
braun/gold
weiß/grau
violett

Somit scheint es da Interpretationsraum zu geben. Demnach wäre Folgendes möglich:
blau – Dwayna
rot/orange – Balthasar
grün – Grenth oder Melandru
braun/gold – Kormir oder Melandru
weiß/grau – Abaddon
violett – Lyssa

Hier würde dann aber nicht berücksichtigt, wer für welche Assoziationen steht. Es gibt ja auch so stereotypisch zugeordnete Farben für die „Elemente“ – mit entsprechend zugeordneten Göttern:
blau – Wasser – Abaddon oder Grenth (Eis)
rot/orange – Feuer – Balthasar
grün – Natur/Pflanzen – Melandru
braun/gold – Erde – Melandru
weiß/grau – Luft – Dwayna
violett – Magie/Chaos (?) – Lyssa

Im Prinzip wären ja alle sinnvoll zugeordnet, außer dass Melandru zweimal vorkommt und Grenth eigentlich gar nicht. (Kormir lasse ich nun raus, weil sie ja eigentlich nur der Ersatz von Abaddon ist.) Daher wäre hier folgende Einteilung logischer und damit auch ohne Zweideutigkeit:
blau – Wasser – Abaddon
rot – Feuer – Balthasar
grün – Tod – Grenth
braun – Erde – Melandru
weiß – Luft – Dwayna
violett – Chaos – Lyssa

Gucken wir uns nun die Drachen genauso an. Die Zuschreibungen bei ihnen wären:
Primordus (Feuer, Zerstörer, Unterirdisch)
Jormag (Eis, Söhne Svanirs, Zittergipfel)
Mordremoth (Pflanzen, Natur, Mordrem, Maguuma)
Kralkatorrik (Zerstörung, Chaos, Gebrandmarkte, Charr-Heimat)
Zaithan (Tod, Untote, Orr)
Tiefsee-Drache (Wasser, Krakenwesen (?), Unterwasserwelt)

Nach der von euch zunächst vorgeschlagenen Farbzuordnung, die mir vollkommen logisch und richtig erscheint, hätten wir folgendes Bild:
blau – Tiefsee-Drache (Wasser)
rot – Primordus (Feuer)
grün – Mordremoth (Pflanzen)
braun – Zaithan (Tod)
weiß – Jormag (Eis)
violett – Kralkatorrik (Chaos)

Wenn ich mir aber nun die vorige Zuordnung bei den Götter anschaue und daran denke, dass in der Regel in GW immer dunkelgrün die Farbe des Todes und der Nekromantie war, dann drehen sich hier Mordremoth und Zaithan um. Zudem scheint Mordremoth ja nicht nur mit Pflanzen, sondern allgemein mit der Natur und eben auch der Erde verbunden zu sein – denkt mal an das Gebiet Trockenkuppe und die aus der Erde wachsenden Ranken:
blau – Wasser – Tiefsee-Drache
rot – Feuer – Primordus
grün – Tod – Zaithan
braun – Erde – Mordremoth
weiß – Eis – Jormag
violett – Chaos – Kralkatorrik

Im Prinzip passt das dann auch zu den alten Göttern und man könnte zuordnen, wenn da nicht eines auffallen würde: Wir haben hierbei die „Attribute“ Tod, Eis und Wasser. Das passt hier nicht eindeutig, weil Grenth davon zwei übernehmen müsste und Dwayna mit ihrer Luft ganz raus wäre. Hier stellt sich doch die Frage, ob nicht Jormag im Prinzip nicht das Eis zugerechnet werden sollte, sondern die Luft? Er ist ja nicht eingefroren, sondern fliegt ja laut Legende. Zudem kann Wind sehr kalt sein und damit Dinge abkühlen und erfrieren lassen. Zumindest scheint mir das soweit logisch interpretierbar.

