Warum werde ich zum springen gezwungen ?

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Es geht ja nicht darum anderen vorzuschreiben wie sie zu spielen haben. Diesmal ist ein Update gekommen das “mehr” springen erfordert und beim nächsten mal gibts vielleicht eins wie zum Abschluss der LS1 wo es nur um Story geht. Dann gibt es ein Update das sich auf PvP konzentriert oder vielleicht eins mit einem neuen Dungeon.

Mit dem einem Update kann man vielleicht etwas anfangen andere sind überhaupt nicht im eigenen Sinn. Bedeutet das jetzt, dass ich im Forum darum bitten soll die Aspekte die mir nicht gefallen streichen zu lassen oder wäre es nicht vielleicht überlegenswert einfach mit den Schultern zu zucken und ein leises “maybe next time” zu murmeln?

Manche tun hier so als würde es in jedem Update nur um JP gehen und das diese nur dafür gemacht wurden um bestimmte Spieler zu ärgern und das ist schlicht nicht wahr.

Lasst doch einfach mal einer anderen Sorte von Spielern ihren Spass und zeigt ein bisschen Größe und steht entspannt darüber. Nächstes mal kommt vielleicht etwas das euch besser gefällt und dann wollt ihr auch nicht hören das “euere Art” von Content schon genug Platz im Spiel einnimmt und man doch einen Button einführen soll der einen gleich zur Dungeontruhe zum looten bringt.

Das soll kein Angriff auf irgendjemanden sein sondern einfach nur ein kleiner Aufruf für entspanntes miteinander beim gemeinsamen Spielerlebnis!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ebenfalls nicht vergessen sollte man dass ANet auch sehr viel positives Feedback zu den Aspektkristallen bekommen hat und anscheinend oft der Wunsch geäußert wurde dass sie auch in anderen Gebieten in der offenen Welt als den Labyrinthklippen nutzbar sein sollen.
Natürlich gefällt es nicht jedem aber ich finde es immer lobenswert wenn Wünsche von Spielern im Spiel umgesetzt werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ebenfalls nicht vergessen sollte man dass ANet auch sehr viel positives Feedback zu den Aspektkristallen bekommen hat und anscheinend oft der Wunsch geäußert …..[speculations insert here].

Attachments:

Lesen gefährdet die Dummheit

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Also das JP ist einfach extrem Liebsche… -.-
Bin gerade richtig derbe genervt….

Hab jetzt mindestens 2 Stunden versucht das JP in der Story zu machen um den Erfolg zu bekommen…
Das JP wurde ganz klar MIT Aspekten entworfen…. Um das ohne zu machen, zerstört man sich die nerven….
Also wenn ihr schon so ein dummes JP machen müsst, dann lasst auch die Kristalle da, um es normal zu machen….
Immerhin muss man es ja auch außerhalb machen… Wieso dann extra in der Story für den dummen Erfolg? >.<

Vor allem als Norn, wo man an jeder Liebsche Kante hängen bleibt -.-

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Naja müssen ist was anderes.

Aber ich verstehe dich. Hab selber recht lange in der Story gebraucht um dort hoch zu gelangen. Es ist aber doch schön wieder etwas schweres zu haben. Noch schöner ist es, wenn man das schwere auch geschafft hat.

PS. War auch Norn xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ich hatte auch ne weile bis ich mit meinem Charr da oben war. Aber mal ehrlich, schwer ist es nicht. Seit ich einmal oben war, komme ich mit jedem Versuch hoch. Kristalle braucht es dazu nicht, im gegenteil – damit ist es schwerer (ausgenommen der letzte Kristall vielleicht).

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Niemand zwingt euch die LS zu spielen. Für jede art von spieler gibt es was anderes dann macht den content der euch spaß macht!

[ONE] First Grade

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Chloe.6093

Chloe.6093

Sansar.6483
Eine Lösung hier wäre, einen Erfolg für die Springerei einzuführen aber auch einen “normalen” Weg um den Spielern, die es halt nicht mögen nicht den Spass zu verderben.

Frygnom.8613
Klasse, dann kann man ja nur hoffen, dass in Zukunft ein Weg gefunden wird, auch den Spielern eine einigermaßen akzeptable Spielzeit im neuen Content zu bieten, welche nicht jeden Erfolg erfarmen/erspringen/erspielen wollen.

