A Pirate's life for me

A Pirate's life for me

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ManeWhosoever.2740

ManeWhosoever.2740

Hi erst mal.
Ich spiele bereits seit September Guild Wars 2, aber ich konnte mich bisher nie für eine Klasse entscheiden, und hab immer wieder Charaktere erstellt, wieder gelöscht und neu erstellt. Meist kam ich nicht besonders weit damit, meist nur bis Level 15-20 oder so. Naja, es wird Zeit für was festes, um endlich mal das Spiel in seiner ganzen Fülle zu genießen. Ich bin gerade etwas auf dem Piraten-Trip, und mal ehrlich, wer will nicht Pirat sein ;-). Also stelle ich mir die Frage. Dieb oder Ingenieur? Beide hab ich mal kurz angespielt, aber kaum bis Level 10. Ich lege Wert auf Vielseitigkeit, Spielspaß und auch das Piraten-Gimmick sollte nicht zu kurz kommen.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Danke schon mal,
Gruß ManeWhosoever

A Pirate's life for me

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Dieb = Pirat
Ingi = Landstreicher

A Pirate's life for me

Posted by: Raoden.8265

Raoden.8265

Das kommt jetzt darauf an, wie für dich nen Pirat aussieht bzw. was er können soll.

Der Dieb ist eher Nahkämpfer und kann z.B. mit Schwert/Pistole oder auch Schwert/Dolch gespielt werden, was schon nah an nen “Piraten Style” rankommt.

Der Ingenieur ist Fernkämpfer (Ausnahmen sind ein paar Kits), der mit seinen Kits wie z.B. Flammenwerfer und Granaten eher die “Bastler”- und “Improvisations”-seite von nem Piraten abdeckt.

Klamotten tragen beide mittlere Rüstung und da gibs sogar nen Piratenset.
Von daher ist es eher ne Frage ob du eher in den Nahkampf oder Fernkampf willst.

Am besten spielst du Sie einfach mal an.

A Pirate's life for me

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Dieb ist eher Nahkämpfer und kann z.B. mit Schwert/Pistole oder auch Schwert/Dolch gespielt werden, was schon nah an nen “Piraten Style” rankommt.

Diebe hauen im Fernkampf auch sehr sehr hohen Schaden raus und bei mehreren Feinden sogar größeren Schaden als im Nahkampf…

Dieb mit Pistole/Pistole könnte auch ein wenig Piratig wirken, ist nur eher nicht fürs leveln zu empfehlen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

A Pirate's life for me

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

Die frage hab ich mir auch schonmal gestellt. Wenn ich ne leder klasse auf 80 habe wird das auch ein pirat;)

Danke an den ersteller

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

A Pirate's life for me

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Vergesst hier aber bitte den Waldi nicht…

Der TE hat zwar nicht danach gefragt, aaaaaber: Der Waldi kann Vögel zähmen → Das wär dann ja sowas wie das Maskottchen vom Pirat. (gibt leider..noch? keine Papageien, aber Raben und so)

Schwert, Fackel, Äxte und evtl. das Grossschwert haben mMn auch einen piratigen Style. Man ist dann in der Piratentruppe halt eher der exotische Kämpfer, der mit Pistolen nichts anfangen kann. (gibt’s ja oft auch in den Filmen so einen, der zB Wurfäxte oder Messer benutzt)

Und dann noch schnell zu den Stoffklassen: Es gibt da auch eine Rüstung, die sehr nach Pirat aussieht. Ich denke, Mesmer würde sehr sehr gut auf die Rolle eines Piraten passen. Ausgerüstet mit Schwert-Pistole und seinen fiesen Trick’s und Fähigkeiten kann der so mancher Wache ein Schnippchen schlagen, wunderbar mogeln, usw.

Ansonsten gäbs da noch Krieger, die ja jede Nahkampfwaffe nutzen können, jedoch aber auch das Gewehr sich in ihrem Waffenarsenal wiederfinden lässt. Ich hab bis jetzt aber noch keine Rüstung gefunden, welche piratig wirklich ausschaut.
Vielleicht würde da (bei Männern) eine Mischung aus der Named (Oberkörper), Wachsamen (Hose) und Svanir (rest) oder so passen.

Aber die würden auf jeden Fall nie so piratig aussehen, wie Leder- und Stoffrüstung.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -