Alternative zum Waldi
Also beim Krieger kannste Fernkampf zwar bei grösseren Zergs benutzen, aber allgemein ist Nahkampf doch wesentlich höher im Schaden.
Zum Waldi und dem Pet .. der Trick ist da vor allem das man das Pet immer rechtzeitig wechselt bevor es draufgeht
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Wenn du einen Fernkämpfer mit Damage willst spiel den Mesmer.
Die Stärken eines Kriegers und Diebs liegen im Nahkmapf, aber da du die ,,Schwächen" pushen willst ist es wohl egal ob Dieb oder Krieger.
Spiel einen Ingi – der ist in wirklich allen Bereichen einfach der bessere Ranger. Lass dich nicht beirren von dem vielen Geheule im Ingi-Forum oder deren schlechten Ruf: der Ingi hat einfach nur eine sehr lange Lernkurve.
@ Trubadin,
Also ich würde dir ja den Dieb empfehlen, wenn du eine der beiden Klassen spielen wills / es dir u.a. um den Bogen geht. Ich spiele den Dieb nur im Fernkampf, bzw. Midrange. Meistens mit P/D, habe aber als zweites Waffenset immer den Bogen mit dabei.
Der Kurzbogen vom Dieb kann sehr sehr viel AoE-DMG verursachen, aber auch der Basisschaden auf mehrere Ziele (also Autoattack) kann sich sehen lassen, da der Pfeil immer herumhopst. Zudem spielt sich der Dieb sehr flink, wenn du dich eher auf den Kurzbogen fixieren willst. Ergo: Viel Dodgen, kiten, Porten, usw. um DMG zu vermeiden. (Hier will noch gesagt sein.. machst du das nicht, beisst du schneller ins Gras als eine halb verhungerte Ziege, die auf eine saftig grüne Wiese gestellt wird! ;p )
Dass man den Dieb nur gut im Nahkampf spielen kann halte ich für ein Gerücht. D/D hat praktisch nur Singletarget-DMG, der eine AoE ist wiederum schlechter als die des Bogens. Das Schwert hat dann wieder mehrfachtreffer im Nahkampf, aber ich hab nur sehr Diebe mit nem Schwert herumhantieren sehen.
Den Ingi kann ich dir eigentlich eher weniger empfehlen, wenn es dir um den Fernkampf geht. Der Ingi hat zwar nur Schusswaffen (also Gewehr und Pistole) aber (a) möchtest du ja scheinbar einen Bogen benutzen und (b) kann man das Gewehr vom Ingi zB nicht wirklich als Fernkampfwaffe bezeichnen. Der Autoshot hat eine gute Reichweite, alles andere ist eher für Nahkampf / kurze Distanzen ausgelegt.
Bei den Kit’s ist es dann so, dass du zB mit Bomben-, Flammenwerfer- und Werkzeugkit eher mitten im Zeug stehst, während du mit dem Granatenkit durchaus irgendwo von der Seite deine Granaten ins Geschehen schmeissen kannst. Zudem kann der Ingi richtig geskillt & ausgerüstet viel DMG machen und sehr zäh sein. Die Klasse ist aber definitiv was für sich.
Du kannst sie ja mal ausprobieren, aber für das Fernkampffeeling wirst du fast das Granatenkit oder evtl. noch die Elexierkanone brauchen “müssen” und ein Ingi mit Kit’s spielt sich sehr eigen und liegt sicher nicht jedem.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Das wird dann wohl der Dieb sein.
Nen Krieger hab ich (Axt/Axt und Wumme), is wie Beldin sagt, man hätte zwar die Option, aber ihn als (reinen) Fernkämpfer spielen, ich glaub das macht keinen Spass. Und er macht so wirklich weniger Schaden. Wenn ein Krieger nicht reinhaut, was will man damit.
Beim Ingi würd ich dasselbe sagen wie Seramiel. Vor allem Der Autoshot hat eine gute Reichweite, alles andere ist eher für Nahkampf / kurze Distanzen ausgelegt. ist nicht zu vernachlässigen, und daher scheidet der Ingi für Dich aus.
Was keinenfalls heissen soll, das man mit dem Ingi nix reissen kann, aber als Schwerpunkt Fernkämpfer muss man ihn glaube ich wirklich ziemlich verbiegen.