Demnach wäre die Zuordnung dann mit Farbe – Zuordnung – Gott – Drache:
blau – Wasser – Abaddon – Tiefsee-Drache
rot – Feuer – Balthasar – Primordus
grün – Tod – Grenth – Zaithan
braun – Erde – Melandru – Mordremoth
weiß – Luft – Dwayna – Jormag
violett – Chaos – Lyssa – Kralkatorrik

Unter den Voraussetzungen würde ich Khamul zustimmen, dass die grüne Kugel im Video die Ereignisse um Zaithan beschreibt.

Und zu dem was Zok geschrieben hat: Die Götter sind doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nur dann aktiv, wenn die Drachen nicht da sind und umgekehrt genauso. Das könnte ja durchaus das Gleichgewicht der Kräfte sein. Das wir mal so ganz nebenbei ins Wanken gebracht haben, als wir Zaithan vom Untoten zum Toten machten…
Übrigens: Primordus regte sich in GW:EN ja auch erst, nachdem wir in GW:NF Abaddon besiegt hatten. Das kann Zufall sein oder eben auch nicht.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Also bisher richtig tot ist nur Zaithan.

Vermutlich ist er tot.

Ob er wirklich tot ist, kann man wohl (noch) nicht sagen, da wir ihn nur fallen und nicht wirklich sterben gesehen haben. Und da er zu der Klasse der Nekromanten gehört(e), ist es nicht auszuschließen, dass er irgendwann wieder von selbst erwacht.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Magnus Mesmerize.1346

Magnus Mesmerize.1346

nur mal so als anmerkung vielleich tliege ich auch komplett falsch aber erinnert sich jemand der gw1 gespielt hat and TOR DER PEIN? sehen die dinger nicht ähnlich aus wie die karte damals?^^

Ele Abaddons JuCa 7 × 100% der Welt

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Yo, wurde schon angemerkt als man Scarletts Zimmer das erste mal durchsuchen konnte… da hängt ja ihre Zeichnung die aussieht wie die Karte vom Realm of Tornment.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Die drachen sind mächtige als die götter. Die drachen existieren seit anbeginn der zeit die götter kamen ers später. Die Götter waren den Drachen genauso unterlegen wie alles andere. Wurde mal in nem Interview gesagt.

[ONE] First Grade

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Sehr geiler Post KarlRudi…diese Verbindungen mit den Bildern die Tiscan noch gepostet haben, lassen mich durch das Video dann aber doch zu dem Entschluss kommen, dass wohl Khamul recht hat mit der Aussage, dass der Tod von Zaithan vielleicht das Gleichgewicht der Drachen und das in Tyria gerade extrem verschiebt bzw. aus dem Ruder läuft…vielleicht bekommen die Menschen Grenth oder Melandru dadurch wieder zu “sehen”…vielleicht aber bekommen Drachen jetzt mehr Kraft (Magieüberschuss durch Wegfall von Zaithan) ?! Vielleicht hat der Blasse Baum das durch Traherne so gewollt verursacht…vielleicht ist das auch nur der Lauf der Dinge…vielleicht ist es aber auch nur gesponner Blödsinn aus der Feder eines Scriptschreibers von A-Net!!! Ich bin gespannt :P

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Zaithans Tod

Es wurde in der Beta sogar ein Gebiet gebastelt das seinen toten Kadaver beinhalten sollte. Zaithans Rest genannt.
Das wurde aber leider im Laufe der Beta wieder entfernt.

Der Drache wurde mit speziellen für Drachenmagie entwickelten Waffen vernichtet.
Diese, so lauten die Informationen darüber, zerstören diese Energie.
Deshalb war es auch so “leicht” ihn zu besiegen.

Haben nicht selbst die Entwickler gesagt er sei tot?
Gut, was sie irgendwann daraus machen steht in den Sternen.
Vermuten kann man in dem Bereich natürlich alles, da hast du vollkommen recht.
Aber BIS es soweit ist das diese Option herangezogen werden könnte wird noch viel, viel schöne Zeit in Guild Wars 2 vergehen.
Wer weiß was wir da schon alles geschichtlich erlebt haben… also unsere Charaktere.
Vielleicht die Wiedergeburt der Mursaat?
Ein wiederaufgebautes Orr samt Göttertempel, wo diese dann residieren werden?
Und die Spieler dort anstatt in Löwenstein herumwuseln und eine haushohe mystische Schmiede die… die… auch nur Müll produziert?
Weeeeer weiß.

