Brillenträger & Teamspeak

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: WrongRabbit.5461

WrongRabbit.5461

F:

Hallo Leute,

ich bin Brillenträger und habe das Problem, dass wenn ich länger mein Headset trage die Kophhörer so sehr gegen die Bügel drücken, dass die Ohren dann weh tun.

Ich habe bereits mehrere Headsets ausprobiert aber bei allen führer oder später das gleiche Problem gehabt. Das hindert natürlich daran dauerhaft in einer Gilde via Teamspeak zu kommunizieren. Ich habe meine Anwesenheit im Teamspeak so weit runter geschraubt und bin nur noch in Instsanzen dabei. Und auch da wird es manchmal schon kritisch.

Gibt es Leidensgenossen die das gleiche Problem haben und dazu eine adäquate Lösung gefunden haben? Gibt es vielleicht ein Headset, das ich noch nicht gefunden habe?

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

A:

moin
ich bin auch brillen-träger und kenne das problehm
wen du dir ein headset kaufst must du auf 2 dinge achten
1. den druck: das haedset sollte ohne allzu sehr zu drücken gut sitzen
2. die größe: die hörmuscheln sollten größer sein alls deine ohren
leide erfüllen meist nur produkte der oberen preisklasse beide anforderungen so das du mit gut 60€ anschaffungskosten rechnen must

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerRoteMitBrot.8457

DerRoteMitBrot.8457

Ich bin jetzt kein Brillenträger aber ich könnte mir vorstellen, dass man normale Ohrstöpsel mit clip-on-mikrofon oder diese Handyheadsets benutzen könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von DerRoteMitBrot.8457)

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: WrongRabbit.5461

WrongRabbit.5461

@DerRoteMitBrot: Mit Stöpseln habe ich es schonmal ausprobiert. Hat mich aber nicht so wirklich überzeugt.

@AoD Fenrir: 60 Euro sind ja noch übersichtlich und wenn man dann auf längere Zeit was davon hat.

Danke euch für die Tipps.

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich hab kontaktlinsen aber wechsel auch mal auf Brille. Jedoch hat die dünne Bügel und kenne daher das Problem nicht. Bei Liebscheen könnte ich es mit vorstellen. WIe aber schon gesagt kann man die Größe einstellen und die teuren Headsets haben große Höhrmuscheln die weich sind. Wenn du so viel in Ts unterwegs bist hätte ich eh schon auf ein teures Headset umgewechselt. Da sollten solche Probleme weniger auftauchen.

Kodash
what else
damn casuals

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Als Brillenträger bleibt dir nichts anderes übrig als ein bischen Tiefer in die Tasche zu greifen. Ich hatte vorher auch mehrere billg Headsets und nach maximal 2h war schluss.
Hab mir dann das G35 von Logitech geholt und mit den großen Hormuscheln die obendrein noch gut gepolstert sind drückt da nichts und ich hab sogar einen etwas Liebscheeren Brillenbügel.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Ich habe das Sennheiser PC 151. Dabei gibt es überhaupt keine Probleme mit meiner Brille.

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Ich hab das Ozone Oxid und bin als Brillenträger zufrieden damit. Ist mein erstes Headset, also kann ich zur Quali nicht sonderlich viel sagen. Die anderen verstehen mich zumindest.

Ich hab aber auch sehr dünne Bügel.

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hab das Fatality von Creative und merke die Brille höchstens wenn ich mal das ganze Wochenende durchspiele. Ist an den Lautsprechern sehr weich gepolstert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wingardium.2915

Wingardium.2915

Als Brillenträger bleibt dir nichts anderes übrig als ein bischen Tiefer in die Tasche zu greifen. Ich hatte vorher auch mehrere billg Headsets und nach maximal 2h war schluss.
Hab mir dann das G35 von Logitech geholt und mit den großen Hormuscheln die obendrein noch gut gepolstert sind drückt da nichts und ich hab sogar einen etwas Liebscheeren Brillenbügel.

