F:
Brillenträger & Teamspeak
A:
moin
ich bin auch brillen-träger und kenne das problehm
wen du dir ein headset kaufst must du auf 2 dinge achten
1. den druck: das haedset sollte ohne allzu sehr zu drücken gut sitzen
2. die größe: die hörmuscheln sollten größer sein alls deine ohren
leide erfüllen meist nur produkte der oberen preisklasse beide anforderungen so das du mit gut 60€ anschaffungskosten rechnen must
Ich bin jetzt kein Brillenträger aber ich könnte mir vorstellen, dass man normale Ohrstöpsel mit clip-on-mikrofon oder diese Handyheadsets benutzen könnte.
(Zuletzt bearbeitet am von DerRoteMitBrot.8457)
@DerRoteMitBrot: Mit Stöpseln habe ich es schonmal ausprobiert. Hat mich aber nicht so wirklich überzeugt.
@AoD Fenrir: 60 Euro sind ja noch übersichtlich und wenn man dann auf längere Zeit was davon hat.
Danke euch für die Tipps.
Ich hab kontaktlinsen aber wechsel auch mal auf Brille. Jedoch hat die dünne Bügel und kenne daher das Problem nicht. Bei Liebscheen könnte ich es mit vorstellen. WIe aber schon gesagt kann man die Größe einstellen und die teuren Headsets haben große Höhrmuscheln die weich sind. Wenn du so viel in Ts unterwegs bist hätte ich eh schon auf ein teures Headset umgewechselt. Da sollten solche Probleme weniger auftauchen.
what else
damn casuals
Als Brillenträger bleibt dir nichts anderes übrig als ein bischen Tiefer in die Tasche zu greifen. Ich hatte vorher auch mehrere billg Headsets und nach maximal 2h war schluss.
Hab mir dann das G35 von Logitech geholt und mit den großen Hormuscheln die obendrein noch gut gepolstert sind drückt da nichts und ich hab sogar einen etwas Liebscheeren Brillenbügel.
Ich habe das Sennheiser PC 151. Dabei gibt es überhaupt keine Probleme mit meiner Brille.
Ich hab das Ozone Oxid und bin als Brillenträger zufrieden damit. Ist mein erstes Headset, also kann ich zur Quali nicht sonderlich viel sagen. Die anderen verstehen mich zumindest.
Ich hab aber auch sehr dünne Bügel.
Hab das Fatality von Creative und merke die Brille höchstens wenn ich mal das ganze Wochenende durchspiele. Ist an den Lautsprechern sehr weich gepolstert.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Als Brillenträger bleibt dir nichts anderes übrig als ein bischen Tiefer in die Tasche zu greifen. Ich hatte vorher auch mehrere billg Headsets und nach maximal 2h war schluss.
Hab mir dann das G35 von Logitech geholt und mit den großen Hormuscheln die obendrein noch gut gepolstert sind drückt da nichts und ich hab sogar einen etwas Liebscheeren Brillenbügel.
Ich nutze das G35 seit einem halben Jahr und hatte noch keine Probleme damit. Man kann es problemlos mehrere Stunden tragen, jedoch ist es nicht gerade billig (aber jeden Cent wert).
Hab ich doch auch geschrieben ^^
Ich bin auch Brillenträgerin. Ich habe noch nie Probleme mit Kopfhörern gehabt. Das liegt an meiner Brille. Da ich oft unter Kopfschmerzen leide, habe ich mich für eine ultraleicht-Brille entschieden. Das Gestell wiegt nur 6 Gramm, die Bügel sind federleicht und hauchdünn. Schöner Nebeneffekt: Ich spüre die Brille auch dann nicht, wenn ich einen Kopfhörer stundenlang trage.
Hallo,
bin auch Brillenträgerin und verwende ein Standmikro, da mir ein Headset auch zu unbequem über längere Zeit ist.
Trage eine Brille und benutze seit vielen JAhren ein Sennheiser-Headset (kann leider keine Bezeichnung finden), das mir noch nie Probleme gemacht hat. Auch bei sehr intensiver Nutzung.
Auch trage ich sehr viel professionelle Studiokopfhörer der Marke “Extragross”. ;-)
Auch da habe ich keinerlei Probleme…. “merke” nicht mal das ich eine Brille auf habe.
Mir scheint daher: Du solltest die Brille und nicht das Headset wechseln.
Reason aber gerade solche Kopfhörer der Marke Extragross sind angenehm zu tragen ^^
Sowas zb würde ich niemals mehr benutzen drückt einfach nur mit der Zeit als Brillenträger ^^
Wie währs wenn du das integrierte Mikrofon deiner Webcam (falls vorhanden) nutzt…
ich habe eine dünne brille (titanflex). mit meinem headset von steelsereis v2 habe ich absolut keine probleme. ist aber auch cniht gerade das billigste
guten tag also ich bin auch brillenträger und meine lösung dazu ist das ich nach ner zeit wenn mein headset weh tut einfach das headset abnehme und den ton tom teamspeak über meine boxen laufen lasse das headset hänge ich mir um den hals und kann so dem ts verlauf folgen ohne das meine ohren weh tun=)
mfg Sylix
Ich hatte das Problem auch sehr lange. Ich bin dann umgestiegen auf diese Headsets, die nicht über den Kopf gehen, sondern um den Nacken / Hinterkopf und quasi auf den Ohren hängen. Da das Headset sehr gut sitzt, kann man es einfach von hinten um den Kopf legen und nur die Lautsprecher sitzen direkt auf den Ohren. Diese sind relativ klein und bedecken nicht das ganze Ohr. Da nun die Brillenbügel zwischen Hörer und Headsetbügel sind, drückt auch nach Stunden nichts, da sich das alles nicht in die Quere kommt.
Gibt es schon von der <piep>-Hausmarke Hama für 9,90 Euro. Mein Logitech-Set hat 29,90 Euro gekostet. Super-Klang, tolle Sprachwiedergabe (habe Mitschnitte von mir selbst gehört), absolut nix zu meckern. Muss nicht immer überteuert sein
http://www.logitech.com/de-de/webcam-communications/internet-headsets-phones
Sh. Headset H130, H230; H360 etc.
Vielleicht hilft dir das ja; für 9,90 Euro kann man zumindest mal testen, ob es besser funktioniert mit Brille. Wenn nicht, tut es finanziell nicht so weh
P.S.: Nachteil vergessen: Wenn ich einen Zopf trage oder meine Haare hoch gesteckt habe, dann kommt sich das schonmal mit der Haarspange in die Quere und ich muss wie Rapunzel die Haare herunter lassen. Aber wer sieht mich schon, wenn ich am PC sitze? ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Skylla.2367)