Das ist auch meine Meinung.
Warum muss ich denn springen? Warum überlässt man das nicht den “Ich liebe Jp’s Spielern” und sucht für die anderen eine andere Möglichkeit? Ja, es gibt auch Mesmer, aber wozu braucht man Mesmer, wenn man etwas gerne selbst erreichen möchte. Trockenkuppe geht ja, was das Springen anbelangt, Labyrinthklippen war da ja weitaus schlimmer.
Das neue Gebiet ist wirklich sehr schön gestaltet. Aber warum aber beinhaltet jeder neue Inhalt ewig lange Videobetrachtungen, die man nicht mal abschalten kann und lineares Vorgehen? Und immer noch mehr Events. Gibt es denn nichts anderes außer dauerfarmen und eventen? Ich höre gleich die Stimmen, die sagen, “du musst das ja nicht machen”. Nein, muss ich nicht. Vielleicht aber habe ich gerne GW1 gespielt und hoffe, dass vielleicht irgendwann ein wenig vom Vorgänger zu merken ist? Das Spiel besteht leider nur noch aus Events. Die neuen Storys sind gleich gemacht, in 2 Wochen kommt ja wieder eine neue Story. Wie oben schon erwähnt, Videoschauen und so schnell wie möglich durchspielen. Es ist kein neues Content es ist auf Dauer leider nur öde. Keine neue Story spielen müssen, eher eine neue Karte mit neuen Mobs, neuen Klassen, neue andere Herausforderungen.

Wenn man schon alle 2 Wochen etwas Neues ins Spiel bringen möchte, dann würde ich das alle 4 Wochen tun und zwischenzeitlich die ganzen Spielbugs beheben. Es kann nicht sein, dass ein neuer Content dauernd zwischengepatcht wird. Ich kann doch auch kein neues Auto verkaufen, das aufgrund von Mängeln immer wieder zurückgerufen wird.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

“Das Spiel besteht leider nur noch aus Events”

Ernsthaft?? xDDDDD
Du meckerst darüber dass das Spiel nur aus Events besteht
?
Du weißt schon dass dieses Eventsystem DAS Hauptfeature des PvE ist.
Das Guild Wars 2 sich durch diese Events in der offenen Welt auszeichnet?
Und du bemängelst dieses Kernelement??? xDDD Ich kann nicht mehr. Dann geh wirklich was anderes spielen.

Und dieses “Die neue Story ist viel zu schnell durch” Gelaber geht mir langsam auch auf die Nerven. Ja, sie ist recht schnell druch, aber beachtet doch mal den ganzen AUfwand hinter dem neuen Content der jetzt rausgekommen ist.
So unglaublich Detailverliebt, die Oase ist wunderschön gestaltet, die Leylinienhöhle voller Details, die Canyons super schön, die Story ENDLICH mal erzählerisch ansprechend und spannend gestaltet. DIe CUtscenes in zunehmend toller Qualität.
Das alles bedarf unglaublich viel Programmierarbeit und dafür dass dies eine Arbeit von 2 Wochen ist finde ich es absolut toll.
Alle 2 Wochen so schöne detailreiche neue Sachen. SUPER!
Die Arbeit dahinter ist das was so viele Spieler einfahc nicht sehen und auch nicht zu würdigen wissen

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Glod Gloom.7096

Glod Gloom.7096

Ich muss sagen, das ich die Aspekte auch nicht besonders mag…

Vorallem wenn ich einen Aspekt habe und mich 1x verspringe… dann kann ich die Aktion abrechen kann, weil ich genau weis das der Aspekt bis zum Ende nicht hält und wieder von vorne anfangen darf. Die Dinger sind einfach zu unzuverlässig…

Wäre schön wenn ANet für jeden Aspekt-Weg auch einen Alternativweg ohne Aspekte einbinden würde.

Zum Thema Mesmer und Portalen muss ich sagen, das es ja mittlerweile zur Unsitte geworden ist, seine Dienste für 1 Gold anzubieten… da war es in GW1 ja schon billiger sich nach Löwenstein Rushen zu lassen…

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das alles bedarf unglaublich viel Programmierarbeit und dafür dass dies eine Arbeit von 2 Wochen ist finde ich es absolut toll.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: XDDDDDDDDDD !!!!!
Ich sehe, die Entwickler gerade vor mir, wie sie Dienstagmittags schweißüberströmt kurz vor´m Dekompensieren sind : "Schneller stricken, Mädels, in 2 Stunden ist Abgabetermin !!!! "
Dann: "Uff, das war knapp. Weiter gehts, wir haben nur zwei Wochen, gogogo !!!

