Autohotkey für das Spielen der Laute

Autohotkey für das Spielen der Laute

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melia.9103

Melia.9103

Hallo alle zusammen,

Da ich mir immernoch nicht ganz sicher bin, ich aber auch nicht weiss, wie ich die Frage am besten Stellen soll, frage ich nun mal eben euch.

Sollte ich hier im falschen berreich dafür sein, dann verschiebe man das doch bitte.

Nun aber zum eigentlichen, viele…oder eben manche, kennen vielleicht das Problem, das manche Lieder die man an den Instrumenten aus dem Gemshop spielen kann doch recht schwer sind, manche sind eben nur lernfaul, andere wiederum verknoten sich regelmäßig die Finger, zu denen gehöhre ich.

Also habe ich ein wenig in Google geforscht und bin auf diese tolle Seite gestoßen:

https://gw2mb.com

Wer sie sich mal genauer ansieht, findet dort viele Notenblätter für die Instrumente allerdings auch ein Script für ein Programm namens Autohotkey und da kommen nun die Probleme.

Laut der Eula von Anet, ist die verwendung von Drittprogrammen verboten, das erstellen von Makros ist in gewissen maßen erlaubt, aber eben nur wenn es bestimmte Regeln beachtet die ich nun mal nicht weiter ausführen möchte. Das Problem bei Autohotkey es ist in dem sinne ja ein makro-programm, dass allerdings dafür sorgt, das man eine bestimmte Abfolge von Tasten mit nur einem Klick ausführen kann, THEORETISCH, kann man damit also in GW2 wenn man weiss wie, sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen was natürlich wieder gegen die Regeln währe, doch wie sieht es denn nun aus, wenn ich dieses Programm nur für die Instrumente verwenden würde? Dort verschaffe ich mir ja keinen Vorteil gegenüber anderen spielern da die Instrumente ja nichts bringen (Perlenorgel ausgenommen).

Die Frage nun an sich, ist das Programm in einer grauzone und damit der laune der Mods ausgeliefert der es bemerkt, oder ist es erlaubt wenn man es nur für die Laute verwendet, oder sollte man es lieber ganz lassen?

gz

Melia

Autohotkey für das Spielen der Laute

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wie Du schon erwähnt hast ist das verwenden von drittprogrammen nicht erlaubt und kann zu einem Spielverweis führen

Autohotkey für das Spielen der Laute

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SilverBlue.9073

SilverBlue.9073

Ich würde mir keinen Kopf machen wenn du damit deine Lieder abspielst.
Unter bestimmten Bedingungen sind Ausnahmen ja “geduldet”.
Sollten aber beim abspielen deines Liedes urplötzlich sämtliche Bäume einer map umfallen, würde ich vom Gebrauch abraten

Autohotkey für das Spielen der Laute

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

jeder (oder fast jeder) Spieler hat mitlerweile eine Programmierbare Tastatur oder Maus. Ich möchte mal einen GM wiedergeben, ich glaube es war Martin Kerstein der das gesagt hat: es ist erlaubt die Tastaturen und Mäuse zu benutzen und auf eine Taste einen Skill zu legen, weil man besser dran kommt. Es ist nicht erlaubt eine Tastenfolge auf eine Taste zu legen um so mehrere Skills in Abfolge auszulösen. Dieses ist verboten und fällt unter Botten.

wenn du jetzt autohotkey benutzt ist es nichts anderes, als dass Du mehrere Skills in Folge ausführen lässt ohne das der Spieler selber eine Taste drückt. Dieses ist laut EULA verboten und wird mit einem Bann bestraft sofern dieses bemerkt wird

Autohotkey für das Spielen der Laute

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SilverBlue.9073

SilverBlue.9073

Es geht um Musik spielen und genau genommen werden dadurch keine spielentscheidenden skills ausgeführt sondern Töne abgespielt bzw. Tonlage geändert. Demnach hat man keine spielerischen Vorteile, ausser das man sich selber und ggf. andere an der Musik erfreuen können. Es gibt übrigens auch eine Option (F11+Sound) mit der man Spielerinstrumente leise “drehen” kann

Beim reinen abspielen der Musik bekommst du
- keine exp
- kein loot
- keine “bessere” Bewegung
- usw. usw
Ergo, warum sollte A-net deswegen sein eigenes Shopangebot “sabotieren” und einen user bestrafen. Auch müßte A-net erstmal “Wind davon” bekommen das jemand ein tool für das abspielen nutzt und dies theoretisch auch noch nachweisen.

Ansonsten hast du natürlich Recht und wenn man es ganz genau nimmt:
1 Tastenanschlag = 1 Aktion ingame
und demnach wäre es nicht statthaft.

Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich das A-net dafür Arbeitszeit opfert um dieses, wenn auch theoretisch nicht erlaubte, handeln zu verfolgen.

Vielleicht gibt es dann ja bald ein Shopgegenstand das es ermöglicht 1 Lied/Instrument abzuspeichern und wiederzugeben.

Autohotkey für das Spielen der Laute

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Neverthi.6540

Neverthi.6540

Wie bekomm ich den Script denn ins spiel? Hab leider null Ahnung davon, daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen mit einer genauen Anleitung!

Danke schon mal

Autohotkey für das Spielen der Laute

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wurde schon diskutiert, Anet erlaubt sowas fürs Musizieren, aber nur dafür!

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Autohotkey für das Spielen der Laute

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wurde schon diskutiert, Anet erlaubt sowas fürs Musizieren, aber nur dafür!

Quelle?

Ansonsten gilt: Nutzen auf eigene Gefahr.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Autohotkey für das Spielen der Laute

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Suche eben mal im Forum. Hatte keine Zeit.

Edit: Ich dächt, es gab das auch im deutschen Forum, mit Aussage von Ramon, aber das hier geht auch, im englischen leider:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/archive/audio/Sad-truth-of-playing-the-ingame-instruments#post4546267

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)