PS:
Die Überlegung hat schon was attraktives… man stelle sich das vor.
Alle Drachen tot, die Geschichte handelt nun von etwas viel größerem von welchem die Drachen nur ein kleiner Teil waren… hmmmm.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich würd sagen wir befragen einen ehemaligen Gott dazu.

In den Tiefen der Unterwelt, hinter den tödlichen Gefahren der Eiswüste, befindet sich die Halle des jüngsten Gerichts.

Räumen wir doch die Unterwelt leer und lassen Dhuum ein weiteres mal erwachen.
Jetzt wo Grenth scheinbar weg ist, können wir ihm bestimmt ein lukratives Angebot unterbreiten. xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier gibts eine interessante Theorie (auf englisch) -> http://maidenswhisper.net/?p=204 -> das geht in die Richtung die auch Khamul ansprach.

Die grüne Kugel die in die Mitte “kracht” steht dabei für Zhaitan… dessen Tod hat das Gleichgewicht der Welt massiv ins Wanken gebracht weil seine Magie plötzlich ins System zurückfloss. Scarlett hat versucht Zhaitans Energie in Mordremoth zu pumpen… was wohl keine so gute Idee war (und das könnte auch den stärkeren Tequatl oder die Würmer erklären).

Spannend daran ist -> wenn wir die Drachen nicht zerstören, töten/koorumpieren sie nach und nach alles Leben… zerstören wir sie aber, wird immer mehr Magie freigesetzt die Tyria letztlich auch vernichten wird.

Und da könnten die Bloodstones interessant werden… was in sofern eine spannende Idee ist, als das in der nordwestlichen Ecke der neuen Karte in GW1 “Bloodstone Fen” liegt. Wir sind also ganz in der Nähe eines der Bloodstones.

Übrigens, wer sie nicht kennt sollte auch nochmal die Kurzgeschichte zu Scarlett und der Maschine lesen: https://www.guildwars2.com/de/news/short-story-what-scarlet-saw/

Achja… und ab und zu bringt sogar der Blick ins Helden-Fenster was ;-) Wenn man sich da die LS2 anschaut und da liest was unter “Verschlingung” steht findet man auch eine Bestätigung das die Kugeln für die Drachen stehen (und sehen einen blöden Bug weil die deutsche Version des Textes nicht ins Fenster passt → im Anhang daher die englische Version).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es könnte auch für Mordremoth stehen der den blassen Baum in irgendeiner Form angreift.
Wenn man davon ausgeht das die Mitte wirklich der blasse Baum wäre.

Aber ich denke die Kugel ist viel zu grün. Keine andere Kugel fällt farblich in das Schema Mordremoth darzustellen.
Rechts mittig wäre Zaithan, oben rechts Kralkatorrik, links unten Primordus.
Jormag könnte rechts unten oder links oben sein. Bubbles ebenfalls.
Mordremoth wäre demnach die Kugel die in die Mitte wandert und nach der Magie greift, im Moment.

Ich denke eher das dieses Schema das momentane Geschehen wiederspiegelt, als eher das allgemeine System.
Das würde auch bedeuten das Zaithan oder dessen Präsenz mit seinem Tot nicht verschwindet.
Vielleicht kann man die Drachen nicht direkt töten sondern nur “verschwinden” lassen, indem man sie physisch gesehen tötet.

Aber allein die Tatsache das Mordremoth mit den Ranken soviel Einfluss entwickeln kann würde ihn ebenfalls sehr stark machen.
Von denen wir noch nicht viel wissen, zugegeben.

Hachja, ich liebe dieses spekulieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Ich gehe davon aus, dass die Kugeln (=Drachen) in der gleichen Reihenfolge aufleuchten, wie die Drachen erwacht sind (Angefangen mit Primordus=Rot). Folglich wäre es Zhaiten, dessen Kugel am Ende in die Mitte stürzt, nicht die von Mordremoth!