Glaubst du im Ernst, dass es so läuft ?
Dann lasst das infantile Gehüppe weg, ich brauch´s echt nicht.XDDDDD

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: John.2806

John.2806

Das Argument “du musst ja nicht wenn du nicht willst” ist seit gestern hinfällig.
Um zum zweiten Teil der Geschichte zu kommen muss man springen. Oder hab ich da was übersehen?
Also besteht seit gestern ein Zwang.
Und ja, ich habe mich auch geärgert darüber. Der Blitz Aspekt (keine Ahnung wie der jetzt heisst) hat mich ständig über diese erste Säule springen lassen. Bin x-mal wieder rauf und jedes mal das selbe. Und wenn ich das Fadenkreuz weiter vorne ausgerichtet hatte (am Rand der Säule) bin ich gar nicht soweit gekommen und noch vor der Säule runtergefallen.
Hab mich dann aus Frust ausgeloggt und es später noch einmal versucht. Schlussendlich hat es geklappt.
Aber das kann ja nicht das Ziel der Entwickler sein das man Spieler derart verärgert.
Wie hier schon angesprochen sollte es einen alternativen Weg für nicht Springbegeisterte Spieler zur Living Story geben.
Habe noch 2 andere 80er Chars. Und es nervt mich wenn ich daran denke das ich mit denen da auch antreten muss. So siehts leider aus.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Oder die nicht Springbegeisterten lassen das ganze einfach weg und warten bis etwas kommt was auch ihnen zusagt.
Irgendeiner wird immer meckern man kann es NICHT jedem recht machen.
Entweder man spielt was kommt oder man lässt es ganz.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Raedwynn.1980

Raedwynn.1980

Vorweg, ich mag die Jumping Puzzles bin aber kein Freund der Aspekt Hilfen. Sie sind natürlich eine Erleichterung für die, denen das Hüpfen schwer fällt. Persönlich nerven sie mich aber mehr.

Das Argument “du musst ja nicht wenn du nicht willst” ist seit gestern hinfällig.
Um zum zweiten Teil der Geschichte zu kommen muss man springen. Oder hab ich da was übersehen?
Also besteht seit gestern ein Zwang.

Ich bin gerade verwirrt. Wo bist du?

Um in die “Treadrock Uplands” zu kommen (k.A. wie die Gegend im deutschen Klienten heißt) muss man nur durch Scarlets Zimmer durch den Wanddurchbruch in die Höhle, durch diese durch und schon ist man da. Wo musste man da Springen? Oder übersehe ich hier was?

[…] Und ja, ich habe mich auch geärgert darüber. Der Blitz Aspekt (keine Ahnung wie der jetzt heisst) hat mich ständig über diese erste Säule springen lassen. Bin x-mal wieder rauf und jedes mal das selbe. Und wenn ich das Fadenkreuz weiter vorne ausgerichtet hatte (am Rand der Säule) bin ich gar nicht soweit gekommen und noch vor der Säule runtergefallen.
Hab mich dann aus Frust ausgeloggt und es später noch einmal versucht. Schlussendlich hat es geklappt.

Oder meinst du um überhaupt auf die Trockenkuppe zu kommen? Der #3 Skill scheint ab und an nicht so zu wollen wie man will. (Auch der #2 Skill, mit dem man durch den ersten Sandvorhang muss, kickt einen schon mal rechts den Felsen runter.)

Hab es gerade mal ausprobiert. Obwohl ich das Zielkreuz mittig auf der ersten Säule platziert habe, geht der Sprung recht oft daneben. Vor zwei Wochen hatte ich das ein einziges mal und danach nie wieder gehabt gehabt.

Das angehängte Bild zeigt wie ich das Zielkreuz platziert habe. Der Sprung ging daneben.

IMHO Ein Bug. Ob das mit diesen leichten Lag zu tun hat, der immer noch latent vorhanden zu sein scheint? Diesen Lag hatte ich gerade wieder. Ein Mob, den ich mit dem Bearbow-Leib-und-Magen-Skill #4 auf Entfernung geschossen hatte, stand erst eine Weile dort wo er hingekickt wurde. Ein paar Sekunden später – Schnip – stand er direkt vor mir. (Er wird in der Zeit schon wieder zu mir zurückgelaufen sein, nur wurde anscheinend seine Position mit Verzögerung aktualisiert. -> Lag.)