Ich nutze das G35 seit einem halben Jahr und hatte noch keine Probleme damit. Man kann es problemlos mehrere Stunden tragen, jedoch ist es nicht gerade billig (aber jeden Cent wert).

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hab ich doch auch geschrieben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin auch Brillenträgerin. Ich habe noch nie Probleme mit Kopfhörern gehabt. Das liegt an meiner Brille. Da ich oft unter Kopfschmerzen leide, habe ich mich für eine ultraleicht-Brille entschieden. Das Gestell wiegt nur 6 Gramm, die Bügel sind federleicht und hauchdünn. Schöner Nebeneffekt: Ich spüre die Brille auch dann nicht, wenn ich einen Kopfhörer stundenlang trage.

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eddy.2386

eddy.2386

Hallo,
bin auch Brillenträgerin und verwende ein Standmikro, da mir ein Headset auch zu unbequem über längere Zeit ist.

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Trage eine Brille und benutze seit vielen JAhren ein Sennheiser-Headset (kann leider keine Bezeichnung finden), das mir noch nie Probleme gemacht hat. Auch bei sehr intensiver Nutzung.

Auch trage ich sehr viel professionelle Studiokopfhörer der Marke “Extragross”. ;-)
Auch da habe ich keinerlei Probleme…. “merke” nicht mal das ich eine Brille auf habe.

Mir scheint daher: Du solltest die Brille und nicht das Headset wechseln.

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Reason aber gerade solche Kopfhörer der Marke Extragross sind angenehm zu tragen ^^

http://www.amazon.de/Hama-Headset-250-Gold-Stereo/dp/B0015LAQ9I/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1355525506&sr=8-8

Sowas zb würde ich niemals mehr benutzen drückt einfach nur mit der Zeit als Brillenträger ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Wie währs wenn du das integrierte Mikrofon deiner Webcam (falls vorhanden) nutzt…

ich bin schlecht….

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich habe eine dünne brille (titanflex). mit meinem headset von steelsereis v2 habe ich absolut keine probleme. ist aber auch cniht gerade das billigste

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sylix.6029

Sylix.6029

guten tag also ich bin auch brillenträger und meine lösung dazu ist das ich nach ner zeit wenn mein headset weh tut einfach das headset abnehme und den ton tom teamspeak über meine boxen laufen lasse das headset hänge ich mir um den hals und kann so dem ts verlauf folgen ohne das meine ohren weh tun=)
mfg Sylix

Brillenträger & Teamspeak

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skylla.2367

Skylla.2367

Ich hatte das Problem auch sehr lange. Ich bin dann umgestiegen auf diese Headsets, die nicht über den Kopf gehen, sondern um den Nacken / Hinterkopf und quasi auf den Ohren hängen. Da das Headset sehr gut sitzt, kann man es einfach von hinten um den Kopf legen und nur die Lautsprecher sitzen direkt auf den Ohren. Diese sind relativ klein und bedecken nicht das ganze Ohr. Da nun die Brillenbügel zwischen Hörer und Headsetbügel sind, drückt auch nach Stunden nichts, da sich das alles nicht in die Quere kommt.

Gibt es schon von der <piep>-Hausmarke Hama für 9,90 Euro. Mein Logitech-Set hat 29,90 Euro gekostet. Super-Klang, tolle Sprachwiedergabe (habe Mitschnitte von mir selbst gehört), absolut nix zu meckern. Muss nicht immer überteuert sein

http://www.logitech.com/de-de/webcam-communications/internet-headsets-phones

Sh. Headset H130, H230; H360 etc.

Vielleicht hilft dir das ja; für 9,90 Euro kann man zumindest mal testen, ob es besser funktioniert mit Brille. Wenn nicht, tut es finanziell nicht so weh

P.S.: Nachteil vergessen: Wenn ich einen Zopf trage oder meine Haare hoch gesteckt habe, dann kommt sich das schonmal mit der Haarspange in die Quere und ich muss wie Rapunzel die Haare herunter lassen. Aber wer sieht mich schon, wenn ich am PC sitze? ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Skylla.2367)