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Altdrachen sind in einem Intervall von etwa 50 Jahren aufgewacht. +-4-6 Jahre.
Bis auf Mordremoth der frühzeitig geweckt wurde.

Primordus 1120 AE
Jormag 1165 AE
Zhaitan 1219 AE
Bubbles 126X AE
Kralkatorrik 1320 AE
Mordremoth 1327 AE

Die Reihenfolge stimmt nicht mit den Kugeln überein so wie sie hier diskutiert wird.

Rote Kugel unten links
blaue Kugel oben links
grauweiße Kugel unten rechts
grüne Kugel links mitte
violette Kugel oben rechts
graugrüne Kugel mitte rechts

Demnach wäre Mordremoth sogar die letzte, hellgrüne und nicht die sattgrüne Kugel die in die Mitte stürzt laut Zyklus des erwachens.
Und diese wäre auch nicht Zaithan, denn Zaithan müsste demnach die Kugel unten rechts sein.
Nach der Reihenfolge wäre es Bubbles der in die Mitte stürzt.
Würde man die Reihenfolge des erwachens nehmen.

Das würde garkeinen Sinn machen.

Vergleicht man beide Listen miteinander ergibt das ein interessantes Bild.

1.Primordus > Rote Kugel
2.Jormag > blaue Kugel
3.Zaithan > grauweiße Kugel
4.Bubbles > grüne Kugel
5.Kralkatorrik > Violette Kugel
6.Mordremoth > hellgrüne Kugel

Wir dürfen Bubbles nicht vergessen.
Laut Ingame NPCs bzw den Büchern erwachte ein unbekannter Drache zwischen Zaithan und Kralkatorrik.
Wie man es dreht und wendet, logisch und farbtechnisch passen beide Listen nicht vollständig überein.
Und es wäre unlogisch die sattgrüne nicht mit Mordremoth sondern mit Zaithan gleichzusetzen.
Sattgrün kam nie mit Zaithan in Verbindung, soviel ich weiß… mal das Gift seiner Diener im Spiel außer acht.
Für einen Drachen des Todes wäre die Farbe auch ziemlich lebendig gewählt. o_O

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nachdem ich die Vision angeschaut habe, frage ich mich folgendes….

In der Sequenz sagt der blasse Baum:" Zweifelt nicht am Traum. Jeder spielt seine Rolle."

Wenn die Drachen ein Teil der ewigen Alchemie sind. Warum sollte der Baum, Zaithan töten wollen?


Was mir noch aufgefallen ist. Ob das was zu bedeuten hat oder nicht….
Im Traum der Sylvari kämpfen wir gegen eine uralte Pflanze.

Wurde der Traum falsch gedeutet?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

Ich werfe mal meinen Gedanken dazu auch mal dazu,
was wenn die Silvary nur dafür geschaffen wurden um die Drachen zu beseitigen?
Und eben nur zu diesem Zweck… vielleicht wissen das die Aptraumhöfler und die… schweigsamen? (weis grade nciht mehr wie die hießen xD) und haben sich deswegen vom Blassem Baum und Ventarie abgewandt?
Wenn ich mich mal selbst in so eine Lage versetzen würde glaub ich auch das ich wohl eher rebellieren würde und gegen mein vorgeschriebenes Schicksal angehen würde ^^

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Ich sehe das anders als Cyrael… Ich hab schon seit einiger Zeit die Befürchtung, dass Sylvari die Drachendiener von Mordremoth sind und die Sylvari vom Blassen Baum nur durch Ventaris Lehre von ihrem eigentlichen Schicksal behütet werden.

Ich habe jetzt mal die Sylvari-Story mit Malyck wieder durchgespielt und einige Dialoge sind sehr zweideutig.


Er wird vom Albtraumhof als Vorbote gesehen und im Rahmen der Storyline erfahren wir auch wieso – Er kommt von einem bisher unbekannten Baum. Das weiß er aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht, weil er sein Gedächtnis verloren hat.

Der Albtraumhof hingegen sagt ihm immer wieder, dass er doch bereits zum Albtraumhof gehören würde. Wissen die vielleicht mehr? Ist dieser andere Baum und vielleicht der Albtraumhof auch schon unter Mordremoths Kontrolle? Fragen über Fragen… ich hoffe, dass da wirklich etwas hintersteckt, das wäre so genial.

Außerdem gibt es immer noch ein großes Geheimnis um Caithe und Faolain, das müsste auch endlich mal gelöst werden.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

(Zuletzt bearbeitet am von LioTyphoon.1246)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich tippe eh darauf, dass wir bald auf Malyck treffen werden. Er ist ja in die Gegend gegangen in der wir jetzt unterwegs sind… halte ich für logischer als Canach, den viele immer wieder ins Spiel bringen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: watery.9207

watery.9207

Die Theorie von LioTyphoon find ich echt interessant und so betrachtet auch voll nachvollziehbar, da ich mich über Malyck auch die ganze Zeit gewundert hatte und mich gefragt habe wo wohl dieser andere Baum sein soll.

Und um das mit Zhaitan nochmal auf zu greifen: Ich glaube nicht das er wirklich tot ist. Ich denke eher, dadurch das wir ihn besiegt haben, ist eher wieder in den Drachenschlaf gefallen. Ich meine, die Drachen waren doch schonmal erwacht bei den Altvölkern (Mursaat und co.) und die haben die Drachen ja auch irgendwie besiegt oder?! Aber die Drachen sind noch da und haben geschlafen. Daher denk ich Zhaitan ist im Drachenschlaf und wartet jetzt auf den nächsten “Die Drachen werden wach”-Zyklus.

Die Verbindung von Drachen und Menschengöttern ist auch ne spannende Theorie. Was auf jedenfall cool wäre, ist wenn Zhaitan jetzt erstmal ruht, dass man wieder Verbindung mit Grenth aufnehmen könnte. Irgendwie vermisst man die Götter ja schon.

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Xenks.4721

Xenks.4721

Soweit ich mich erinnern kann war ja abbadon am ende von nightfall auch nicht “tot” sindern nur von kormir aufgenommen, wenn also die drachen die “antigonisten” von den göttern sind warum sollte dann zaithan entgültig sterben?

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Jemand hatte in https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/s2/Abschlussvideo-Omadds-Maschine gefragt was im Video gesagt wird…

Auf Basis von https://www.youtube.com/watch?v=-EaFgZP3VS0 glaube ich folgendes zu verstehen:

  • 00:02 -> “Der Blasse Baum ist krank / klug.” – manche sagen in der englischen Verison wird “The pale tree is sick”, “…is sore” oder “sees all” gesagt
  • 00:10 -> “Heute habe ich es gesehen”
  • 00:14 -> “Euer simples Gemüt wird euch……” (unverständlich)
  • 00:18 -> “Zweifelt nicht am Traum. Jeder spielt seine Rolle.”

Edit: Ich habe mal die Zeiten an das “offizielle” Video (https://www.youtube.com/watch?v=-EaFgZP3VS0) angepasst und den 1. Text geändert

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Ich denke der Blasse Baum ist tief mit der Magie von ganz Tyria verbunden, dazu denke ich das es so eine Art Kreislauf des Lebens gibt, dass wenn Tyria zuviel Magie in sich trägt die Drachen erwachen und somit die Magie in sich verzehren sobald es nicht mehr genug Magie gibt gehen die Drachen wieder schlafen und geben mit der Zeit die Magie wieder ab.

Da der Blasse Baum sich aber tief mit dem Boden Tyria verwurzelt hat nimmt der sich vllt die Magie langsam immer mehr in sich auf und tritt nun ins Zentrum dieses Gleichgewichts.

Könnte auch sein das der Blasse Baum ursprünglich ein Samen von Mordremoth war und später eigentlich zu seinem Champion aufsteigen sollte, dieser Samen wurde aber über lange Zeit von Ventari gepflegt und nachdem der Baum sein Eigenleben entwickelt hat, dass dieser sich unbewusst gegen seinen eigentlichen Meister gestellt hat und sich die Lehren zu Herzen genommen hat und nun seinen “Kindern” den Sylvari diese weitergibt.