Attachments:

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: John.2806

John.2806

@Raedwynn

Ja. Den Sprung meine ich. Und so wie du hatte auch ich das Fadenkreuz positioniert.
Dabei bin ich ständig über die Säule gesprungen. Danach wie schon erwähnt weiter vorne angesetzt, und dann vor der Säule runtergefallen.
Und um in Scarlets Zimmer zu kommen muss man springen wenn man nicht vorher die Wegmarke hatte.
Und wenn dann so etwas passiert wie beschrieben, dann ist es für einen Spieler der den Jumping Puzzels bis jetzt aus dem Weg gegangen ist einfach nur Nervtötend.
Das wird jetzt manche hier erstaunen, vor allem diejenigen die so lapidar meinen “du musst ja nicht, keiner zwingt dich”. Ich habe das Spiel erworben weil ich es spielen möchte. Und die Lebendige Geschichte ist ein sehr interessanter Teil dieses Spiels.
Und aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen zum springen. Die Jumping Puzzels kann ich auslassen, diese verbuggten Sprungeinlagen aber nicht. So einfach ist das.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Genau das ist es ja.
Du siehst dich selbst dazu gezwungen.
Aber es hindert dich keiner daran den Teil einfach wegzulassen und dann ggf. bei Episode 3 weiter zu machen.
Oder aber du beißt halt in den sauren Apfel.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Christina.6941

Christina.6941

Du vergisst dabei, um in Episode 3 weiterzumachen oder erst anzufangen, muss ich erst mal die Pflichtsprünge aus den vorherigen Episoden gemacht haben. Für Episode 3 habe ich doch noch keine Wegmarken. Oder übersehe ich jetzt etwas?

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Es gibt einen einzigen pflichtsprung, und ihr könnt mir nicht erzählen dass es keinen Mesmer in eurer Gilde gibt.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn ihr die Säule nicht trefft … dann springt doch einfach an ihr vorbei? Ich habs extra gerade ein paarmal probiert → zielt man links auf das Plateau kommt man problemlos per Blitzzug rüber ohne auf die Säule zu müssen.

Seid ihr da holt ihr euch den Wind-Aspekt und hüpft hoch. Fertig. die ganze Aktion hab ich mal als Screenshots angehängt → gelb=Aspekt, grün=laufen, türkis=normales Springen. Wenn ihr den Windaspekt benutzt habt könnt ihr oben entweder nach Westen (da müsst ihr dann ab auch wieder Einzelsprünge mit Aspekt machen) oder nach Norden – da kommt ihr nach Wohlstand (und auch auf den ganz neuen Kartenteil) ohne einen Aspekt zu nutzen wenn ihr das nicht wollt.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Meinst du, es würde jemanden stören, wenn man nicht mehr durch die Gegend hüpfen müsste ?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand [ dieses Feature, bekannt aus Oldies wie Super Mario oder Tomb Raider ], vermissen würde.
Viele finden es doch eher supi, weil es von Anet kommt. Aus Prinzip halt.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ich würde es vermissen. Weil es keinen Sinn ergeben würde es weg zu lassen. Weil ich gerne jump n Runs spiele

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Meinst du, es würde jemanden stören, wenn man nicht mehr durch die Gegend hüpfen müsste ?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand [ dieses Feature, bekannt aus Oldies wie Super Mario oder Tomb Raider ], vermissen würde.
Viele finden es doch eher supi, weil es von Anet kommt. Aus Prinzip halt.

Mich ebenfalls, mich würde es stören.
Das heißt nicht das ich das gerne an anderen Stellen auch hätte, aber bitte nicht wegnehmen.

PS: Es heißt De-T-ektor

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich gehöre zu den Leuten die allgemein viel iwo an nicht dafür vorgesehenen Orten rumhüpfen/rumkraxeln. Zudem gehöre ich zu den Leuten, die nach verlassen der Labyrinthklippen die Fragmente und deren Vorteile und den Spaß mit ihnen vermisst haben. Und ich gehöre zu den Leuten, die beim Anblick der, wenn er instabilen, Fragmente sich sofort darauf gestürzt haben um endlich wieder wie wild rumtoben zu können. Und wenn man es geschickt macht, kann man auch sehr lange die Fragmente nutzen. Geht in der zweiten Erweiterung der neuen Karte leider nicht ganz so gut, aber egal…. Ich kann hüpfen, sprinten, von Klippe zu Klippe und hoch durch die Luft fliegen. Ich habe meinen Spaß und ich hoffe er bleibt noch seeeehr laaaaange.

