Autohotkey für das Spielen der Laute
wie Du schon erwähnt hast ist das verwenden von drittprogrammen nicht erlaubt und kann zu einem Spielverweis führen
Ich würde mir keinen Kopf machen wenn du damit deine Lieder abspielst.
Unter bestimmten Bedingungen sind Ausnahmen ja “geduldet”.
Sollten aber beim abspielen deines Liedes urplötzlich sämtliche Bäume einer map umfallen, würde ich vom Gebrauch abraten
jeder (oder fast jeder) Spieler hat mitlerweile eine Programmierbare Tastatur oder Maus. Ich möchte mal einen GM wiedergeben, ich glaube es war Martin Kerstein der das gesagt hat: es ist erlaubt die Tastaturen und Mäuse zu benutzen und auf eine Taste einen Skill zu legen, weil man besser dran kommt. Es ist nicht erlaubt eine Tastenfolge auf eine Taste zu legen um so mehrere Skills in Abfolge auszulösen. Dieses ist verboten und fällt unter Botten.
wenn du jetzt autohotkey benutzt ist es nichts anderes, als dass Du mehrere Skills in Folge ausführen lässt ohne das der Spieler selber eine Taste drückt. Dieses ist laut EULA verboten und wird mit einem Bann bestraft sofern dieses bemerkt wird
Es geht um Musik spielen und genau genommen werden dadurch keine spielentscheidenden skills ausgeführt sondern Töne abgespielt bzw. Tonlage geändert. Demnach hat man keine spielerischen Vorteile, ausser das man sich selber und ggf. andere an der Musik erfreuen können. Es gibt übrigens auch eine Option (F11+Sound) mit der man Spielerinstrumente leise “drehen” kann
Beim reinen abspielen der Musik bekommst du
- keine exp
- kein loot
- keine “bessere” Bewegung
- usw. usw
Ergo, warum sollte A-net deswegen sein eigenes Shopangebot “sabotieren” und einen user bestrafen. Auch müßte A-net erstmal “Wind davon” bekommen das jemand ein tool für das abspielen nutzt und dies theoretisch auch noch nachweisen.
Ansonsten hast du natürlich Recht und wenn man es ganz genau nimmt:
1 Tastenanschlag = 1 Aktion ingame
und demnach wäre es nicht statthaft.
Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich das A-net dafür Arbeitszeit opfert um dieses, wenn auch theoretisch nicht erlaubte, handeln zu verfolgen.
Vielleicht gibt es dann ja bald ein Shopgegenstand das es ermöglicht 1 Lied/Instrument abzuspeichern und wiederzugeben.
Wie bekomm ich den Script denn ins spiel? Hab leider null Ahnung davon, daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen mit einer genauen Anleitung!
Danke schon mal
Wurde schon diskutiert, Anet erlaubt sowas fürs Musizieren, aber nur dafür!
Wurde schon diskutiert, Anet erlaubt sowas fürs Musizieren, aber nur dafür!
Quelle?
Ansonsten gilt: Nutzen auf eigene Gefahr.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Suche eben mal im Forum. Hatte keine Zeit.
Edit: Ich dächt, es gab das auch im deutschen Forum, mit Aussage von Ramon, aber das hier geht auch, im englischen leider:
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)