Ich könnte das dann noch weiterführen im Zusammenhang mit dem Alptraumhof aber das lasse ich an dieser Stelle.

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Sotar.2805

Sotar.2805

Mal ein paar Anmerkungen/Ideen von mir:
1. Falls die Kugel die in die Mitte kracht Zhaitan darstellen sollte… das Gebiet um die Mitte (Tyria/Blasser Baum) wuchert ja dann so komisch aus… was, wenn die Magie durch Zhaitans Tot zwar wirklich zurückfließt, aber durch den Drachen verdorben wurde? Das würde auch erklären warum sein auferstandenes Gedöns immer noch existiert und Tequatl stärker geworden ist.
2. Ich verstehe in sec 12, etwa wo man im Film dann das Gesicht der Peron in groß sieht immer: “Euer Ende ist nah”, oder bilde ich mir das nur ein? Wo die Frage wäre an wen ist das gerichtet womit ich zu Punkt
3. komme. Ich höre im Film mehrere Stimmen heraus unter anderem auch eine männliche. Es ist ja bekannt das der Samen des Blassen Baumes in einer Höhle gefunden wurde… was wenn es weitere Samen gab aus denen Blasse Bäume gesprossen sind (bin der Meinung die Theorie auch schon mal iwo gelesen zu haben)?
Dann könnten die Bäume ja auch in gewisser Weise miteinander verbunden sein und man hört eine Unterhaltung zwischen denen indirekt mit bzw. sie versuchen einen zu beeinflussen in dieser Vision.
UND zu guter letzt um das ganze noch nen bissl komplizierter zu machen xD
Was wenn es wirklich mehrere Bäume gibt, das eine Unterhaltung zwischen den Bäumen ist und die Kugeln nicht die Drachen sondern die Bäume darstellen die vllt auch noch Modremoths Diener sind. In der Mitte ist dann der Drache und der Blasse Baum ist die grüne Kugel die seinen ehemaligen Meister attackiert.
So genug, macht euch mal Gedanken darüber

Edit: Ich verstehe am Anfang des Filmes/der Vision immer: “Der Blasse Baum ist eine Bedrohung.”

(Zuletzt bearbeitet am von Sotar.2805)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Aleksander Suburb.4287

Aleksander Suburb.4287

Interessant ist auch, dass Aerin ein lautloser Sykvari war. Somit also keinen/wenig Kontakt zum blassen Baum bzw. zum Traum hat. Der Albtraumhof hat jedoch Kontakt zum Baum und versucht ihn über diesen Kontakt zu verderben.

Es könnte also sein, dass die Lautlosen empfänglicher für Mordremoths Befehle/Verderbnis sind. Die Idee, dass die Sylvari Diener eines Drachen sind, stammte ja da her, dass die Sylvari nicht durch andere Drachen verderbt werden können ( weil sie bereits Diener sind!?)

Der blasse Baum weiß jedenfalls einiges und das auch schon seit einiger Zeit. In dem Völkertrailer hört man zu den Sylvari “wir hören das Land nach Helden rufen und wir sind die Antwort”
Außerdem sagt caithe dort: Magie ist kein Werkzeug sondern ein Fluss. Klingt für mich sehr nach Leylinien-Theorie.

Die Sylvari wurden mit den Lehren des Baumes jedenfalls genau für diesen Moment vorbereitet.

Möge Melandru Euch behüten

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Es ist ja bekannt das der Samen des Blassen Baumes in einer Höhle gefunden wurde… was wenn es weitere Samen gab aus denen Blasse Bäume gesprossen sind (bin der Meinung die Theorie auch schon mal iwo gelesen zu haben)?

Wie ich bereits in meinem Post etwas weiter oben schrieb: Es gibt eine Sylvari-Storyline, die sich mit einem Sylvari beschäftigt, der von einem anderen Baum abstammt.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Zaithans Gedöns stirbt nicht nur weil er tot ist.
Tequatl wurde ganz einfach stärker weil die Entwickler eine Herausforderung wollten und Tequatl zur aktuellen LV gehört(e).