Das die Fragmente in ihrer Nutzung etwas buggy sind, macht sie für mich noch reizvoller, teils landet man an Orte wo man eigtl. nicht hinwollte, aber die man auch begrüßt, oder aber man wirbelt die Wände entlang oder rollt eben auf der Stelle in der Luft. Ich finde es witzig und wenn es mal wirklich extremst schief geht und im Tod endet… na mein Gott. Dann setzt man eben das Fadenkreuz bissle anders, oder nutzt den Sprung oder den Lichtblitz früher/später. ^^

Ich kann diese Unzufriedenheit nicht verstehen… wobei… das JP hat mich auch bissle angekotzt, aber einmal raus wie es geht und schick is. Ich finde man muss dies bezüglich schlichtweg lernfähig sein und nicht nörgelnd den Kopf zu machen und blind auf Teufel komm raus den Erfolg schaffen wollen, obwohl man eigtl. keine Lust darauf hat. Sowas ist schlichtweg Sinn befreit.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich gehöre zu den Leuten, die nicht springen können. Und es auch nicht mögen.
Ich springe zwar inzwischen etwas besser als zu Beginn von GW2, aber objektiv gesehen immer noch grottenschlecht. Alles was auf auf Zeit gesprungen werden muss, ist für mich nicht machbar. Die instabilen Fragmente in der LS2 sind auf Zeit. Ohne Mesmer bin ich in der Trockenkuppe verloren. Das ist Frust pur!!!

Das Ergebnis ist, das ich inzwischen den letzten Funken an Motivation verloren habe. Mich hält nur noch die Gilde im Spiel. Trotzdem fällt es mir immer schwerer einzuloggen.

Wenn ich nach GW2 wieder in GW1 einlogge, dann habe ich jede mal ein breites Grinsen vor Freude im Gesicht, weil ich weiß, ich bin in einem Spiel, in dem ich garantiert nicht springen muss. Das fühlt sich toll an. So befreiend! Ich liebe es!

Ich möchte den Hüpf-Fans nicht ihr Springen nehmen. Es wäre aber fair gewesen, wenn es für die Nicht-Hüpfer alternative Wege gegeben hätte. Gerne auch längere Wege.
Vorgestern im TS haben wir über die GW1 Mission Raisu-Palast gesprochen. Zu Beginn steht man vor 6 NPC’S, von denen jeder eine eigene Abkürzung frei schalten kann. Von denen wählt man zwei aus. Wie wäre es gewesen, wenn es im neuen Gebiet ähnlich wäre? Nur eben keine NPC’s sondern die instabilen Fragmente? Entweder man benutzt sie und hüpft schnell rüber, oder man geht den langen Weg ohne springen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ich gehöre zu den Leuten, die nicht springen können. Und es auch nicht mögen.
Ich springe zwar inzwischen etwas besser als zu Beginn von GW2, aber objektiv gesehen immer noch grottenschlecht. Alles was auf auf Zeit gesprungen werden muss, ist für mich nicht machbar. Die instabilen Fragmente in der LS2 sind auf Zeit. Ohne Mesmer bin ich in der Trockenkuppe verloren. Das ist Frust pur!!!

Das Ergebnis ist, das ich inzwischen den letzten Funken an Motivation verloren habe. Mich hält nur noch die Gilde im Spiel. Trotzdem fällt es mir immer schwerer einzuloggen.

Wenn ich nach GW2 wieder in GW1 einlogge, dann habe ich jede mal ein breites Grinsen vor Freude im Gesicht, weil ich weiß, ich bin in einem Spiel, in dem ich garantiert nicht springen muss. Das fühlt sich toll an. So befreiend! Ich liebe es!

Ich möchte den Hüpf-Fans nicht ihr Springen nehmen. Es wäre aber fair gewesen, wenn es für die Nicht-Hüpfer alternative Wege gegeben hätte. Gerne auch längere Wege.
Vorgestern im TS haben wir über die GW1 Mission Raisu-Palast gesprochen. Zu Beginn steht man vor 6 NPC’S, von denen jeder eine eigene Abkürzung frei schalten kann. Von denen wählt man zwei aus. Wie wäre es gewesen, wenn es im neuen Gebiet ähnlich wäre? Nur eben keine NPC’s sondern die instabilen Fragmente? Entweder man benutzt sie und hüpft schnell rüber, oder man geht den langen Weg ohne springen.