@ blume,
Ingi geht mit den Granaten gut ab, aber nur wenn er ein Team hat, das die Gegner weiter weg hält, sonst befindet man sich halt auch recht schnell wieder im Nahkampf und dort sind dann andere Kit’s eher von Vorteil. (also meine Meinung)
Es gibt aber auch eine lustige Möglichkeit den Ingi auf Range-DMG zu spielen und er kann da auch ordentlich bursten. Hat aber dafür dann leider keinen Stunbreaker mehr und ist eine GC, ergo selber recht schnell tot, wenn man es nicht im Griff hat.
Sieht aber dennoch lustig aus, wenn man den Gegner mit Netzschuss rootet und bevor der Root zu Ende ist, ist er tot und der Kumpel daneben, wenn er Pech hat auch.. ;p
Das Feeling ist halt einfach total anders mit dem Ingi. Man spielt ihn auch komplett anders als alle anderen Klassen und wem das nicht liegt / nicht gefällt, der spielt den Ingi halt nicht. (und er liegt den Meisten nicht, sonst wär er nicht so selten)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Also ich sollte dazu sagen das mir das Gameplay vom Waldi unheimlich gut gefällt.
Also das mit dem Kiten ist genau meins, Champion solo zu tote kiten usw. da ist der Waldi mit dem Kurzbogen genau das richtige für mich.
Nur das mit dem Pet stört mich doch schon extrem.
Deshalb suche ich jetzt einen Fernkämpfer der sich schell spielt und einen Gegner ewig hinter sich her ziehen kann ohne selbst zu sterben.
Die Waffe die er dabei trägt ist mir ziemlich egal ob Pistole, Gewehr oder Bogen.
Den Mesmer hab ich angespielt und finde ihn nicht schlecht doch spielt er sich irgendwie zu langsam, mir fehlt ein wenig die Dynamik des Waldis.
deswegen rüste ich immer pets mit buffs aus…ich kann die aus dem kampf rausnehmen wenn noch CD auf’m swap ist oder bis ich die heal und sie sind trozdem noch von nutzen.
wenn es dir so nach range dürstet:
Ele (ein skill schafft’s auch auf 1500 range) oder Mesmer (ablenkende, zerstörbare und/oder angreifende klone + mid range).
wenn du eher auf vielseitigkeit stehst:
Ingi. (kommt mit granaten-trait auch auf 1500 range, sonst eher melee-mid ranged klasse)
zugegeben, ich vermisse die zeiten, als man sein pet noch wiederbeleben konnte.
(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)
ich muss jetzt hier mal ein bisschen nachwuchswerbung für den ingi machen
wenn du dich vielleicht von dem gedanken lösen kannst, eine reine fernkampfklasse spielen zu wollen, dann ist der ingi eine echte offenbahrung.
vorab, es braucht schon einiges an einspielzeit, um mit dieser klasse klar zu kommen, aber dann, und das versprech ich dir, willst du nichts anderes mehr haben.
ich lvl gerade meinen zweiten ingi mit gewehr, bombenkit, werkzeug und flammenwerfer (so spiel ich im übrigen auch im spvp).
so kannst du extrem gut kiten, gegner wieder auf abstand bringen, im richtigen moment mit magnetgriff pullen und in meelerange bursten. sollte es doch mal eng werden, blocken, belnden, knockbacks und massig elan/eile mit entsprechender skillung. das macht unheimlich spaß, ist sehr abwechslungreich und vom gameplay unheimlich dynamisch.
wenn du bock auf eine andere spielweise hast, kein problem, neue waffen, kits und los gehts.
gib der tollsten klasse im spiel ruhig mal eine chance.
Konda du hast mich überzeugt ich werde mal einen auf 80 leveln mal schauen ob er mir liegt. Danke dafür.
Also ein Dieb im Fernkampf haut auch ganz soliden Schaden raus…. allerdings nur Single Target^^"
wenn du dich wirklich nur auf Fernkampf spezialisieren willst und das in Dungeons kommt der Dieb auf nen dmg von 6-7k alle ~4 Sekunden.
Mit entsprechender Gruppe die Macht gibt und nen Banner dabei hat ist da ne Steigerung auf 10-11k locker drin
Mit nen Kurzbogen kommt man beim 2er Skill auch auf 7k dmg, allerdings wird da die DPS höher je näher du am Gegner bist :P
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015