Es wurde irgendwo erwähnt im Spiel das es wohl noch eine Zeit dauert bis die ganzen Untoten aus Orr verschwinden werden.

PS:
Ich bin immer noch der Meinung das es nicht Zaithan ist der in die Mitte wandert.
Das wäre jedweder Logik.
Weder die Farbe passt zu ihm, noch nach der Reihenfolge des erwachens.
Nach diesem wäre die Kugel unten rechts dann Zaithan.
Und wer wäre dann Mordremoth, der DSCHUNGELdrache?
Es gibt sonst keine wirklich grüne Kugel mehr.
Wobei das natürlich teils auf den genutzten Monitor ankommt.
Wer weiß… vll ist die grüne Kugel bei manchen ja wirklich andersfarben… <hustet>

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und wieso passt die Farbe nicht? So ziemlich alle Nekro-Skills (wenn sie nicht gerade nur schwarz sind ;-)) haben eine grüne Komponente… und Grenth (immerhin der Gott des Todes) wird auch oft mit grün assoziiert. Von daher passt grün durchaus zu Zhaitan. Ganz zu schweigen von…. siehe Anhang

Ich finde es aber eh lustig, dass alle darüber diskutieren was die Vision zeigt… statt sich erstmal zu fragen welchen Zeitpunkt die Vision zeigt. 6 Kugeln machen aktuell im Grunde überhaupt keinen Sinn weil Zhaitan tot ist. Es dürften also nur 5 Kugeln zu sehen sein. Wäre es ein aktuelles Modell hiesse das unweigerlich, dass Zhaitan offenbar garnicht tot ist… wenn die Vision aber ein Rückblick ist auf eine Zeit wo 6 Kugeln Sinn machen weil Zhaitan noch existierte kann es nicht Mordremoth’s Kugel sein die in die Mitte knallt weil er zu der Zeit keine Rolle gespielt hat.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Wieso keine Rolle gespielt? Nur weil er nicht aktiv war, hat er doch trotzdem bereits einiges angerichtet, Scarlet z.b. oder, falls die Theorie stimmen sollte, die Sylvari als seine Drachendiener.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, so ein massives Ereignis würde ich nicht mit einem schlafenden Drachen verbinden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wer sagt das die Drachen wirklich sterben?
Schonmal davon gehört das Energie im Grunde nie verschwindet?
Entropie und so weiter.

Wer sagt das dieses System überhaupt eine Zeit zeigt?
Warum in solchen “Grenzen” denken?
Vielleicht soll es uns nur das System zeigen und was gerade geschieht?

Dennoch, lies dir meinen Post oben nochmal ganz genau durch.
Jede Kugel stimmt mit dem erwachen überein, BIS auf die grüne Kugel.
Wenn sie Zaithan wäre.
Dann müsste er den Zeitpunkt des erwachens mit Bubbles tauschen.
Zaithan war der dritte Drache, Bubbles der vierte, Kralkatorrik der fünfte.
Die grüne Kugel ist die vierte Kugel, nicht die dritte.

Wie soll man das erklären? Ein Schnitzer Seitens ANet?

Ich würde sogar soweit gehen Grenth mit Jormag gleichzusetzen.
Grenth ist der Gott der Dunkelheit, des Eises und des Todes.
Zumindest wenn man die Götter darauf aufteilen möchte.

Und weisen wir die aktuellen Tatsachen nicht von der Hand.
Aktuell Dschungel/Pflanzendrache Mordremoth und ein Hint zum blassen Baum.
Es stürzt eine grüne Kugel in die Mitte die das in der Mitte zu befallen scheint (was laut Theorien der blasse Baum sein soll bzw er dazu eine Verbindung darstellt) oder dadurch Präsenz zeigt.

PS:
Grenth <> Dhuum

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Scarlets Vision / Omadds Maschine

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Anscheinend hat Scarlet die vision so verändert das man sie sich nicht komplett anschauen konnte,jedoch hat ein spieler herrausgefunden was Scarlett verändert hat,und konnte weiter in die Vision blicken.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!