gw1 wo man kilometer weite umwege gehen musste nur weil ein 10cm hoher absatz war ja viel besser -.-

ich weiss nicht was so schwer daran ist sich an eine wand zustellen hoch zuspringen und nach vorn zudrücken oder den aoe kreis vom blitz skill dahin zulegen wo man hin will. wenn ihr den blitz geskill nichtmal benutzen könnt frag ich mich wie ihr überhaupt spielen könnt den jede klasse hat aoe felder die könnt ihr ja dann alle nicht benutzten

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ich weiß nicht was ihr schon wieder habt.
irgendwo was von " ‘Ihr müsst ja nicht/kaum springen!’ so kann man das aber nicht sagen" gelesen… also merkeln auf höchstem Niveau…

aber: das stimmt doch… wenn ihr die Story Line spielen wollt, müsst ihr eigentlich nur nen Weg finden, nen Kristall einsammeln, den erhaltenen Skill nutzen (und nebenbei ne Richtungstaste drücken) und irgendwann seit ihr oben… das kann man wohl kaum schwer nennen… “schwierig” (hust) sind eigentlich nur Münzen, Brille und Lama… alles so Pseudo-JPs, die durchaus machbar sind…

das Problem der meisten scheint eher zu sein, dass ihnen die Beschäftigung fehlt, weil der neue Content an nem Abend gegessen ist, es zwei Wochen nichts neues gibt und es Münzen und Lama nicht auf nem Silbertablett gibt (“Ihhhh… selber suchen…. uncool”)…

PS: Sind das eigentlich Trolle, die solche Fragen wie “Wo finde ich die letzte Münze?” stellen oder denken viele da nicht drüber nach?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Es gibt Spieler die mögen Jump ’n Runs, die sollen das auch spielen, in einem MMO ist das aber ziemlich fehl am Platze. Klar kann man sämtliche Jumping-Puzzle auch einfach ignorieren, mach ich auch, aber es ist schon schlimm genug dass man für viele Kartenabschlüsse sich mit dem elendem Gehopse rumquälen muss.

Das dann auch noch in der LS, NoGo!

wo muss man sich den mit gehopse für kartenabschlüsse rumquälen bitte? und komm mir nir mit kleinen 10cm stufen. spontan fällt mir genau 1 jp ein was man für ein kartenabschluss braucht und das verdient nichtmal den namen jump puzzle das läuft man hoch lässt sich fallen und läuft zum ende. springen gehört nunmal mittlerweile in mmos obs euch gefällt oder nicht deshalb lebt damit oder hört auf spielen.

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Einer meiner ersten Gedanken, als ich das neue Gebiet gesehen habe, war: “Nehmt den Entwicklern die Gameboys weg!”

Nach dem Zephyr-Event muss ich sagen, dass mit der neuen Karte die Jump&Run-Komponente etwas übertrieben wird, nicht so, dass ich mich maßlos darüber ärgern würde, aber wenn der nächste Teil der Karte ohne Hüpfen zugänglich ist, beschwere ich mich nicht darüber. Ich gebe zu, ich bin ein schlechter Jump&Run-Spieler.

Was Aussagen in die Richtung “Wenns dir nicht passt geh!” angeht: Wenn einem eine bestimmte Entwicklung im Spiel nicht gefällt, wird es wohl noch erlaubt sein, das zu sagen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand das Spiel wegen der Jump&Run-Einlagen verlassen wird, aber es sind nun mal einige Leute davon “übersättigt” und hätten die nächste Karte lieber mit weniger Sprungeinlagen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Lunatic.7386

Lunatic.7386

zum nächsten update wird es wahrscheinlich keine erweiterung der karte geben, wurd zumindest bisher so verkündet, aber was feststeht ist, dass wenn die trockenkuppe wieder weiter ausgebaut wird, dann wird es auch nochmal die sprünge geben und die sephyr-kristalle, da die die sephyriten dort nunmal mit ihren kristallen abgestürtzt sind.
Ausserdem sind die in diesem gelände ja auch sehr hilfreich um an gewisse stellen zu kommen, gibt zwar leute die irgwie nicht damit klar kommen die zu benutzen aber es funktioniert eig ganz einfach.
Sobald dann mal eine ganz neue karte kommt also keine erweiterung der trockenkuppe dann wirds sicher auch wieder einfache normale wege geben für die die es nicht ganz so leicht haben mit dem springen

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Was mich persönlich interessieren würde ist, ob der rest der “living story” auch solo gespielt wird, oder ob auch Gruppeninstanzen und vorallem erforderliches teamplay noch reingepatcht werden. ….